tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 204
Ergebnisse 201 - 250 von 10192
Sandra erzählt ja immer, dass außer Helmut Schmidt kein Gast eine komplette Sendung trage, also keine akzeptablen Quoten erzeugen kann. Ob das nun wirklich so ist, weiß ich nicht. Sonst sehe ich kein Problem darin, dass unbekannte Gäste Interessantes erzählen. Na, erst einmal abwarten, wie es weitergeht. Bis jetzt halte ich es jedenfalls für vielversprechend. Caren hätte sich zwar an ko
Forum: Aktuelles Forum
Den Gag mit der Leuchte fand ich eigenartig, habt ihr euch auch gefragt, was ihr auf den Tisch gestellt bekämet? Ansonsten fand ich das Konzept mit einem Gast nicht schlecht, frage mich aber, ob es tragfähig ist, wenn er weniger bekannt ist.
Forum: Aktuelles Forum
Bei der Tagesschau geht es nur um das fehlerfreie Vorlesen, das ist eine andere Fähigkeit. Und nur weil es eine viel miserablere Besetzung gibt, ist man selber nicht automatisch weltspitzenklasse.
Forum: Aktuelles Forum
Mit der Darstellung von Wilkie und Ollis Erzählungen im Kalk und Welk-Podcast kann ich mir jetzt vorstellen, wie Beckenbauer gewesen ist.
Forum: Aktuelles Forum
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was mir damals am Fernsehen besser gefiel waren > die laengeren Einstellungen/Szenen. Wim Wenders sollte als Vorbild viel populärer werden!
Forum: Nostalgieecke
20.01.2024 14:44
kleinbibo
Oh, das sind ja doch noch einige, mir wäre außer Hans Blum nur Lilo aus der Sesamstraße und Friedrich Nowottny eingefallen, letzterer soll aber auch schon in ein Altenheim umgezogen sein.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 14:17
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > > mehr. Wo holt ihr euch denn eure Wetterinfos > für > > einen Wochenzeitraum? iPhone aktuell: Mein Standort 2° Teils bewölkt H: 2° T: -3° für Cupertino zeigt es allerdings 12° an, es ist halt keine gute Idee, den Januar in Deutschland zu verbringen.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 14:11
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier in den USA gehe ich jeden Morgen in den > weather forecast. Bei euch kann man ja sogar einen Wettersender betreiben. Aber hier stehen die Alpen quer und nicht längs wie die Rocky Mountens, da kann die Luft nicht so schnell durch das Land fegen und sich das Wetter so plötzlich ändern. Infolgedessen i
Forum: Sendeschluss!
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > An Hermann Hoffmann habe ich bei diesem Text > „ich war sechzehn und sie sechsundneunzig" > sofort gedacht. Das passt zu ihm. Bei Goethe gab es doch mal er 72 und sie 17, gibt es wohl auch prominente Beispiele für die umgekehrte Relation?
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die xy-Kopie bzw. eher noch Vorsicht-Falle-Kopie > des Ersten, Kriminalreport, mit ihr lief wohl auch > nicht so prickelnd, sonst hätte man da ja noch > mal was von gehört. Sie ist am besten mit Mittelmaß beschrieben. Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht herausragend.
Forum: Aktuelles Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nun wird er in diesem Jahr 75. Demzufolge ist jene > Dame jetzt 90. Also Jahrgang 1933/34 - Brigitte Bardot wäre eine Idee zu jung. Aber Johanna von Koczian würde passen, dann hätten sich die beiden vielleicht sogar in der Hitparade wiedersehen können.
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 13:42
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > schon nicht mehr durch. Von Detektoren will ich > nichts wissen. Das ist aber nicht so kompliziert. Es handelt sich um eine Diode, also ein Bauelement mit zwei Anschlüssen. Legt man an den einen den Pluspol einer Batterie und an den anderen den Minuspol an, dann fließt Strom, anderes herum nicht. Und so ein V
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 13:26
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Danke für die Erläuterungen! Aber da steige ich > schon nicht mehr durch. Von Detektoren will ich > nichts wissen. Dann passte es ja gut, dass mich der Kälteeinbruch lahmgelegt hat. Aber das Du es nicht so genau wissen wolltest, wusste ich nicht. Vielleicht hier die Problematik in Kurzform: Der Fi
Forum: Sendeschluss!
20.01.2024 12:52
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > auch Mannschaftsarzt Gerhards dabei. So etwas gab es damals auch schon?
Forum: Nostalgieecke
Ich fände es sinnvoller, wenn sie Wunderschön verlassen würde, da kann sie mit Tamina Kallert nämlich nicht einmal ansatzweise mithalten.
Forum: Aktuelles Forum
Er ist heute übrigens schon wieder Thema auf der Titelseite der Bild, es müsste jetzt schon das fünfte Mal sein. Also mit scheint, ich hätte euch doch nicht fragen brauchen, ob es ein bedeutender Fußballspieler war.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Der Erfinder dieser Idee, mit irgendwelchen > Möbeln, Farben und Lichtern die > Gesprächsatmosphäre zu "verdichten", spinnt > doch. Das erinnert mich an Anke Engelke, bei deren Late Night Show wollte man doch die Bühne verkleinern, damit das Studio weiblicher wirkt.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2024 16:26
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > In > Giesing war die Strafanstalt Stadelheim > berüchtigt Ach, Stadelheim ist ein Gefängnis in München. Ich dachte bislang immer, es liegt in einem gleichnamigen Ort irgendwo in Bayern. Das Beckenbauer das Mitsingen der Nationalhyme eingeführt hat, wusste ich noch gar nicht:
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 17:58
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > das bekannte Piepsen. Aber das Signal müsste dann > doch immer schwächer werden. Um einen bestimmten > Radiosender besser zu empfangen, sollte es doch > wirkungsvoller sein, den Empfänger auf die > richtige Wellenlänge einzustellen. Die richtige Wellenlänge muss man sowieso einstellen. Also
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 17:27
kleinbibo
Hier noch ein paar wichtige Fotos: ... Mitsubishi... ... 85 PS in Gestalt eines BMW 1600 ... ... ich denke mal BMW 3.0 CSi ... ... daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, Werbung für Lancia ...
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 17:15
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist schon der falsche Ansatz! Den Namen > Beckenbauer verbinde ich spontan mit dem FC Bayern > München Natürlich, aber ich wollte mich halt wichtig tun und mit etwas ausgefallenen Wissen glänzen. Aber ich habe im Netz gesehen, der HSV trauert um den Meisterspieler Beckenbauer. Da ist er wohl noch
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 17:13
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Ich habe es in der Eile ungeschickt formuliert, wollte aber vermeiden, dass zwei Stränge in die Welt gesetzt werden, um den Forenbetreibern die Arbeit zu ersparen, sie zu einem zusammenzufassen. Also ich wollte fragen, wie überragend Beckenbauer in der erste Hälf
Forum: Sendeschluss!
08.01.2024 17:47
kleinbibo
Ich lese gerade bei Focus Online, dass Franz Beckenbauer mit 78 Jahren gestorben ist. Nun kenne ich mit Fußball zwar nicht aus, aber ich wusste schon in den 70er Jahren, dass es sich nicht um einen Installateur handelt und es ist einer von vier ehemaligen HSV-Spielern*, die ich nennen könnte. Außerdem hat er im Cosmos gespielt und die Torwand vom Weißbierglas aus getroffen. Desweiteren hat er
Forum: Sendeschluss!
08.01.2024 01:25
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei mir ging es 1985 in der 9. Klasse los, Oh, so früh schon! War das dann eine zusätzliche Fahrt für den Russisch-Kurs oder sind die anderen woanders hin gefahren?
Forum: Nostalgieecke
08.01.2024 01:17
kleinbibo
Netzwurst schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber auf der Heckscheibe sieht man einen Aufkleber > „Mein fester Wille - ohne Promille“, eine > Aktion von Bundesverkehrsminister Georg Leber aus > dem Jahr 1971. Ach, dann ist die Otto-Version: „Mein letzter Wille: Noch nehr Promille“ nur davon abgeleitet?
Forum: Nostalgieecke
08.01.2024 00:12
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich glaube, mir fehlt einfach das nötige > Interesse an der Sache. Detektoren, > Phasenverschiebung, Lichtbögen, > Rückkopplungsschaltungen, Kondensatoren und > Trägerwellen Och schade. Aber Detektoren sind ursprünglich Dioden, also elektrische Ventile, die mit so einer Wackelkontakt-Lösun
Forum: Sendeschluss!
07.01.2024 23:36
kleinbibo
Ich würde sagen, bei einem Bildband stehen die Photographien im Vordergrund, ergänzt allenfalls mit einem Text, der sich auf ein oder einige wenige Bilder beziehen. Vielleicht gibt es noch eine Einleitung pro Kapitel. Die Servicewelle ist ja erst um 1970 entstandenen, früher war ja Radio wie TV heute. Es gab unterschiedliche Programme, für die man das Radio einschaltete.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2024 20:10
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Anfangs dachte ich noch, ich könnte etwas über > die Rundfunktechnik lernen. Aber die technischen > Begriffe und Beschreibungen sind mir zu > unverständlich. Du darfst in solch einem Fall aber auch in einem Fachforum deines Vertrauens wie den tvforen fragen.
Forum: Sendeschluss!
Kann man Elke nicht dauerhaft installieren, das würde mir gefallen?
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 13:22
kleinbibo
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich bleibe dabei, nie war Priol so schlecht wie > bei Tilt 2023, seine Zeit ist vorbei und sein > pseudo analytisches Anbiedern einfach nur > widerlich! Es soll ja auch nicht jedem gefallen, man möchte ja auch als Zuhörer - wie soll ich sagen - zu einem Kreis gehören, in dem Menschen, die man ga
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 13:16
kleinbibo
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------ > Warum der WDR > jetzt noch eine 110-Minuten-Version > veröffentlicht, verstehe ich auch nicht so ganz. Vermutlich weil es im Radio als 2h minus Nachrichten-Sendung gut unterzubringen ist.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2024 14:55
kleinbibo
Den Fuchs möchte ich erst einmal sehen, der eine Gans mopst: Der bekommt eins mit den Flügeln auf die Nase und dann Albträume, in denen Gänse vorkommen.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2024 23:36
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte in der > Schule Russisch als 3. Fremdsprache (das war > anscheinend in den 80ern an bundesdeutschen > Gymnasien gar nicht so selten), Das ist richtig, ich hätte in der 11 ebenfalls Russisch nehmen können, allerdings war das dann nachmittags an einem anderen Gymnasium. (Mir fehlte aber dam
Forum: Nostalgieecke
03.01.2024 23:12
kleinbibo
Die Aufgabe von Priol war es nun nicht, neutral zu bleiben. Auch kann er meine Sichtweise nicht exakt abdecken. Ich hätte nicht gedacht, dass Lindner als Finanzminister so ordentliche Arbeit leistet und gebe mich beeindruckt; finde das die Grünen bei dem Heizungsgesetz keine Chance hatten, da die Gegner bis hin zu Jan Fleischhauer im Focus es ausgenutzt haben, dass niemand wusste, wie Wärme
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2024 22:52
kleinbibo
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > > 1:50 h sind 110 min. Das ist richtig, ich bin bei den verschiedenen Längen mit den Zahlen durcheinander geraten, es gibt ja zudem noch eine Kurzversion.
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Als erfahrener Fernsehnostalgiker wusste ich > natürlich, was 1963 noch begann. Nämlich der > "Bericht aus Bonn". Dazu hätte ich sogar noch Tag > und Uhrzeit nennen können: 5. April 1963, 20.15 > Uhr. Darauf wäre ich nicht gekommen, wenngleich die Sendereihe irgendwann einmal angefangen hab
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2024 20:47
kleinbibo
Es gibt keine Quizjagd mit Florian mehr im Fernsehen?
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2024 20:39
kleinbibo
Gestern nachmittag habe ich noch die Jahresrückblicke 2023 von Dieter Nuhr und Urban Priol gehört. Also ich muss sagen, dass es diesmal beide wirklich gut gemacht haben. Bei Priol mit der Einschränkung, dass ich die 110 min-Variante auf einer Website von WDR Hörfunk zum Sofortanhören (kein Download) genommen habe, Ich habe gesehen, das jetzt auch eine 1:50 h-Version verfügbar ist. Es sollen
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2023 18:56
kleinbibo
Seinfeld-Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > nämlich vermutet, dass die Briefwahl in den 60er > oder 70er Jahren eingeführt worden wäre. 60er hätte ja noch Adenauer sein können: 49, 53, 57, 61 Ich hätte maximal 65 für möglich gehalten, Erhard kam aber nicht vor, so dass ich es riskiert hätte. Ich wusste aber nur, das es das 49 noch nich
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2023 18:46
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Wenn ich als Kandidat bei einer Schätzfrage den > Telefonjoker bemühen würde, würde ich ihm die > Antworten gar nicht vorlesen, sondern ihn spontan > schätzen lassen. Ja, das ist ein gutes vorgehen. Es war aber auch eine blöde Situation: Es gab noch mehre Joker und keiner versprach Hilfe. Man
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2023 18:03
kleinbibo
Ich habe bei Nussschalen gar nicht an Hütchenspiele gedacht und es für eine sinnlose Kombination gehalten. Davon abgesehen haben die Zauberer immer Begriffe, die so ähnlich klingen, wenngleich mir da gerade kein Beispiel einfällt. Es ist natürlich die €500t-Frage, da ist nicht unbedingt das Naheliegende richtig. Bei dem Haus dachte ich, als Lehrerin hätte sie darauf hinweisen können,
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2023 14:47
kleinbibo
Auf das TV-Programm muss ich doch auch noch einen Blick werfen: Welcome back, Kotter war ja mit John Travolta und damals sehr populär. Die saßen doch immer auf so Stühlen mit integrierter Schreibplatte und hatten keine Tische im Klassenzimmer oder irre ich da? Schau zu - mach mit war die Zusammenfassung aller Hobby- und Jugendratgeber-Kurzbeiträge, die ursprünglich einzeln liefen. was
Forum: Sendeschluss!
30.12.2023 14:38
kleinbibo
Tatsächlich, Montags, da habe ich mich verguckt. Hasso Wolf, natürlich. Er hat das immer ganz vorbildlich gemacht. Ich kenne es nur von WDR 2, in den 70er Jahren habe ich so spät noch nicht Radio gehört. Gab es die Sendereihe etwa über viele Jahre?
Forum: Sendeschluss!
30.12.2023 14:34
kleinbibo
Gestern Nacht habe ich in der RTL-Mediathek die letzte WWM-Ausgabe geguckt und da ist mal wieder eine Millionenfrage zu sehen gewesen. Ich fand sie ganz schön schwer und die halbe Million dafür eher einfach, bin mir aber mit der letzten Einschätzung nicht sicher. Da möchte ich euch mal nach eurer Sicht fragen: Was kommt typischerweise bei der sogenannten Objektmanipulation zum Einsatz?
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2023 14:08
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vielen Dank für die Aufbereitung der Zahlen! Mir > war die ganze Sache zu unübersichtlich. Das Hörzu so sehr die Nase vorn hat, hätte ich nicht gedacht. Ich hätte das 2- bis 2,5-fache vom Gong vermutet. Aber 1 Mio. für eine Illustrierte, die mit einer kleinen Redaktion auskam, das war natürlich trotz
Forum: Nostalgieecke
30.12.2023 14:03
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auflagen von Comics sind nur sehr unvollständig > erfasst, Es kommen nur Zeitschriften vor, die beim ivw Mitglied sind, also diesen Verein, der die Auflage ermittelte, um die Anzeigenpreise festzulegen. Bei Comics ist das vermutlich uninteressant und wenn ich nicht irre, gab es beim ivw auch mal Austritt
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 21:23
kleinbibo
Hier gibt es weitere Zahlen: (unter Auflagenarchiv)
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 16:49
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > 24,96 Cent. Das ist das 5,32-fache des damaligen > Preises! Damals musste man ja noch irgendeine Programmzeitschrift haben, man hatte schließlich noch nicht einmal Videotext. Genau erinnere ich mich nicht mehr, aber eigentlich müssten doch damals größere Stapel in den Verkaufsstellen bereitgelegen haben.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2023 16:42
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > So sah die rtv im März 1980 aus: Im Radioprogramm mit der Diskothek im WDR von Mal Sondock am Mittwoch von 19,05 h bis 20.30 h im Rahmen der Radiothek, dem Radio für junge Leute oder so ähnlich. Danach kam noch eine halbe Stunde Wortbeitrag über irgendein Thema. Und Diestags gab es um 21.07 h Funkaus Wallrafp
Forum: Sendeschluss!
62 Jahre, da kann der Gründungs-Chefredakteur sicher in den Ruhestand gehen, so er noch bis zuletzt im Team war. Aber was die restliche Besetzung wohl so macht, sie sehen ja alle noch so fröhlich aus?! Und die Zeitung kommt jetzt ohne diese Beilage, wird aber dennoch nicht im Preis gesenkt?
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 204

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.