tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8
Ergebnisse 101 - 150 von 371
Das war ja sehr ärgerlich. Ich hatte vor, erst den "Staatsanwalt" zu schauen und dann die Gemeinderätin. Habe mir dann etwa 40 Min. für mich äußerst uninteressante Fußballgespräche angehört. Dann habe ich es aufgegeben, denn ich dachte, selbst wenn die beiden Serien noch kommen, wird es ja viel zu spät in der Nacht. Und morgens um 7.00 klingelt der Wecker. Der HR hätte mindestens sein
Forum: Nostalgieecke
19.05.2014 21:09
bluesea
Hier sind ja einige, die wie ich die ganz alten Serien aus den 60ern lieben. Am 20.06.14 um 1.50 h kommt "Unsere große Schwester", eine Familienserie von 1964 mit Kartin Schaake, im hr-Fernsehen. Es kommen 2 Folgen nacheinander. Wann und wo die übrigen kommen, gibt die "Wunschliste" noch nicht her.
Forum: Nostalgieecke
Habe das gesehen. Erstens waren für mich beide nervig. Nils Ruf provoziert gerne und Kathi nervt insofern, als es für mich kaum nachvollziehbar ist, warum man bei einer Kochshow dieser Art mitmacht (die Teilnehmer sind ja sozusagen "Lehrlinge"), wenn man kein Fleisch sehen kann. OK, das mit dem Häuten war heftig. Kathie und Nils kennen sich von früher und kabbeln sich eigentlich immer. Ich ha
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2014 20:06
bluesea
Balonia, das mit der Messe dachte ich bis vor ein paar Monaten noch. Aber der Thread ist so herrlich, ich habe so viel gelacht! Da möchte ich auch eine Anekdote erzählen: Ich war relativ neu angestellt im Büro der Firma, der Abteilungsleiter bat mich freundlich, Kaffee zu kochen, der Kollege X käme gleich mit 20 Berlinern. Ah, der ist zum Bahnhof oder Flughafen gefahren, Geschäftsle
Forum: Sendeschluss!
Ja, die anderen habe ich erkannt, nur bei W. Grönebaum war ich mir nicht sicher. Danke für die Antwort.
Forum: Nostalgieecke
Am Montag habe ich die Sendung zum ersten Mal gesehen, den Serienstart hatte ich leider verpaßt. Ich liebe solche alten Serien auch, wegen der heute bekannten Schauspieler, die man in Nebenrollen sieht, wegen der alten Straßenaufnahmen und der damaligen Weltanschauung. Mir hats gefallen und ich werde sicher die anderen Folgen auch ansehen. Kann es übrigens sein, dass ich in der Folge (Fu
Forum: Nostalgieecke
14.05.2014 18:53
bluesea
Wie heißt der Brisgau denn in Frankreich? Finde ich immer lustig, sowas. Aber es muss eigenartig sein, wenn alle französisch sprechen, zumal Mick so einen kleinen Ruhrpott-Akzent hat. Na ja, aber schlimmer, als "Willkommen bei den Schtis" auf deutsch zu gucken, kann es auch nicht sein ;) Zur neuen Staffel : Die ersten beiden Folgen fand ich total spannend. So langsam wirds aber, ehrlich ges
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2014 18:53
bluesea
Wie heißt der Brisgau denn in Frankreich? Finde ich immer lustig, sowas. Aber es muss eigenartig sein, wenn alle französisch sprechen, zumal Mick so einen kleinen Ruhrpott-Akzent hat. Na ja, aber schlimmer, als "Willkommen bei den Schtis" auf deutsch zu gucken, kann es auch nicht sein ;) Zur neuen Staffel : Die ersten beiden Folgen fand ich total spannend. So langsam wirds aber, ehrlich ges
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2014 18:45
bluesea
Hurraaaa, das ist es ! An Barry White hätte ich überhaupt nicht gedacht. Vielen, vielen Dank, Catweazle! Hast Du das aus dem klitzekleinen Stück aus der Doku entnehmen können? Dann bist Du echt genial! Ihr seid überhaupt alle klasse hier, nochmal allen schönen Dank für die Bemühungen. PS: Meine Mitbewohner sind auch dankbar, denn nun müssen sie sich nicht dauernd meinen Gesang
Forum: Der Werbeblock
13.05.2014 19:49
bluesea
Erinnert mich ein bißchen an Didi Hallervorden in den 70er, genau kann ich es aber nicht definieren.
Forum: Film-Forum
13.05.2014 18:54
bluesea
Ja, das ist der Film. Beim ersten Suchergebnis ist die 1. Einspielung bei 16.57, nur ganz kurz (es wird von der alten Straßenaufnahme in schwarz-weiß auf die Idylle heute in Farbe geblendet). Dann nochmal 10 Sekunden zwischen 18.31 und 18.41. Es ist jeweils der Anfang von dem Lied.
Forum: Der Werbeblock
Och schade, das habe ich verpaßt. Hätte ich gestern abend mal doch meine Brille aufsetzen sollen, als ich das Programm von heute im Heft "überflogen" habe.
Forum: Nostalgieecke
10.05.2014 18:46
bluesea
Nein, es ist kein passendes Video dabei zu dem Spot, den ich suche. Das Lied war nicht eigens für die Werbung komponiert, sondern war auch so bekannt, wird heute sogar noch oft als Hintergrundmusik angewendet z.B. bei Dokumentarfilmen, immer, wenn etwas schön oder idyllisch ist. Habe vor 2 Tagen einen Film gesehen bei tube über "Berliner Straßen damals und heute", da ist die Melodie auch
Forum: Der Werbeblock
03.05.2014 18:48
bluesea
Volle Zustimmung, Vanessa.
Forum: Aktuelles Forum
01.05.2014 19:27
bluesea
Ja, ich habe schon alle möglichen Sucheingaben, die mir einfielen, probiert. Der Spot müßte ca. von 1973 sein. Davon gehe ich aus, denn der Film "Sein Name war Nobody" war aus dem Jahr und mit der Titelmusik habe ich das Lied aus der Korall-Werbung eine zeitlang verwechselt.
Forum: Der Werbeblock
01.05.2014 19:23
bluesea
CharleysOnkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Heute abend: HEUT' ABEND auf BRalpha > > 23:45 Uhr bis 00:30 Uhr > Gast: GEZA VON CZIFFRA > Danke für den Tip! Ich hätte es sonst verpaßt, Geza von Cziffra war ein interessanter Mensch und hatte sicher viel zu erzählen. Habe ein Buch von ihm, das sehr aufschlußreich ist, hauptsächlich, w
Forum: Nostalgieecke
30.04.2014 18:07
bluesea
Creatas schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht doch nichts über das schöne Saarland > (insbesondere Saarbrücken)! Das wissen aber leider nur "Insider" :)
Forum: Nostalgieecke
Ui, da hast Du aber viel erkannt, Homburger. Ist der Name auch Herkunft? Ich selbst bin in Saarbrücken aufgewachsen und es kam mir einiges bekannt vor, aber wirklich identifizieren konnte ich wenig. Eine Szene (wo sie einem Autofahrer Trunkenheit unterstellt haben), kommt mir vor wie in SB Am Homburg. Der Verleih Pistulla selbst könnte in der Mainzer Straße Richtung Scheidt gedreht sein. Has
Forum: Nostalgieecke
29.04.2014 20:02
bluesea
Leider nein, Ralfi, es wäre schön gewesen! Trotzdem danke. Es war ein Instrumentalstück, wie soll ich es beschreiben, vom Stil her ähnlich wie "Sein Name war Nobody" von Morricone. Es war auch in der Zeit.
Forum: Der Werbeblock
28.04.2014 20:33
bluesea
Habe mir das alles jetzt interessiert durchgelesen. Ich hatte diese Meldung "kopiergeschützt..." nämlich in letzter Zeit auch öfter während DVD-Aufnahmen und zwar meistens bei ZDF neo und ZDF Kultur. Zum Glück war ich dann aber immer in der Nähe und habe nach kurzer Zeit das Abschalten bemerkt. Wenn ich dann nochmal auf "Aufnahme" drücke, geht es wieder. Den Verdacht, dass der Sender da w
Forum: Sendeschluss!
28.04.2014 20:12
bluesea
In den 70ern gab es eine Werbung für das Feinwaschmittel "Korall" (das damals noch mit K geschrieben wurde). Da sind junge Frauen mit duftigen bunten Sommerkleidern durchs Bild getanzt. Ich glaube, das waren Zeichnungen. Kann sich daran jemand erinnern? Es lief dazu nämlich ein schönes Instrumentalstück, das zu der Zeit sehr populär und evtl. auch in der Hitparade war. Es war ein schwungvol
Forum: Der Werbeblock
26.04.2014 19:00
bluesea
Kompliment, Dein gezeichneter Comic ist klasse. Ich habe auch lieber Fix und Foxi gelesen, als Micky Maus. Und Pauli war ein Liebling von mir.
Forum: Sendeschluss!
26.04.2014 18:40
bluesea
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Das gebe ich gern zurück; ich KOTZE nicht rum, > das würde ganz anders aussehen. > > Ich habe mich in letzter Zeit hier echt > zurückgehalten, weil ich auch die Streiterei satt > habe, aber manche wollen es einfach provozieren. > Man kann auch ruhig da sitzen und in ruhigem Ton > sage
Forum: Sendeschluss!
Ohne das "Gelaber" von Jauch wäre WWM längst uninteressant geworden. Er versteht es, Potential in Kandidaten zu erkennen, bzw. "langweilige" Kandidaten möglichst schnell abzufertigen.
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2014 12:27
bluesea
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber in der heutigen Zeit wird ja wirklich aus > jedem unpassendem Wort, oder Äußerung ein heiden > Spektakel veranstaltet, das es wirklich schon mehr > als lächerlich ist. Jediklaus, Du sprichst mir aus der Seele. Gerade diese Carmen-Nebel-Sendung hat mir so gut gefallen wie schon lange kein
Forum: Aktuelles Forum
11.04.2014 19:45
bluesea
Dieser Film war eine erfrischende Abwechslung gegenüber den sonstigen Versuchen im TV Heiteres zu produzieren. Daniela Katzenberger hat ihre Sache gut gemacht und da die anderen Darsteller fast ausschließlich richtig "pelsisch" gesprochen haben, hob sie sich dagegen fast hochdeutsch ab ;) Ich habe den Film genossen.
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2014 20:19
bluesea
Da bin ich ganz Deiner Meinung, Sir Hilary. Das Genre "Abenteuer" ist eine gute Idee, ja, da könnte ich mir Krüger jun. sehr gut vorstellen!
Forum: Nostalgieecke
08.04.2014 19:45
bluesea
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Also sicher hatten die Folgen mit Christian Wolf > ihren ganz speziellen Charme und die Figur des > Kreitmayer ging mir später auch ab, aber mal > ehrlich , die Frischzellenkur mit Hardy Krüger > war dann doch angebracht . Und das geniale Gespann > Lüttke & Schramm hat vieles mehr als Wet
Forum: Nostalgieecke
08.04.2014 19:39
bluesea
Ja, gut, dass das weg ist. Interessiert keinen. Wer will schon die ganzen Ausländer da sehen, Prinzessinnen, abgehalfterte Tennisspieler, Formel-1-Fahrer, schon gar nicht deutsche Schauspieler wie Götz George, Heino Ferch, Veronika Ferres, Gaby Dohm. Wen interessiert es, ob Maffay oder Westernhagen ein neues Album haben. Das ZDF soll lieber eine schöne kleine Show mit Johannes B. Kerner mac
Forum: Aktuelles Forum
Klingt alles ganz lustig. Aber ich vermisse trotzdem Schwester Yvonne. Sie hätte nicht "geopfert" werden müssen, zumal die Oberschwester bald in Rente gehen will und Yvonne hätte nachrücken sollen.
Forum: Aktuelles Forum
Mein Wunschkandidat als Nachfolger von Gottschalk ist von Anfang an Jürgen von der Lippe gewesen. Außerdem kämen in Frage: Ina Müller M. Opdenhövel Barbara Schöneberger Anke Engelke Olli Dietrich Christian Clerici Florian Silbereisen (ja, kann ich mir sogar gut vorstellen) Peter Bond (ne, okay, das war jetzt ein Witz) Daß das ZDF sich so viele Leute von der ARD wegschnappen
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2014 19:34
bluesea
ZDF Kultur hat ja die ersten Staffeln kürzlich wiederholt, diese Folgen habe ich so oft es ging geschaut. Das war so schön, noch mit Jutta Speidel als Schloßherrin und mit seinem rüstigen Vorgänger, Herrn Bieler, gespielt von Walter Buschhoff. Leider haben sie nach der 6. oder 7. Staffel abgebrochen und zeigen derzeit alles wieder von vorn. Hoffentlich kommen die restlichen Folgen mit Först
Forum: Nostalgieecke
31.03.2014 21:11
bluesea
Die Kandidatin fand ich sehr sympathisch. Ihr hätte ich den Sieg gegönnt. Ein anderes Auswahlverfahren bei den Kandidaten wäre vielleicht eine gute Idee. Die machen immer alle so auf supersportlich und dann lassen sie sich gerade bei den sportlichen Spielen vom "alten Mann" Raab über den Tisch ziehen. Erinnert ihr euch an den Kandidaten, der nicht mehr so ganz jung war, etwas vollschlank,
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2014 19:32
bluesea
Tja, ich fand das Kleid zuerst auch ein bißchen merkwürdig, dann habe ich Shakira gesehen und dachte, na, scheinbar ist das jetzt modern - und tragen kann Helene ja alles. Was solls, mein Geschmack ist sowas nie gewesen, aber aufregen würde ich mich über ein Kleid nicht.
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2014 19:25
bluesea
Mit Kriegsfilmen bin ich ja vorsichtig, aber das hier klingt schon interessant. Für mich als Saarländerin allemal.
Forum: Film-Forum
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine Krimis, aber sehr skurril: Taxidermia und > und Bad Boy Bubby ;-) Guck einfach mal rein. Die sind ja wirklich seeehr schräg :) - aber nicht uninteressant.
Forum: Film-Forum
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Katze und der Kanarienvogel habe ich vor > Jahren mal aufgenommen, mir aber noch nie wirklich > angesehn. Sollte ich unbedingt mal tun... Ja, also wenn Du verschrobene Charaktere und Typen magst, ist das fast ein MUSS ;) > Nach dem Lesen der Beiträge weiß ich gar nicht > so genau, welche Fi
Forum: Film-Forum
26.03.2014 19:19
bluesea
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist wohl richtig, aber ich fand ihn (und die > ganze familie) in einer WDR-Reportage sehr > sympatisch. > > Gut, er ist stinkereich, aber kein Leiber, Howard > oder Moorcock und ich werde nie was von ihm > lesen. > Vielleicht hätte man mit ihm viel früher > anfangen sollen al
Forum: Aktuelles Forum
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Roy Kabel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ...und kaufe mir im Laden mit > > migrationshintergründigen Inhabern hinterher > noch > > ein paar Schaumküsse mit Schokoladenüberzug. > > Korrekt heißt das aber: > > Schoko-Schau
Forum: Aktuelles Forum
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mord im Orient-Express, Das indische Tuch. > Überhaupt sollte man da bei Wallace- und > Christie-Verfilmungen so einiges finden. Au ja, "Das indische Tuch" ist auch genau einer von diesen Filmen, die ich meine, den hatte ich nicht mehr auf der Liste. Und bei Christie bin ich auch fündig gew
Forum: Film-Forum
25.03.2014 18:46
bluesea
Kerkeling, Frier und Kretschmer sind eigentlich schon Garanten für gute Unterhaltung. Wenn dann die Wetten noch gut sind und Lanz sich seine Witzchen verkneift, wird es ein schöner Abend.
Forum: Aktuelles Forum
SORRY, ist doppelt. ------------------------- Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > Also da gibt´s ja nun wirklich mehr als genug. > Das sollte man vielleicht etwas mehr eingrenzen. Bei den von mir genannten Filmen ist es meistens so, dass eine Anzahl verschiedenartiger Menschen aus irgendeinem Grund zusammentrifft und ein Mörder sich
Forum: Film-Forum
Angus Gunn schrieb: ------------------------------------------------------- > Also da gibt´s ja nun wirklich mehr als genug. > Das sollte man vielleicht etwas mehr eingrenzen. Bei den von mir genannten Filmen ist es meistens so, dass eine Anzahl verschiedenartiger Menschen aus irgendeinem Grund zusammentrifft und ein Mörder sich ein Szenario ausgedacht hat um sich für irgendetwas z
Forum: Film-Forum
Moonshade schrieb: ------------------------------------------------------- > bluesea schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Es gab da noch weitere, mir ist da was in > > Erinnerung von einer Galagesellschaft auf einem > > Schiff, wo dann so merkwürdige Dinge / Morde > > geschehen. > > > > Um
Forum: Film-Forum
24.03.2014 17:44
bluesea
Anfangs habe ich manchmal CC geschaut, da gab es interessante englische Formate wie Little Britain, Extras, Suburban Shootout und Benidorm.Aber das ist lange her. Wie Argus schrieb, erwarte ich von einem kleinen Spartensender nicht allzu viel, bin höchstens überrascht, wenn mal etwas Schönes kommt. Und da diese kleinen Sender im Fernsehheft sowieso kaum (mit den kleinsten Spalten) berü
Forum: Aktuelles Forum
Gut, okay, stimmt. Wie schon gesagt, einfach alte spannende Kriminalfilme nennen :)
Forum: Film-Forum
22.03.2014 19:04
bluesea
Die habe ich auch immer gerne gegessen, die Cream-and-Onion auf neudeutsch ;) Was vielleicht nicht so ganz paßt : In den 70ern hatte Aldi Billigchips, irgendeine Nicht-Marke, die mir so gut geschmeckt haben, viel besser als die Markenchips, die es damals gab, und irgendwie total anders in der Geschmacksrichtung. Diesen Geschmack habe ich nie mehr gefunden. Damals gab es da auch so eine tolle S
Forum: Der Werbeblock
Na ja, bei 10 kleine Negerlein sind auch mehrere Menschen in einem Haus, fürchten sich vor dem nächsten Mord. Fand das zumindest damals sehr spannend und irgendwie wohlig-gruselig :) Tote tragen keine Karos ist mir zu sehr Persiflage. Ist aber auch alles eher eine Gefühlssache, ich denke einfach an spannende alte Kriminalfilme. Und ich schrieb ja, nennt ruhig alles, was Euch einfällt.
Forum: Film-Forum
In den 70er und 80er Jahren gab es eine Reihe von skurrilen Krimis, so in der Art "10 kleine Negerlein" oder "Die Schlemmerorgie". Gerade in den letzten Tagen habe ich überlegt, was es da noch für Filme in der Art gab und wie sie hießen. Gerade rechtzeitig und per Zufall habe ich gestern entdeckt, dass "Die Katze und der Kanarienvogel" heute Nacht auf der ARD lief. Auch ein Film, der für mic
Forum: Film-Forum
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Der einzig wahre Schmunzelkrimi ist "Wilsberg" ! Wilsbert ist klasse - aber von dem reden wir ja jetzt nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.