tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 21
Ergebnisse 51 - 100 von 1025
Ich habe in der Doku, glaube ich, zum ersten Mal gehört, dass jemand die Ziffern in "Soko 5113" 5-1-1-3, also einzeln ausspricht, statt 51-13.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2023 23:05
Fall Guy
Das sehe ich auch so.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Inzwischen ist der Punkt erreicht, an dem deine > wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen noch > nerviger sind als die Spam-Postings von hakko oder > Voker Zockstein. Die Form kann man diskutieren, in der Sache ist die Kritik aber berechtigt.
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Seit 1988 ist die > einwandfreie Einleitung zu hören. Nein, das stimmt so nicht, bzw. nur für den Bereich des NDR. In anderen Bundesländern lief "Dinner for One" mit "Than" erstmal weiter an Silvester im Fernsehen.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2022 18:18
Fall Guy
Da es im Musikladen aus Bremen ganz anders zu ging, dürfte das keine Frage der Regionen sein. Außerdem stand das Disco-Studio die längste Zeit in München.
Forum: Nostalgieecke
20.12.2022 10:56
Fall Guy
Gerade bei "Disco" saß das Publikum oft derart mit desinteressierter Trauermine auf seinen Plätzen, dass es auf Youtube Nutzern aus dem Ausland immer wieder eine Anmerkung in den Kommentaren wert ist.
Forum: Nostalgieecke
Ob's bei mir noch "Wir warten aufs Christkind" war weiß ich gar nicht genau, oder eine Nachfolgeproduktion, jedenfalls erinnere ich mich noch an durchaus schöne Beiträge im Rahmen des Programms, aber auch im Studio an irgendwelche Last-Minute-Bastelaktionen, die gefühlt ewig dauerten, völlig an den Realitäten in den meisten Familien an dem Nachmittag vorbei gingen und wegen denen es für ei
Forum: Sendeschluss!
08.12.2022 13:11
Fall Guy
Der schon nicht sonderlich gehaltvolle Beitrag des Nutzers wurde nach dem Absenden nochmals komplett überarbeitet. So war in der Erstfassung noch eine Abkürzung für ein wenig schönes Schimpfwort in Richtung Sir Hilary enthalten.
Forum: Sendeschluss!
03.12.2022 23:13
Fall Guy
Wegen der WM ist schon jetzt Winterpause. Die 1. Bundesliga hat Pause bis zum 20. Januar, die 2. Bundesliga bis zum 27. Januar und die dritte Liga spielt wieder ab dem 13. Januar. Es kämen wenn überhaupt also nur Fans aus noch niedrigeren Ligen in Frage.
Forum: Sendeschluss!
Aber sie ist ja sooo herzensgut...
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt - zumindest nicht in Deutschland. In den > USA und mutmaßlich auch woanders ist "Loosers > Weepers" aber ein Zweiteiler. Das was man > hierzulande stets ausgestrahlt hat war ein > Zusammenschnitt beider Episoden. Auch in der Originalfassung ist die Episode eine reguläre einstündige (brut
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > ... was mir gerade auffällt: der Staffelauftakt > der 4. Staffel, die Doppelfolge "Das > Millionenfieber", läuft auch weiterhin nur als > gekürzte Single-Episode Das ist keine Doppelfolge!
Forum: Nostalgieecke
Ich kann in einem solchen Verhalten auch nichts liebenswürdiges entdecken.
Forum: Zeichentrick-Forum
Dass hier zu diesem Themenbereich in den letzten Wochen ein paar Multible unterwegs sind, hatte ich mitbekommen. Dass die Trollarmee aber derart groß ist, wusste ich nicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
26.08.2022 23:29
Fall Guy
Dafür ist das Morgenmagazin aber ein denkbar schlechtes Beispiel. Dürfte kaum jemanden geben, der morgens um Punkt 5:30 Uhr die Sendung einschaltet und dann bis 9:00 Uhr dran bleibt. Das Morgenmagazin lebt doch eher von jenen, die sich vor der Arbeit (und Co.) schnell informieren wollen, was in der Welt passiert ist. Eben, wie es das Konkurrenzprodukt treffender beschreibt, "Frühstücksfernseh
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2022 01:32
Fall Guy
Von Elton John fällt mir gerade noch "Roy Rogers" ein.
Forum: Sendeschluss!
24.07.2022 23:03
Fall Guy
auch diverse Namen im Text: Lee Majors - The Unknown Stuntman Lesley Hamilton - No Hollywood Movie (oder auf deutsch: Gitte - Von Hollywood träumen)
Forum: Sendeschluss!
10.07.2022 16:15
Fall Guy
misterbyte schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennst Du ihn persönlich? Oder nur über den > Youtubekanal? Ich musste seine Dienste noch nicht in Anspruch nehmen. Allein die Größe seines YT-Kanals oder auch Auftritte von Solmecke im linearen Fernsehen als Experte, sollte logisch dafür stehen, dass es niemanden in der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke la
Forum: Nostalgieecke
09.07.2022 19:39
Fall Guy
Ich schließe mich Donnie_XYZs Ausführungen an.
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Das würde ja dann bedeuten, dass > nur die Ungesendeten neu vertont wurden. Ja.
Forum: Nostalgieecke
09.07.2022 13:50
Fall Guy
misterbyte schrieb: ------------------------------------------------------- > Der muss ja richtig Zeit haben. Läuft seine > Kanzlei sonst nicht? Sicherlich ganz im Gegenteil.
Forum: Nostalgieecke
Eiwennho war am 25.06. zuletzt ins Forum eingeloggt.
Forum: Sendeschluss!
Ein Tefifon habe ich mal in einem 50er-Jahre-Museum in Aktion gesehen. Anfang der 90er gab es auch von Pioneer einen 6-fach-Kassettenwechsler, der allerdings nicht mehr nach Kirmesattraktion aussah und sich als Baustein unauffällig in die Hifi-Anlage einpasste.
Forum: Sendeschluss!
George Bailey schrieb: ------------------------------------------------------- > Äh... - eigentlich wollte ich nur helfen... Und: > Doch, es geht so, sonst hätte ich es ja nicht so > gepostet, hab's ja gerade selbst ausprobiert... > Immer wieder nett hier im Forum. Ich denke nicht, dass Spoonman dich meint.
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Es hieß mal, dass > das ZDF damals zu viel Geld verlangte, als man sie > für die DVD-Veröffentlichung verwenden wurde. Nein, Kirch bzw. dessen Insolvenzverwalter.
Forum: Nostalgieecke
20.05.2022 23:04
Fall Guy
Peter Cornelius - Treib mi net zum Wahnsinn, Liebling (einen "Denver"-Bezug gibt's obendrauf)
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand den Grund dafür? Auf Twitter steht: "Moin, der NDR arbeitet noch bis Ende Mai unter Corona-Schutzmaßnahmen - wir können auf das nächste Jahr hoffen, dass es wieder eine ESC-Show vom Spielbudenplatz gibt! Schönen Abend heute 💙"
Forum: Aktuelles Forum
Versteh das Problem nicht.
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > "deinen geistigen Dünnschiss" --- "Du kannst nur pöbeln" Merkst du hoffentlich noch selbst.
Forum: Aktuelles Forum
Olli Dittrich hatte ja schon in der "Kurzstrecke" mit Pierre M. Krause davon erzählt, dass mit jeder Staffel ein großer Kampf mit dem WDR verbunden ist.
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2022 12:04
Fall Guy
Fehler in der Formatierung: sollte funktionieren.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2022 02:00
Fall Guy
Sir Hilary 2.0 schrieb: > Gegen Flüchtlinge , Leugner des Menschengemachten > Klimawandels und gesellschaftliche Vorstellungen > von anno Tubak! Noch als Ergänzung: Querdenkerei durfte auch nicht fehlen.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2022 14:13
Fall Guy
Irgendwann muss da von Seiten des Betreibers mal groß der Hammer geschwungen sein, nachdem das einst eigenständige Forum in ein Größeres integriert wurde. Das hat einem anderen Stänkerer wohl den Posten als Moderator gekostet, worauf dieser beleidigt abgezischt ist. Der Forumsbereich mit den einst schlimmsten Sudeleien (die abstoßensten Fäden sind gelöscht) ist auch nur noch für regist
Forum: Sendeschluss!
Das wurde in der zweiten Folge von Heike so erzählt.
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2022 23:06
Fall Guy
Ich denke, wie meistens, schlichte Behauptung. Erneut wird von dem Nutzer das längst Vorhandensein des Handyscans bei der GfK für nicht-linearen Fernsehkonsum unterschlagen. Aber da rede ich mir auch den Mund fusselig.
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Text in etwa mit einem ähnlichen > Augenzwinkern geschrieben, wie Svetas Posts über > Hunde. Was auch für mich ziemlich offensichtlich war. ;)
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2021 14:14
Fall Guy
Zumindest in der TV Spielfilm heute wieder die gleiche Situation wie vergangenge Woche: RTL um 20:15 Uhr: Programm nach Ansage
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2021 14:42
Fall Guy
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Für letzten Mittwoch um 20.15 Uhr konnte die > Hörzu keine RTL-Sendung ankündigen. Unter > "Programm nach Ansage" war zu lesen: "Bis > Redaktionsschluss stand kein verbindliches > RTL-Abendprogramm fest." Dito für die TV Spielfilm. > Weiß jemand, was gesendet wurde? Die Erinnerungssendun
Forum: Aktuelles Forum
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe das Gefühl, dass du dir die Sendung mit > Dieter Nuhr gar nicht angesehen hast. Dass was du bis jetzt über die Sendung gesagt hast klingt auch nur so wie ich früher in der Schule, wenn ich vergessen habe den Text auf Seite 107 zu lesen.
Forum: Sendeschluss!
Absolut, eine der Wegbereiter-Serien des Privatfernsehens.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mir die Neuauflage gestern angesehen. Natürlich war es nostalgisch: Die alte Titelmusik, der Schreibtisch, das Nippelboard und viele weitere vertraute Elemente von früher. Pufpaff hat seine Sache als Moderator auch gut gemacht, hatte allerdings teilweise den Eindruck, er versucht Stefan Raab zu immitieren. Warum nicht einen eigenen Stil finden? Viele Gags haben gezündet, einige war
Forum: Aktuelles Forum
Man kannte ihn auch als "A-Team"-Jäger Col. Lynch.
Forum: Sendeschluss!
24.10.2021 22:57
Fall Guy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war tatsächlich so. Die Wimbledon-Endspiele > gewannen mit 44% und wurden am 15.07. gezeigt. Der Film-Sieger ("Spion in Spitzenhöschen") wurde damals dann noch am späteren Abend gezeigt. Edit: Touch-Down war schneller.
Forum: Nostalgieecke
Ich kann jetzt auch nur vermuten, aber am 29.05.1985 (also anderthalb Wochen vor der Sendung), waren beim Europacup-Finale in Brüssel zwischen Liverpool und Turin die schweren Hooligan-Ausschreitungen mit 38 Toten und hunderten Verletzten. Kann gut sein, dass da die Laune, den Fußball zu feiern, vergangen war.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2021 20:37
Fall Guy
Früher musste man noch auf Helgoland vor der Abfahrt ähnlich wie am Flughafen durch den Zoll und wurde stichprobenartig kontrolliert, heute passiert das in den Ankunftshäfen, wenn dann auch stichprobenartig aber längst nicht täglich.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2021 19:42
Fall Guy
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Beim > Einsteigen war ich etwas desillusioniert, weil das > Schiff kleiner ist, als ich gedacht hatte - und es > hat seine besten Zeiten schon hinter sich. Auch > die Innenausstattung hat noch den Charme der > 80er-Jahre :) Die "Funny" hat 2020 ein neues Interieur bekommen, das dürftest du um
Forum: Aktuelles Forum
Alte Schreibweise mit Bindestrich, die neue war mit Unterstrich.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2021 13:44
Fall Guy
Al-Bundy war doch auch mit dem selben Nick im Exilforum unterwegs.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 21

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.