tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 38
Ergebnisse 101 - 150 von 1896
10.10.2017 23:20
Nicole (Nicko)
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich hier so lese, mit Anrufbeantwortern und > Rückrufen, das wäre mir alles viel zu > umständlich. Was ist daran jetzt umständlich? Und einfach nicht ran zu gehen, nur > weil ich die Nummer nicht kenne oder sehe, > empfinde ich schlicht als albern und > Kindergartenniveau. Bit
Forum: Sendeschluss!
06.10.2017 07:57
Nicole (Nicko)
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht immer muss es verdächtig sein, wenn man die > Rufnummer nicht sieht. Es kann ein alter Anschluss > sein, wo die Nummer einfach nicht übertragen > wird. Das war bspw. bei meiner Mutter der Fall, > als sie noch keinen DSL-Anschluss hatte. > > > telefonieren-einstellungen/rufnummernun
Forum: Sendeschluss!
03.10.2017 17:40
Nicole (Nicko)
Ich gehe nicht mehr an das Telefon wenn komische Nummern auf auf meinem Display erscheinen. Die Nummern, die ellenlang sind, da geht es meist um irgenwelche Umfragen oder was weiß ich noch alles. Wenn die Nummer anonym ist, ist meist einer der versucht zu faxen. Zudem habe ich einen Anrufbeantworter, und wenn es wirklich wichtig ist, dann kann ich immer noch zurückrufen. Meist, wenn so eine ell
Forum: Sendeschluss!
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- Erschreckend ist, wie viele User > mit dem Namen Andreas Schmidt nichts anfangen > können. > Fast jedem verstorbenen zweit- und drittklassigen > Schauspieler, Musiker, Schriftsteller etc. aus dem > In- und Ausland, dessen Namen ich mein Lebtag > gehört habe, wird mehr Aufmersamkeit gewidmet.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2017 14:12
Nicole (Nicko)
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Flensburger Pils und Hefeweizen. Die > Nichtalkoholtrinker schienen mit den Softdrinks > nicht ganz glücklich zu sein, es fehlte evtl. ein > alkoholfreies Bierangebot. Au, da hätte sich mein Mann darüber gefreut, der trinkt ausgesprochen gerne Flensburger, weil es so schön herb ist. :-)
Forum: Sendeschluss!
29.09.2017 14:07
Nicole (Nicko)
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Das "Das ist mir" kenne ich aus dem Rheinland und > ist meines Erachtens nicht so weit verbreitet, wie > das Internet sagt. Es ersetzt zum Glück nicht das > "Das gehört mir". "Das gehört mir" wird eher von > "Das ist meins" abgelöst. Also "das gehört mir" oder "das ist meins" das hört sich
Forum: Sendeschluss!
29.09.2017 13:55
Nicole (Nicko)
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Im norddeutschen Raum sagt man "Da nicht für". Stimmt! Ich habe es falsch wieder gegeben. "Da nicht für" dass höre ich in meiner Gegend öfters und ich bin vom norddeutschen Raum 800 km weit entfernt! :-)
Forum: Sendeschluss!
Meine güte, jetzt geht es aber los. Ich merke immer wieder, dass ich auch älter werde, obwohl 53 Jahre, dass ist überhaupt kein Alter, um von dieser Erde sich verabschieden zu müssen. Der Name sagte mir erst nichts, aber mit Namen habe ich es im allgemeinen nicht so aber dieses markante Gesicht, dass erkenne ich unter hunderten von Gesichtern heraus. Ich mochte ihn sehr als Darsteller un
Forum: Sendeschluss!
29.09.2017 10:59
Nicole (Nicko)
Ja, dann war ich auch im Dornröschenschlaf, denn diesen Ausdruck kenne ich auch nicht, bzw. vielleicht eher im Dialekt zu finden, da habe ich keine Ahnung. das gehört dir so kenne ich das auch. Es sind einige Sätze in letzter Zeit, die mich verwundert haben, zum Beispiel wenn jemand mir einen gefallen getan hat und ich mich dafür bedankte kommt kein keine Ursache, das habe ich gerne gemacht
Forum: Sendeschluss!
28.09.2017 15:43
Nicole (Nicko)
Mit bestürzen habe ich vorhin mitbekommen, dass Joy Fleming mit 72 Jahren gestorben ist. Ich mochte sie sehr und finde es wirklich traurig dass sie nun nicht mehr unter uns weilt. 72 Jahre ist nun auch nicht dass wahnsinns Alter und ich hätte ihr gerne noch einige Jahre gegönnt! Ruhe in Frieden!
Forum: Sendeschluss!
25.09.2017 19:28
Nicole (Nicko)
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > MattDamon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Darf ich fragen welche Partei du gewählt hast? > > > Ja, klar! Ich finde alle sollten hier mal posten, > welche Partei sie gewählt haben! Der war gut!
Forum: Sendeschluss!
04.09.2017 18:06
Nicole (Nicko)
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Maler und Lackierer trau ich mich gar nicht zu > antworten... Alle unzuverlässig und doof, die > blöden Handwerker... Zwei doofe ein Gedanke!
Forum: Sendeschluss!
02.09.2017 12:27
Nicole (Nicko)
Also ich fand Heike Makatsch in dem Film "Margarete Steiff" absolut phänomenal. Wie sie den Dialekt rüber gebracht hat, fand ich klasse. Obwohl, dass muss auch einer beurteilen, der den Dialekt auch spricht, ob sie den wirklich so gut rüber gebracht hat, wie ich finde. Den Tatort: Fünf Minuten Himmel, da fand ich den Dialekt einfach nur gruselig, den so schwätze die Friburger net. :-) ;-
Forum: Sendeschluss!
02.09.2017 11:50
Nicole (Nicko)
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > ich denke immer, bier macht schön, hält schlank > und ist gesund. > > auch ich hatte mich mal im bier vergriffen: 2 > schluck und ich dachte, ich sterbe...=) Dazu fällt mir eine lustige Geschichte ein. Ist schon ein paar Jahre her. Auf jedenfall hatte mein Mann eine Wette verloren und mu
Forum: Sendeschluss!
Als ich die Überschrift las, war doch etwas irritiert. Mein erster Gedanke war nämlich, dass der Schauspieler, der MacGyver gespielt hatte, gestorben ist. Nur mit "Der 6-Millionen-Dollar-Mann" konnte ich keine Verbindung erkennen. Okay, der MacGyver - Darsteller heißt auch nicht Richard Anderson sondern Richard Dean Anderson. Die Serie "Der 6-Millionen-Dollar-Mann", sagt mir natürlic
Forum: Sendeschluss!
20.08.2017 20:53
Nicole (Nicko)
Habe es auch gerade in den Nachrichten gehört. Und wieder ist ein Stück meiner Kindheit von mir gegangen. Ich habe die Filme als Kind absolut geliebt, der Kerle war einfach der Hammer schlechthin. Ruhe in Frieden!
Forum: Sendeschluss!
20.08.2017 10:00
Nicole (Nicko)
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und Koks wird mit der Pizza geliefert, oder was? > > Im Realleben schon, nicht aber bei Dreharbeiten > oder im Film. > Hast du nicht auch die Frage gestellt: wirklicher > Sex beim Drehen? > Da habe ich was im Hinterkopf. Und ich stelle mir die Frage, ob die bei einer schießerei echte Pistol
Forum: Film-Forum
12.08.2017 04:47
Nicole (Nicko)
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > "Also die Mama mag ganz besten Joghurt so wie xy > ... aber: Am alleroberliebsten mögen wir die > Früchte ganz fein ohne Stückchen." > > xy ist natürlich ... ;-) > > > 8-x Ist dass nicht herrlich!!! :-) ;-)
Forum: Der Werbeblock
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe die Show in ihren Anfängen mit meinem > kleinen Bruder erlebt und "kenne" daher den > Michael Schanze auch am besten. Doch Elton finde > ich (habe vor einiger Zeit mal reingeschaut) sehr > nett und herzlich mit den Kindern - jede > Kindergeneration hat eben ihre eigenen "Helden". >
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hätte nicht gedacht, dass Michael Schanze der > 1, 2 oder 3 Moderator mit den wenigsten Sendungen > ist! Das war auch mein Gedanke!
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2017 17:26
Nicole (Nicko)
Habe es heute morgen auf der Arbeit gehört und dachte erst, ne kann nicht sein, die ist doch erst so alt wie du, aber leider entsprach es der Wahrheit. Ihren ersten Auftritt hatte ich damals auch miterlebt und war erstmal baff, dass so ein junges Mädchen, dass genau so alt, wie man selber war, schon im Fernsehen zu sehen ist, mit so einer tollen Stimme. Irgendwie war ich damals fast neidisch
Forum: Sendeschluss!
12.07.2017 20:52
Nicole (Nicko)
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > mal ne story von meiner Tochter (Bayerin) und > ihrem Freund ("Pälzer" also aus Rheinland-Pfalz) > > ein Kumpel fragte: Was macht ihr heute noch? > > Freund von Tocher antwortet mit Gegenfrage "Wann > dann? > > Tochter: Nee, w a n d e r n geh ich heute nicht > mehr > &
Forum: Sendeschluss!
12.07.2017 20:48
Nicole (Nicko)
Habe das mal in einem anderen Forum gelesen, da ging es auch um "Verhörer"! Also sie wurde gefragt, wie es ihr so gehe und was sie so mache. Sie meinte dann, dass sie das laufen für sich entdeckt hat und dass ihr dass gut täte. Ihr Gegenüber war etwas irritiert und fragte sie dann, wie oft sie es machen würde und sie sagte dann, so 3 - 4 mal die Woche! Die Augen des Gegnübers wurd
Forum: Sendeschluss!
07.07.2017 19:42
Nicole (Nicko)
BUG. schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Motorradstunden kosten jetzt so um die 45 > Euro, Sonderfahrten 55 Euro. Das halte ich für > halbwegs preiswert, wobei ich zum Glück echt > nicht auf die Kosten schauen muß und > wahrscheinlich auch nicht überdurchschnittlich > viele Stunden brauchen werde. Wie das die jungen > Leute ste
Forum: Sendeschluss!
07.07.2017 08:41
Nicole (Nicko)
Meine güte, ich wusste doch, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, dabei ist es ja sooo einfach, eine schlanke Figur zu bekommen! *lach*
Forum: Der Werbeblock
03.07.2017 21:16
Nicole (Nicko)
Habs auch gerade gelesen. Sehr traurig und so alt war er nun auch wieder nicht. Hätte ihm gerne noch ein paar schöne Jahre gegönnt! Ruhe in Frieden!
Forum: Sendeschluss!
03.07.2017 14:37
Nicole (Nicko)
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, das ging mir genauso. Diese Mannschaft voller > ErsatzNachwuchsspieler hat sich wirklich gut > geschlagen! Auch wenn der Treffer in dem Moment > als er fiel nicht so ganz leistungsgerecht war, > aber das haben sie dann ja nachgeholt. > > Und auch die U21 hat Großes geleiste
Forum: Sendeschluss!
03.07.2017 14:34
Nicole (Nicko)
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und dass mit dem Kuchen, finde ich eine reizende Idee!
Forum: Sendeschluss!
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Teil bin ich da ganz bei dir ! > Mir geht es eher darum das immer mehr alte Serien > auf neu gestrickt werden und dabei kaum was Neues > kommt. Wo sind all die kreativen Köpfe hin die > alle diese alten Serien geschaffen haben ? > Ich warte seit Jahren mal auf einen richtigen > Knall
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2017 12:00
Nicole (Nicko)
Ingo Naujoks, Katharina Blaschke und Anna Böttcher fallen mir spontan ein. Nicht typische Schönlinge, aber ich sehe sie immer wieder gerne im TV, weil sie dass gewisse Etwas haben. Ich sehe gerade, dass Anna Böttcher schon genannt wurde. :-)
Forum: Sendeschluss!
Also ganz ehrlich, ich finde diese ganze Diskussion, ob man nun alte Kinderserien nun Neu verfilmt ziemlich überflüssig. Ich selbst bin auch mit den alten Serien aufgewachsen und ich sehe sie heute noch gerne, aber wenn mein vierjähriger Nachbarsjunge mir mit leuchtenden Augen was über die Biene Maya erzählt (er sieht die Neuverfilmung sich an) und er an der Serie genauso eine Freude hat, wi
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2017 22:08
Nicole (Nicko)
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Wort "bumseln" kenne ich überhaupt nicht. Wir > haben als Kinder "bumsen" zu "furzen" gesagt. > Später wurde dann ja die Bedeutung geändert. ;) > > Genau! Wenn ich als kleines Kind gesagt habe: "Ich habe gebumst", dann wusste jeder dass ich gepupst oder gefurzt habe. :-) Heute sollte man es
Forum: Sendeschluss!
09.06.2017 09:16
Nicole (Nicko)
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe es auch nicht. > > Aber seien wir froh, dass eine Umarmung und/oder > Küsschen links/rechts unterbleiben – 50 % > meiner Umgebung machen es so, und nicht > überwiegend Frauen. *lach* Super, dankeschön, jetzt habe ich Kopfkino! :-) Auch in meinem Bekanntenkreis ist da
Forum: Sendeschluss!
29.05.2017 20:33
Nicole (Nicko)
Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > Filme mit Tom Cruise boykottiere ich - so einfach > ist das! Weil er Scientologe ist, oder magst Du ihn einfach nicht?
Forum: Sendeschluss!
17.05.2017 20:11
Nicole (Nicko)
Stört mich zwar jetzt nicht unbedingt, ist mir aber aufgefallen, dass hier bei uns in der Gegend viele sagen: da nicht für wenn man sich für irgend etwas bedankt. Am Anfang war ich etwas irritiert. Dachte erst, was ist das denn für ein Deutsch, mittlerweile weiß ich jetzt schon, dass der Ausdruck in Hamburg oft gebraucht wird, nur meine Heimat ist von Hamburg sehr weit entfernt und trotzdem
Forum: Sendeschluss!
14.05.2017 13:32
Nicole (Nicko)
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Dame wäre nicht begeistert so etwas hier zu > lesen. > Warum schreibst Du sowas hier in dem thread, > Glotzophon? > > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wir haben im Altenheim ein Dame (88 Jahre) die > > seit ihrem Schlaganf
Forum: Sendeschluss!
13.05.2017 09:33
Nicole (Nicko)
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau ..... Genau, isch halt so!
Forum: Sendeschluss!
12.05.2017 23:38
Nicole (Nicko)
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Bis Du das hier gerade erzähltest, Nicko, dachte > ich an sich: Was haben die denn alle, sooo schlimm > ist das doch wohl nicht. Aber damit fiel der > Groschen: hier im Gebiet der Ruhr ist es relativ > verbreitet, dass Leute ihren Redeflusss vorne, > hinten und in der Mitte eines Satzes mit "Ich &
Forum: Sendeschluss!
12.05.2017 19:45
Nicole (Nicko)
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde es ehrlich gesagt etwas affektiert, wenn > Leute in Gesprächen als passive Zuhörer > häufiger ein offenes "Okay..." einstreuen. Es hat > sich in den letzten Jahren etwas als Signal des > Zuhörens und Verstehens eingebürgert. Ich mag es > eher nicht. Och diese "Okay" finde ich g
Forum: Sendeschluss!
12.05.2017 19:39
Nicole (Nicko)
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich nervt zur Zeit am meisten, wenn jemand einen > Satz mit "und gut ist" beendet. > > Schrecklich finde ich auch, wenn das Wort "halt" > im Sinne von "eben" verwendet wird. Solange es in > einem Text nur ein einziges Mal vorkommt, finde > ich es noch akzeptabel. Aber manche Zeitgenossen > ge
Forum: Sendeschluss!
09.05.2017 12:07
Nicole (Nicko)
flexibel schrieb: ------------------------------------------------------- > Goldie Hawn gehört leider auch zu Scientology. Ja, aber trotz allem ist "Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser" mit ihr in der Hauptrolle mein absoluter Lieblingsfilm, den ich bestimmt schon an die 10/15 mal gesehen habe. Der verschwindet auch nicht aus meiner DVD - Sammlung! :-)
Forum: Sendeschluss!
08.05.2017 20:37
Nicole (Nicko)
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicole (Nicko) schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn Dein Vorhaben fertig ist, stellst Du dann > > auch ein Bild rein, damit wir das Kunstwerk > > bewundern können? ;-) > > Kann man das hier, Bilder vom PC hochladen? Ja, aber bitte v
Forum: Sendeschluss!
08.05.2017 11:52
Nicole (Nicko)
Wenn Dein Vorhaben fertig ist, stellst Du dann auch ein Bild rein, damit wir das Kunstwerk bewundern können? ;-)
Forum: Sendeschluss!
08.05.2017 09:48
Nicole (Nicko)
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zufällig entdeckt: Andreas von der Meden in einer > kleinen Nebenrolle bei "Vorsicht Falle", 1976. > > Danke für das reinstellen, kannte ich nicht! Ja, dass ist unverkennbar die Stimme, mit der ich aufgewachsen bin.
Forum: Sendeschluss!
06.05.2017 14:18
Nicole (Nicko)
Ups, jetzt bin ich gerade etwas erschrocken, habe erst gedacht, dass ist der bekannte Ski-Springer "Dieter Thoma" als ich nur den Namen las, nicht destotrotz ist es natürlich auch traurig für den Moderator Dieter Thoma und seine Hinterbliebenden. Möge er in Frieden ruhen.
Forum: Sendeschluss!
Oh nein, dass trifft mich jetzt wirklich hart! Ich hatte als Kind eine Langspielplatte die hieß "Schlüsseleddy und Gorillababy" und da sprach er den Schlüsseleddy. Damals fand ich die Stimme schon fantastisch. Ich habe sie immer noch, die werde ich mir die nächsten Tage, mal wieder anhören und in der Vergangenheit schwelgen. Ach, nicht zu vergessen, in "Fünf Freunde als Rette
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 08:40
Nicole (Nicko)
Ich habs gestern auch im Internet gelesen und war traurig. Obwohl 104 Jahre, dass ist wirklich ein sehr, sehr, sehr, stolzes Alter! Was mich freut, ist, dass er, obwohl er schon recht alt war, immer noch relativ fit vom Körper und Geiste war, denn was bringt einem ein hohes Alter, wenn man es vom Geiste nicht mehr mitbekommt? Hier habe ich ein Interview gefunden, anlässlich seines 104
Forum: Sendeschluss!
04.05.2017 19:30
Nicole (Nicko)
Ich habs auch heute mit Bestürzung gehört und dieses Lied gehört zu einem meiner Lieblingslieder von ihr! Überhaupt mochte ich ihre Lieder und der Klang ihrer Stimme! Traurig, dass sie nicht mehr unter uns ist. Ruhe in Frieden!
Forum: Sendeschluss!
28.04.2017 14:26
Nicole (Nicko)
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich erlebe immer wieder auf dem Dorf bei meinen > Eltern, dass sich dort Katzen unkontrolliert > vermehren können - die Besitzer kümmern sich > nicht und es scheitert oft daran, da so eine > Kastration Geld kostet und man muß eben auch Zeit > finden und mal zum Tierarzt fahren. >
Forum: Sendeschluss!
16.04.2017 00:28
Nicole (Nicko)
Oh man, ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen, bzw. schreiben soll. Wir kennen uns zwar nicht, aber es tut mit wirklich sehr leid, dass zu lesen. Mein Beileid. Gruss Nicko!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 38

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.