tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 18
Ergebnisse 101 - 150 von 855
25.08.2017 21:23
Angus Gunn
> Peter Fonda evtl.? Nein, aber ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg. Tipp: Leonard Rosenman, 70er Jahre, IMDB
Forum: Film-Forum
25.08.2017 08:48
Angus Gunn
Ja, es ist ein US-Städtchen. Der Hauptdarsteller ist mal gegen Yul Brynner im Duell angetreten.
Forum: Film-Forum
24.08.2017 08:42
Angus Gunn
- Wüstenstädtchen - Schulkapelle schrammelt Semper Fidelis - Kein Kriegsfilm, trotzdem einige Tote
Forum: Film-Forum
23.08.2017 20:44
Angus Gunn
Wer weiß denn dieses: - "Semper Fidelis" in dilettantisch - "Wilhelm Tell Overtüre" auf dem Horn - In diesem Film vertont Leonard Rosenman den Tod eines anderen Filmkomponisten
Forum: Film-Forum
23.08.2017 17:50
Angus Gunn
Stoßtrupp Gold
Forum: Film-Forum
29.06.2017 14:25
Angus Gunn
Ich fand´s interessant, wenn auch bei weitem nicht erschöpfend. Es wäre auch schön gewesen, etwas mehr über die Hörspiel-VÖs zu erfahren. Herr Maurer ist jedenfalls ein sehr angenehmer Typ, und immerhin wissen wir jetzt, dass "Seilbahn in den Tod" demnächst erscheint (was mich sehr freut) und ein Ende nicht abzusehen ist. Auch schön zu hören, dass die Vorschläge hier im Forum durchau
Forum: Nostalgieecke
06.06.2017 12:43
Angus Gunn
K2 ist natürlich richtig. Wer möchte, darf weitermachen...
Forum: Film-Forum
05.06.2017 18:41
Angus Gunn
- Himalaya - Regisseur drehte vorher Musik-Kult-Film der 70er Jahre
Forum: Film-Forum
04.06.2017 20:10
Angus Gunn
- hoch hinaus - ein toter als lebensretter - adrenalin
Forum: Film-Forum
03.06.2017 18:25
Angus Gunn
Ausgestoßen / Odd Man Out Klasse Film!
Forum: Film-Forum
23.05.2017 20:23
Angus Gunn
Ich bin wirklich erstaunt, dass da keiner drauf kommt. Aber bitte, auch das schönste Rätsel muss einmal ein Ende haben. Hier also die Lösung: Wer möchte, darf weitermachen!
Forum: Film-Forum
23.05.2017 18:16
Angus Gunn
Letzter Versuch: Welche drei US-Kinder bzw. -Jugendliche sind denn bei uns seit Jahrzehnten sehr bekannt, haben stets eine Visitenkarte zur Hand und sind inzwischen auch zu Kinohelden geworden. Wer das weiß, der kommt auch auf den Film.
Forum: Film-Forum
23.05.2017 07:28
Angus Gunn
Die Hauptpersonen agieren zu dritt und eine Karte haben die auch...
Forum: Film-Forum
22.05.2017 20:53
Angus Gunn
Leute, was ist los? Soooo irrsinnig schwer ist das nicht. - Basiert auf sehr bekannter Vorlage - Sind bei uns populärer als in USA (wo sie eigentlich herkommen)
Forum: Film-Forum
22.05.2017 15:15
Angus Gunn
Nette Idee, hat aber nix damit zu tun. Der Film ist noch nicht so alt, stammt aus den letzten 10 Jahren.
Forum: Film-Forum
22.05.2017 06:38
Angus Gunn
Nein. Der Dampf spielt ´ne große Rolle. Stichwort Dampfkraft...
Forum: Film-Forum
22.05.2017 00:16
Angus Gunn
- Spuk - Kinder - Dampf
Forum: Film-Forum
21.05.2017 18:59
Angus Gunn
Harry & Sally
Forum: Film-Forum
Weiß sie denn wirklich, dass Samedi zu Kananga gehört? Ich glaube nicht, denn dann würde diese Geste Sinn machen. Sie hat ihn zwar schon gesehen, denn er wohnt ja da in seinem Häuschen und macht seine Show in der Stadt, aber in Kanangas direkter Umgebung hat man ihn vorher nie gesehen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Sie ist zwar in dem Moment etwas skeptisch, aber hier wohl noch ebenso ahnun
Forum: Film-Forum
14.05.2017 17:50
Angus Gunn
Also gut, ich fürchte, der ist hier tatsächlich unbekannt, daher löse ich es mal auf: "Höllenkommando" mit Guy Madison und Raffaella Carra Und mit der großartigen Musik von Angelo F. Lavagnino:
Forum: Film-Forum
14.05.2017 07:18
Angus Gunn
Der gesuchte Film ist leider nicht dabei. - US-B-Movie-Veteran in der Hauptrolle, der zuvor auch Italo-Western und Karl-May-Filme gedreht hat.
Forum: Film-Forum
13.05.2017 21:20
Angus Gunn
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das dreckige Dutzend? Nein, der ist es nicht. - In "Inglourious Basterds" gibt es eine Szene, die sehr genau dem gesuchten Film entnommen wurde. - Hauptdarstellerin ist heute eher als Schlagersängerin ein Begriff
Forum: Film-Forum
13.05.2017 16:52
Angus Gunn
Als es um die Frage nach der nächsten Woche Wachdienst ging, da war ich der Meinung bereits genug davon abgeleistet zu haben. Was auch stimmte: mit vier Wochen gehörte ich zu den Wehrdienstlern mit den meisten Wachphasen. Lust darauf hatten wir alle nicht, also saugten sich die anderen irgendwelche Begründungen und Ausreden aus den Fingern. Das habe ich nicht eingesehen und geradeheraus gesagt
Forum: Sendeschluss!
13.05.2017 16:13
Angus Gunn
- Wilder Haufen hinter feindlichen Linien - Alkoholtest auf SS-Rune - Von Tarantino zitiert
Forum: Film-Forum
13.05.2017 10:37
Angus Gunn
Terminator?
Forum: Film-Forum
10.05.2017 19:07
Angus Gunn
Was mich wundert ist der Umstand, dass das Lied auch als richtige CD angeboten wird. Wer von der angestrebten Zielgruppe kauft sich denn noch sowas?
Forum: Sendeschluss!
06.05.2017 07:58
Angus Gunn
Guten morgen, zusammen. "Irrational Man" ist richtig! Ich schaue sonst ja wenig aktuelle Filme. Woody Allan ist tatsächlich der einzige Regisseur dessen Filme ich mir jedes Jahr, wenn möglich, im Kino ansehe.
Forum: Film-Forum
05.05.2017 20:58
Angus Gunn
- Studentin und Professor - Vertauschte Getränke auf der Parkbank - Neue Lebensfreude
Forum: Film-Forum
05.05.2017 18:44
Angus Gunn
Conan! Oh man, jetzt ging mir in den letzten Stunden andauernd dieser Satz des Erzählers mit der traurigen Geschichte durch den Kopf ohne ihn zuordnen zu können. Kann einen wahnsinnig machen :-)
Forum: Film-Forum
Da ich selber passionierter "???"-Fan der ersten Stunde bin trifft mich das tatsächlich sehr. Andreas von der Meden gehörte zum Urgestein der Serie, und vor zehn Jahren hatte ich auch die Gelegenheit ihn bei der Super-Papagei-Tour auf der Bühne zu erleben. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
05.05.2017 12:03
Angus Gunn
Das ist natürlich richtig! Also, wer sich berufen fühlt, bitte ein neues Rätsel einstellen.
Forum: Film-Forum
04.05.2017 19:15
Angus Gunn
Dann also auf ein Neues: - Gefängnisdrama - Migränetabletten - Kein Toilettengang vorm Jubiläumskuchen
Forum: Film-Forum
03.05.2017 21:07
Angus Gunn
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > der Thread muss ja nicht politisch > werden (ich denke, das bekommt man hin) Das glaube ich kaum... Die Täterprofile haben ja nun mal auffällige Gemeinsamkeiten. Ünd darüber läßt sich nicht hinwegsehen. Wie auch immer: Hat man den Kloß im Hals erstmal runtergeschluckt, tief durchgeatmet und vielleicht a
Forum: Sendeschluss!
03.05.2017 20:25
Angus Gunn
Oh, hier gibt´s ja mal wieder Filmrätsel! Der gesuchte müßte HAIL CAESAR sein.
Forum: Film-Forum
25.03.2017 14:46
Angus Gunn
Shining. Nichts hat mich in meiner Jugend so geschockt wie Shining. Kubricks Inszenierung, Dannys Visionen, die beiden Mädchen im Hotelflur, und dazu die Penderecki-Musik... Funktioniert auch heute noch. Und ich kenne ihn lediglich vom Fernsehbildschirm her. Kaum auszumalen wie der wohl im Kino gewirkt hat.
Forum: Film-Forum
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja wenn sie wirklich so heißbegehrt und > erfolgreich gewesen wären müssten sie heute > nicht verramscht werden und nicht nach nur 6 DVDs > eingestellt werden. Aha, ich hab mich schon gewundert, warum es so still geworden ist um die CFFs. Das heißt, es werden jetzt in absehbarer Zeit keine weitere
Forum: Nostalgieecke
19.03.2017 16:01
Angus Gunn
> Das sind nun mal Märchen, die von Natur aus > kitschig sind. Nein, nicht unbedingt. Cocteau erzählt schließlich dieselbe Geschichte, aber es gibt einen Unterschied zwischen Poesie und Kitsch.
Forum: Film-Forum
18.03.2017 22:39
Angus Gunn
Also ehrlich gesagt, meins war´s nicht. Habe ich aber auch nicht erwartet. Immer wenn sich die Amis an europäischer Märchenfolklore vergreifen, kommt da irgendein pompöses Kitschmonstrum heraus. Das ist alles sehr aufwendig gemacht, da steckt viel Detailverliebtheit drin, aber was nutzt das, wenn´s am Ende doch wieder nur Disneyland ist? Ich halte mich lieber an Cocteau.
Forum: Film-Forum
14.03.2017 22:15
Angus Gunn
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > allerdings finde ich das schon > befremdlich , das man diese Filme als so schlecht > empfindet das man deshalb das Kino verlässt..... Genau das habe ich auch gedacht. Cop Land habe ich nicht gesehen, "Staatsanwälte..." war aber ganz wunderbar und JP ist zwar nicht der Burner, aber damals im Kino allein
Forum: Film-Forum
08.03.2017 20:53
Angus Gunn
Der war mal für Dezember 2016 von Filmjuwelen angekündigt, ist dann aber wieder von der Bildfläche verschwunden. Leider.
Forum: Film-Forum
04.03.2017 12:44
Angus Gunn
Hammer! Eine der erfreulichsten Ankündigungen der letzten Zeit! Da ist der Preis (fast) schon egal.
Forum: Nostalgieecke
04.03.2017 12:41
Angus Gunn
Da ich MacMurray ja nun mag, ist es schön, dass von "Filmjuwelen" jetzt DER REBELL VON JAVA herausgekommen ist. Habe ihn mir gestern angesehen und genau das bekommen, was ich auch erwartet habe: Eine naive Story um Seefahrer, Piraten, Diamanten und den Ausbruch des Kakatoa inklusive Flutwelle zum Finale. Das Bild ist grobkörnig und leicht verwaschen, die Kopie hat schon bessere Zeiten erlebt.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2017 14:10
Angus Gunn
Du hast recht, ist bei mir genauso. Keine Ahnung, warum die das umbenannt haben. Was da als "Der Mann, der Sherlock Holmes war" angekündigt wird ist in Wirklichkeit jene Doku. Lohnt sich!
Forum: Film-Forum
25.02.2017 07:25
Angus Gunn
Tipp am Rande: In dem Dokumentarfilm "In den Fußstapfen von Sherlock Holmes" aus den 60er Jahren sind Ausschnitte aus den verschollenen Christian-Marschall-Fassungen zu sehen (bzw hören). Auf YT scheint es ihn nicht zu geben, man findet inh aber auf der Sherlock-Holmes-Straßenfeger-Edition.
Forum: Film-Forum
24.02.2017 16:04
Angus Gunn
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Es gibt also noch eine > westdeutsche Synchro. Wer ist denn hier der > Holmes-Sprecher? Nein, gibt es nicht. Gemeint war die 2. Synchronfassung. In meiner Erinnerung ist die erste unvollständige Synchro halt die "westliche", weil ich die Filme damals hier so kennengelernt habe :-)
Forum: Film-Forum
24.02.2017 15:19
Angus Gunn
Ja, die Koch Media Boxen enthalten von einigen (nicht allen) Filmen alternative DDR-Synchros. Die ganz alten Marschall-Fassungen sind aber nicht dabei. Dennoch lohnt sich die Anschaffung schon wegen der DDR-Synchros. Nicht nur, dass Rathbone auch hier von Walter Niklaus gesprochen wird, sie sind auch vollständiger. In unseren westdeutschen Fassungen wurde des öfteren gekürzt. Beim "Spinnenne
Forum: Film-Forum
07.02.2017 19:45
Angus Gunn
Eventuell "Time Bandits". Die Schrank-Szene kommt in der 6. Minute:
Forum: Nostalgieecke
18.01.2017 21:36
Angus Gunn
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > es sollte nur beweisen, dass die Filmmusik zu > Topaz von Jarre ist, sonst nichts. Ah, okay. Mein Nachfragen war auch nicht kritisierend gemeint :) Stanislawa schrieb: -------------------------------------------------------- > In welchen Filmen und Serien kommt soetwas vor? Hier nun etwas aus de
Forum: Nostalgieecke
18.01.2017 21:08
Angus Gunn
Stanislawa schrieb: ------------------------------------------------------- > Jedenfalls habe ich es mir zum Anlaß > genommen, mir die Musik / Soundtrack von Topas > zuzulegen! Das ist eine lobenswerte Entscheidung! :-)
Forum: Nostalgieecke
17.01.2017 23:24
Angus Gunn
Was soll das beweisen, Tiramisusi? Ich vermute, Stanislawa hat einfach nicht genau genug hingehört. Es gibt tatsächlich Musik-Passagen in beiden Filmen, (gerade solche, die einen französischen Einschlag haben) die sich recht ähnlich sind (z.B. die Einleitung am Anfang von "Belphegor" und die Szenen in der französischen Botschaft bei "Topas", oder auch diverse Suspense-Momente) Außerdem wa
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 18

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.