tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 251
Ergebnisse 151 - 200 von 12548
17.03.2023 23:29
Pete Morgan
Leider nicht... aber ich bin am Suchen... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Sorry, aber diese ewige "Komm zu mir! Komm auf die Couch zu mir..." bla bla bla nervt. Und er macht das nur bei ausgesuchten Gästen / Lieblingsgästen? Wieso dürfen nicht alle? Würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Ich find halt, dass schon in der ersten Show mit Mama und Papa das zu einem riesigen Brimbamborium aufgebauscht wurde, das die Show nicht verdient hat. Aber gut, schauen wir, wo
Forum: Aktuelles Forum
Die Februar-Show war allerdings nur schwer zu ertragen - Zarelli schwurbelte sich mit Dauerversprechern durch die Show, nannte John Jürgens "Johnston" und kündigte seine Hommage an Udo den großen fulminant an, um dann lediglich eine abgeschwächte und abgespreckte Musical-Version von "Ich war noch niemals in new York" mit ein paar Dauerhits wie griechischer Wein und Bitte mit Sahne hinzurotzen
Forum: Aktuelles Forum
Eddie heißt er... heiajei... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Eric ist allerdings kein Däne... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
16.03.2023 22:57
Pete Morgan
Lange hat's gedauert, aber nun konnte ich diese legendäre Sonntag Nachmittags-Serie endlich ungeschnitten auf DVD genießen. Zugegeben, ich bein auch in Besitz der tollen Holzbox-Edition und der ersten DVD-Veröffentlichung (die allerdings gekürzt war), aber nun bekam ich für nen Appel und ein Ei die ungekürzte DVD-Gesamtbox auch noch. Dabei auch interessantes Bonusmaterial, das einige der fr
Forum: Nostalgieecke
16.03.2023 22:37
Pete Morgan
Man müsste Kontakt zu japanischen TV-Nostalgikern aufbauen, die vielleicht TV-Mitschnitte der restlichen, in Deutschland nie ausgestrahlten Folgen haben. Dass viele japaner klassische Serien nicht kennen, ist eine Erfahrung, die ich bei "SRI und die unheimlichen Fälle" machen musste. Von dieser Serie hatten junge japaner, zu denen ich zeitweise Kontakt hatte, auch nie etwas gehört... Der Lo
Forum: Nostalgieecke
16.03.2023 22:31
Pete Morgan
Die ersten 12 Episoden wurden in 2 DVD Boxen veröffentlicht und sind wohl vergriffen. Nun kommt die komplette Serie, die zuvor nur bei VOX zu sehen gewesen war, endlich auf DVD. Es hat gedauert, aber für Eastern-Fans ist diese TV-Adaption der Lone Wolf & Cub - Filmreihe ein Muss. Unbedingt empfehlenswert. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
23.04.2022 22:31
Pete Morgan
Maya - DVD Zum Kleinen Fisch - DVD, beide von Pidax. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
23.04.2022 22:28
Pete Morgan
"Heartbeat" gibt es auf DVD in England, und zwar komplett. Task Force Police ist inzwischen das dritte Spin-Off von "Z-Cars", denn nach Z-Cars gab es "Barlow", über den Werdegang des Chief Super Barlow, dann "Softly Softly" (der Aufbau der task Force, allerdings in Schwarzweiß gedreht, der dann "Softly Softly Task Force" folgte. Zusammengenommen mit Z-Cars und den Spinn-Offs ist Task Force P
Forum: Nostalgieecke
22.04.2022 23:44
Pete Morgan
Hab ich doch gerade... Ich werde in Kürze auch nach dem Sichten Inhaltsangaben zu den Episoden in der IMDB posten... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
22.04.2022 19:48
Pete Morgan
Von wegen "Bei einem Brand in den BBC-Archiven vernichtet" und ähnliche Scherze. Die legendäre britische Polizeiserie TASK FORCE POLICE gibt es!!! Und ich hab alle 8 Staffeln... mein Glück möchte ich euch nicht vorenthalten, liebe Seriennostalgiker! Der Postbote klingelte - und nach mehr als 40 Jahren ist heute ein Traum in Erfüllung gegangen - ich habe jetzt ALLE 8 STAFFELN der wohl meis
Forum: Nostalgieecke
Irgendwann kommts soweit, dass sämtliche volkstümlichen Sendungen aus der ARD sprich BR verschwinden, und sich der MDR dann auch diesen produktionen annimmt... wie er es bei "Wenn die Musik spielt" getan hat. Die spinnen, diese Spießer von der ARD... es ist furchtbar, dass immer irgendein neuer Programmdirektor meint, rumpfuschen zu müssen und bewährtes rausschmeißen zu müssen. Und scho
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2018 15:17
Pete Morgan
Das einzige genre, bei dem mir die alte deutsche Synchro wesentlich lieber ist als das Original oder die englische Synchro sind asiatische Filme / Eastern. Neuer Asienfilme schaue ich original mit englischen UT, weil die neuen deutschen Synchronsprecher das wirklich nur hinschludern und sich weder mit der Materie befassen noch Charisma haben. Bei US-Serien oder britischen Serien bevorzuge ich imm
Forum: Nostalgieecke
05.06.2018 11:18
Pete Morgan
Das ist wie Simultanübersetzen, nur dass jemand quasi den Film im off "erzählt". Das ist total nervig, zumal man ja die Original Dialoge im Hintergrund noch mithört. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
05.06.2018 11:16
Pete Morgan
Die zweite Staffel der Serie "S.R.I. und die unheimlichen Fälle" ist in japanisch mit deutschen Untertiteln, und zwar komplett. Das ist besser als sie neu zu synchronisieren. Ich schaue englischssprachige Serien und Filme ausschließlich im Original, und gekürzte Serien oder Filme kaufe ich nicht. Manchmal ist zudem die deutsche Synchro dermaßen schlecht im Vergleich zum Orignal, dass es wirkl
Forum: Nostalgieecke
28.05.2018 23:41
Pete Morgan
Das mag sein, aber bei Bronco hast du erstens eine Schwarzweiß-Serie, zweitens war sie weitaus weniger erfolgsträchtig als vier Staffeln Daktari, die auch ganze Familien und Kleinkinder mit den putzigen Tieren anspricht und drittens ist es ein Western - und Western sind in Germany ziemlich weit hinten. Also ich bezweifle, dass Warner dafür Geld investieren würde. Aber ich will dir deine Hoffn
Forum: Nostalgieecke
27.05.2018 18:21
Pete Morgan
So einfach ist es nicht, Rikko. Da hängen viele rechtliche und vor allem kostentechnische Verhandlungen dran. Es geht nicht mit einfach mal nen brief schreiben und bitten und das ZDF sagt, och ja, die Warner Leute haben wir lieb, denen schicken wir das mal eben. Das funktioniert nicht. Das muss alles über Anwälte lang und breit geklärt werden und oft liegt es an einem einzigen passus und viel
Forum: Nostalgieecke
27.05.2018 18:13
Pete Morgan
Die Urheberrechte der Synchro liegen beim ZDF und bei den Synchronstudios. Da muss Warner für bezahlen. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Musst du aufpassen, Nachfragen nach Privatmitschnitten mag man im Forum gar nicht, weil verboten. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
26.05.2018 17:32
Pete Morgan
Weil die deutsche Synchro Geld kostet und Warner wohl nicht in Verhandlungen wegen der Lizenzrechte eintreten möchte. Außerdem wird man sich wohl denken, dass der Markt für solche Serien in Deutschland zu klein ist. Außerdem sind von Cheyenne nur einige wenige Episoden gelaufen, und auch nur regional in Bayern, sodass für viele Deutsche die Serie kaum Nostalgiefaktor haben dürfte. Und den r
Forum: Nostalgieecke
Heute stelle ich euch mal eine BritCrime - Serie vor, die ich neu entdeckt habe und die einen Blick durchaus wert ist: Anfang der 1980er Jahre startete das britische Fernsehen eine Polizeidrama-Serie, basierend auf einer einstündigen Episode in einer Anthologie-Serie, die den Alltag der Streifen- und Kripobeamten/-innen in einem fiktiven Polizeirevier im Londoner East End realistisch schildert.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2018 00:10
Pete Morgan
Ich hab die ersten paar Folgen gesehen und beschlossen, dass die Serie so gar nicht in mein Geschmacksschema passt. Verglichen mit anderen wirklich guten Krimiserien am freitag Abend, also Der Kriminalist, Der Alte, Soko Leipzig... ist Professor T. wirklich schrecklich. Dieses ganze Psychogelaber ist für mich der Inbegriff dessen, wie man den Zuschauer müde labern kann. Dazu dann noch die Leich
Forum: Aktuelles Forum
Nicht wegwerfen - tauschen oder verschenken... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
04.05.2018 01:45
Pete Morgan
Nun ja, 36 Dollar ist allerdings auch ein recht stolzer Preis. In ein paar Wochen dürfte er runter sein auf 25 oder so... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Das Fernsehbuch hab ich auch schon lange im Regal... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Jaaaa... aber es war halt anders nicht ranzukommen. Is mir schon klar, dass nur Franzöisch "Original" ist... sprech ich aber nicht, und so war der englisch synchronisierte Klassiker für mich das Nächste an der "Originalfassung". Ich habe die Ausstzrahlung in der ARD irgendwie als Vierteiler in Erinnerung, denn mir kam und kommt es immer noch so vor, als liefen die einzelnen Folgen, die ICH
Forum: Nostalgieecke
Die Serie lief in vier teilen am Samtsag Nachmittag in der ARD. Eine großartige und actionreiche Historienserie aus Frankreich. Die muss in mein Archiv - obwohl ich die englische fassung bereits habe. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
28.04.2018 02:17
Pete Morgan
Susanne Beck mochte ich sehr gerne... die war eine meiner Lieblingsdarstellerinnen... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
26.04.2018 00:31
Pete Morgan
Und die komplette Serie hab ich vor Jahren in England auf DVD gekauft, zu einem Spottpreis. Champion the Wonder Horse ist auf Gene Autrys ranch gedreht und von ihm produziert worden. Champion war übrigens auch das Pferd, das Gene Autry in seinen Westernfilmen ritt. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
26.04.2018 00:27
Pete Morgan
Einer der Filme, die ich am längsten suche. Freue mich auf die Veröffentlichung! Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
12.04.2018 22:30
Pete Morgan
Die Serie lebt von der Präsenz von Glenn Ford, der die Rolle souverän spielt. Die Drehbücher sind vergleichsweise besser als die anderer US-Krimiserien jener Tage. In der Tat wurde die Serie hierzulande zumindest zensiert, so wurde aus dem Vorspann die Sequenz, in der Polizisten sich Schrotgewehre aus dem Regal der Waffenkammer schnappen, komplett geschnitten, weil dies schon wieder "Gewalt im
Forum: Nostalgieecke
12.04.2018 22:25
Pete Morgan
Mir hat die Vorschau schon nicht gefallen... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2018 14:54
Pete Morgan
Und im Herbst startet dann "Soko Neuharlingersiel" als Spin Off von "Soko Friesland". Wird lustig. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2018 23:41
Pete Morgan
Hat mich sehr enttäuscht. Selbst die an sich lahme SOKO München ist noch einen Hauch spannender... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ah, okay... jetzt - Der Film heißt im original "Shogun's Samurai - The Yagyu Conspiracy" und zog wohl eine erfolgreiche TV-Serie und eine Fortsetzung zum gleichen Themenzyklus nach sich. Darin spielt Sonny Chiba den Jubei Yagyu, Anführer des Yagyu Clans, der bereits in der Romanvorlage wie im Film dem "einsamen Wolf" Kozure Okami ("Lone Wolf and Cub") als seinem Erzfeind das Leben schwer machte
Forum: Nostalgieecke
Im Schatten des Shogun gibts laut IMDB gar nicht. Aber Sonny Chiba spielt in dem mit, den ich meine. Und der war sehr brutal. Ich kenne viele Samurai-Eastern, auch solche, die nie bei uns liefen, deshalb kann man nur sehr subjektiv urteilen. Einige sind sehr gut, andere wieder taugen nix. So war ich beispielsweise bei der NUR in der DDR gelaufenen Serie "Die Rache des Samurai" erst skeptisch, doc
Forum: Nostalgieecke
Der Schatten des Shogun wurde in deutschland auf Video veröffentlicht (ich meine von ITT und VMP), und lief auch im Kino, allerdings ziemlich beschnitten. Es müsste also eine westdeutsche Synchro existieren. Ob es sich dabei aber um den "besten" Samurai-Film handelt, bezweifle ich. Die Filme um "Lone Wolf & Cub" finde ich beispielsweise wesentlich besser. Ist eben subjektiv. Es gibt eine ga
Forum: Nostalgieecke
Ich kannte die Serie nur von den Comics aus dem Tessloff-Verlag. Jetzt endlich die Serie auf DVD, zumindest jene Fragmente, die noch erhalten sind. Ich freue mich sehr darauf. Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
21.03.2018 23:53
Pete Morgan
Also am 20.03. gabs eine neue Folge Rosenheim Cops. Und die Sokos haben auch noch rund 4 bis 5 Wochen neue Folgen. Nächste Woche startet die neue SOKO Hamburg auf dem Kölner Sendeplatz dienstags um 18:00 Uhr. Keine Wiederholung. Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2018 01:34
Pete Morgan
Ich sage immer noch und immer wieder - wir sollten froh sein, dass es Leute gibt, die das erhebliche finanzielle Risiko eingehen und noch dazu sich die Mühe machen, wegen der Rechte zu verhandeln, dann eine Serie remastern und überhaupt auf den Markt bringen. Das ist nicht selbstverständlich, zumal das Klientel eher begrenzt ist - die neue Generation Zuschauer ist an alten Serien nicht interes
Forum: Nostalgieecke
11.03.2018 03:03
Pete Morgan
Remastered ist für mich eine deutliche Verbesserung zur alten TV-MAZ oder VHS... und ich weiß, dass DVD digital ist, Faxe... ;-) Hab ich ja auch geschrieben. Aber was ist "anschaubar"? Ich bin gerade bei alten Sachen, die man sonst nicht mehr bekommt, auch bereit, Abstriche zu machen - aber ich bin NICHT bereit, für eine wirklich schlechte Bildqualität viel geld zu bezahlen. Bei heutiger T
Forum: Nostalgieecke
10.03.2018 22:03
Pete Morgan
Frag doch einfach mal bei Koch media oder Studio Hamburg oder Pidax an... ich bin gespannt, was die dir antworten würden... ;-) Im Übrigen wundere ich mich, dass in den USA und England mit einem weitaus breitgefächerteren Serienangebot und einem größeren markt noch niemand auf diese wunderbare Idee gekommen ist. Vielleicht, weil dort kein Mensch die Klassiker im Urzustand sehen möchte?
Forum: Nostalgieecke
10.03.2018 21:58
Pete Morgan
Ja, klar... weil das dann nix kosten würde. Eine Auswertung zum Download UND für die DVD-BR Vermarktung kostet doppelt. Wer soll denn diese Kosten übernehmen? DU als Kunde ganz bestimmt nicht - oder wärst du bereit, für einen Download einer alten, unbearbeiteten Fassung ab 25 EUR aufwärts zu bezahlen? Selbst also noch DVD stellen, selbst brennen... ich fürchte, du würdest aber ganz schön
Forum: Nostalgieecke
10.03.2018 21:55
Pete Morgan
Na, du würdest dich wundern, wenn DVD-Fassungen nicht restauriert und nicht remastered wären. Da würden aber die Augen ganz schön tränen. Ich hab neulich eine Eastern-DVD gekauft, bei der der Bonusfilm eins zu eins von Video übernommen wurde. Heidewitzka, da zieht's einem aber die Schuhe aus. Kaum zu ertragen. Steht das D in DVD nicht für "digital"? Nicht remastered bedeutet dann zwangslä
Forum: Nostalgieecke
10.03.2018 01:40
Pete Morgan
Das hab ich aus den beiden Spielfilmen, bei denen es sich wohl um Zusammenschnitte von Serienepisoden handelt, auch so in Erinnerung. Der Anführer der Zylonen war Graf Baltar und wurde von John Colicos gespielt. Der Lonewolf Pete
Forum: Film-Forum
10.03.2018 01:32
Pete Morgan
Hat nix mit Bequemlichkeit zu tun. Es ist eine Rechte- und Kostenfrage. Nehmen wir beispielsweise all die Serien wie "Western von gestern" oder "Tarzan", zu denen das ZDF einen eigenen Vorspann kreierte und auch eine Titelmelodie komponieren ließ. Da müssen dann die Rechte von den Komponisten und Autoren, und natürlich vom Sender extra angekauft werden. Wenn man schon eine nicht unerhebliche S
Forum: Nostalgieecke
06.03.2018 21:57
Pete Morgan
Na ja, nicht unbedingt. Tarantzino hat auch großen Respekt vor dem Eastern-Kino, und "Kill Bill 1" (obwohl ein meisterwerk) war doch recht brutal und hierzulande zensiert. Zuviel brutalität aber halte ich für "Star Trek" fehl am Platz. Da hielt man sich bisher immer ziemlich zurück, denn es geht ja um den Text zwischen den Zeilen, die Atmosphäre, die "Philosopie" des von gene Roddenberry ges
Forum: Film-Forum
Das Wichtigste is doch, dass die Gittl Krem eine echte Weanerin is... Schad is, dass dem Oberst Dirnberger seine Gattin damit auch nicht mehr auftaucht. Die hab ich auch sehr gerne gesehen und sie hat für einige äußerst amüsante und auch äußerst spannende Episoden gesorgt. Ich werd ihn vermissen, den Oberst Dirnberger... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2018 11:03
Pete Morgan
Das mit dem Vorspann ist vermutlich einfach zu erklären - wenn du dir aktuelle DVD-Veröffentlichungen ausländischer Serienklassiker anschast, wirst du feststellen, dass man hin und wieder bei der deutschen Erstausstrahlung einen anderen Vorspann hatt (z.B. Die Leute von der Shiloh Ranch oder Tarzan). Der wurde aber eigens für die Serie damals neu produziert vom deutschen Sender. In deutschlan
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 251

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.