tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 18
Ergebnisse 151 - 200 von 855
15.01.2017 22:28
Angus Gunn
Christian Rode (Jahrgang ´36) & Peter Groeger (Jahrgang ´33) Die beiden wunderbaren Sprecher, die seit über 10 Jahren als Sherlock Holmes & Doktor Watson begeistern.
Forum: Sendeschluss!
15.01.2017 21:28
Angus Gunn
Sicher? Kannst du da konkrete Zeit- oder Folgenangaben machen? Da Belphegor zuerst da war, müßte es demnach eine Duhamel-Komposition sein. Habe gerade den Booklettext der Topas-CD durchgelesen und keinen entsprechenden Hinweis gefunden.
Forum: Nostalgieecke
14.01.2017 22:14
Angus Gunn
Auf dieser CD findet sich das Hauptthema von Bruce Smeaton, wobei es sich aber um eine Neuaufnahme handelt.
Forum: Film-Forum
So, ich habe ihn mir nun angeschaut. Tatsächlich eine überaus seltene Ausgrabung, die Pidax uns hier anbietet, und allein deswegen schon einen Blick wert. Auch wenn das Ausgangsmaterial nicht das beste gewesen ist: Das Bild bewegt sich in etwa auf dem Niveau einer schlechter erhaltenen Derrick-Folge aus den 70ern, d.h. es wirkt matschig und wurde offenbar stark gefiltert. Dies führt in manch
Forum: Nostalgieecke
28.12.2016 20:57
Angus Gunn
Hey Shairap, sehr späte Reaktion :-) Hatte diesen Faden schon völlig vergessen... Ja sicher, den habe ich mir angesehen. Irgendwie nehme ich mir immer vor, jetzt mal mehr das aktuelle Kinogeschehen zu verfolgen, aber dann läuft wieder irgendwo was klassisches und da kann ich dann schwer wiederstehen...
Forum: Film-Forum
Schließe mich an! Habe ich zwar nie gesehen, aber der Soundtrack von Philippe Sarde ist phantastisch (wie fast alles von ihm)! Die Story klingt auch sehr interessant. Bin gespannt...
Forum: Nostalgieecke
Und bei der Gelegenheit fällt mir auch dieses Quasi-Remake aus den 80ern ein, "Russkies", dass ich seit ungefähr 35 Jahren nicht mehr gesehen habe. Hat mir damals gut gefallen, und möchte ich jetzt plötzlich gerne mal wiedersehen!
Forum: Film-Forum
05.12.2016 18:27
Angus Gunn
Woran ich mich noch gut erinnern kann ist - Herr der Fliegen - Der zerbrochene Krug - Der alte Mann und das Meer Bei der Gelegenheit fallen mir zwei Kurzgeschichten ein, die ich heute nicht mehr zuordnen kann: In der einen geht es um eine Flutkatastrophe auf einer Plantage, und zwei Männer teilen sich in Erwartung ihres Todes die letzte Zigarette. Sie überleben dann aber auf einem Sch
Forum: Sendeschluss!
26.11.2016 09:58
Angus Gunn
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat dir deine Erinnerung einen Streich > gespielt. Ich geb´s ungern zu, aber es sieht fast so aus... Also lassen wir den Faden erstmal ruhen, und sollte mir der gesuchte Film mal per Zufall begegnen, werde ich es dann hier kundtun.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2016 09:55
Angus Gunn
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Kreislaufprobleme und hoffte vom Prof. Klaus > Brinkmann persönlich behandelt zu werden. :-) > Also ich hätte erstmal nach Schwester Ina gefragt :-)
Forum: Nostalgieecke
24.11.2016 19:33
Angus Gunn
Danke für den Link. "Flieg Vogel flieg" ist es also definitiv nicht (obwohl der einen sehenswerten Eindruck macht, würde ich gerne mal synchronisiert sehen) Tja, keine Ahnung was das damals gewesen ist. Ich will nicht noch mehr Verwirrung stiften, aber ich habe an diesem Tag auch noch eine Sendung im Kopf, in der sich auf lehrreiche Weise über Einsteins Theorien oder physikalische Phänomen
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 19:16
Angus Gunn
Hallo U52, Erstmal vielen lieben Dank fürs Nachforschen! Schade, "Flieg Vogel flieg" ist zur Zeit wohl nirgends mehr zu sehen. Der Inhaltsangabe nach würde ich aber eher sagen, dass er es nicht ist, denn es fehlt der SF-Plot, den ich irgendwie noch in Erinnerung habe. Hast Du auch die Möglichkeit bei den Daten von 87 und 89 mal nachzuschauen? Vielleicht wars ja auch Teil einer Serie.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2016 13:23
Angus Gunn
So, erneuter Versuch. Ich suche also einen Film der höchstwahrscheinlich am selben Tag lief wie "Jan vom goldenen Stern", möglicherweise kurz vorher oder kurz danach. Es geht um den Jungen aus der Zukunft (?), der mit einem futuristisch anmutenden Fahrrad dahergefahren kam. Und einen oder mehrere andere Kinder, die darüber erstaunt waren. Die Szene spielt in einem Wald oder zumindest am Sta
Forum: Nostalgieecke
13.11.2016 16:16
Angus Gunn
So, das war also jetzt mein erstes Forentreffen, und ich muß sagen, es war überaus angenehm. Ein unterhaltsamer Abend im Kreise netter Leute. So muß das sein und darf auch gerne wiederholt werden. ------------------------------------------------------------- - wurde bei gefühlten 50 Radarfallen auch nur einmal geblitzt. ... tz,tz,tz... dabei habe ich kurz vorher noch das kölner Rase
Forum: Sendeschluss!
08.11.2016 19:20
Angus Gunn
- Ich bin nicht dabei. - 4077hawkeye trink ein Weizen für mich mit, wenn es geht. Wenn hawkeye nicht will, dann mach ich das eben! Daran soll´s nicht scheitern. Faxe schrieb: - Die Beiz kenne ich nicht ???
Forum: Sendeschluss!
07.11.2016 17:40
Angus Gunn

Forum: Sendeschluss!
03.11.2016 20:45
Angus Gunn
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > "Django - Ein Sarg voll Rache" aus dem Hause > Europa - vermutlich aus dem Jahr 1970 - mit > Hellmut Lange in der Hauptrolle. ;) Ja, genau! Und mit einer ganz übel malträtierten Heike Kintzel. Cooles Teil, ist vor einiger Zeit mal auf CD erschienen und als schräge Obskurität wirklich hörenswert!
Forum: Sendeschluss!
01.11.2016 17:55
Angus Gunn
Also für mich mangelt es vielen (nicht allen!) Filmen heute an Seele und Charisma. Gerade bei Blockbustern wird echtes Stilbewußtsein of unter technischer Perfektion begraben. Das ist freilich eine ganz subjektive Wahrnehmung. Beispiel: Neulich lief "Exodus" von Ridley Scott, eine Neuverfilmung der Moses-Geschichte. Da hatte ich eigentlich schon nach der Einleitung keine Lust mehr. Denn ich
Forum: Sendeschluss!
- Es ist das Originalkinocover. Das gehört zum Film dazu. Genauso ist es. Und es ist generell sehr lobenswert, klassische Plakatmotive zu verwenden. Bravo Pidax, das war genau die richtige Entscheidung. Weiter so!
Forum: Nostalgieecke
Es gibt eine sehr schöne "Sendeschluß"-Folge bei Massengeschmack zur Krimistunde, auch mit längeren Ausschnitten. Hatte die hier schon verlinken wollen, aber dann gemerkt, dass die wohl nur über Abo anzuschauen ist.
Forum: Nostalgieecke
Nein, die gibt es leider nicht. Ich würde die auch sehr gerne nochmal sehen, aber wie es scheint, erlaubt die Rechtslage keine DVD-Edition. Sehr gut kann ich mich noch an eine Folge erinnern in der Gert Burkard ausrastet und zum Mörder wird, weil jemand eine Prise Muskat in einem Getränk vergessen hat.
Forum: Nostalgieecke
Irrgebirge schrieb: ------------------------------------------------------- > Morgen, Donnerstag (in der Nacht zum Freitag) > sendet arte um 00:05 Uhr den dritten und letzten > Teil der Reihe "Trash - Auf Teufel kommm raus" > Und zwar: > "Lisa und der Teufel" von Mario Bava. Auch wieder kein Trash, was machen die denn da bei Arte? Außerdem hätte man diese Reihe doch ma
Forum: Film-Forum
22.10.2016 20:43
Angus Gunn
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > JORINDE & JORINGEL (?) Richtig! Wem die DEFA Märchen sonst zu kindertümlich sind, der sollte es mal mit Jorinde & Joringel versuchen. Als hätte sich Ingmar Bergman in seiner düsteren Phase mal an Grimms Märchen versucht.
Forum: Film-Forum
22.10.2016 19:05
Angus Gunn
- Irgend ein Teil von:Die Chroniken von Narnia?...Lynn Nein, mit sowas kann man mich jagen. - Vielleicht MERLIN ? Leider nicht, habe ich selber nie gesehen. - das schloss im spinnwebwald? Spitzenfilm, aber nicht der richtige. - 30jaehriger Krieg - deutscher Sprachraum - freie Interpretation einer kurzen literarischen Vorlage
Forum: Film-Forum
22.10.2016 14:25
Angus Gunn
- Das Schwert des gelben Tigers Den habe ich vor Jahren mal beim FFF gesehen, im Rahmen einer Retrospektive. Ansonsten ist fernost nicht mein Fachgebiet. Was ganz anderes: - Krieg - Waldhütte - Eule - Zauberei
Forum: Film-Forum
22.10.2016 10:22
Angus Gunn
Das Schwert des gelben Tigers
Forum: Film-Forum
-Ein wahrer Trashfilm in der kommenden Nacht läuft im Ersten: LADY FRANKENSTEIN (1971) um -1Uhr55 mit Herbert Fuchs und Josef Cotten :) ... und Rosalba Neri natürlich, die jeden Film sehenswert macht!
Forum: Film-Forum
> Diese Woche am Donnerstag wird "In den Krallen des > Hexenjägers" von Piers Haggard um 23:35 Uhr > gezeigt. Kein Trash.
Forum: Film-Forum
18.10.2016 20:34
Angus Gunn
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > "Nachtzug D 106" vielleicht? Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt! Tolle Ausgrabung aus der Straßenfeger-Reihe und für mich ein ganz großes Highlight!
Forum: Film-Forum
18.10.2016 18:38
Angus Gunn
Ist vor einiger Zeit auf DVD erschienen und hat mich schwer beeindruckt: - "Es gibt kein bequemes Aussteigen aus diesem Zug. Für keinen von uns" - DDR - Kammerspiel
Forum: Film-Forum
17.10.2016 22:49
Angus Gunn
Trespass von Walter Hill!
Forum: Film-Forum
17.10.2016 18:31
Angus Gunn
Schuß ins Blaue: City Slickers 2
Forum: Film-Forum
16.10.2016 12:50
Angus Gunn
Ich denke, es ist NACHTS WENN DER TEUFEL KAM. Ganz starker Film!
Forum: Film-Forum
Das hört sich aber doch verdammt gut an, finde ich:
Forum: Nostalgieecke
13.10.2016 18:34
Angus Gunn
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > zu früh... Sorry, Matalo, hatte mich auch schon gewundert, wo deine Antwort bleibt...
Forum: Film-Forum
13.10.2016 06:04
Angus Gunn
Morgen! Also ich löse dat janze mal auf: Toller, düsterer Film, dessen Musik mich seinerzeit derart beeindruckt hat, dass ich damals sogar (trotz magerem Taschengeld-Budget) einen nicht unerheblichen Sammlerpreis für die Soundtrack-LP ausgegeben habe. Das gute Stück halte ich heute noch in Ehren.
Forum: Film-Forum
12.10.2016 23:14
Angus Gunn
Die Richtung stimmt.
Forum: Film-Forum
12.10.2016 22:05
Angus Gunn
- Kopfgeldjäger mit ungewöhnlicher Waffe - Dreckigstes Schmuddel-Kaff seit Corbuccis "Django" - Unterschlupf in zukünftiger Kannibalen-Höhle
Forum: Film-Forum
12.10.2016 18:42
Angus Gunn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist aber kein neuzeitlicher Westernverschnitt, > wie: Blueberry und der Fluch der Dämonen? Nein, richtig alt ist er aber nicht. Ich würde ihn schon als Spätwestern einordnen.
Forum: Film-Forum
12.10.2016 18:06
Angus Gunn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wäre bei: Höchster Einsatz in Laredo > gewesen. > > Passt aber nicht. > Spielt John Wayne mit? Nein, faxe, der Duke ist nicht dabei. Die Kartenspielerei kommt auch bloß am Rande vor und ist nicht das zentrale Thema.
Forum: Film-Forum
12.10.2016 17:19
Angus Gunn
Nein.
Forum: Film-Forum
12.10.2016 11:56
Angus Gunn
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > - Poker unerwünscht, höchste Karte gewinnt > - Vorübergehende Sehbehinderung > - Steinschlag durch Dynamit ... und das Ganze ist ein Western...
Forum: Film-Forum
12.10.2016 08:25
Angus Gunn
- Poker unerwünscht, höchste Karte gewinnt - Verübergehende Sehbehinderung - Steinschlag durch Dynamit
Forum: Film-Forum
Wirklich nie von gehört, aber das wenige, was man so nachlesen kann, klingt tatsächlich sehr vielversprechend. Kommt auf die Kauf-Liste!
Forum: Nostalgieecke
11.10.2016 18:55
Angus Gunn
Dark Star
Forum: Film-Forum
11.10.2016 17:44
Angus Gunn
Also im Soundtrack-Forum kam das Thema vor einiger Zeit mal aufs Parkett. Ich bin mal so frei daraus jemanden zu zitieren, der wesentlich mehr Ahnung davon hat als ich. Damals ging es speziell um den 1939er "Stagecoach": -Zitat: Die Lösung habe ich zwar auch nicht, aber es dürfte sich hier sicherlich um Library-Musik handeln. Auch wenn ein leichter Italowestern-Touch bestimmend für die Tit
Forum: Film-Forum
10.10.2016 17:50
Angus Gunn
Bruswilles schrieb: ------------------------------------------------------- > French Connection 2 ... der außer meiner Sicht völlig zu Unrecht immer ein wenig im Schatten des Vorgängers steht. Völlig richtig!
Forum: Film-Forum
10.10.2016 09:38
Angus Gunn
- Kurze Unstimmigkeit mit französischem Taxifahrer - Hershey-Schokolade mit Nüssen - "Kammerjäger" greift zum Benzin-Kanister
Forum: Film-Forum
09.10.2016 13:17
Angus Gunn
White Heat Cagney im darstellerischen Delirium!
Forum: Film-Forum
08.10.2016 22:08
Angus Gunn
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > endgame So ist es! Ich mag nicht alles, was Onkel Joe so verzapft hat, aber der hier macht wirklich Laune.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 4 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.