tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 11
Ergebnisse 201 - 250 von 504
24.04.2022 16:11
derinsider
Unter Übersicht siehst du alle Videos die im Abo zusätzlich enthalten sind und nein es lohnt nicht. derinsider
Forum: Nostalgieecke
02.03.2022 19:08
derinsider
ich habe die alte Auflage
Forum: Nostalgieecke
Traumhochzeit wie damals? Es gab doch erst vor 10 Jahren eine Neuauflage die grandios gefloppt war...
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2022 19:14
derinsider
Er selber sah das nicht so schlimm.. Er sagte ein halbes jahr später in der Sendung "Ich stelle mich" Ich würde den Gag jeder Zeit wieder machen. Na dann :) derinsider
Forum: Nostalgieecke
22.02.2022 17:23
derinsider
Stimmt.. ich wollte den Namen erst googeln :) Und ja das stimmt auch.. Aber wohl die einzige Chance es ungeschnitten zu bekommen. Die letzte Staffel inkl der "Skandal" Folge habe ich mir mal letztes Jahr von RB geordert. derinsider
Forum: Nostalgieecke
22.02.2022 11:21
derinsider
Ja der Grund war hier, dass Carrell die Sendung aus dem Ausland kannte und die gern machen wolle. Fragte nach und erfuhr, dass der BR die Rechte daran hatte. Aber man war mit Valentin so unzufrieden, dass die Lizenz wieder in der Schublade lag. Carrell sah aber das Potenzial und wollte es unbedingt selber machen. Übrigens gab es nach der ersten quotentechnisch sehr erfolgreichen ersten Staf
Forum: Nostalgieecke
22.02.2022 11:14
derinsider
Definitiv ist das so heute nicht mehr sendbar. Politisch unkorrekte Witze, das N Wort fällt usw.. nicht zu Vergessen der große Skandal mit Kumeni. Daher senden sie auch wohl nur noch die Best of s Aber beim Mitschnittdienst von RB kann man sich die Folgen kaufen. derinsider
Forum: Nostalgieecke
22.02.2022 10:51
derinsider
Ich kann da Klarheit reinbringen... Es wurde ja immer eine komplette Staffel fertig produziert, bevor sie ausgestrahlt wurde. 3-4 Folgen pro Tag wurden produziert... Aber nicht am Stück.. Also nach jeder Runde gab es Pausen.. Es wurden erst beide Runden aufgezeichnet und danach dann das Wiedersehen mit einem Paar aus einer vorigen Sendung. Also Beispiel: Heute Aufzeichnung.. das Paar
Forum: Nostalgieecke
Wenn das aber im 3 jahres Takt so weiter geht... dann kann das ja noch sehr lang dauern. Zum Glück hab ich die Folgen aus dem ZDF Archiv. Da sind sie dann auch ungeschnitten. derinsider
Forum: Nostalgieecke
Alte Gags die 25 Jahre alt sind und sehr schlecht gealtert... Das muss nun wirklich nicht im Free TV laufen- Aber ein Klassiker Archiv das online abrufbar ist.. das wäre in der Tat eine schöne idee. Selbiges wünsche ich mir auch von den Öffis. derinsider
Forum: Nostalgieecke
21.01.2022 04:51
derinsider
Ja das waren noch Zeiten, als die Sender ihre Mitschnitte nur mit TC angeboten haben :)
Forum: Nostalgieecke
20.01.2022 08:44
derinsider
ja genau :) Vertipper :)
Forum: Nostalgieecke
19.01.2022 13:41
derinsider
Sehr schön kann ich meine Sendermitschnitte noch mit TX endlich entsorgen. Das freut mich wirklich sehr. derinsider
Forum: Nostalgieecke
24.12.2021 15:32
derinsider
In meinem Archiv auf nem alten Band gefunden. Frohe Weihnachten
Forum: Nostalgieecke
15.12.2021 10:58
derinsider
Und hier mal Folge 01 derinsider
Forum: Nostalgieecke
Und Ekki ist auch die Station Voice von der Fernsehschatztruhe.
Forum: Nostalgieecke
03.12.2021 14:25
derinsider
Generell ist das mein Ziel :) Ausgenommen sind Sachen, die es schon auf DVD/Blu Ray gibt. Interessant sidn für mich die Filme, die halt seit Jahren nie mehr liefen und somit in der Versenkung verschwunden sind. Um aber überhaupt zu erfahren, welche es denn alles gibt, um auch danach zu suchen, wäre so eine KINO VÖ Liste echt mega. Also ich gebe zb das Jahr 1951 ein und sehe von Jan. - Dez
Forum: Nostalgieecke
03.12.2021 13:20
derinsider
Um nach Filmen ausschau zu halten, die mittlerweile sehr selten sind, jahrzehnte nicht mehr gezeigt wurden und bisher nicht auf einem Medium erschienen sind.. suche ich schon lange nach einer Filmliste die mir alle Kinostarts in Deutschland ab nach dem 2 Weltkrieg auflistet. Mein Ziel eine Filmsammlung zu archivieren, die nahezu lückenlos ist. Auch weil ich immer wieder auf alten Betamax Filme e
Forum: Nostalgieecke
28.11.2021 09:09
derinsider
219. Pilotfilm
Es geht garnicht um die Rechte, sondern darum dass die deutsche Tonspur seit den 80er jahren verschollen ist. Durch Zufall ist mir die einzige Ausstrahlung von der ARD in die Hände gefallen. Daraufhin wollten Pidax und Filmjuwelen den Film veröffentlichen. Doch der Rechteinhaber wollte nicht lizensieren. Sehr schade, dass man sich das entgehen lässt. derinsider
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 07:45
derinsider
Ich habe mir vor Jahren mal eine Folge bestellt gehabt. derinsider
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 07:43
derinsider
Wie durch Zufall haben wir in den letzten 2 Wochen alle 7 Folgen angeschaut und ich sagte schon in jeder Folge. Achtung jetzt kommt der Drombusch Monolog :) Das war dann auch in jeder Folge einmal min so :) Und es gibt den Namen Reibold bei den Unverbesserlichen. So hieß dann ja auch die Tina bei den Drombuchs :) derinsider
Forum: Nostalgieecke
30.09.2021 06:50
derinsider
NDR Fernsehen
Forum: Nostalgieecke
Dafür gibt es sie auf DVD und in brillanter Qualität auf Blu Ray. derinsider
Forum: Nostalgieecke
21.08.2021 14:51
derinsider
das war aber schon das zweite Mal das er reingelegt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Warum ist Lombardi wohl da.. Weil sie zusammen 2 Songs aufgenommen haben, die im letzten und diesem Jahr gechartet waren. Also doch logisch..
Forum: Aktuelles Forum
Block 7 Beate
Forum: Nostalgieecke
06.08.2021 09:39
derinsider
Ich habe alle Folgen da.. Wenn Fragen offen sind, gerne stellen und ich schau dann gern mal nach.. derinsider
Forum: Nostalgieecke
16.07.2021 10:42
derinsider
Und ist es regelkonform, dass man auf der unteren Stufe auch 20.000 Euro anbietet, obwohl der eigentlich erspielte Betrag nur 2000 Euro war? Das hat mich sehr verwundert zurückgelassen. derinsider
Forum: Aktuelles Forum
Vorhanden sind die Sachen noch. Aber es gibt eben keinen Mitschnittservice wie bei den öffentlich rechtlichen. derinsider
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 19:01
derinsider
27 und 83
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 17:10
derinsider
Habe mir die beiden Folgen mal in Top Quali aus dem Archiv besorgt. Heute gibt es die ja in dieser Qualität auch nicht mehr. derinsider
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 19:31
derinsider
Auch das ist nicht richtig, denn sie Sendung lief nur 25 min :) kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Vor sage und schreibe 41 Jahren hoben Paola und > > Kurt Felix die Sendung am 31. Januar 1980 aus > der > > Tau
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 10:41
derinsider
Unter diesem Titel habe ich eine 8 teilige Fernsehsendung gefunden, in der sich Paul Kuhn mit den Schlagern der letzten Jahrzehnte beschäftigt. Auch die der Kriegsjahre. Mit vielen Ausschnitten und Erinnerungen. Ich höre erstmals von dieser Sendung und habe auch online nichts gefunden. Kennt jemand von Euch diese Sendereihe aus den 80er Janren? derinsider
Forum: Nostalgieecke
Du bist im Aktuellen Forum
Forum: Aktuelles Forum
23.05.2021 15:19
derinsider
Ja ich hatte ja mal große Probleme mit dem Download beim ZDF. Seit ich einen anderen Pc benutze, klappt wieder alles. Hab nun rund 10 Folgen vom Verkehrsgericht bestellt und es lief alles super. derinsider
Forum: Nostalgieecke
ja ich prüfe jeden Film und jede Serie nach Veröffentlichungen. Und da gerade auch viele alte deutsche Filme dabei sind, werde ich die, die es bisher nicht auf ein Medium geschafft haben, digitalisieren und gesondert lagern. Beispiel: Aufwiedersehen Franziska von 1957. Hier in einer RTL Plus Aufnahme aus 1991 den es bisher nicht auf VHS/DVD geschafft hat. derinsider
Forum: Nostalgieecke
17.05.2021 12:04
derinsider
Hallo in die Runde ich habe den grossen VHS Nachlass eines älteren Herrn mit fast 1000 Bändern übernommen. Die Aufnahmen sind aus den Jahren 1987 - 1995. Darunter viele Musiksendungen. Einiges werde ich mir davon digitalisieren. Hier hätte ich eine Frage der Musiksendungen "Die Heimatmelodie RTL Plus" und die goldene Hitparade der Volksmusik Sat.1 Leider finden sich keine genau
Forum: Nostalgieecke
14.05.2021 12:51
derinsider
Das klingt alles sehr nach Bootleg. Ähnlich wie bei Der Mann aus den Bergen
Forum: Nostalgieecke
Die Folgen sind im April aufgezeichnet worden. Und sind wohl alle getestet worden.
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2021 16:08
derinsider
dann gibt es ne Stechfrage und man buzzert
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2021 09:29
derinsider
Ich hab mich an die Downloads nun mitlerweile irgendwie auch gewöhnt und bin froh sie wenigstens so zu bekommen. Gerade Produktionen aus den 60er und 70er Jahren bekommt man sonst ja nie mehr zu Gesicht. derinsider
Forum: Nostalgieecke
17.04.2021 04:13
derinsider
ja in dieser Woche 3 mai mailkontakt derinsider
Forum: Nostalgieecke
Ich hab mir das Interview angehört und fand es echt spannend. Einfach ein Mann der was zu sagen hat. Schade, dass er nicht mehr gross in der Szene mitmischt. derinsider
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2021 17:33
derinsider
Kerkeling ist nicht mal 60.. also locker bleiben
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2021 17:31
derinsider
Doch mein lieber. Genau wie Heiligabend war das Fernsehen in den 90ern an den Tagen Werbefrei. Zumindest innerhalb der Programme. Und Dirty Dancing kann man trotzdem werbefrei geniessen. Ist nämlich aktuell auf TV Now zu finden :)
Forum: Aktuelles Forum
13.03.2021 11:16
derinsider
ja direkt in Folge 01 gab es ne LIVE Wette in der Schweiz
Forum: Nostalgieecke
13.03.2021 10:56
derinsider
Ja ich hatte dann in der Tat im letzten Jahr mal das Problem, dass sich die Datei nicht runterladen lassen wollte. Das Programm öffnete sich, aber der Download begann nicht. Also telefonierete ich mit Herrn M. und es kam nur ein.. Ich hab s grad getestet.. ich kann es runterladen. Da es sich um ne 13 teilge Serie handelte war ne Menge Geld im Spiel.. Doch er blieb stur, denn bei ihm am Rechner k
Forum: Nostalgieecke
02.03.2021 18:20
derinsider
ORF hat doch keine schlechte Qualität?! derinsider
Forum: Nostalgieecke
28.02.2021 10:16
derinsider
Sehr ärgerlich. Und ich weiss aus sicherer Quelle, dass Warner leider sehr selten im Sinne des Kundern agiert. Pidax und Filmjuwelen hätten den Pilot bzw die Tonspur (zum drüberlegen auf s Orginal) sehr gerne genommen. Versuche mal morgen jemanden bei Warner zu erreichen. derinsider
Forum: Nostalgieecke
28.02.2021 09:18
derinsider
Und ist der Pilotfilm dabei? Ich denke nein, da die Synchro verschollen ist. Und ich habe mich letztes Jahr an Pidax und Filmjuwelen gewand, da ich den Pilotfilm besitze. Das wäre in der Tat sehr ärgerlich. derinsider
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.