tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 17 von 25
Ergebnisse 801 - 850 von 1250
Ähnliches Rätsel ist das hier, vielleicht aber einfacher zu lösen:
Forum: Sendeschluss!
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaube ich hab nen Denkfehler gemacht. Ich > dachte, Albert hätte den Tag gewusst und Bernhard > den Monat, aber es war ja umgekehrt. Ich hab anfangs genau den gleichen Fehler gemacht und ne Weile rumgerätselt, warum das nicht zutreffen soll. Bis ich dann gemerkt hab, dass sich das genaue Aufgabe
Forum: Sendeschluss!
Wie schaust du sowas dann an? In die Breite gezogen oder oben und unten abgeschnitten?
Forum: Nostalgieecke
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > jeanyfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Er hätte ja einfach ganz unbeKÜMMERT an die > > Sache rangehen können. :-D > > Das ist auch gut, wäre mir gar nicht eingefallen Musste auch n bisschen überlegen, bis ich drauf kam :D
Forum: Aktuelles Forum
Kann man mal wieder klugscheißerisch aus der Wikipedia zitieren: "Die offizielle Bezeichnung der Veranstaltung lautet seit 1992 Eurovision Song Contest. Die Bezeichnung wurde erstmals 1960 für den fünften Wettbewerb im Vereinigten Königreich verwendet. Insgesamt trugen 37 der bisherigen 57 Veranstaltungen diesen Namen. Seit 1970 wird diese Bezeichnung auch bei der Austragung in nichtenglis
Forum: Aktuelles Forum
Er hätte ja einfach ganz unbeKÜMMERT an die Sache rangehen können. :-D
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2015 13:51
jeanyfan
Da ich jetzt mal ein paar Wochen in Österreich war und so recht regelmäßig einige Sendungen im ORF gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass dort nahezu ausschließlich 4:3-Aufnahmen im korrekten Format gezeigt werden und eben durch bestimmte Hintergründe ins 16:9-Format eingepasst werden. Das geht von kurzen Ausschnitten z.B. bei den Vorberichten zur Ski-WM über komplette alte Beiträge z.
Forum: Nostalgieecke
08.02.2015 13:29
jeanyfan
Naja, letztendlich hat man bei dem aber gemerkt, dass es zusammengeschnittene Satzfetzen waren und absichtlich so gemacht wurde. Kommt ja oft genug vor, dass Satzteile so zusammengeschnitten werden, dass jeder normaldenkende Mensch merkt, dass das so nie gesagt wurde. Bei der Aussage war das aber nicht klar, da da ja quasi nichts zusammengeschnitten wurde, sondern lediglich ein bestimmter Teil
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2015 23:27
jeanyfan
Ich hab die Serie bei ner Wiederholung vor zehn Jahren oder so auch mal geschaut und fand sie sehr schöne Unterhaltung. Vom Stil her ja mit "Aus heiterem Himmel" (wo Hartwig in ner größeren Nebenrolle ebenfalls dabei war) auch gut vergleichbar. Waren auch durchaus passend ausgewählte Schauspieler. Danke übrigens für den Tipp mit der Internetseite, dann werd ich mir die Serie dort mal wi
Forum: Nostalgieecke
01.01.2015 21:21
jeanyfan
Hey, mir ist schon klar, dass nur ein Bruchteil der Schauspieler tatsächlich Millionengagen kriegt und ein Leben im Luxus führt. Geht auch mehr um die "Normalos" in dieser Branche. Diese Frage geht mir aber immer im Kopf rum, wenn ich bei Wikipedia mal so über den ein oder anderen Schauspielerartikel stolpere. Ausgenommen die, die bei Soaps, Telenovelas oder länger laufenden Serien ne fes
Forum: Sendeschluss!
01.01.2015 20:51
jeanyfan
Vor allem ne halbe Stunde länger als die anderen Versionen.
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2015 18:36
jeanyfan
Was mir persönlich sehr naheging, auch wenn der Schauspieler den wenigsten bekannt sein dürfte, war der Tod von Gert Schaefer mit nur 58 Jahren. Gert Schaefer (17.10.1955 - 20.08.2014), deutscher Schauspieler Mich hat die Kinderserie "Schloss Einstein", wo er gut 15 Jahre lang als Hausmeister dabei war, doch ziemlich geprägt. Zwar hatte ich Anfang des Jahres gelesen, dass er aus gesu
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 20:41
jeanyfan
Volle Zustimmung, geht mir auch schon seit Längerem auf die Nerven.
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 11:52
jeanyfan
Der Kommentar mit der Jahreszahl war von mir. Natürlich war mir der Tippfehler klar und ich wusste auch so, was damit gemeint sein soll. Ich reg mich auch nicht über Rechtschreibfehler in erträglichem Maße grundsätzlich auf oder schreibe deswegen Kommentare. Allerdings finde ich es immer ganz nett, wenn dadurch eben ne ungewollte Situationskomik entsteht, sei es durch anders lautende WÃ
Forum: Sendeschluss!
22.12.2014 00:59
jeanyfan
shoemaker2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Dritte sollte im März 2105 folgen.. Na da hätten er und du aber noch ne Weile gehabt bis dahin :D
Forum: Sendeschluss!
06.12.2014 00:01
jeanyfan
Wobei ich grade merke, dass du die Filterfunktion prinzipiell auch gleich auf die Originaltabelle anwenden kannst. Erfüllt den gleichen Zweck ohne den Umweg.
Forum: Sendeschluss!
05.12.2014 17:52
jeanyfan
Also wenn du ne neuere Excel-Version hast (geht glaub ich ab 2007) kannst du die Filtern-Funktion dafür nehmen und machst einfach dann die leeren Werte raus. Musst du allerdings manuell wenn du an der Liste was änderst wieder neu durchführen, passt sich nicht automatisch an. Ansonsten hätte ich jetzt ohne Makros keine Idee. Die Einfärbung kannst du aber ja einfach manuell in Tabelle2 rei
Forum: Sendeschluss!
05.12.2014 16:16
jeanyfan
Also grundsätzlich kannst du sowas mit A2 = WENN(Tabelle1!$A2>0;Tabelle1!A2;"") B2 = WENN(Tabelle1!$A2>0;Tabelle1!B2;"") C2 = WENN(Tabelle1!$A2>0;Tabelle1!C2;"") in Tabelle2 eintragen. Dann wird in Tabelle 2 die Zeile übernommen, wenn die Stückzahl in Tabelle 1 > 0 ist und ansonsten leer gelassen.
Forum: Sendeschluss!
Und wenn man über mehrere Personen spricht, verwendet man als Pronomen dafür ja auch "sie" statt "er".
Forum: Sendeschluss!
21.11.2014 15:32
jeanyfan
Hey, gibt ja in den letzten Jahren viele dieser "Irgendwas von oben"-Dokus in den Fernsehprogrammen. Bekanntestes Beispiel vermutlich "Deutschland von oben" im ZDF. Mir gefallen die eigentlich echt gut, sofern es wirklich auch überwiegend Luftaufnahmen sind und der Titel nicht nur als Aufhänger für ne recht gewöhnliche Doku zweckentfremdet wird. Gibt es da irgendwo ne Übersicht, welche
Forum: Aktuelles Forum
20.11.2014 17:36
jeanyfan
Hi, ich habe mich mit dem Thema DVD-Rippen bisher nie ernsthaft auseinandergesetzt und suche jetzt auch keine Anleitungen dazu ;) Ich hab allerdings letztens mal folgendes festgestellt: Obwohl angegeben wird, dass die DVDs kopiergeschützt sind, kann ich die Filmdateien von der DVD einfach im Windows Explorer auf meine Festplatte kopieren und dort läuft der Film dann auch völlig ohne Prob
Forum: Ratgeber Technik
08.11.2014 02:31
jeanyfan
Das heißt du (oder ihr beide) gehört eben genau zu der ausgewählten Gruppe und seid einige der wenigen Leute, die das tatsächlich beeinflussen können?
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2014 13:26
jeanyfan
Ihr wisst aber schon, falls ihr nicht grade zur Quotenermittlung bestimmt seid, dass es als Normalbürger null Einfluss hat, ob ihr den Film schaut oder es sein lasst?
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Glück übernimmt nicht Markus Lanz, sonst > würde in zwei Jahren die Gummibärchenproduktion > eingestellt. xD *Gefällt mir würde ich jetzt bei Facebook klicken :D
Forum: Der Werbeblock
31.10.2014 23:28
jeanyfan
Ok, wieder was dazugelernt. Ich schaue die Serie nicht.
Forum: Nostalgieecke
31.10.2014 17:22
jeanyfan
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > das ist Sodom > und Gomera -)))) Herrlich ... Gomorrha. Gomera ist ne kanarische Insel ;)
Forum: Nostalgieecke
30.10.2014 20:06
jeanyfan
Kommen ja immer am 2. Weihnachtstag und Neujahr neue Folgen. Demzufolge nach Neujahr 2014, wo er wohl das erste Mal dabei war, also dann bald zwei neue Folgen mit ihm.
Forum: Aktuelles Forum
Das mit Österreich wollte ich grade schreiben. Finde ich extrem praktisch, grade weil man dadurch halt nicht in die blöde Situation kommt, kurz vor der Ampel vom Umspringen von Grün auf Gelb überrascht zu werden überlegen muss, ob man lieber scharf bremsen oder hart durchziehen soll, was meistens beides keine gute Möglichkeit ist. Ich verstehe nicht, wieso sich das hierzulande nicht durchs
Forum: Sendeschluss!
Endlich. Auch wenn ich die späte Sendezeit nicht nachvollziehen kann.
Forum: Aktuelles Forum
Frau_Kruse schrieb: ------------------------------------------------------- > (...) und jede Menge extrem mieses, > intelligenzgefährdendes Laientheater. Und wo genau ist jetzt der Unterschied zum Dschungelcamp?
Forum: Aktuelles Forum
Hat meiner Meinung nach auch nichts mehr mit "Fansein", sondern mit übersteigertem Fanatismus zu tun, sich so zu verhalten. Sicherlich weiß man da nie, wie viel Alkohol mit im Spiel ist, aber zu entschuldigen ist es dadurch natürlich in keiner Weise. Einfach nur untere Schublade.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2014 01:44
jeanyfan
Also wenn ich mir vorstelle, solche Spiele wie Argentinien - Niederlande noch länger anschauen zu müssen dadurch, bin ich für ein Elfmeterschießen doch ganz dankbar. Vielleicht würde solch eine Regel dann die Motivation fördern, früher eine Entscheidung herbeizuführen. Ich denk aber mal, dass die einschätzbare Dauer eines Spiels wesentlich zur medialen Attraktivität des Fußballs beitr
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2014 12:17
jeanyfan
Find ich jetzt völligen Quatsch so ne Idee. Elfmeterschießen ist an sich ja nichts Schlechtes und wozu soll man denn unbedingt versuchen, krampfhaft anders nen Sieger ermitteln zu müssen. Wenn beide Mannschaften nicht mehr können oder wollen, ist es halt so. Ich hatte ja mal spaßeshalber gesagt, bei Spielen, die nach 90 Minuten immer noch 0:0 stehen, gleich ein Elfmeterschießen und keine V
Forum: Aktuelles Forum
So war Kleber halt der bestplatzierte Nachrichtenmann und wäre ansonsten hinter Hofer und Klöppel gelegen. Hatte das ZDF wohl nicht verkraftet. Grundsätzlich dürfte es vom Sinn her relativ egal sein, ob da jetzt ein paar Plätze anders sind und wenn man andere Leute gefragt hätte, wäre es sicherlich auch anders ausgefallen. Aber das ganze Prozedere, erst die ganze Zuschauerabstimmung unte
Forum: Aktuelles Forum
Es wär doch viel interessanter, mal komplette alte "Wetten, dass..?"-Sendungen zu zeigen.
Forum: Nostalgieecke
Ich find dieses Miesgemache auch furchtbar. Sicherlich, ich hab nach der Leistung gegen Algerien auch gesagt, wenn das Spiel gegen Frankreich auf diesem Niveau läuft, dann ist gegen die Ende. Aber das hieß eben nicht, dass ich damit gerechnet habe, dass es so kommt. Und letztendlich hat man ja gesehen, dass es auch anders ging. Ich brech jetzt nicht in Euphorie und Begeisterungsstürme aus
Forum: Sendeschluss!
03.07.2014 17:43
jeanyfan
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon vor einigen Monaten wurde die siebte Staffel > von "Pastewka" abgedreht. Wann sie starten wird, > ist weiterhin offen. Dabei wäre das so ziemlich das Einzige, was mich im Programm von Sat.1 interessiert.
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2014 15:35
jeanyfan
Könnte sein, weil Duette ja doch zumindest teilweise voneinander getrennte Parts beinhalten und normalerweise nicht einer das komplette Lied singt. Und irgendwie wirkt Mel C in dem Titel tatsächlich wie so ne Art Begleitstimme. Ist mir so deutlich, obwohl ich den Titel mag, bisher aber nie aufgefallen.
Forum: Sendeschluss!
02.07.2014 13:51
jeanyfan
Schöne Geschichte. Und toll, dass das nicht nur in irgendwelchen schlecht inszenierten Realitydokus oder Kitschfilmen vorkommt, sondern mal ne wahre Begebenheit ist. Freut mich für dich.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2014 11:00
jeanyfan
Abgeschaltet werden soll der wohl schon. Aber bis sowas im öffentlich-rechtlichen Rundfunk von zig Gremien abgesegnet ist und was weiß ich, vergeht eben Zeeeeeeeeeeeeit.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2014 16:32
jeanyfan
Ich versteh vor allem das Problem nicht, warum man die zwei Spiele nicht komplett auf zwei Digitalsendern übertragen und im Hauptsender die Konferenz gebracht hat. Ob da auf EinsPlus jetzt irgendein Schrott oder zur Abwechslung mal Fußball läuft, wäre ja kein Problem gewesen. Grundsätzlich find ich die Konferenzen ja nicht verwerflich, würde dann aber beide Spiele auch einzeln komplett zei
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2014 14:58
jeanyfan
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe gestern nach dem Fußball zufällig > reingezappt und gesehen, dass die Drombuschs auf > 16:9 beschnitten wurden. Die Sender werden es wohl nie lernen. Wem tut man denn damit einen Gefallen?
Forum: Nostalgieecke
16.06.2014 14:23
jeanyfan
Interview mit der ersten gibt es hier: , wenn auch nicht mehr ganz aktuell. Zu der anderen weiß ich leider nichts.
Forum: Sendeschluss!
Witzig, ich hatte die Ãœberschrift "Kaum zu glauben!" als ironische Anspielung auf die doch sehr stereotype Rollenverteilung der beiden verstanden und jetzt ist das nur der Sendungstitel...
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > "Was'n Spaß": ZDFkultur wiederholt "Wetten, > dass..?"-Ableger Interessant wären mal die Wiederholungen älterer Wetten-dass-Sendungen.
Forum: Aktuelles Forum
Da frag ich mich doch immer, wieso in anderen Ländern solche Gameshows jahre- oder gar jahrzehntelang laufen und anscheinend Erfolg haben. Nur in Deutschland irgendwie nicht. Man kann von den Sendungen ja halten, was man will. Aber ich finde einfach, dass zwei oder drei davon im deutschen Fernsehprogramm sicherlich nicht schaden würden.
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2014 01:28
jeanyfan
Hab's heute mal ausgegraben, kenne die Sendung aber auch noch von früher.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2014 21:15
jeanyfan
Hab auf youtube mal in die australische Version (ob Original oder Adaption weiß ich nicht) reingeschaut und da hat die Moderatorin einen ähnlichen Stil drauf, inklusive dem "Korrekt!" bzw. dort "Correct!". Scheint also zum Sendungskonzept zu gehören und wird deshalb vermutlich gespielt sein.
Forum: Nostalgieecke
08.05.2014 13:46
jeanyfan
Scheinen am 7.6. die letzten beiden Folgen zu laufen, also lief die Serie wenigstens wohl einmal komplett durch.
Forum: Nostalgieecke
07.05.2014 00:01
jeanyfan
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wird wohl so sein wie schon des öfteren. Die > scheinbar spontanen Kommentare kommen auch im > Finale wieder. Klasse Kommentar. Genau das fand ich auch immer sehr auffällig, dass man 70% der Kommentare, die im Finale kommen, schon aus den Halbfinals kennt. Ist dann immer spannend, zu überlegen, ob er
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 17 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.