tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 67
Ergebnisse 51 - 100 von 3303
12.10.2023 10:34
Hitparadenfan
Ja Peter Kraus übernahm 1991 die "Musikrevue" die als "Peters Musikrevue" fort geführt wurde.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2023 19:11
Hitparadenfan
Würde Uhlenbusch heute spielen würde Onkel Heini mit einem E-Fahrzeug Briefe und Pakete zustellen und die Poststelle wäre bei Tante Appelboom bzw. Oma Piepenbrink im Laden. Apropus Uhlenbusch: Es gab mal eine Folge - ich weiß nicht mehr weche es war - da geriet Onkel Heini in ein Regenwetter und hat später die Briefe zum trocken aufgehangen und mit dem Föhn getrocknet. Weiß jemand welch
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 11:06
Hitparadenfan
tja heute wäre nix mehr mit mal schnell nachrechnen, weil die Ware meistens nicht mehr ausgzeichnet wird. Was sich allerdings nicht geändert hat ist, wenn Kinder ihre Freunde um Geld anbetteln....leider.
Forum: Nostalgieecke
07.10.2023 03:49
Hitparadenfan
Im Analogen Kabel bekamen wir damals nur NDR, WDR, HR, MDR und BR. Den damaligen SWF bzw. heutigen SWR und ORB sowie B1 bekamen wir auch nicht, er später mit Hilfe des digital Reciver. Den SWR hätte ich gerne schon früher empfangen, weil die irgendwie immer das bessere Prorgamm hatten als all die anderen 3. Programme.
Forum: Nostalgieecke
da wurde doch eh nur Vetternwirtschaft betrieben, in jeder Sendung die selben Künstler. Ich kann auf die Sendungen gut verzichten.
Forum: Aktuelles Forum
vermute eher das die 2 zusätzlichen Minuten für Programmhinweise eingeplant waren zumal anschliessend die Wochengewinner vom Großen Preis bekannt gegeben wurden.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2023 22:43
Hitparadenfan
bei mir im Norden in NDR auf 3 danach folgen alle anderen 3. Programm, die privaten sind alle ganz weit hinten gelandet bei mir.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 03:13
Hitparadenfan
Nicht nur 1977 auch schon 1976 lief "Dalli Dalli" an einem Samstag um 20.15 Uhr. Die krasseste Ausblendung fand wohl am 13.12.1973 statt, da wurd während der Theaterszene ausgeblendet. Erst in der Januar-Sendung 1974 wurde darüber aufgeklärt wer gewonnen hatte, und wie es zu der vorzeitigen Abschaltung der Sendung kam.
Forum: Nostalgieecke
03.10.2023 03:06
Hitparadenfan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dass die nächste Folge erst 14 Tage später lief, > könnte daran liegen, dass die Serie im Wechsel > mit den "Eurotops" gezeigt wurde. Das ist aber > ohne Gewähr. Alternativ: Im Juni 1986 war Fußball-Weltmeisterschaft und die ARD hat um die Zeit ein Fußballspiel übertragen.
Forum: Nostalgieecke
02.10.2023 21:02
Hitparadenfan
Mein Vater hat ihn in den 80ern gerne gehört, leider war er in den 90ern nicht mehr so gefragt gewesen. Meine Lieblingslieder von ihm sind "Leben mit dir", "Fernweh" und "Die Nacht von Marseille" (war die B-Seite von "Ein bischen Aroma") wo ich die B-Seite besser fand.
Forum: Sendeschluss!
Der Heimatkanal hat von 2011 bis 2014 einige Ausgaben mit Karl Moik öfters wiederholt. Und die "Ost-Ausgabe" aus Cottbus von 1989 wurde 2014 mal im RBB wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 16:08
Hitparadenfan
das wage ich zu bezweifen ob das alles aufgezeichnet wurde denn im Prinzip bestand das aus Wiederholungen alter Serien - und da könnte es wieder rechtliche Probleme geben wenn Material aus dem Ausland dabei sein sollte - welches von Anke Engelke und Benny Schnier anmoderiert wurde und den "Ferienkalender" weiß ich nicht ob das aufgezeichnet wurde. Das war ja quasi auch nur "Füllmaterial" zwisc
Forum: Nostalgieecke
23.09.2023 15:38
Hitparadenfan
ich denke er will uns damit sagen, dass es rechtliche Probleme geben wird, weil das alles keine Eigenproduktionen des ZDF sind, also alles Sendungen die aus Amerika eingekauft wurden und wenn das ZDF keine Rechte mehr dran hat, weil diese inzwischen ausgelaufen sind, wird man die beim ZDF auch nicht mehr kopieren. Der Mitschnittservice ist interessant für Unterhaltungssendungen die eh nicht mehr
Forum: Nostalgieecke
frag doch mal beim ZDF nach einer Sendekopie, da ist die Qualität mit Sicherheit besser als auf Youtube.
Forum: Film-Forum
vor dem Standesamt bei der Hochzeit von Wolfgang und Martina: Bille.... hier haben Alfons und ich übrings auch geheiratet Alfons...hier hat schon so manches Unglück begonnen, kleiner Scherz Bille.....und wieder so passend
Forum: Sendeschluss!
06.09.2023 18:50
Hitparadenfan
glaube - soweit ich mich noch erinnern kann - war 1999 das letzte Jahr mit großem Bühnenprogramm von ARD und ZDF. Jedenfalls war ich 1999 mal auf der IFA gewesen. Seit die Funkausstellung in jedem Jahr stattfindet kann merkt man nix mehr davon das überhaupt IFA ist.
Forum: Nostalgieecke
Das war ja meistens am späteren Abend ein "Lückefüller" im Programm gewesen. Wenn z.B. nach dem Film noch etwas Zeit war bis zum "heute-journal". Und mit Zeichentrick-Serien kann man eigentlich nie was falsch machen, da aber die regulären "Tom & Jerry"-Folgen zu lang waren hat man die legendlichen 1 oder 2 Kurzfilme einfach "Jagdszenen in Hollywood" genannt.
Forum: Nostalgieecke
Hätten anstelle dieser ganzen Spezials mal lieber an den 4 Adventsonntagen die "Wintergarten" wieder bringen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Cindy & Bert - Wenn die Rosen erblühen in > Malaga > > 1985: > > > > Korrektur: Der Auftritt im Video "Cindy & Bert - > Wenn die Rosen erblühen in Malaga 1985" ist nicht > a
Forum: Nostalgieecke
30.08.2023 20:06
Hitparadenfan
Lieber Arm dran sein, als Arm ab. Armseelig ist es solch einen Kommentar abzugeben.
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2023 13:36
Hitparadenfan
Weihnachten wieder versaut...das ZDF hätte mal lieber ne weitere "Dalli Dalli"-Sendung zeigen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2023 23:45
Hitparadenfan
bei den Sendeanstalten beginnt bzw. endet der Sendetag um 6.00 Uhr morgens. Denke mal das hängt damit zusammen das es früher kein 24. Stundenprogramm gab.
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2023 13:03
Hitparadenfan
Ich lese gerade das er bereits am 02. Juli verstorben ist im Ater von 96 Jahren. Möge er in Frieden Ruhen, wird Zeit die DVDs mal wieder rauszusuchen und sie anzusehen. Früher wurden ja aus solch traurigen Anlässen die Filme mal wieder gezeigt.
Forum: Sendeschluss!
25.07.2023 20:49
Hitparadenfan
hab ja Angst das wenn ich den Toilettendeckel hebe der Pflaume mir da auch irgendwann entgegen kommt....
Forum: Aktuelles Forum
Also die Anfränge von "Super RTL" waren ja noch okay, aber heute kann man den Sender nur noch in die Tonne kloppen.
Forum: Aktuelles Forum
Wann wird endlich aufgehört an de Quoten zu messen ? Die Zeiten sind einfach vorbei, wo man auf Quoten achten zu müssen. Dadurch das man sich vieles in den Mediatheken ansehen kann, kann man doch gar nicht mehr genau sagen wieviele im einzelnen Zugeschaut haben.
Forum: Aktuelles Forum
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > um "nichts finden" geht es eigentlich nicht. > Man > > wird ja gezwungen auf andere Medien zurück zu > > greifen weil die Sender ARD & ZDF nicht für > jeden > > etwas bringen
Forum: Aktuelles Forum
um "nichts finden" geht es eigentlich nicht. Man wird ja gezwungen auf andere Medien zurück zu greifen weil die Sender ARD & ZDF nicht für jeden etwas bringen. Aber bezahlen darf man trotzdem. Wenn ich schon für ARD und ZDF zahlen muss, möchte ich auch gerne etwas sehen was mich interessiert und nicht immer nur den selben Schrott wie Bares für Rares, SOKO und Rosenheim-Cops was 7 Tage di
Forum: Aktuelles Forum
Von mir aus kann man die ganze Sendung verabschieden, da würde ich keine Träne drum vergießen. Die Sendung ist mittlerweile so Antik und gehört zum alten Eisen, das sich sich direkt selbst meistbietend Verkaufen können....
Forum: Aktuelles Forum
Sollte es zur Box 3 kommen bei "Dalli Dalli" vermute ich mal werden erstmal die restlichen 70er Jahre dran kommen, das käme etwa hin denn von 1978 und 1979 fehlen auch einige Folgen.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2023 01:39
Hitparadenfan
Innenaufnahmen werde meistens in Fernsehstudios die zwar originalgetreu nachgebaut werden gedreht, das hat meistens damit zu tun das die Ausrichtung der Lichtverhältnisse stimmen muss. In einigen Reportagen zu Filmberichten kann man gut sehen. Es gab mal nen Bericht über die Dreharabeiten der "Lindenstraße" da wurden die Wohnungen gezeigt, die ganz anders angeordet waren als man es im Fernseh
Forum: Nostalgieecke
das würde vielleicht besser laufen wenn man mal wieder zu normalen Sendeformaten wie es früher auch war zurück kehren würde, aber diese elendigen XXL-Formate (genau wie das Glücksrad oder die 3 Folgen der Neuauflage von "Dalli Dalli" im ZDF) machen schnell müde. Vielleicht daher auch die negativen Kritiken.
Forum: Aktuelles Forum
Warum keine Lust ? Im Originalbeitrag von TV-Wunschliste vom 27.03.23 heißt es doch ganz klar "One nimmt ausgewählte Folgen des Formats in sein Programm auf", was im Klartext heißt es ist gar nicht geplant gewesen alle Folgen zu zeigen sondern nur ganz spezielle wie z.B. zu besonderen Anlässen. Also erstmal aufmerksam lesen eh man meckert.
Forum: Nostalgieecke
Versuche es mal mit dem 06.06.1993 hing wohl auch mit dem 30. Geburtstag des ZDF zusammen
Forum: Nostalgieecke
Im zweiten Teil wo P.Alexander mitspielt sollte "Schlötz" doch die Mathe-Aufgabe lösen und dann per Walkie-Talkie durchgeben und Pepe das dann mit Hilfe von Schneutzgeräuschen die Lösung bekannt geben. Als "Schlötz" ihn hat sitzen lassen hat Pepe doch Peter Alexander die Aufgabe anvertraut und dieser hat die Aufgabe von Taft lösen lassen und dann war das Ergebnis noch falsch gewesen.
Forum: Nostalgieecke
kann hinkommen, als Produktionsjahr wird das Jahr 1967 angegeben, wer weiß wann die mit den Dreharbeiten schon angefangen sind.
Forum: Nostalgieecke
Auch in der Szene auf dem Tennisplatz ist Jürgen Drews zu sehen, besonders fällt es auch auf bei der Privatparty in Nietnagels Haus an dem Pool.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2023 19:46
Hitparadenfan
Sind eigentlich all diese Titel in den 4 Kurzfassungen auch gesendet worden ?
Forum: Nostalgieecke
30.05.2023 19:44
Hitparadenfan
Ich habe das Gefühl SAT 1 setzt das ganze Jahr über auf Sparflamme nicht nur im Sommer.
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2023 11:19
Hitparadenfan
Sowas mag es geben, aber auch sehr teuer sein wird. Mein Tipp nen guten alten Videorecorder kaufen und einen DVD-Recorder (falls es sowas überhaupt noch gibt) und dann selbst auf DVD kopieren. Die Anschaffung der Geräte ist um einiges Günstiger als "Fremdanbieter" das Geld in den Rachen zu werfen. Ich habe aus der Haushaltsauflösung meiner Eltern noch Schmalspurfilme gefunden wo ich als
Forum: Sendeschluss!
29.05.2023 18:39
Hitparadenfan
Da war NIX abgeschnitten. Dann solltet Ihr mal eure Einstellungen am Fernseher ändern. Es war das alte 4:3 Vollbild was gesendet wurde.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2023 13:49
Hitparadenfan
In diesem Zusammenhang habe ich mal die legendäre Schaltung Thomas Gottschalk - Tina Turner aus der "Berolina"-Sendung von 1987 hoch geladen. Wer kann sich daran erinnern ?
Forum: Sendeschluss!
24.05.2023 21:05
Hitparadenfan
Rock-Lady Tina Turner ist im Alter von 83 Jahren gestorben, das berichtet jedenfalls die BILD-Zeitung
Forum: Sendeschluss!
20.05.2023 15:34
Hitparadenfan
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja da kann man ja gleich normales TV ohne Abspann > schauen. So einen Müll eben nicht kaufen. Genau ein ordentlicher Abspann gehört für mich bei jeder Sendung/Serie oder Film dazu. Finde ich TV schon schrecklich wenn das weggekürzt wird.
Forum: Nostalgieecke
19.05.2023 21:22
Hitparadenfan
Mein erstes Posting war - wenn die Archivsuche stimmt am 15.01.2003 - also bin ich auch schon 20 Jahre dabei, nur ein paar Wochen länger schon.
Forum: Sendeschluss!
unvergessen auch sein Auftritt 1985 in der ZDF-Sendung "Dalli Dalli"
Forum: Sendeschluss!
15.05.2023 19:34
Hitparadenfan
Oh das wäre ja mal ein Wunder !
Forum: Nostalgieecke
15.05.2023 00:17
Hitparadenfan
Kamen von der September-Folge 1988 bis Dezember 1989 zum Einsatz !
Forum: Nostalgieecke
11.05.2023 01:18
Hitparadenfan
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das könnte die positive Nebenwirkung haben, daß > uns zukünftig immer wieder sinnfreie > Heck-Filmchen von hakko und Co. erspart bleiben. > Vorteil. das stimmt. Es dürfen zwar Ausschnitte weiterhin online stehen, diese dürfen aber NICHT bearbeitet werden.
Forum: Sendeschluss!
08.05.2023 02:20
Hitparadenfan
Bischen seltsam ist diese Nachricht schon denn es gibt ja bei Youtube reichlich Musikvideos aus der "Hitparade", "Disco", "Starparade" die mit dem Vermerk VEVO versehen sind, dann müssten ja wenn dem so sein all diese Videos auch gelöscht werden. Und solche Videos werden nicht von privater Hand hochgeladen sein, dazu müssten ja eigentlich die Rechte mit dem ZDF abgeklärt werden. Zugegeben wä
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 67

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.