tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 81
Ergebnisse 151 - 200 von 4044
15.09.2021 17:03
Ralfi
Bah, bist Du alt ;-)))
Forum: Sendeschluss!
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Phileas Fogg schrieb: > ---------------------------------------------------- > > "Tatort: Drei Schlingen" > > Di 14.09., 23:40 - 01:05 Uhr, WDR Krimi, BRD/A > > 1977, 85 Min. > > Mit Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp, Willy > > Semmelrogge, Karin Eickelbaum, Traugott Buhre,
Forum: Nostalgieecke
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie oft wurdest du schon als Eingeborener > bezeichnet? Und was soll daran rassistisch sein? Kannst ja auch "Nativ geborener" schreiben....
Forum: Sendeschluss!
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > „Indische Eingeborene mit Haustieren“, > heute: „Menschen mit Haustieren“ Keine Ahnung, was daran rassistisch sein soll. Dann dürfte ja auch nix mehr mit "deutsch" betitelt werden. Wahscheinlich heißt ein beliebter Hund demnächst "Mitteleuropäischer Hund der vorzugsweise zur Hütung von Herden
Forum: Sendeschluss!
Wahrscheinlich hören wir auch nie wieder das bekannte Lied von "Alexandra" über einen nichtsesshaften Jungen. Sehr schade.
Forum: Sendeschluss!
15.09.2021 13:58
Ralfi
Das Bravo-Girl von 1973 ist mit 63 Jahrenvermutlich plötzlichem Herztod gestorben. Sehr traurig.
Forum: Sendeschluss!
Darauf esse ich erst einmal ein Schnitzel nach ungarischer Art.
Forum: Sendeschluss!
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > "Tatort: Drei Schlingen" > Di 14.09., 23:40 - 01:05 Uhr, WDR Krimi, BRD/A > 1977, 85 Min. > Mit Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp, Willy > Semmelrogge, Karin Eickelbaum, Traugott Buhre, > Andreas Seyferth, Simone Rethel > Regie: Wolfgang Becker Bin auf das Format gespannt, west3 ha
Forum: Nostalgieecke
Nach RY hat mir die Sendung ohnehin nicht mehr so gut gefallen. Der RC ist sowieso nicht so mein Fall.
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Lidl gibt es die Zuckerketten, Uhren und > Lollis aus Traubenzucker. Mir schmecken sie nicht. > Während Traubenzucker aus der Apotheke ja > durchaus nach etwas schmeckt, suchte ich dort > vergeblich nach einem Geschmack. Ich schmecke nur > Zucker, genauso wie bei den Liebesperlen. Das hatte Ald
Forum: Sendeschluss!
08.09.2021 18:56
Ralfi
Ich habe Homeoffice, das macht mich richtig glücklich!
Forum: Sendeschluss!
08.09.2021 16:01
Ralfi
Am meisten wundert mich, dass nirgends etwas über ihren Tod steht, weder in Print Medien (auch nicht im Blöd-Blatt) und auch nicht in etwas seriöseren Portalen. Nur ein paar Seiten (und Tante Wicki) haben das berichtet.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2021 19:26
Ralfi
Am 30.08.2021 ist die frühere Sängerin Maggie Mae ("My Boy Lollipop") in ihrer Wahlheimat USA an Covid-19 verstorben. Viel zu früh!
Forum: Sendeschluss!
05.09.2021 17:14
Ralfi
Ja, das mit der Nachsynchronisation war in 70ern häufig anzutreffen. Und ist manchmal auch nur mäßig gut gelungen. Und der auffällige Unterschied zwischen Studio und Film hat mich auch gestört. Ich war doch etwas enttäscht.
Forum: Nostalgieecke
Kressin ist imer wieder klasse.
Forum: Nostalgieecke
Ok, die Kommasetzung üben wir dann noch... ;-))
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ausserdem glaube ich, soll die Auswahl der Promis > ja die Zuschauer*innen zuhause zum Mitmachen > animieren. Und bei Leuten, denen man weniger > zutraut, ist die Hürde vielleicht nicht ganz so > gross wie wenn da ein Harald Lesch oder ein > Sebastian Klussmann sitzen würde. Benenne Dich mal
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2021 09:46
Ralfi
Wobei mir "Don't Shut Me Down" von beiden Songs am besten gefällt. Die zwei Mädels klingen immer noch super zusammen und Agnetha hat auch noch den typischen "Schmelz" in der Stimme. Ich glaube aber nicht, dass sie die alten Höhen noch erreichen wird. Aber mit 71 noch so zu singen ist schon ein Geschenk.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2021 22:24
Ralfi
Meine Güte, was leiert sich der Bob den da bei Mighty Quinn zurecht? Ist ja furchtbar.
Forum: Sendeschluss!
"Luke! Und jetzt...: ALLE abschalten!"
Forum: Aktuelles Forum
"Stratmanns" hat mir immer gut gefallen.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2021 12:53
Ralfi
Von ihr gefällt mir eigentlich nur "Big Yellow Taxi".
Forum: Sendeschluss!
Ohne Patricia Aulitzky hat mir das keinen Spaß mehr gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch wieder ein Sender den kein Mensch braucht Die Zeitung liest ja angeblich auch keiner ;-)))
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2021 17:54
Ralfi
Ich würde mich ja gerne mal anbaggern lassen, alleine, es macht keine ;-)))
Forum: Sendeschluss!
29.08.2021 17:53
Ralfi
Womit er recht hat. Aber sonst hättest Du vermutlich bei einem "Ja" ein 20 Jahre langes Abo von einem Mobildienst bekommen. Man muss eben aufpassen, die schneiden alles mit.
Forum: Sendeschluss!
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Kein Verlust Sehe ich auch so!
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2021 17:49
Ralfi
Ja, und was hat er gesprochen?
Forum: Sendeschluss!
29.08.2021 10:03
Ralfi
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi: Denk mal etwas positiver :-) Würde ich, aber in den letzten Jahrzehnten gab es immer mal wieder "Ankündigungen", so ich mich wage erinnere. Wäre schön, wenn, ich hoffe nur, sie zerstären nicht ihr eigenes Denkmal.
Forum: Sendeschluss!
28.08.2021 21:35
Ralfi
Na ja, wer's glaubt. Ist ja keine offizielle Adresse.
Forum: Sendeschluss!
Oh je, warte doch ab, bis der Server reagiert....
Forum: Nostalgieecke
26.08.2021 20:18
Ralfi
Kompliment, sehr gut dargebracht!
Forum: Aktuelles Forum
Die "taz" ist jetzt auch voll auf den Zug gesprungen und macht's mit Unterstrich. Feminist_innen Hat jemand schon einmal einen männlichen Feministen gesehen?
Forum: Sendeschluss!
Recht hast Du und meine Zigeunersauce lasse ich mir auch nicht nehmen!
Forum: Sendeschluss!
Wahscheinlich heißt es jetzt auch "Behindert*innen" ;-))
Forum: Sendeschluss!
Aber nur diese Version ist verwendet worden. Daneben gibt es von ihm noch etliche andere, die waren es aber nicht. Die CD habe ich dann in USA gefunden.
Forum: Sendeschluss!
Hat einer den Bericht? Hört sich interessant an.... ;-)
Forum: Aktuelles Forum
22.08.2021 19:48
Ralfi
Müller? Niemals!
Forum: Der Werbeblock
"The Emperor of Wyoming" von Neil Young Mann, nach dem Lied habe ich schon Jahrzehnte gesucht. Endlich weiß ich, wie es heißt.
Forum: Sendeschluss!
Das ist der Doktor vom "Traumschiff", Horst Naumann
Forum: Nostalgieecke
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > ----------------------------------------------------- > > Grill den "wer"??? So eine Schwachsinnssendung. > > > Wie recht du doch hast,ich wünschte es würden > mehr so sehen,diese ganzen Kochshows sind sowas > von ausgelutscht und schwachsinnig. Ich muss ja zugebe
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht erinnert sich jemand noch an SWF 3? Jahrelang hatte ich den Titel von Frank Laufenbergs "Top-Ten international" gesucht, bis er mir dann selbst geholfen hat:
Forum: Sendeschluss!
Ich glaube, das versteht keiner mehr. N-Wort wie Nase, F-Wort wie Fanta, G-Wort wie Gehsteig. Das kann ich verstehen.
Forum: Sendeschluss!
Kommissar Freytag, immer wieder schön!
Forum: Nostalgieecke
18.08.2021 18:19
Ralfi
Tankwart45 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer hat noch die 12. Folge von "Landluft" auf DVD > aufgenommen und könnte sie mir schicken? Würde > mich dafür auch erkenntlich zeigen. Hallo? Das geht hier aber nicht!
Forum: Nostalgieecke
Das wurde auch Zeit!
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2021 07:48
Ralfi
Na klar ;-)
Forum: Sendeschluss!
Willst Du lieber eine "Best Of Bananas" haben? Wohl eher nicht.
Forum: Nostalgieecke
16.08.2021 20:12
Ralfi
Ein vernünftiger Sprecher hätte dem Ganzen gutgetan.
Forum: Ratgeber Technik
16.08.2021 20:06
Ralfi
Unwichtig.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 81

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.