tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 8
Ergebnisse 51 - 100 von 371
24.01.2015 17:11
bluesea
Anna Ziegler mochte ich auch nie leiden, trotzdem gehört sie irgendwie in die Lindenstraße. Oder, vielleicht aus Frau Beimers Sicht : Sie wollte den Hansemann unbedingt haben, nun soll sie sich auch um ihn kümmern :) Ins Grübeln komme ich allerdings auch über das Wiedersehen bei den Zenkers. Wer soll denn da noch kommen? Die Darstellerin der Valerie ist "gut unter" und ich glaube nicht, d
Forum: Aktuelles Forum
Da werde ich mal nachsehen, Prinz Malko.
Forum: Sendeschluss!
04.01.2015 20:36
bluesea
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde gern mal wieder den "Millionenerben" sehen. Ohh, ja, das war eine tolle Serie!
Forum: Nostalgieecke
Hach, der gute alte RTL-Radio-Sender mit Helga, Metti und Axel - das war jahrelang mein Lieblingssender. Hoppel di poppel wer springt da ein Doppel - Axel :) Warum gibt es den eigentlich in der Form nicht mehr, hat da jemand Hintergrundinformationen?
Forum: Sendeschluss!
27.12.2014 20:17
bluesea
Da ich auch noch viele VHS-Kassetten habe, dabei viele selbst gefilmte, habe ich jetzt einen kombinierten Rekorder mit DVD und VCR - Aufnahme- und Abspelmöglichkeit (von LG) Er ist Full-HD-fähig und hat auch einen Anschluss für USB. Sowas würde ich Dir empfehlen, dann kannst Du Deine Lieblings-Aufnahmen auf DVD überspielen.
Forum: Ratgeber Technik
Der Abschied von Else Kling war wirklich schön gemacht. Wenn man, wie ich, ab und zu in die Uralt-Folgen auf 1 Festival hineinsieht, sieht man ihr hier schon sehr an, wie sehr sie gealtert ist. Sie war eine super Schauspielerin und gehört fest zur Lindenstraße.
Forum: Nostalgieecke
So oder so, ich werde ihn nicht vermissen.
Forum: Aktuelles Forum
11.12.2014 19:31
bluesea
In vielem sprichst Du mir aus der Seele, Beverly. Diese Mario Barts und alle pseudo-superlustigen Comediens gehen mir furchtbar auf den Keks und die ganzen Spiele in den privaten Programmen auch (z.B. Jungs gegen Mädchen oder wie das heißt usw.) Vor allem am Wochenende und an Feiertagen kommt kaum etwas, das mich interessiert. Für meinen Geschmack gibt es auch viel zu viele Krimis. Im
Forum: Aktuelles Forum
Ist die Vorschau von 2014, von 2013 oder von 2000 ? Kommt mir vor, als wäre das kein Unterschied.
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2014 18:09
bluesea
Ich hab´s notiert :)
Forum: Nostalgieecke
14.11.2014 18:08
bluesea
Hat jemand "Altersglühen" geschaut? Den Film am Mittwoch habe ich mir angeschaut, weil ich die Darsteller gut finde. Ich finde auch das Konzept interessant, dass die Schauspieler nur ein Profil der Figur haben, die sie spielen, aber keinen Text. Danach hatte ich Lust auf "mehr" und mir gestern die zwei folgen der gleichnamigen Serie auf NDR geschaut. Den Film fand ich besser. Aber in diesen Ges
Forum: Aktuelles Forum
Mir gings ähnlich wie Dir, Tiramisusi, als ich die Beschreibung las, habe ich mich gefreut, dass endlich mal wieder was britisches kommt und es klang vom Inhalt her sehr gut. Die ersten beiden Folgen habe ich noch angeschaut, die nächsten beiden aufgezeichnet und dann gemerkt, dass ich überhaupt keine Lust habe, mir das weiter anzusehen. Hat absolut nicht die Klasse von zum Bp. Extras, Benidor
Forum: Aktuelles Forum
Für mich die schönste TV-Melodie : Praxis Bülowbogen "Die Zwei" wurde genannt, finde ich auch gut und "Die Krimistunde" auch. Die Miss-Marple-Filme mit Margret Rutherford hatten auch eine geniale Melodie. Dann kann ich noch OC Californa und The Guardian - Retter mit Herz nennen.
Forum: Nostalgieecke
05.11.2014 19:25
bluesea
-lach- habe in diesen thread schonmal reingesehen und gedacht, ist nichts für mich. Bis ich jetzt den schönen Beitrag von Nachdenker gefunden habe - jumbonesisch - köstlich, Nachdenker, genau so geht es mir auch!! Wißt Ihr, was mir im deutschen Fernsehen aktuell fehlt? So richtig schöne Familienserien, mit Alltagssorgen. In den 80er, 90er Jahren bis in die 2000er gab es z.B. Alle meine
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2014 19:32
bluesea
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Weil gerade verstorben: An wen erinnert mich > Ursula Lingen? Was denkt ihr? Weil ich die > Schauspielerin nicht kannte, habe ich Bilder > gegoogelt und erst dachte ich, dass ich sie vom > Sehen her kenne - aber nee, da hab ich sie mit > einer anderen Schauspielerin verwechselt :-) Ich fin
Forum: Sendeschluss!
26.09.2014 19:53
bluesea
Laut "Wunschliste" zeigt Anixe ab 03.11.14 - 20.15h Folgen von "Drei Damen vom Grill". Sie fangen irgendwo in der 3. Staffel an und wir werden sehen, wie viele Folgen Anixe zeigt, auf jeden Fall aber freue ich mich darauf.
Forum: Nostalgieecke
23.09.2014 19:44
bluesea
Jawohl, das ist der Film. Vielen Dank - Ihr seid wunderbar :)
Forum: Film-Forum
22.09.2014 19:51
bluesea
Hallo, vielleicht kennt jemand diesen Film: Es ist ein amerikanischer Jugendfilm, ca. Anfang der 90er Jahre. Darin geht es um ein Mädchen, also eine junge Frau, die sich so burschikos gibt, dass jeder in ihr "nur" den guten Kameraden sieht. Sie ist hübsch, hat kurze schwarze Haare. Ein Freund ist in ihre Freundin verliebt, die hat, glaube ich, lange blonde Haare und ist so richtig mädchenhaft
Forum: Film-Forum
21.09.2014 16:39
bluesea
1. Axel Milberg 2. Lars Weström 3. Dietrich Mattausch Wenn ich Dich richtig verstanden habe, die zu nennen, die solche Rollen schon gespielt haben oder noch spielen. Ansonsten würde ich mir mehr Mut beim Casting wünschen. Mattausch könnte bestimmt den harmlosen Protagonisten genauso gut spielen, wie Axel Milberg den Vorgesetzten :)
Forum: Sendeschluss!
21.09.2014 16:27
bluesea
"Der Anwalt und sein Gast" bietet viel Stoff zum Nachdenken und ist spannend. Der Anwalt (Heino Ferch) erreicht, dass ein dreifacher Frauenmörder (Götz George) aus der Haft entlassen wird Als der sich dann aber bei ihm zuhause einnistet und bei der Familie auch noch beliebt ist, kommt der Anwalt mehr als ins Grübeln.......
Forum: Film-Forum
18.09.2014 20:14
bluesea
Ich habe diese Serie geliebt. Überhaupt, wenn ich bedenke, was einem heutzutage sonst für ein Quark vorgesetzt wird. Gut, die ersten Folgen der letzten Staffel waren eine gute Portion zu überzogen. Wenn sich jemand dumm anstellt, kann ich das halt nicht mehr witzig finden. Aber das Finale war wieder sehr gut gemacht und ich habe eine kleine Träne im Augenwinkel - tschüs, Danni.
Forum: Aktuelles Forum
Das mit der ""Lebensschicksals-Betroffenheits-Dramaturgie" sehe ich nicht. Kessler hatte das Ziel, den ganzen Menschen Steiner zu durchleuchten, eben damit er hinterher als Steiner das Interview selbst geben kann. Und das ist ihm auch gut gelungen, finde ich. Allerdings -lach- war der letzte Teil, wo er als Steiner auftrat, der interessanteste Part und ich verstehe Dich, U56, wenn Du versucht b
Forum: Aktuelles Forum
@U56, ja, so etwas in der Art müßte man machen, das wäre gerechter. Oft ist es ja so,dass sich die Meinungen über die Bewohner seitens der Zuschauer und seitens der Bewohner selbst untereinander sehr unterscheiden. So wie jetzt, wo viele im Haus den Hubert gerne loswerden würden, während er bei den Zuschauern gut ankommt.
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2014 20:44
bluesea
Noch ein Post, weil ich vergaß, die Auswechselung von Sabine Kaak zu kommentieren. Das war für mich damals auch schlimm, ich konnte mich an die "neue Marion" überhaupt nicht gewöhnen. Das würde man heute wirklich anders lösen.
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2014 20:42
bluesea
Danke für die Erklärungen. Wenn man berücksichtigt, wieviel Zeit zwischen Staffel 2 und 3 liegt, ist schon klar, dass sich einiges verändert hat. In der Folge erzählt Marion auch, dass sie 30T Mark aus ihrer Beteiligung in Hamburg hat, aber wie es dazu kam, wurde bislang nicht erklärt. Na ja. Die Vor-und Abspänne mit einzelnen Szenen und ausführlichen Namensnennungen der Darsteller finde
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2014 17:54
bluesea
Schaue mir gerade die Folgen an, die ich letztes Jahr aufgenommen habe. Manchmal habe ich dabei das Gefühl, dass etwas fehlt. Ganz gravierend finde ich, dass Marion am Ende der Folge, in der sie ihren Vater mit dem "neuen" Enkel im Krankenhaus besucht, noch sagt, sie bleibt in Hamburg, wo sie an einer Kneipe beteiligt ist und man sieht sie dort auch im Abspann arbeiten. In der nächsten Folge wo
Forum: Aktuelles Forum
Für mich ist es Ela, auf die ich gerne verzichten könnte. Die ist irgendwie nicht "echt". Das mit den Nominierungen hat mich bei BB schon immer gestört, weil das Publikum dann nur die Wahl hat, das "kleinere Übel" zu wählen, falls der Gegennominierte ein absoluter Liebling ist. Den Meinungen über Schropp schließe ich mich an. Anfangs war die Moderation noch ein bisschen hölzern, aber in
Forum: Aktuelles Forum
Ich zeichne die Sendung auf Sixx immer auf, die ist informativer als die Show in Sat 1. Jochen Bendel finde ich sowieso super, mich wundert, dass andere Sender das noch nicht gemerkt haben. Bei der Show um 22.15 könnte man Zeit sparen indem man Cindy weglässt und dafür könnte man mehr von den Matches und Challenges zeigen.
Forum: Aktuelles Forum
Hätte gar nicht zu hoffen gewagt, dass noch jemand an diese wunderbare Serie denkt! Glaube zwar auch nicht wirklich an ein Wunder, aber ich stimme bei wunschliste.de immer tapfer für "Ein Schicksalsjahr" ab. Vielleicht erhört uns einmal jemand :) Corey, ich war auch schon in Versuchung, mir die US-Version als DVD zu bestellen, aber läuft die auch auf unseren Geräten? Und es würde mich in
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich auch auf die neue Staffel und auf Johann von Bülow :)
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2014 19:02
bluesea
Ich mag Frau Berg nicht, weil sie mir nicht "echt" rüberkommt, sie will mit Gewalt auf sexy machen und kann es nicht, sie kann nicht einmal gut singen, sie erscheint mir arrogant und sie hat nur ein Lied - mit verschiedenen Texten. Fazit : Das weibliche Gegenstück zum Wendler. Deshalb habe ich die Show auch nicht gesehen, aber die Kommentare hier haben meine Meinung bestätigt :)
Forum: Aktuelles Forum
12.07.2014 22:45
bluesea
Ich kenne einen Film, der heißt "Wer küsst schon einen Leguan" mit Michael von Au. Da geht es auch um einen Schuljungen, der gemobbt wird und einsam ist. Seine Mutter hat einen seltsamen Freund, mit dem sie allein in Urlaub fährt. Der Junge schließt sich einem Nachbarn an (von Au), der ein berühmter Drehbuchautor ist und auch nett zu ihm ist, aber natürlich hat er am Anfang keineswegs Lust
Forum: Film-Forum
Ich habe nichts gegen die Eigenproduktionen der ARD, die sind mal besser und mal schlechter (wie fast alles). Aber einmal die Woche einen europäischen (vorzugsweise französisch, britisch, österreichisch) Film mal nicht im Nachtprogramm zu sehen würde mir auch gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2014 17:54
bluesea
Also, mich reißt das jetzt auch nicht vom Hocker vor Entsetzen. Dass man solche Rankings nicht ernst nehmen darf, war mir vorher klar. Für mich war das einfach eine nette Unterhaltungsshow, die ich im Sommer von der Terrasse aus nebenbei schauen kann. Von mir aus könnten nächstes Jahr wieder 2 Shows laufen mit dem gleichen Titel, dann eben eine andere, aktuellere Auswahl von 50 "Besten" .
Forum: Aktuelles Forum
Habe die erste Staffel schon auf Disney-Channel gesehen und würde mich freuen, wenn dort auch die beiden weiteren Staffeln kämen. Die Serie hat mir auch gut gefallen, ist spannend und hebt sich vom derzeit üblichen Serienbrei ab.
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2014 19:25
bluesea
Beim HR mußt Du hinsichtlich der alten Serien mit allem rechnen :)
Forum: Nostalgieecke
Ja, wenn man nicht krampfhaft versucht, die Familienkonstellation aufrecht zu erhalten (Arbeitnehmer Heinz, Tennie-Sohn Stefan usw.), sondern, wie ihr schon vorgeschlagen habt, sowas wie "20 Jahre später" daraus macht, würde ich mich über neue Folgen sehr freuen. Die Ideen, die ihr hier angeführt habt, finde ich Spitze :) Gregor Weber würde bestimmt mitmachen.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2014 20:41
bluesea
Ja, ich hatte auch an den HR geschrieben - da hatten sie ja wohl mächtig Resonanz ;) Unsere große Schwester kommt immer nach Unternehmen Rentnerkommune.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2014 22:00
bluesea
-grins- In der Tat, die Mädels haben überhaupt nichts mit dem Titel zu tun; vielleicht mit der B-Seite?
Forum: Der Werbeblock
16.06.2014 21:09
bluesea
Hallo, habe den Thread, wo ich diesen Film gesucht habe, nochmal hervorgeholt. Dieser köstlich humorige Film wird am Donnerstag um 10.15 h auf 3 Sat wiederholt. Ich kann ihn sehr empfehlen :)
Forum: Film-Forum
03.06.2014 19:41
bluesea
Ich für meinen Teil konnte richtig viel lachen gestern. Auch über die Geiss-Familie. Die kamen mir vor, wie ihre eigene Parodie. Frau Merkel hätte bestimmt gewußt, was man mit der Waschmaschine machen konnte. Selbst ich als "Wessi" hätte dafür keinen Joker gebraucht, weil ich mich an die alte Waschmaschine aus den 60ern meiner Oma erinnert habe. Das darf man nicht mit einem "Waschvollautoma
Forum: Aktuelles Forum
01.06.2014 19:42
bluesea
Ich freue mich auch darauf. Gut finde ich, dass morgen gleich die beiden letzten Folgen kommen. Ich persönlich tippe jedoch auch von Anfang an darauf, dass Koller noch lebt. Seine Frau hat damit auch zu tun, sie benimmt sich zu eigenartig.
Forum: Aktuelles Forum
Genau, "Bir - Apfelschnaps - Apfel, Apfel" - so hat er sich ausgedrückt. Der Notar war für einen eigens herbeigerufenen Notar ganz schön Luschi, mir kam vor, als hätte er hinter der Bühne die Sendung verschlafen :) - Aber mit seiner Entscheidung bin ich persönlich ganz zufrieden. Dem Doktor Kruck hätte ich es auch gegönnt, trotzdem finde ich es gut so, wie es ausgegangen ist.
Forum: Aktuelles Forum
Kate, weißt du noch, mit welcher Frage Herr Schnoor rausgeflogen ist? Ich habe mir die Frage angeschaut und gedacht, das ist die Antwort ..., wie leicht, das weiß er und bin kurz hinausgegangen. Als ich wiederkam, war schon die nächste Kandidatin dran. Würde mich interessieren, was er da verhauen hat, kann mich aber auch an die Frage nicht mehr erinnern.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2014 19:57
bluesea
Tja, oft ist ein Ende mit Schrecken besser, als wenn sich so eine Serie "totläuft". So behalten wir unsere "Dani" in guter Erinnerung. Schade ist es trotzdem. Nichts gegen Diana Amft (betrachte ich als Nachfolgeserie, weil sie auch direkt hinter "Der letzte Bulle" kommt), aber Annette Frier als Dani Lowinski kann sie das Wasser nicht reichen.
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2014 19:52
bluesea
Aa, jetzt habe ich es verstanden. (Weil ich bisher keinen der Filme gesehen habe, ist das quasi ein "Trockenschwimmkurs" für mich, aber ich will mir dann alles chronologisch richtig ansehen). Vielen Dank, Vio!
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2014 18:50
bluesea
Ach so, dann ist heute "Start" der Serie, wie im Heft angekündigt, aber letzte Woche war der erste Film, der überhaupt gedreht worden ist?
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2014 17:24
bluesea
Hallo, aus aktuellem Anlaß grabe ich mal diesen Thread aus. Seit letzten Dienstag läuft Jesse Stone wieder auf ZDF neo. Für mich ist es wirklich neu, habe noch keine der Folgen gesehen. Da mir die Serie aber wärmstens empfohlen wurde und ich Tom Sellek mag, habe ich letzte Woche auf DVD aufgenommen und freue mich darauf, am Ende die Folgen dann alle zeitnah hintereinander sehen zu können.
Forum: Aktuelles Forum
21.05.2014 20:27
bluesea
Hi, hi, so etwas Ähnliches wie Deiner Omi ist mir auch passiert, als ich als Kind mit meiner Omi in der Schweiz unterwegs war. Da stand "Omelette" auf der Karte und ich war enttäuscht, dass die Masse dann nur aus Eiern bestand. Ich hatte mich auf das gefreut, was wir hier schon als "Pfannkuchen" bezeichnet haben, also mit Milch und Mehl angerührt. "Pfannkuchen" waren bei uns daheim aus Karto
Forum: Sendeschluss!
21.05.2014 20:18
bluesea
Genau, im Saarland heißen die Dinger zwar das ganze Jahr über Berliner, in der Faschingszeit, etwas kleiner dann, "Faase(nachts)kichelcher". Den Ausdruck "Kräppel" kenne ich aus Worms. Ob die im ganzen rheinhessischen Sprachraum so heißen, weiß ich nicht.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.