tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 21
Ergebnisse 101 - 150 von 1025
17.09.2021 16:01
Fall Guy
Das hatte ich total vergessen, dass das schon mal gemacht wurde.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2021 23:19
Fall Guy
Ich registriert am 24.09.02 und Nummer 48, aber auch schon vorher unregistriert seit 2000 hier unterwegs.
Forum: Sendeschluss!
Im Abspann wurde 3sat und der WDR genannt. Der NDR muss dann wohl ganz raus sein.
Forum: Aktuelles Forum
11.09.2021 13:08
Fall Guy
Ich hatte auch einen blauen Amigo-Schulranzen (Einschulung 1986), aber ein anderes Modell. Da ich davon auf die schnelle kein Bild in der Google-Bildersuche gefunden habe, bin ich gerade in den Keller um ein Foto zu machen. Der Begriff Tornister war während meiner gesamten Schulzeit sowohl bei Lehrpersonal als auch Schülern völlig ungebräuchlich.
Forum: Sendeschluss!
26.08.2021 22:56
Fall Guy
Dem ist nicht mehr zu helfen.
Forum: Aktuelles Forum
"Der Familienanwalt (The Life Of Riley)". War aber kein Mehrteiler.
Forum: Nostalgieecke
05.08.2021 18:41
Fall Guy
Als Kind dürfte ich so ziemlich jede Ausgabe von "Nase vorn" gesehen haben. Deshalb hatte ich mir kürzlich die auf Youtube verfügbare Ausgabe vom 21.04.1990 nochmal angesehen. Ich für meinen Teil empfand die Show jetzt nach über 30 Jahren als äußerst langweilig. Nur wenig passiert, die Erfinder "duellieren" sich mit ihren Ideen und es kann einem zumeist nicht egal genug sein, wer den meist
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Andere "Helfer" sind noch ein wenig schlimmer: > > ser-helfer-querdenker-103.html Volle Zustimmung!
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2021 18:16
Fall Guy
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Was findet ihr aus dieser Zeit am grausamsten und > wie sieht es in den 70ern aus? So ziemlich alles aus der Feder von Jack White.
Forum: Nostalgieecke
Es wurden in der Neu-Synchro in Staffel 1 und 2 alle populärmusikalischen Stücke ausgetauscht. Acht scheint mir deutlich zu wenig zu sein. Das führte letztendlich auch dazu, dass bspw. Paul Williams im Pilotfilm nicht mehr vorkommt und neben der fehlenden Musik auch der Auftritt von Don Ho in der Folge "Träume von Hawaii" zusammengekürzt wurde.
Forum: Nostalgieecke
Snake Plissken schrieb: -------------------------------------- > Es war damals eine saublöde Entscheidung, die > ersten beiden Staffeln komplett neu zu > synchronisieren, anstatt nur die bisher nicht > gezeigten Folgen aller Staffeln zu nehmen. Dann > hätten wir längst die ganze Serie auf deutsch. Dito. Wäre die absolut beste Lösung gewesen. Zumal die Alt-Synchro der
Forum: Nostalgieecke
DK schrieb: ------------------------------------------------------- > Wiso? Bei facebook und twitter wird das beredet. Das sollte als Warnung reichen.
Forum: Sendeschluss!
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > „Hallo, Leute“ oder „Hi folks“ tut es > auch. Sehe ich auch so. Jedenfalls keinen Grund für den nächsten Schnappatmungsthread.
Forum: Sendeschluss!
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wer den Auftritt am 10.07.2021 von Stefanie > Hertel, die das Lied "Rock Me Amadeus“ gesehen > hat, wird festgestellt haben, dass selbst > Volksmusikstars harte Rock-Musik interpretieren > können. Es wäre so ein herrlicher ironischer Beitrag zum Auftritt von Stefanie Hertel, wenn man nicht wÃ
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2021 14:14
Fall Guy
Mich interessiert die Umsetzung, denn der gebräuchlichere Begriff bei Verkehrsbetrieben, da juristisch korrekt, sollte "Erschleichung von Leistungen" sein.
Forum: Sendeschluss!
23.06.2021 23:10
Fall Guy
Das stimmt nicht! Was jeder regelmäßig Anwesende hier im Forum auch mitbekommen hat.
Forum: Sendeschluss!
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war Hecks Märchenstunde, das System, einfach > per Postkarte > abzustimmen, war von Anfang an völlig untauglich > und eine Fehlkonstruktion des ZDF, > ich bin mir sicher, dass die allermeisten > Interpreten keine Manipulation wollten, aber > wenn EINE Agentur oder EIN Fanclub damit anfÃ
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Du hättest Werbetexter werden sollen :-) Ein Werbetexter, der mit seinem Wortschatz vor 40 Jahren hängen geblieben ist. ;)
Forum: Nostalgieecke
Stellarcast schrieb: ------------------------------------------------------- > er ist ja nun schon seit bald 20 Jahren tot. Es sind fast 30 Jahre.
Forum: Nostalgieecke
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, die Werbeausschnitte von Müllers Mühle > Serbische Bohnensuppe und Kraft Scheibletten waren > definitiv von youtube, und zwar aus diesen > Videos: Hab gerade gemerkt, dass der kurze Ausschnitt vom "Tom & Jerry" im ersten Teil von "Nicht zurückgespult" von meinem Youtube-Kanal s
Forum: Nostalgieecke
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mars gibt es in den USA leider nicht - das > vermisse ich seit meiner Auswanderung vor 20 > Jahren am meisten. Das US-"Milky Way" entspricht dem europäischen Mars.
Forum: Sendeschluss!
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Selbst wenn die "Umerziehungsmaßnahmen" bereits > exzessive Ausmaße annehmen (...) Mal 'ne Nummer kleiner vielleicht? Bei aller kontroverser Diskussion hier im Thread driften solche Begriffe schon sehr in die Schwurbler-Ecke ab. Und das du dein obiges Elaborat offenbar für so gelungen hältst, dass du e
Forum: Sendeschluss!
Halil schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht hat sie ja mit der > politischen Rechten sympathisiert. Nein! Milva wurde nicht nur wegen ihrer roten Haare "La rossa" genannt.
Forum: Sendeschluss!
Ich muss den Link zu diesen Presseberichten, die diese Behauptungen zu den Vertragsverlängerungen von Gerster und Kleber belegen, überlesen haben.
Forum: Sendeschluss!
Die "richtigen" seltenen Filme stellt Thinkerbelle immer mit Absätzen abgehoben vom Rest dar, sonstige Filmklassiker, die nicht so sehr selten laufen, werden als Auflistung mit vorangestellten Asterisk aufgeführt.
Forum: Nostalgieecke
Solche "Soundeffekte" werden erst im Schnitt hinzugefügt. Ob Absicht oder Zufall: Wie man's nimmt in einem solchen Fall. ^^
Forum: Sendeschluss!
26.02.2021 13:32
Fall Guy
Spoonmans Worten kann ich mich nur anschließen.
Forum: Nostalgieecke
Es ist auch möglich, dass jemand ein Video auf Youtube mit dem Status "Nicht gelistet" hochlädt. Dann lässt sich der Upload auch nicht über die Youtube-Suche finden, das Video ist aber trotzdem für jeden aufrufbar der den YT-Link zum Video kennt. Wird der Link in einem Forum, Mailinglist, Gruppe auf einer Social-Media-Plattform geteilt, ist es natürlich möglich, dass der Link so in eine Su
Forum: Nostalgieecke
Das Frage ich mich auch. Dass die Haas wieder in Köln ist, scheint mir so auch am einfachsten zu erklären sein. Aber die beiden eingeborenen Hengascher Dietmar und Bärbel beide weg? Natürlich wäre hier auch ein Karrieresprung denkbar - eher bei Bärbel (Fortbildungen) als bei Dietmar (Farbbänder für die Schreibmaschine reichen noch bis zur Pension). Bärbel nach Koblenz, Dietmar lehrt an e
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2021 14:02
Fall Guy
Ich verstehe den Sinn des Anliegens nicht, wenn doch die DVD-Box vorhanden ist und alle Folgen gesehen wurden. Noch dazu das offensichtliche Copy&Paste aus einem anderen Forum.
Forum: Nostalgieecke
26.12.2020 21:11
Fall Guy
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > VolkerZockstein schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und hast auch ausgerechnet wie lange ich dann > > brauche bis ich ihn überholt habe ;o) > > Nee, ich kannte ja bis jetzt deine Agenda nicht. > :D Nujoahr... Was man halt so alles dazu zä
Forum: Nostalgieecke
Scripted Reality gab es - zum Glück - nur einen kurzer Zeitraum im Bestehen der Reihe, wo man wohl auch schnell gemerkt hat, dass es "Achtung Kontrolle" nicht gut tut.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2020 18:45
Fall Guy
Moment: Volle Tonbandspule kommt aufs Gerät, Bandende wird in Leerspule eingefädelt, Band zur Aufnahme oder Wiedergabe läuft auf Leerspule. Was macht man wenn das Band durchgelaufen ist? Man tauscht natürlich die Positionen der Spulen und hat nochmal Platz für Aufnahme oder Wiedergabe. Entweder je Spulenseite (und Ausstattung des Geräts) eine Doppelspur Stereo oder zwei Monospuren. Das ist
Forum: Sendeschluss!
27.09.2020 13:59
Fall Guy
Antwort schnell nach Abschicken erheblich durch editieren entschärft. Ich hab im Mail-Eingang viel wüsteres Zeug als Antwort bekommen.
Forum: Nostalgieecke
08.09.2020 12:30
Fall Guy
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Jup, aber Konsequenzen daraus will man trotzdem > keine ziehen!? Warum auch?
Forum: Sendeschluss!
07.09.2020 23:11
Fall Guy
Das stimmt. Der Udo-Jürgens-Auftritt in einer Sendung fehlt und dann mindestens noch in einer weiteren Sendung fehlt ein Musikgast.
Forum: Nostalgieecke
06.09.2020 23:37
Fall Guy
Auf die Stufen kommt man generell eigentlich nicht so einfach drauf.
Forum: Sendeschluss!
06.09.2020 22:55
Fall Guy
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist aber übertrieben, sie waren auf den > Stufen. Schlimm genug!
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 23:14
Fall Guy
Weiter oben hatten wir schon das "Kartenspiel", zum Thema passt aber auch "Das Würfelspiel" von Juliane Werding.
Forum: Sendeschluss!
31.08.2020 15:15
Fall Guy
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Safe your kisses for me - Brotherhood of Men Ãœbrigens auch vergleichbare Pointe im Nachfolger "My Sweet Rosalie".
Forum: Sendeschluss!
30.08.2020 23:17
Fall Guy
Rupert Holmes - Escape (The Pina Colada Song) , bzw. dessen deutschsprachige inhaltliche, aber nicht musikalische, Dublette: Udo Jürgens - Paris, einfach so nur zum Spaß
Forum: Sendeschluss!
19.08.2020 13:48
Fall Guy
Dito. Die "falsche" Stimme ist mir bei der Erstausstrahlung auch sofort aufgefallen.
Forum: Nostalgieecke
31.07.2020 18:44
Fall Guy
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." (D. Adams) Ergänzend siehe auch das Kleingedruckte im Passierschein A38.
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Alter Du hast Probleme Ich hätt's jetzt fast nicht besser sagen können.
Forum: Nostalgieecke
27.07.2020 03:04
Fall Guy
"(...) die "Bravo" zeichnete sie 1967 mit dem "Bronzenen Otto" aus. Doch trotz der Erfolge entsprach das Songmaterial nicht ihren Vorstellungen. Sie wollte mehr Chanson und weniger Schlager. Weil sie bei diesem Thema uneins war mit den Verantwortlichen der Plattenfirma, zog sie sich ab 1969 weitgehend von der Bühne zurück. Sie nahm Schauspiel- und Klavierunterricht und trat erst 1971 wied
Forum: Nostalgieecke
Der Youtube-Uploader der meisten Videos hier im Thread, fällt mir gerade auf, treibt ja einen Aufwand, bei dem ich nicht weiß, ob Respekt das richtige Wort dafür ist. Unter den Accountnamen fritz betreibt der eine Armee an YT-Konten (siehe auch eine der Kanalseiten: ). Das muss ein Wahnsinn sein, die Kanäle alle zu pflegen.
Forum: Nostalgieecke
Die Dreharbeiten wurden wegen Corona unterbrochen.
Forum: Aktuelles Forum
"Musik Convoy" war dabei.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2020 02:13
Fall Guy
Hier in Hessen sind die Gesichtsvisiere seit ca. drei Wochen ausdrücklich als Alternative zu den Gesichtsmasken zugelassen.
Forum: Sendeschluss!
Ein einziges Familientreffen der Schlagerstars, teils im wahrsten Sinne des Wortes. Denn sind's mal nicht die altbekannten Dauergäste der Silbereisen-Shows, werden deren Familienangehörige, die nun auch ihr Gesangstalent entdeckt haben wollen. Und über die erbärmliche Hochzeit möchte man eigentlich kein Wort verlieren: Erst baut der ganze Abend - natürlich - darauf auf und dann dauert die
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.