tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 15
Ergebnisse 201 - 250 von 703
07.04.2006 23:17
Rosenelf
In Anlehnung an das gleichnamige Märchen von Hans Christian Andersen. Und weil ich einen Namen wollte, der schlichtweg romantisch klingt.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2006 13:37
Rosenelf
Wenn Du ein bestimmtes Profil sehen willst, kannst Du unter Suche den Namen des Users eingeben, und bei Autor ein Häkchen setzen. Dann erscheinen nur die Beiträge dieser Person.
Forum: Sendeschluss!
07.04.2006 13:28
Rosenelf
Einfach den Namen des Users in seinem Beitrag anklicken
Forum: Sendeschluss!
07.04.2006 13:25
Rosenelf
Und gleich mit Foto im neuen Profil, wie hübsch!
Forum: Sendeschluss!
07.04.2006 12:08
Rosenelf
Ach, übrigens, welcome back Thomas
Forum: Sendeschluss!
07.04.2006 12:06
Rosenelf
Mondmädchen schrieb: >>Leo, Du solltest mal ganz schnell Deinen Wissenstand prüfen. Telenovela liegt doch gar nicht in Südafrika äähh Südaustralien... oder eben dort unten irgendwo... sondern in Alaska, oder etwa nicht? << Nein, Telenovela liegt in Brasilien, aber in Deutschland gibt es mittlerweile einen Ableger davon ;-) Du verwechselst das mit Forennovela, oder war es Fue
Forum: Sendeschluss!
04.04.2006 11:02
Rosenelf
Oder hier:
Forum: Sendeschluss!
03.04.2006 22:31
Rosenelf
Spacefalcon schrieb: Nein, ich gehe nicht! *g* Das könntest Du uns auch nicht antun ;-) Im Ernst: Macht Spass mit Dir im Forum.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2006 19:47
Rosenelf
Ibicencos
Forum: Sendeschluss!
25.03.2006 17:09
Rosenelf
Ich sage es auch hier noch einmal: ICH MÖCHTE MICH IN ALLER FORM ENTSCHULDIGEN ...bei der Person, wegen der ich mich voreilig aus dem Forum verabschiedet habe. Ich schrieb, dass ich masslos enttäuscht bin, nun hat sich die Sache aber aufgeklärt und ich weiss, dass ich einen grossen Fehler gemacht habe. Bitte vergib mir!!! Es war ein riesengrosses Missverständnis und ich habe vorschnel
Forum: Sendeschluss!
23.03.2006 15:45
Rosenelf
Liebe Freunde des Forums, es ist sonst nicht meine Art einen Abschiedsthread zu eröffnen, wie das schon so viele getan haben. Wenn ich nichts mehr zu sagen habe, muss ich das nicht öffentlich machen. Aber da ich von einem Forenmitglied, für welches ich mich persönlich sehr eingesetzt hatte masslos enttäuscht wurde, denke ich, dass ich Euch, von denen mir viele besonders durch den Chat ans H
Forum: Sendeschluss!
20.03.2006 18:05
Rosenelf
Diese Seite kann einen wirklich zum schmunzeln bringen. Lacherfolg garantiert. Und alle Namen gibt es wirklich. Von Antonio Perversi bis R. Pförtner von der Hölle ist hier wirklich alles vertreten, sogar in Kategorien unterteilt, die auch beruflich zum Namen passen.
Forum: Sendeschluss!
20.03.2006 17:30
Rosenelf
Habe das Krokodilchen und die Schlange erfolgreich therapiert. Beim ersten Versuch schlug die Kroko-Therapie fehl, weil ich ihm zu viele Spritzen verpasst hatte. Aber nach dem zweiten Anlauf konnte der Patient die Tür als geheilt entlassen. Wirklich eine lustige Seite, die allein durch die vielen Animationen einen Besuch wert ist.
Forum: Sendeschluss!
15.03.2006 00:03
Rosenelf
Ja, die Forenuhr tickt anders. Ich probier noch mal ein Bild:
Forum: Sendeschluss!
14.03.2006 23:59
Rosenelf
Alle lieben Wünsche zum Geburtstag, feier heute schön mit uns ;-) Spanische Turrones
Forum: Sendeschluss!
14.03.2006 21:08
Rosenelf
Darum heisst er ja auch so
Forum: Sendeschluss!
14.03.2006 21:07
Rosenelf
Hier an der platten Nordseeküste gibt es in der Tat nicht viele Wälder. Eine kleine Waldoase ist hier im Kreis Cuxhaven die Wingst, im Vergleich z.B. zum Sauerland natürlich ein Witz.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2006 21:02
Rosenelf
Der Kreis Mettmann hat auch ein eigenes Lokalradio mit dem lustigen Namen "Radio Neandertal". Das Neandertal ist dort wirklich.
Forum: Sendeschluss!
14.03.2006 20:49
Rosenelf
Ja, das Saarland besitzt neben der Industrie noch sehr viel Wald. Aber auch der Pfälzer Wald zählt zu den grössten zusammenhängenden Waldgebieten, ebenso der Hunsrück. Aber trotz der dünneren Besiedlung in Rheinland-Pfalz liegt Hessen als waldreichstes Bundesland auf dem ersten Rang.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2006 22:49
Rosenelf
kleinbibo schrieb: >>Na ja, Siegen-Wittgenstein liegt doch direkt an der Hessischen Grenze?!<< Stimmt, aber nicht weitersagen ;-)
Forum: Sendeschluss!
12.03.2006 20:53
Rosenelf
Hessen ist mit rund 41% Wald definitiv das waldreichste Bundesland. Man kann dabei nicht nach der Fläche des Bundeslandes gehen, sondern danach, wieviel Wald pro qm anfällt. Der waldreichste Landkreis dagegen liegt, man höre und staune, in Nordrhein-Westfalen. Es ist mit 64% der Kreis Siegen-Wittgenstein, unweit meiner alten Heimat.
Forum: Sendeschluss!
06.03.2006 06:54
Rosenelf
Übrigens ist das im Original ein holländisches Lied, gesungen von Benny Neyman, der 1985 auch in Deutschland mit dem Lied "Dann ruf ich wieder Deinen Namen" bekannt wurde. Leider hört man von Benny Neyman in Deutschland schon seit einigen Jahren nichts neues mehr. Der holländische Text von "Rut sin de Rusen" ist meiner Meinung nach anspruchsvoller und hat nicht den dümmlichen Schunkellied-C
Forum: Sendeschluss!
01.03.2006 14:02
Rosenelf
Leo schrieb: >>Das Leben hat Risiken, auch für eine Katze. Lass von allen Wildvögeln jeden Tausendsten infiziert sein (regional unterschiedlich, aber wahrscheinlich eher viel zu hoch gegriffen). Und nimm an, dass Du ungefähr einmal am Tag in Vogelkacke trittst (was mir auch viel erscheint, ich jedenfalls weiche sowas aus). Und dass Du in einem von Tausend Fällen diese Kacke wirklich bi
Forum: Sendeschluss!
28.02.2006 13:45
Rosenelf
Frl. Menke konnte an den Erfolg des Titels "Hohe Berge" nicht mehr anknüpfen. Die Nachfolgetitel "Traumboy" und "Tretboot in Seenot" wurden zwar damals noch oft gespielt, platzierten sich allerdings mit dem abrupten Ende der NDW nicht mehr so hoch. Heute ist Frl. Menke als Fahrerin für einen Kurierdienst tätig.
Forum: Sendeschluss!
21.02.2006 14:05
Rosenelf
Das Anne Frank Haus kann ich auch sehr empfehlen, es liegt nicht weit vom eigentlichen Stadtkern entfernt und ist somit auch zu Fuss problemlos zu erreichen. Gerade in diesem Gebiet zeigt sich eine der schönsten Seiten von Amsterdam, die vielen Kanäle (Grachten), mit den zahlreichen Brücken. Ringsherum gibt es zahlreiche Cafés und Restaurants, und jede Menge Geschäfte.
Forum: Sendeschluss!
18.02.2006 19:38
Rosenelf
Das erklärt auch, warum man auf der Schlagerdatenbank der ZDF-Hitparade keinen Hinweis auf den Sänger Andy King findet. Ich hatte mich dabei nach der Aussage von "Wer hat´s gesehen" orientiert. @Hitparadenfan: Ist denn der Titel von Sascha Hehn alias Andy King damals tatsächlich als Single erschienen, oder war es lediglich ein Schulfernsehprojekt des NDR ?
Forum: Sendeschluss!
18.02.2006 19:28
Rosenelf
Aber der Titel "Junge, laß die Flasche steh´n" von Volker Lechtenbrink, ist auf diesem Gesamtwerk nicht enthalten.
Forum: Sendeschluss!
18.02.2006 17:43
Rosenelf
Richtig, das Lied erschien als B-Seite auf der Single "Sieben Wochen nach Bombay". 1980 gab es von Tom Hagen auch eine Smokie-Coverversion von "Run to me" (Wenn es um uns beide geht).
Forum: Sendeschluss!
18.02.2006 17:17
Rosenelf
Kann sich noch jemand an den Sänger Tom Hagen erinnern ? Er hatte 1978 einen Hit mit "Die alte Laube im Garten". Platten von ihm sind schwer zu bekommen. Weiss einer, was er heute macht ?
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 21:52
Rosenelf
Wikipedia sagt dazu folgendes: >>Barrys Bruder Paul feierte als Songwriter große Erfolge, z.B. mit Frank Sinatras 'I will drink the wine.' Er starb jedoch im Alter von nur 44 Jahren am 29. November 1992 an Krebs.<< @Willi: Die "grossen Mädchen" sind "schöne Mädchen ;-)
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 21:39
Rosenelf
Barry Ryan sang auch "Sanctus sanctus halleluja" auf deutsch, mit seinem verstorbenen Zwillingsbruder Paul sang er 1973 im Duett "So lass uns leben". Kaum bekannt, aber manchmal noch zu bekommen sind auch die drei Singles, die Uwe Busse als "Peter Tobias" in den 80ern herausbrachte.
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 20:20
Rosenelf
Andy King hatte sogar einen Auftritt in der ZDF-Hitparade, obwohl sein Lied "Das Leben kann so schön sein" kein Erfolg wurde. Als Schauspieler war er dafür später um so erfolgreicher und galt lange Zeit als Frauenschwarm. Wer hätte gedacht, dass es sich um "Sascha Hehn" handelt ?
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 19:57
Rosenelf
Willi schrieb: >>Stimmt es, daß Randolph Rose ein Cousin von Marianne Rosenberg ist?<< *Hab ich auch mal gehört. Hat mal vor Jahren ein Moderator im Radio erzählt. Sehr selten dürften auch Singles von "Andy King" sein. Weiss jemand, wer sich dahinter verbirgt ?
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 19:29
Rosenelf
Ja, durch die "Was bin ich"-Sendung habe ich auch erfahren, dass Ulli Potofski mal unter dem Namen "Ulli Mario" Schlager gesungen hat. Berti Glockner, bzw. Herlinde heisst eigentlich Herlinde Grobe und ist heute unter dem Namen "Bianca" eine bekannte Vertreterin des volkstümlichen Schlagers. Als "Berti Glockner" sang sie schon in den 60ern u.a. die deutsche Version von "Winchester Cathedral" (
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 19:05
Rosenelf
Ulli Martin war ja in den 70ern doch ein ziemlich bekannter Schlagersänger. Sein grösster Hit war "Monika". Weitere erfolgreiche Titel waren "Du musst nicht weinen" und "Ich träume mit offenen Augen von dir".
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 17:42
Rosenelf
@Willi: Wenn Du schon nach Sängern fragst, die ausser uns hier keiner zu kennen scheint, weisst Du wer sich unter den damaligen Synonymen "Berti Glockner" und "Herlinde" verbirgt? Und welches bekannte Schlagerduo nannte sich zunächst "Joe & Jenny", und danach "Michaela & Lothar" ?
Forum: Sendeschluss!
17.02.2006 17:15
Rosenelf
Klar, Willi. Es handelt sich um Ulli Potofski, dem langjährigen RTL-Moderator. Singles u.a. "Ich kann an keinem Girl vorübergehn" und "Lauf nicht wie ein Hase vor der Liebe davon". Jetzt sag mir bloss mal, wo man diese superseltenen Einzelstücke auftreiben kann. Nicht einmal bei Gemm und Musicstack wurde ich fündig. Genauso verhält es sich auch bei Singles von Alexander Marco (G.G. Anderson)
Forum: Sendeschluss!
12.02.2006 18:40
Rosenelf
238. Re: Radio
Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass Antenne Münster im Bochumer Kabel eingespeist ist, da die NRW-Lokalradios nur mit ganz geringer Leistung senden und meist nur eine Stadt und deren unmittelbare Umgebung abdecken. Es gibt aber bei vielen Lokalsendern allerdings die Möglichkeit, die Programme über den Live-Stream im Internet zu hören. Dazu muss man einfach die Seite des gewünschten Lokal
Forum: Sendeschluss!
Um Kurzwelle zu empfangen, brauchst Du einen Empfänger mit entsprechender Taste. Wenn Du mehrere Kurzwellenbänder empfangen willst, ist ein Weltempfänger empfehlenswert.
Forum: Sendeschluss!
08.02.2006 21:18
Rosenelf
Ich erinnere mich noch gut an den Winter 78/79, als die Schneelawine über Norddeutschland einbrach. Auch im Sauerland war das ein strenger Winter, es kam die Meldung, dass Eltern ihre Kinder auf eigene Verantwortung auf den Schulweg schicken. In einigen Gegenden Norddeutschlands waren Dörfer von der Aussenwelt abgeschnitten, Menschen mussten in ihren Häusern ausharren, aber von dem Einsturz ei
Forum: Sendeschluss!
07.02.2006 14:50
Rosenelf
Hier gibt es eine Hörprobe: [" rel="nofollow" >www.]
Forum: Sendeschluss!
07.02.2006 14:35
Rosenelf
Bernd Kaczmarek - Und Wärs Mein Leben Gruss Rosenelf
Forum: Sendeschluss!
31.01.2006 20:18
Rosenelf
Probieren wir´s mal damit:
Forum: Sendeschluss!
31.01.2006 20:14
Rosenelf
Vorweg schon mal ein Bild zur Vorfreude:
Forum: Sendeschluss!
31.01.2006 19:42
Rosenelf
*lol*...Der war gut, Ona
Forum: Sendeschluss!
14.01.2006 23:24
Rosenelf
Ist mir aber auch schon passiert, dass ich eine komplette Übersicht nur mit alten Threads hatte, in etwa vergleichbar mit einer Digitaluhr, die beim Wechseln der Batterie zuerst die Zeit anzeigt, in der sie hergestellt wurde.
Forum: Sendeschluss!
10.01.2006 19:03
Rosenelf
Hallo Tom, möchte mich hier nicht ausschliessen und Dich ebenso herzlich begrüssen. Vielleicht schaust Du auch mal Sonntags ab 21 Uhr im Chat vorbei, da trifft sich die halbe Forengarde.
Forum: Sendeschluss!
01.01.2006 01:36
Rosenelf
Ich wünsche allen Lesern und Schreibern dieses Forums ein gesundes neues Jahr und viel Glück und Erfolg in der nächsten Zeit.
Forum: Sendeschluss!
26.12.2005 17:08
Christrose
Über den ASTRA-Satelliten kann man analog einige Rahmenprogramme von Supermarktketten empfangen, z.B. Eurospar auf den Tonunterträgern der Fernsehsender. Hier werden Popsongs ohne Moderation gespielt.
Forum: Sendeschluss!
24.12.2005 01:10
Christrose
Das klingt, als würdest Du aus eigener Erfahrung sprechen. Aber Du hast natürlich völlig recht. Ich dachte auch nicht, dass sie Einfluss darauf hat, weil sie seine Tochter ist. Ich meinte nur, dass man aus Solidarität zu ihrem schwerkranken Vater evtl. Rücksicht auf dessen Person nehmen würde, aber wahrscheinlich ist dem nicht so.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.