tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 10
Ergebnisse 151 - 200 von 496
08.11.2020 18:56
Rikko
Weiß jemand warum Pidax die Staffel 2 herausgenommen hat und zur Zeit nicht anbietet? Ist auf den DVDs irgend ein Fehler?
Forum: Nostalgieecke
Dann werden morgen viele Schlange stehen vor dem Koch Film Shop.
Forum: Nostalgieecke
Die letzten gekauften und geschauten DVDs: Tarzan Vol. 3 (Ron Ely) Unter heißem Himmel Curro Jimenez (Komplettbox) Bei der Curro Box ärgert es mich, dass die Folgen stark gekürzt sind. Außerdem ist die Bildqualität nicht gut. Eine besonders schlechte Bildqualität hat die 3. Staffel und da die letzte Folge.
Forum: Nostalgieecke
Moria ist nicht das einzige Flüchtlingslager. Weil es angezündet wurde konzentriert sich jetzt alles nur darauf. Dort findet ein Medientourismus statt. Was ist mit den Flüchtlingslagern in Spanien, Italien, Syrien und der Türkei???
Forum: Aktuelles Forum
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich freue mich sehr, dass es weiter geht mit "Kein > Pardon für Schutzengel". Darüber freue ich mich auch. Ungekürzt und komplett, so muss eine Veröffentlichung sein. Auch bei der 2. Staffel werden wieder Folgen dabei sein, die bisher nicht in Deutschland gezeigt wurden.
Forum: Nostalgieecke
Also ich benutze die kostenpflichtigen Apps nicht. Ich schaue die freien Apps, wie die von YouTube, ORF, eoTV oder Servus TV. Warum soll ich für Streaming Geld ausgeben? Ist nur schade, dass auf den meisten Smart TVs, Ausnahme Android Fernseher mit Google Play Store, vorwiegend die kostenpflichtigen Apps drauf sind.
Forum: Aktuelles Forum
Ich finde die Serie etwas albern.
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 15:22
Rikko
VT 5081, es kommt immer darauf an was geschnitten wird. Ich kenne gekürzte Bonanza und Bronco Folgen, die durch die Kürzung im deutschen Fernsehen in der Handlung einen ganz anderen Sinn und Ablauf ergeben. Ganz schlimm ist es, wenn komplette Szenen raus geschnitten werden.
Forum: Ratgeber Technik
21.06.2020 19:37
Rikko
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Manche Labels gehen mittlerweile so weit, dass sie > zusätzlich noch die gekürzte deutsche Fassung > aufspielen, damit genervte Kunden > zufriedengestellt werden. Wobei ich mich als Kunde immer freue, wenn ich einen Film ungekürzt sehen darf. Ich kann auch nicht verstehen, wenn sich Leute über Engli
Forum: Ratgeber Technik
16.05.2020 13:32
Rikko
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, die Folgen mit ihm und Quint Asper > (Burt Reynolds) sind besser, als die spaeteren mit > Festus und Buechsenmacher Newly. Season 9 ist mit Chester, Quint Asper und Festus. Festus tritt zwar schon in einer Folge von Season 8 auf, aber fest ist er erst ab der 9. Staffel dabei.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2020 13:32
Rikko
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, die Folgen mit ihm und Quint Asper > (Burt Reynolds) sind besser, als die spaeteren mit > Festus und Buechsenmacher Newly. Season 9 ist mit Chester, Quint Asper und Festus. Festus tritt zwar schon in einer Folge von Season 8 auf, aber fest ist er erst ab der 9. Staffel dabei.
Forum: Nostalgieecke
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß eigentlich jemand, ob Carolin Walter als > Talula freiwillig aus der Serie ausgestiegen ist > oder ob sie rausgeschrieben wurde? Carolin Walter schreibt dazu auf Facebook (Zitat): "Ich habe mich vor geraumer Zeit dazu entschlossen, die Serie auf eigenen Wunsch zu verlassen und damit dem Beispiel mein
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2020 11:12
Rikko
Schade, dass in Deutschland nur die Staffeln 1 - 4 auf DVD erschienen sind.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 11:09
Rikko
Ich habe Honor Blackman zuletzt in "Mit Schirm, Charme und Melone" auf DVD als Partnerin von John Steed gesehen und bewundert.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2020 11:02
Rikko
Ich freue mich auch über "Bret Maverick" und kann es kaum erwarten.
Forum: Nostalgieecke
Pommesbude schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe auch das Gefühl bei bei PIDAX der Zenit > mittlerweile überschritten ist. Das halte ich für übertrieben. Wer viele DVDs heraus bringt, der darf auch Fehler machen. Warum sind denn andere Label unfähig solche Veröffentlichungen wie Tarzan Lex Barker, Maverick James Garner, Bronco und "Am Fuß
Forum: Nostalgieecke
30.03.2020 17:25
Rikko
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Findet da etwas "böses" statt? Hat man ja manchmal. > Box 3 habe ich auch, aber noch keine einzige Folge gesehen, nur die Wiederholungen seinerzeit Sonntags auf kabel 1. Ralfi, wenn Du Box 3 hast, kannst Du dir doch "Hermetico" und "Die sizilianische Mafia" ansehen.
Forum: Nostalgieecke
30.03.2020 12:08
Rikko
Nach den Inhaltsbeschreibungen scheinen die Boxen 1 + 2 von Koch Media gleich zu sein wie Vol. 1 + 2 von Pidax. Bei Pidax fehlen nur die Booklets. Anders sieht es bei Simon Templar Vol. 3 von Pidax aus. Hier fehlen die Filme "Hermetico" und "Die sizilianische Mafia".
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Zeitalter von Streaming sollte sich dieser > Thread eigentlich erledigt haben. Es wird in > Zukunft wohl immer weniger Veröffentlichungen > klassischer TV-Serien auf DVD und Blu-ray geben. Das hilft mir aber auch nicht weiter. Serien wie 77 Sunset Strip oder Lancer gibt es nicht bei den Streaming Di
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > es wird wohl leider so sein, das die fehlende > staffel wahrscheinlich von sony nicht mehr > veröffentlicht wird, wirklich ärgerlich. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. So hätte ich auch nie gedacht, dass es mal von Maverick oder Tarzan Lex Barker eine deutsche Veröffentlichung geben wird.
Forum: Nostalgieecke
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 12. Staffel wurde, mit der "ARD-Synchro" aus > den 1960ern, vor > einigen Jahren, ich glaube, von "Kabel 1" > gesendet. > Wahrscheinlich wars reine Schlamperei bzw. miese > Recherche von > "Universal Picture Germany", die Staffel zu > übersehen. Passt aber bestens &g
Forum: Nostalgieecke
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Neben 77, Sunset Strip dann bitte auch gelich "New > Orleans, Bourban Street", die im selben > Serienuniversum wie "77, Sunset Strip" spielt, wie > auch "Hawaiian Eye" (welche leider in Deutschland > ja nie lief" ; ebenso wie "Surfside Six". Spenser, von Serien die nicht synchronisiert wurden, wird
Forum: Nostalgieecke
Von 77 Sunset Strip gibt es weltweit keine legale DVD Veröffentlichung. Die Serie mit Kookie und der Synchronstimme von Hans Clarin gehört zu meinen Lieblingsserien. Manchmal sind komplette Folgen auf YouTube in Englisch zu sehen, aber nach wenigen Tagen sind die gelöscht. Nur die kurzen Ausschnitte bleiben, es sind auch 2 mit deutscher Synchronisation drin.
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber bei Ivanhoe und Gold in Alaska sollte man > schon mit dem Hauptdarsteller werben. > Denn Roger Moore begann ja hier erst seine > Karriere. > 24 Folgen von Ivanhoe habe ich mit Untertiteln > aber in schlechter Qualität. > Und die restlichen 15 auf englisch, beide nur auf > Schleichw
Forum: Nostalgieecke
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > pidax hat es mir betätigt, bei ivanhoe, gold in > alaska. > hoffe das die deutsche fassung zumindest bei > einigen folgen (notfalls auf tonband aufgenommen) > jemand besitzt. Wobei ich mich frage, warum immer alles synchronisiert sein muss. Arte hatte die Serie Ivanhoe mit Roger Moore doch im eng
Forum: Nostalgieecke
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich glaub', das macht kaum einen Unterschied. Bei > den > Beurteilungen der englischen DVDs, kommt die > Bildqualität > auch schlecht weg. Da die Serie, um Geld zu > sparen, auf > 16mm-Film aufgenommen wurde, ist wohl leider nicht > mehr > rauszuholen, als das was Koc
Forum: Nostalgieecke
Wird bei "Jason King" das deutsche oder das englische Bildmaterial verwendet? Sind die Folgen ungekürzt?
Forum: Nostalgieecke
Des Rätsel Lösung ist ganz einfach, auf der Box wurden falsche Angaben zur Synchronstimme gemacht. Siehe hierzu die Rezension von Andreas bei Amazon.
Forum: Aktuelles Forum
So wie es auf der Internetseite von Pidax aussieht ist Francis Drake in Farbe!
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du denn auch den PAL-NTSC-FILM-Converter > benutzt, Rikko? > 49 Minuten NTSC sind 47 Minuten PAL. Es fehlen dann aber immer noch ca. 3 Minuten pro Folge.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2019 18:44
Rikko
bobtom29 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe mir die Episode > > "Trail West to Fuiry" 1x21 ("Zwei Brüder aus > Texas") angesehen: > > Laiufzeit: 49 Minuten, 19 Sekunden Pidax gibt für die 7 Folgen eine Laufzeit von ca. 312 Minuten an. Das sind pro Folge nur 44 bis 45 Minuten!!!
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Und werde dann im Dezember Maverick ganz entspannt > genießen. Du kannst auch “Bronco“', “Wells Fargo“ und “Der Texaner“ entspannt genießen, obwohl die ungekürzt sind und Szenen in Englisch mit deutschen Untertitel enthalten. Ausgerechnet bei “Maverick“ hat Pidax das bisherige Konzept der un
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ob da ein paar Minuten fehlen, was solls, Hab > ich damals nicht bemerkt und ist mir auch heute > noch wurscht da da kaum lebenswichtige Schnitte > gemacht wurden. Aber möchtest Du wirklich nicht wissen, welche Szenen uns das deutsche Fernsehen vorenthalten hat? Außerdem ist jede Kürzung eine Ve
Forum: Nostalgieecke
04.10.2019 12:25
Rikko
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > > Laut Pidax lief es in Deutschland nur > instrumental Ab der 2. oder 3. Staffel ertönte der stimmungsvolle Song im Abspann der amerikanischen Originalfolgen.
Forum: Nostalgieecke
Tolle Serie, kann ich nur empfehlen. Ich habe sie schon im holländischen Fernsehen gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2019 08:26
Rikko
Ehrlich gesagt, an die deutsche Synchronstimme von Maverick kann ich mich nicht mehr errinnern. Es ist schon über 50 Jahre her. Für mich ist die Serie wichtig, die Synchronisation kommt erst an 2. Stelle.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2019 07:30
Rikko
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Von allen Staffeln Maverick wurden ja nicht so > viele Folgen (17, wenn ich mich nicht verzählt > habe) synchronisiert, wenn ich Tante wiki glauben > kann. Laut Fernsehserien.de wurden 20 Folgen deutsch synchronisiert. Ich frage mich nur, warum Pidax bei Bronco das amerikanische Bildmaster genommen hat
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Beurteilung von Maverick können wir > vornehmen, wenn wir diese Fassung gesehen haben. > Nicht vorher. > Das ist ein Beweis dafür, dass Pidax es mit > Sachverstand macht, wie bei Bronco. Pidax hat “Bronco“, “Wells Fargo“ und “Der Texaner“ ungekürzt veröffentlicht. Ausgerechnet be
Forum: Nostalgieecke
Aber man weiß nicht, wie das deutsche Fernsehen damals die Folgen geschnitten hat. Manchmal wurden auch Schlüsselszenen geschnitten. Glücklicherweise hat Pidax die Folgen von Bronco ungeschnitten veröffentlicht. So ist bei einer Folge die Ermordung von Lincoln zu sehen, in Englisch mit deutschen Untertitel. Wenn Pidax hier die deutsche Fassung veröffentlich hätte, wäre diese Szene nicht z
Forum: Nostalgieecke
Aber man weiß nicht, wie das deutsche Fernsehen damals die Folgen geschnitten hat. Manchmal wurden auch Schlüsselszenen geschnitten. Glücklicherweise hat Pidax die Folgen von Bronco ungeschnitten veröffentlicht. So ist bei einer Folge die Ermordung von Lincoln zu sehen, in Englisch mit deutschen Untertitel. Wenn Pidax hier die deutsche Fassung veröffentlich hätte, wäre diese Szene nicht z
Forum: Nostalgieecke
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen das US Bildmaterial zu verwenden und die deutsche Synchronisation darunter zu legen. Dann hätte man die entfallenen Szenen in Englisch mit deutschen Untertitel dabei. Ich finde Kürzungen generell nicht gut. Vielleicht besteht die Möglichkeit zukünftig die Fans in solche Entscheidungen mit einzubeziehen. Wenn eine Serie in trockenen Tüchern ist, könnte
Forum: Nostalgieecke
28.09.2019 10:25
Rikko
Ich vermute, es ist die Reihenfolge der deutschen Ausstrahlung. Nach der angegeben Laufzeit zu urteilen, sind die Folgen gekürzt. Es fehlen pro Folge 3 - 4 Minuten. Vielleicht kann Pidax dazu genaues sagen.
Forum: Nostalgieecke
Ich freue mich schon auf die "Miss Marple" Serie bei One.
Forum: Aktuelles Forum
Über dem PC kann ich Filme aus der ORF Videothek und anderen interessanten nicht kostenpflichtigen Apps anschauen. Leider kann ich das nicht über das Smart TV, weil es bei dem Panasonic nur möglich ist von vorinstallierten Apps die Filme zu streamen. Ich kann zwar fremde Apps installieren, aber die Filme von diesen Apps nicht streamen. Über welchem Smart TV kann ich Filme von nicht vorinstal
Forum: Ratgeber Technik
29.07.2019 14:00
Rikko
Die Warner DVDs sind zusätzlich mit Untertitel. Sind auch die Pidax DVDs der "Tarzan Collection Johnny Weissmüller" mit Untertitel?
Forum: Nostalgieecke
13.07.2019 13:58
Rikko
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Warumähhh ? > liegt es an der Publikation ? > bei PIDAX ist es eh günstiger. Trotzdem wäre es interessant zu wissen, was bei Amazon dahinter steckt.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2019 13:40
Rikko
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Finde die Box leider bei Amazon nicht. Die > Mahoney-Box dagegen, die erst im September > erscheint, schon. Außer der Tarzan Johnny Weissmüller Collection von Pidax ist auch die von Gordon Scott bei Amazon zur Zeit nicht vorhanden. Die Gordon Scott Collection von Pidax war schon mal drin, wurde aber da
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, wieder nichts dabei fuer mich. > Die beiden Jock Mahoney Tarzans haben wir schon > seit Jahren auf Englisch. Ich bin immer froh, wenn ich zwischen einer deutschen und englischen Tonspur wählen kann.
Forum: Nostalgieecke
01.07.2019 14:03
Rikko
Pidax hat das Erscheinungsdatum vorgezogen. Am 4.7.2019 soll die neue Tarzan Weissmüller Box heraus kommen (alle 12 Filme).
Forum: Nostalgieecke
mol schrieb: -------------------------------------------------------> > Ich gebe es offen zu: Wenn ich einen Film im > englischen Original (ohne Untertitel) ansehe, was > ich ab und an für ein paar Minuten ausprobiere), > dann verstehe ich so gut wie gar nichts. > > Klar, mit Untertiteln ginge das schon, aber > Untertitel finde ich generell sehr lästig. Also &g
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 10

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.