tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 21
Ergebnisse 101 - 150 von 1047
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist es Absicht, dass man hier schon im Vorfeld > jegliche Spannung rausnimmt, oder greifen die > Cutter von RTL einfach ein paar interessante > Bilder raus ohne zu bedenken ob das dramaturgisch > Sinn macht? Wahrscheinlich letzteres. Da wird sich einfach keiner der Leute Gedanken drüber machen, we
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > "Gefragt - gejagt" dürfte neben anderen > Unterschieden auch deswegen weniger erfolgreich > sein, weil in gefühlt 90 % der Sendungen am Ende > ein Misserfolg steht, wenn der "Jäger" die > Kandidaten, die es mühsam ins Finale geschafft > haben, doch noch besiegt und letztere mit leeren > Hän
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Quiz, bei dem so schnell geantwortet werden > muss, dass man kaum etwas aus der Sendung > mitnimmt, ist zumindest aus meiner Perspektive > kein großer Wurf. Ist aber ja nur im Finale und den Schnellraterunden so. Die Fragen zwischendrin sind ja auch ausführlicher und werden von den Jägern öfter
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2021 19:03
jeanyfan
Wahrscheinlich kennt die Sendung keiner der Verantwortlichen mehr und macht sich auch nicht die Mühe, danach zu schauen.
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas peinlich finde ich, den verstorbenen Karl > Dall in der Liste der Comedians zu nennen. Es sind ja Wiederholungen. Wieso ist es peinlich, wenn da mittlerweile verstorbene Personen dabei sind, die dann nicht zu nennen? Ich find es eher fragwürdig, die im Nachhinein dann zu verschweigen oder gar rauszuschneiden
Forum: Aktuelles Forum
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin gespannt, ob Hella und Hugo nach dem > letzten SAT1-Geschmacksmassaker Konsequenzen > ziehen und den Sender verlassen. Wieso sollten sie? In dem Alter wirst in der Fernsehwelt jetzt wohl auch nicht ohne Probleme woanders unterkommen, da bist doch froh, wenn der Sender deine eigenen Sendungen fortse
Forum: Aktuelles Forum
Wahrscheinlich litt er an verletzter Eitelkeit, eine schwerwiegende Krankheit.
Forum: Aktuelles Forum
Musste grade aufs Datum schauen, ob nicht doch zufällig der 1. April ist heute.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2021 21:45
jeanyfan
Ja, das hab ich leider auch gemerkt und das hat mich ähnlich wie du genauso genervt. Wenn man sich ein bisschen mit Formelprogrammierung in Excel auskennt, kann man sich das halbwegs automatisiert dann wieder zusammenstückeln, dass ne saubere Liste entsteht. Aber es war davor trotzdem bequemer und einfacher.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2021 01:27
jeanyfan
Falls dein Problem ist, dass nur die m3u8-Dateien angezeigt werden, die wenige Bytes groß sind statt die Videodateien: diese einfach abspeichern, die m3u8-Datei im VLC-Player unter "Medien > Netzwerkstream öffnen" auswählen und unten statt "Wiedergabe" mit dem angezeigten Pfeil "Konvertieren" auswählen. Damit kannst du dir die eigentliche Datei dann runterladen.
Forum: Ratgeber Technik
Auch wenn ich nicht weiß, ob man den Vorabendserien den Todesstoß damit geben würde, wäre es vielleicht eine Variante, diese statt um 18.50 Uhr auf dem 16-Uhr-Sendeplatz zu zeigen. Denn ich denke mal, dass eine Serie viele Menschen bewusst einschalten (sofern Zeit dafür) und das auch auf einem anderen Sendeplatz tun würden. Oder sie sich dann eben aufzeichnen bzw. aus der Mediathek holen, w
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Für die "Sportschau" ist Sedlaczek nach Wellmer > und Monica Lierhaus erst die dritte Moderatorin in > ihrer Geschichte (...) Anne Will war 1999 die erste Frau und es gab neben ihr vor Sedlaczek auch noch einige andere Moderatorinnen außer Wellmer und Lierhaus. Auf die Samstags-Ausgabe mag es viellei
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2021 23:47
jeanyfan
Manchmal frag ich mich, ob die Leute dieses Marketing-Gewäsch eigentlich selbst glauben, das sie sich da ausdenken. Oder ob sie einfach nur die Konsumenten für so blöd halten, dass sie meinen, denen sowas auftischen zu müssen. Teilweise tut es ja schon echt weh, was da an Geschwafel in die Welt gesetzt wird.
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2021 19:10
jeanyfan
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Allgemein: > Manche Sachverhalte lassen sich besser in einem > Gespräch klären, als wenn zig-mal mails hin und > her geschrieben werden. Genauso sehe ich es auch. Erstens ist es per Mail oft ein zeitraubendes Hin und Her, das sich per Telefon oft deutlich schneller klären lässt. Und dann führt grade b
Forum: Sendeschluss!
29.01.2021 17:31
jeanyfan
Ich wüsste nicht. Wonach würdest du das Filtern wollen? Kommentare mit bestimmten Stichwörtern ausblenden dann? Oder wie? Die ganzen Kommentar-Bereiche auch bei facebook etc. sind meiner Ansicht nach immer ein relatives Chaos, ohne dass man da wirklich durchblickt bei Hunderten von Kommentaren.
Forum: Sendeschluss!
25.01.2021 18:44
jeanyfan
Ich versteh bei sowas als nie, was da warum geht oder nicht. Ich mein es sind z.B. auch ganze Sportstudio-Sendungen des ZDF dort auf youtube, die wurden davor ja auch nicht im Fernsehen nochmal wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2021 21:51
jeanyfan
Es wäre halt schön, wenn man in so nem Fall von ZDF-Seite einfach ein Archiv auf youtube oder in der eigenen ZDF-Mediathek bereitstellen würde, wo man die (ungeschnittenen) Folgen von Löwenzahn in guter Qualität anbietet. Dann könnte man ja eventuell als Zusatzangebot darauf verweisen, wenn eine neue Folge läuft, dass es dazu auch alte Folgen gibt.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2021 19:55
jeanyfan
Ich hab ja nichts Anderes behauptet.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2021 19:29
jeanyfan
Wahrscheinlich war halt die Tontechnik lange nicht so gut und es hörte sich dann eher an, wie wenn du Amateuraufnahmen machst. Oder es war eben damals noch zu aufwändig, das zufriedenstellend hinzubringen und eine Nachsynchronisation im Studio dann billiger.
Forum: Nostalgieecke
Ich verstehe den Sinn dahinter halt ehrlich gesagt nicht. Wenn jetzt in ner Matheprüfung z.B. ne nicht sauber lösbare Aufgabe dabei ist, kann man ja argumentieren, dass man dafür unnötig viel Zeit investiert, die dann bei anderen Aufgaben fehlt. Da find ich ja dann okay, dass man sagt, man gibt jemandem die Chance auf ne neue Prüfung, wenn sich das wirklich negativ ausgewirkt hat. Hier hatte
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Da die Frage nicht eindeutig gestellt worden war, > entschied man sich bei RTL, dass der Kandidat noch > einmal bei Günther Jauch auf dem heißen Stuhl > Platz nehmen und eine komplett neue Fragenleiter > spielen darf. Grundsätzlich finde ich gut, dass er nochmal spielen darf. Ich verstehe ab
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2021 15:45
jeanyfan
Ja klar, stimmt. Das hatte ich nicht bedacht. Das wäre eventuell aber auch eine Erklärung für die Sache mit ABBA, weil die glaub ich nur die Top 10 berücksichtigen und nicht die Top 100. Denn "Gold" ist eben jahrelang immer irgendwo in den Charts platziert, aber eventuell nur wenig tatsächlich in den Top 10 gewesen. Da kann sein, dass auf die Platzierungen bzw. Wochen in den Top 10 gesehen d
Forum: Sendeschluss!
12.01.2021 23:50
jeanyfan
Kannst du mir mal anhand der von mir verlinkten Liste erklären, wie es sein kann, das "Farbenspiel" auf Platz 1 war? Stand zumindest in Wikipedia so. Wo waren denn die davor platzierten Alben (Grönemeyer etc.)?
Forum: Sendeschluss!
10.01.2021 17:14
jeanyfan
Ich könnte mir im Zweifelsfall vorstellen, dass vielleicht nur Alben aus der aktiven Zeit der Künstler berücksichtigt wurden und solche wie "Gold", die erst nach der Trennung der Band veröffentlicht wurden, dann nicht mehr. Aber selbst dann ist vieles der Rangliste nicht erklärbar. Laut Wikipedia soll Helene Fischer mit "Farbenspiel" das erfolgreichste Album der Sendung gewesen sein, obwohl
Forum: Sendeschluss!
10.01.2021 16:35
jeanyfan
Wirklich zu erklären sind solche RTL-Ranglisten als nicht immer sinnvoll. Manchmal wird da als auch an den Kriterien geschraubt, damit nicht immer die gleichen Ranglisten rauskommen. Das hier scheint ne offizielle Liste zu sein:
Forum: Sendeschluss!
09.01.2021 20:43
jeanyfan
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich wieder nur so etwas > Zusammengefrickeltes... Was meinst du damit und was wäre dir stattdessen lieber?
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2021 20:01
jeanyfan
Ich mein der Song hat ja zumindest auch einen sinnvollen Hintergrund (Gastarbeiter) und ist jetzt kein 08/15-Heile-Welt-Schlager ohne Sinn. Ob man ihn jetzt musikalisch mag oder nicht, das kann ja jeder sehen, wie er will. Aber vom Erfolg damals und auch inhaltlich hat er sicher seine Berechtigung.
Forum: Sendeschluss!
07.01.2021 00:59
jeanyfan
Die Frage ist ja auch, wer da abgestimmt hat überhaupt. Teilweise werden solche Umfragen als ja unter ein paar Mitarbeitern geführt und dann liegen 20 Stimmen zwischen Platz 10 und 100 krass gesagt.
Forum: Sendeschluss!
Wahrscheinlich weil der Sender meint, dass es den Zuschauer langweilt, wenn er ständig die gleichen Leute sieht. Fragwürdige Strategie zwar meiner Meinung nach, aber die Sender wissen ja besser als die Zuschauer, was diese sehen wollen.
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei HD ist das anders, weil > es hier kein 4:3 im technischen Sinne gibt. Darum > kommt man seitens der Sender um das Einfügen der > Balken nicht herum. Unverständlich ist aber, > warum die SD-Varianten mancher Sender (wie z.B. > One) 4:3-Sendungen ebenfalls in 16:9 Pillarbox > ausstrahlen, obwohl
Forum: Aktuelles Forum
Du kannst es zwar beim Abspielen in einigen Playern ändern, dass es dann korrekt angezeigt wird. Aber das musst du dann meines Wissens nach für jedes Video bei jedem Abspielen aufs Neue machen, was auch ohne Ende nervt. Zumindest am PC. Denn ohne Neucodierung kannst du soweit ich weiß das Seitenverhältnis eines Videos nicht dauerhaft ändern. Und das Video neu zu codieren ist erstens aufwänd
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich ist das schlimm, für Dich vielleicht > nicht. Ich möchte Filme gerne immer im > Originalformat sehen, daher verstehe ich nicht, > dass das ZDF die zwar im Originalformat (SD) > ausstrahlt, in der Mediathek aber nur für 16:9 im > Pillarboxformat bereitstellt. > > Du bist nicht so
Forum: Aktuelles Forum
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, dass du das besser findest, wie es der hr macht? Das sieht aus wie ne Mischung zwischen teilweise beschnitten und teilweise in die Breite gezogen, um es krampfhaft auf 16:9 zu bringen. Dass es bewusst so gewollt ist und nicht einfach dafür gedacht ist, alle möglichen Bildpunkte auszunutzen und es im Nachhinein wieder in 4:3 darzustellen, siehst du ja daran,
Forum: Aktuelles Forum
Was genau findest du daran jetzt so schlimm, wenn du es jetzt nicht grade auf nem 4:3-Fernseher anschaust? Die Bildqualität wäre vermutlich auch nicht anders, da die Streams ja ein echtes Seitenverhältnis von 16:9 haben und nicht wie beim SD-Fernsehen ein 16:9-Bild als 4:3-Bild abgespeichert und danach wieder in die Breite gezogen wird, wodurch zugegebenermaßen die Auflösung schlechter wird
Forum: Aktuelles Forum
Ich find's schade, dass man nicht so Sachen wie die ZDF-Kultnacht ein paar Stunden vorher auch auf zdf.neo zeigt für die Leute, die das zu einer "normalen" Zeit gerne sehen würden. Dass sich da überhaupt jemand zig Folgen von "Nicht nachmachen" anschaut, die da gestern liefen, kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber das wäre meiner Ansicht nach eben schön, wenn man dort z.B. die dreistündig
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2020 23:51
jeanyfan
Klar, ich meinte ja auch nicht, dass man es komplett künstlich damit erzeugt. Sondern dass es eben jemand Anderes einspricht, dessen Stimme man damit im Nachhinein etwas bearbeitet, dass sie der Stimme des Originalsprechers näher kommt.
Forum: Film-Forum
28.12.2020 23:30
jeanyfan
Was ich mich da als manchmal ja schon gefragt habe: gibt es mittlerweile nicht Profi-Software, die halbwegs in der Lage ist, eingesprochene Passagen von jemandem so klingen zu lassen wie von jemand anderem? Also wenn jetzt ein paar Minuten zusätzliche Szenen für eine Extended Version von einem anderen Sprecher eingesprochen werden, dass sich das dann irgendwie so "hinrechnen" lässt, dass es da
Forum: Film-Forum
Manchmal weiß ich als nicht, was die Sender mit so einer Programmierung bezwecken. Ich mein den einzigen Vorteil als Zuschauer sehe ich darin, dass ich nur einmal meinen Festplattenreceiver programmieren muss und dann schön die ganze Sendestrecke aufzeichnen kann, die ich dann je nach Lust und Laune durchschauen kann. Aber da hab ich ja eben dann den Vorteil, dass ich das schauen kann, wie ich
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ja genau der Punkt, wieso man diesen ominösen R-Faktor unter 1 drücken wollte, weil man dann eben eine exponentielle Abnahme und keine Zunahme mehr hat.
Forum: Sendeschluss!
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ansonsten: Ein Streit um 86 Cent im Monat. Gut, > dass wir sonst keine Sorgen haben. Viele wird es sicherlich wenig tangieren, ob sie jetzt 10 Euro im Jahr mehr zahlen oder nicht. Aber hier sind es 86 Cent, dort ein paar Cent, dort ein paar Euro. Alles im Einzelnen nicht viel, aber alles wird in schöner R
Forum: Aktuelles Forum
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt... Guter Hinweis... Danke Dir !! Ich weiß > auch nicht, warum ich 3SAT immer mit dem Ersten in > Verbindung bringe. Wahrscheinlich weil die "3" suggeriert, dass es sich um eines der Dritten Programme handelt. ARD und ZDF sind da aber auch gleichermaßen beteiligt, wie ORF und das Schweizer Fernsehen
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Und in Deutschland? Da sieht es für Fans von > Gameshow-Neuauflagen nach den lieblosen, > kurzlebigen Reboots von RTLplus in den Jahren 2016 > und 2017 düster aus. Seitdem traut sich kein > Sender mehr an die Klassiker heran. Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum man die Originale nicht w
Forum: Aktuelles Forum
Weiß eigentlich jemand, was mit dem originalen "Genial daneben" los ist?
Forum: Aktuelles Forum
Weil sich wahrscheinlich keiner Gedanken macht, ein sinnvolles Programm zusammenzustellen. An Heiligabend hätte man wunderbar die Nikolaus- und die zwei Weihnachtsgeschenk-Folgen zeigen können und die Schnee- sowie die Spanferkelfolge an den Feiertagen. Auch "Der verhängnisvolle Schlagrahm" hätte meiner Ansicht nach von wegen Verwandschaftsbesuch und so besser gepasst als Folgen wie "Der rä
Forum: Nostalgieecke
13.11.2020 04:40
jeanyfan
Scheint ja je nach Land sehr unterschiedlich zu sein, wie groß jetzt die eigentliche Stadt ist und wo das Umland anfängt, das woanders noch zur Stadt selbst gezählt wird.
Forum: Sendeschluss!
Hat man halt damals gemacht, weil man "Wer weiß denn sowas?" kopieren wollte. Gebe dir aber Recht. Normale neue Folgen vom eigentlichen Format, die wieder verlässlich wöchentlich am besten auf nem halbwegs festen Sendeplatz laufen, wären das Beste. Schön wäre auch mal, alte Genial-daneben-Folgen aus der ersten Phase auf Sat1Gold zu wiederholen.
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2020 21:16
jeanyfan
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie kommst du auf die Zahlen für Neuer und > Lewandowski? > > Die meisten Quellen sprechen bei den beiden eher > von 18 - 20 Millionen. Möglicherweise sind das eine Brutto- und das andere Nettogehälter. Das würde ja halbwegs hinkommen dann.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2020 18:48
jeanyfan
Naja, das war vor 20 Jahren, seither ist Sat.1 ja sowieso den Bach runtergegangen. Aber die damaligen Quoten wird man heute sowieso nicht mal mehr ansatzweise erreichen. Ist halt ne ganz andere Zeit mit viel mehr Möglichkeiten durch das Internet als damals. Sowas wie "Genial daneben - Das Quiz" läuft bei Sat.1 ja auch mehr schlecht als recht. Wahrscheinlich reicht den Leuten das Original mit "W
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2020 02:58
jeanyfan
Ja, jetzt kommen natürlich wieder solche Beiträge, war ja logisch. Das hat nichts mit Klischees zu tun, so einfältig bin ich sicher nicht zu meinen, dass alle Rentner nur Quizshows schauen und Schlager hören. Aber der Großteil der Zuschauer solcher Shows ist eben doch über 60. Wurde bei den neu aufgelegten Gameshows bei RTLplus ja auch offen so gesagt. Und auch "Wer wird Millionär?" hat wo
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2020 19:02
jeanyfan
J_Doe schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich, wer um 16:10 einschalten soll. Die > arbeitende Bevölkerung dürfte um diese Uhrzeit > größtenteils raus sein Naja, Rentner wahrscheinlich. Auch wenn man die als Zielgruppe ja eigentlich nicht haben will. Aber finde ich an sich ja legitim, dass auch für diese Leute was gesendet wird. Meine O
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.