tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 85
Ergebnisse 201 - 250 von 4231
Ich schaue die meistens immer auf dem PC, dafür langt es. Und die mittlere Qualität ist mir auch gut genug für den LED Fernseher.
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab's jetzt mal über die Client Version von MediathekView gemacht. Interessanterweise kommt man von da an die echten Dateien. Warum das nicht über die Web-Version geht....keine Ahnung.
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Zu den damaligen Silvester-TV-Abenden gehörte ja > auch lange Jahre "Schimpf vor 12" mit der > Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Läuft heute abend auch wieder bei mir. Unerreicht und gehört einfach dazu.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2021 15:26
Ralfi
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe jetzt nicht alle 54 Beiträge angeschaut, > aber falls es hier noch niemand erwähnt hat: > für mich ist die kurioseste deutschsprachige > Platte "Wenn die Slipeinlage nur gut sitzt" von > Vader Abraham: Die Melodie ist ganz schön, der Text ist echt klasse ;-)))
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ---------------------------------------------------- > > Diese m3u8-Dateien sind nur 176 Bytes groß. > > Der VLC Player nimmt sie, holt sich den Inhalt aber > > über das Netz. > > Du kannst sie dir aber ja herunterladen (also die > zugehörigen Videos) und dann
Forum: Aktuelles Forum
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Geht ganz einfach mit MediathekView in voller > Geschwindigkeit und gleichzeitig beliebig vielen > Downloads. Das meinte ich nicht. SRF sendet nur noch Links als m3u8-Dateien, keine Filmdateien mehr. jeanyfan hat es schon ganz richtig beschrieben. Diese m3u8-Dateien sind nur 176 Bytes groß. Der VLC Playe
Forum: Aktuelles Forum
"Die Rosenheim-Cops" waren nicht der Brüller. Die Story fand ich nicht besonders und am schlimmsten fand ich die ständigen Aufnahmen mit Teleobjektiv, weil alle Protagonisten besonders viel Abstand hielten. Das sah stellenweise völig unnatürlich aus. Bei der Autofahrt mit Stadler und Hansen konnte man schon sehen, dass das zwei Mal gefilmt wurde, die beiden saßen nicht gemeinsam in dem Auto
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das kannst du relativ einfach machen, indem du die > Links für die m3u8-Dateien im VLC-Player als > Netzwerkstream öffnest und dann statt > "Wiedergabe" "Konvertieren" auswählst. Ich weiß, aber das dauert ewig.
Forum: Aktuelles Forum
Die SRF Mediathek macht es leider inzwischen so, dass ohne Internetzugang nichts mehr zu sehen ist (wenn via Mediathekview zugegriffen wird). Es sind nur noch Links, keine kompletten Dateien mehr. Also nix mehr mit Abspeichern.
Forum: Aktuelles Forum
Hmm, wurde die erste Staffel nicht irgendwo hier als relativ "unspannend" und "langatmig" kritisiert?
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2021 18:33
Ralfi
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist ja auch pervers, was da teilweise so getrieben > wird. ... > König redet mit Prinz, Prinz aber kopflos ... Abartig, so etwas. Der Film lief doch hoffentlich nicht überall so?
Forum: Nostalgieecke
Ah, vielen Dank :o).
Forum: Nostalgieecke
Phileas Faogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Edgar Wallace: Der rote Kreis" > Fr 24.12., 16:45 - 18:30 Uhr, NITRO Gruselkrimi, > BRD 1959, 105 Min. > Mit Karl Georg Saebisch, Renate Ewert, > Klausjürgen Wussow > Regie: Jürgen Roland > Mit Folge 2 der Edgar Wallace-Reihe beginnt die > Reihe bei Nitro. Schade, wahrscheinlich
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir jetzt bei Conrad so einen kleinen DVB-C Empfänger von TechniSat geholt. War auch nicht teuer, kann ebenfalls .MP4 und .TS abspielen. Bin gespannt, ob der etwas Benutzerfreundlicher ist.
Forum: Ratgeber Technik
23.12.2021 18:25
Ralfi
Korrekt, Alter ;-)))
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 18:24
Ralfi
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Tatsächlich, jetzt geht einem dieser Schwachsinn > schon bei Spiegel Online auf den Sack, da könnte > man es doch abschaltbar machen: > > "Obwohl meine Eltern keine Musiker:innen sind, hat > mich die klassische Musik schon mit drei, vier > Jahren begeistert." > > So redet doch kei
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 18:23
Ralfi
Doch, vor allem die Feinkostabteilung ist einfach Spitze. Jedesmal, wenn ich da bin, muss ich da hin.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 18:21
Ralfi
Schade, das hatte ich verpasst....
Forum: Nostalgieecke
23.12.2021 15:16
Ralfi
Eher bescheuert. Schade, man hätte daraus etwas machen können. KaDeWe ist so ein toller Laden.
Forum: Aktuelles Forum
Snekasvenska = Schneckenschwänzchen ;-)))
Forum: Film-Forum
"Piesepampel" kenne ich auch, weiß nur nicht woher. Die Filme habe ich nie gesehen.
Forum: Film-Forum
Was ist denn ein "Blaxploitationfilm"?
Forum: Film-Forum
22.12.2021 19:04
Ralfi
Glaub's mal nicht, selbst bei den Unis wird dieser Quatsch jetzt hoch gehalten, da gibt es sogar Abzüge, wenn Du in Deinen Arbeiten nicht genderst. Vor kurzem habe ich etwas über "Schenkende" gelesen, als ob das nicht genug wäre, stand da auch etwas über "Schenkerinnen". Wie blöd muss man denn noch sein?
Forum: Aktuelles Forum
Wie schön, das nehme ich auf. Meine Heimatstadt :o).
Forum: Nostalgieecke
22.12.2021 18:53
Ralfi
Warum empfinde ich diese Sendungen aus den 60ern immer so wohltuend und "gemütlich". Warum gibt es so etwas nicht mehr? Vielen Dank dafür!
Forum: Nostalgieecke
21.12.2021 20:17
Ralfi
Wieso hat die "logischerweise" Streifen? Wenn sie nativ 4:3 wäre, hätte sie keine Streifen, zumindest im VLC Player. Vermutlich ist sie in 16:9 codiert worden. Dann hast Du Streifen.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2021 20:13
Ralfi
Ja, den Werner Finck mochte ich auch immer. Feinsinniger Humor.
Forum: Nostalgieecke
Hihi...Du Ferkel :-))
Forum: Film-Forum
20.12.2021 17:14
Ralfi
Ich bestelle nur als DVD, allerdings muss man die manchmal nachbearbeiten.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2021 17:11
Ralfi
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > im endeffekt sind alle dritten Programme > überflüssig, da gibt es keinen der durch > einzigartigkeit heraussticht. Das war früher anders.
Forum: Film-Forum
Ok, und wer sind die Prominenten?
Forum: Aktuelles Forum
Die ersten Stummfilme mit Rudolf Klein-Rogge wären ja auch mal fällig.
Forum: Nostalgieecke
14.12.2021 21:48
Ralfi
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Marion Drombusch ist ja mein Lieblingscharakter, > es stimmt schon, in der ersten Staffel ist sie ein > ziemliches Miststück. Zum Glück ändert sich das > schon ab der zweiten. Das war doch erst Sabine Kaak, die dann später durch Susanne Schäfer abgelöst wurde.
Forum: Nostalgieecke
Noch so eine superwichtige Sendung....würg!
Forum: Aktuelles Forum
Na sowas? Ich hätte jetzt glatt auf "Kolleg*innen" getippt. ;-)))
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2021 18:59
Ralfi
Ach so.... welch passender Rollenname ;-) Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen, nicht mein Typ.
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2021 17:55
Ralfi
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > ...... zu gucken ? > Ich schaue nur noch wegen Kim Novak. > Leider kann sie allein die Serie auch nicht mehr > retten. Genau. Ach, die spielt da mit? Ist völlig an mir vorbeigegangen.
Forum: Aktuelles Forum
So etwas hat mein DVB-C Empfänger von "Opticum" auch. Negativerweise enthällt die Bedienungsanleitung zu den Einstellungen völlig andere Bilder, als der Empfänger selbst. Laut Anleitung gäbe es nämlich einen Menüpunkt, mit dem man das abschalten könnte. Der existiert aber nicht. Abschalten lassen sich die 3h zumindest bei mir nicht. Das ist ärgerlich, wenn man Konserve über USB schaut
Forum: Ratgeber Technik
11.12.2021 19:58
Ralfi
Ich habe nach HaJo aufgehört.
Forum: Aktuelles Forum
Irgendwann in den 80ern war ein tolles Sylvester (für mich). Da lief "Peng, Du bist tot" mit Ingolf Lück und "Müllers Büro" mit Christian Schmidt. War ein schöner Abend. Aber nicht in den Privaten ;-).
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2021 18:23
Ralfi
Truck Stop mit "Nein danke, ich rauch' nicht mehr"
Forum: Nostalgieecke
09.12.2021 18:17
Ralfi
Fällt mir direkt der Drafi Deutscher aka Der Kaiser von China ein. "Ich hab nen Klaps" Leider nicht mehr in der Tube.
Forum: Nostalgieecke
09.12.2021 18:12
Ralfi
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > meiner Meinung nach tut er genau das. > > Du fragtest quasi ob die Filmemacher keine Ahnung > haben oder du. > Und Ralfi sagte mit Augenzwinkern du, meiner > Meinung nach war das ironisch gemeint. Na Mensch, wozu gibt's die Dinger denn...? :o)
Forum: Film-Forum
08.12.2021 21:47
Ralfi
Hülya schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir Capital Bra gerade mal auf youtube > angeschaut und ebenfalls noch nie gehört. Ist die > Art Musik bei der ich im Radio umschalten würde. Ich habe den noch nie gehört und schon gar nicht im Radio. Komisch, der soll doch die meisten Nummer 1 Hits gehabt haben.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 22:11
Ralfi
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Welle von 1981 bei amazon: > Kein Vergleich zu der verschlimmbesserten Neuauflage.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 22:09
Ralfi
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- >Aber vielleicht war der gestrige ja > trotzdem sehr gut und ich habe nur keine Ahnung? Das stimmt. Du hast keine Ahnung.... ;-)))
Forum: Film-Forum
07.12.2021 22:04
Ralfi
Noch nie von gehört, gottlob!
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 22:04
Ralfi
Ach Du Sch.... noch so ein Möchtegerngenderer.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 85

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.