tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 48
Ergebnisse 51 - 100 von 2357
19.07.2022 21:09
Deckard
Irgendwie hab ich wohl in der Baumstruktur bzw. Ansichts-Struktur deine Eingangsfrage übersehen... bzw. finde ich sie noch immer nicht. Egal: Das ist dann natürlich "From Dusk 'til Dawn". Aber das war nun wirklich nicht mehr schwer.;-)
Forum: Film-Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Das müssen wir mal wieder machen mit Babylon > Berlin. Die neueren Staffeln haben wir noch nicht > gesehen, aber um sich wieder an alles zu erinnern, > gucken wir am besten die ersten auch noch mal. Die erste Staffel war großartig. Danach ging's bergab. Aber das passt auch insofern wieder sehr gut zum
Forum: Sendeschluss!
19.07.2022 16:52
Deckard
Das hab ich mich auch gerade gefragt. Denn: Das erste Zitat würde zu "Reservoir Dogs" passen. Das dritte zu "Pulp Fiction" (wenn ich mich recht entsinne) Beim zweiten bin ich noch planlos. Aber das wären dann eben verschiedene Filme?
Forum: Film-Forum
Wenn ich die alten Regeln (z.B. Filmionär) bedenke, wärst du jetzt mit der nächsten Frage dran. Oder kann jeder, der mag? Nicht dass ich gerade eins auf Lager hätte.
Forum: Film-Forum
11.07.2022 07:00
Deckard
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Huch, ich hatte vanessa69 eher so verstanden, dass > die Freundschaft geendet hat und nicht das Leben > 😮. Guten Morgen, ich glaub, da hab eher ich etwas falsch verstanden - hoffe ich jedenfalls, denn das wäre immer noch die bessere Alternative... > Da ich nur wenige, aber dafür engere
Forum: Sendeschluss!
11.07.2022 06:36
Deckard
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Huch, ich hatte vanessa69 eher so verstanden, dass > die Freundschaft geendet hat und nicht das Leben > 😮. Guten Morgen, ich glaub, da hab eher ich etwas falsch verstanden - hoffe ich jedenfalls, denn das wäre immer noch die bessere Möglichkeit! > Da ich nur wenige, aber dafür engere
Forum: Sendeschluss!
10.07.2022 13:28
Deckard
@BUG. & Touch-Down: Und hätte ich nicht gegendert, hätte auch wieder jemand aufgezeigt ;-) Schön jedenfalls, dass sich da bei euch nichts verändert hat, und auch für dich natürlich, Sir Hilary! @vanessa69: Das tut mir leid für dich. Ist ja dann leider wohl die ultimative "Veränderung"... In meinem Freundeskreis gab es gottlob keine Todesfälle, aber ein paar schwere Verläufe.
Forum: Sendeschluss!
09.07.2022 17:47
Deckard
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin der Einzelgänger, der sich noch mehr > isoliert hat :D. > Ich muss sagen, ich hab den ersten Lockdown > richtig genossen, war da aber auch gerade aus 2 > Jahren extremem Arbeitsstress raus und wollte eh > nur meine Ruhe. Die war mir gerade recht. Man > musste auf keine Feiern, kei
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Spenser schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich finde auch, dass die Messlatte schon > recht > > > niedrig mittlerweile hängt. E
Forum: Sendeschluss!
09.07.2022 10:07
Deckard
Ich meine jetzt im Prinzip gar nicht die ewigen Diskussionen rund um Impfungen oder die generellen Schwurblerdebatten - wobei die auch einige Freundschaften in meinem Umkreis gesprengt haben. Sondern eher die Isolation, in die sich viele auch nach Beendigung der (vorläufigen) Lockdowns begeben haben. Mein Eindruck: Leute, die schon bisher Einzelgänger waren (und zB schon seit vielen Jahren all
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wir trugen in der gesamten Germany Woche immer > > Masken und Nitril Handschuhe, alles ging gut. > > Auf dem Rueckflug am 25.5. von Paris nach > Boston > > nahm ich die Maske nur kurz beim Essen
Forum: Sendeschluss!
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde auch, dass die Messlatte schon recht > niedrig mittlerweile hängt. Ellen Pompeo...was > hat sie ausser "Greys Anatomy" schon wirklich an > sehr bekanntem gemacht? Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund – bzw. aus den Tasten ;-) Denen gehen wirklich die Stars aus.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2022 18:06
Deckard
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennst du denn vlt auch den richtigen Namen von > Faxe? Manche sind ja auch auf Facebook unterwegs. Nein, den kenn ich nicht. Wir haben nur ein paar Mal per PM kommuniziert.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2022 14:43
Deckard
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du diese Mailadresse denn schon mal getestet? > Ansonsten könnte er sich ja vielleicht auch > vertippt haben. Nein, bislang haben wir immer nur per PM hier im Forum kommuniziert.
Forum: Sendeschluss!
20.06.2022 11:06
Deckard
Ich hab ja schon mal im Februar gepostet, dass Faxe Probleme mit seinem Netzwerk hatte - das hat er mir vor längerer Zeit schon geschrieben. Außerdem befürchtete er damals, ev. gesperrt zu werden (wegen eines Postings in einem Corona-Masken-Thread) und hatte mir damals vorsorglich seine private eMail Adresse gesendet. Dort hab ich es gerade erneut versucht mit der Frage, wie es ihm geht un
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 11:54
Deckard
Naja, generell interessiert es mich ja schon, was mit Faxe61 los ist - hab ja dazu auch schon was gepostet.
Forum: Sendeschluss!
11.06.2022 08:02
Deckard
Ach, das Thema taucht hier immer wieder mal auf und dann wird ganz geheimnisvoll herumgetan und das hat mich gestern einfach mal genervt. War wohl auch nicht mein Tag, sorry.
Forum: Sendeschluss!
10.06.2022 18:40
Deckard
Meine Güte, wie mysteriös! Schickt euch doch einfach eine PM, wenn ihr unbedingt in dieser FB-Gruppe sein wollt. Ich für meinen Teil bin hier, weil's irgendwann mal um Film und Fernsehen ging - und natürlich auch um andere Themen, aber das find ich jetzt wirklich ein bisschen kindisch.
Forum: Sendeschluss!
Tupes schrieb: > Außerdem gehen mir der Lulatsch Mike und sein > Buddy Will voll auf den Senkel, die scheinen in > der Kindergarten-Area der ersten Staffel > festzustecken. > > Und letztendlich ist die Syncro, besonders von > Mike, extrem übel. > Selten solche unsympathischen Stimmen gehört, > klingen schlecht und sprechen wie Amateure, die > versuche
Forum: Aktuelles Forum
Na, dann lohnt sich ja das Durchhalten vielleicht doch - danke für den Tipp und dass du nicht gespoilert hast, Chrissie!
Forum: Aktuelles Forum
Hat die Serie bzw. die ersten Folgen schon jemand außer mir gesehen? Also, ich bin etwas enttäuscht. Natürlich, wie immer perfekt ausgeführt und vor allem der Soundtrack auch vom Feinsten (für mich als Ösi gibt's in Folge 2 gleich mal "Amadeus" von Falco und auch ansonsten beste 80er Mucke ;-) Aber sonst - immer dieselbe abgelutschte Story, nur eben nicht mehr so originell wie zuvor. Ab
Forum: Aktuelles Forum
28.05.2022 18:29
Deckard
"Life" war wirklich gut, sehr spannend und intensiv. Mir gefällt das Ende allerdings gerade deshalb, weil man eben nicht wirklich weiß, wie es danach weiter gegangen ist oder wäre.
Forum: Film-Forum
28.05.2022 18:29
Deckard
"Life" war wirklich gut, sehr spannend und intensiv. Mir gefällt das Ende allerdings gerade deshalb, weil man eben nicht wirklich weiß, wie es danach weiter gegangen ist oder wäre.
Forum: Film-Forum
28.05.2022 08:46
Deckard
Das ist er! Vielen Dank, ich fand den damals sehr beeindruckend.
Forum: Film-Forum
26.05.2022 23:06
Deckard
Guten Abend miteinander, nun bin ich mal auf der Suche nach einem Film. Ich denke, er wurde in Australien oder Neuseeland gedreht. Story: Eine junge Frau lebt mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in einem Apartment am Strand. Der kleine Bruder ist oft in einem Superheldenkostüm zu sehen, mit dem er am Strand (fliegen?) spielt. Die Mutter hat viele Liebschaften, mit einem von ihnen feier
Forum: Film-Forum
26.05.2022 22:10
Deckard
Aus aktuellem Anlass krame ich einen eigenen Thread heraus, mit einem Tipp für alle Kurzfilmfreunde: Im neuesten CINEMA ist ein wirklich interessanter Artikel über die Erstlings(kurz)filme von RegisseurInnen, die später berühmt wurden – plus direkter Verlinkung zu besagten Werken im Netz per QR-Code. Hab mich noch nicht reingescannt, finde aber, dass das eine sehr gute Idee ist. (A
Forum: Film-Forum
26.05.2022 20:01
Deckard
WTF?! Sehr schade um ihn. In "GoodFellas" hat er mich damals wirklich umgehauen. Allein die Stress-Szene gegen Ende des Films, wo er mit geröteten Augen und durchgeschwitzt zwischen Kokslines ziehen, Spaghettikochen, Kettenrauchen und Während-dem Autofahren-stets-nach-dem-Cop-Hubschrauber-Ausschau-Halten fast die Nerven verliert... einfach großes Kino.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 21:33
Deckard
Ach, was soll ich sagen... meinen Nickname hab ich nicht zufällig gewählt und daran hat der Soundtrack von Vangelis einen entscheidenden Anteil. Ich hab ihn mir vor vielen Jahren eine Zeit lang wohl täglich reingezogen, weil er so atmosphärisch dicht und fast magnetisch ist - dann erst vor kurzem wieder entdeckt und es ging mir wieder gleich. Zeitlos! Vielen Dank für all diese Momente
Forum: Sendeschluss!
06.05.2022 10:06
Deckard
Was mir noch eingefallen ist: "Hexenjagd" - mit Wynona Rider und Daniel Day Lewis "Chinatown" - mit Jack Nicholson und Faye Dunaway "Gone Girl" - mit Ben Affleck und Rosemarie Pyke "The Cabin In The Woods" - mit was weiß ich wem, aber u.a. Chris Hemsworth "The Wicker Man" - mit Christopher Lee Gruß Deckard
Forum: Film-Forum
05.05.2022 22:43
Deckard
Oh, ich hab dein Posting erst jetzt gesehen, sorry.... Also, ich denke, wenn Filme so alt sind wie die von mir genannten, dann sollte das Ende eigentlich bekannt sein? Aber wenn ich dir den Spaß verdorben habe, tut's mir leid.
Forum: Film-Forum
05.05.2022 18:01
Deckard
Lord Brett Sinclair schrieb: ------------------------------------------------------- > Deliverance (Bein Sterben ist jeder der Erste) mit > Burt Reynolds and Ronny Cox. War damals 12 oder > so, der war krass. Speziell das Ende mit der Hand > die aus dem Wasser kam. Ja, mir ging's genauso und ich muss übrigens auch so in etwa 12 gewesen sein, als ich den Film das erste Mal s
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: > Du meinst sicher "Dr. Sleep"? Lief letzte Woche > hier im Free-Tv. Fand ich auch sehr verstörend, > im Vergleich dazu ist Shining eine Komödie. Wirklich? Ich fand den gut, aber "Shining" ist für mich weitaus verstörender, weil viel psychologischer und auch spannener. Was ich aber witzig fand: dass sie die berühmte Treppenszene mit dem Baseballschläg
Forum: Sendeschluss!
29.04.2022 22:00
Deckard
Ich habe den plötzlichen Tod von Willi Resetarits alias Ostbahn Kurti wie so viele zuerst gar nicht glauben können und wollen – war den ganzen Tag sehr betroffen. Ein paar Stunden vor seinem Unfall hat er noch den Flüchtlingsball eröffnet, eines seiner Herzensprojekte seit vielen Jahren. Da ist ein ganz Großer gegangen, mit einem Riesenherz - auch oder gerade für die Schwächeren, die
Forum: Sendeschluss!
24.04.2022 08:06
Deckard
Eine der besten Serien ever und eine wunderbare Szene. RIP, Robert Morse!
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 16:53
Deckard
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Der andere Opa wurde noch kurz vor Kriegsende > eingezogen obwohl er fast nichts hören konnte. > Aber er konnte Lippenlesen und so wurde er > eingezogen. Er starb weil er einen Alarm nicht > gehört hat und mit dem Munitionstransport einen > Volltreffer bekommen hat. So haben es die > Kamerade
Forum: Sendeschluss!
15.04.2022 16:48
Deckard
Ja, den kenn ich auch! Sehr ungewöhnlich, dieses Thema mal andersrum zu erzählen – und auch sehr gut erzählt. Auf alle Fälle total verstörend. Ich frage mich, ob so etwas wirklich schon jemals vorgekommen ist... bekannt wäre mir persönlich (gottlob) und auch über die Medien kein Fall, aber das heißt ja nichts.
Forum: Sendeschluss!
13.04.2022 08:22
Deckard
Ich muss mich jetzt echt outen: Ich habe "Midsommar" tatsächlich 3 x gesehen, weil ich ihn so genial finde. Da stimmt einfach alles: Eine absolut glaubwürdige Hauptdarstellerin, eine völlig irre Story, die aber in der Realität spielt und ganz ohne Übernatürliches auskommt, und dazu der Horror, der sich nach und nach aufbaut, im grellen Sonnenlicht - sehr ungewöhnlich. Dazu noch dieser fant
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:52
Deckard
Ich finde die Haneke-Filme schlimmer als jeden Horrorfilm. Da kann mich nichts wirklich schrecken - meistens ist es ohnehin zu absurd und übertrieben – aber Hanekes Filme wirken sehr real. Oder sie greifen eben den Horror auf, der leider durchaus in mancher Menschen Leben vorkommt. Psychischer Horror ist schlimmer als jedes körperliche Gemetzel, zumindest in meinen Augen. Stichwort "CachÃ
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:42
Deckard
Aber die beiden Filme haben doch gar nichts miteinander zu tun, oder wo siehst du da Parallelen, Chrissie?
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:39
Deckard
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wolle64 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > "Spurlos", Du meinst wohl das Original > "Spurlos > > > Verschwunden" (
Forum: Sendeschluss!
12.04.2022 21:39
Deckard
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Deckard schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wolle64 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > "Spurlos", Du meinst wohl das Original > "Spurlos > > > Verschwunden" (
Forum: Sendeschluss!
11.04.2022 00:23
Deckard
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Spurlos", Du meinst wohl das Original "Spurlos > Verschwunden" (niederländischer Originaltitel > "Spoorloos" von 1988). So ein Ende durfte und darf > es es in US-Filmen wie "Spurlos" (The Vanashing" > von 1993) nicht geben. Von daher bevorzuge ich das > Original. Ja, genau. Das lässt sich
Forum: Sendeschluss!
06.04.2022 21:03
Deckard
> > Deckard schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Bei unserer Familie war der Code immer > "Nachname > > + > > > Oma". > > > Das war ganz normal, um sie zu unterscheiden > - > > > aber irgendwie auch seltsam, wenn ich so > > drüber > > > nachdenke. Ab
Forum: Sendeschluss!
06.04.2022 20:56
Deckard
Meine Karriere als Besucher verstörender Filme begann im zarten Alter von vier Jahren: Da sah ich "Bambi". Ich sage nur: Bambis Mutter! Dann folgte, ein paar Jahre später, der Film "Krambambuli". Da hab ich wirklich lange geheult. Im Teenageralter war es wohl "The Day After", der mir wirklich Angst machte und mich verstörte. Und außerdem "Die Welle". Und welche Filme haben mich sei
Forum: Sendeschluss!
30.03.2022 18:46
Deckard
Bei unserer Familie war der Code immer "Nachname + Oma". Das war ganz normal, um sie zu unterscheiden - aber irgendwie auch seltsam, wenn ich so drüber nachdenke. Aber es hat sie auch keine Omi beschwert und wir haben sie beide sehr geliebt.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2022 15:34
Deckard
Nur der Korrektheit halber: Hülya hat mich zu recht auf einen Fehler hingewiesen (Taylor Jackson statt Taylor Hawkins) und die Forenadmins haben es dankenswerterweise geändert.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2022 14:25
Deckard
Ach du liebe Zeit, da hab ich mich offenbar sehr vertan ;-) Ist wohl der Uhrzeit bzw. der schlaflosen Nacht geschuldet. Ja, ewig schade um den Kerl.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2022 03:34
Deckard
Bin ich tatsächlich das einzige Forenmitglied, das den Tod dieses talentierten und charismatischen Musikers und Schlagzeugers der Foo Fighters bedauert? Hier als kleines Tribut eine Nummer, die zeigt, dass der Mann auch als Sänger durchaus eine gute Figur machte. RIP.
Forum: Sendeschluss!
09.03.2022 08:29
Deckard
Es gibt einfach Menschen, die jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um ihre Aggressionen loszuwerden. Am liebsten auf Kosten anderer Menschen. Da ist dieser Krieg nur lediglich ein neuer Vorwand dafür. Und besonders schön ist es, wenn man sich in einer Gruppe wähnt, noch dazu in einer ganz selbstgerechten.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2022 08:32
Deckard
Ich habe gerade gelesen, dass Gary Brooker gestorben ist - der frühere Sänger der britischen Rockband Procol Harum. Seine charakteristische Stimme wird vermisst werden. Laut Pressemeldungen starb Brooker bereits am Samstag, der 76jährige litt offenbar an Krebs. Brookers erste Single als Frontmann der Band, „A Whiter Shade Of Pale“ aus dem Jahr 1967, war zugleich auch der größte Erfo
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.