tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11
Ergebnisse 51 - 100 von 511
10.01.2024 12:59
James Finlaysons Assistent
"mit wird einfach nur jede Mal schlecht" Wenn du das schon im Voraus weißt, dann lies die Kommentare der drei Forenmitglieder doch einfach nicht. Ich krieg auch immer schlechte Laune, wenn jemand wie du so lustlos kommentiert, daß er es vor dem "Senden" nicht nochmal zur Korrektur durchliest.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 13:17
James Finlaysons Assistent
Meine Güte, der gute Mann wird morgen 69. Soll er da wirklich nochmal als Mr. Bean rumhampeln und Grimassen schneiden? Das passte noch keinem Komiker, der visuelle Komik praktizierte, gut zu Gesicht. Du kennst doch sicher die Spätwerke von Laurel & Hardy, die einfach nicht mehr so gut funktionierten wie zu ihrer Glanzzeit. Chaplin hat die Rolle des Tramp rechtzeitig abgelegt. Je
Forum: Zeichentrick-Forum
31.12.2023 15:00
James Finlaysons Assistent
"Das große Rennen rund um die Welt" Zwar lange schon auf DVD, aber ich freue mich, daß dieser Film in alter "ZDF-Tradition" zu Silvester gebracht wird. Für mich ist Professor Fate der bemitleidenswerteste Bösewicht der Filmgeschichte. Und seine Missgeschicke und Unfälle sind natürlich nach bewährter Looney-Tunes-Manier. Das Duo Professor Fate und Max, Maggie Dubois und Lesie
Forum: Nostalgieecke
27.12.2023 19:22
James Finlaysons Assistent
Also, ich löse mal kurz auf. Die richtige Antwort ist natürlich, daß Roberto Benigni nie die Rolle des Inspektor Clouseau gespielt hat Scotty1978 hat das ganz richtig erkannt, Roberto Benigni hat zwar in einem "Der Rosarote Panther"-Film mitgespielt, aber er war nicht Inspektor Clouseau, sondern dessen Sohn. Das ganze Rätsel war absichtlich fies, da man sich eben Roberto Benigni abs
Forum: Film-Forum
26.12.2023 18:26
James Finlaysons Assistent
Also, ich weiß ja nicht, wie sehr sich die deutsche Synchronisation da an das Original hält, aber im englischen Originalton sind es wild durcheinander Zitate und Auszüge aus Literatur und Liedern. Kann dir nur das hier bieten:
Forum: Nostalgieecke
26.12.2023 12:13
James Finlaysons Assistent
Auch ich mag diesen Kultfilm von 1983 sehr, er lief ja hier bei uns jahrelang jährlich in der ARD und den Dritten. Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren mal durch die zwei "Fortsetzungen" "My Summer Story (1994)" und "A Christmas Story 2 (2012)" gequält und habe so gar keine Lust auf noch mal einen Film, der vom Kult des Originals zehren will. Auch wenn - im Gegensatz zu d
Forum: Film-Forum
24.12.2023 17:37
James Finlaysons Assistent
Für mich alten Stinkstiefel und Weihnachtshas...äh...muffel gibt es natürlich nur einen "einzig wahren" Weihnachts-Zeichentrickfilm, und das ist natürlich "How the Grinch Stole Christmas" in der Version von 1966. Das eigentliche Original ist eines der bekanntesten Kinderbücher von "Dr. Seuss" (Theodor Geisel) und erschien erstmalig 1957. 1966 schuf "Chuck Jones", einer der ehe
Forum: Film-Forum
21.12.2023 19:17
James Finlaysons Assistent
Woher weiß man genau, ob das im echten Leben wirklich Lehrer oder Pfarrer sind?
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 16:20
James Finlaysons Assistent
Jepp, tiefra ist heute wieder ganz besonders gut drauf.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2023 11:31
James Finlaysons Assistent
Hallo wolle64 Also, "Näheres" weiß ich auch nicht, aber vielleicht nutzen dir diese Infos was: 1. "Hier gab es mal einen Thread". Richtig. Es GAB ihn. Da er von der Person erstellt wurde, die ständig neue Accounts anlegte, wurde er bei einer der Großputze gelöscht. 2. Kanal "Wintertage" auf youtube Auf seinem eigenen Kanal hat er in HD die Folgen (wohl originale ZDF-Reih
Forum: Nostalgieecke
18.12.2023 14:36
James Finlaysons Assistent
Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch Kubricks Verfilmung gesehen - und ehrlich gesagt hat es mich schon immer gestört, daß sich King nicht für eine Schiene entschieden hat. Denn - meiner Meinung nach - heben sich ein Spukhotel und ein trockener Alkoholiker, der in der Abgeschiedenheit langsam dem Wahnsinn verfällt, gegenseitig auf. Für die, die das Buch nie gelesen haben:
Forum: Film-Forum
18.12.2023 13:38
James Finlaysons Assistent
Erstmal zu einer eventuellen Neusynchronisation: Ich habe im Synchronforum (.de) und in der Synchronkartei nachgesehen - der Film wurde wohl nie neusynchronisiert. Das wäre bei diesen verlässlichen Quellen sicher erwähnt und aufgelistet worden. Auch ich habe mich mal durch amazon gewühlt. Bei amazon ist es immer sehr schwer (eigentlich unmöglich) etwas über verschiedene Auflagen
Forum: Film-Forum
17.12.2023 19:19
James Finlaysons Assistent
Sehe mir die letzten Tage mal wieder alle "Inspektor Clouseau"-Filme der Reihe nach an und habe eine kleine Rätselfrage für euch. Welcher dieser Schauspieler hat NIE die Rolle des "Inspektor Clouseau" gespielt: - Alan Arkin - Roger Moore - Roberto Benigni - Steve Martin
Forum: Film-Forum
17.12.2023 19:08
James Finlaysons Assistent
Laut dieser Seite hat das Foto folgendes zu bedeuten. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Ende von Shining: Was hat es mit dem rätselhaften Foto auf sich? Das wohl größte Rätsel gibt das Foto auf, das ganz am Ende des Films zu sehen ist. Die Aufnahme zeigt eine Gruppe von Menschen, die sich zum Natio
Forum: Film-Forum
Auch mir gefällt die Neuauflage sehr gut, aber mal ehrlich: Glaubt ihr (bzw. RTL) wirklich, daß man damit die Kinder von heute begeistern kann? Ist es nicht eher so, daß der größte Teil der Zuschauer in dem Alter ist, die die Originalserie als Kind gerne gesehen hat? So oder so, ich hoffe, daß bei RTL die Quoten so hoch sind, daß es nicht nur bei diesen 13 Folgen bleibt.
Forum: Aktuelles Forum
16.12.2023 15:37
James Finlaysons Assistent
Ich sehe durchaus, was die Vorteile von VHS/DVD/Blu-Ray sind, allerdings will man doch oft einen Film oder eine Serie einfach mal so ansehen - und zwar genau einmal. Hier ist natürlich der Streamingdienst wieder praktischer, denn ich kaufe mir doch keine DVD, wenn ich den Film nur einmal sehen will. Oft haben Streaming-Dienste Serien (oder Staffeln einer Serie) im Programm, die gar nicht
Forum: Aktuelles Forum
und da macht keiner eine Ausnahme...
Forum: Aktuelles Forum
Es hat uns doch schon jede Partei nur verarscht und beschissen, wenn sie erstmal regiert/mitregiert hat. Deswegen wähle ich ja die AfD, daß die auch mal die Gelegenheit dazu haben.
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2023 03:55
James Finlaysons Assistent
"Der Wechsel im Format liegt sicher in der Quoten-Entwicklung im vergangenen Jahr begründet. Mehrfach wurden in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen während der 13. Staffel weniger als 10 Prozent Marktanteil erreicht. Auch beim Gesamtpublikum waren bereits beim Staffelstart mit 1,57 Millionen weniger Zuschauer denn je dabei." Ein mathematischer Geistesblitz! Wenn immer we
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2023 15:56
James Finlaysons Assistent
Keine Sorge, der läuft natürlich in einer neu geschnittenen Fassung. Alle Szenen mit Hrundi V. Bakshi wurden selbstverständlich entfernt.
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2023 16:07
James Finlaysons Assistent
Ach, Shane, ich dachte wirklich, du schaffst es nochmal aus dem Krankenhaus raus und vielleicht sogar nochmal auf die Bühne. wikipedia: Aufgrund einer viralen Gehirnentzündung wurde MacGowan im Dezember 2022 in ein Krankenhaus eingeliefert und musste 2023 mehrere Monate in Intensivpflege verbringen. Er starb im November 2023 im Alter von 65 Jahren. "If I should fall from grace with
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 09:56
James Finlaysons Assistent
Dann hattest du bestimmt auch den schwarzen Schlumpf? Wer nicht die originalen Comics kennt, sondern nur die Zeichentrickserie: Im Comic wurden die Schlümpfe durch den Biss eines schwarzen Schlumpfs auch schwarz, in der Zeichentrickserie hatte man mit dieser "Schwarz ist böse"- Darstellung Probleme und änderte die Farbe in lila.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2023 09:26
James Finlaysons Assistent
Ganz ohne Geläster und Rumstänkern: Ist die Person "Oliver Pocher" eigentlich real oder ist es eine Kunstfigur für die Klatschpresse? Seit er 2007-2009 mit Schmidt in der ARD zu sehen war, habe ich keine Sendung mehr mit ihm gesehen. Aber ständig und andauernd lese ich Schlagzeilen über ihn, wenn ich auf gmx oder web gehe.
Forum: Sendeschluss!
29.11.2023 08:26
James Finlaysons Assistent
Was habe ich mit tiefra gemeinsam? Wir sind beide vor dem ersten Kaffee schlecht gelaunt und unausstehlich. Was ist der Unterschied zwischen mir und tiefra? Bei mir vergeht das spätestens nach dem zweiten Kaffee. Aber ich bin ein großer Fan von tiefra, genauso sehr wie von "Oscar the Grouch" und "The Grinch".
Forum: Aktuelles Forum
390.000 Zuschauer. 3,3 Prozent Marktanteil Nachdem es schon Dutzende von Streaming-Anbietern gibt und jüngere Leute sich sowieso größtenteils vom linearen Fernsehen abgewandt haben, kann ich eins voraussagen: In ein paar Jahren werden die sich vor Freude weinend in den Armen liegen, wenn sie so einen Spitzenwert erreichen.
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2023 16:10
James Finlaysons Assistent
"Beim Lesen verstehe ich praktisch alles, aber wenn schnell geredet wird, bin ich überfordert." Beste Lösung: Englischer Originalton mit englischen Untertiteln. Bei den amerikanischen Komikern habe ich keine Probleme mit dem Verstehen, aber bei denen von "der Insel". Denn zum "schnell reden" kommt dann auch noch der Slang/die verschiedenen Dialekte dazu - das bringt dir kein Englisc
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 15:37
James Finlaysons Assistent
"Tiny Toons Looniversity" folgt auf die Neuauflage der "Animaniacs", die in den 1990er Jahren ebenfalls Kult wurden und von 2020 bis 2023 beim US-Streamingdienst Hulu ein Comeback mit insgesamt drei Staffeln feierten - diese war bis heute in Deutschland noch nirgendwo zu sehen. Auch wenn ich Cartoons und Zeichentrickserien sowieso nur im Originalton schaue, bin ich doch sehr verwundert, wie w
Forum: Zeichentrick-Forum
16.11.2023 14:52
James Finlaysons Assistent
Bei mir waren es ganz klar "Laurel & Hardy" (in der von mir heute verschmähten "Dick und Doof"-Serie) und natürlich "Der rosarote Panther". Paulchen, Elise und der Inspektor waren meine erste Begegnung mit "verrückten" Cartoons, die gängigen Zeichentrickserien wie Wickie, Biene Maja usw. fand ich unendlich öde. Und die WB-Cartoons rund um Bugs Bunny oder MGMs "Tom und Jerry" lie
Forum: Nostalgieecke
16.11.2023 14:13
James Finlaysons Assistent
Hier kommt wahrscheinlich beides zusammen: Beschleunigter Abspann und der Unterschied der "Fps" (Frames per second) von Kino und Fernsehen. Im Kino laufen Filme mit 24 fps, im TV mit 25 fps. DIe DVD-Version ist laut der ofdb 84:11 min. (81:53 min. ohne Abspann) PAL Ohne die letzte Fernsehausstrahlung gesehen zu haben, behaupte ich, daß der Film somit ungekürzt lief.
Forum: Film-Forum
11.11.2023 15:08
James Finlaysons Assistent
Und da heute der 11.11. ist, zeigt Gerhard Polt mit Gisela Schneeberger den Fasching in all seiner Fröhlichkeit und Lebenslustigkeit. Fast wia im richtigen Leben - 3. Folge (29. Januar 1980) Heut' haun' wir auf die Pauke
Forum: Sendeschluss!
11.11.2023 14:48
James Finlaysons Assistent
"Die Fahrerin des Wagens, eine Ente, erlitt ein Schleudertrauma" Müßte es in diesem Fall nicht "EINER Ente" heissen? Dann wäre auch gleich klar, daß das Auto die Ente ist und nicht die Fahrerin.
Forum: Sendeschluss!
10.11.2023 21:22
James Finlaysons Assistent
"Ich erinnere mich daran, die Namen Werner Enke und May Spils im Thread zu Henry Van Lyck gelesen zu haben" Henry Van Lyck spielte in vier von den fünf Filmen mit, die May Spils mit Werner Enke gedreht hatte.
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch, du Schuft! Ich habe 25 Jahre schwer gesoffen, um diese Sendungen zu vergessen ... du hast alles zunichte gemacht.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2023 17:41
James Finlaysons Assistent
Hiermit eröffne ich mal einen Thread ganz anderer Art. Mir stinkt das immer so, wenn man sich an einen Künstler und sein Lebenswerk immer erst dann wieder erinnert, wenn er gestorben ist. Bei vielen Schauspielern und Sängern ist es ja so, daß sie zwar immer noch aktiv sind, aber eben nicht mehr in den Mainstream-Medien erwähnt werden. Viele davon Geburtsjahr ca. 1940, wir müsse
Forum: Sendeschluss!
26.10.2023 16:44
James Finlaysons Assistent
Also, ich zweifle mal sehr stark an, daß sich die Benutzung des Wortes "Goofy" auf die Disney-Figur bezieht. In amerikanischen Filmen und Serien (im Originalton) taucht das Wort seit Jahrzehnten immer wieder auf. Nicht immer als "Goofy", sondern z.B. auch als "...you goofed it again" Das Wort gab es also schon vor der Comicfigur. Diese tauchte ja vor den Comicheften in den Cartoons
Forum: Sendeschluss!
26.09.2023 03:52
James Finlaysons Assistent
Pete Morgan, gäbe es hier eine "Gefällt mir"-Funktion, ich würde sofort 30 neue Accounts erstellen, um deinen Beitrag mit "Daumen hoch" zu überschütten.
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2023 03:47
James Finlaysons Assistent
Markussovic, das Löschen darfst du jetzt nicht persönlich nehmen. Aber am Wochenende waren wieder ein paar neu erstellte Accounts aus Schlumpfhausen da, deshalb mußte der Moderator den großen Besen benutzen. Ja, es ist möglich, daß beim Durchfegen auch normale Kommentare entfernt wurden. Nein, UNTER der Brücke wurde leider nicht rausgeputzt, deswegen ist der Troll spätestens
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2023 14:30
James Finlaysons Assistent
Wenn der Film von atlas-Video herausgebracht wurde, wird er bestimmt ab und zu mal bei ebay zu finden sein. Allerdings wird die Qualität des Bandes dann in etwa so sein wie die Version auf youtube. Dem Tip von Hitparadenfan muß man aber hinzufügen, daß die Mitschnittskopien vom ZDF nur in der Auflösung 640x360 (bei einem Bild in 4:3 heißt das 480x360 mit schwarzen Seitenbalken)
Forum: Film-Forum
10.09.2023 17:24
James Finlaysons Assistent
In den 70ern ist der Deutsche noch gerne zu den Klängen von Marschmusik die Hügel hoch gelaufen und hat dabei einen getwittert, äh, halt: gezwitschert. Natürlich immer im Rudel. Allerdings sehe ich in dieser Reklame weit und kwait keine Brücke...
Forum: Der Werbeblock
06.03.2023 15:11
James Finlaysons Assistent
"WANN das genau geschah, weiß ich nicht - die Aussagen in Foren widersprechen sich, ob die ursprüngliche Fassung mit den UPA-Cartoons überhaupt jemals bei Pro7 oder SuperRTL ausgestrahlt wurde." Durch diesen Kanal ist es sicher, daß die noch bei Pro7 und SuperRTL liefen. Danke nochmal, dundee
Forum: Zeichentrick-Forum
06.03.2023 15:05
James Finlaysons Assistent
Danke dundee, ich war so beschäftigt, den originalen Cartoon zu finden, daß es mir gar nicht in den Sinn kam, auch nach dem deutschen Titel zu suchen. Also, dank dundee:
Forum: Zeichentrick-Forum
06.03.2023 14:40
James Finlaysons Assistent
Der gesuchte Cartoon ist "Outlaws" (1956) und war eine Produktion der "UPA" (United Productions of America). Er lief innerhalb "Der Rosarote Panther", aber eben nur in der ursprünglichen ZDF-Fassung. Der deutsche Titel war "Die Bande vom Rio Grande" und lief in Folge 34. Das ZDF mischte unter die Cartoons von "DePatie/Freleng" (Der rosarote Panther, Der Inspektor, Di
Forum: Zeichentrick-Forum
07.11.2022 15:35
James Finlaysons Assistent
"Noch viel besser wäre es wenn das gesamte Forum gelöscht werden würde, dann hätten wir doch alle was davon" Das würde dann aber auch bedeuten, daß du wie damals in den Neunzigern deine Selbstgespräche wieder daheim vor dem Spiegel abhalten müsstest.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.06.2022 18:54
James Finlaysons Assistent
Das ist der Spielfilm "Die Klotzköpfe" ("Block-Heads", USA 1938) Es sind aber zwei verschiedene Nachbarn, der erste Nachbar ist der, der einen Sohn hat... ...und der Zweite, mit dem sich Ollie draußen kloppen will, ist mein Chef.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2022 14:52
James Finlaysons Assistent
Vielen Dank für den Tip, rasira. Nachdem ja seit Jahren immer nur die acht "Best Of" - Folgen gezeigt werden (sind auch in der ARD-Mediathek), ist das mal eine Veröffentlichung, auf die ich mich wirklich wahnsinnig freue. Der Vorbestellungspreis liegt bei 52,95 Euro für 50 Folgen auf 18 DVDs, habe ich gleich mal bestellt, bevor es noch billiger wird. Endlich wieder mit Harald und
Forum: Nostalgieecke
21.05.2022 15:05
James Finlaysons Assistent
Der Film lief wohl das erste Mal erst am 3.3.1994 im TV. (RTL2) Quelle: Er war zu der Zeit der Videotheken ein äußerst beliebter Leihfilm. Denn auf dem Cover stand in großen roten Buchstaben "Sex Mission" - also ein echter Blickfänger. Und da er ab 16 war, stand er ganz normal bei den Komödien und nicht hinter den Vorhängen, hähähä. In unserer Videothek stan
Forum: Film-Forum
21.05.2022 01:34
James Finlaysons Assistent
"2. Film: Ich erinnere mich an lauter Babys. Eine Säuglingsstation? Eine Frau, die dort vermutlich arbeitet, stößt beim Anblick eines der Babys einen hysterischen Schrei aus, der mich als Kind fertig machte, da ich nicht begreifen konnte, warum sie schrie. Als nächstes fuhr die Kamera ganz groß auf das Geschlechtsteil des Babys - ein Junge. Abspann. Warum schrie die Frau? Hatte das Kind d
Forum: Film-Forum
24.04.2022 20:28
James Finlaysons Assistent
Na siehste, geht doch. Grins.
Forum: Sendeschluss!
24.04.2022 10:21
James Finlaysons Assistent
Erstmal keine gute Idee, zwei verschiedene Themen in ein Posting zu packen. "um das Forum nicht vollzuposten" Komm schon, du warst einfach nur zu faul, einen zweiten Thread zu eröffnen. Also: Die "Mr. Bean"-Sketche "Funeral" (2005) und "Wedding" (2007) wurden ausserhalb der Serie für die Wohltätigkeitsorganisation "Comic Relief" gedreht. (u.a. die Erfinder des "Red Nose Day")
Forum: Sendeschluss!
22.01.2022 10:37
James Finlaysons Assistent
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Entschuldigung, aber für mich waren Pat und > Patachon in meiner Kindheit immer ein müder > Abklatsch von Stan Laurel & Oliver Hardy. Mit Pat > und Patachon konnte ich mich niemals anfreunden. > Ebenso wenig konnte ich mich mit Harold Lloyd (der > Mann der niemals lachte) anfreunden und
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.