tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 98
Ergebnisse 201 - 250 von 4871
Wie könnte ich denn? Ich habe ja immer noch Probleme, deine Texte zu übersetzen. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich wiederhole mich: Ich habe das noch nie gesehen, obwohl ich hier in vier Unterforen täglich mehrfach zugange bin.
Forum: Sendeschluss!
20.12.2015 15:57
beiderbecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das wird wohl vom Betriebssystem abhängen. > Bei meinem PC mit Vista habe ich keine Probleme > Bei meinem Notbook mit Windows 8.1 habe ich auch > diese Freiflächen. > Ansonsten, in beiden Fällen verwende ich Firefox > und Adblock Plus. Bei mir ist es mit Win7, Firefox und Adblock Plus ebens
Forum: Sendeschluss!
17.12.2015 09:56
beiderbecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Also wie immer: Bei Updates und so weiter lieber > die Programme richtig beenden und dann erste eine > Installation starten. Und ab und zu bei FF Firesave laufen lassen. Wenn mal was schiefgegangen ist, lässt sich der letzte Zustand des FF sehr einfach und präzise wiederherstellen.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2015 19:28
beiderbecke
Hat denn nun jemand noch hier die "Silberhochzeit?!?" gesehen und mehr darüber schreiben? MaW: Wie ist das denn nu gewesen?
Forum: Nostalgieecke
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > BADISCHER WEIN: Werbung in tvforen... Ist bei mir noch nie vorgekommen, daher auch nicht störend aufgefallen.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2015 09:48
beiderbecke
Naja – dass es bisher kaum jemand gemerkt hat, ist entweder ein schlechtes Zeichen für Sendung oder gar Sender. Für unser Forum vielleicht auch – es kann aber auch zeigen, dass hier nur wenige Zuschauer von RTL2 unterwegs sind – was widerum für das Forum spricht. Ansonsten: Wen juckt es.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2015 17:07
beiderbecke
> Die Ermittler Kriminaloberrat Schöllhammer wird von Harald Schmidt gespielt. Freut mich, ihn wiederzusehen – aber bitte nicht nur einmal in der Auftaktfolge. Wenn schon, dann öfter.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2015 17:06
beiderbecke
Die Steinlaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ermittler Kriminaloberrat Schöllhammer wird von Harald Schmidt gespielt. Freut mich, ihn wiederzusehen – aber bitte nicht nur einmal in der Auftaktfolge. Wenn schon, dann öfter.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2015 19:20
beiderbecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde die auch auf zwei Kassetten aufteilen, > denn durch den Kleber oder Klebeband beschädigt > man die sensible Kopftrommel. ... > Ich hatte mal mehrere tausend VHS-Bänder, > gerissen ist mir zum Glück kein einziges Band, > Bandsalat hatte ich aber öfters :) Ich natürlich auch, manchm
Forum: Ratgeber Technik
05.12.2015 13:40
beiderbecke
Egal, wie man zu der Dame nun stehen mag – ist es denn wirklich nötig, über so viele Jahre hinweg alle zwei Monate fast den gleichen Thread zu machen? Am Verbot der politischen Themen kanns ja nicht liegen, dafür sind zu wenige dabei, die sich früher zur Politik geäußert haben.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2015 10:46
beiderbecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei mir hat das früher immer geklappt. Ich glaube > ich habe aber kein Tesa genommen sondern so ein > Videoband Reparatur-Set. Da waren passende Flicken > dabei. Ich glaube, die waren etwas dünnner als > Tesa. Viel dünner als Tesa. Ich habe damals Reparatursets bei Conrad gekauft.
Forum: Ratgeber Technik
03.12.2015 16:24
beiderbecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Nur bei einer Folge lief kein Abspann. Ich > hoffe, der NDR hat die mit Abspann im Programm. Da bin ich ziemlich sicher – der NDR hat sogar die hier fehlenden Zentimeter im Programm. ;-)
Forum: Nostalgieecke
02.12.2015 21:38
beiderbecke
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Immer wieder super zu sehen: Das Auer EBL > (Einsatz-Blaulicht). Echt legendär. Sieht man > heute gar nicht mehr ... Bin mal gespannt, ob das hier zu sehen ist. Oder besteht die Gefahr, dass die Serie wieder oben und unten kastriert wird, nicht mehr?
Forum: Nostalgieecke
02.12.2015 13:29
beiderbecke
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Hamburg war doch schonmal vor Jahren im Rennen > ("Feuer und Flamme"). Damals schied man aber nicht > aufgrund des Bügervotums aus, sondern einfach so. > Wann war das nochmal genau? "Feuer und Flamme für Olympia" war 2014/2015. Und das "Bürgervotum" war gerade vergangenen Sonntag.
Forum: Sendeschluss!
01.12.2015 23:23
beiderbecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wird es sich wahrscheinlich um ein Versehen > handeln. > Auf der DVD, die morgen erscheint, soll der Film > eine Länge von 123 Minuten haben. > Auch bei imdb.com sind 123 Minuten angegeben. So wird's wohl sein, meine HörZu meldet 160/122 min. Dazu käme noch die gerade laufende sehr gu
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2015 22:57
beiderbecke
OliviaOil schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum nicht alle 4 Jahre in Athen? Ich hätte auch > mit Nein gestimmmt. Alle machen sich die Taschen > voll und am Ende zahlen die Einwohner den Preis. > Dass die Sportler jammern verstehe ich auch nicht. > Ein bezahlter Trip nach LA oder Rom ist doch > super. Die Sportler hatten sich wohl
Forum: Sendeschluss!
01.12.2015 22:43
beiderbecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kiel hatte doch schon 1972 die Segelwettbewerbe. > Von daher dürfte doch der Aufwand wesentlich > geringer sein, als in Hamburg? 1936 auch, und auch diesmal wären die Segelwettbewerbe wahrscheinlich wieder in Schilksee gelandet (keinesfalls in Hamburg, da ist nicht genug Platz zum Segeln). Auch wenn
Forum: Sendeschluss!
01.12.2015 16:43
beiderbecke
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit > aktuellen Zahlen der Hamburger Touristik - Du > wirst feststellen, dass das ein durchaus > wachsender Markt ist Eben, aber so ist es jetzt schon. Man sucht (Olympia-unabhängig) dringend Raum bzw. vorhandene Gebäude, um weitere Hotels zu bauen oder Ge
Forum: Sendeschluss!
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, aber im Dortmunder Tatort ist es wohl von > Anfang an so angelegt ... Ich bezog mich in meinem Beitrag nur auf den hier "thematisierten" Kieler Tatort, vom Dortmunder hab ich nur den ersten Fall gesehen. ich schaue nicht mal Tatorte, von denen ich weiß, dass sie am folgenden Sonntag mit einer Anschluß
Forum: Aktuelles Forum
taipan schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Literaturvorlage für diesen Film ist von > Nele Neuhaus! Wie es die weiteren "Taunuskrimis" auch waren.
Forum: Aktuelles Forum
donnataft schrieb: ------------------------------------------------------- > Das nennt man "horizontales Erzählen" und ist > momentan total in. ( ) ... und in losen Reihen > wie dem Tatort ist es m.E. > total fehl am Platz. Der "Stille Gast" lief vor mehr als drei Jahren. Ich denke, da war anfänglich erst gar keine "Fortsetzung" vorgesehen, da ist man erst vor einem Jahr
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da die zwei Folgen von Tschiller, Till Schweiger > nicht gesendet wurden, hätte man nicht die alte > Borowski Folge letzten Sonntag senden können? Hat man auch gemacht. "Borowski und der stille Gast" lief Freitag auf 1festival und im Ersten. Konnte aber wg. der Aktualität in den Zeitschriften nicht ange
Forum: Aktuelles Forum
18.11.2015 13:03
beiderbecke
Tja, der Ärger ist wohl groß, wenn einem das Spielzeug (die Serie) genommen wird, sei es auch nur vorübergehend. Wenn wenigstens was passiert wäre – aber einfach nur so ...
Forum: Aktuelles Forum
17.11.2015 23:44
beiderbecke
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch wenn es so ist: Die Zuseher haben ein > Recht auf ordentliche Information. Eben. Außerdem: Das ist, wenn ich das richtig lese, Folge 707. In der Mediathek läuft sie. Und in etwa 3 - 4 Jahren in irgendeinem Dritten, leider.
Forum: Aktuelles Forum
Die Betrachtungsweise besteht aber schon länger. Schon die Ballade "Silvesternacht" von Theodor Fontane erzählt hauptsächlich nach 0:00 Uhr, also an Neujahr. Und Theo weiß es. Ebenso ist es im Film "Silvesternacht am Alexanderplatz". – Es muss wohl so betrachtet werden: die Silvesternacht gehört weit überwiegend zu Neujahr.
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2015 23:01
beiderbecke
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Och, in einem Fernsehforum darf man sich darüber > schon mal Gedanken machen. Dachte ich. War ja eigentlich auch eher tröstend gemeint. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2015 13:01
beiderbecke
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Unsere Enkel werden sich > wahrscheinlich nicht einmal mehr vorstellen > können, dass es eine Zeit gab, in der Zuschauer > sich zu einem Zeitpunkt vor den Fernseher setzten, > den ein anderer, fremder Mensch bestimmt hatte. Mach dir darüber nicht zu viele Gedanken – die Enkel werden ganz a
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2015 12:54
beiderbecke
SchirmCharmer schrieb: ------------------------------------------------------- > Aktuelle und schnelle Berichterstattung ist > natürlich schön und gut, wenn es denn etwas zu > berichten gibt. Immer die gleichen Bilder zu > bringen während die Moderatoren im Studio > ständig erklären dass es keine neuen > Informationen gibt hat keinen wirklichen Wert.... Eben –
Forum: Aktuelles Forum
Auf Tom Gaebel könnte ich mich ja freuen, aber mir deshalb eine solche Sendung anzutun und das noch zum Jahreswechsel – nein Danke.
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2015 08:36
beiderbecke
Für mich ging der Ärger bereits in den 1960ern los. War es nicht vor (sehr) vielen Jahren "Das aktuelle Sportstudio"? Eine Hauptnervursache war ja, dass die Moderatoren solange nicht fortfahren konnten und es auch nicht half, wenn sie dann den Applaus durchbrechen mussten. Jedenfalls wurde über die Klatscherei dort bereits diskutiert, bevor hier der erste Privatsender aufmachte.
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2015 22:14
beiderbecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > stella2 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Um drei......3 Sekunden hast du mich > geschlagen... > > ich sollte echt besser Maschinenschreiben > > lernen...... > > > Oh ja, das war jetzt aber wirklich ganz wichtig... "3 Sekunden" s
Forum: Sendeschluss!
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wurde eigentlich aus Angelika > Meissner-Voelker. ... Ich hab mich oft gefragt, > ... ob sie noch lebt ... ? Die Frage kam schon mal auf, die Antwort könnte man sicher Tante Wiki mittlerweile entnehmen.
Forum: Nostalgieecke
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael Schumacher lebt! Wer hat was anderes behauptet?
Forum: Nostalgieecke
Und dafür braucht man natürlich unbedingt HD.
Forum: Ratgeber Technik
07.11.2015 23:28
beiderbecke
Wie ich schon weiter oben schrieb, kommt es nicht auf Türrahmen oder -zarge an, sondern wo das Türblatt angeschlagen ist, also wo die Scharniere sitzen. Wenn ein Türschloß einigermaßen korrekt eingebaut wurde, dreht man zum Öffnen dorthin, Richtung Scharnier. So, damit habe ich mich nun genug mit dem Thema befasst. ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.11.2015 23:16
beiderbecke
Ich als mitteleuropäischer Rechtshänder auch, aber das schrieb ich wohl schon.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2015 23:12
beiderbecke
Mag sein. Aber "Freunde fürs Leben" läuft nun dreimal täglich (mit Ausnahme der Sommermonate) ständig auf ZDFkultur und ist gerade wieder von vorn angefangen. Wie soll denn da noch Interesse an einer DVD-Ausgabe aufkommen? Es sei denn, man wohnt, wie Chrissie777, außerhalb Europas.
Forum: Nostalgieecke
06.11.2015 22:15
beiderbecke
Nur die, dass sie gerade wieder von vorn gesendet wird (2.Kultur).
Forum: Nostalgieecke
04.11.2015 19:42
beiderbecke
U56 hat es schon beantwortet: Bei Türschlössern wird der Schlüssel zum öffnen dahin gedreht, wo das Türblatt angeschlagen ist. Je nachdem, auf welcher Seite der Tür der betätigende steht, kann man andere Eindrücke haben. In meiner Zeit, in der ich als Postler an Schreibtischen saß, die oftmals noch vom Anfang des vorigen Jahrhunderts stammten (wurde ja nichts weggeschmissen, immer
Forum: Sendeschluss!
04.11.2015 19:42
beiderbecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Scotty, war in dem Film das Schloss denn rechts an > der Tür oder links? Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es in dem Film um eine Schreibtischschublade, da ging der Riegel wohl nach oben.
Forum: Sendeschluss!
04.11.2015 19:20
beiderbecke
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat Jerry Lewis diese Szene auch ganz > bewußt seitenverkehrt gespielt... ... weil bei ihm als Rechtshänder die rechte Hand einfach nur die wesentlich besser trainierte ist?
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 21:42
beiderbecke
Ich war mit diesem Forum noch nie so zufrieden wie gerade jetzt. Danke dafür.
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Ich dagegen finde sie > höchst peinlich, grottenschlecht und unter jeder > Gürtellinie. Aber selbstverständlich ist das nur > meine Meinung. Meine auch. Ihr Auftritt beendet immer "meine" heute-show - schade eigentlich, muss aber sein.
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut, dass ich einen anderen Humor habe, als > manche, die hier schreiben. > Eben: Geschmackssache > > Aber wie immer: Abschalten im TV oder sich hier > raus halten ist erlaubt, wenn man jemanden nicht > mag, wie auch das Gegenteil. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du dir das hättest
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2015 22:58
beiderbecke
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > ...die ich jetzt als Batch > auf dem Desktop habe. Auch von mir ein Dankeschön, den Batch habe ich mir nach deinem gestrigen Beitrag ebenfalls auf den Desktop gelegt. Wäre wünschenswert, wenn da ein Knopf im Firefox für eingerichtet werden könnte.
Forum: Ratgeber Technik
28.10.2015 12:13
beiderbecke
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Was bedeutet das? Das habe ich mich auch schon oft gefragt und es mir mit dem Hang der ÖR nach "Verjüngung" bzw. "Veränderung" erklärt. Und da einem ja damit heute alles erklärbar wird, hat es mich nicht zu neugierig werden lassen. Das ZDF hat halt das "X" für sich neu entdeckt.
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2015 23:16
beiderbecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie die Beiträge dieses Threads schon zeigen, > ergeben sich kuriose Zustände, wenn es krumme > Einzelpreise, aber nur gerundete Gesamtpreise > gibt. Deshalb glaube ich nicht, dass es dazu > kommen wird. Aber es ist doch längst schon dazu gekommen – wenn auch (noch) nicht bei uns – ohne "kurio
Forum: Sendeschluss!
16.10.2015 10:41
beiderbecke
Buck Rogers schrieb: ------------------------------------------------------- > Nix für ungut, ...aber es ist eher unwahrscheinlich > dass Brooke und Michael deine Antwort lesen werden... Zumal beide längst nicht mehr angemeldet sind.
Forum: Sendeschluss!
Ja ja – vielleicht hätte man doch bei den ÖR bleiben sollen. Da lief es doch besser – der irre ich mich sehr? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 98

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.