tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...8081828384
Aktuelle Seite: 83 von 84
Ergebnisse 4101 - 4150 von 4166
10.08.2005 18:10
Ralfi
Habe mir die Season 1 von Department S geholt und bin relativ begeistert (außer daß NULL Bonus dabei ist). Vermutet jemand, wann die zweite Staffel kommt? Hatte letzten Sonntag einen wirklcih schönen Fernsehtag.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2005 18:47
Ralfi
Kann sich noch jemand an den Film "Alfie" mit Peter Striebeck erinnern, war vermutlich Ende der 70er. Da spielte er so einen jugendlichen "Gigolo" der alle möglichen Frauen hatte. Louise Martini spielte einer seiner "Damen".
Forum: Nostalgieecke
08.08.2005 17:32
Ralfi
Kay B. schrieb: > Wie kommt man an diese Schriftart für Windows ran? Habe sie > im Netz bisher nicht finden können. VAG Round ist der Schrift ja sehr ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 20:55
Ralfi
Ist ein Schauspieler, so mich mein Gedächtnis nicht trügt.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2005 06:43
Ralfi
Mich würde sehr interessieren, ob die originale Titelmusik irgendwo mal erschienen ist. Aber die originale, Remakes gibt's ja zuhauf.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2005 18:43
Ralfi
4106. Re: JEPP!
Jaaaa, jetzt erinnere ich mich. Das habe ich auch Anfang der 70er immer bei meinen Omis geschaut, wenn ich in Berlin war. Danke!!
Forum: Nostalgieecke
23.06.2005 05:15
Ralfi
Ja, diese Spots waren wirklich sehr schön. Von 1966 bis 1970 bin ich vom Rheinland immer zweimal im Jahr nach Berlin zu meinen Omas geflogen und habe diese Spots gesehen. Ich hatte das schon fast vergessen. Was mir auch noch immer im Geiste vorschwirrt ist die alte Berliner Abendschau aus dem Regionalprogramm der ARD. Danach gab es doch immer die Presseschau und "die Wettervorhersage des Meteoro
Forum: Nostalgieecke
03.06.2005 17:56
Ralfi
Mir fiel leider kein besserer Betreff ein: In den frühen 80ern lief auf RTL mal ein Film, wo ein ca. 20jähriges Mädchen in ein Schloß kam, in welchem sich ein Haufen skurille Personen als Patienten aufhielten. Das Mädchen litt an einer Depression oder Sucht, das weiß ich leider nicht mehr so genau. Ihr Aufenthalt dort war ziemlich schlim. Am verblüffendsten war aber der Schluß: Ein Kamera
Forum: Nostalgieecke
31.05.2005 19:39
Ralfi
Nein, das war aus der Schweiz. Die Gruppe hieß "Rumpelstilz" und hatte mit dem Titel "Kiosk" in Deutschland erst Erfolg, nachdem er in's "Hochdeutsche" übersetzt wurde. Das war 1976.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2005 16:02
Ralfi
Treviris schrieb: > > Soweit ich weiß, stammt auch die Titelmelodie des "Aktuellen > Sportstudio" von dieser Band Ich weiß nicht, welche da jetzt läuft, aber die alte Melodie war von Max Greger
Forum: Nostalgieecke
26.05.2005 18:20
Ralfi
Ja, eine Frage beschäftigt mich schon sehr lange: Wieso gibt es auf Single zwei verschiedene Versionen von "Mexico" (auch mit verschiedenen Texten)? Wißt Ihr was dazu?
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 18:04
Ralfi
Der DVD Download läuft bei mir im Media Player 10 nicht, nur Ton. Der VCD Download läuft zwar, am Anfang fehlt aber ein Stück.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 15:05
Ralfi
Ich habe da etwas recherchiert (eher: zufällig gefunden...;-)). Der Autor der Satiren war Slawomir Mrozek, ein wohl recht bekannter polnischer Satiriker. Vielleicht hilft die Angabe ja für den Titel.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 13:03
Ralfi
Fewmaster schrieb: > > Ich hab irgendwo noch die vergifteten Tauben im Park im > Hinterkopf. Ja, das war Georg Kreisler, der früher gemeinsam mit Topsy Küppers aufgetreten ist.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 13:00
Ralfi
Ende der 60er gab es (wohl in der ARD??) einen Episodenfilm mit H.-J.Kulenkampff, der "Kulenkampff ist unter uns" hieß, wenn ich mich nicht täusche. Ich erinnere mich an eine Episode des Films, wo aus einem Gewehr eine Senfpatrone geschossen wurde, die dann über die Telegraphenleitung das Opfer erreichte. Kann sich daran noch wer erinnern?
Forum: Nostalgieecke
Ich habe nur wiedergegeben, was man mir geschrieben hat. Aber ich werde mit der Dame ohnehin deswegen telefonieren.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: > > Du bekommst Videocassetten oder DVDs unter > "programmservice@qzdf.de" Soll natürlich heißen: programmservice@zdf.de
Forum: Nostalgieecke
Du bekommst Videocassetten oder DVDs unter "programmservice@qzdf.de" Aber: Eine Cassette oder DVD kostet EUR 40, Du mußt denen das Geld in einem Brief schicken, nichts mit Überweisung o.ä., warum auch immer. Kontaktadresse auch: Jung-Petroll.I@zdf.de , das ist Frau Iris Jung-Petroll, diese Dame hat mir zurückgeschrieben. Viel Erfolch ;-). Gruß
Forum: Nostalgieecke
Ja, Queen und zwar "Seven Seas Of Rhye". Wird heutzutage für ein Schweinegeld bei ibäh gehandelt.
Forum: Nostalgieecke
Ahh Carol King, ja genau. Mein Absoluter Favorit von Ihr ist "Jazzman". Da hatte ich eine alte Aufnahme von SWF3....und habe Jahrzehnte gebraucht, bis ich die Originalsingle wieder in Händen halten konnte. Monorecords läßt grüßen 8-))
Forum: Nostalgieecke
Da wäre noch Lynn Anderson - Rose Garden Meine dritte Single, habe ich heute noch 8-)
Forum: Nostalgieecke
Und natürlich Bogart - On Broadway in der 12" Version.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2005 19:50
Ralfi
Ja, den fand ich auch toll. Danke für das Sendedatum, muß ich mir gleich mal notieren!!
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 20:10
Ralfi
Baßlastig? Bist Du sicher? So habe ich eher das aktuelle Theme erlebt. Hast Du 'ne Website für ein MP3?
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 17:45
Ralfi
Genau! Mir fehlt nur noch "Es ist soweit".
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 16:35
Ralfi
Der Link scheint nicht zu stimmen, da steht auch etwas von "Firefox" drin.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 16:29
Ralfi
Vielen Dank!!
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 16:21
Ralfi
Ah, danke. Den habe ich noch auf Video. Muß ich mir morgen direkt mal anschauen. (Übrigens...Reine"c"ker...;-))
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 15:58
Ralfi
Weiß noch jemand, wo Walter Richter einen Scherenschleifer gespielt hat, der dann vor einem Bootshaus im Wasser versenkt wurde? Komme gerade nicht drauf. War eigentlich nur eine nebenrolle.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 15:56
Ralfi
Irgendwie stimmt die URL nicht. Komme da immer nur auf die Startseite.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 15:54
Ralfi
45 Fieber und Moskito ist sicher richtig. Mein Gedächtnis brauchte nur etwas Anschub...;-))
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 13:55
Ralfi
Baby Jane schrieb: > > Tatort-Melodie > WEA > Datum: 1979 Danke, aber das ist die Abspannmelodie, die *jetzt* auch noch läuft. Diese Single habe ich. Die suche ich aber nicht, sondern die aus den Tatorten Anfang bis Ende 70er.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 13:50
Ralfi
Wieso weißt Du nicht wie die heute klingt?? Läuft doch als Abspann in jedem Tatort?!? Auf "Generation Fernsehkult" ist auch nur die heute verwendete Melodie drauf. Und auf der anderen sicherlich auch.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 13:32
Ralfi
Shame over me ;-)). Du hast natürlich recht. ich hatte das Thema nur für soooo exotisch gehalten.. Danke!!
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 13:27
Ralfi
Ganz leichte Dämmerung bei mir, aber wirklich nur ganz leicht ;-). Man müßte mal beim SFB anfragen. Von denen war zumindest Moskito.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 13:17
Ralfi
FFewmaster schrieb: > > Gab es vorher nicht noch eine andere Sendung, die "45 Fieber" > oder so ähnlich hiess? Bingo, genau die war es, die ich meinte. Mönsch, ist das schon lange her. Ich habe das immer gerne geguckt, leider findet man nirgends Informationen darüber.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 13:01
Ralfi
Ja, wenn ich das mal wüßte. Kann durchaus sein, aber daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. In einem der Episodenfilmchen der Sendung spielte auch immer ein Mann mit lockigem haar, etwas dicker mit, der oft als Frau verkleidet spielte. Kann das die Sendung sein?
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 12:47
Ralfi
Anfang bis Mitte der 80er lief Sonntags morgens in der ARD immer so eine halbstündige Sendung, in der u.a. auch ein "Ernst Eiswürfel" vorkam. Kennt das jemand noch? Habe im Net rein gar nichts dazu gefunden.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 12:45
Ralfi
Nein, ich meine die ganz "normale" Tatort Melodie, mit der der Tatort auch anfängt, die dann auch am Schluß läuft, wenn das Fadenkreuz im Bild ist. Die war in den 70ern anders als jetzt...und ist von Klaus Doldinger.
Forum: Nostalgieecke
15.05.2005 11:29
Ralfi
Weiß jemand, ob auf irgendeiner LP/CD/Single die komplette *riginale* Tatortmelodie von Klaus Doldinger aus den 70ern erschienen ist? Also nicht die, die momentan auch noch verwendet wird (die gab es auf Single), sonder die aus den "Anfangstagen" des Tatort. Je nach Länge des Abspannes war die in den einzelnen Folgen mal länger, mal kürzer, meist eher kürzer. Oder hat sie jemand? Danke!
Forum: Nostalgieecke
14.05.2005 09:10
Ralfi
Nein, hatte nichts mit Abramakabra zu tun, das war eine reine Hallervorden Angelegenheit. Ich habe irgendwie den Namen Miroslav Slamek im Kopf, der die einzelnen Satiren geschrieben hat, irre mich aber vermutlich, weil ich dazu nichts gefunden habe.
Forum: Nostalgieecke
14.05.2005 07:21
Ralfi
Da dämmert ein ganz kleines bißchen bei mir, aber wirklich nur ein bißchen, so daß ich nicht sagen könnte, ob das wirklich so war. Was ich weiß ist, daß diese Sendung einmal wiederholt wurde. Ich meine, sie lief einmal Mitte/Ende der 70er und dann noch einmal ein paar Jahre später. Ich hatte sie damals zweimal gesehen.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2005 16:00
Ralfi
Anfang der 80er lief in der ARD ein (so glaube ich) 45minütiger Film mit Dieter Hallervorden, bei dem er Satiren eines Polen oder Tschechen in's Bild umgesetzt hat. Die Stücke waren meist Einpersonenstücke. Doppelrollen spielete Dieter alleine. Vor allem fiel die extreme Verwendung des Bluebox-Verfahren auf, also eingestanzte Hintergrundbilder, fast keine Studiodekoration. Ich kann mich haupts
Forum: Nostalgieecke
13.05.2005 15:55
Ralfi
Übrigens: Wer die Originalsingle der Titelemelodie von "Caramba" haben möchte, wir hier fündig: Qualitätsmäßig sehr zu empfehlen. Einfach mit Stichwort "Caramba" suchen.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2005 20:09
Ralfi
Sehr schön ist auch die Rückseite von "Mexico", nämlich "Jennifer Adam". Ein schönes ruhiges Stück und sehr melodiös. Wußtet Ihr übrigens, daß es von "Mexico" zwei unterschiedliche versionen gab? beide als Single unter der gleichen teldec Bestellnummer. Eine fängt direkt mit "Mexico" an, die ander hat ein "Sing" davor. Ich habe beide Singles, im Radio lief immer nur die erste Version.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2005 20:05
Ralfi
...und genau *den* möchte ich so gerne noch einmal sehen. Das war für mich(!) die beste Verfilmung, auch mit der schönsten Musik.
Forum: Nostalgieecke
09.05.2005 09:31
Ralfi
Ich erinnere mich, daß ich die Titelmusik und vor allem den Abspann des vierten Teils super fand. Weiß jemand, ob es die Musik irgendwo gibt?
Forum: Nostalgieecke
09.05.2005 08:40
Ralfi
Die Sendung wurde sogar mal von Dagmar Berghoff (mit Wuschelkopf) moderiert.
Forum: Nostalgieecke
Naja, auf den "Schulfernsehspot" wird es sicher auch Rechte geben, nehme ich mal an. Wobei das sicher "nur" Nostalgiker interessieren dürfte...;-)
Forum: Nostalgieecke
06.05.2005 17:49
Ralfi
Fast richtig: "Deutschland macht Platz im Kühlschrank"...und dann wird das Wiener Würstchen in den Kerzenständer gesteckt. Das ist die Werbung von "Hilcona" für Frischenudeln.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...8081828384
Aktuelle Seite: 83 von 84

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.