tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 98
Ergebnisse 51 - 100 von 4871
Wie ich vorgestern meiner Zeitung entnehmen konnte, verabschieden sich ARD und ZDF nahezu gänzlich von älteren Filmen (30er - 50er Jahre). Angeblich will (die sog. "Zielgruppe"?) diese nicht mehr sehen. P.S. Hinter mir startet gerade "Prinz Eisenherz" auf arte. Ein letztes aufbäumen oder verdanken wir das den Franzosen?
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2017 12:41
beiderbecke
alcabone schrieb: ------------------------------------------------------- > bin auf der Suche nach zwei Kinderserien aus > meiner Jugend. Hilfreich ist evtl. auch, wann ungefähr deine Jugend stattgefunden hat.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2017 09:05
beiderbecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihn mir im Netz noch einmal angesehen: > Von der Eleganz eines Goleos hat er tatsächlich > nichts. Der auf dem Bild wirkt ja nahezu graziös. Aber dennoch: Weg mit dem Dino, Hermann hätte besseres verdient.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2017 20:41
beiderbecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Darüber wundere ich mich jedes Jahr aufs Neue. > Unabsteigbarer Bundesliga-Dino, es stimmt > tatsächlich ... Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass diese dickliche Figur bzw. "Maskottchen" in etwa das hässlichste ist, was die BL in dieser Hinsicht je zu bieten hat. – Aber wenn's denn schein
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 09:06
beiderbecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > ... live bedeutet schon seit Jahren > nicht mehr, dass die Sendung wirklich sofort > "live" gesendet wird ... Es ist ja auch längst kein Geheimnis mehr, dass von diversen Quiz- bzw. Spieleshows mehrere Sendungen am Stück pro Tag produziert werden. Meist ist dann das genaue Sendedatum noch nicht bekannt.
Forum: Aktuelles Forum
Am Sonntag lief ja ihm zu Ehren eine Sendung im SWR, die ihn mir wieder vor Augen führte und der noch in der Mediathek stecken sollte. Nun warte ich natürlich auf den Film mit Liefers ("Es liegt mir auf der Zunge") den ich mir damals leider entgehen ließ. Jetzt ist doch eigentlich Anlass genug, den zu wiederholen.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2017 11:35
beiderbecke
Hamburg: Ich wollte meinen kleinen Küchen-TV am Freitag schon entsorgen, habe aber vorher nochmal eingeschaltet. Alle Sender waren weg – nur die Dritten vom NDR waren noch da. Sie sind es immer noch. Nun bleibt er doch noch.
Forum: Ratgeber Technik
prinz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die alte Betty ... war in > dieser Szene für mich nicht passend zum > bisherigen Charakter ... Das kam mir auch in den Sinn. Aber die Schlußfolge der Serie hat für mich dann einiges wieder geradegerückt.
Forum: Aktuelles Forum
StP schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Umstellung sollte auch problemlos gehen, aber > halt nicht von > einer Sekunde auf die andere. So war es auch angekündigt worden. Man kann wohl die neuen Antennen nicht aufschalten, während die alten noch senden.
Forum: Ratgeber Technik
17.03.2017 21:04
beiderbecke
Auch mir hats gut gefallen und ich werde dabeibleiben. Klasse Schauspieler, und sprachlich gut verständlich wars auch.
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2017 20:59
beiderbecke
Schon mal an das vielleicht naheliegendste Mittel gedacht? Ich versuche bei Ärger, den ich nicht nachvollziehen kann, eine Systemwiederherstellung (Win7). Die Daten bleiben dabei ja erhalten, aber sie werden evtl. wieder auf ihren ihr letzten Zustand zurückgesetzt.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2017 10:27
beiderbecke
Jetzt, wo nahezu jeder Sender bei jeder Pups-Sendung links unten dauerhaft Titelinfos zur Sendung einblendet, scheint mir das "Geschehen" am oberen Rand weniger erregenswert.
Forum: Sendeschluss!
Mein damaliger Kollege (Fernmeldetechniker) hat mir schon vor mehr als 20 Jahren erzählt, dass Festnetztelefone, auch mit Kabelanschluss, in den Raum hineinhorchen können, wenn sie denn ein Mikrofon fürs Freisprechen eingebaut hatten. Das waren damals schon recht viele, die Apparate haten ja auch ein ziemlich winziges Loch fürs Mikro an einer Gehäuseecke. Die "Leute" konnten von der OVSt (Ve
Forum: Ratgeber Technik
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Denn "In aller Freundschaft" ... ... Ist ja auch gar nicht ausgefallen, weil – war ja nie für heute vorgesehen bzw. geplant. Steht jedenfalls in keiner TV-Zeitschrift o.ä. für heute drin.
Forum: Sendeschluss!
23.02.2017 08:24
beiderbecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > TViewer*64 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > Solche Verarschungswerbung würde vielleicht > verschwinden, wenn es mehr Boykotteure gäbe. Das funktioniert leider nicht. Um 1990 ärgerte ich mich über die RTL-Werbung während der Formel 1-Übertragunngen und besch
Forum: Sendeschluss!
09.02.2017 08:37
beiderbecke
Hast du hier schon gelesen?
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2017 10:17
beiderbecke
Auch ich habe wohl nicht den ganzen Sinn deines Beitrags verstanden, aber soviel: Dies war der erste Wilsberg (und ich habe alle, teils mehrfach, gesehen), den ich bereits nach zwanzig Minuten abgeschaltet habe.
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2017 10:41
beiderbecke
Ich stimme dir zu und wiederhole mich daher: Ich überlasse diese Threads gern den Machern des Forums, andere missachte ich weiterhin, vor allem, wenn mir der Name nichts sagt.
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube nicht. Nach meiner Erinnerung gab es die Redewendung "Locker vom Hocker" bereits, Serie und Lied entstanden später und bezogen sich auf sie.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2016 09:03
beiderbecke
Ich kannte ihn natürlich auch nicht. Aber als Kind mussten wir häufig die Reeperbahn entlang, und da war er wohl mal im Operettenhaus aufgetreten. Müsste also Ende der 1950er gewesen sein und mir war der seltsame Name auf dem riesigen Schild über dem Eingang aufgefallen, nach dem ich dann fragte. Er war wohl damals sehr bekannt, wenn nicht berühmt.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2016 12:00
beiderbecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Schuss ins Blaue: Hamburger Abendblatt. Natürlich – was denn sonst?
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2016 21:10
beiderbecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Die Nettolänge wird mit 112 Minuten > angegeben. Dass RTL keine Werbung einfügt ist > ausgeschlossen ... Aus dem HA: "RTL zeigt den ersten Teil erstaunlicherweise ohne Werbeunterbrechungen".
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2016 21:54
beiderbecke
Er läuft noch acht mal bis Mitte Januar auf verschiedenen ÖR-Sendern. Die US-Version (Drei Männer im Paradies) mit Frank Morgan und Robert Young hat mir auch immer sehr gut gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
Kassengestell schrieb: ------------------------------------------------------- > Hä? Ich dachte, schwarz sei früher immer den > SchiRis vorbehalten gewesen, bis sie dann ab den > 90ern auch bunte Oberteile tragen durften? ... Ist schon richtig, in unserer Jugend traten die "Torwarte" durchaus in sehr dunkel an. 24. Aug. 1963, HSV gegen Preußen Münster ──►
Forum: Sendeschluss!
13.12.2016 06:04
beiderbecke
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > ... frage mich gerade, ob es nicht "zu RTL" heißen muss. > Obwohl "bei RTL" läuft ja die Bachelorette. Irgendwie > hört sich der Thread-Titel komisch an. Wenn der Murks zwischenzeitlich bei einem anderen Sender gelaufen wäre und zurückkehrt, hättest du wohl recht.
Forum: Aktuelles Forum
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Wieviele Soap-Sternchen sind schon ausgestiegen, > weil sie sich reif für die große Filmkarriere sahen? > Anschließend sind sie vollends in der Versenkung > verschwunden. Bei ihm war's wohl andersrum. Als er merkte, dass bei ihm keine "große Filmkarriere" zu erwarten ist, nahm er die Soap. Und d
Forum: Aktuelles Forum
Schmetterhemd schrieb: ------------------------------------------------------- > Allein die Resonanz auf diese Meldung hier im > Forum lässt schon erahnen wie wichtig diese neue > Auflage zu diesem Thema sein wird. (Flop) Vielleicht, weil wir uns vor Längerem, als es noch neu war (vor deiner Zeit hier), darüber unterhalten haben? Z.B. hier:
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2016 12:47
beiderbecke
War mir nicht unbekannt bzw. neu. Auch Wiki führt gleich auf 2 "Spuren". Und:
Forum: Sendeschluss!
17.11.2016 11:10
beiderbecke
Alexander.G. schrieb: ------------------------------------------------------- > Daher werde ich in Zukunft auf Deine Beiträge > nicht mehr eingehen ... So weit würde ich aber nur ungern gehen – schließlich bestreitet er mittlerweile einen Großteil dieses wunderbaren Forums und ist noch dazu ziemlich amüsant (tw. unabsichtlich). Auch die Antworten auf seine Beiträge und se
Forum: Sendeschluss!
Endlich! Morgen geht's endlich weiter. Erstes, Mittwochs, 18:50 Uhr. Viel Vergnügen.
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2016 15:26
beiderbecke
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... War es in den 50er und vermutlich auch > in den 60er Jahren nicht so, dass Vertreter für > alles erdenkliche geklingelt haben? Ich bin in der Großstadt aufgewachsen und erinnere mich noch gut an Vertreter für Bürsten/Pinsel, vor allem aber an die Kobold-Vertreter. Dabei fallen mir auch die Sc
Forum: Sendeschluss!
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann es nicht lassen: Gänsefüsschen sind > für mich unten und dann wieder oben. > Das wird aber kaum noch benutzt. Aber das scharfe > "sz" hält sich noch in De. Ich benutze beides recht gern. Habe mir vor Jahren sogar extra die „” auf die Tastatur gelegt.
Forum: Aktuelles Forum
Das war bei meinem Panasonic von 2005 auch so, ebenso bei meinem Sony (selbes Bj). Bei meinen Panasonic DVD-Playern auch. War auch recht praktisch, da ich zeitweise zwei Panasonic-Player nebeneinander stehen hatte.
Forum: Ratgeber Technik
13.10.2016 22:27
beiderbecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Von der Zeit hätte sich, die wunschliste > unterordnen mögen oder beide threads vereinigen > können. > So einfach sehe ich das. Ich auch. Es war doch schon mal so: wunschliste.de hat ihre meist wesentlichen "gehaltvolleren" Beiträge über die der "Schnellschüsse" gesetzt – und fertig. In diesem
Forum: Sendeschluss!
12.10.2016 22:00
beiderbecke
Da darf man wohl guter Hoffnung sein – letzte Woche lief jedenfalls "Kümo Henriette" korrekt, wie auch die Ohnsorgs der letzten Monate.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2016 22:06
beiderbecke
Da es 24: plus xx nicht gibt, ist die Sache doch recht eindeutig.
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2016 22:25
beiderbecke
Dann hat sich seit meinem Arbeitsleben nicht viel geändert. Nur – bei Jobs, die einige Kilometer über mir stattfinden, sollte eine Überprüfung am ersten Tag vorgeschrieben sein.
Forum: Sendeschluss!
10.10.2016 22:09
beiderbecke
Heute wurde (in ZDFwiso) gesagt, dass die Mitarbeiter sich "fluguntauglich" gemeldet hätten. Das kann doch wohl nicht jeder nach eigenem Gutdünken für sich selbst entscheiden, ohne Arzt oder Beleg?
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 15:38
beiderbecke
Heute wurde man während des F1-Rennens (außerhalb der Werbeblöcke) mindesten 3x daran erinnert, von Herrn Waßer natürlich – wo der doch eh schon so viel unnützes Zeug labert.
Forum: Aktuelles Forum
Mir ging (schon wieder "gehen") bei "toxine" sofort "Giftmischerin" durch den Kopf. Aber vielleicht ging ich ja irre.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht liege/gehe ich falsch, aber ich erwarte keine weiteren Aktivitäten der Threaderöffnerin im Forum.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2016 19:18
beiderbecke
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ist es ärgerlich für die, die den Sender wegen > seiner eigentlichen Formate schauen wollen. Es war allerdings bei der ersten Übertragungsphase des Senders vor Monaten im Vorfeld über eine Woche voraus mit häufigen Trailern darauf hingewiesen worden (mit HD umsonst). Es können also nicht "vermutli
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2016 19:06
beiderbecke
So ist es, bei uns bekannt seit den 1980ern. Hier wurde aber so berichtet, als seien die Mitarbeiter von Heute auf Morgen wg. Krankheit nicht zur Arbeit erschienen. Und dazu braucht es (noch) keinen Arzt.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2016 14:41
beiderbecke
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Aber auch auf ARD,ZDF, RTL fallen Sachen aus, wenn Fussball > kommt... Eigentlich ist hier (wieder mal) gar nichts ausgefallen.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2016 13:07
beiderbecke
Ob das das Spitzenspiel war, warte ich noch ab. Aber neu ist das nicht, und bereits am Montag kommt Niederlande - Frankreich. Bei der ersten Übertragung hatte Nitro sogar HD freigeschaltet.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2016 12:57
beiderbecke
Hat sich da was geändert, oder muss man jetzt schon am ersten Krankheitstag zum Arzt?
Forum: Sendeschluss!
08.10.2016 00:10
beiderbecke
"Wasser" zu schreiben zeugt aber auch nicht gerade von Perfektionismus – das geht doch auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2016 00:00
beiderbecke
Und dennoch erschließt sich mir immer wieder, was gemeint ist und wann es wo regnet (oder auch nicht) – jedenfalls meistens und ungefähr.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2016 16:33
beiderbecke
Ich denke dabei an meine Badezimmerwaage – die macht's seit 20 Jahren. Mich sorgt nur etwas der immer Umweltgedanke. Aber was soll's? in weiteren 20 Jahren bin ich eh nicht mehr, kann also gut noch ne Waage kaufen. Aber Buttons? Soll man die auch an den Kühlschrank hängen – aber nee, der hat ja sein eigenes Net und benötigt keine Amazon-Button.
Forum: Sendeschluss!
01.09.2016 12:10
beiderbecke
Wenn ich meine Tageszeitung richtig verstanden habe, soll ich neben meinen Lokuspapierhalter einen USB-Stift-großen "Button" kleben"? Und neben die Waschmaschine einen für Persil? WLAN-Verbindung, Button? Müsste da nicht in jedem Knopf eine Batterie drin sein?
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 98

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.