tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 9 von 14
Ergebnisse 401 - 450 von 676
Hier mal ein Screenshot des Abspanns mit Snuffy Smith, Casper, Sheriff Donnerknall und Sancho & Pancho
Forum: Zeichentrick-Forum
10.04.2018 09:51
Supergoof
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Bayern München Platz.1 mit einem Vorsprung von 20 > Punkten auf Platz.2 das ist zuviel. > Bei aller Liebe. > Die Meisterschaft verkommt zur Routine. Es gibt > ein Abstiegskampf & es sollte mal mal wieder ein > Kampf um die Meisterschaft geben. > Meine Meinung Genauso ist es. Wenn ic
Forum: Sendeschluss!
09.04.2018 20:54
Supergoof
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Feier auf dem Marienplatz wird beim FCB nach > dem Saisonfinale kommen weil sie ja noch in allen > Wettbewerben noch vertreten sind. Und selbst dann wäre jedes Bergauf-Schildkrötenrennen interessanter.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2018 07:30
Supergoof
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Damit ist der FCB zum 6. Mal in Folge, gesamt 28 > mal, Meister. Glückwunsch. > > Und die KInder, die jetzt eingeschult werden, > kennen nur den FCB als Meister. > Aber glaubt euren Eltern, es gab noch andere > Meister. Das heißt nicht Glückwunsch, sondern Beileid. Es sei denn, man ist
Forum: Sendeschluss!
06.04.2018 08:20
Supergoof
Bei Tayfun Korkut hätte ich auch nicht gedacht, dass der den VfB da unten rausholt und vorzeitig die Klasse hält. In Stuttgart darf nur eines tiefergelegt werden - das ist der Bahnhof. Beim Bahnhof ist es so, dass der durch die Tieferlegung vom zweitklassigen zum erstklassigen Bahnhof wird. Beim VfB wäre es bei einer Tieferlegung umgekehrt..von der Erst- in die Zweitklassigkeit ;) Der VfB
Forum: Sendeschluss!
05.04.2018 18:44
Supergoof
Ich mag die Bayern auch nicht. Ich hoffe, dass Dortmund 2018/19 wieder mit alter Stärke zurückkommt und dann dieses Meistermonpol (man kann es nicht mehr anders bezeichnen) gebrochen wird. Das müsste sogar den hartgesottensten Bayernfans auf Dauer langweilig werden. Wenn sogar Herr Rummenigge sich Konkurrenz auf Augenhöhe wünscht. Zur Trainer-Frage: Ich tippe auf Weinzierl.
Forum: Sendeschluss!
04.04.2018 12:40
Supergoof
Gut möglich, dass in der Saison 2018/19 auch in Hamburg Erstliga-Fußball zu sehen wird. Nämlich dann, falls Holstein Kiel aufsteigt. Beim DFB wurden die Unterlagen für die 1. und 2. Liga eingereicht, und es musste auch ein Ausweichstadion z.B. gegen die Bayern oder Dortmund genannt werden. Da haben die Kieler das Volksparkstadion angegeben.
Forum: Sendeschluss!
30.03.2018 08:32
Supergoof
Dürfen wir überhaupt noch Ostern sagen, angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Muttis "Fachkräfte" (Ingenieure, Physiker, Ärzte, etc.)?
Forum: Sendeschluss!
30.03.2018 08:31
Supergoof
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ostern kommt erst, wir befinden uns derzeit noch > in der Karwoche. Du bist zu früh. Die Osterzeit > beginnt am Ostersonntag. > > Liegt wahrscheinlich daran, dass es bei Aldi schon > seit Sylvester die Hasen gibt :o). Silvester bitte! Der letzte Tag des Jahres wird mit "i" geschrieben, nur der N
Forum: Sendeschluss!
23.03.2018 23:21
Supergoof
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Was ich eigentlich sehr schade finde, dass die > > Regel beibehalten wird. Da haben sich die > Vereine > > national und internatonal auf lange Sicht ein > > Eigentor geschossen. > > Aber der
Forum: Sendeschluss!
23.03.2018 08:12
Supergoof
Was ich eigentlich sehr schade finde, dass die Regel beibehalten wird. Da haben sich die Vereine national und internatonal auf lange Sicht ein Eigentor geschossen. Oder wurde dem Vorschlag nur stattgegeben, weil er aus der "politisch korrekten" Ecke kam? MAn weiß ja, welches Millieu der FC St- Pauli abdeckt. So wird das Meistermonopol der Bayern auf Jahrzehnte zementiert werden. DFB und DFL k
Forum: Sendeschluss!
20.03.2018 20:06
Supergoof
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gab es nicht auch mal eine Tchibo-Werbung Ende > der > > 70er/ Anfang der 1980er-Jahre, die eher mit > > Latino-Rhytmen unterlegt war - mit > > Rumba-Rasseln..und eine tiefe Männerst
Forum: Der Werbeblock
20.03.2018 14:57
Supergoof
Da gab es einen Spot, wo Asterix und Obelix auf einem Schiff sind und singen. Asterix wurde von Hans Clarin gespielt, Obelix von Raimund Harmstorf. Dieser hier: Und ich hatte all die ganzen Jahre diesen Sppt im Kopf, hatte diesen aber mit einer anderen Kindersendung in Verbindung gebracht - mit der "Flop-Show", welche 1984 im ZDF ausgestrahlt wurde.
Forum: Nostalgieecke
20.03.2018 14:48
Supergoof
Gab es nicht auch mal eine Tchibo-Werbung Ende der 70er/ Anfang der 1980er-Jahre, die eher mit Latino-Rhytmen unterlegt war - mit Rumba-Rasseln..und eine tiefe Männerstimme sang immer "Tchibo, Tchibo..." Oder bringe ich da etwas durcheinander?
Forum: Der Werbeblock
@Outattime: Es gab noch eine Zeichentrickserie, die in ihrem Vorspann den Titel "Es war einmal..." hatte. Offiziell hieß diese jedoch "Märchen der Völker". Und diese Serie lief tatsächlich im ZDF. Ich selbst habe erst vor einigen Jahren durch Zufall entdeckt, dass die von mir genannte Serie "Märchen der Völker" heißt. Da war am Anfang so ein gelber Ball, der sich in den Schriftzug "E
Forum: Zeichentrick-Forum
20.03.2018 14:27
Supergoof
Bei Amazon ist sogar ein Foto drin: .
Forum: Der Werbeblock
Hat eigentlich jemand die Lebensdaten von Jiri Kanzelsberger? im Internet habe ich darüber nichts gefunden. Fred Strittmatter und Quirin Amper jr. weilen nicht mehr unter uns, die sind leider beide viel zu früh von uns gegangen.
Forum: Nostalgieecke
07.03.2018 13:23
Supergoof
Timerobber schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Musik war von Bert Kämpfert, Titel "African > Safari" oder so ähnlich Der Titel hieß "A swingin' safari" und diente als Erkennungsmelodie beim Abspann der "Abendschau".
Forum: Nostalgieecke
04.03.2018 14:23
Supergoof
Wer kennt noch die Sendung "SDR-Abendschau", die im 1. oder im 3. Programm lief. das Intro war mit Fanfarenklängen und Paukenschlägen untermalt, und das Wort "Abendschau" stand auf einer sechseckigen Säule, die sich gedreht hat. Es gab aber auch die Sendung "Abendschau auf Achse", da berichteten die Moderatoren von verschiedenen Orten aus dem Land. Einmal berichteten sie von den Großbaustel
Forum: Nostalgieecke
04.03.2018 14:11
Supergoof
Habe sogar ein Video mit der Uhr gefunden, siehe hier: Bei 11:01 ist die Uhr zu sehen. Hat denn jemand weitere Angaben zu der Uhr? Modell, Baujahr, etc? und wo ist das Original aus der Sendung verblieben? Was den Hersteller angeht, bin ich fündig geworden: Herr Anton Doser, weiteres hier Hat die Uhr nicht auch mal einen Dreiviertelstundenschlag ausgellöst, wenn der Vorspann länger d
Forum: Nostalgieecke
22.02.2018 21:40
Supergoof
In diesem Werbeblock gibt es ab 3:46 eine geniale BMW-Werbung. Die ist prima gemacht. Und die Länge des Spots, fast eine ganze Minute. Heute unvorstellbar. Und die Musik - einfach klase! Ach ja, hatte es dort schon unters Video geschrieben (als YT-Nutzer Heiliger Bimbam): Ist diese tolle Hintergrundmusik eigentlich eine Eigenkomposition für diesen Spot gewesen, oder gibts die Musik auch
Forum: Der Werbeblock
18.02.2018 21:32
Supergoof
Das scheint ins Leere zu führen.. :(
Forum: Film-Forum
17.02.2018 16:31
Supergoof
Im Film "Serengeti darf nicht sterben" ist von einer alten Goldmine aus der Kolonialzeit die Rede, in welcher die Drahtschlingen hinabgeworfen werden. In dieser Mine gab es 1953 wohl einen Unfall mit 12 Toten, der Förderkorb ist 300 m in die Tiefe gerast, nachdem das Seil riss. Weiß jemand, wo sich diese Mine befindet, welche Koordinaten? Habe bereits selbst rechercheriert, aber ohne Erfolge.
Forum: Film-Forum
16.02.2018 16:52
Supergoof
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Falls das Lied mal wieder auftauchen sollte auf > Youtube: vielleicht hat jemand Lust es hier > mitzuteilen.... Der Thread hier hat mich etwas > neugierig gemacht...aber ich kann mich an das Lied > gar nicht mehr erinnern...den Vorspann von Spass > am Montag kann man finden aber finde den jetzt >
Forum: Nostalgieecke
16.02.2018 16:47
Supergoof
spiiidey schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe diese Tiersendung mit Dietmar Schönherr > auch geliebt und habe irgendwann mal die > Titelmusik aufgenommen. > Ist gar nicht mal schlecht, obwohl's eher nach > Krimi klingt. ;) > > Leider scheint zshare nicht mehr zu existieren. Wie mein Link zeigt, lief "Welt der Tiere" auch
Forum: Nostalgieecke
13.02.2018 20:25
Supergoof
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Hans Putz Jr. ( der Martin ) lebt nicht mehr. Mit > einer Traumnote hat der Junge sein Abi gemacht und > sich dann aus Liebeskummer das Leben genommen. > Sollte diese Information nicht stimmen, laßt es > mich bitte wissen. Dann war ich viele Jahre falsch > informiert. Laut Wikipedia war Hans
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2018 08:43
Supergoof
Scarlet schrieb: ------------------------------------------------------- > Servus B.J. ! > > Die hätte ich gefunden: > > > Rex Gildo sprach zu Tony Marschall: Junge, leck mich doch am an.... > Darauf sagte Tony: Rex, aber nur wenn Du mich Jetzt ist auch klar, wie das gemeint vom (R)Ex Gildo. Er war nämlich schwul, und da kann so ein Spruch durchaus zweide
Forum: Sendeschluss!
11.02.2018 21:33
Supergoof
Der letzte Eintrag ist schon über 14 Jahre, aber hier mal was zur Info: Laut Wikipedia war Hans Putz jun. depressiv. Zum Zeitpunkt seines Todes stand er wohl unter Beobachtung. Evtl. war nahm er sich mit Mitteln, die in der Jugendpsychiatrie eingesetzt werden, das Leben.
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2018 07:37
Supergoof
also gibt es mindestens 2 Fernsehsendungen die die Titelmusik (Video wurde bei YT leider mittlerweile gelöscht) benutzt haben. Und der von mir erwähnte "französsche" Moderator der Sendung "Miclys Trickparade" heißt Fred Roby. ist Bauchredner, Schweizer Staatsbürger und mittlerweile fast 87 Jahre alt (aber noch immer im Geschäft aktiv). Micky ist eine weiße Bauchredner-Puppe in Gestalt e
Forum: Nostalgieecke
05.12.2017 20:17
Supergoof
Soweit ich weiß, sind Frau Hayalis Christen aus dem Irak. Und die sind sicher vor einem bösen Pfarrer aus dem Irak geflohen und nicht vor irgendwelchen Islamisten oder Personen, die Christen verfolgen *Ironie aus* . Willst Du dir den Tag versauen, musst du nur Hayali schauen!
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2017 20:17
Supergoof
Soweit ich weiß, sind Frau Hayalis Christen aus dem Irak. Und die sind sicher vor einem bösen Pfarrer aus dem Irak geflohen und nicht vor irgendwelchen Islamisten oder Personen, die Christen verfolgen *Ironie aus* . Willst Du dir den Tag versauen, musst du nur Hayali schauen!
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2017 20:17
Supergoof
Soweit ich weiß, sind Frau Hayalis Christen aus dem Irak. Und die sind sicher vor einem bösen Pfarrer aus dem Irak geflohen und nicht vor irgendwelchen Islamisten oder Personen, die Christen verfolgen *Ironie aus* . Willst Du dir den Tag versauen, musst du nur Hayali schauen!
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2017 11:56
Supergoof
Mittlerweile sind mehr als drei Jahre seit meinem Eintrag ins Land gezogen, und meine Frage bezüglich der Änderung der Titelmusik ist noch immer unbeantwortet. Weiß denn da wirklich niemand, was die Gründe für die Änderung war?
Forum: Nostalgieecke
27.11.2017 08:38
Supergoof
@Pluto: Ja, habe ich. Da sind nur Infos zum Jubiläumssong zum 100-jährigen von Persil (2007) drin.
Forum: Der Werbeblock
26.11.2017 22:35
Supergoof
Ich finde die Musik zu diesem Spot und zu diesem Spot sehr schön und zeitlos. Weiß jemand, wie der Komponist und Interpret heiißt? ich nehme mal an, dsss das die Produktion einer Werbeagentur für Henkel war. Schade, dass es sowas nicht auf CD oder als MP3 gibt.
Forum: Der Werbeblock
07.11.2017 18:18
Supergoof
@Hawkeye, soweit richtig, wenn ich mir die Geschichte des Unternehmens so anschaue, stellt sich mir die Frage, ob Alpa ursprünglich ein österreichiches Unternehmen war (1913 als die ersten Franzbranntweine unter dem Namen Alpa erschienen, gab es die Tschechoslowakei bzw. deren Nachfolgerstaaten noch nicht, sondern nur Österreich-Ungarn). oder ein deutsches Unternehmen, welches im Ausland Niede
Forum: Der Werbeblock
23.10.2017 19:23
Supergoof
Die Domain www.alpa-werk.de ist mittlerweile voller Werbung (Links), und sie scheint irgendeinem Typen in China zu gehören.
Forum: Der Werbeblock
18.10.2017 22:44
Supergoof
Es gab wohl Ende der 1980er Jahre eine Sendung im ZDF, die hieß Studio 1. Interessant die Musik des Vor- und Abspanns, siehe hier: weiß jemand, wie der Komponist und das Musikstück heißen, und war das eine Eigenkomposition extra für diese Sendung?
Forum: Nostalgieecke
Hab das Originalstück mittlerweile gefunden, ich hatte mich bruchstückhaft daran einnert, dass im Original zwei Worte, die wie "Bend it" klangen, vorkamen. Hab also etwas gegoogelt und bin fündig geworden. Die Gruppe heißt "Dave Dee Dozy Beaky Mick and Tich", das Stück "Bend It" Wobei ich meine, dass es da auch eine gecoverte Version gibt, die als Vorbild für die "Dunlop"-Werbung
Forum: Sendeschluss!
25.09.2017 21:17
Supergoof
Sieht so aus, als wenn dieses Mal Dortmund das Rennen machen könnte. Würde es mir für die Fans wünschen, das wäre nach 5 Jahren Langeweile und Monotonie endlich wieder eine Abwechslung in Sachen Meisterschaft. Und wer weiß, vielleicht sorgt ja 1899 Hoffenheim für eine Überraschung. Des Weiteren hoffe ich, dass mein Lieblingsverein, der VfB Stuttgart, in der Bundesliga bleibt.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2017 11:02
Supergoof
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > @ all: das Produkt heißt nun einmal Bonaqa, ob > das vergessene "u" bei denen nun Absicht ist oder > nicht Es gab schon seit 1959 ein Produkt namens "Bonaqua" in Deutschland. Um die Verwechslungsgefahr auszuschließen, wurde dann das Mineralwasser "Bonaqa" geschrieben. Siehe Sehe gerade, dass
Forum: Der Werbeblock
20.09.2017 15:15
Supergoof
Mittlerweile gibt es bei YT nur noch 2 Videos der Yxilon-Show, einmal Folge 1, und einmal Folge 11. Ich wußte gar nicht, dass der Frosch in Folge 1 den BabySitter-Boogie singt (mit dem Krokodil im Kinderwagen). In einer anderen Folge singt der Frosch "Raindrops Keep Fallin' On My Head" wie ich mal gelesen habe. Den Abspann fand ich immer interessant.
Forum: Nostalgieecke
20.09.2017 11:25
Supergoof
Wer erinnert sich noch an die alte UHU-Werbung aus den 80ern? Da gab es verschiedene Bausätze, welche von UHU vertrieben wurden und die man mit einem weißen Kleber zusammenkleben konnte. Ich hatte seinerzeit einen Bastelbogen für ein Feuerwehrauto und eine Feuerwache. Es gab, soweit ich weiß, noch einen Bastelbogen für einen Zoo. Gab es noch weitere? In der Fernsehwerbung lief da immer am
Forum: Der Werbeblock
25.08.2017 17:22
Supergoof
Was ist das eigentlich für ein Auto (Marke und Typ), welches Otto im Film fährt? dieses kleine, blaue Cabriolet, mit dem Kennzeichen EMD-EN 32? Das Fahrzeug, wo er am Deich entlangäfhrt, durch die Herde, oder zu den Ökos und die Eimer verkauft.
Forum: Film-Forum
frager schrieb: ------------------------------------------------------- > Was sind das für Stücke ? Wie heissen die? @Frager: Man findet nur noch ganz wenige Informationen über die CD (es gab auch eine Nachfolge-CD, Telespheres Vol. 2). Ich habe hier von einer polnischen Seite mal ein Foto verlinkt, da findet man die Komponisten und die Musikstücke von Telespheres Vol. 1 Und hi
Forum: Nostalgieecke
13.05.2017 18:39
Supergoof
Stimmt, in der Serie "die Vogelscheuche" (Worzel Gummidge) spielte er den Krähenmann. Die Vogelscheuche wurde von Jon Pertwee dargestellt, welcher bereits 1996 gestorben ist.
Forum: Sendeschluss!
17.05.2017 06:32
Supergoof
Und hier der bekannte C&A-Werbespot mit dem Hund.
Forum: Der Werbeblock
16.05.2017 14:28
Supergoof
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > DVDStudio schrieb: > -------------------------------------------------- > > Die werden jeden Freitag am Ende der Landesschau > gezeigt, als mehrminütige Zeichentrickfilme, kurz > vor den 20-Uhr-Nachrichten. Berichtigung: Die Landesschau läuft von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr. Also werden Äff
Forum: Nostalgieecke
15.05.2017 20:28
Supergoof
DVDStudio schrieb: ------------------------------------------------------- > Wann muß man da einschalten, um die sehen zu > können? Soweit ich weiß läuft doch im 3. > Programm gar keine Werbung. Oder hat sich das > mittlerweile geändert? Die werden jeden Freitag am Ende der Landesschau gezeigt, als mehrminütige Zeichentrickfilme, kurz vor den 20-Uhr-Nachrichten.
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns in NRW bekam man das DDR-Fernsehen erst > mit der Einführung des Kabelfernsehens. Das > müsste bei uns so ca. 1984 gewesen sein. > Allerdings haben wir das DDR-Programm auf den > älteren Geräten nur in s/w empfangen. Erst der > Einbau eines Zusatzteiles ins Gerät machte den >
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 9 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.