tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 81
Ergebnisse 201 - 250 von 4044
Grill den "wer"??? So eine Schwachsinnssendung.
Forum: Aktuelles Forum
Ach je, die schrecklichen "Best of" Dinger. Die sollen mal lieber die ungekürzten "Musikladen"-Folgen zeigen, das wäre weitaus besser. Ist schon schlimm genug, dass bei den früheren Wiederholungen von RB etliche Auftritte in etlichen Wiederholungen noch einmal kamen, weil es wieder Copyrightprobleme gab.
Forum: Nostalgieecke
Ja, das stimmt, aber ich kann ihn schon verstehen. Es würde nicht mehr wie vorher sein.
Forum: Aktuelles Forum
Oh je, wer ist denn nur auf die Idee Idee gekommen, diesen "ZZZ-Promi" Lombardi mit einer Sarah Brightman zusammen in eine Show zu packen? War da wieder ein Praktikant am Werk?
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tatort: Nebengeschäfte" > Mi 11.08., 23:30 - 01:00 Uhr, SWR/SR Krimi, BRD/A > 1981, 90 Min. > Mit Werner Schumacher als Kommisssar Lutz, Frank > Strecker, Manfred Seipold, Heinz-Werner Kraehkamp, > Susanne Schäfer > Regie: Bruno Voges > Dieser Tatort wurde nach seiner Erstausstrahl
Forum: Nostalgieecke
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ----------------------------------------------------- > > Viel schlimmer ist es, dass es z.B. alte tatort > > Filme scheinbar gar nicht mehr in ihrer nativen > > 4:3 Auflösung gibt. Die sind wohl teilweise in > > 16:9 konvertiert worden und alles andere ist > > fo
Forum: Nostalgieecke
Die sollten Jasmin Wagner einladen, die Quatscht ohne Punkt und Komma und redet jeden weg.
Forum: Aktuelles Forum
Laaangweilig...
Forum: Aktuelles Forum
Ups...Doppelpost :o)
Forum: Aktuelles Forum
Viel schlimmer ist es, dass es z.B. alte tatort Filme scheinbar gar nicht mehr in ihrer nativen 4:3 Auflösung gibt. Die sind wohl teilweise in 16:9 konvertiert worden und alles andere ist fott. So schrieb mir der Volker, von tatort DVDs. WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > --
Forum: Nostalgieecke
10.08.2021 19:50
Ralfi
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte heute unerwartet eine Blu-Ray im > Briefkasten gefunden. Wer bitte war das, der mir > alle 13 Folgen geschickt hat? Ich habe mich echt > mega darüber gefreut und werde mir heute Abend > die letzten 3 Folgen ansehen > > Lieben Dank, schreibe mir doch hier eine Private > N
Forum: Nostalgieecke
Und da gibt's noch eine Geschichte, wo ein Junge in einen Stein fällt, beim Hopsen. Habe ich aber vergessen.
Forum: Nostalgieecke
10.08.2021 19:47
Ralfi
So sieht das aus:
Forum: Sendeschluss!
Sagt man jetzt statt "Gäste" "Gäst*innen"? Wo soll dieser Schwachsinn noch hinführen?+ Alleine schon das Wort "Studierende" statt "Studenten" ist sowas von überflüssig.
Forum: Sendeschluss!
Hab Geduld, er ist neu hier ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.08.2021 22:35
Ralfi
Sieht mir sehr nach Lankwitz aus, ist aber nur eine Vermutung.
Forum: Film-Forum
06.08.2021 16:40
Ralfi
Darf man denn noch "Mohrrübe" sagen (falls das nicht schon jemand angesprochen hat)?
Forum: Sendeschluss!
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tatort: Abendstern" > Di 03.08., 23:40 - 01:05 Uhr, WDR Krimi, BRD/A > 1976, 85 Min. > Mit Hansjörg Felmy, Karin Eickelbaum, Bernd > Schäfer, Elfriede Irrall, Günter Gräwert, > Christian Kohlund > Regie: Wolfgang Becker Der war zwar mit integrierten 16:9 Balken, aber immerhin mit se
Forum: Nostalgieecke
25.07.2021 19:38
Ralfi
Wenn es in west3 gelaufen ist, kannst Du Dir eine Überspielung bestellen. Irgendwer hier hilft Dir bestimmt bei den Sendedaten.
Forum: Nostalgieecke
Was meinen die immer mit ihrem "X"-Wort? Ich steige da nicht nicht hinter.
Forum: Sendeschluss!
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tatort: Platzverweis für Trimmel" > So 25.07., 00:35 - 02:15 Uhr, NDR Krimi, BRD/A > 1973, 100 Min. > Mit Walter Richter als Kommissar Trimmel, Edgar > Hoppe, Ulrich von Bock, Joachim Richter, Klaus > Stieringer > Regie: Peter Schulze-Rohr > Erst zweimal wiederholt worden, letztmals
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verstehe die Aufregung nicht, so geht eben > "scripted Reality". Nächstens beschwert ihr euch > noch das die Freizeit Revue von Helenes Baby > schreibt... (Beitrag kann Spuren von Sarkasmus > enthalten) Dass der Wendler vielleicht mal verhaftet wird, ist eh' viel interessanter ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Das freut mich. Die Annette ist wirklich süß.
Forum: Aktuelles Forum
Selbst bei der aktuellen Folge vom "Vorkoster" hat die sonst so angenehme Cathrin Bonhoff so furchtbare Pausen bei diesen "Sternchen" gemacht. Das ist überhaupt kein vernünftiges Deutsch mehr. Ich hoffe sehr, dass sich das überlebt.
Forum: Aktuelles Forum
Furchtbar, diese Genderei.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Wahrscheinlich wieder mit der Standart-Besetzung ! Nee, mit Standard-Besetzung ;-))
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2021 08:16
Ralfi
Ich habe jetzt einmal die Wortschöpfung "Studierendenschaft" gelesen. Hört sich merkwürdig an.
Forum: Sendeschluss!
Mit etwas Groß- und kleinschreibung und vernünftiger Kommasetzung hätte ich Deine Sätze sogar verstanden.
Forum: Nostalgieecke
Da müssen die Crawler aber auch relativ aktuell gelaufen sein, sonst bringt Dir das nicht die aktuelle Übersicht. Heute morgen war bis 12:00 noch immer die Ansicht von gestern 18:15.
Forum: Aktuelles Forum
Vor Jahren gab es im Fürstenhof so eine tolle Ausstattung, da war der Aufzug in der Lobby und daneben eine Treppe ins Nirgendwo, sah interessant aus ;-)
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2021 11:27
Ralfi
Da hatte der "Postillon" den passenden Aufmacher:
Forum: Aktuelles Forum
01.07.2021 15:29
Ralfi
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte sie mir letzte Woche gekauft - nach Jahren > wieder gegessen - sie schmecken mir immer noch > sehr gut, aber diese schlichte Verpackung von > allen Bahlsen-Keksen ist schon recht lieblos. Aber > egal - hauptsache, sie schmecken :) Die sind für mich immer noch eine sehr schöne Erinnerung an alt
Forum: Sendeschluss!
Ich habe schon an Meica geschrieben, damit sie die hier erwähnten "Deutschländer umtaufen.
Forum: Sendeschluss!
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Oha, wenn ich hier doch so unbekannt bin, wird es > womöglich Zeit, dass ich wieder einmal eine > Durchsage mache: > > 4-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.21 21:40. Ja, Deutsch ist nicht die einfache Sprache.... ;-)
Forum: Sendeschluss!
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > DerKelte schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Bahlsen labelt nur mit "utz", was von Grund auf > > eigentlich eine Mogelpackung ist. > > > Das ist jetzt nicht sehr zweckdienlich, aber ich > dachte, utz wäre ein Großkonzern, der
Forum: Sendeschluss!
22.06.2021 21:25
Ralfi
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Musikgäst*Innen Oh je, Dein Deutsch möchte ich nicht haben....
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2021 22:13
Ralfi
Läuft bei mir nicht, vermutlich muss man diverse Sachen erlauben, was ich aber nicht mache.
Forum: Sendeschluss!
Fall Guy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilkie schrieb: > ---------------------------------------------------- > > Du hättest Werbetexter werden sollen :-) > > Ein Werbetexter, der mit seinem Wortschatz vor 40 > Jahren hängen geblieben ist. ;) Da war die Werbung eh' noch besser :o)
Forum: Nostalgieecke
Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > Da gibt es noch so vieles: > 9) Parkstraße 13 (D 1960 mit Konrad Georg; der > erste Krimii-Mehrteiler im deutschen Fernsehen) Oh ja, Konrad Georg konnte das sehr gut, als Kommissar Freytag und Mr. Ross in Tim Frazer. Diese Krimi-Art hat mir immer besonders gut gefallen, weitaus besser als heutige Filme.
Forum: Nostalgieecke
19.06.2021 12:26
Ralfi
Das stimmt, die Gäste sind interessant, die Gespräche für mich aber weniger.
Forum: Aktuelles Forum
19.06.2021 12:25
Ralfi
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht nur bei dir nicht. In den letzten Tagen habe > ich sage und schreibe ein (!) Auto mit einem > Deutschlandfähnchen gesehen (wobei ich diese > Fähnchen für ausgemachten Unsinn und auch > verkehrsgefährdend halte, aber ich glaube nicht, > dass eine allgemeine verkehrstechnische Einsicht
Forum: Sendeschluss!
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Al-Bundy schrieb: > -------------------------------------------------- > > Aus "Afrika" wird "Perpetum": Bahlsen benennt > > Kekse nach Rassismus-Vorwurf um > > Klingt für mich wie Realsatire. Ich habe > jedenfalls kräftig darüber lachen müssen, als > ich das las. Und die Packung
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 21:40
Ralfi
Was für ein Schwachsinn. Ist ja noch schlimmer als dieser Schwachsinn mit Gendersternchen oder Doppelpunkten.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 17:04
Ralfi
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ratten der Großstadt" > > Gerd Baltus als schwerer Alkoholiker. Bei einerm > Verhör im Präsidium kam nicht viel heraus. > Kommissar Keller ließ sich daraufhin von > Rehbeinchen ein 'Wasserglas voll Cognac' > eingießen. Gerd Baltus bekam leuchtende Augen. > Daraufhin sagte der Kommis
Forum: Nostalgieecke
17.06.2021 08:44
Ralfi
Du musst Geduld haben, manchmal reagiert der Server nicht sofort.
Forum: Nostalgieecke
Scheinbar habe ich in meiner Kindheit etwas Essentielles verpasset.
Forum: Nostalgieecke
16.06.2021 18:39
Ralfi
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Elke Heidenreich? Da muss ich natürlich unbedingt > hineinsehen. Ziemlich ungleich, sage ich mal. Aber die Elke hat immer was zu sagen.
Forum: Aktuelles Forum
Tja, das Blöd-Blatt hatte das natürlich nur als Plus Nachricht, gegen Kohle, während andere frei darüber ausführlich berichteten. Schade, ich fand ihn sehr seriös, aber irgendwann muss natürlich einmal Schluss sein.
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, Highlights sind etwas anderes....
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 81

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.