tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 141
08.03.2015 16:45
Steffenhagen
Da schaut man eine WDR Servicezeit zum - natürlich wie immer beim WDR mit starkem Erziehungseffekt - Thema Kaffeekapseln und wen sieht man da ? Die Pia, Franks erste (?) Freundin aus der Serie... Aber seht selber: Bei 18:31...nur ganz kurz.... Oder hab ich mich da verkuckt ? Eigentlich bin ich mir sehr sicher...
Forum: Nostalgieecke
08.03.2015 16:41
Steffenhagen
Ach, darf man mal wieder nicht die Worte verwenden, die einem so einfallen ? Auch wenn ich das Wort "Mongo" als abwertende Bezeichnung für geistig behinderte Menschen ebenfalls nicht mag, so ist es nur ein Wort. Im übrigen kann es sich dabei auch um ein Urvolk aus dem Kongo handeln. Darauf dann einen Negerkuss mit Zigeunersoße. PC ist scheiße.
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 12:17
Steffenhagen
Nein, du hast mich falsch verstanden...hab deine Frage nicht beantwortet, sondern eher darauf hingewisen, das diese beiden Songs häufig auftauchten... :-)
Forum: Aktuelles Forum
Auch hier etwas Senf von mir dazu...: Vorweg, ich habe mit Volksmusik absolut gar nichts am Hut, mag nicht mal die modernisierten Varianten ala Gabalier oder Voxclub auch nur annähernd. Den Andy Borg hab ich mal vor mittlerweile 23 Jahren auf einem Schützenfest in einem kleinen Dorf im Zelt kurz kennen gelernt...er hat uns sogar gleich ein Bier ausgegeben und nach seinem Auftritt an der Thek
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 09:44
Steffenhagen
"unsere LiNDENSTRASSE" Der war gut...
Forum: Aktuelles Forum
...ich weiß ;-) Aber darum geht es nicht...der Kern meiner Kritik ist, das trotz angeblicher Einheit Europas die Landesprogramme nur eingeschränkt oder illegal empfangbar sind. Ausser bei uns doofen Deutschen.
Forum: Aktuelles Forum
22.02.2015 14:28
Steffenhagen
Meine Herren, da war Youtube aber fleissig...ätzend.
Forum: Nostalgieecke
Fernsehempfänger schrieb: > So gesehen, kann ich heute u.a. Tunesisches > Fernsehen empfangen, aber nicht, wie früher > üblich, einige Programme der Nachbarländer. Was für uns deutschsprachige Einwohner doof ist, aber Hauptsache die anderen empfangen Heimatsender. "Rechte" scheint im übrigen eh das Zauberwort zur Geldvermehrung der Neuzeit zu sein...
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2015 20:19
Steffenhagen
Pink Floyd..."Dark Side of the Moon" und "Shine on you crazy Diamond"
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2015 20:12
Steffenhagen
Viele Restaurants dürften nicht übrig geblieben sein...
Forum: Aktuelles Forum
Das verstehe ich jetzt nicht...die Verschlüsselung der belgischen und niederländischen Sender dient dem Schutz von RTL und Co ? Soweit ich das richtig gelesen habe galt das zwar für ORF. Aber für den SRG ja wohl ebenso wenig , wie für die BENELUX...
Forum: Aktuelles Forum
Dann haben die deutschen Sender also offenbar zuviel Geld - denn wir versorgen ja quasi Ö und CH sowie alle anderen europäischen Sender kostenlos mit ? Ähnlich der Maut Geschichte sehe ich da mal die Zeit zu überlegen, ob wir nicht auch eine Verschlüsselung einführen, so lange unsere Nachbarländer es so handhaben...
Forum: Aktuelles Forum
Warum nur in Bayern ? Die Ösis und die Schwiezer können sogar den NDR empfangen...frei und völlig ohne Kosten ! Warum werden uns die wenigen weiteren deutschsprachigen Programme - legal - vorenthalten ?
Forum: Aktuelles Forum
...mir fällt nichts dümmlicheres, prolligeres und unlustigeres im deutschen TV ein. Aber gut, für Qualität steht das ÖR und GANZ besonders der Sender von "am der großen Kirche" schon lange nicht mehr.
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2015 20:34
Steffenhagen
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > Woher bekommt man eigentlich eine Pistole mit > Schalldämpfer ? > Kenne sowas nur aus dem TV. Jedenfalls noch nicht mal mit Waffenschein legal in der BRD, in Ö und in der CH. Was ich ebenfalls bedenklich finde, ist das jemand, der laut Presse im Sommer einen Entzug versucht hat, von seiner LG und
Forum: Sendeschluss!
03.02.2015 19:38
Steffenhagen
...schockierend. Ja. Aber Grund für ultimative Lobhuddelei ? Nein. Nicht nur mir gefiel seine Art der Präsentation nur bedingt...ich habe mich oft gefragt, ob es sonst keiner merkt, das er auch nach Jahren noch unsicher und nervös moderierte. Natürlich sind wir alle nicht perfekt, und in jedem von uns steckt auch ein wenig "Wettervogel", wer weiß da schon. Aber jetzt anderen Usern wie oben g
Forum: Sendeschluss!
24.01.2015 20:20
Steffenhagen
Was für ein unerträglicher Schund...
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2014 11:08
Steffenhagen
> Ich schalte den Apparat nur noch bewusst ein, wenn > ich etwas sehen möchte, wie z.B. 1x die Woche > „Die Heute Show“. Ausgerechnet diese ganz offensichtlich auf seehr lustig gemachte Propagandashow ? Gerade da schalte ich ab - ausser "die Anstalt" hat das ZDf doch satirisch nichts zu bieten. Aber im großen und ganzen geht es mir auch so wie Dir. Nur das ich noch wenige
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2014 17:57
Steffenhagen
Juhu...endlich mal TV mit Nivöh.
Forum: Aktuelles Forum
Mir auch...Glücklicherweise läuft auf KabeleinsKlassik jeden Tag Cheers, wenn ich die wirklich beste Sitcom aller Zeiten (neben Frasier) sehen will. BB ist ebenso wie TAAHM etwas, was man zwar noch irgendwie schaut, aber nicht mehr mit Begeisterung. Es wird Zeit, das denen mal wieder etwas wirklich gutes neues einfällt...aber es wird zunehmend schwerer im Bereich Sitcom.
Forum: Aktuelles Forum
Mich erinnert das irgendwie an einen Film mit Rock Hudson...
Forum: Nostalgieecke
Mich erinnert das irgendwie an einen Film mit Rock Hudson...
Forum: Nostalgieecke
23.11.2014 18:16
Steffenhagen
"1000 Paletten Kaffee" Das wäre in der Tat keine Kleinigkeit ;-) Was ich ebenfalls nicht verstehe: "Der wurde im Januar 1998 zu einem Jahr Gefängnis auf Bewährung sowie 10 000 Mark Geldstrafe verurteilt. Ein Jahr später wurde der Doku-Soap-Star wegen Betruges zu weiteren 9000 Mark Geldstrafe verdonnert." Ein Jahr auf Bewährung, aber bereits ein Jahr später wieder verdonnert...also
Forum: Nostalgieecke
Man kann natürlich immer alles drehen und wenden...aber vielleicht kannst Du mir ja erklären, wie man Schuld oder Unschuld nach 40 Jahren beweisen soll ? Und wie man gerade Belästigung unter vier Augen beweisen oder entkräften soll ? Wie auch immer, der Ruf ist ruiniert - und das ganz ohne Beweise.
Forum: Aktuelles Forum
...erweitere Medien um Print und ich habe nicht ganz so unrecht. Welche konservative Tageszeitung gibt es denn noch ? Selbst die "Welt" ist es nur noch eingeschränkt. Ansonsten stimme ich Dir zu, jedoch gilt das nicht für die meisten ARD Sendeanstalten...nicht nur der berühmte "Rotfunk" ist rot bis ins Mark. Den WDR kann ich inzwischen kaum noch ertragen...weder MoMa noch "Aktuelle Stunde" ode
Forum: Aktuelles Forum
Der Mann heißt Himmler? Da wundert mich in Sachen "braunes-Hemd-Gate" ja nichts mehr ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Ein Mann lässt sich heute öffentlich ganz schnell ruinieren. Die Unschuldsvermutung scheint für viele nicht zu gelten...die Frage ist nur, wie beweist man 40 Jahre später seine Unschuld? Welche Beweise haben die "Ankläger" ? Wie sagte ins Udo Jürgens? Ich fahre nicht mal mehr mit einer Frau alleine Aufzug...oder so ähnlich. Bei all dem darf man nicht vergessen, das es in den USA nicht
Forum: Aktuelles Forum
shoemaker-levy schrieb: > O-Ton Prantl: „Integrieren müssen sich auch die > Altbürger“. > > Danke, mir hat es gereicht. Das es eines Tages so kommen würde, war lange klar. Nur durfte man da früher nicht drüber reden...und das unser GEZ Staatsfernsehen nur Menschen in die Diskussion einlädt, die Meinungskonform sind ist auch nicht neu. Okay, so ist es nicht wirklich
Forum: Aktuelles Forum
Das Staatsfernsehen der DDR...ähhh BRD kommt seinem sogenannten Bildungsauftrag ganz offensichtlich nur noch in der Form nach, das es Menschen heranzüch...ähh ziehen möchte, die alles und jeden irgendwie toll finden. Wobei, die Gruppen, denen man gefälligst tollerant gegenüber stehen soll, werden selbstverständlich doch vorgegeben. Abschalten - keine GEZ mehr zahlen. Sollen sie sich die do
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt wird man schon an den Feiertagen mit Tatorten bombadiert...insgesamt scheint selbst das Feiertagsprogramm immer schlechter zu werden. Aber wenn schon die Ansprache des Gaucklers als Unterhaltung läuft...
Forum: Aktuelles Forum
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber der Feind ist ja klar: der Gutmensch Ich finde, das sagt es vollumfänglich aus. Beweise: genau hier.
Forum: Aktuelles Forum
"So wurden beispielsweise für die linkspolitischen Aktivisten Rudi Dutschke und Silvio Meier Ausnahmen zugelassen" Alleine das zeigt doch, womit man es da zu tun hat...aber gut, der mündige Bürger wählt offenbar so.
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2014 19:59
Steffenhagen
Frasier, Cheers, Seinfeld - reicht.
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2014 12:16
Steffenhagen
:-)
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2014 19:41
Steffenhagen
Auch mit Katja Horneffer oder Inge Niedeck hat das ZDF noch andere gute Leute...ich finde ganz ehrlich, das der Wettervogel nicht unbedingt erste Wahl ist. Uwe Wesp ist ja leider in Rente...der mit der Fliege und dem legendären Versprecher :-)
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2014 18:20
Steffenhagen
Also mir fällt da eher Strumpfhose ein...MC war doch für ihre Beine weltberühmt... Wobei der Spruch ja gut zu Geramont passen würde :-)
Forum: Der Werbeblock
19.10.2014 18:18
Steffenhagen
Aprospos...waren denn auch damals Folgen mit "falschen" Synchronsprechern dabei, oder wurde da etwas nachsynchronisiert?
Forum: Nostalgieecke
...zumal ich nicht zitiert habe ;-) Aber ansonsten völlig korrekt. Grüße S.
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2014 18:37
Steffenhagen
...leider war gerade der Wegfall von Michael Douglas vermutlich der Grund, warum es keine sechste Staffel mehr gab. Schade auch, das man ihn im Special ohne eigenen Auftritt einen solch doofen Tod sterben ließ.
Forum: Nostalgieecke
...darauf antworte ich erst gar nicht.
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2014 17:37
Steffenhagen
Genau wie die Tatsache, das man Mittwoch nachmittags oder Freitags ab 11.30 Uhr besser nicht krank wird...sonst muss man für jeden Mist in die Notaufnahme fahren. Aber daran wird nicht gerüttelt, das ist schon seit 100 Jahren so.
Forum: Sendeschluss!
...womit er ja nicht unrecht hatte. Und überhaupt :-)
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2014 11:59
Steffenhagen
Er ist weg...angeblich ist er krank, und ich wünsche ihm ausdrücklich gute Besserung. Aber das Wetter wird augenblicklich wesentlich professioneller präsentiert :-)
Forum: Aktuelles Forum
extranase schrieb: > Dennoch wird es heutzutage als > abwertend empfunden. Von wem denn genau ? Wie immer sind es doch die Berufsempörten von Linksaußen. Davon hat Schweden mittlerweile ja auch reichlich, obwohl es im eigenen Lande dort zunehmend andere Probleme gibt...wer das gerne einmal austesten möchte, kann ja mal mit blonder Langhaarperrücke nachts durch Malmö gehen...Ad
Forum: Aktuelles Forum
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Verlag hat sich entschlossen, bestimmte > Wörter nicht mehr zu verwenden, die er als nicht > mehr zeitgemäß empfindet, nicht mehr und nicht > weniger. > Was andere in der Öffentlichkeit oder einzelne > Personen in privaten Unterhaltungen tun, ist ihre > Sache. Sagen und schreiben ka
Forum: Aktuelles Forum
Knurpsel schrieb: > daß einige Wörter jetzt als > unangebracht angesehen werden aber damals völlig > normal waren ohne daß, zumindest in solchen > Fällen wie bei Pippi Langstrumpf, böse Absicht > dahinter steckte. Genau. Aber warum soll das heute nicht auch noch möglich sein ? Warum soll ich z.b. bei einer Personenbeschreibung nicht sagen "sollen", das die Person in
Forum: Aktuelles Forum
Blondino schrieb: > Es geht doch hier darum, dass Kinder nicht mit > Begriffen aufwachsen, die man heute nicht mehr > verwenden sollte. Genau DAS ist doch der Punkt. Keiner unternimmt etwas gegen das inflationäre VErwenden von Wörtern wie "Hu***söhne", "Motherf*cker" oder sonstige in anhezu jedem Rap-Song vorkommende Wörter...aber NEGER soll ich nicht mehr sagen "sollen" ? O
Forum: Aktuelles Forum
...geht es eigentlich auch mal etwas weniger krawallig ? Alle Einträge dieses Users alleine in diesem Fred fallen durch reichlich Kraftausdrücke und einen im hohen Maß intoleranten Stil auf. Nachfragen hingegen werden kaum oder gar nicht beantwortet...also doch besser ignorieren ?
Forum: Aktuelles Forum
Immer nur mit "Prominenten"...leben die mittlerweile eigentlich davon ? Keine Sendung mehr ohne irgendwelche Fratzen, die man sowieso jeden Tag irgendwo sieht. Warum gibt es kaum noch Shows mit "Otto-Normalo" ?
Forum: Aktuelles Forum
12.10.2014 20:10
Steffenhagen
Also ich erinnere nur, das bis zur Taufe der "Aktuellen Stunde" das dritte Programm (bei uns WDR) kaum eine Rolle spielte. Sehr viel Schulfernsehen (das Logo mit dem spitzen Belistift) und die Sesamstrasse...dazu Sport (auch Randgruppensport) und wenig Unterhaltsames.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.