tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5
Ergebnisse 201 - 214 von 214
16.09.2015 10:05
Cewe1969
Ich finde das TV-Programm heutzutage sogar besser als früher. Früher gabs drei Programme. Ein, Zwei Spielfilme und an Musik im ZDF dann diverse Silvestershows (Jetzt geht die Party richtig los etc.) ab 22 Uhr bis 00 Uhr. Alle Sendungen waren aber aufgezeichnet. Die ARD floppte mit ihren Shows (Auf ein Neues am 31.12.1980). Heute läuft im ZDF, MDR3 den ganzen Abend Musik (Kultnächte, Musik zum
Forum: Nostalgieecke
Mal was anderes. Es lief mal die Sendung "Hits des Jahres 83", die wurde auch von Heck moderiert, u.a. waren Trio und Nena dabei. Lief diese Sendung eigentlich schon mal ohne Rahmen oder überhaupt?
Forum: Nostalgieecke
Das Deutschland hinten landet war abzusehen, nur Null Punkte sind überraschend. Aber kein Wunder wenn man Jahr für Jahr so ein Müll wählt. Auch der Zottelbarde Kümmert wäre nicht besser gewesen. Wann wacht man mal auf und merkt welche Beiträge bei dem Contest erfolgreich sein könnten. Eine gute Stimme haben reicht da nicht aus. Warum hat wohl Schweden gewonnen. Warum hat die Kreatur Wurst
Forum: Aktuelles Forum
Uwe Hübner konnte auch nichts dafür das die Musik bergab ging. Die besten Jahre waren die Worms-Jahre, 90 und 91 waren auch noch ok. Erst ab 1997 kamen mit Rosenstolz etc. noch paar qualitative Leckerbissen
Forum: Nostalgieecke
20.04.2015 14:18
Cewe1969
Anfang der 80er war die Konferenz im Radio noch unersetzlich. Wir hatten kein PC, Handy oder Videotext sondern waren draußen an der Luft und hatten nur das Radio. Ich fand die Reportagen damals viel lebendiger als heute. Besonders gerne erinnere ich mich an Werner Hansch, Jochen Hageleit, Gerd Rubenbauer oder Günther Koch. Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an den Torschrei aus der Sai
Forum: Nostalgieecke
15.04.2015 19:05
Cewe1969
Hat die Sendung zufällig Harald Juhnke moderiert ?
Forum: Nostalgieecke
07.04.2015 15:33
Cewe1969
Der Miesling war immer in der Spielbude im NDR, ab der 31 Folge (16.04.1985). Auch in den Jahren 1986 bis 1989, als Frank Zander die Sendung nicht mehr moderierte tauchte der Miesling in ganz wenigen Folgen hin und wieder mal auf.
Forum: Nostalgieecke
Richtig, es laufen immer die gleichen Filme. Toll wäre mal eine Blu-Ray-Veröffentlichung sämtlicher Kurzfilme oder das der Film Great Guns endlich mal in deutsch auf DVD raus kommt
Forum: Nostalgieecke
05.02.2015 11:02
Cewe1969
Hallo kann mir einer sagen welche Gruppe das ist (ein Mann, zwei Frauen) die an dritter Stelle bzw nach Tony Marshall und Dschinghis Khan singen, also zwischen Dschinghis Khan und LUV, ich kann die Gruppe nicht identifizieren. Muss irgendeine Discoformation sein. Danke
Forum: Nostalgieecke
Musikladen Extra mit Dolly Parton gibt's ja wenigstens auf DVD zu kaufen, aber die 4 deutschen Ausgaben vom Musikladen dürfen auf lizenzrechtlichen Gründen wohl nicht wiederholt werden, die Folgen durften noch nicht mal auf die DVD Box The Story Of Musikladen und eine Bestellung der Folgen ist auch nicht möglich. Bin froh das ich wenigstens zwei deutsche Folgen habe
Forum: Nostalgieecke
Da ich die DVD-Box The Story Of Musikladen besitze und dort ja alle Folgen komplett ungekürzt sind habe ich mal die ersten fünf Folgen angespielt und die Laufzeit ermittelt: Folge 01: 51 Minuten und 24 Sekunden Folge 02: 46 Minuten und 57 Sekunden Folge 03: 47 Minuten und 38 Sekunden Folge 04: 53 Minuten und 22 Sekunden Folge 05: 47 Minuten und 37 Sekunden
Forum: Nostalgieecke
Nicht nur Folge 4 wird wiederholt sondern auch Folge 5. Und auch Eins Festival plant dieses Jahr Wiederholungen vom Musikladen, habe die Info von Radio Bremen
Forum: Nostalgieecke
Beat-Club oder Musikladen. Das ist eine Generationssache. Keiner kann sagen welche Sendung besser war. Jeder ist mit einer anderen Zeit aufgewachsen. Ab 07.03.2015 kommen noch Folge 4 und 5. Auch auf Eins Festival wird es dieses Jahr noch viele Wiederholungen geben dieses Jahr, die Info habe ich von Radio Bremen nachdem ich wegen bestimmten Ausgaben vom Musikladen nachgefragt hatte.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2015 15:33
Cewe1969
Erstmal ein Lob an den Sender SWR3 für die Wiederholung da so was selten vorkommt. Die Sendung war Ok aber ich habe zu Hause sämtliche ZDF-Silvestershows von 1974 bis 1984 und davon war jede einzelnde um Welten besser als diese hier. Gründe sind die Musik-Acts und eventuell Ekkehard Böhmer's Regie
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 5 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.