tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...1718192021
Aktuelle Seite: 21 von 21
Ergebnisse 1001 - 1047 von 1047
05.04.2007 17:40
jeanyfan
Vermutlich hat man nur die ersten paar Folgen ausgestrahlt, um die Leute "heiß" auf die DVDs zu machen. Aber mal im Ernst: Wer schaut sich denn noch eine Serie an, wenn man nach jeder Folge damit rechnen muss, dass sie kurzfristig aus dem Programm gekippt wird. Ist mir in den letzten Jahren mit fast allen Serien so gegangen, die ich angefangen hatte anzusehen.
Forum: Aktuelles Forum
Also ich fand sie auch recht gut in der ersten Folgeam Dienstag. Mal sehen, wie die Serie weitergeht.
Forum: Aktuelles Forum
14.01.2007 15:51
jeanyfan
Die Frage, die ich mir vielmehr gestellt habe: Warum ist es nötig, dass das Erste mehr Werbung bringt als RTL? * 3x Splitscreen zu den unmöglichsten Zeiten (z.B. beim Schießen der Profis) * ewig lange Werbepausen * völlig deplatzierte Krombacher-Werbespots * eine Kurz-Tagesschau, die nicht nötig war * das Rennen zwischen Fischer und Pilawa wird am Ende der Sendung einfach ausgeblendet Einers
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2007 19:58
jeanyfan
Also ich fand die Sendung aus jeder Sicht nahezu nur peinlich (Promis, Moderator, Übertragung, Werbung ...) und bereue es ehrlich gesagt, sie angeschaut zu haben.
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2007 18:13
jeanyfan
Nachdem ich am Anfang doch Bedenken hatte, als ich erfahren habe, dass FF mit neuen Darstellern weitergedreht wird, bin ich eigentlich mittlerweile doch recht angetan. Die Story um Rombach und seine zig Frauen war einfach irgendwie erzählt und entwickelte sich nicht mehr wirklich sinnvoll weiter, insofern ist es nicht schlecht, dass ein Darstellerwechsel stattfindet. Mal sehen, wie sich die Seri
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2007 13:13
jeanyfan
Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr zur Zielgruppe des KI.KA gehöre (19 Jahre), würde ich wahrscheinlich doch die ein oder andere Serie dort anschauen, sofern sie nochmals laufen würde. Zu vielen älteren Serien der 70er oder früher habe ich keinen wirklichen Bezug, würde aber gern einige der Serien der 90er nochmals sehen. Dazu gehören bei mir zum Beispiel "Ocean Girl", die erste Staffel
Forum: Aktuelles Forum
31.12.2006 14:38
jeanyfan
Also ich fand es teilweise schon erschreckend, wie wenig die Promineten gewusst haben. Typisches Beispiel Schöneberger: "Muttertag ist doch der erste Sonntag im Mai, so um den 10. herum". Da soll sie mir mal erklären, wie sowas funktionieren soll. Was mich aber meist noch mehr gestört hat als die Dummheit war die saumäßige Arroganz der Promis, allen voran Karassek. Anstatt die Schuld mal bei
Forum: Aktuelles Forum
Ich muss mich dann doch zu diesem Thema auch mal äußern. Grundsätzlich liegt es meiner Meinung nach momentan an mehreren Dingen, dass das Programmangebot der öffentlich-rechtlichen teilweise doch sehr zu Wünschen übrig lässt. Ein nicht unwesentlicher Anteil (wie eigentlich bei allem in Deutschland) dürfte die Bürokratie und die damit verbundenen Schwierigkeiten sein. Ein Rundfunkstaatsve
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2006 17:03
jeanyfan
4077hawkeye schrieb: > > Kommt es nur mir so vor oder geben fast nur die Partner die > Antworten?? > Ich glaube die richtigen Kandidaten trauen sich fast nix mehr > sagen. Liegt einfach daran, dass sich die Partner letztendlich für eine Antwort entscheiden mussten, da "offiziell" sie gespielt haben. Ich fand die Sendung gestern jetzt nicht sooo schlecht, war aber auch kein besond
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2006 19:27
jeanyfan
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich die Show eigentlich als ganz nette Nachmittagsunterhaltung empfunden habe. Die Kombination aus Quizfragen und Sudoku fand ich jetzt auch nicht so unpassend, manche Spielrunden waren sogar ganz interessant. Lediglich die ersten beiden Spielrunden mit den Vierer-Sudokus waren recht langweilig, da das ganze mit ernstzunehmendem Sudoku nicht viel zu tun hatte. Na
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2006 18:58
jeanyfan
Unabhängig vom Inhalt gab's für mich keinen Grund, die Serie zu sehen, da von Beginn an angekündigt wurde, dass "vorerst 4 von 12 Folgen" gezeigt werden. Heißt dann, dass die Serie bei schwacher Quote nicht mal zu Ende gezeigt wird. Hat sich ja auch bewahrheitet, denn das ZDF zeigt nächste Woche die letzte Folge.
Forum: Aktuelles Forum
07.10.2006 19:21
jeanyfan
talk schrieb: > > Ich überlege mir, ob ich nicht an fernsehen@ndr.de mal > eine kleine Protest-Mail schreiben soll... Hab ich gestern gemacht, weil ich wirklich genervt war. Ich hab dann auch mal in aller Deutlichkeit meine Meinung gesagt, mal gespannt auf die Reaktion.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2006 16:24
jeanyfan
Falls die Sendung jemand sehen will, läuft heute Nacht mehrmals auf EinsExtra und EinsFestival.
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2006 16:23
jeanyfan
Hi, Ich will hier auf keinen Fall wieder das ewige Thema entfachen, ob nun 4:3 oder 16:9 besser ist. Persönlich finde ich (trotz 4:3-Fernseher) das 16:9-Format als besser, da es einfach ein breiteres Sichtfeld bietet. Ein allerdings furchtbares Beispiel, wie man in 16:9 eine Sendung furchtbar verhunzen kann, habe ich gerade bei der NDR-Produktion "Zapp spezial" gesehen. Die Sendung beschäftigte
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2006 18:02
jeanyfan
Also der Originalsendeplatz ist samstags und nicht freitags. Anfangs lief "Genial daneben" samstags 45 Minuten lang, später 60 Minuten. Schätzungsweise Mitte 2004 liefen dann freitags die neuen Folgen und samstags die Wiederholungen davon. Später wurden dann zwei neue Folgen pro Woche (freitags und samstags) gesendet. Als letzte Änderung wurde dann die Samstagssendung komplett gestrichen und
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2006 15:33
jeanyfan
Danke für die Info von meiner Seite aus, wusste ich bisher nämlich noch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist, dass mit steigender Senderanzahl, die ja der Digitalempfang bietet, die Anzahl brauchbarer Inhalte nicht unbedingt zunimmt. Denn trotz einer Vielzahl an Sendern sind die meisten davon ja doch recht unbrauchbar.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2006 12:23
jeanyfan
1018. Re: 16:9
Grundsätzlich hab ich persönlich gegen gutes 16:9-Format absolut nichts. Sieht meist sogar besser aus als das herkömmliche 4:3. Was mich aber immer stört, wenn bei irgendwelchen Berichten, die in 16:9 ausgestrahlt werden, das verwendete Archivmaterial von 4:3 auf 16:9 gestutzt wird.
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2006 13:55
jeanyfan
Also ich finde sie nach wie vor toll. Natürlich sind auch ab und an schwächere Sendungen dabei, aber die gestern fand ich doch mal wieder (v.a. von Hella und Hugo) nahezu genial. Gut finde ich allerdings, dass "Genial daneben" wieder nur noch 1x pro Woche läuft, denn meiner Meinung nach waren bei 2 wöchentlichen Sendungen viele schwächere dabei und irgendwie war's dann fast schon zu viel. Ab
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2006 11:28
jeanyfan
Ulf schrieb: > > Aber ich muss zu dieser Zeit ebenfalls glücklicherweise > arbeiten und kann mir den Mist sparen. Auch wenn man nicht arbeiten muss, heißt es nicht automatisch, dass man sich dieses Zeugs antun muss.
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2006 17:46
jeanyfan
@xy: Sind ja mal interessante Infos von dir. Woher weißt du das denn alles, hast du beruflich damit zu tun? Allgemein finde ich die Entwicklung recht schade, da ich wie gesagt einige Serien gerne noch irgendwann einmal sehen würde (aber man sollte ja die Hoffnung nie aufgeben).
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2006 13:19
jeanyfan
Hi, Wird wahrscheinlich für viele hier nicht unbedingt der Hauptsender sein, aber da ich doch die Programmentwicklung etwas genauer beobachte und auch je nach Sendung den KI.KA ab und an schaue, wollte ich mal fragen, wie ihr das aktuelle Programm findet. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir momentan nicht besonders gefällt. Nicht nur, dass das Programm mittlerweile zu über 90% aus Zeichentrick
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2006 13:38
jeanyfan
Alles schön und gut, aber wie soll man in Deutschland ORF und SF empfangen???
Forum: Aktuelles Forum
20.05.2006 13:46
jeanyfan
Ich find's recht bescheiden, dass Kate Ryan nicht im Finale ist. Der Song war ehrlich gesagt der einzige, der mir wirklich gefallen hat. Auch Lordi fand ich ganz gut. Ist zwar normalerweise nicht ganz meine Musik, aber bei weitem besser (wenn auch die Kostüme reichlich übetrieben sind) als vieles andere. Der Rest war für mich nahezu beliebig austauschbar (außer vielleicht ansatzweise noch Sch
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2006 16:18
jeanyfan
Mal ne ernsthafte Frage: Erwartet Sat1 eigentlich, dass sich überhaupt noch irgendjemand das Vormittagsprogramm ansieht. Dauernd wird es geändert, jede Serie läuft nur ein paar Folgen lang, dann wird sie wieder abgesetzt. Ist doch kein Wunder, dass es irgendwann jedem zu blöd wird.
Forum: Aktuelles Forum
@benzit Sehe ich genauso. Freitags hab ich auch immer das Problem, ob ich WWM oder Genial daneben anschaue. Hoffe deshalb auch mal, dass die Sonntags-Wiederholung bleibt. Allgemein find ich's aber gut, dass Genial daneben auf 1x pro Woche reduziert wird. Denn als es früher nur wöchentlich kam, hab ich so gut wie jede Sendung gesehen. Mittlerweile seh ich's aber eher unregelmäßig, da es einfac
Forum: Aktuelles Forum
RTL2 ist folgendermaßen aufgeteilt: * 35,9% RTL Group * 31,5% Tele München Gruppe * 31,5% Bauer Verlagsgruppe * 1,1% Burda
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2006 17:16
jeanyfan
Wird wahrscheinlich so lange verlängert,wie die Quoten stimmen. Unter diesem Aspekt betrachtet: Was ist dann eigentlich noch der Unterschied zwischen einer Soap und einer Telenovela?
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2006 21:39
jeanyfan
4077hawkeye schrieb: > > 1. wie Du schon richtig erkannt hast ist 3Sat ein Kultursender Habe auch nicht gesagt, dass man aus dem Kulturprogramm was streichen sollte. Ich find's nur irgendwie nicht besonders sinnvoll, einzelne Sendungen mehrmals zu wiederholen. Diese Sendezeit könnte man eigentlich anders nützen. Außerdem liefen einige Serien ja schon Ende der 80er auf 3sat, warum also
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2006 19:47
jeanyfan
Hi, Im aktuellen Programm von ARD ("Das Erste" sowie die "Dritten) und ZDF finden Wiederholungen älterer Serien leider kaum noch Beachtung (nur "Das Erste" strahlt mo-fr um 9.05 Uhr noch eigene Serien aus, geringfügig auch noch die Dritten). Ich find's ziemlich schade, viele andere ja auch (wie man wunschliste.de entnehmen kann). Da es aber bei der momentanen Programmstruktur (Stichwort "Teleno
Forum: Aktuelles Forum
16.01.2006 18:52
jeanyfan
Und wieder können wir eine weitere Telenovela begrüßen, das ZDF zeigt somit keine Wiederholungen selbstproduzierter Serien mehr. Ich find's schade, da ich als doch die ein oder andere Serie davon gesehen habe. Aber scheinbar gibt's genug Leute, die sich die Telenovelas anschauen (zwischen 2 und 3 Mio.), weitaus mehr als die anderen Serien. Trotzdem könnte man wenigstens noch einen Sendeplatz
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Auf jeden Fall hatte ich keine Verständnisprobleme, da ich auch aus Süddeutschland bin (Baden-Württemberg), mit dem bayerischen Dialekt also keine Probleme habe. Kann mir aber schon vorstellen, dass das für den ein oder anderen Norddeutschen ein Problem darstellt, was ja verständlich ist. Die Handlung war zwar etwas flach und ziemlich vorhersehbar, aber au
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2005 14:00
jeanyfan
Hi, Ich hab in den letzten Wochen mehrere Comedy-Jahresrückblicke im Fernsehen gesehen, mein persönliches Highlight hab ich aber eher zufällig gefunden: Den Jahresrückblick von Urban Priol im BR gestern Abend (23:15). Da sah man mal den kleinen Unterschied zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern. Hat den auch noch jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2005 19:27
jeanyfan
Hab mir die Doku "Deep Blue" im Ersten angeschaut, war wirklich sehenswert. Desweiteren noch "Notting Hill" (natürlich Geschmackssache) und vorher das "Traumschiff" (bisschen Kitsch ist auch schön).
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2005 19:45
jeanyfan
Kann mich dem nur anschließen. Auf "Das Vierte" schau ich zwar momentan noch "Ausgerechnet Alaska!", aber die Serie begeistert mich auch nicht mehr so sehr, deshalb weiß ich nicht, ob ich sie bis zum Ende sehen werde. Aber die Einblendungen sind schon mehr als nervig, hatte schon Hoffnung, dass sie bei "Das Vierte" wegbleiben würden, aber leider zu früh gefreut.
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2005 19:41
jeanyfan
Hi, Wollte mich nur mal für die Antworten und eure Mühe bedanken. Hatte mit gerechnet, dass es auf der MTV-Homepage etwasdazu geben würde. Aber da die Homepage ja nicht unbedingt durch Übersichtlichkeit glänzt, war meine Suche leider erfolglos geblieben. Deshalb vielen Dank!!! jeanyfan
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2005 18:38
jeanyfan
Hi, Hätte mal eine Frage: Wann (genaues Datum) startete eigentlich MTV Deutschland? MTV war ja 1981, aber wann startete die deutsche Ausgabe davon? Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. jeanyfan PS: Ich weiß, dass das Forum nicht wirklich passt, aber der Rest schien mir auch nicht wesentlich sinnvoller.
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2005 16:45
jeanyfan
Hoffen wir vor allem mal, dass die Serien wenigstens auch zu Ende gezeigt werden. Denn auf diesem Sendeplatz wird seit einiger Zeit vom ZDF eine Serie nach der anderen verheizt indem belanglos irgendwelche Folgen gezeigt werden. Entweder wird die Serie nach der Ausstrahlung von ein paar Folgen wieder abgebrochen und die nächste gezeigt oder es werden irgendwelche zwischendrin liegende Staffeln g
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2005 20:09
jeanyfan
Hi, Gerade hab ich wieder ein Beispiel negativer Sendungspolitik erlebt. Wollte mir vorhin die Aufzeichnung von "Samt und Seide" (ZDF) von heute Nachmittag ansehen. Was sehe ich dann beim Blick in den Videotext: Die Serie wurde abgesetzt (nach 20 Wh.-Folgen mitten in der 1. Staffel), stattdessen laufen irgendwelche Folgen von "Forsthaus Falkenau" (nicht die ersten). Da das ZDF dies nun schon mit
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2005 20:09
jeanyfan
schau mal hier
Forum: Aktuelles Forum
Mittlerweile auch Harald-Schmidt-Fan (hab mir die Sommerpause etwas mit dem Archivmaterial aus dem Internet verkürzt), war ich schon sehr gespannt auf die ersten beiden Sendungen nach der Sommerpause. Ich kann nur sagen, dass ich nicht so davon begeistert war wie andere hier. Das mag sicher daran liegen, dass ich zum WJT keine Beziehung habe (nicht katholisch, komme auch nicht aus der Kölner Ge
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2005 16:15
jeanyfan
Mit sicherheit für das deutsche Fernsehen und seine Zuschauer und auch für die Serie selbst gut und mehr als überfällig, dass RTL die Serie endlich mal ruhen lässt. Für mich ein bisschen schade, da ich grade angefangen hatte, die Serie zu schauen (ich hab sie trotz wahrscheinlich 20 Wiederholungen bisher noch nicht gesehen). Aber jetzt sollte sie erstmal für ein paar Jahre ins Archiv, dann
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2005 16:11
jeanyfan
Und wenn ihr's ganz genau wissen wollt: Auf mdr auch nicht ;-) Aber ich weiß es auch nicht, warum ZiB zeitgleich auf ORF1 & ORF2 läuft. Wahrscheinlich aber schon deshalb, dass ein möglichst großes Zuschauerspektrum erreicht wird. Denn ORF1 ist ja eher der Sender für jüngere Leute, vielleicht will man denen auch ein bisschen Bildung zukommen lassen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Endlich mal ne gute Nachricht. Man der ein oder anderen guten Musikshow könnte man dann direkt mal wieder in die Versuchung kommen, MTV oder VIVA zu schauen. Andererseits glaube ich nicht unbedingt, dass das Vorhaben lange durchgezogen wird. Denn die Musikindustrie ist jetzt schon dagegen, und wenn MTV/VIVA merken, dass sie weniger Geld einnehmen, haben wir die Klingeltonwerbung wahrscheinlich s
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2005 13:39
jeanyfan
Toll, wieder ein Trash-Format. Reißen die dann auch berühmte Bauwerke ein, wenn dafür gevotet werden sollte? Könnte man dann ja mal die englische Königsfamilie etwas ärgern und für den Buckingham Palace stimmen ;-)
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2005 18:14
jeanyfan
Ich empfange nur in unserer Ferienwohnung Kabel, daheim haben wir Satellit. Möchte mich aber trotzdem mal zu ein paar Sendern hier äußern, wurde ja von einigen verschiedene Streichungen vorgeschlagen: HSE24, RTL SHOP, QVC und diverse Shopping-Kanäle: Mich nerven sie auch, vor allem dass es mittlerweile so viele gibt. Ein oder zwei wären okay, denn es soll ja durchaus Leute geben, die sie sic
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2005 14:44
jeanyfan
Leguan 5 schrieb: > > Eigentlich sollte es besser "Genital daneben" heißen, aber > die Idee des Formats ist generell sehr gut. Stimme ich dir vollkommen zu. "Genial daneben" ist Pflichtprogramm bei mir, mir gefällt's schon ziemlich gut. Allerdings find ich das pseudo-sexistische auch mit der Zeit etwas nervig. Die Fragen à la "Was ist ein ...?" find ich sowieso etwas einfallslos. Wen
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...1718192021
Aktuelle Seite: 21 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.