tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 55
Ergebnisse 151 - 200 von 2716
22.09.2013 22:16
cessnaritter
Dir ist aber schon klar, daß diese Angela Merkel nicht unsere bisherige und zukünftige Bundeskanzlerin ist... Müder Witz!
Forum: Sendeschluss!
22.09.2013 19:21
cessnaritter
Bart Simpson schrieb: ------------------------------------------------------- > Drago schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was findest Du jetzt schlimm? Die Tracht? Oder > einen nicht mehr ganz 20jährigen Becker? > > > Die Weste in Verbindung mit dem Hemd geht meiner > Meinung nach gar nicht; aber ich stecke ja nicht
Forum: Sendeschluss!
22.09.2013 12:25
cessnaritter
@ Katja-mai Danke für Deinen wundervollen Beitrag... und die Stimmung, die Du beschrieben hast, hatte ich auch heute vormittag.... wie jedes Mal... ;-)
Forum: Sendeschluss!
holger schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte immer, es kommt generell keine Post > mehr am Montag. Wie kommst Du denn auf das schiefe Brett? Wenn Du montags sehr selten etwas im Briefkasten vorfindest, liegt es u.a. daran, daß Geschäfts- und Behördenbriefe ja am Freitag abgeschickt werden und in der Regel dann am Sonnabend beim Empfänger a
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 23:04
cessnaritter
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > > Na wenn das so läuft dann...... hat 2002 mein > Sohn Wladimir Putin vom Flughafen abgeholt. > > Nachdenker Gratulation! ;-)))
Forum: Sendeschluss!
Den Titel kenne ich nicht, aber die von Dir beschriebene Szene kommt mir bekannt vor... Hilft Dir aber natürlich auch nicht wirklich weiter. ;-) Aber wieder mal ein Beispiel dafür, wie viele Filme man schon gesehen, wieder vergessen hat und sich dann zumindest wieder daran erinnert, ihn gesehen zu haben.
Forum: Film-Forum
20.09.2013 22:37
cessnaritter
also chrisquito.... wenn Du schon mit solchen Dingen kommst.... 1980 zu Studentenzeiten war ich mal als Einlasskontrolle auf dem IG Metall-Kongress als Einlasskontrolle beschäftigt und Bundeskanzler Schmidt kam durch meinen Eingang... ;-)
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 22:35
cessnaritter
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > > Beides tolle Stimmen, Nathan spricht ja auch Nick > Stokes in CSI Vegas und wertet die Rolle mit > seiner Stimme enorm auf. Da kann ich mit Chris > Böttcher natürlich nicht gegen anstinken :-) Ich zieh dann noch mal nach.... :-D nachdem ich überprüft habe, ob mich meine Erinnerung ni
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 22:12
cessnaritter
Rohrmoser schrieb: ------------------------------------------------------- > Scheiß-Technik sag ich da nur...und ach ja nicht > zu vergessen...wir kacken auf den Kapitalismus! Ja, ein niveauvoller Beitrag... oder soll man besser sagen, einer, der deinem Niveau entspricht?
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2013 22:09
cessnaritter
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Tochter einer Großcousine meiner Mutter ist > mit Chris Böttcher verheiratet, Comedian und > Stimmenimitator des Radiosenders Bayern3. Wenn wir also jetzt an diesem Punkt angelangt sind, wo man entfernte Verwandte ins Spiel bringen darf .... ;-) Der Schwager meines (inzwischen verstorbenen) Onk
Forum: Sendeschluss!
Kinder, macht ihr wieder ein Affentheater! Ich bin in gewisser Weise schon ganz dankbar für "Einkauf Aktuell", auch wenn ich nicht alle Geschäfte brauche, die da Werbung machen. Aber so erfahre ich frei Haus, was mein Edeka und andere Lebensmittelgeschäfte in der Umgebung in der kommenden Woche an Sonderangeboten für mich und die anderen Kunden haben. Zum Beispiel weiß ich dann genau, wann
Forum: Sendeschluss!
20.09.2013 01:48
cessnaritter
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hätte jetzt Stein und Bein schwören können, > dass das Lied von den Ventures auch die Melodie > vom "Schaufenster am Donnerstag" war, aber da gibt > es nur entfernte Ähnlichkeit, wobei allerdings > auch die typische Melodie der Mainzelmännchen > kurz zuvor eine gewisse Ähnlichkeit besitzt,
Forum: Nostalgieecke
20.09.2013 01:31
cessnaritter
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen, aber es ist spät (bzw. früh am Morgen) und ich bin deswegen vermutlich ein klein wenig gereizt. Aber im Prinzip müßte man die meisten von Euch mal am Kragen packen und kräftig durchschütteln. Für das Recht frei zu wählen, das wir in unserem Land haben, müssen in vielen Ländern der Erde die Menschen noch kämpfen. Und wenn Euch d
Forum: Sendeschluss!
19.09.2013 17:05
cessnaritter
BalouderBaer schrieb: ------------------------------------------------------- > Jominator schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hallo allerseits, > > > > > > Im Vor- oder Abspann, möglicherweise auch bei > > beiden, drehten sich längliche schmale > Spiegel, > > wenn ich mich recht erinnere. > &
Forum: Nostalgieecke
16.09.2013 06:55
cessnaritter
Versuch doch einfach mal bildlich zu denken: eine Kanone, die eben so groß (massiv, massig) wie ein (junger) Stier ist... darunter kann man sich doch was vorstellen. Von einem besonders muskulösen, vielleicht auch etwas gedrungenem Mann, so Marke Türsteher, sprechen wir ja auch in Form einer Metapher von einem Bullen oder ähnlich. Man sagt dann ja auch oft: Der hat aber einen ganz schönen S
Forum: Sendeschluss!
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > cessnaritter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Aber Deine sonstigen Ergüsse hier beweisen ja > > immer wieder, daß Du wohl nicht mehr alle > Latten > > am Zaun haben kannst... > > > Mann, da bin ich aber heilfroh, dass w
Forum: Sendeschluss!
Mein Freund Google hat die Antwort in wenigen Sekunden
Forum: Film-Forum
13.09.2013 15:39
cessnaritter
kerbschnitzerxxx schrieb: ------------------------------------------------------- > die senderechte in der ard zu diesem tollen > klassiker sind abgelaufen. > zusammentreiben. Wen willst Du zusammentreiben?
Forum: Film-Forum
Rohrmoser schrieb: ------------------------------------------------------- > Promis sind das irgendwie schon, aber ich wünsche > mir noch die Fratzen von CDU und FDP...dann wären > wir sie wenigstens im Wahlkampf los ;-) Wenn Deine "Fratze" zu sehen wäre, würde ich sogar ausnahmsweise einschalten!
Forum: Aktuelles Forum
Pilch schrieb: > Erneut eine peinliche Trittbrettfahrerei des ZDF > bzw. Lanz. > Bei jeder neuen RTL-Dschungel-Staffel hat sich > Lanz bereits auch schon mit entsprechenden Gästen > drangehängt. Du nennst uns doch gern den Paragraphen, in dem das gesetzlich verboten ist, ja? Wenn irgendwo ein Feuer ausbricht, dann darf nur die Zeitung X und der Sender Y darüber berich
Forum: Aktuelles Forum
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ach, ohne Zebrastreifen ginge das Überfahren > von > > Kindern, die die Straße überqueren, also in > > Ordnung? > > Oftmals zumindest, wenn das passiert, bedauere ich > am meisten den Fahre
Forum: Sendeschluss!
Ja, Tira... Mrs.Beasley war gesucht, Buffys Puppe ;-)
Forum: Nostalgieecke
Ach herrje ;-) Ja, dann mache ich es mal einfach.... Eine Puppe mit Brille
Forum: Nostalgieecke
Rohrmoser schrieb: ------------------------------------------------------- > Man denke nur an die blühenden Landschaften, die > uns der Dicke mal versprach... Möchtest Du ein paar Vorher/Nachher-Fotos von ostdeutschen Städten?
Forum: Aktuelles Forum
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das nächste Rätsel: > > ein Messingfernrohr auf einem Stativ Der Geist und Mrs. Muir ?
Forum: Nostalgieecke
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Touch-Down schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Scheiß Bullenstaat. > > > > Scheiß Parolenquatscher! Komm, Leo... du weißt doch, von wem das kommt.
Forum: Sendeschluss!
Der Hinweis auf den "dritten Mann" ließ mich daran denken, daß ja z.B. auch "Die Spur führt nach Berlin" aus dem Jahre 1952 ein schußreiches Finale in den Trümmern des Reichstagsgebäudes hatte. Und zeitbedingt bot natürlich überhaupt die Trümmerwüste Berlins die Filme "Die Mörder sind unter uns", "Irgendwo in Berlin" und "...und über uns der Himmel" eine spektakulär-schaurige Kuli
Forum: Film-Forum
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > In Frankreich wird VOR JEDEM der stationären > Blitzer vorher per Schild (!!!) gewarnt. Bin fast > vom Stuhl gefallen als ich das gehört habe. :-) Das gab's schon vor 32 Jahren bei meinem ersten Frankreichurlaub ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.09.2013 14:48
cessnaritter
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Es stimmt also doch. Die vielen mittelaltrigen > Burgen oder Burgruinen, die hier herumstehen, > wurden erst vor kurzer Zeit vom fremdenverkehrsamt > hinbebaut, um Touristen anzuziehen... ;-) In Guédelon im Burgund macht man sich sogar die Mühe, in einem stillgelegten Steinbruch eine Burg mi
Forum: Sendeschluss!
07.09.2013 11:33
cessnaritter
Knurpsel schrieb: > > > Bielefeld wird nächstes Jahr 800 Jahre alt. Ihr > könnt ja mal vorbeikommen. Geht ganz leicht. > Einfach vor einen Spiegel stellen und fünfmal > hintereinander "Bielefeld" sagen. Muß man dazu nicht die roten Halbschuhe anziehen, die Augen schließen, drei Mal die Hacken zusammenschlagen und sagen "Es ist nirgends besser als in Bielefeld!"
Forum: Sendeschluss!
07.09.2013 08:53
cessnaritter
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, das ist eine der gängigsten > Verschwörungstheorien. Ich höre jetzt aber auch das allererste Mal davon... aber cool... ich bin dabei. Dann haben wir jetzt also den 7.September 1716 Wer weiß, vielleicht hat ja jemand auch die letzten 30 Jahre in meinem Leben erfunden, und ich bin erst 24
Forum: Sendeschluss!
06.09.2013 18:46
cessnaritter
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du erzählst nur das nach, was Heck gerade erst in > einer Hitparaden-Wdh. vom Dezember '71 über das > Lied erzählt hat. Wieso, ist das verboten? Und hat Heck nicht die Wahrheit gesagt? Du klingst so vorwurfsvoll.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2013 15:44
cessnaritter
Danke ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.09.2013 12:19
cessnaritter
@ Tira, da Du Dich ja auch so gut in Montenegro auskennst.... weißt Du, wie dieser Ort heißt, wo hoch auf einem Berg ein Monument für einen (montenegrinischen?) Dichter steht? Ich habe es vergessen. Da geht es viele Stufen hinauf, zum Teil wie in einem Tunnel... Die Fotos von damals sind bei meiner Mama, kann deshalb jetzt keines davon einstellen.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2013 09:59
cessnaritter
Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb: ------------------------------------------------------- .... bei Knots Landing(Unter der Sonne > Kaliforniens) kam es nicht nur zu kürzungen > sondern auch ganze 12 Folgen wurden weggelassen > und später gezigt bei Passion und auch bei den > Vorspanns wurden uns die Originale bei drei > Staffeln ca unterschlagen was ich überhaupt nicht &
Forum: Nostalgieecke
Jomei2810 schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Booklet ist u. a. auch zu lesen das Hans > Schaffner das Bildmaterial sowie die deutsche > Synchro zu allen in Deutschland gesendeten Folgen > von RICHARD LÖWENHERZ, ABENTEUER UNTER WASSER und > DIE ABENTEUER DER SEASPRAY auftreiben konnte... > PIDAX übernehmen sie! Ach ja, bitte!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
03.09.2013 15:05
cessnaritter
Wer soll das denn wissen? Sorry, aber ich "liebe" solche Fragen!
Forum: Nostalgieecke
03.09.2013 11:25
cessnaritter
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > P.S.: Die Idee, an der Rezeption "Hoteltester" > einzutragen, gefällt mir. Vor allem, wenn das > jeder machen würde. Dann könnte man ja den > wirklichen Tester daran erkennen, dass er etwas > anderes einträgt. Seit wann trägt man denn bei der Hotelanmeldung seinen Beruf ein?
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2013 11:23
cessnaritter
Ich kann Dir nichts von den Gegebenheiten heutzutage erzählen und ich war auch nur ein einziges Mal 1976 dort. Aber wie kommst Du darauf, daß der Tourismus sich erst im Aufbau befindet? Als es noch das einheitliche Jugoslawien mit Montenegro als Teilstaat gab, zog es auch damals schon viele deutsche Touristen hin. Wir waren damals in einer sehr guten Hotelanlage mit Restaurants, Bar, Disco u
Forum: Sendeschluss!
03.09.2013 08:08
cessnaritter
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ride a Crooked Trail" ist ein Western mit Audie > Murphy. Und ein guter noch dazu. Gibts auch auf > DVD zu kaufen, und kam vor wenigen Wochen im > Nachtprogramm in den Öffentlich-Rechtlichen... > > Der Lonewolf Pete Ein sehr guter Western sogar, wie eigentlich alle Filme mit Audie Murph
Forum: Film-Forum
01.09.2013 17:44
cessnaritter
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht minder prall finde ich übrigens den > deutschen Ausdruck "B-Promi", denn das assoziiert > ja schon vom Begriff her die "B-Ware", also eine > Minderwertigkeit... ;-)) Wobei ja B-Promis ja wirklich noch einen gewissen Grad an Bekanntheit, Popularität und Talent haben. Aber das was uns heutzuta
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2013 09:01
cessnaritter
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > cessnaritter schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Einfach ausblenden, Pete.... ich weiß nicht > mal, > > wer das ist! > > Dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige > Unwissende hier ;-) Und bei dem, was ich hier > über diese "Dame"
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2013 09:41
cessnaritter
Film-Liebhaber schrieb: ------------------------------------------------------- > Was wären die Winnetou-Filme ohne Martin > Böttcher! Das wären dann Winnetou-Filme ohne Martin Böttcher! :-P
Forum: Film-Forum
30.08.2013 23:06
cessnaritter
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Colt für alle Fälle Ja klar.... ;-)
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 22:12
cessnaritter
Es waren im Prinzip zwei Helden und der eine Hauptdarsteller sang auch den Titelsong, der sehr beliebt wurde.
Forum: Nostalgieecke
30.08.2013 19:40
cessnaritter
Treues "Rotkehlchen" schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann es sein, daß die kleine Darstellerin auf dem > Coverfoto der DVD auch schon in "Die Kinder von > Bullerbü" mitspielte. Die Herstellung dieser > Filme liegt nicht weit auseinander und es besteht > eine deutliche Ähnlichkeit. Ich meine in "Die > Kinder aus Bullerbü" heiß das MÃ
Forum: Nostalgieecke
29.08.2013 23:19
cessnaritter
BemjaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > sowas find ich auch schlimm > > > 8600 Euro der einer 89jährigen gestohlen, jetzt > hat Sie nur noch 70 Euro > > > > nerin-faellt-auf-fiese-trickdiebe-herein-id8358751 > .html Wirklich schlimm... aber mal ganz offen, warum hebt sie soviel Geld zu Hause auf? Und
Forum: Sendeschluss!
29.08.2013 22:53
cessnaritter
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es diese Idee der Zeitkapseln eigentlich auch > bei uns? Bisher kenne ich nämlich nur aus > Amerika. Bei einer Grundsteinlegung (zumindest bei öffentlichen Gebäuden) hört man das oft, daß eine Tageszeitung (und vielleicht auch andere Sachen) hineinkommt.
Forum: Sendeschluss!
29.08.2013 22:11
cessnaritter
ich sollte Anfang der Woche meine Kontodaten bei der Sparkasse noch einmal eingeben.... dabei habe ich gar kein Konto dort....
Forum: Sendeschluss!
chris-85 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist soweit! In einer Woche, am 05.09.2013, > erscheint "Arielle" auf DVD und erstmals auf > Blu-ray. Mit beiden deutschen Synchronfassungen! > ;-) Und wann kommt Schneewittchen in der Synchrofassung von 1966?
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 55

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.