tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 25
Ergebnisse 51 - 100 von 1250
DerLötkolb schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand es gestern ziemlich traurig zu sehen wie > Gottschalk, Elstner (Stimme fast weg) und Cher > abgebaut haben. Ich habe auch den Eindruck, dass > Gottschalk selbst sehr bewusst ist, dass sein > Gedächtnis und die Auffassungsgabe nicht mehr so > gut sind und deshalb ziemlich unsicher wirk
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Lange bevor die Musiksender MTV und VIVA in > Deutschland auf Sendung gingen, stellte "Formel > Eins" ab 1983 für die Fernsehwelt ein > revolutionäres Format dar. Zum ersten Mal > überhaupt konnten die deutschen Zuschauer die > zugehörigen Musikvideos ihrer Lieblingssongs im > Fernse
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2023 18:08
jeanyfan
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielen Dank für die Info. Ich kann in dem > Zusammenhang auch mal "Werbung" für die Meister > Eder-Vorgänger machen, die aufgrund ihres Todes > nicht als Fernseh-Eder bekannt wurden und daher > vielen Hörern gar nicht präsent sind. Auf > YouTube z. B. finden sich manchmal auch Hörsp
Forum: Nostalgieecke
20.11.2023 02:12
jeanyfan
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > wegen der Nikolaus-Folge hab ich an den BR > geschrieben und heute folgende eMail erhalten: > > Sehr geehrter Herr ..., > > herzlichen Dank für Ihre E-Mail. > > In Ihrem Vorschlag erkennen wir, dass Sie zu den > wahren Kennern der Pumuckl-Geschichten gehören > und dan
Forum: Nostalgieecke
Ist es nicht eigentlich der vierte Abschied? Einmal als Lippert kam, dann als Lanz weitermachte, dann nach der (als einmalige Show) geplanten Sendung zu seinem 70. und jetzt nochmal? Oder hatte man den dritten nicht als Abschied gezählt, weil damals ja beschlossen wurde, es jährlich zu weiterzumachen?
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2023 00:41
jeanyfan
"Der erste Schnee" läuft doch am 27. Aber hätte man natürlich auch gut am 24. mittags zeigen können. Ich find die Nikolaus-Folge jetzt auch keines der Highlights. Aber es würde halt mit den beiden Weihnachtsgeschenk-Folgen nen schönen Dreierpack für den Heiligabend geben. Die von dir genannten Folgen mag ich auch. Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass ich die Folgen, die jetzt ausgestrahlt
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 21:26
jeanyfan
Ja, es hätte einige passendere Folgen gegeben. * "Der blutige Daumen" statt "Die Bergtour" zum Beispiel. * Ich find auch "Der verhängnisvolle Schlagrahm" eine der besten Folgen, die für mich hier fehlt. Hätte man gut mit "Pumuckl und der Pudding" kombinieren können. * "Pumuckl und die Katze" find ich für so ne Best-of-Zusammenstellung auch besser als sowas wie "Pumuckl auf Hexenjagd". HÃ
Forum: Nostalgieecke
14.11.2023 19:01
jeanyfan
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Zugegebenermaßen hab ich selber natürlich auch > hin und wieder Probleme, z.B. mit getrenntem oder > zusammenhängendem Schreiben, aber da ist die > deutsche Sprache m.E. auch inkonsequent, da ich > z.B. sagen kann: "ich umfahre das Hindernis" oder > "ich fahre das Hindernis um" (je nach Konte
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Scotty1978 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Ich finde es Klasse, dass ihr diese alten > > > Zeitungsartikel immer rauskramt. > > > >
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > na ja, ich habe letztens noch mal Silas gesehen, > so toll fand ich das nicht, schon rein von der > Ausstattung, und dieses ständige "Grünspan und > Entendreck" nervte recht schnell Ich hab es letztes Jahr zum ersten Mal gesehen, kannte es vorher nicht. Fand ich aber eigentlich ganz nett zum Anscha
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > und ab 18.Dezember wird auch die > "Schwarzwaldklinik" wiederholt. Könnte man halt ruhig auch mal was Anderes zeigen. Ich mein seit 2016 läuft das wirklich ja jedes Jahr. Erstaunlicherweise wohl nicht mal mit schlechten Quoten. Aber wäre halt schön, wenn auch mal andere Serien ne Chance hätten.
Forum: Nostalgieecke
03.11.2023 06:48
jeanyfan
Naja, Jurist bin ich auch nicht. Ich würde aber mal vermuten, dass "vorsätzlich" bewusst mit dem Wissen ist, dass etwas relativ wahrscheinlich passieren wird oder sogar mit der Absicht, dass es passiert. Während "fahrlässig" im Endeffekt "nur" mit dem Risiko ist, dass etwas passieren KANN. Schusselig würde ich jetzt eher als etwas bezeichnen, was in der Form grundsätzlich erlaubt ist, aber
Forum: Sendeschluss!
27.10.2023 20:16
jeanyfan
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Digga hörte ich einige Jahre > lang nicht so oft, es scheint ein Comeback zu > erleben. Tut halt teilweise echt weh, wenn du dann im Grunde erwachsene Leute zwischen Anfang und Mitte 20 reden hörst, wo wirklich in jedem Satz mindestens einmal "Digga" vorkommt. Da sind die Kopfhörer dann doch di
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > "Wer wird Millionär?" Wer schaut denn noch sowas > ? Wieviel Millionäre gabs bis jetzt, bei > gefühlten 100000 Sendungen ? 2 oder 3 ? Habe mich > bei der Sendung immer verarscht gefühlt.Das ist > wie Sport ohne Sieger. Als "Sport ohne Sieger" kommt mir teilweise eher "Gefragt - gejagt" vor, wo ha
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte jetzt bei WWM nicht mehr genau gewusst, > ob da der Joker sonst verfällt. Ich gucke es > nicht ansatzweise so oft wie Wwds, wobei ich das > zuletzt auch seltener sah. > > Ich finde diese Regelung blöd. Wenn niemand > aufsteht, sollte er es selbst beantworten bzw. > au
Forum: Aktuelles Forum
Haut einen jetzt von den Gästen her ehrlich gesagt ja nicht grade vom Hocker. Mal gespannt, was da noch kommen wird. Die Geschichte mit Hunziker fand ich auch befremdlich, dass wohl Gottschalks Ego so angekratzt ist und er unbedingt zeigen muss, dass er das seiner Meinung nach auch noch alleine moderieren kann. Interessant fände ich wirklich mal, ob die Sendung ankäme, wenn man sie tatsächlic
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wäre dann eher dafür, alle Geldbeträge > durch fünf zu teilen. 1960 hat man in Frankreich > die Beträge durch 100 geteilt, um zwei Nullen > einzusparen. In dem Fall kannst es vielleicht machen, wenn es einfach nur ne Kommaverschiebung ist. Aber erzähl das mal den Leuten, die immer noch in D-Mark
Forum: Sendeschluss!
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > In Deutschland wird NICHT "nach Herzenslust > gerast", gibt ja mittlerweile fast keine Strecken > mehr dafür. Wir haben bereits ein > Quasi-Tempolimit bzw. finde ich die > Richtgeschwindigkeit dagegen viel sinnvoller. Und > obwohl es immer noch Streckenabschnitte ohne > Begrenzung gibt hab
Forum: Sendeschluss!
Hallo, keine Ahnung, ob es das Thema hier schon mal gab, aber ich starte es trotzdem mal. Gibt es irgendwelche Regelungen, die ihr aus dem Ausland kennt, die ihr in Deutschland auch gerne hättet oder sinnvoll fändet? Damit meine ich jetzt eher kleinere Sachen und weniger die großen grundsätzlichen Staatskonzepte. Spontan fällt mir zum Beispiel aus Österreich ein, dass dort bei Ampeln e
Forum: Sendeschluss!
Hallo, keine Ahnung, ob es das Thema hier schon mal gab, aber ich starte es trotzdem mal. Gibt es irgendwelche Regelungen, die ihr aus dem Ausland kennt, die ihr in Deutschland auch gerne hättet oder sinnvoll fändet? Damit meine ich jetzt eher kleinere Sachen und weniger die großen grundsätzlichen Staatskonzepte. Spontan fällt mir zum Beispiel aus Österreich ein, dass dort bei Ampeln e
Forum: Sendeschluss!
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du schon mal in Pluto TV reingeschaut? Du > kannst in Echtzeit schauen, aber auch die > einzelnen Folgen selber aussuchen. Also Echtzeit > und On-demand. Was willst du mehr? Ja, ich hab schon reingeschaut, was die so im Angebot haben. Aber natürlich nicht im Detail alles verglichen. Das ist dann ja
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe das Konzept dieser linearen Streaming-Kanäle nicht, wo 24 Stunden in Dauerschleife nur eine Serie läuft. Ist das für die Anbieter von den Rechtekosten her günstiger, als die Sachen einfach on-demand zur Verfügung zu stellen? Zum Anschauen als Zuschauer ist das doch bescheuert, wenn man das in Echtzeit schauen muss, wann es läuft in dieser Überdosis und eventuell nicht mal Time
Forum: Aktuelles Forum
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Anlässlich des zehnten Todestags zeigt der > > Nachrichten- und Dokumentationssender > tagesschau24 > > am Sonntag, den 9. November ein Sonderprogramm > > > Es muss allerdings he
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2023 18:49
jeanyfan
FamSchroeter99 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was meint ihr von meinem Gedankengang? Das war genau das, was ich oben meinte, dass man es für solche Situationen sinnvoll nutzen kann. Ich weiß gar nicht, ob ich den Film tatsächlich mal gesehen habe. Wenn es jetzt wie hier nur wenige Szenen sind, kann man find ich drüber weg sehen, wenn es ne andere S
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2023 21:47
jeanyfan
Wo man das meiner Ansicht nach sehr gut und auch ethisch letztendlich relativ problemlos einsetzen kann, ist für die Nachsynchronisation einzelner Folgen oder auch gekürzter Passagen vieler Serien, Filme etc., wo die Originalsprecher nicht mehr leben oder nicht mehr verfügbar waren bzw. die Stimmen Jahrzehnte später deutlich anders klangen. Das ging mir vor zig Jahren schon so, dass ich mir d
Forum: Aktuelles Forum
Im Grunde habt ihr beide so halb Recht :D Es war klar, dass die Werkstatt nach den Dreharbeiten der zweiten Staffel abgerissen wird. Die war dafür nochmal notdürftig renoviert worden und wohl nur auf Einwirken des damaligen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß überhaupt so lange stehen gelassen worden, damit man die Serie abdrehen konnte. Die letzte Folge, die gedreht wurde, war dann "Pum
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab hier die letzte Folge der Serie mal hochgeladen, die ich zufällig auf ner alten VHS gefunden hatte: Der Ton ist zwar nicht mehr ganz so gut gewesen, aber um mal reinzuschauen reicht es dennoch.
Forum: Nostalgieecke
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat ihn wohl doch geärgert das sie gesagt haben > M.Hunziger hätte ihn durch die letzte Show > geholfen, da wirkte er ein wenig fahrig. Ich vermute mal, dass genau das auch der Grund sein wird, dass er es alleine moderieren will.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2023 19:24
jeanyfan
Interessant. Dachte wenn das auf YouTube durch den Algorithmus entsprechend erkannt wird und es heißt "Der Rechteinhaber stimmt einer Verwendung zu", man das Video nur eben nicht selber monetarisieren kann dadurch, ist das rechtlich in Ordnung. Oder waren das andere Musikstücke, die eben nicht erkannt wurden dadurch und wo die Verwendung dann eben nicht geklärt war damit?
Forum: Sendeschluss!
31.07.2023 18:32
jeanyfan
Für Griechenland kann ich auch das Album hier von Mikis Theodorakis empfehlen: Ich find es immer ganz schön, wenn die Musikstücke irgendwas mit dem Land zu tun haben, aus dem die Bilder sind. Keltische Musik oder "Herr der Ringe" für Griechenland finde ich daher etwas schwierig. Vangelis wäre auch noch ne Empfehlung, war ja auch ein bekannter griechischer Komponist:
Forum: Sendeschluss!
Kommt wohl letztendlich darauf an, wie man den Begriff "Gemeinschaftsproduktion" auslegt. Es wird halt aus demselben Studio produziert und ARD bzw. ZDF wechseln sich wochenweise ab mit der Produktion, wobei jeweils der nicht-aktive Sender dann die Produktion des anderen ausstrahlt. Die Redaktionen dafür scheinen aber wohl relativ getrennt und eigenständig zu sein und wenig bis gar nicht zusamme
Forum: Aktuelles Forum
Frage mich ja, was solche Streaming-Kanäle bringen sollen, wo dann die Serien linear ausgestrahlt werden, aber nicht auf Abruf stehen? Hat das rechtliche Gründe, weil so eine Ausstrahlung eher vergleichbar zum ursprünglichen TV ist und nicht etwas "Neues" wie die On-Demand-Mediatheken, die bei der damaligen TV-Ausstrahlung noch unbekannt waren? Einen Mehrwert hat sowas für den Zuschauer ja ni
Forum: Nostalgieecke
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass man den Sender dann nicht mehr über > den TV (ohne Internetanbindung) schauen kann, aber > er bleibt uns deutschen Zuchauern ja über > ServusTV On erhalten. > Ich mag den Senderinhalt, viele interessante Filme > und was mich noch mehr interessiert sind die > ganzen Sportübertragung
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, dass RTL2 damit "Genial daneben" > endgültig beerdigt. JEDER, inkl. der Macher der > Show, weiss, dass das ein Format ist, das für 45 > Minuten trägt - aber nicht länger. Und auch > bloss einmal die Woche. > > Sat.1 hat "Genial daneben" mit XXL-Prime Time > Ausgaben und tä
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2023 05:21
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Alle anderen Folgen konnte ich problemlos über > den Mitschnittdienst beziehen. Wie viel Geld hast du da bitte dafür ausgegeben dann? Muss ja in die Tausende von Euro gehen. Oder war das nur ne Handvoll Folgen? "Luft im Sonderangebot" und "In Peters Garten ist der Wurm" steht halt leider nur gekürzt in der
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 21:53
jeanyfan
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht fühlen sich vor allem die Personen, > die diese bevormundende Entscheidung getroffen > haben, damit besser. Mich würde mal das Ergebnis > einer repräsentativen Umfrage darüber, ob man > diese Folgen noch zeigen kann oder nicht, sehr > interessieren. Das wird es halt in den allermeisten
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 21:15
jeanyfan
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach du grüne Neune. Bei dem ersten Video kann ich > es verstehen - vermutlich aufgrund des N-Wortes. > Aber naja - dann dürfte man ja auch "Der Große > mit seinem außerirdischen Kleinen" nicht mehr > zeigen. Überzogen, jawohl. Ich vermute es wie gesagt. Ganz hab ich mir die Folgen jetzt nicht a
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 19:38
jeanyfan
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Erklärt es wohl. Auch wenn man es übertreiben > > kann find ich. > > Ich versteh' nur Bahnhof. "Negeraugen" als Begriff im ersten Beitrag und ne Sprache, die wie lautmalerisch nachgemachtes chinesisch
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 19:05
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab nicht mehr alle ganz genau im Kopf, aber > dazu zählten auf jeden Fall "Doppelt geklebt > hält besser" und "Eine geheimnisvolle Botschaft". > Die wollte das ZDF nicht mal zum reinen > Privatgebrauch rausgeben. Na super: Erklärt es wohl. Auch wenn man es übertreiben kann find ich.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 16:20
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein paar Folgen sind ja im Giftschrank gelandet und > die habe ich nicht mal beim Mitschnittservice > bekommen, weil man die offenbar inzwischen ganz > unter Verschluss hält. Aber das sind wirklich nur > 4/5 Folgen, die das betrifft. > Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt. > :)
Forum: Nostalgieecke
03.05.2023 15:46
jeanyfan
Cooles schrieb: ------------------------------------------------------- > Klar wäre es schön, wenn man alle Folgen > chronologisch und lückenlos zeigen und in die > Mediathek stellen könnte. > Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir im > Vergleich zu den ganzen Jahren zuvor schon in > einer Luxus-Situation sind. All die Jahre vorher > gab es keine einzige Fo
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die besten Quizshows sind für mich "Wer wird > Millionär?" und "Der Quiz-Champion", auch wenn > ich daran einige Änderungen vornehmen würde, um > sie noch besser zu machen. > > > Das Wissen der Jäger ist beeindruckend, zum > > Glück wissen sie nicht alles ;-) > > Das stimmt, a
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Um wirklich beurteilen zu können, ob die > > kürzeren Folgen schon immer kürzer waren, > > müsste man schon Mitschnitte der damaligen > > Ausstrahlung mit den DVDs vergleichen. > > Es sieht tat
Forum: Nostalgieecke
30.04.2023 00:56
jeanyfan
45 Minuten halte ich für fragwürdig. Das wird wohl einfach von anderen Boxen vergleichbarer Serien übernommen sein. Solche Angaben stimmen glaub ich häufiger als mal nicht exakt. Was mich ja mehr wundert ist wieso in der von dir verlinkten Version so ein Wechsel zwischen 47 und 52 Minuten ist. Die ersten beiden Folgen mit 45 Minuten sind okay, das ist ja der in zwei Teile geteilte 90-minü
Forum: Nostalgieecke
27.04.2023 18:46
jeanyfan
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann vieles sein. > Angefangen davon, dass noch von Mark und Pfennig > geredet wird, die ja kein Zahlungsmittel mehr und > die die Kinder vermutlich nicht mehr kennen. > Bis hin zu mittlerweile überholten Techniken und > Weltanschauungen, die damals als neu angesehen > wurden. Manchmal halt
Forum: Nostalgieecke
26.04.2023 22:06
jeanyfan
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > hätte, hätte, Fahrradkette... das es da > möglicherweise rechtliche Gründe geben könnte, > das die restlichen Folgen nicht gezeigt werden, > daran hast du wahrscheinlich noch nicht gedacht. > Allerdings muss ich sagen, das ich es mir schon > gewünscht hätte, wenn zdf_neo die Folgen in
Forum: Nostalgieecke
26.04.2023 20:15
jeanyfan
Ich muss ja sagen, dass das was ZDFneo bei den Löwenzahn-Ausstrahlungen macht, leider an Lieblosigkeit wirklich kaum zu überbieten ist. Da laufen jetzt innerhalb von fünf Monaten viele Folgen zum dritten(!) Mal, während glaub ich rund 70 Stück noch überhaupt nicht gezeigt wurden. Klar war es schön und lobenswert, dass sie aus den ersten 2-3 Staffeln einige noch nie wiederholte Folgen ma
Forum: Nostalgieecke
OscarWilde schrieb: ------------------------------------------------------- > "Um Himmels Willen" habe ich nie gesehen, aber ich > kenne Karin Gregorek aus der MDR-Familienserie > "Mama ist unmöglich", in der sie die Nachbarin > der Familie gespielt hat. Diese Serie sah ich als > Kind gerne. Ruhen Sie in Frieden, Frau Gregorek. Daher kannte ich sie auch. Hab sie am Anfang
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dabei hatten wir echte Kultserien im ZDF - > > von Barrier Reef über SOS Charterboot bis zu > den > > Strandpiraten... alles in den Archiven im > > Tiefschlaf > > An diesen Serien hat
Forum: Aktuelles Forum
sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > So eine Sendung ist nur dann interessant, wenn > diese LIVE übertragen wird. Diese > zusammengeschnittenen Super-Shows brauchte noch > nie jemand. Das ist doch Quatsch, "Geh aufs Ganze", "Glücksrad" usw. liefen doch nie live. Höchstens mal die großen Galas in den 90ern. Das Problem ist, dass das kl
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.