tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 172
Den ersten eigenen Fernseher in meinem Kinderzimmer hatte ich so ab Anfang der 90er. Damals habe ich viel RTL und Sat1 geschaut. V.a. wegen der Serien am Nachmittag. Die habe ich lieber gesehen, als die vielen Talkshows. Aber irgendwann nahmen die ja Überhand. Ich kann mich z. B. an eine Sendung erinnern, in der es um Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper ging. Eine Frau bekam die Brustver
Forum: Sendeschluss!
07.11.2023 19:45
jewel
Oh Gott, ist das schon so lang her? Ich sag heute noch (nur zu bestimmten Leuten, die das auch verstehen) "Wirsing" zur Verabschiedung.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2023 14:23
jewel
Ich dachte, dieses Anspruchsdenken, dass im Internet alles gratis sein müsste, ist spätestens seit Spotify, Netflix und co. ausgestorben. Hab ich mich wohl getäuscht. Klar nervt mich Werbung. Auch ich sehe gefühlt immer nur die drei gleichen Spots, aber ich könnte es abschalten, indem ich für die Werbefreiheit zahle.
Forum: Sendeschluss!
In meiner Familie sind die Alkoholiker, die auch schon so früh angefangen haben, alle mit Mitte 50 verstorben. Bei den Frauen gab es einen "Ausreißer" bei 49, bei den Männern mit 61. Aber Mitte 50 scheint so das Maximum zu sein, was der menschliche Körper ertragen kann. Wirklich traurig.
Forum: Sendeschluss!
Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du kannst in Echtzeit schauen, aber auch die einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit und On-demand. Was willst du mehr?
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2023 09:59
jewel
Die offizielle Facebook-Seite von Alexander Held (Ludwig Schaller in München Mord) hatte am 29. September gepostet, dass die Folge auf den 4.11. verschoben wird. Ein Grund wurde nicht angegeben.
Forum: Aktuelles Forum
Danke für eure Antworten. Mir sind gestern noch Kommentare dazu auf Facebook untergekommen. Da wurde die Sendung sowas von verrissen. Sie sei langweilig und überhaupt nicht spannend. Jemand meinte, dann lieber 10 Mal Sommerhaus als Verräter. Vielleicht ist es dann doch was für mich.
Forum: Aktuelles Forum
Diese ganzen internationalen Formate werden doch im deutschen Privatfernsehen durch hämische Off-Kommentare oder direkt durch die ach so lustigen und ironischen Moderatoren ins Lächerliche gezogen. Hat RTL dies hier anders gemacht? Das würde mich überraschen. Mein letzter Versuch, so ein Format anzuschauen, war das Große Backen. Ich hatte zuvor mehrere Staffeln Bakeoff (sowohl auf BBC al
Forum: Aktuelles Forum
Hab ich auch lange gedacht und dann doch mal reingeschaut, wenn mir gänzlich unbekannte Personen dabei waren. Und? Ich bin meist positiv überrascht worden. Umschalten kann man ja immer noch. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe auch nicht, warum das in einem Columbo-Forum nicht erkannt wurde.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2023 21:45
jewel
Die jungen Leute, die das Auto aufhalten, sind Radfahrer, von der Polizeischule, wenn ich mich recht erinnere. Es ist ganz sicher, wie schon mehrmals geschrieben wurde, die Folge mit Shatner.
Forum: Nostalgieecke
24.08.2023 13:29
jewel
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich dachte, die Folge sei mit Kommissar Brinkmann, > gespielt von Karl-Heinz von Hassel (der mit der > Fliege), aber die Beschreibungen seiner Tatorte > passen alle nicht. Ich verwechsle ihn in meiner Erinnerung manchmal mit Bienzle (wegen des Mantesl wahrscheinlich). Könnte es also eine Bi
Forum: Nostalgieecke
22.08.2023 11:58
jewel
Könnte die Tatrot-Folge Bienzle und der süße Tod sein?
Forum: Nostalgieecke
20.06.2023 11:36
jewel
Ich habe beide Bücher. Im ersten ging es v. a. um Rex (Suche nach dem richtigen Hund, Ausbildung, Tricks, etc.). Das zweite Buch beginnt mit einem Kapitel über den neuen Kommissar. In den folgenden Kapiteln geht es um die Erfinder der Serie, die neuen Fälle, die Trainerin, Polizeihunde allgemein und erst ganz zum Schluß um Rex/Beejay.
Forum: Nostalgieecke
Die ganzen genannten Anbieter stellen die DVDs ja nicht selber her. Die Tonqualität hat mit der Qualität des zur Verfügung stehenden Materials zu tun. Zu Beginn der DVD-Ära, also vor gut 20 Jahren, war es technisch noch gar nicht machbar bzw. sehr aufwändig, Filme zu restaurieren. Unsere Fernsehgeräte waren damals auch noch nicht HD und wir waren damit zufrieden. Erst die digitale Restaurie
Forum: Film-Forum
14.04.2023 13:31
jewel
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > Öhm, wenn Paperback und Taschenbuch dasselbe ist, > wie kann ich mir denn dann ein Zwischending > zwischen diesen vorstellen ...? ;-) Zwischen Taschenbuch und Hardcover natürlich. Man sollte kurz vorm Mittagessen keine Forenbeiträge schreiben. ;)
Forum: Sendeschluss!
14.04.2023 11:06
jewel
Ich kaufe auch viel bei den genannten Gebrauchtbuchhändlern. Da die aber im Ankauf irgendwie immer weniger zahlen, tausche ich die gelesenen Bücher, die ich nicht behalten will, über tauschticket.de wieder weg oder stelle sie ins öffentliche Bücherregal meiner Stadt. Dort habe ich auch schon ganz neue Bücher gefunden, die im Laden sehr teuer gewesen wären. Paperback ist eigentlich das
Forum: Sendeschluss!
29.03.2023 16:19
jewel
Das kann man nicht am Alter festmachen. Es kommt drauf an, welche schulische Laufbahn man absolviert hat. Meine Eltern sind beide Jahrgang 1950. Mein Vater hat "nur" eine Ausbildung zum Friseur gemacht und hatte nie Englischunterricht. Dafür kann er fließend "Hand und Fuß". Anfang der 70er war er zuerst als Gammler in München und ist von dort aus als Tramper bis nach Amsterdam gekommen, ohn
Forum: Sendeschluss!
14.03.2023 15:37
jewel
Stimmt. ist mir entfallen. Auf Amazon kann man den Inhalt der DVDs ja nachlesen. Bei der 2. Staffel war als Bonus ein Making-Of dabei. Bei der 4. Staffel dann die beiden ungekürzten Folgen der 3. Staffel. Hast du ja weiter oben schon erwähnt. Ich hatte damals übrigens bei der Produktionsfirma der DVD mit dem Bühnenprogram nachgefragt, ob meine DVD evtl. fehlerhaft war. Ist ja schon komisch
Forum: Nostalgieecke
14.03.2023 13:52
jewel
Die Kürzungen haben mich schon genervt, als die Serie das erste Mal auf DVD erschienen ist. Mittlerweile habe ich die neue Box. Ganz "toll" fand ich, dass auf der DVD zu einem der Bühnenprogrammen von Gerd Dudenhöffer groß drauf stand "Heinz hat jetzt ein Handy", auf der DVD die Szene aber gar nicht mit drauf war. Nur auf der entsprechenden CD. Keine Ahnung, was das sollte. Irgendwie habe
Forum: Nostalgieecke
23.02.2023 10:33
jewel
Das ist ganz normaler 90-er Jahre Modeschmuck. Was du als Knöpfe auf der Schulter siehst, ist der Ohrring der gesuchten Schauspielerin. Und die Kappe ist der Pony der herantretenden Person.
Forum: Film-Forum
23.02.2023 10:24
jewel
"Einmal Hallig und zurück" mit Anke Engelke von 2015 ist es dann wahrscheinlich auch nicht?
Forum: Film-Forum
13.02.2023 09:52
jewel
Es wurde doch kommuniziert, dass die betroffene Rolle ersatzlos gestrichen und weitere Folgen ohne eine neue Figur produziert werden.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2023 15:48
jewel
Das Saarland ist den Amis halt zu unbekannt.
Forum: Ratgeber Technik
03.02.2023 09:52
jewel
Gestern kam die Folge Flaschenteufel der Serie Hart aber herzlich. Dort hat eine Schauspielerin mit ähnlicher Mundpartie mitgespielt: Carolyn Seymour. Allerdings Jahrgang 1947 und evtl. zu alt.
Forum: Film-Forum
27.01.2023 10:01
jewel
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr aufschlussreich, dass die geheimnisvolle > Maschine auch den Deppenapostroph verwendet! Das ist kein Geheimnis. KI lernt aus dem, was Menschen vorher fabriziert haben und übernimmt also auch Fehler.
Forum: Sendeschluss!
14.01.2023 18:28
jewel
Danke für die Frage. Ich meine, es müsste in den letzten 5 Jahren gewesen sein. Und es spielte im Sommer. Der Pass ist es nicht.
Forum: Film-Forum
14.01.2023 11:54
jewel
Ihr Lieben, mir spukt eine Folge vom Tatort oder von einer anderen Krimiserie im Kopf rum. Eigentlich dachte ich, es sei ein Eisner-Tatort, finde aber nichts passendes dazu. Könnt ihr mir helfen? Die Handlung ist in etwa folgende: In einem kleinen Ort unterhalb eines Bergs (Alpen) wurde jemand getötet. Am Berggipfel werden Arbeiten ausgeführt (Abbau von Stein oder Sicherungsmaßnahmen?) und
Forum: Film-Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein es wird seit 1972 regelmäßig ohne > Unterbrechung zu Silvester gesendet. Doch, doch. Irgendwas war damals. Vielleicht gab es auch nur Beschwerden, weil es zu früh oder zu spät kam. Auf jeden Fall hieß es, man hätte nicht gedacht, dass Dinner for one noch so beliebt sei.
Forum: Aktuelles Forum
Kann sich außer mir noch jemand dran erinnern, dass es mal ein Jahr gab, in dem Dinner for one gar nicht gesendet wurde? Oder nur einmal. Es müsste Mitte/Ende der 90er gewesen sein. Seitdem läuft es wieder regelmäßig auf allen Dritten.
Forum: Aktuelles Forum
Das wäre jetzt aber ein großer Zufall. Ich hatte nämlich eigentlich die Zeitschrift "Benni und Teddy" gemeint. Dass es eine Zeitschrift namens Teddy gibt, wusste ich nicht. 😄
Forum: Sendeschluss!
Die Spielzeitung wäre jetzt auch mein erster Tipp gewesen. Kann es vielleicht ein KNAX-Heft von der Sparkasse gewesen sein? Die sind auch blau. Benni und Teddy fällt mir noch ein.
Forum: Sendeschluss!
Die schlimmste Weihnachtskatastrophe, die ich (über-)lebt habe, aber zum Glück keine Erinnerung daran habe, war wohl Weihnachten 1982, als ich mit zweieinhalb Jahren beinahe an einem Pseudokrupp-Anfall erstickt wäre. Ein paar Jahre später sind meine Mama und ich als einzige zur Christmette gegangen. Mama hat den Schlüssel vergessen und die feiernde Meute hörte das Klingeln nicht. Da wohn
Forum: Sendeschluss!
Kann es was von Robbie Williams Weihnachtsalbum gewesen sein? Oder hättest du dessen Stimme auch gleich erkannt? Oder der Klassiker Michael Bublé?
Forum: Sendeschluss!
08.12.2022 15:24
jewel
Reginald von Ravenhorst war eigentlich nur der offizielle Name von Rex in der Serie. Der Hund an sich hieß B.J.. Das war der erste bzw. der Original-Rex. Danach kamen Rhett und Henry. Mehr habe ich nicht mitbekommen. Auf stehen auch noch die späteren Hunde: Aki (Rex V; 2013–2014) Nick (Rex IV; 2010–2012) Henry (Rex III; 2007–2009) Rhett (Rex II; 2000–2004) B.J. (Rex I; 1993–2
Forum: Nostalgieecke
07.12.2022 09:07
jewel
Ich drück die Daumen!
Forum: Nostalgieecke
06.12.2022 10:25
jewel
Habt ihr schon daran gedacht, bei den Eltern oder sonstigen Verwandten deiner Freundin nachzufragen? Vielleicht wissen die noch was genaueres oder auch nur Details, die bei der Suche nach der Folge behilflich sein könnten. Am Ende haben sie die Folge damals sogar auf VHS aufgenommen. Oder vielleicht weiß eine/r der Mitschüler/innen von damals noch was genaueres. Ihr könntet auch noch im P
Forum: Nostalgieecke
05.12.2022 13:49
jewel
Ok, dann kommen aber auch noch Folgen von 1995 in Frage, weil zwischen Dreh und Erstausstrahlung ja schon mal ein Jahr vergehen kann.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2022 11:37
jewel
Könnt ihr es nicht noch genauer eingrenzen? Wenn sich deine Freundin an die Lehrer/in noch erinnert, kann sie doch vielleicht ganz genau sagen, in welchem (Schul-)Jahr das war. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Folge, die "unter Palmen" endet. Da wir dein Verdächtiger festgenommen, der sich dort noch mal mit seiner Frau/Freundin/Geliebten treffen will. Schießerei gibt es auch noch
Forum: Nostalgieecke
Der Jahresrückblick mit Urban Priol scheint ja wirklich nur noch auf 3sat stattzufinden. Früher kam er im ZDF und dann auf diversen Dritten. Fr 30.12.2022 20:15 3sat Tilt! Jahresrückblick 2022 Wiederholung: 31.12. 1:35 Uhr und 8.01.23 20:15
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2022 08:51
jewel
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich liebe oesterreichische Serien, ich verstehe > den Dialekt, war als Kind oft in Oesterreich im > Urlaub (wir lebten am Bodensee). Damit haben wir hier im Ostallgäu auch keine Probleme. Ich bin mit Am dam des aufgewachsen und Schweizer Fernsehen hatten wir auch.
Forum: Nostalgieecke
24.11.2022 10:11
jewel
Das Diktiergerät hat ihm seine Frau geschenkt "zum Festhalten deiner Gedanken" o.ä. Es liegt am ersten Tag im neuen Büro auf dem Tisch. Stockinger findet es, kurz nachdem er entdeckt hat, dass auf den Namensschild neben der Türe "Sockinger" steht und seine neue Kollegin auch einen Herrn "Sockinger" erwartet. Der Satz "Des wär dann Ihr Puzzle, Frau Simoni" ist bei uns zuhause eine Zeit l
Forum: Nostalgieecke
23.11.2022 09:11
jewel
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Tobias Moretti mag ich auch sehr gern, sah ihn in > einigen Rollen. > War Stocki der Polizeihund? > > Gruss, > > Chrissie > Sorry, ich dachte du hättest schon einiges davon angeschaut. Stockinger war der 2. Kommissar, wie Stalag13 schon schrieb. Sein Ersatz hieß dann, wenn ich
Forum: Nostalgieecke
22.11.2022 14:07
jewel
Kommissar Rex habe ich geliebt. Ich war, als es 1994 los ging, 15, meine Schwester 9. Wir haben es immer mit unseren Eltern zusammen angeschaut. Unser aller Lieblingsfigur war Stocki. Dessen Weggang fanden wir alle doof, aber seine Spinoff-Serie hat das wieder wettgemacht. Schade, dass es da nie mehr Folgen gab. Nachdem dann auch noch Moretti ausgeschieden war, haben wir es nicht mehr so gern
Forum: Nostalgieecke
Stimmt. Da habe ich mich geirrt. Es ist ein Technicolor-Film. Mit Betonung auf COLOR. :)
Forum: Film-Forum
Auf Youtube befindet sich eine Dokumentation, die 2001 mit dem Film auf VHS veröffentlicht wurde. Auch da wird nicht von einem Brand gesprochen, sondern nur davon, dass beim Erstellen von Kopien die Gelbschicht zu einem großen Teil angetragen wurde und erneuert werden musste.
Forum: Film-Forum
Das ist ja kurios. Im englischen Wikipedia-Eintrag (und auch in anderen, aber da fehlen mir die Sprachkenntnisse um es genau zu beurteilen) steht gar nichts von einem Brand. Wenn man "Rear window restoration" googelt, findet sich noch ein Artikel aus dem Jahr 1997, in dem der Prozess der Restaurierung erklärt wird. Auch hier wird nur von Gelb-/Grünstich und Altersspuren gesprochen. Nicht von ei
Forum: Film-Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------ > > > Mir hatte *nie* a Krischtbaumspitz! Doch. Die hat ausgesehen, wie e umgestülpte Eistüt. Und in der Mitte war e Kuchel, die war wie wenn se abgeschnitt wär. Und innedrin war se bunt!
Forum: Nostalgieecke
31.10.2022 09:17
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- Da > muss man halt schon mal Kompromisse machen, damit > sich der Zuschauer nicht langweilt. In Köln haben > sie wohl kein allzu variantenreiches Leben gehabt > und wenn sie zu einer Karnevalssitzung gegangen > wären (Karneval fanden sie ja doof, sind da immer > verreist), dann wären sie erst
Forum: Sendeschluss!
27.10.2022 18:04
jewel
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- Das > habe ich aber noch nie gehört: mit 18 nur Klasse > 1 gemacht?! Da wäre doch Klasse 3 dazu kaum > teurer gewesen?! > > 1. Doch. Bei Fred wäre das 1958 gewesen. Wenn ich mich recht erinnere, hat er mit 14 angefangen zu arbeiten. Als ungelernter Arbeiter. Da war ein Führerschein absolut un
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.