tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 21
Ergebnisse 201 - 250 von 1047
Ich hab mal die Tonspur der besagten Folge aus "Alisa" hergenommen und ein paar Ausschnitte davon mit Bildern aus der Angelobung zusammengeschnitten. Ist im Vergleich zu den Untertiteln zwar nicht zufällig, sondern bewusst von den Bildern her so gewählt, dass es halbwegs passt. Gefällt hoffentlich trotzdem:
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2020 01:41
jeanyfan
Vor allem wäre es ja seltsam, wenn man es deswegen sperrt. Dann müsste man nach der Logik ja alle Rechtschreibfehler sperren.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 18:14
jeanyfan
Das gesperrte Wort ist tatsächlich "s p i e l t s" (absichtlich deshalb hier mit Leerzeichen geschrieben, damit es durchgeht). Warum das aber so ist, das darfst du dir selbst überlegen, nen Sinn darin erkenne ich auch nicht :D
Forum: Sendeschluss!
04.01.2020 01:41
jeanyfan
Joa, man kann es vielleicht auch so auffassen, dass ihm die Exaktheit etwas unangenehm ist, weil er damit als Klugscheißer dasteht. Aber ich glaube nicht, dass dieses eine Wort so viel Entscheidendes zum Kern des Witzes beiträgt.
Forum: Sendeschluss!
04.01.2020 00:44
jeanyfan
Das liegt daran, dass sich Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaftler die mathematischen Methoden oftmals so vereinfacht zurechtbiegen, wie sie eben für ihre Zwecke ein brauchbares Ergebnis liefern. Und Mathematiker das oftmals belächeln oder etwas genervt sind darüber, weil es dann eben mit exakter Mathematik oder korrekten Schlussfolgerungen, wie sie es sehen, nicht immer so viel zu tun hat.
Forum: Sendeschluss!
31.12.2019 01:14
jeanyfan
Ich find es eigentlich viel erbärmlicher, dass es so gut wie überhaupt keine Live-Auftritte bei den Sendungen mehr gibt. Ob die Sendung jetzt an sich live ist oder ne Aufzeichnung, find ich jetzt nicht so wichtig. Aber den ganzen Konserven-Auftritten zuzuschauen, die nur Playback singen, macht irgendwie wenig Spaß.
Forum: Aktuelles Forum
Ist jetzt zwar minimales Off-Topic, aber ich fand Harald Schmidt in seiner Rolle auf dem Traumschiff - obwohl ja ausgebildeter Schauspieler - auch immer ziemlich hölzern. Es klang bei ihm auch alles irgendwie so aufgesagt oder mit dem gewollten Anflug von Ironie. Aber besonders natürlich wirkte das auf mich auch nie. Ich mochte Schmidt in seiner Late-Night-Show sehr, dort hat er viele geniale
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2019 21:41
jeanyfan
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > letztes jahr hatt es mir "o holy night" > angetan...ansonsten höre ich alle gleich gerne > meine absuluten hasslider sind aber jingle bells > und we wish you a merry christmas..da könnte ich > jedesmal schreiend davonlaufen Weiß nicht, ob das dein Geschmack ist. Aber probier es mal hiermit:
Forum: Sendeschluss!
08.12.2019 01:59
jeanyfan
Hat auch nie jemand behauptet, dass die Montagsspiele der 1. Liga Topspiele seien. Sondern das soll (zumindest offiziell) dazu dienen, die Europa-League-Teilnehmer zu entlasten. Und wenn es keine mehr gibt, man aber noch Spiele braucht, werden eben irgendwelche Partien ausgetragen.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Julian vom Sprechplanet war doch über den Mann > mit dem grünen Pullover von der Sendung mit der > Maus ganz enttäuscht. Inwiefern enttäuscht?
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2019 21:10
jeanyfan
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich stelle mir gerade die Frage: Wer legt die > Topspiele fest? > Hier mich wäre es ein absolutes Topspiel, heute: > Gladbach - München. > Oder gibt es ein Regelwerk, das jede Mannschaft > dabei berücksichtigt werden sollte? Es gibt mein ich eine Regel, dass jede Mannschaft nur eine bestimmte Za
Forum: Sendeschluss!
So viel zum Thema Krankheit:
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2019 02:31
jeanyfan
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie kriegen das Ding nicht rein. > Fick-Hype zu Ende? Falls es keine Absicht war, dann ist es ein sehr amüsanter Tippfehler :D
Forum: Sendeschluss!
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings frage ich mich schon, wie das mit der > zeitgleichen Werbung umgesetzt sein soll. Bei > einer der beiden parallelen Sendungen müsste dann > ja der Werbebreak rein theoretisch direkt mitten > in einen Satz reingehen. Oder kann man > unterschiedliche Sendungen wirklich so gut > auf
Forum: Aktuelles Forum
21.11.2019 01:47
jeanyfan
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Wichtig ist, was leider viele nicht wissen oder > wissen wollen, eine Serie, die man NICHT KENNT mit > einem Stern zu bewarten. Um eine Serie zu > bewerten, sollte man sie zumindest kennen / > gesehen haben. Du meinst vermutlich "(...) eine Serie, die man nicht kennt, mit einem Stern zu bewerten." D
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2019 20:29
jeanyfan
Ja, Ende der 90er. Schlämmer war so ab 2005 glaub ich.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2019 20:29
jeanyfan
Ja, Ende der 90er. Schlämmer war so ab 2005 glaub ich.
Forum: Sendeschluss!
So sieht es aus. Natürlich wäre es problemlos möglich gewesen. Ich bin nach wie vor der Meinung, das Beste wäre ein gemeinsamer Retrokanal von ARD&ZDF, auf dem man die ganzen Sachen dann hätte unterbringen können, die jetzt verstreut in diversen Dritten, auf One, ARDalpha, teilweise ZDFneo, früher auf ZDFkultur und stellenweise EinsPlus und vereinzelt in den Hauptprogrammen laufen, sup
Forum: Aktuelles Forum
Gehofft hast du es vielleicht, aber auch ernsthaft geglaubt?
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2019 01:36
jeanyfan
Ich mag Hoecker grundsätzlich, auch wenn er auf Dauer durchaus nervig werden kann. Aber ich geb dir Recht, dass ihm Stand-Up überhaupt nicht liegt.
Forum: Aktuelles Forum
Weiß eigentlich jemand, warum es bei Kaufland die Borggreve-Spekulatius nicht mehr gibt, sondern nur noch diese Coppenrath&Wiese, die nicht mal annähernd so gut schmecken. Übrigens: Die Spekulatius bei Aldi (Marke "Wintertraum" oder sowas) sind auch die von Borggreve.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2019 21:14
jeanyfan
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kaufe ich ein kleines "n" nach. Kaufen kannst du nur Vokale, für Konsonanten musst du drehen :D
Forum: Sendeschluss!
03.10.2019 02:21
jeanyfan
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Geschichten in den Büchern sind zu einer > anderen Zeit entstanden, als die Filme. Somit > waren die Filme mit Inger Nilsson schon vom > Zeitkolorit ihrer Entstehung geprägt. Wobei doch soweit ich es weiß bei den Verfilmungen extra drauf geachtet wurde, z.B. alte Autos für die beiden Polizisten zu
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2019 18:50
jeanyfan
Ich hab sowieso nach wie vor das alte youtube-Design, weil ich das neue nach wie vor grauenhaft finde. Allerdings befürchte ich, dass es das eben auch nicht ewig geben wird. Und ich mich dann auch notgedrungen auf das neue umstellen muss. Aber so lange es geht, versuche ich das zu vermeiden.
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 15:47
jeanyfan
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Hui, ich hab was übersehen. jeanyfan hat ja doch > schon ein Video verlinkt... Es war kein Video, sondern einfach nur ein ganz normaler nüchterner Artikel zu dem Ereignis, weil ich nicht wusste, ob jeder davon mitgekriegt hat und das einordnen konnte, was ich gemeint habe. Ich geb dir Recht, dass es pietätlos
Forum: Sendeschluss!
07.09.2019 01:32
jeanyfan
Vor ein paar Wochen der tödliche Unfall des 22-jährigen Belgiers Bjorg Lambrecht bei der Polen-Rundfahrt:
Forum: Sendeschluss!
Alte Folgen von WWM könnte man meiner Meinung nach auch schön auf RTLplus zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
Super, ich hab natürlich nicht gesehen, dass die Ursprungsmeldung von Ende 2017 ist, sondern dachte, die sei aktuell. Da kam mir das "nach Niki Laudas Rückzug" doch als reichlich makabere Formulierung vor, nachdem er im Mai 2019 gestorben ist.
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist glaub ich ja, dass das alles eben primär Fernsehsender sind, das heißt die nicht einfach beliebig irgendwas zusätzlich in die Mediatheken stellen dürfen, sondern das eben irgendwo mal laufen muss und die Mediathek dann "nur" das Zusatzangebot dazu darstellt. Ich find es zwar auch doof, dass man solche Sachen wie alte Shows z.B. nicht einfach auf youtube anbietet. Viele Musikt
Forum: Nostalgieecke
Ich frag mich bei der Sendung allerdings, wo da jetzt der große Unterschied zwischen aufgezeichneter und Live-Sendung sein soll. Für mich war das nicht so wirklich spürbar, dass sich dadurch was verbessert hat. An sich finde ich die Sendung ja ganz unterhaltsam, wenn noch zwei passable Promi-Kandidaten dabei sind. Allerdings würde ich sie wie viele Sendungen radikal kürzen, bis 23 Uhr würd
Forum: Aktuelles Forum
Trotzdem ist es halt ne absolute Unsitte, dass man das dann alles krampfhaft auf 16:9 trimmen muss. Ich geb dir ja Recht, dass es bei Landschaftsaufnahmen manchmal sogar besser aussehen mag, wenn diese eh auf die Breite ausgelegt waren und einfach formatbedingt deshalb unnötig viel Himmel o.ä. darauf zu sehen war. Bei manchen Aufnahmen mag es egal sein, weil nichts Wesentliches fehlt. Aber bei
Forum: Nostalgieecke
Ich versteh es nicht, wieso man da nicht ne 14:9-Fassung macht in solchen Fällen. Dadurch, dass links und rechts ein wenig mehr zu sehen ist, würde sich das wohl durch minimalen Beschnitt oben und unten realisieren lassen. Und es soll mir keiner sagen, dass ihn das dann stört, wenn er das auf nem 16:9-Fernseher ansieht, und er um jeden Preis ein Vollbild braucht.
Forum: Nostalgieecke
17.06.2019 15:43
jeanyfan
Vermutlich über Werbung.
Forum: Sendeschluss!
26.05.2019 01:00
jeanyfan
Übersichtlich finde ich daran gar nichts. Früher hattest du vernünftig aufgebaute Seiten mit sinnvoll geordneten Menüs, wo du dir mit zwei, drei Klicks raussuchen konntest, was du gesucht hattest. Jetzt scrollst du ewig durch und irgendwann kommt wenn du Glück hast in einer ellenlangen Liste das, was du suchst. Wenn du Pech hast nicht. Was soll daran übersichtlich sein? Ich hab ja meinetwe
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2019 03:44
jeanyfan
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo ist da > schnell nochmal der Vorteil für den Endbenutzer?) Dass es hip und modern und cool aussieht. Reicht das nicht?
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2019 15:54
jeanyfan
Ich hab mittlerweile google, um auf solchen Seiten überhaut noch etwas zu finden. Kein gutes Zeichen.
Forum: Aktuelles Forum
22.05.2019 02:03
jeanyfan
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf ihrem eigenen YouTube-Kanal ist ihr Auftritt > mit ihrem aktuellen Hit "Like a Prayer", in > deutsch "Wie ein Gebet" in bearbeiteter Fassung > veröffentlicht worden. "Like A Prayer" ist ein 30 Jahre alter Titel von ihr, das zweite Lied war das aktuelle.
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2019 16:32
jeanyfan
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Pizarro bleibt noch bis 2021 Nein, bis 2020.
Forum: Sendeschluss!
20.05.2019 00:13
jeanyfan
Gibt schon auch gute Dokus bei WELT. Die Reihe über "Lost Places" hat mir gut gefallen. Aber du hast schon Recht, dass auch viele Dokus nicht gut sind.
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2019 15:17
jeanyfan
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Bis auf Meisterschaft und Abstieg sind alle > Entscheidungen gefallen. Meiner Ansicht nach sind grade die beiden Sachen eh entschieden. Dortmund wird nicht mehr an Bayern rankommen, Stuttgart geht in die Relegation und Nürnberg bzw. Hannover steigen ab. Da ist doch nicht mehr realistisch, dass sich daran noch
Forum: Sendeschluss!
Kannst noch bis 4.5. in der Mediathek komplett anschauen.
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2019 16:32
jeanyfan
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > "Die einfache aber originelle neue > Logo-Animation ist zeitgemäß ohne > 3D-Effekthascherei. Die sogenannte 'Snake' > eröffnet eine Vielzahl von Key- und > Layer-Variationen für einen homogenen > Audience-Flow. Neue Color-Codes strukturieren das > Programm, sie signalisieren Leichtig
Forum: Aktuelles Forum
> Wer mag da schon vorhersagen, welche Show das > meiste Publikum haben wird? Auch die > Zuschauerquote bei den Jüngeren im Alter von 14 > bis 49-jährigen Zuschauern dürfte interessant > sein. Das wird morgen unter anderem bei > Quotenmeter zu lesen sein. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass die Quote in der Zielgruppe so besonders hoch ist. Die Hitparade werden selbs
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2019 14:12
jeanyfan
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe eine Freundin, die jedes Mal, wenn sie > alleine schenkt, mir Kosmetikprodukte schenkt, die > ich entweder nur selten benutze (Handcreme) oder > dank ihr bereits im Überfluss habe. > > Dabei schreibe ich das inzwischen extra in die > Einladungen, dass ich keine Kosmetik, keine Deko >
Forum: Sendeschluss!
27.04.2019 00:25
jeanyfan
Cracki schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich viel schlimmer fand (und scheinbar seit > der letzten Staffel endlich geändert wurde) ist, > dass in den Donnerstags und den darauf folgenden > Samstags-Shows unterschiedliche Kategorien waren. > Das fand ich auch unfair bzw unmöglich. Wenn die > Leute schon gegeneinander antreten sollen i
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2019 16:53
jeanyfan
Den Chat auf youtube kann man doch ausblenden.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Sat.1 setzte zur besten Sendezeit auf eine > österliche Sonderausgabe von "Genial daneben" und > erreichte damit über drei Stunden einen > Marktanteil bei den Umworbenen von 7,9 Prozent - > ziemlich genau Senderschnitt. Insgesamt schalteten > 1,66 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein. Die
Forum: Aktuelles Forum
Ja, "historisch bedeutsame Ereignisse" ist wohl eher das, was gemeint war.
Forum: Nostalgieecke
Ich fand den Aprilscherz gar nicht mal so schlecht und hatte ihn am Anfang tatsächlich geglaubt. In der Medienwelt halte ich mittlerweile gar nichts mehr für unmöglich.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2019 16:29
jeanyfan
Intelligenter Kommentar von dem letzten Leserbriefschreiber, dem Herren aus Ronnenberg.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.