tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 20 von 25
Ergebnisse 951 - 1000 von 1250
28.07.2010 15:38
jeanyfan
Wobei ich Rach jetzt etwas überzogen dargestellt fand. Die Sprache, Mimik etc. war gut nachgemacht, aber das ständige Gefuchtel mit den Armen hat mich dann doch etwas gestört.
Forum: Aktuelles Forum
26.07.2010 14:52
jeanyfan
Was ich nicht ganz verstehe, warum Hugo Egon Balder nicht mehr die Hitgiganten moderiert bzw. moderieren darf. Ich fand das Format eigentlich ganz nett, was zu einem gewissen Grund auch an Hugo lag, der das Ganze eigentlich ganz angenehm moderiert hat. Insbesondere bei älteren Themen (60er-Jahre etc.) kann ich mir die jungen Cicero und Weichselbraun da nicht besonders gut vorstellen. Nachdem
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht erfasst wurde > die Sehbeteiligung beim sog. "Public Viewing", sei > es in Kneipen, Gaststätten oder auf speziellen > Fanmeilen. Und das dürfte die Zuschauerzahlen wohl doch um einiges verfälschen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Viertelfinale gegen Argentinien weniger Leut
Forum: Aktuelles Forum
04.07.2010 13:03
jeanyfan
Musst es ja nicht anschauen. Aber ich find's gut für Leute, die solche Serien mögen, dass auch mal wieder welche gezeigt werden. Und man nicht gleich die DVDs kaufen muss, wenn man was sehen möchte.
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2010 23:36
jeanyfan
Wem's noch nicht aufgefallen ist: Heute in genau einem halben Jahr ist Weihnachten. Insofern liegt's vermutlich daran, dass irgendwelche Sender auf die Idee kommen, man könne mal damit anfangen, Weihnachtszeugs zu verkaufen. Aber jetzt soll's erstmal richtig Sommer werden. Sieht für die nächsten Tage ja nicht mal schlecht aus.
Forum: Sendeschluss!
Wie sieht das eigentlich mit den Konferenzschaltungen aus, die es während des letzten Spieltages gibt? Prinzipiell dürften die nach strenger FIFA-Auslegung nicht sein, denn die Sendeanstalten schneiden ja eigene Bilder rein, wenn sie zum parallel laufenden Spiel wechseln. Vor allem wird nicht immer das aktuell laufende Bild gezeigt, sondern oftmals bereits zurückliegende Szenen. Gibt's da
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2010 13:30
jeanyfan
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur noch vier Siege dann sind wir Weltmeister :-D Falsch, dafür brauchen wir noch fünf. Vorausgesetzt, ein Sieg gegen Ghana zählt da mit rein.
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Finale habe rund Millionen Euro > weniger gekostet als die pompöse Veranstaltung in > Moskau im Vorjahr. Toller Satz, fehlt nur noch eine Zahl ;-) Red.: 5;)
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwie genauso bescheuert wie der angebliche Hitlergruß von Stefan Raab nach dem ESC-Finale. Langsam wird's echt lächerlich, hinter allem einen nationalsozialistisch angehauchten Skandal suchen zu wollen. Ob es einen besseren Ausdruck in dieser Situation gibt, sei mal dahingestellt. Aber Müller-Hohenstein daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen, ist irgendwo ziemlich lächerlich. Wem
Forum: Aktuelles Forum
Von RTL fiele mir spontan Peter Kloeppel ein. Auch wenn ich nicht weiß, inwieweit er Erfahrung in solchen Sachen hat bzw. sich dafür eignen würde. Aber ich wüsste ansonsten niemanden, dem man solch eine Sendung übertragen könnte.
Forum: Aktuelles Forum
Die Einspielfilme alle sechs oder sieben Titel sind dazu da, um manchen Sendern die Möglichkeit zu geben, Werbung auszustrahlen. Wäre also bestimmt so.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2010 19:41
jeanyfan
Tipp an alle: Kultnacht: Fußball ist unser Leben - So, 23.05. um 23:30 bei ZDFneo - Do/Fr, 10.06. um 00:50 im ZDF
Forum: Sendeschluss!
09.05.2010 19:01
jeanyfan
Interessant finde ich, dass es bei den meisten Sendern kaum weibliche Stimmen gibt, die Trailer oder ganze Dokumentationen sprechen. Lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, aber mir kommt's so vor, als ob schätzungsweise 90% aller Sprecher männlich sind. Woran könnte sowas liegen? Werden Männerstimmen wirklich so viel lieber gehört (hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, dass es
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2010 13:02
jeanyfan
rudi_thebest schrieb: ------------------------------------------------------- > Das habe ich nicht geschrieben. Sorry, manchmal sollte man genauer lesen ;-) Hab eben grade mal die Mathe-Fragen nachgespielt. Die scheinen mir dann schon ziemlich einfach zu sein für nen IQ-Test. Insbesondere waren wohl Physik- oder Naturwissenschafts-Fragen gar nicht dran, was normalerweise ja ein K.O.-K
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2010 12:52
jeanyfan
Also die Grenze zur Hochbegabung sind soweit ich weiß 130 und nicht 120. Gemacht habe ich den Test selbst nicht, ich habe nur am Anfang ein wenig die Sendung geschaut. Die Fragen dort waren eigentlich soweit gut machbar, wie sich die Schwierigkeit nach hinten raus entwickelt hat, kann ich nicht beurteilen. Etwas seltsam kamen mir allerdings die Sprach- und Rechtschreibsachen vom Anfang vor.
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2010 14:10
jeanyfan
Weiß jemand zufällig auch, wie viele Folgen es von der Reihe gibt? Waren ja bestimmt mehr als die zehn Folgen, die da vor ein oder zwei Jahren bei EinsFestival liefen.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2010 14:07
jeanyfan
Vermutlich genau aus dem Grund, dass man DVDs kauft, werden die Folgen nicht gezeigt. Finde ich trotzdem schade, sollte man immerhin ab und zu mal ins Programm nehmen.
Forum: Nostalgieecke
23.02.2010 12:41
jeanyfan
Tipp zum schnellen Nachrecherchieren: hitparade.ch Dort einfach die Titel eingeben, die du suchst. Das Jahr steht dann jeweils direkt bei den Ergebnissen dabei.
Forum: Sendeschluss!
11.02.2010 12:51
jeanyfan
Also falls du Leute hast, die sich mit Rechtschreibung und Grammatik auskennen, lass die über wichtige Dokumente drüberschauen. Ist echt so, dass jemandem, der einen Text zum ersten Mal liest, manche Fehler auffallen, die du als Autor des Dokuments nicht bemerkst. Liegt wohl daran, dass man irgendwann so "drin" im Text ist, dass man über bestimmte Fehler drüber hinwegliest, ohne diese zu b
Forum: Sendeschluss!
04.02.2010 18:09
jeanyfan
Überhaupt könnte sich das ZDF mal an die 80er-Jahre wagen. Denn "Disco"-Ausschnitte gab es in verschiedenen Kultnächten schon reichlich. Aber auch die 1980er-Jahre hatten einige Shows, die bisher kaum berücksichtigt wurden. Wäre also genügend Material vorhanden, um daraus einige schöne Kultnächte zu erstellen.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2010 20:36
jeanyfan
Gibt einiges bei mir. Grundsätzlich find ich solche Abkürzungen meistens nervig. * AFAIK * NOPE * WTF fallen mir spontan mal ein. Bezieht sich jetzt nicht nur auf Forenbeiträge, sondern auf Internetsprache allgemein.
Forum: Sendeschluss!
15.12.2009 01:23
jeanyfan
Soweit ich weiß, läuft die Sendung normalerweise im Januar bei WDR und/oder hr. Aber ohne Garantie.
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2009 23:05
jeanyfan
Meinst du damit jetzt die musikalische Richtung von Udo Jürgens oder die Machart der Sendung? Die Musik muss sicherlich nicht jeder gut finden. Allerdings war die Kultnacht eine Sendung, in der immerhin die alten Auftritte komplett ausgespielt wurden und das Originalformat (4:3) verwendet wurde. Beides ist bei "Kult am Sonntag" ja nicht der Fall. Dieses Format ist zwar nette Sonntagvormittag-Un
Forum: Nostalgieecke
04.10.2009 15:24
jeanyfan
Nachdem ja am Freitag mit der Udo-Jürgens-Kultnacht endlich mal wieder eine neue Ausgabe der Reihe lief, frage ich mich, warum eigentlich nicht mehr Sendungen in die Richtung produziert werden. Das Archiv dürfte doch voll sein mit massenhaft Musikauftritten aus diversen Musik- oder auch sonstigen Shows, sowohl auf Seiten der ARD als auch des ZDF. Denke man nur z.B. mal an "Wetten, dass...?"
Forum: Nostalgieecke
01.10.2009 23:01
jeanyfan
Also die Gala fand ich recht durchwachsen. War nette Unterhaltung, mehr aber auch nicht. Auf die Kultnacht freue ich mich allerdings.
Forum: Aktuelles Forum
Toll, die Meldung kommt aber so rüber, als ob er bereits als Moderator der Sendung feststehe.
Forum: Aktuelles Forum
Toll, kaum ist Kerner weg, über den sich alle aufregen, beschweren sich auch gleich alle über die Nachfolgerin. Ich finde Müller-Hohenstein (soweit ich sie bisher gesehen habe, was aber zugegebenermaßen auch nur gelegentlich ist) eigentlich ganz in Ordnung. Als Gegenfrage allerdings mal interessant: Wen hättet ihr denn gerne als Moderator?
Forum: Aktuelles Forum
Als die Sendung damals neu war (vielleicht die ersten zwei Jahre über), habe ich sie mir auch angesehen. Mittlerweile allerdings wirklich nur noch, wenn ich grade zufällig vorbeischalte und nichts besseres weiß. Nur der Countdown für sich, ohne das nervige Dazwischengesinge und -gerede der meisten Promis, wäre ja durchaus noch einigermaßen interessant. Ein paar intelligente Kommentare da
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2009 16:27
jeanyfan
Manchmal frage ich (falls man das wegen der Einschaltquoten tun sollte), womit die Sender spekulieren: "Nesthocker" zum Beispiel lief im Herbst/Winter vielleicht mal alle zwei oder drei Wochen, da ziemlich oft Wintersport gesendet wurde. Hätte ich die Serie nicht in meinem Receiver einprogrammiert, ich wäre es definitiv irgendwann leid gewesen, zu schauen, wann sie läuft und wann nicht. So ge
Forum: Aktuelles Forum
04.05.2009 16:56
jeanyfan
Was mich ja stört, dass das zweite Halbfinale nicht live ausgestrahlt wird, sondern nur als zeitversetzte Aufzeichnung im NDR-Fernsehen zu sehen ist. Weiß zufällig jemand, ob es einen über Astra frei empfangbaren ausländischen Sender gibt, der das zweite Halbfinale überträgt?
Forum: Aktuelles Forum
19.04.2009 12:04
jeanyfan
Naja, ich würde mich da mal nicht zu früh freuen. Das ZDF hat in letzter Zeit eine Vielzahl an Serien angefangen auszustrahlen und dann mittendrin abgebrochen: - Nesthocker (lief vorher auf diesem Sendeplatz) - Frauenarzt Dr. Markus Merthin - Freunde fürs Leben - Unser Lehrer Doktor Specht Von allen wurde am Anfang die Ausstrahlung der kompletten Serie angekündigt und dann lief nur
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2009 20:46
jeanyfan
Wird wahrscheinlich daran liegen, dass bei den Einzelboxen jeweils DVD4 unter Umständen nur teilweise bespielt war (z.B. mit zwei Folgen) und dann der Inhalt von zwei halb bespielten DVDs eben auf eine komplett bespielte passt. Genau weiß ich es nicht, da ich die Boxen nicht habe, vermute aber, dass es daran liegen wird.
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2009 12:36
jeanyfan
Also das hässliche Logo von EinsPlus lag daran, dass die Sendungen teilweise nur Mitschnitte anderer Sender sind und dadurch das ursprüngliche Senderlogo überdeckt wurde, um nicht mehrere Logos auf dem Bildschirm zu haben. Ich fand's aber auch immer sehr störend. Bei EinsFestival kam das zum Glück ja nie vor.
Forum: Nostalgieecke
Also um von 4:3 auf ein Pseudo-16:9 zu kommen, werden ganze 25% des Ursprungsbildes weggeschnitten. Und das stört eben dann doch überaus. Ich selbst hab nichts gegen Sendungen in 16:9, sofern diese in diesem Format neu produziert werden. Aber alte Sendungen sollten auch weiterhin in dem Format gesendet werden, in dem sie produziert wurden (und das ist eben bei den meisten 4:3). Diese Unsitte
Forum: Aktuelles Forum
Und bei sämtlichen Nachrichtensendungen wird ja mittlerweile alles 4:3-Material auf 16:9 beschnitten. Trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sich die Qualität verbessert.
Forum: Aktuelles Forum
Also mich hat das Weihnachtsprogramm auch wenig begeistert, als ich es das erste Mal gesehen habe. Nicht dass ich jetzt zu den Leuten gehören würde, die Weihnachten vor dem Fernseher verbringen (da gibt's bessere Alternativen), aber die Weihnachtsfeiertage fand ich letztes Jahr ganz brauchbar, um einige Filme aufzunehmen und dann in den Wochen danach anzusehen. Aber dieses Jahr bietet sich
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2008 12:30
jeanyfan
Naja, der Dokukanal soll ja zum Familienkanal umgebaut werden. Wird dann wohl der Anfang sein.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2008 15:21
jeanyfan
Also die Senderlogos von Phoenix finde ich bisher mit am nervigsten von allen Sendern. Das alte hat mich aufgrund seiner dominanten Farben immer gestört. Auch die Uhrzeit finde ich absolut nervig und frage mich jedes Mal, wozu die gut sein soll. Bei Liveübertragungen von Bundestagsdebatten etc. mag das ganze ja vielleicht noch einen Sinn haben. Bei Dokus finde ich das ganze jedoch ziemlich
Forum: Aktuelles Forum
Ich kann da Buratino vollstens verstehen, mir geht es nämlich genauso. Mittlerweile schaue ich mir aus genau diesem Grund auch kaum noch Geschichtsdokus an, da ich mich nicht jedes Mal darüber aufregen möchte, wie unprofessionell hier mit Archivmaterial umgegangen wird. Das einfachste wäre (wenn man schon unbedingt in 16:9 produzieren will), die Archivbilder im Originalformat zu belassen u
Forum: Aktuelles Forum
19.11.2008 23:19
jeanyfan
Naja, wenn du dir die Inhaltsangabe mal durchliest (), ist's ja eigentlich nicht so schwierig zu erraten. Allerdings nicht verwechseln mit "Das Leben ist schön" (), das ist beileibe kein Weihnachtsfilm.
Forum: Nostalgieecke
13.11.2008 20:35
jeanyfan
Also auf jeden Fall geht die Disco-Kultnacht im ZDF sechs Stunden lang. Insofern vermute ich einfach mal, dass es die beiden bisherigen Disco-Kultnächte am Stück sind (würde mit 2 x 3 Stunden ja passen). Vielleicht wird das ganze ein klein wenig verändert, kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine komplett neue Sendung ist. Auf jeden Fall freue ich mich mal darauf, da ich die Disco-Kult
Forum: Nostalgieecke
08.11.2008 15:51
jeanyfan
Was ich in diesem Zusammenhang auch empfehlen kann, sind zwei Radiosendungen: * "Cinema" (Bayern4, sonntags von 18.00 - 19.00 Uhr) * "Flimmerkiste" (WDR4, sonntags von 17.25 - 19.00 Uhr) So wie die Ankündigungen lauten, soll es anscheinend von beiden Sendungen Specials geben, die sich mit Ennio Morricone befassen. Termine weiß ich jetzt nicht, wird aber schätzungsweise innerhalb der nä
Forum: Aktuelles Forum
Naja, soweit ich weiß, hatte das Glücksrad auch zu seinen späten Zeiten bei Sat.1. noch genügend Zuschauer. Diese waren dem Sender, der zu diesem Zeitpunkt eine radikale Verjüngung seines Programmes durchsetzte, jedoch zu alt. Deshalb hat man diverse Sendungen (Glücksrad, Geh aufs Ganze, Bergdoktor etc.) abgesetzt. Lag also eher weniger daran, dass die Sendung nicht mehr genügend Zuscha
Forum: Nostalgieecke
20.10.2008 18:47
jeanyfan
Danke erstmal für die ausführliche Liste, genau danach hatte ich gesucht. Ich freue mich auch schon auf die Starparade-Kultnacht. Außerdem hoffe ich, dass in nächster Zeit mal noch einige der bisherigen Kultnächte wiederholt werden, denn außer ABBA, Boney M und Wolfgang Petry hab ich bisher noch keine gesehen. Ich verstehe eigentlich sowieso nicht, warum das ZDF nicht mehr solcher Kul
Forum: Nostalgieecke
19.10.2008 14:50
jeanyfan
Also ich fand das ganze Interview auch mehr als nichtssagend. Mir wurde bis zum Schluss überhaupt nicht klar, auf was Reich-Ranicki überhaupt hinauswollte. Eigentlich war's nur belangloses Geschwafel ohne einmal konkret darauf einzugehen, was ihm nicht gefällt und was er stattdessen sehen möchte. Insofern hilft diese Kritik prinzipiell überhaupt nicht weiter. In einem muss ich ihm allerdi
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2008 14:47
jeanyfan
Leider sind die ZDF-Seiten dazu nicht besonders hilfreich, insbesondere weil es zu so gut wie keiner Sendung die Listen der gespielten Titel gibt.
Forum: Nostalgieecke
19.10.2008 14:23
jeanyfan
Hi, Mal ne Frage: Gibt es irgendwo (offiziell oder inoffiziell) eine Übersicht über die bisher im ZDF ausgestrahlten Kultnächte? Gruß, jeanyfan
Forum: Nostalgieecke
zuschauer012 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer will schon Pocher sehen, auch wieder ein > beweiß dafür, das das TV Programm > immerschlechter wird! Ich frag mich eigentlich eher, wer mittlerweile Schmidt sehen will. Nicht dass ich Pocher besonders toll fände, aber bei Schmidt hab ich irgendwie immer das Gefühl, dass weitaus mehr kommen kÃ
Forum: Aktuelles Forum
Also an regelmäßigen Sendungen schaue ich eigentlich echt nur "Wer wird Millionär?" und "Genial daneben". Das dann aber auch nie wenn's wirklich läuft, sondern der Festplattenreceiver zeichnet's auf und ich schau mir's an, wenn ich grade Lust drauf habe. Solche Sachen wie "Neues aus der Anstalt" schaue ich auch recht regelmäßig. Ansonsten dann hin und wieder Dokus oder Sendungen dieser A
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2008 18:23
jeanyfan
So geht mir's auch. Denn zweifelhaftesten Spruch in der Sendung fand ich eigentlich die Reaktion von Kerner auf die Aussage, dass die Deutschen immer weniger würden: "Dann gibt's halt ein paar Chinesen mehr." Sagt doch eigentlich schon alles über seine journalistische Kompetenz.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 20 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.