tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 21 von 25
Ergebnisse 1001 - 1050 von 1250
15.12.2007 17:41
jeanyfan
"Die zwölf Geschworenen" spielt auch nur in einem Raum, in dem die Geschworeren über den Mordfall reden (lässt man ein paar Kleinigkeiten am Anfang und am Ende mal außen vor).
Forum: Film-Forum
18.11.2007 13:25
jeanyfan
Gibt dann noch "Fontane Effi Briest oder Viele, die eine Ahnung haben von ihren Möglichkeiten und ihren Bedürfnissen und dennoch das herrschende System in ihrem Kopf akzeptieren durch ihre Taten und es somit festigen und durchaus bestätigen". Aber der Film ist es eigentlich nicht wert, erwähnt zu werden. Ich musste ihn in der Schule aber zwangsweise ansehen.
Forum: Film-Forum
05.11.2007 09:48
jeanyfan
Hi, Nachdem ich mich bisher eher in geringerem Maße für Filme interessiert habe, bin ich in letzter Zeit jetzt doch dabei, mein "Filmwissen" etwas aufzubessern. Mich würde einfach mal interessieren, welche Filme man eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben sollte. Mal gespannt was euch so einfällt.
Forum: Film-Forum
Also Fan der Drei Fragezeichen bin ich schon, werde mir den Film aber nicht ansehen. Erstens interessiert's mich nicht wirklich so sehr, dass ich unbedingt ins Kino dafür gehen müsste. Und zweitens lebe ich ehrlich gesagt ganz gut damit, kein vorgefertigtes Bild in Form eines Filmes von den Drei Fragezeichen zu bekommen.
Forum: Film-Forum
22.03.2008 18:42
jeanyfan
Das liegt daran, dass derzeit das Programm von EinsFestival teilweise in HDTV ausgestrahlt wird. Und da gibt es nur das Bildformat 16:9. Vernünftigerweise werden die in 4:3 gedrehten Serien jedoch nicht auf 16:9 zurechtgeschnitten (was erhebliche Bildverluste zur Folge hätte), sondern durch schwarze Balken links und rechts auf das Seitenverhältnis von 16:9 gebracht. Für Zuschauer mit einem
Forum: Ratgeber Technik
18.02.2008 15:06
jeanyfan
Leider habe ich den originalen Wortlaut nicht mehr, da es über ein Internetformular war. Aber ich habe nur geschrieben, dass vermutlich ja ein Großteil des Archivmaterials in 4:3 vorliegt und ich das ZDF darum bitte, dieses Material nicht durch Beschneidung, sondern durch Ergänzung von schwarzen Balken oder entsprechenden Hintergründen auf 16:9 zu bringen. Grade bei solchen Rankingshows funk
Forum: Ratgeber Technik
15.02.2008 17:20
jeanyfan
Mit meinem Kommentar wollte ich ja nicht sagen, dass das ZDF irgendwelche Ausschnitte verzerrt einbindet. Vielmehr weiß ich aus Erfahrung, dass viele Leute eben ihren Fernseher auf das Format eingestellt haben, dass 4:3-Sendungen automatisch in die Breite zieht und damit ein verzerrtes 16:9-Bild erzeugt. Und vielen fällt wirklich nicht auf, dass dieses Bild verzerrt ist und keine Originalpropo
Forum: Ratgeber Technik
Zu den ersten beiden Fragen beide Male ja. psst schrieb: > Vermutlich ein Softwareproblem. Du kannst in den > ATI-Einstellungen (die Du ja offenbar schon gefunden hast) > bei den Anzeigeoptionen (Display Options) die > TV-Zwangserkennung (Force TV Detection) einschalten. Hab ich auch schon probiert, funktioniert allerdings nicht. Fernseher bleibt egal ob ich Klon- oder Erweiterungsm
Forum: Ratgeber Technik
Hi, Das Thema gibt's zwar relativ häufig, trotzdem weiß ich trotz intensiver Bemühungen und Recherchen absolut nicht weiter. Ich möchte meinen Laptop (ASUS mit ATI-Grafikkarte und Windows Vista 32bit Home Premium) mit meinem Fernseher (Panasonic LCD-TV) verbinden. Laptop hat einen 7-pin S-Video-Ausgang. Beiliegend war ein "S-Video zu RCA"-Kabel. An dieses habe ich ein normales Composite-Vid
Forum: Ratgeber Technik
20.06.2006 15:44
jeanyfan
Hi, Ich spiele langsam auch mit dem Gedanken, mir einen DVD-Festplattenrekorder zuzulegen, hätte allerdings noch ein paar Fragen dazu: Lohnt es sich momentan, einen DVD-Rekorder zu kaufen? Erstens soll es ja in absehbarer Zeit Rekorder für BluRay und HD-DVD geben. Sollte man die Entwicklung vielleicht erst noch ein wenig abwarten? Weitere Frage: Wie sieht die Preisentwicklung in den nächsten
Forum: Ratgeber Technik
15.01.2006 16:41
jeanyfan
Hi, Hätte mal folgende Frage an euch: Wenn sich von euch jemand am PC Fernseh-Mitschnitte macht, welches Programm nehmt ihr dann dafür? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, bin nämlich mit meinem momentanen ("PowerCinema", Medion) nicht wirklich zufrieden. Danke schon mal. jeanyfan
Forum: Ratgeber Technik
25.02.2008 11:34
jeanyfan
Die Rezension hat mich auch etwas erstaunt, leider kann ich nur spekulieren, was eventuell der Grund dafür sein könnte. * Eventuell liegt es daran, dass beim TV die äußeren Bildränder durch den Overscan-Bereich verdeckt werden, man also das Bild nicht bis komplett an den Rand sieht. Bei youtube wäre dies jedoch der Fall. Somit wäre das also technisch bedingt und kein Fehler bei den DVDs.
Forum: Zeichentrick-Forum
16.09.2007 14:59
jeanyfan
Serie 1 war "Albert sagt... Natur - aber nur!" (ZDF). Infos:
Forum: Zeichentrick-Forum
Also ich kann mich der Kernforderung dieses Threads nur anschließen. Zuallererst finde ich längere Texte ohne Absätze mit das furchtbarste, was es aus grammatikalischer Sicht gibt. Wenn ein neuer Gedanke anfängt, kurz einen Absatz zu machen, ist bestimmt nicht zuviel verlangt. Hilft aber denjenigen, die den Beitrag lesen, extrem weiter. Sinnvolle Sätze zu machen, einen fertigen Satz mit ei
Forum: Sendeschluss!
Als ich die Meldung gelesen hab, habe ich auch als erstes gedacht: Gibt's eigentlich irgendwas, das in Amerika nicht geht?
Forum: Sendeschluss!
05.03.2008 21:11
jeanyfan
Tja, kommt davon wenn man immer noch alles in DM umrechnet ;-)
Forum: Sendeschluss!
04.03.2008 15:49
jeanyfan
Um das Problem zu lösen, empfehle ich dir diese Seite hier: h++p://coverinfo.de/
Forum: Sendeschluss!
27.02.2008 20:13
jeanyfan
Hi, Nachdem ja die Nachfolge für DVD zugunsten von Blu-Ray geklärt zu sein scheint, würde mich mal eure Meinung zu folgender Frage interessieren: Zu VHS und sonstigen Zeiten schaute man ja schlichtweg einfach "Videos" (kann mir nicht vorstellen, dass jemand VHS, Betamax oder sonstwas geschaut hat). Seit Aufkommen der DVD schaut man "DVDs" und macht "DVD"-Abende. Kam wohl auf, da der Begriff
Forum: Sendeschluss!
23.02.2008 15:43
jeanyfan
Ich lebe auch so ein bisschen mit der verklärten Sichtweise, dass das Fernsehprogramm von damals sooo viel besser war. Okay, bewusst hab ich es erst so ab etwa Mitte der 90er mitgekriegt, alles andere kenne ich nur so vom Hörensagen oder eventuellen Ausschnitten. Wenn man sich dann mal alte Programmzeitschriften etc. ansieht, merkt man irgendwo schon, dass das auch nicht immer so toll war, wie
Forum: Sendeschluss!
03.02.2008 19:07
jeanyfan
Mir gefällt die Stimme des Sängers der Coverversion nicht besonders, aber von der Instrumentierung her finde ich die neue Version eigentlich fast besser als die alte, ist nicht ganz so schlagermäßig. Die Version von "Hiroshima" von Sandra finde ich auch ganz schlimm, obwohl ich Sandra eigentlich teilweise recht gerne höre. Aber das passt hier absolut nicht zu ihr.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2008 13:50
jeanyfan
Also ich meine, dass das gemacht wird, damit sich das Wild von der Straße fernhält. Irgendwie werden die anscheinend von dem reflektierten Licht abgehalten. Aber genau weiß ich's auch nicht.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2008 23:04
jeanyfan
* erste LP: steht noch aus, als Jahrgang 1987 bin ich mit der CD großgeworden ;-) * erster selbst aufgenommener Song: Irgendwas aus dem Radio, aber da bin ich jetzt echt überfragt. "The Cup of Life" von Ricky Martin war aber damals ne wichtige Radioaufnahme für mich, war halt grad WM 98. * erste CD: geschenkt "Dedicated to..." von Sasha; gekauft glaub ich die erste CD der A*Teens m
Forum: Sendeschluss!
20.12.2007 18:41
jeanyfan
Hab meinen seit letztem Samstag stehen. Ehrlich gesagt find ich's schade, den Baum nur ein oder zwei Wochen stehen zu haben, gefällt mir auch in der Adventszeit schon. Schätzungsweise so rund 1,90m hoch, Nordmanntanne, 20€.
Forum: Sendeschluss!
19.12.2007 18:42
jeanyfan
Du schreibst 316 Zeichen pro Minute Du hast 53 korrekt geschriebene Wörter und Du hast 2 falsch geschriebene Wörter Für das, dass ich kein Zehn-Finger-System kann, sondern alles im bescheidenen Zwei-Finger-System (oder mit Glück mal drei oder vier) tippe, ist der Wert eigentlich ganz ordentlich.
Forum: Sendeschluss!
Seit es von nahezu jedem Sender der ARD ein umfangreiches Podcast-Angebot gibt, höre ich dadurch verstärkt Sendungen, die mich interessieren. Gibt ein paar ganz interessante, die ich regelmäßig höre, z.B. SWR1-Weitwinkel. Intensiv Radio höre ich jedoch eher selten, was meistens daran liegt, dass die Sendungen dann laufen wenn ich keine Zeit oder keine Lust zum Radiohören habe. Da find ich
Forum: Sendeschluss!
16.12.2007 15:56
jeanyfan
Da es ja langsam doch auf Weihnachten zugeht und bestimmt der ein oder andere schon seinen Weihnachtsbaum aufgestellt hat oder dies in den nächsten Tagen irgendwann tun wird, würde mich mal interessieren, wie ihr euren Baum so dekoriert. Also bei mir läufts eigentlich ziemlich klassisch ab und eigentlich sieht er auch jedes Jahr gleich aus. Goldenes Lametta, ein Paar weiße Fröbelsterne, ein
Forum: Sendeschluss!
Und Mylène Farmer gibt's auch noch. Ist zwar nicht alles 80er, aber von der Musik her passt's einigermaßen.
Forum: Sendeschluss!
Dann gibt's noch Rose Laurens - Africa (die französische Originalversion, nicht die englische) Und wenn's dir nicht zu schlecht ist Stéphanie - Ouragan
Forum: Sendeschluss!
28.06.2007 18:13
jeanyfan
Tolle Frage, so ganz ohne Details um welche Datei es sich handelt. Also Mediendateien (sprich MP3s, Videos, Bilder ...) kannst du ja theoretisch beliebig weit runterkomprimieren, geht halt zu Lasten der Qualität. Ansonsten wie gesagt Komprimierungsprogramme verwenden. Manche Dateien (z.B. Word ...) kriegst du damit teilweise auf die Hälfte der Ursprungsgröße komprimiert.
Forum: Sendeschluss!
16.01.2006 18:49
jeanyfan
Kleine Korrektur dazu: Es gibt eine Flagge, die der Bundesdienstflagge (deren Verwendung als Privatperson ist strafbar) sehr ähnlich sieht, nur das Bild mit dem Adler in der Mitte ist ein klein wenig verändert. Diese darf von Privatpersonen verwendet werden. Ich weiß allerdings selbst nicht genau, welche Flagge welche ist.
Forum: Sendeschluss!
Hi, Mittlerweile erscheinen ja immer mehr Filme und auch komplette TV-Serien auf DVD. Allerdings finde ich persönlich die Preise dafür momentan noch maßlos überzogen. Denn zwischen 15 und 20 Euro für eine DVD-Box, auf der vielleicht drei oder vier Folgen einer Serie sind halte ich einfach für viel zu viel. Denn letztendlich muss man ja durch den Verkauf der DVDs keine Produktionskosten meh
Forum: Sendeschluss!
15.09.2008 19:19
jeanyfan
Also solange wir noch die DVD als Speichermedium haben, wird sowas denke ich mal verständlicherweise nicht in Angriff genommen werden. Denn mit 7 oder acht Folgen pro DVD würde das ganze ja dann ins Unermessliche ausufern. Wird vermutlich erst etwas werden, wenn Speichermedien wie BluRay großflächig auf dem Markt sind. Wenn mal so geschätzte 50 Folgen auf eine Scheibe passen, dann ist das g
Forum: Nostalgieecke
28.06.2008 17:21
jeanyfan
Ich gehe auch mal davon aus, dass die "Rote Zora" irgendwann als Neuauflage erscheint. Denn wenn ich mich recht erinnere, habe ich einige Kritiken bezüglich der schlechten Bildqualität gelesen. Vielleicht verbessert man ja da noch was dran.
Forum: Nostalgieecke
Sorry, wenn man den Beitrag von Anfang an lesen würde, wäre das nicht passiert.
Forum: Nostalgieecke
Dürfte die "Curiosity Show" sein.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2008 20:53
jeanyfan
Also meine Kindheit liegt ja noch nicht soo weit zurück mit meinen 20 Jahren. Demzufolge hab ich die meisten Serien nicht nur in blasser Erinnerung, sondern kann mich noch relativ gut dran erinnern. - "Als die Tiere den Wald verließen" habe ich mir letztens mal auf DVD aufgenommen und die Serie finde ich nach wie vor Spitze - "Pippi Langstrumpf" ist mir im Nachhinein nicht verdorben worden, au
Forum: Nostalgieecke
Sicherlich sind es in vielen Fällen eher weniger wichtige Szenen, die aus der Serie herausgeschnitten wurden. Aber grundsätzlich ist es eine Unsitte der TV-Sender, in den Serien herumzuschneiden und diese nicht im Original zu belassen und komplett zu synchronisieren. Und das Herausreden mit dem Sendeschema finde ich äußerst schwach, schließlich könnte man ja das ohne Probleme dem entspreche
Forum: Nostalgieecke
Das wären keine Monsterboxen, sondern die wären genauso groß wie sie jetzt auch sind. Man müsste nämlich die ganzen Filme und Tonspuren nur wie jetzt auch jeweils einmal draufmachen. Wenn man dann die Filme sauber entsprechend der Schnitte in Kapitel unterteilt, daraus entsprechende Playlists erstellt und diese mit den jeweils gewünschten Tonspuren oder Untertiteln verlinkt, dann hast du a
Forum: Nostalgieecke
Also ich kann mir schon vorstellen, dass sich manche Leute drüber aufregen, wenn sie eine Serie nicht in der gewohnten Synchronisation wiedersehen. Wenn man eine Serie oft gesehen hat und genau an die entsprechenden Stimmen gewöhnt ist, dann weigert man sich innerlich vielleicht schon, sich an eine Neusynchronisation zu gewöhnen. Nicht verstehen kann ich, warum sowas eventuell an Rechteverhan
Forum: Nostalgieecke
09.04.2008 19:09
jeanyfan
Also so wie ich's mitbekommen habe, wurde die Serie neu synchronisiert und diese neue Synchronisation für die DVD-Veröffentlichung verwendet. Anscheinend hat sich das ZDF auch an dieser Serie verewigt und bei der Erstsynchronisation einiges rausgekürzt.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2008 17:56
jeanyfan
Für die weibliche Hauptrolle in "Basic Instinct" war zunächst unter anderem Kim Basinger vorgesehen. Gespielt hat die Hauptrolle dann schließlich Sharon Stone. Soweit ich weiß, war Basinger zunächst auch für die Hauptrolle in "Der Feind in meinem Bett" vorgesehen, hat jedoch ebenfalls abgelehnt. Julia Roberts war für diesen Film also nur "Zweitwahl". Und auch in "Pretty Woman" war sie ja
Forum: Nostalgieecke
09.04.2008 13:27
jeanyfan
Hi, Nachdem ja an Ostern bzw. Anfang April auf ARTE der auch hier vielgelobte Vierteiler "Wind und Sterne" gelaufen ist, habe ich mir die Filme mal aufgenommen. Bisher habe ich zwar erst die ersten beiden Folgen gesehen, bin aber schwer angetan von den Filmen. Überhaupt schaue ich mir gerne ältere Fernsehserien und -filme an, untypisch eigentlich für mein Alter (Jg. 1987). Aber mir gefallen
Forum: Nostalgieecke
Naja, man hätte ja ganz unprofessionell auch einfach ohne auf irgendwelche Auflösungen, Formate etc. zu achten das Bild auf 16:9 schneiden können. Ist doch egal, was dabei verloren geht. Hauptsache 16:9, egal was dabei rauskommt und wie es aussieht. Um Gottes Willen nicht meine persönliche Meinung, aber leider die Praktik, die bei viel zu vielen Sendeanstalten vorherrscht. Bleibt nur zu ho
Forum: Nostalgieecke
21.03.2008 16:19
jeanyfan
Also die erste Serie könnte irgendwas in Richtung "Spellbinder" sein.
Forum: Nostalgieecke
Ich kenn das aber ehrlich gesagt auch. Solange etwas nicht kommt, denkt man immer: "Wär das toll, wenn das oder das mal wieder laufen würde". Und wenn's dann wirklich mal wieder läuft, dann schaut man's entweder gar nicht oder nur teilweise.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2008 20:08
jeanyfan
Hitparadenfan schrieb: > ...oder komplette TV-Shows von früher zeigen, dann hätte die > Bezeichnung KULT den richtigen Namen verdient ! Manche Shows wie Disco und Hitparade werden ja ausgestrahlt. Sicherlich könnte man auf ZDFtheater oder EinsFestival noch die ein oder andere wiederholen, wäre sicher was schönes. Allerdings finde ich diese Zusammenschnitte wie in der Kultnacht durch
Forum: Nostalgieecke
25.02.2008 15:18
jeanyfan
Auch wenn Wolfgang Petry nicht unbedingt meine Musik ist, ist mir die Sendung sehr positiv aufgefallen. War aber auch keine originale "Kult am Sonntag", sondern lediglich die ehemalige "Kultnacht", die als "Kult am Sonntag" lief. Wurde u.a. auch mit ABBA schon so gemacht. Ich würde mir aber auch wünschen, dass in diesem Stile die "Kult am Sonntag"-Sendungen produziert werden würden. Würde ma
Forum: Nostalgieecke
13.02.2008 12:14
jeanyfan
xy schrieb: > > also vielleicht siegt ja irgendwann doch mal > die Vernunft. Ehrlich gesagt glaub ich da nicht mehr dran. So verblendet wie die öffentlich-rechtlichen von dem 16:9-Format ja unweigerlich sind, da wird ja teilweise ohne Rücksicht auf Verluste alles geschnitten, und sieht es noch so schlecht aus. Mal auf die ZDF-Sendung "Unsere Besten - Die größten Fernsehmome
Forum: Nostalgieecke
19.01.2008 18:40
jeanyfan
Ich will ja nicht stänkern, aber das ganze wurde doch bestimmt auch wieder in 16:9 ausgestrahlt. Oder sollte der rbb hier wirklich mal mitgedacht haben? Aber eigentlich könnten wir ja froh sein, dass sogar die Nazis schon in 16:9 gedreht haben, sonst müssten wir ja in Geschichtsdokus das ganze Filmmaterial beschneiden.
Forum: Nostalgieecke
30.12.2007 22:51
jeanyfan
Bei den Bülowbogen-DVDs hab ich mir das auch gedacht, die kosteten ja teilweise an die 60 EUR. Mittlerweile gibt's die bei Amazon aber für knapp 30 EUR, da ist dann das Preis-Leistungs-Verhältnis (ca. 1000 Min. auf 7 DVDs) besser als bei vielen Serien.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 21 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.