tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3
Ergebnisse 51 - 100 von 116
15.04.2012 10:54
ZDF Hitparadensuperfan
Auch wenn ich kein Freund davon bin was der Kulturkanal veranstaltet gibt es ab sofort wieder Programmhinweise im . Auch die Datenbank ist wieder für jedermann einsehbar.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2012 16:46
ZDF Hitparadensuperfan
Sieht so aus, dass anstatt 1 "Na sowas"-Folge jetzt 2 "Na sowas" Folgen am 01. Mai gezeigt werden. Ich glaube, zuerst was von einer Folge aus dem Jahr 1986 gelesen zu haben.
Forum: Nostalgieecke
02.04.2012 16:23
ZDF Hitparadensuperfan
Das war schon eine feine Sache mit dem Livegesang in der ZDF-Hitparade. Besonders Nena bekam dies im Februar 1984 zu spüren bei ihrem Lied ? . Leider wurde in der Zeit 1987 bis Ende 1991 nicht live gesungen in der Hitparade. Aber dies änderte sich im Jahre 1992 zum Glück wieder.
Forum: Nostalgieecke
01.03.2012 16:11
ZDF Hitparadensuperfan
So wie ich gesehen habe, muss Goldstar TV auch Material von den deutschsprachigen Musikladen haben. Ich hatte dort mal einen Auftritt von Ted Herold gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Und immer schön fleissig Emails an ZDF schreiben.
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Langsam artet das immer mehr zum > Kindergartenverhalten aus wegen dem Rahmen. > > Ich würde jede Wette darauf eingehen: Joggel > würde sich anders verhalten wenn er die > "Hitparade"-Sendungen nicht schon alle hätte und > dieses die erste und einzige Möglichkeit nach > über 25
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich zoome fehlt ja noch mehr.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2012 17:13
ZDF Hitparadensuperfan
Ja dann mache ich mal den Vorschlag für alle die Werbung für den Retrorahmen veranstalten, die restlichen "Na sowas"-Folgen zu bestellen und dann mir die bestellten DVDs vom ZDF zu schicken. Dann kann ich mir die restlichen Sendungen ohne Schnickschnack anschauen. Gilt natürlich dann auch für andere Sendungen, die ich gerne mal sehen möchte. Da ich aber nicht alles archivieren möchte, würd
Forum: Nostalgieecke
Es geht mir nicht nur um die Hitparade sondern ich würde mir auch gerne Dalli Dalli, Pyramide usw. ohne Eingriffe in dem Bild anschauen. Aber macht ruhig weiter Werbung, damit man gar nicht in den Genuss bekommt, die Sendungen in dem sonst gewohnten Bildformat wie zu 3Sat- oder ZDF Theaterkanalzeiten kommt.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 17:41
ZDF Hitparadensuperfan
Wenn euch meine Kommentare auf dem Sack gehen, beschwert auch beim ZDF Kulturkanal. Die bringen diesen Idiotenrahmen und nicht ich. Also findet euch damit ab, solange es den Idiotenrahmen gibt.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2012 16:15
ZDF Hitparadensuperfan
Die Ausstrahlung von Na sowas bringt für mich überhaupt nichts, solange der Idiotenrahmen zu sehen ist.
Forum: Nostalgieecke
Mist, dann werden die schönen Hitparaden von 1985 und 1986 auch mit dem Idiotenrahmen verschandelt. Unter diesen Umständen habe ich gehofft, dass diese Folgen nicht gezeigt werden. Sollte der Idiotenrahmen doch noch ganz verschwinden, kann der Kulturkanal diese Hitparaden ruhig ausstrahlen. Dann könnte man endlich auch die anderen Sendungen mit Genuss sich am Nachmittag anschauen. Auch wen
Forum: Nostalgieecke
26.02.2012 07:26
ZDF Hitparadensuperfan
Unsere Retrorahmenfans sorgen leider dafür, dass die guten alten Sendungen nie mehr ohne Idiotenrahmen zu sehen sind. Die sturen Köpfe vom Kulturkanal werden dadurch nur noch bestätigt.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2012 21:21
ZDF Hitparadensuperfan
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Beschwer dich beim Sender, dass dich die > Kommentare hier nerven. Solange es den Rahmen > gibt, höre zumindest ich auch nicht damit auf. > > So. Da schliess ich mich meinen Vorredner mit an.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2012 17:35
ZDF Hitparadensuperfan
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann müssten die TV-Zeitschriften (egal ob > digital oder auf dem Papier) auch spezielle > Hinweise setzten wie die Sendungen ausgetrahlt > werden was aus meiner Sicht allerdings > überflüssig ist, da mittlerweile jeder Zuschauer > von zdf.kultur über den Rahmen bescheid weiß.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2012 17:17
ZDF Hitparadensuperfan
Die Wunschliste kann man da wirklich aussen vor lassen. Das Schlimme an der ganzen Sache ist auch, man sollte immer darauf hinweisen, dass Sendungen nicht wie gewohnt ausgestrahlt werden. Eins ist sicher für mich, sollte irgendwann mal alles so wie man es sonst gewohnt ist im Kulturkanal ausgestrahlt werden, wären die Sendhinweise endlich auch für mich interessant. Hoffe nur, hier niemand
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2012 14:59
ZDF Hitparadensuperfan
Ich bezeichne nicht die Sendungen für Mist, sondern diesen Idiotenrahmen. Manchmal glaube ich wirklich, Leute die erst auf diesen Idiotenrahmen schimpfen und dann trotzdem Werbung machen könnten eventuell unter Geltungssucht leiden. Ich will, dass dieser Rahmen verschwindet, damit man diese wirklich tollen Sahneschnittchen, die mich schon interessieren, ohne Schnickschnack anschauen kann. Solan
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2012 19:17
ZDF Hitparadensuperfan
Ich sehe das anders. Solange dieser Mist mit dem Idiotenrahmen beworben wird, beim ZDF danach gefragt wird, was noch alles mit Idiotenrahmen gezeigt wird, so werden die schönen alten Sendungen niemals mehr ohne Idiotenrahmen ausgestrahlt werden. Das ist jedenfalls meine und auch die Meinung von vielen anderen, glaube ich. Ohne diesen Schnickschnack würde ich bestimmt Nachmittags weniger Hartz 4
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2012 17:02
ZDF Hitparadensuperfan
Solltest dich anstatt Hitparadenfan lieber Retrorahmenfan nennen.
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2012 06:18
ZDF Hitparadensuperfan
Wäre da doch nicht der Idiotenrahmen, würde ich mir die Pyramide bestimmt auch anschauen. Aufzeichnen würde ich die Sendung aber nicht. Naja, werde ich weiter Nachmittags RTL schauen.
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2012 16:19
ZDF Hitparadensuperfan
Also alles was ich die letzten Jahre bestellt habe war ohne Timecode und auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
14.02.2012 16:16
ZDF Hitparadensuperfan
Auf Känguru freue ich mich auch schon.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2012 18:06
ZDF Hitparadensuperfan
Mir geht es um die Menschen, die die Hitparade oder andere Sendereihen ohne Rahmen archivieren möchten und nicht das Geld aufbringen können für ein ZDF-Mittschnitt. Im Allgemeinen stört mich der Rahmen auch bei anderen Serien und Shows. Würde lieber wenn ich Nachmittags von der Arbeit komme, mir was auf ZDF Kultur anschauen statt diese Realitydokus auf RTL und anderen Mist. Dabei geht es mir
Forum: Nostalgieecke
12.02.2012 19:58
ZDF Hitparadensuperfan
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war bislang so, dass das Hitparadenforum für > die Sendungen "Werbung" gemacht hat - ob mit oder > ohne diesen Rahmen und daran wird sich auch in > Zukunft nichts ändern. > Die Kollegen hier bei tv-foren bzw. bei > Fernsehserien.de weisen ja auch auf die Sendungen > hin. Und desw
Forum: Nostalgieecke
12.02.2012 19:27
ZDF Hitparadensuperfan
Ich hatte den Idiotenrahmen bei einen Bekannten auf meinen ehemaligen 4:3 Fernseher gesehen und fand es nicht so extrem fürchterlich, als auf meinem 16:9 Fernseher. Auf dem 4:3 sieht man die Seite vom Idiotenrahmen weniger als auf dem 16:9 Fernseher. Kann aber auch ein Einzelfall bei dem 4:3 Gerät zu sein. Ich könnte das Bild auch größer zoomen, aber dann ist das Bild noch unvollständig
Forum: Nostalgieecke
12.02.2012 16:24
ZDF Hitparadensuperfan
Wer da wirklich immer noch hinterher ist, z. B. Mails ans ZDF schickt wie es im Kultkanal weitergeht und dann noch Werbung macht für die Sendungen mit Idiotenrahmen ist für mich ein Retrorahmenfan. Diese Leute sind mit Schuld daran, dass es diesen Idiotenrahmen immer noch gibt. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieser Idiotenrahmen denen nicht so stört, weil diese noch einen 4:3 Fernseher h
Forum: Nostalgieecke
20.01.2012 16:43
ZDF Hitparadensuperfan
Für so eine abgedroschende Telenovela werden die GEZ-Gebühren verschwendet.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2012 15:57
ZDF Hitparadensuperfan
Auch wenn Peter Alexander gesendet werden würde, der Idiotenrahmen zieht die Qualität nach unten.
Forum: Nostalgieecke
16.01.2012 16:14
ZDF Hitparadensuperfan
"Na sowas" soll wohl auf den Nachmittag in der Woche rutschen, leider. Die restlichen Sendungen werden dann wohl mit dem Idiotenrahmen zu sehen sein. Wenn das so ist, kann man auf die weitere Ausstrahlung verzichten. Irgendwie vermisse ich den Theaterkanal.
Forum: Nostalgieecke
Wäre der Idiotenrahmen nicht, wäre vieles anders. Ausgerechnet die Sendungen, die mich interessieren, werden mit diesem Rahmen verunstaltet.
Forum: Nostalgieecke
Ein Glück, dass die Hitparaden von 1985 und 1986 nicht mit dem Idiotenrahmen verschandelt werden. Ohne Rahmen hätte man die Hitparade ruhig weiter wiederholt werden können.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2012 18:55
ZDF Hitparadensuperfan
Bei einer Serie von 1995 auch den Blödrahmen raufzuklatschen, passt nicht. In den 90ern sahen die 4:3 Röhren ganz anders aus. GEBÜHRENVERSCHWENDUNG!!!!
Forum: Nostalgieecke
01.01.2012 16:26
ZDF Hitparadensuperfan
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > der RTL löwe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Das Thema und die Diskussionen mit dem Rahmen > sind > > so abgelutscht und nerven mittlerweile mehr als > > diverse Sendungen der Privaten. > > Dann wirst du wohl noch weit
Forum: Aktuelles Forum
Da kann ich gleich mal anfangen. Für mich ist der ZDF Kulturkanal die größte Enttäuschung in diesem Jahr.
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2011 18:48
ZDF Hitparadensuperfan
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab mir ebend den Spot nochmal genau angesehen. Er > lautet: So viel Kult sprengt jeden Rahmen. > Ja, habe ich heute auch gesehen. Ich weiss auch nicht, was da genau hinter steckt.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2011 21:38
ZDF Hitparadensuperfan
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > joggel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Eigentlicher Sinn des Themas für mich ist, ob > > schon jemand weiss was Sylvester und nach > > Sylvester mit dem Rahmen geschieht. > > > SIIIIIlvester...nicht Sylvester!! Hat ja nix mit > dem
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2011 21:20
ZDF Hitparadensuperfan
Eigentlicher Sinn des Themas für mich ist, ob schon jemand weiss was Sylvester und nach Sylvester mit dem Rahmen geschieht.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2011 19:28
ZDF Hitparadensuperfan
Der ZDF Kulturkanal soll in einem Programmhinweis zu Sylvester mit "Zu viel Kultur sprengt den Rahmen" werben. Ich verstehe darunter, dass Sylvester ohne Rahmen gesendet wird. Aber bei diesem Sender weiss man nie, wo man dran ist. Wäre wirklich der Hammer, wenn "Na sowas" Sylvester mit Rahmen gezeigt wird. Ich hoffe für viele und auch für mich, dass der Slogan aussagt, dass man sich ab 2012 ni
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2011 14:14
ZDF Hitparadensuperfan
Kabel Deutschland, Unity Media und Co müssten eigentlich zu 01.05.2012 ihre kundenfeindliche Grund(los)verschlüsselung beenden. Dann ist der Standart SD und nicht mehr analog hier in unserem Lande. Wenn ich so durch Saturn oder andere Geschäfte gehe, sieht man, dass fast jeder Flachmann DVB-C tauglich ist. Bei Festplattenrecordern (gerade Panasonic) ist auch bei einigen Typen ein DVB-C Emp
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2011 11:07
ZDF Hitparadensuperfan
Bei dem ganzen Tamtam wird es der Nachfolger von T. Gottschalk sehr schwer haben. Man sollte die Sendung tatsächlich ganz beenden.
Forum: Aktuelles Forum
28.10.2011 11:26
ZDF Hitparadensuperfan
Bei den Folgen 2 bis 25 gibt es verschiedene Versionen, warum es davon kein Material mehr gibt. Eine Version davon ist, dass man die Sendungen aufgezeichnet hatte und als man diese in den 90ern zeigen wollte ging man ins Archiv und stellte fest, dass sich die Bänder zersetzt haben. Es soll sich eine Flüssigkeit gebildet haben. Darauf soll das ZDF den Hersteller der Bänder verklagt haben. Das s
Forum: Nostalgieecke
21.10.2011 18:17
ZDF Hitparadensuperfan
Blondino schrieb: ------------------------------------------------------- > Bloß nicht. Ich liebe den Retro-Rahmen. > Auf einem Flachbildfernseher kommt einfach kein > 60er/70er Jahre-Feeling auf. Der Rahmen sorgt da > toll für Abhilfe. Dann kauf Dir einen alten Röhrenfernseher bei Ebay. Der Retrorahmen ist für mich nicht aktzeptabel und ich fühle mich gegängelt.
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2011 16:29
ZDF Hitparadensuperfan
Das ist der Beweis, dass es auch ohne Retrorahmen geht. Liebe Verantwortlichen vom ZDF-Kulturkanal. Lasst den Rahmen für immer weg.
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2011 16:25
ZDF Hitparadensuperfan
Noch mehr Geld für den Mist. Da fällt mir gleich dieser unsinnige Retrorahmen beim ZDF Kulturkanal spontan ein.
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2011 18:26
ZDF Hitparadensuperfan
Pilch schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenigstens bei den Wiederholungen Sa/So könnten > sie ja auf den Rahmen verzichten, so wären alle > zufrieden! So sehe ich das auch. Das wäre doch ein Kompromiss.
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2011 20:23
ZDF Hitparadensuperfan
Habe ich gerade Würstchen gesagt?
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2011 18:03
ZDF Hitparadensuperfan
Solange dieser Rahmen besteht, geht es mir am A... vorbei, was die senden.
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2011 20:19
ZDF Hitparadensuperfan
Das ZDF sollte bei der nächsten Wetten, dass..? Sendung mal den Retrorahmen von ZDFkultur mit übernehmen. Das gibt sicher gute Quoten. (lach mich schlapp)
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2011 16:48
ZDF Hitparadensuperfan
Ab morgen beginnt für die Hitparadenfans das Grauen. Morgen wird auch diese Sendung mit diesen unsinnigen Rahmen ausgestrahlt. Mein Gott Walter!!!
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich zwar bis heute nicht mit diesem Rahmen angefreundet und schaue mir das auch nicht an, aber sich aufzuregen darüber bringt nichts. Beim Kulturkanal wird es weiter so gezeigt, wie die es für richtig halten. Einige Sachen gibt es im Handel oder einigen Onlineshops auf DVD-Boxen zu kaufen. Sonst kann nur der Mittschnittservice vom ZDF weiterhelfen. Leider die teuerste Alternative.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 2 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.