tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 18
Ergebnisse 51 - 100 von 875
18.12.2021 21:41
onlyoneman
Muss mich korrigieren - es fehlt leider eine Show in der Udo Jürgens zu Gast war. Schade! www.imdb.com/title/tt3029356/?ref_=ttfc_fc_cl_i53
Forum: Nostalgieecke
18.12.2021 19:12
onlyoneman
Es waren tatsächlich 8 Shows. Diese 8 (und in der Edition fehlende und übrigens danke für die Tolle Nachricht) wurde am 8.1.1968 im ZDF ausgestrahlt. Gäste waren u.a. Peter Alexander, Silvio Francesco, Ulrik und Ulrike Neumann, der amerikan. Musicalkomponist Harry Warren. Sie waren die einzige AVRO / ZDF - Show aus dieser Zeit die zweimal auf 3SAT wiederholt wurde.
Forum: Nostalgieecke
10.01.2021 01:31
onlyoneman
Zum Pilotfilm gab es tatsächlich eine deutsche Synchro. Er wurde 1987 (soweit ich weiß auch das letzte Mal bislang) als Zweiteiler mit dem Episodentitel "Al Capone" Teil 1 + 2 zum Beginn einer weiteren Ausstrahlung einer Staffel von "Chicago 1930" im ORF ausgestrahlt. Diese beiden Folgen wurden aber bei weiteren Wiederholungen der einstmals sehr erfolgreichen Serie danach immer ausgespart -
Forum: Nostalgieecke
13.11.2020 12:51
onlyoneman
Von "Frankenstein (1931)" lag eine dt. Synchronfassung von 1957 bereits vor. Wahrscheinlich wird er auch in Deutsch gesendet worden sein. "Frankensteins Braut" kann nur in OmUT gezeigt worden sein, da erst 1970 eine erste dt. Fassung erstellt wurde. Und "Die Mumie" von 1932 mit Boris Karloff erfuhr erst eine Spätsynchro im Jahre 2012 wie die meisten der berühmten UNIVERSAL-Horrorfilme.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2020 23:50
onlyoneman
Wird sicherlich "nur im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht" gemeint sein. Aber auch kein Argument die Serie nicht von Anfang an und aus dieser Phase gesamt rauszubringen.
Forum: Nostalgieecke
16.09.2020 22:09
onlyoneman
Als Fan von großen TV-Filmen und Theaterstücken die in diesem Sender produziert worden sind ich auch. Ich suche dringendst den TV-Film "Teerosen" (mit Maria Schell und O.W. Fischer) der 1976 von diesem Sender mit dem ORF Ko-Produziert wurde.
Forum: Nostalgieecke
16.09.2020 22:08
onlyoneman
Als Fan von großen TV-Filmen und Theaterstücken die in diesem Sender produziert worden sind ich auch. Ich suche dringendst den TV-Film "Teerosen" (mit Maria Schell und O.W. Fischer) der 1976 von diesem Sender mit dem ORF Ko-Produziert wurde.
Forum: Nostalgieecke
Habe ich mir gedacht, daß diese Super 8-Filme nur einzelne Filme in der Sendung gezeigt wurden enthalten und Werner Schwier auf dem Cover als Werbung dient. Ich habe auch Norbert Apings "Das Dick und Doof"-Buch gelesen und so verwirrend habe ich es nicht gefunden. Mir hat es sehr zugesagt, denn es enthielt eigentlich, daß was es ankündigte. Es gab Aufschluß über die vielen Synchronfas
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube aber Werner Schwier wollte ihn mundartgerecht ankündigen. Kann mir nicht vorstellen, daß er nicht wußte wie Mr. Lloyd wirklich heißt. In einer Folge war auch Buster Keaton Gaststar. Diese Episode scheint wohl nicht mehr zu existieren. Schade das man solche tollen Dokumente nicht aufbewahrt hat. Und ja auf ebay habe ich mehrmals schon SUPER 8-Kauffilme mit Werner Schwier
Forum: Nostalgieecke
Ich glaube aber Werner Schwier wollte ihn mundartgerecht ankündigen. Kann mir nicht vorstellen, daß er nicht wußte wie Mr. Lloyd wirklich heißt. In einer Folge war auch Buster Keaton Gaststar. Diese Episode scheint wohl nicht mehr zu existieren. Schade das man solche tollen Dokumente nicht aufbewahrt hat. Und ja auf ebay habe ich mehrmals schon SUPER 8-Kauffilme mit Werner Schwier und
Forum: Nostalgieecke
Genaugenommen sollen von "Es darf gelacht werden" mit Werner Schwier nur zwei Folgen erhalten geblieben sein. Aber wäre schön wenn diese beiden Folgen in eine der kommenden Boxen als Bonus-Material untergebracht werden würden. Ein Fragment einer dieser Folgen (mit Gaststar Harold Lloyd) ist hier zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
Hallo Callist. Also "Mad Movies" lief im ORF einfach als "Mad Movies" (präsentiert wurde die Serie von dem bekannten Film- und TV-Star Bob Monkhouse, genial synchronisiert von Eckart Dux) soweit iich mich leider nur noch dunkel erinnern kann Anfang der 70iger Jahre. Und 1979 lief bei uns "Golden Silents oder als die Bilder laufen lernten" (unter diesem Titel wurde diese Serie gezeig
Forum: Nostalgieecke
Lieber DJ Toldie, das sind ja tolle Neuigkeiten für Stummfilmserien-Fans wie ich einer schon immer war. Auch danke für die Nachricht daß Hr. Norbert Aping ein neues Buch herausbringt mit dem Titel "Es darf gelacht werden". Das war die erste Serie mit der ich mit Stummfilmklamotten die Bekanntschaft gemacht habe. Danach folgte "Mad Movies" "Dick und Doof" "Spaß mit Charlie" "Männer ohn
Forum: Nostalgieecke
28.04.2020 21:30
onlyoneman
Sie meinen wohl diesen Film hier:
Forum: Film-Forum
28.04.2020 21:29
onlyoneman
Sie meinen wohl diesen Film hier:
Forum: Film-Forum
28.04.2020 21:29
onlyoneman
Sie meinen wohl diesen Film hier:
Forum: Film-Forum
07.02.2020 21:47
onlyoneman
Hallo. Ich glaube Sie meinen die Detektivserie "Longstreet" mit James Franciscus in der Haupt- und Titelrolle. Tatsächlich steht hier ein durch einen Racheakt im Pilotfilm der Serie erblindeter Detektiv im Mittelpunkt. Habe mir einige Folge bereits auf Youtube angesehen und fand es schade, daß die Serie bislang niemals in den deutschsprachigen Raum synchronisiert gelangte. Auch der berü
Forum: Nostalgieecke
06.02.2020 20:43
onlyoneman
Ich habe die ersten 5 Staffeln von "Alfred Hitchcock Presents" und es so in der gesamten Serie, daß Alfred Hitchcock in jeder von den 268 Folgen am Anfang und auch am Ende erschien um eine endgültige Auflösung des Kriminalfalls herbeizuführen oder auch was mit den jeweiligen Charakteren weiter passierte. Leider hielt man es leider nicht für nötig in der dt. Synchronfassung dies auch genaus
Forum: Nostalgieecke
21.09.2019 14:43
onlyoneman
Hallo freut mich, daß es noch jemand gibt der sich an diese Darstellerin die in den 50er Jahren in so manchen populären deutschen Filmen mitspielte. Ich lernte Sie erstmals beim Sichten des Viktor de Kowa-Films "Skandal in der Botschaft" (D 1950) filmmäßig kennen. Viele Jahre später, daß die Künstlerin schon 1972 verstorben ist und gerademal (wenn Geburtsdatum 1931 stimmt) etwas über 40
Forum: Film-Forum
10.08.2019 16:18
onlyoneman
Auch ich bin ein Fan von Neuss und Müller und habe viele Ausschnitte aus dieser Sendung in der Doku "Frühe Fernsehjahre" gesehen. Wolfgang Neuss und Wolfgang Müller waren auch in dem Kabarett-Special "Kennen Sie die Milchstrasse" zu sehen. Tatsächlich können ihre Sendungen nur in der ARD gelaufen sein, da Wolfgang Müller 3 Jahre vor Sendestart des ZDF verstarb.
Forum: Nostalgieecke
Dafür war Klaus Kinski aber Gast in "Am Laufenden Band" und hat sich verhältnismässig kooperativ verhalten. Weniger angenehm war Hans Rosenthals Gast Helmut Berger in "Dalli-Dalli" Folge 143 vom 5.9.1985 der verlierte zunehmend die Lust aktiv an dem weiteren Spielverlauf teilzunehmen.
Forum: Nostalgieecke
26.06.2019 23:00
onlyoneman
Es kommt drauf aus welcher Phase von Juhnkes Karriere man Filme aus Juhnkes Karriere gesehen hat und auch so manche Theaterstücke. Die späten Rollen waren allererste Sahne wenn man da seine Charakterdarstellung begutachtet. Und wirklich schade daß Du bislang keine einzige Show von Harald Juhnke gesehen hast. Er wurde wirklich und wahrlich und das hat sogar ein großer Showregisseur kurz vo
Forum: Nostalgieecke
26.06.2019 23:00
onlyoneman
Es kommt drauf aus welcher Phase von Juhnkes Karriere man Filme aus Juhnkes Karriere gesehen hat und auch so manche Theaterstücke. Die späten Rollen waren allererste Sahne wenn man da seine Charakterdarstellung begutachtet. Und wirklich schade daß Du bislang keine einzige Show von Harald Juhnke gesehen hast. Er wurde wirklich und wahrlich und das hat sogar ein großer Showregisseur kurz vo
Forum: Nostalgieecke
26.06.2019 22:09
onlyoneman
Hallo danke für diese als großer Laurel und Hardy-Fan neue Information. Ich dachte die Synchro von "Wir vom schottischen Infanterieregiment" wäre nur ein einziger Einsatz Getzens auf Laurel gewesen. Beim Durchlesen von Norbert Apings Buch "Das Dick und Doof"-Buch, daß sich ja primär mit der dt. Synchro und mannigfaltigen Arten der Veröffentlichung der beiden Komiker befaßt bisher nicht en
Forum: Nostalgieecke
16.06.2019 15:30
onlyoneman
Mir kommt die Sache auch spanisch vor. Ich war bei nahezu jeder Aufzeichnung die in Österreich (Wien) stattgefunden dabei - bei dieser Ausgabe nicht, aber jede Ausgabe wurde mit allen Mitwirkenden vor den beiden Hauptaufzeichnungen unentwegt mit allen Mitwirkenden geprobt. Diese Szene müßte im Laufe der Produktion mehrfach stattgefunden haben und längst bekannt sein müssen. Oder hat der gut
Forum: Nostalgieecke
02.06.2019 01:29
onlyoneman
Nö bin ich nicht!
Forum: Nostalgieecke
02.06.2019 00:20
onlyoneman
Das war mir vehement von der Regie verboten, ich mußte einen Clubgast spielen. :)
Forum: Nostalgieecke
02.06.2019 00:20
onlyoneman
Das war mir vehement von der Regie verboten, ich mußte einen Clubgast spielen. :)
Forum: Nostalgieecke
02.06.2019 00:20
onlyoneman
Das war mir vehement von der Regie verboten, ich mußte einen Clubgast spielen. :)
Forum: Nostalgieecke
01.06.2019 19:53
onlyoneman
Hallo, das kann ich aufklären. Ich war bei den meisten Juhnke die in Wien aufgezeichnet wurden dabei. Die erste "Willkommen im Club"-Show mit Harald Juhnke wurde im Dez. 1985 in Wien produziert und hatte wie alle nachfolgenden Ausgaben bis Dez. 1989 tatsächlich 90 Min. Länge und wurden zumeist am Samstagabend ausgestrahlt. Dieses 4mal im Jahr. In der Dezember 1989-Ausgabe (Stargast: Peter Al
Forum: Nostalgieecke
In früheren Zeiten (in den 50er und 60er Jahren) lief ja dieser Film auch unter dem Titel "Dick und Doof als Geheimagenten/Als Zauberer/in geheimer Mission". Alsi ich Erstkontakt hatte mit den beiden Komikern dachte ich auch nicht, daß diese Filme schon so alt sind. Dachte das sie hauptsächlich in den 50iger Jahren gedreht worden sind. Aber tatsächlich haben die beiden ja den letzten Hollyw
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis, ich hatte aber eigentlich in Erinnerung, daß man erst in der letzten (der 98.) Folge dem Special "Bitte nicht weinen" Mechoff und Caloue sah wie sie mit Laurel und Hardy telefonierten.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2019 00:12
onlyoneman
Marlene Warrlichs Karriere im deutschen Film war ja relativ kurz. Ca. 1959 - 1967. Aber ihre wohl bekannteste Filmrolle war in dem österr. Lustspiel "Liebesgruesse vom Wörthersee" (Ö 1964) mit Gitte Haenning, Peter Weck, Gunther Philipp, Grete Weise, Thomas Alder, Mady Rahl u.a. Regie: Franz Antel der nach wie vor immer noch im ORF oder Heimatkanal zu sehen ist. Sie spielte die Freundin von
Forum: Sendeschluss!
Ich finde allein schon, daß man die "Frau Diavolo"-Synchro von 1958 zumindest teilweise dann vorliegen hat ist für mich ein Kaufargument.
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Die Sendung gabs tatsächlich. Ich habe diese sogar in meiner Musik-Sendungssammlung. Um diese Zeit boomten im Österr. und Deutschen Fernsehen derartige Musiksendungen in der teilweise sogar von den Originalinterpreten Schlager der 30er, 40er und 50er Jahren interpretiert - und tatsächlich so wie man sie von damals kannte - wurden und in Sendungen wie "So wirds nie wieder sein" "De
Forum: Nostalgieecke
Kenne mehrere Shows in deren Mittelpunkt Max Greger steht und die wurden alle in einem etwas skurrilen Rahmen gedreht. Highlight davon war immer Gregers 1. Trompeter Freddy Brock. Ist eigentlich kein Wunder das diese einem späteren Showkonzept ähnelt da man viele immer wieder später upgedatet hat.
Forum: Nostalgieecke
Diese Sendung wurde schon 2011 zum 85er von Max Greger von Bayern Alpha wiederholt. Regie führte Fred Kraus. MIt dabei sind natürlich neben Max Greger auch Maria Hellwig, Fred Bertelmann, Freddy Brock, Jean Thome, Franz Fröhlich, Klaus W. Krause, Hilde Berndt und Gisela Schlüter.
Forum: Nostalgieecke
07.02.2016 17:17
onlyoneman
"Bonjour, Kathrin" war ein Kinofilm mit Caterina Valente, Silvio Francesco und Peter Alexander in den Hauptrollen, weiters noch dabei: Hans Joachim Kulenkampff und Dietmar Schönherr. Dieser Film wurde 1956 gedreht. Auch ein sehr großer Erfolg und quasi ein Nachfolger des ersten großen Caterina Valente-Films "Liebe, Tanz und 1000 Schlager", der ein Jahr zuvor in die Kinos kam. "Bonsoir, Kat
Forum: Nostalgieecke
Richtig die Hoffnung stirbt zuletzt. Es ist ja vieles erschienen womit man niemals gerechnet hätte. Weitere Wünsche zu diesem Thema wären auch "Mad Movies - Als die Bilder laufen lernten" mit Bob Monkhouse (herrlich synchronisiert von Eckart Dux) und "Golden Silents oder Als die Bilder laufen lernten" mit Michael Bentine und eventuell auch noch die 2 erhalten gebliebenen "Es darf gelacht werde
Forum: Nostalgieecke
Auf die Idee ist man sicher schon gekommen. Nur die Rechte um die "Silents" von damals sind ein sehr komplexes Thema. Viele Filme die durch diese Serie neu gestaltet und bearbeitet vor allem durch kalauernde Kommentare von Hans Dieter Hüsch gibt's aber bereits in den USA auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
30.01.2016 17:08
onlyoneman
Der würde höchstens noch bei ARTE laufen. Auf den Warte ich schon jahrelang. Bin sicher der war bei uns im ORF zuletzt Ende der 70er Jahre zu sehen. Von Gabins Komödienfilmen war dies sicher einer seiner besten. Anlass zur Wiederholung gebe es: Am 16. November jährt sich sein 40. Todestag.
Forum: Nostalgieecke
29.01.2016 23:35
onlyoneman
Ich glaube Du meinst den Jen Gabin-Film "Im Kittchen ist kein Zimmer frei/Archimede, Le Clochard (F 1959)". Da kommt ein Vater der seinen Kindern Comics kauft vor. Die Szene spielt am Strand. Hier ist die französ. Version des Films auf YouTube, auf 1:15:00 kannst Du nachsehen ob das die Szene/ der Film ist:
Forum: Nostalgieecke
29.01.2016 01:28
onlyoneman
Am Sonntag, dem 31.1.2016 wird eine brandneue Peter Alexander-Dokumentation unter dem Titel "Hier ist ein Mensch" im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2016 20:58
onlyoneman
1978 gabs auch schon bereits eine "Liedercircus-Gala" die aber von Michael Heltau präsentiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
Vor vielen Jahren wurde "Theatergarderobe" auf 3SAT wiederholt. Ich habe die Serie durch die wunderbare Spielart von Frau Weiser als Theatergarderobierin Martha Frederic von der ersten Folge an sofort liebgewonnen und auch deswegen weil die Serie die Hektik "Hinter den Kulissen" zeigt und ermöglicht Zeuge zu sein was wir normalerweise vorne im Publikum nicht mitkriegen. Schön das nun auch
Forum: Nostalgieecke
So spät wurde "Serpico" noch einmal wiederholt? Und nehme an mit der ZDF-Synchro? Könnte ich mir als DVD-Veröffentlichung vorstellen. "Baretta" kenn ich nur vom Hörensagen. Das spielt Robert Blake die Titel bzw. Hauptrolle. Und "Die Zwei mit dem Dreh" mit Robert Wagner und Eddie Albert wären auch tatsächlich wiederholenswert bzw. ein Medienträger wert. Werden wir sehen, sind ja im ve
Forum: Nostalgieecke
"Serpico" mit David Birney (dem Exmann von Meredith Baxter-Birney, welche die Mutter in "Hilfe wir sind erwachsen" bzw. "Familienbande" spielte) in der Titelrolle sah ich bereits im ORF ca. 1978 od. 1979. Die Serie passt auf den Kinofilm "Serpico" mit Al Pacino, welcher 1973 von Sidney Lumet inszeniert wurde. Die Figur des Polizisten "Serpico" ist authentisch. Von der Serie gab es leider n
Forum: Nostalgieecke
Das war wohl "Lieder sind die besten Freunde".
Forum: Nostalgieecke
Hallo sabrina999. Habe Deinen Aufruf erst heute gesehen. Auch mir ist "Das Märchen von der harten Nuss" sogar dunkel noch ein Begriff. Es handelt sich um eine der vielen Märchenverfilmungen der Jungendspielfilmabteilung des ORF, die so Ende der 60er Jahre produziert wurden, die ich als Kind gerne gesehen und geschätzt habe. Meist waren diese im Sonntagnachmittagsprogramm oder an Feier
Forum: Nostalgieecke
02.01.2016 01:15
onlyoneman
Da waren sicher mehr als eine Werbeunterbrechung, weil ich noch ungefähr in Erinnerung habe, daß der Film damals von ca. 15h-18h lief. Vielleicht war nur bei 90 Minuten-Filmen eine Werbeunterbrechung, aber längeren sicher 2 wenn nicht 3. Aber das war man (ich) noch nicht so gewöhnt.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.