tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...7778798081
Aktuelle Seite: 80 von 81
Ergebnisse 3951 - 4000 von 4044
08.10.2005 10:51
Ralfi
Hallo, weiß jemand, ob es auf irgendeinem Tonträger die *originale* Titelmusik der Perry Mason Serie aus den 60ern gibt? Und damit meine ich wirklich die Originalinterpretation. Auf diversen Samplern sind eigentlich nur nachgespielte Interpretationen, was man aber sofort hört. Das Stück wurde von Fred Steiner geschrieben, sagt aber nichts über den Originalinterpreten aus.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2005 10:48
Ralfi
Dante101 schrieb: > Das ZDF hat keine reichte mehr an der Serie, da sie aber für > ihre Zwecke die Serie bearbeiten durften (Syncornistaion > usw.) wurde eine Arbeitskopie mit Timecode erstellt. Das würde mir einleuchten. Aber auch selbstproduzierte Filme vom ZDF haben den Timecode, wenn man eine Kopie kauft (so sagte man mir das wenigstens am Telefon). Und die Rechte müßten sie ja e
Forum: Nostalgieecke
08.10.2005 09:48
Ralfi
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum Kopien vom ZDF diesen riesigen Timecode überhaupt haben?
Forum: Nostalgieecke
01.10.2005 15:47
Ralfi
8-)) Sie haben Post...8-))
Forum: Nostalgieecke
29.09.2005 14:39
Ralfi
Link ist falsch!
Forum: Nostalgieecke
25.09.2005 20:31
Ralfi
Darum habe ich das auch in " " gesetzt. Nicht gesehen? Na also.
Forum: Nostalgieecke
25.09.2005 16:30
Ralfi
Ähem....wer ist Majka??
Forum: Nostalgieecke
25.09.2005 16:17
Ralfi
Habe ich erst ab 21:45h gesehen. Vorher gab es nämlich im SW3 etwas über die "Swingin' Sixties". Bill Ramsey's "Ohne Krimi..." live war wirklich genial 8-))
Forum: Nostalgieecke
25.09.2005 14:20
Ralfi
Ich fand "Keep Me Hangin' On" von Mayqe gar nicht übel. Zwar kann die sich auf der Bühne wirklich nicht bewegen, aber sie hat das "Original" von Kim Wilde (was übrigens gar nicht erwähnt wurde) ziemlich gut abgekupfert, ach in den Gasangsabschnitten. Und der Titel hatte doch ziemlich viel "Drive", oder?
Forum: Nostalgieecke
25.09.2005 01:32
Ralfi
War trotzdem blöd, daß um 00:00h nicht wirklich die komplette erste Folge ausgestrahlt wurde. Zwar der Anfang mit dem berühmten Spruch von Wilhelm Wieben und "Halbstark", aber dann ging's bunt ausgesucht weiter. Ich hatte gar nicht nicht mehr in Erinnerung, wieviele Interpreten da wirklich im Playback gesungen hatten. Schröcklich.
Forum: Nostalgieecke
15.09.2005 09:35
Ralfi
Kannst ja mal hier schauen (falls noch nicht geschehen): Die Forensuche ergibt auch etwas......:
Forum: Nostalgieecke
04.09.2005 15:08
Ralfi
Genau. Sie hat doch mit Ilja Richter seinerzeit "Hot and Sweet - Musik für junge Leute" im ZDF gemacht. Das möchte ich auch noch einmal gerne sehen.
Forum: Nostalgieecke
03.09.2005 11:59
Ralfi
Die Single habe ich gerade für EUR 1,30 bei ibäh bekommen. Jubel!
Forum: Nostalgieecke
02.09.2005 16:19
Ralfi
Nein, der ist es auf jeden Fall *nicht*, allerdings schon etwas ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2005 19:44
Ralfi
Wer mal seine Hand auf "Die große Lachparade" aus den 70ern vom Bertelsmann Verlag legen kann, sollte es unbedingt tun. Neben Walter Böhm, Abi von Haase und Hans-Dietrich von Seydlitz ist auch eine halbe Plattenseite Live von Heinz Erhardt dabei. Einfach genial.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2005 17:48
Ralfi
Auf diversen CDs ist die Titelmusik von dalli-dalli leider auch nur mit Abschlußapplaus. Vielleicht gibt es gar keine "richtige" Aufnahme davon.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2005 15:42
Ralfi
Ich habe beim gugln entdeckt, daß der Clip (Titel war übrigens von "Black Box") seinerzeit bei "Weiber von Sinnen" lief. Also wenn den Clip irgendwer hat, so möge er sich doch bitte mal bei mir melden.
Forum: Nostalgieecke
28.08.2005 10:36
Ralfi
Ich habe mal vor Jahren (in den 80ern) zufällig auf RTL ein Musikvideo gesehen: Ride On Time, dieses "Schreistück" ;-)). Aber das Playback hat Hella von Sinnen gemacht. Der Clip lief mal ganz zufällig zwischen zwei Sendungen und ich habe ihn leider nicht aufgenommen. Kann sich noch wer daran erinnern?
Forum: Nostalgieecke
23.08.2005 12:56
Ralfi
Ah danke! Jetzt weiß ich wenigstens, daß er mal erschienen ist.
Forum: Nostalgieecke
22.08.2005 19:15
Ralfi
Weiß jemand, ob die Abspannmelodie ("Bang....You Are Dead") irgendwo mal erschienen ist?
Forum: Nostalgieecke
Die Basis 104 wurde auf dem Königsplatz in München vor seinem Umbau gedreht.
Forum: Nostalgieecke
21.08.2005 17:05
Ralfi
Naja, auf Rolle nützt mir das eigentlich wenig, so für zuhause. Ich habe ihn bei irgendeinem Verleiher im Net schon mal gesehen, aber da ich keine Institution bin (Schule o.ä.), gibt es bei dem wohl wenig Chancen.
Forum: Nostalgieecke
Kannst Du ein paar Links nennen, finde ich sehr interessant. Ehe ich mir einen Wolf google...;-))
Forum: Nostalgieecke
Ach ja, sorry, den meinte ich eigentlich.
Forum: Nostalgieecke
Ooops...nicht alles gelesen ;-).
Forum: Nostalgieecke
Hmm, ist das vielleicht "Die Treppe"? Da spielte ein blindes Mädchen mit.
Forum: Nostalgieecke
14.08.2005 19:40
Ralfi
Kennt noch jemand diesen Film? Es ging, so meine Erinnerung mich nicht trügt, um drei kleine Enten als Findlinge. und einen jungen Forscher, der sie aufgezogen hat. Der Film lief Anfang der 80er mal Sonntags morgens um 07:00h in RTL(+). Am meisten hängt mir noch der etwas alberne Song im Kopf: Nackedi-Nackedu-Nackedeideidei 8-)) Gibt es diesem Film irgendwo? Ich würde ihn für mein Leben gerne
Forum: Nostalgieecke
10.08.2005 20:53
Ralfi
Super, vielen Dank! Ich fand die zwei nichtausgestrahlten Folgen der "Season 1" ja nicht so dramatisch, zumindest heute gesehen. Aber damals war es vermutlich viel brisanter.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2005 18:10
Ralfi
Habe mir die Season 1 von Department S geholt und bin relativ begeistert (außer daß NULL Bonus dabei ist). Vermutet jemand, wann die zweite Staffel kommt? Hatte letzten Sonntag einen wirklcih schönen Fernsehtag.
Forum: Nostalgieecke
09.08.2005 18:47
Ralfi
Kann sich noch jemand an den Film "Alfie" mit Peter Striebeck erinnern, war vermutlich Ende der 70er. Da spielte er so einen jugendlichen "Gigolo" der alle möglichen Frauen hatte. Louise Martini spielte einer seiner "Damen".
Forum: Nostalgieecke
08.08.2005 17:32
Ralfi
Kay B. schrieb: > Wie kommt man an diese Schriftart für Windows ran? Habe sie > im Netz bisher nicht finden können. VAG Round ist der Schrift ja sehr ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
01.08.2005 20:55
Ralfi
Ist ein Schauspieler, so mich mein Gedächtnis nicht trügt.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2005 06:43
Ralfi
Mich würde sehr interessieren, ob die originale Titelmusik irgendwo mal erschienen ist. Aber die originale, Remakes gibt's ja zuhauf.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2005 18:43
Ralfi
3984. Re: JEPP!
Jaaaa, jetzt erinnere ich mich. Das habe ich auch Anfang der 70er immer bei meinen Omis geschaut, wenn ich in Berlin war. Danke!!
Forum: Nostalgieecke
23.06.2005 05:15
Ralfi
Ja, diese Spots waren wirklich sehr schön. Von 1966 bis 1970 bin ich vom Rheinland immer zweimal im Jahr nach Berlin zu meinen Omas geflogen und habe diese Spots gesehen. Ich hatte das schon fast vergessen. Was mir auch noch immer im Geiste vorschwirrt ist die alte Berliner Abendschau aus dem Regionalprogramm der ARD. Danach gab es doch immer die Presseschau und "die Wettervorhersage des Meteoro
Forum: Nostalgieecke
03.06.2005 17:56
Ralfi
Mir fiel leider kein besserer Betreff ein: In den frühen 80ern lief auf RTL mal ein Film, wo ein ca. 20jähriges Mädchen in ein Schloß kam, in welchem sich ein Haufen skurille Personen als Patienten aufhielten. Das Mädchen litt an einer Depression oder Sucht, das weiß ich leider nicht mehr so genau. Ihr Aufenthalt dort war ziemlich schlim. Am verblüffendsten war aber der Schluß: Ein Kamera
Forum: Nostalgieecke
31.05.2005 19:39
Ralfi
Nein, das war aus der Schweiz. Die Gruppe hieß "Rumpelstilz" und hatte mit dem Titel "Kiosk" in Deutschland erst Erfolg, nachdem er in's "Hochdeutsche" übersetzt wurde. Das war 1976.
Forum: Nostalgieecke
27.05.2005 16:02
Ralfi
Treviris schrieb: > > Soweit ich weiß, stammt auch die Titelmelodie des "Aktuellen > Sportstudio" von dieser Band Ich weiß nicht, welche da jetzt läuft, aber die alte Melodie war von Max Greger
Forum: Nostalgieecke
26.05.2005 18:20
Ralfi
Ja, eine Frage beschäftigt mich schon sehr lange: Wieso gibt es auf Single zwei verschiedene Versionen von "Mexico" (auch mit verschiedenen Texten)? Wißt Ihr was dazu?
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 18:04
Ralfi
Der DVD Download läuft bei mir im Media Player 10 nicht, nur Ton. Der VCD Download läuft zwar, am Anfang fehlt aber ein Stück.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 15:05
Ralfi
Ich habe da etwas recherchiert (eher: zufällig gefunden...;-)). Der Autor der Satiren war Slawomir Mrozek, ein wohl recht bekannter polnischer Satiriker. Vielleicht hilft die Angabe ja für den Titel.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 13:03
Ralfi
Fewmaster schrieb: > > Ich hab irgendwo noch die vergifteten Tauben im Park im > Hinterkopf. Ja, das war Georg Kreisler, der früher gemeinsam mit Topsy Küppers aufgetreten ist.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2005 13:00
Ralfi
Ende der 60er gab es (wohl in der ARD??) einen Episodenfilm mit H.-J.Kulenkampff, der "Kulenkampff ist unter uns" hieß, wenn ich mich nicht täusche. Ich erinnere mich an eine Episode des Films, wo aus einem Gewehr eine Senfpatrone geschossen wurde, die dann über die Telegraphenleitung das Opfer erreichte. Kann sich daran noch wer erinnern?
Forum: Nostalgieecke
Ich habe nur wiedergegeben, was man mir geschrieben hat. Aber ich werde mit der Dame ohnehin deswegen telefonieren.
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: > > Du bekommst Videocassetten oder DVDs unter > "programmservice@qzdf.de" Soll natürlich heißen: programmservice@zdf.de
Forum: Nostalgieecke
Du bekommst Videocassetten oder DVDs unter "programmservice@qzdf.de" Aber: Eine Cassette oder DVD kostet EUR 40, Du mußt denen das Geld in einem Brief schicken, nichts mit Überweisung o.ä., warum auch immer. Kontaktadresse auch: Jung-Petroll.I@zdf.de , das ist Frau Iris Jung-Petroll, diese Dame hat mir zurückgeschrieben. Viel Erfolch ;-). Gruß
Forum: Nostalgieecke
Ja, Queen und zwar "Seven Seas Of Rhye". Wird heutzutage für ein Schweinegeld bei ibäh gehandelt.
Forum: Nostalgieecke
Ahh Carol King, ja genau. Mein Absoluter Favorit von Ihr ist "Jazzman". Da hatte ich eine alte Aufnahme von SWF3....und habe Jahrzehnte gebraucht, bis ich die Originalsingle wieder in Händen halten konnte. Monorecords läßt grüßen 8-))
Forum: Nostalgieecke
Da wäre noch Lynn Anderson - Rose Garden Meine dritte Single, habe ich heute noch 8-)
Forum: Nostalgieecke
Und natürlich Bogart - On Broadway in der 12" Version.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...7778798081
Aktuelle Seite: 80 von 81

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.