tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...7891011
Aktuelle Seite: 9 von 11
Ergebnisse 401 - 450 von 510
14.04.2015 11:50
James Finlaysons Assistent
> Update: Inzwischen hat auch die Produktionsfirma > Talpa Germany ein Statement veröffentlicht: > > "Die 15 Pioniere in Newtopia sind vollständig > selbst dafür verantwortlich, wie sie ihr Leben > gestalten. Was wir als Zuschauer in den > Live-Streams und in den täglichen Folgen auf den > Bildschirmen sehen, ist echt. > In jeder Reality-Show werden die Tei
Forum: Aktuelles Forum
13.04.2015 12:28
James Finlaysons Assistent
Neeeeeeeiiiiiiiiin, eeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrlich ??? (Prust !)
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2015 12:08
James Finlaysons Assistent
Ooooooooooohh viiiiiiieeeeeeeeeleeeeeeeeeen Dank !!! Denn im Gegensatz zu "Der mysteriöse Dr. Lao" habe ich deine Ankündigung von "Der kleine Däumling" zu spät gesehen ! Jetzt bitte noch "The Magic Christian" mit Peter Sellers und Ringo Starr !
Forum: Nostalgieecke
05.04.2015 11:59
James Finlaysons Assistent
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Muppets waren für mich immer sehr mit dem > Variété-Vaudeville-Charakter verbunden, das hat > die Show sehr geprägt. "Muppets Tonight", was ja > ein erster Versuch war, die "Muppet Show" wieder > zu beleben, hat mir daher nicht gefallen. Aber > besonders mit dem ersten der beiden neuen F
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2015 11:25
James Finlaysons Assistent
Und wenn das Meme noch so abgedroschen ist, Farnsworth spricht mir aus der Seele : Wirklich wahr , die fantastischen Comic-Strips (1947 bis 2000) und die Zeichentrickserie (43 Folgen und 4 Filme zwischen 1965 und 2011 - also alles Andere als eine Fließbandproduktion !) sind bis heute zeitlos schön und haben ihren festen Platz in der Geschichte des Zeichentrickfilms. Da trÃ
Forum: Zeichentrick-Forum
01.04.2015 19:57
James Finlaysons Assistent
Ja, die beste Szene war eindeutig, als Goofy den Kater Karlo zwang, den Puck zu verspeisen ! Nee, im Ernst - ich denke mal, du bist noch nicht so alt, sonst wüßtest du, daß das eigentlich schon seit den 80ern so ist : Disney-Figuren sind in den Spielzeugläden und anderswo am meisten verbreitet. Erst in den letzten Jahren hat Spongebob da aufgeholt. Auch würde ich eher sagen, da
Forum: Sendeschluss!
01.04.2015 12:52
James Finlaysons Assistent
Au backe, du hast recht - jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch dunkel ! Das war doch damals auf dem Höhepunkt der "Bundy-Welle" ? Und "Wer ist hier der Boss" doch gleich mit ge-remaked ? Finde es immer lustig, wie gnadenlos schlecht diese Versionen immer werden ! Ich mußte einfach aus Neugier mal eine Folge von „Das iTeam – die Jungs an der Maus“ ("The IT Crowd"-Rem
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2015 12:03
James Finlaysons Assistent
Hallo zusammen ! Ist euch das euch schon mal passiert, daß ihr in einem Film dachtet, daß das der oder der Schauspieler ist - und habt euch dabei geirrt ? Bei mir war das erst gestern so - auf SuperRTL lief >>Garfield 2<< und ich wollte schon wegschalten - doch dann dachte ich mir :>>Heeeyyy ! Da spielt ja John Cleese mit ! Dann schau ich den doch mal !<< Auch d
Forum: Sendeschluss!
26.03.2015 20:18
James Finlaysons Assistent
Also, mit Mike kann ich nicht soviel anfangen , eher mit Sledge ! Dafür mochte ich Stacy Keach's Rolle des Sergeant Stedenko 1978 und 1981 !
Forum: Nostalgieecke
19.03.2015 13:43
James Finlaysons Assistent
Und nicht den "zweiten Teil" davon vergessen : "What Price Fleadom" von Tex !
Forum: Zeichentrick-Forum
22.02.2015 12:49
James Finlaysons Assistent
Also, habe das aufgrund deiner Anfrage mal kurz überprüft : Einmal in die Schlümpfe reingeschalten : Ja, 16:9 - und ich denke mal, daß das ursprünglich in 4:3 war, da die Serie ja auch schon älter ist. Einmal in einen Looney-Tunes-Cartoon geschalten : Immer noch 4:3 Also wird Boomerang nicht sämtliche Sendungen jetzt in 16:9 ausstrahlen. Übrigens : Das mit dem neuen Logo hat
Forum: Zeichentrick-Forum
31.01.2015 21:41
James Finlaysons Assistent
Und ich sehe gerade, dieser Spot hat ja auch eine Vorgeschichte ! Ich schmelze dahin ... :)
Forum: Der Werbeblock
31.01.2015 16:38
James Finlaysons Assistent
M.D. Krauser ! Hör bitte auf, mir den Tag sooooo zu versüßen! Der Spot ist ja soooo niedlich, und ich bin auch überrascht, wie gut der alte Proclaimers-Song als Ballade funktioniert ! Vielen Dank !
Forum: Der Werbeblock
20.01.2015 12:18
James Finlaysons Assistent
> Ja, aber wenn doch niemand antwortet.... ;-))
Forum: Zeichentrick-Forum
18.01.2015 02:16
James Finlaysons Assistent
Da gibts nur zwei Probleme : 1. Ich habe keinen Plasma - Fernseher ! 2. Ich wohne jetzt im Keller ! 3. Mein Kerkerfenster ist sogar zu klein für 37cm-Fernseher ! 4. Die Klum kommt auch wieder ?
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2015 19:48
James Finlaysons Assistent
Dschungelcamp ? Es hat begonnen ?
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2015 10:30
James Finlaysons Assistent
Den Pastinaken-Spot habt ihr bestimmt schon zwanzigmal durchgenommen... ... ich muß mich aber trotzdem drüber auslassen ! Erst kommt mir der Typ sogar sympathisch rüber : Lange Haare, etwas schlabberig gekleidet, ein bißchen plan- und hilflos wirkend ! Aber nach dem Ende des Spots könnte ich nur noch schreien : "Google, wie baue ich mir einen 5 Meter hohen Jägerzaun an meinen T
Forum: Der Werbeblock
17.01.2015 10:09
James Finlaysons Assistent
Mir ist es eigentlich egal, wer es macht, aaaaaaaber ich muß zustimmen: Der erste "Übergabe"-Spot war wirklich witzig, davon bitte noch Einen oder Zwei ! (Muß aber auch zugeben - hätte ich diesen Thread hier nicht verfolgt, hätte ich den Werbespot gar nicht richtig wahrgenommen, bzw. gar nicht gewußt, daß das Bully Herbig ist ! )
Forum: Der Werbeblock
13.01.2015 13:06
James Finlaysons Assistent
Ganz klar - die Daltons und auch Rantanplan sind sooo Kult und so geniale Figuren, daß sie auch Lucky Luke bestens funktionieren. Die Serie "Die Daltons" lief doch aber schon mal im (Pay-) TV, bilde ich mir ein ! Lief die nicht kurz schon auf Boomerang ??? (ich bin mir jetzt nicht 100 Prozent sicher, aber irgendwo habe ich die doch schon gesehen ?) Mit dem neuen Zeichentrickstil (das
Forum: Zeichentrick-Forum
13.01.2015 12:37
James Finlaysons Assistent
Laß mich die Frage doch gleich für dich beantworten : Weil du dich an die Serien deiner Kindheit klammerst und die neuen Sachen alle schon mal vorverurteilst, ohne sie richtig gesehen zu haben. Gratuliere, du bist jetzt genau das, was du nie werden wolltest ! Es gibt genug neue/neuere Serien, die schlichtweg genial sind ! Zig und Sharko Courage der feige Hund Grimmig und Übel
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2015 09:13
James Finlaysons Assistent
Natürlich war das jetzt nicht DIE perfekte und endgültige Verfilmung, und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, hält sich die DEFA-Verfilmung von 1975 viel mehr an den äußerst derben und rebellischen Ur-Eulenspiegel. Aber man sollte dieser neuen Verfilmung zumindest zugute halten, daß sie zumindestens öfters andeutungsweise zeigt, das Till Eulenspiegel nicht nur harmlose Streiche
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2014 17:23
James Finlaysons Assistent
So, der erste Teil lief gerade, und ich habe mich von der Neuverfilmung sehr gut unterhalten lassen. Keine Verfilmung, die in die Filmgeschichte eingehen wird (da ja auch "nur" eine Fernsehproduktion), doch sehr charmant. Jacob Matschenz gibt den Till Eulenspiegel äußerst verschmitzt und seeeeeehr sympathisch. Ich freue mich auf die Fortsetzung morgen.
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2014 07:59
James Finlaysons Assistent
Hallo Littlejoe, kannst du mir bitte verraten, was für eine Version von "Der rosarote Panther" auf ATV2 ausgestrahlt wird? Die alte ZDF-Version mit dem kultigen Vor- und Nachspann ? Die umgeschnittene Super-RTL-Version mit dem leicht verkürzten Vorspann oder eine ganz ganz andere Version?
Forum: Zeichentrick-Forum
12.10.2014 00:45
James Finlaysons Assistent
Lieber Pilch - ich würde mir beide linken Daumen abhacken, um mal wieder die 80er Folgen von "scheibnerweise" zu sehen!!! Sagte ich in dem anderen Post noch, das wirklich bös und bissig nur die Briten sein können, so muß ich die Ausnahmen herausschreien: Polt (!!!) und der frühe Scheibner !
Forum: Nostalgieecke
11.10.2014 00:41
James Finlaysons Assistent
Muß nochmal mit einem Clip nerven: Das hier habe ich geliebt und lache mich noch immer halbtot! Für alle, die die Schreckensherrschaft von Stock Aitken Waterman in den 80ern miterleben mußten!!! Stock Aitken Waterman wird nicht zu unrecht mit SAW abgekürzt, wieher!!!
Forum: Nostalgieecke
10.10.2014 09:38
James Finlaysons Assistent
Allen, die diesen seichten Mist lustig finden, viel Spaß bei der Wiederholung. Alle, die das wirklich geniale Original sehen wollen: . Ein Best Of auf Youtube: Und das hier kennt ihr alle noch : Und das hier ist einer meiner Favouriten: Seht es ein: Wirklich bissigen bösen Humor können eben nur die Briten!
Forum: Nostalgieecke
04.07.2014 23:28
James Finlaysons Assistent
Laurel & Hardy (!!!) in 3D ? In Farbe ? Was darfs noch sein ? HD ? nachträglich eingefügte Special Effects ? Weisst du was ? Geh Avatar 2 schauen und : Up yer Bum ! Auch sehr passend :
Forum: Nostalgieecke
18.06.2014 09:21
James Finlaysons Assistent
Macht mir nichts aus - ich schaue diese Serie ja sowieso am Liebsten ohne Ton.... ... und ohne Bild.
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2014 09:19
James Finlaysons Assistent
Grumpy Cat (der neue Oscar) wird den Film hassen!
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2014 09:17
James Finlaysons Assistent
2015 heisst es dann : Palina WER ? Und bitte bitte lasst es 2016 heissen : Pro WAS ?
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2014 07:42
James Finlaysons Assistent
Lieber onlyoneman, ist zwar ein bißchen spät, aber wie du inzwischen sicherlich gemerkt hast, ist "Haus der tausend Freuden" nicht der Film "45 Minutes from Hollywood" von 1926, sondern der Max-Davidson-Kuzrfilm "Call of the Cuckoo" aus dem Jahr 1927. Dieser wurde letztes oder vorletztes Jahr schon mal auf arte gezeigt und darf nun wirklich nicht als "Dick & Doof"-Film bezeichnet
Forum: Nostalgieecke
07.06.2014 23:26
James Finlaysons Assistent
Lieber Stahlnetz, ich bleibe bei meinem Vergleich mit Till Eulenspiegel, denn es ist doch sehr zutreffend, daß einer, der sich von vornherein als "Narr" zu erkennen gibt, das Establishment an der Nase herumführt. Mit einem Rattenfänger vergleicht man doch eher die, die einen mit "schönen Weisen" locken, dies würde ich dann doch eher wieder der AfD zuschreiben. Das Geld für einen
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2014 23:12
James Finlaysons Assistent
Hans-Jürgen Börner war leider vor meiner Zeit (habe aber Ausschnitte in Best-Of- Sendungen gesehen), deswegen muß ich zustimmen, daß mir Jörg Thadeusz auch am Besten gefiel. Ausserdem : Tobias Schlegl - ich gab ihm eine Chance, und er hat sie 6 Sendungen lang vertan - danach fing es auch bei mir an, daß ich immer seltener einschaltete. Den Neuen (obwohl so neu ist der ja auch nicht m
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2014 06:45
James Finlaysons Assistent
Meine Güte, jetzt kommt mal wieder runter, hört sich hier ja an wie der Verein Krämerseelen e.V.! Daß man solche Ankündigungen von Herrn Sonneborn so lesen muß, daß sie als Satire auf das "Normalverhalten" von Politikern zu verstehen sind, ist euch ja durchaus bewußt! Warum also diese Aggressivität ? Richtig, Sonneborn & Co. machen sich über Politik im Allgemeinen nur lustig,
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2014 06:16
James Finlaysons Assistent
Ja, aber es wurde in den letzten Jahren immer noch unerträglicher! Es ist inzwischen so sehr weichgespült und auf "moderne, jugendliche Comedy" getrimmt, daß vom "Biss", der bis (ca.) 2000 noch vorhanden war, nichts übrig blieb. Jetzt, da es so massentauglich und zahnlos ist, kann man das schon gerne im Ersten verheizen!
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2014 00:37
James Finlaysons Assistent
Ach ja, der frühe Hans Scheibner in "Scheibnerweise" : Sehr wenige Videos im Netz, aber das hier ist stellvertretend und eines seiner Besten:
Forum: Sendeschluss!
02.06.2014 00:13
James Finlaysons Assistent
Also an Boshaftigkeit - und zwar berechtigter - kann an Gerhard Polt nun wirklich KEINER heranreichen (in die Nähe kommt nur der frühe Hans Scheibner) Ich liebe die Serie "Fast wia im richtigen Leben", könnte mich kaputtlachen, wie er all die Figuren, die er spielt, der Lächerlichkeit preisgibt. Moment, kaputtlachen kann ich mich auch nicht immer - denn manchmal bleibt einem das Lachen
Forum: Sendeschluss!
01.06.2014 09:18
James Finlaysons Assistent
Ich frage mich immer wieder, WARUM man nach einer alten Serie sucht, von der man doch wirklich fast überhaupts nicht mehr weiß! Da kann doch gar kein wirkliches Interesse vorhanden sein ???
Forum: Zeichentrick-Forum
01.06.2014 09:14
James Finlaysons Assistent
Wäre statt dieser Endlosschleifen die Wiedereinführung des Testbilds nicht die bessere Alternative ?
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2014 08:10
James Finlaysons Assistent
Erstmal : Jeder, der hier einen Beitrag schreibt, ist automatisch mitschuldig an den Grubenkämpfen, HäHäHä. Jeder, der hier "Dick & Doof" statt "Laurel and Hardy" ist der Verursacher eines erbitterten Kampfes zweier Lager, die gleicher nicht sein können. Es wird mir langsam leid, dauernd darauf hinzuweisen, daß beide Synchronisationen gut sind - die einen mögen halt "Arno P
Forum: Nostalgieecke
09.05.2014 17:08
James Finlaysons Assistent
Silenzio schrieb: ------------------------------------------------------- > . In > einer Szene begrüßt De Funes in der Synchro > seinen Vorgesetzten mit "Heil Hitler". Ich hab > viel Sinn für Humor, auch derben - aber da hört > für mich eindeutig der Spaß auf! Wo soll das gewesen sein ? Also, ganz ehrlich - das glaube ich erst, wenn du mir Film, Synchronfassun
Forum: Nostalgieecke
06.05.2014 19:17
James Finlaysons Assistent
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Gefällt mir mit Fritz Fuchs mittlerweile besser > als mit Peter Lustig. Als Erwachsener sieht man > den latzhosentragenden Freak mit der komischen > Sprechweise wohl anders als ein Kind. Heute würde > ich mein Kind (hätte ich eines) nur beim Neuen > lassen. Gut, DIR gefällt Fritz Fuchs
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2014 18:56
James Finlaysons Assistent
Aber du weißt genau : Es reicht EIN Satz, und alle Bekannten kommen wieder angerannt und alles beginnt von vorne, HäHäHä!
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 21:04
James Finlaysons Assistent
"Löwenzahn", "Die Sendung mit der Maus" und "Die Sesamstrasse" stehen unter Denkmalschutz, hier ist Gemotze über mangelnde neue Ideen fehl am Platze. Diese Sendungen stehen seit Jahren für kindgerechte Unterhaltung, sind nicht umsonst auch im Erwachsenen-Alter noch beliebt und sind auch nie "stehengeblieben", sondern haben sich behutsam weiterentwickelt. Andere Sender haben natürlich
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2014 20:55
James Finlaysons Assistent
> > > Besonders schlimm finde ich es, wie die Filme > von > > Laurel & Hardy ..... > Weg da ! Kusch! Aus! Den nächsten Laurel und Hardy - Thread gibts erst wieder 2015! Mit haargenau denselben Leuten und haargenau denselben Ansichten. HarrHarrrHarrrr!
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 20:52
James Finlaysons Assistent
Kasimir schrieb: > > Den Zusammenhang zwischen dem deutschen Spielfilm > "Zur Sache Schätzchen" und den > Schnoddersynchronisationen eines Rainer Brandt > habe ich bislang nicht gesehen. Ich würde mal sagen, deshalb, weil es da einfach keinen gibt. Werner Enkes Sprüche waren philosophisch, lakonisch, ironisch - und auch provozierend. Ich sehe da keine Gemeinsamk
Forum: Nostalgieecke
05.05.2014 09:59
James Finlaysons Assistent
Hallo Stahlnetz, ich wollte die Synchronisation von "Der Hornochse und sein Zugpferd" nicht Herrn Brandt in die Schuhe schieben. Ich habe seinen Namen als "Überbegriff" gewählt, da man seinen Namen ja mit den "Schnoddersynchronisationen" am meisten in Verbindung bringt. Ich habe mich natürlich nie groß damit auseinandergesetzt, welche Filme er synchronisierte und welche nicht. Es
Forum: Nostalgieecke
04.05.2014 20:58
James Finlaysons Assistent
Und ich genieße, es daß die Zeit solcher "Witziger als die Originalfassung" - Synchronisationen lang vorbei ist und nur noch eine Fußnote in der Geschichte der deutschen Synchronarbeit. Oh, da kommt der Rainer Brandt - Fanclub mit der Schlinge... ...nichts wie weg !
Forum: Nostalgieecke
04.05.2014 20:36
James Finlaysons Assistent
Ja, der Film hatte halt das Pech, zu der Zeit ins Kino zu kommen, als die Bud Spencer & Terence Hill - Filme Hochkonjunktur hatten. Und da wurde jede Komödie in der deutschen Synchronisation noch "witziger" gemacht! (wer je "Die Ritter der Kokosnuss" im Original als "Monty Python and the Holy Grail" gesehen hat, weiß, daß der Witz dort ein ganz anderer - natürlich besserer - ist).
Forum: Nostalgieecke
04.05.2014 19:13
James Finlaysons Assistent
Ich glaube aber, daß es bei diesem Film zur Abwechslung mal umgekehrt war ! Er lief als "Der Hornochse und sein Zugpferd" im Kino mit der Synchronisation, die du hier bemängelst. Er wurde erst später von der ARD fürs Fernsehen nochmal neu synchronisiert und bekam den Titel "Ein Tolpatsch kommt selten allein". Also ist es diesmal die Neusynchro, die besser ist, HäHäHä!
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...7891011
Aktuelle Seite: 9 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.