tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 14
Ergebnisse 101 - 150 von 676
11.02.2022 15:50
Supergoof
Ich suche einen Spot, und ich meine es wäre in "Rudis Tagesshow" gewesen. Es geht um eine Persiflage des Hundefutters "Chappi", und in dem Spot sah man eine kurze Szene eines Fußballspiels, vermutlich des SV Waldhof Mannheim. Warum ich auf Waldhof Mannheim komme? Der Spot endete mit den Worten "ein ganzer Kerl dank Schlappi". Dann sah man eine Dose mit einem "Schlappi"-Schriftzug mit einem P
Forum: Nostalgieecke
06.02.2022 07:43
Supergoof
Also das kannte ich auch noch nicht. Aber ich würde mal sagen, das klingt verdammt nach Truck Stop.
Forum: Nostalgieecke
23.01.2022 09:42
Supergoof
Korrektur: Der Mann hieß Caloué. Es wird höchste Zeit für eine Brille. Ärgerlich, dass man die Beiträge nachträglich nicht mehr korrigieren kann.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2022 20:15
Supergoof
Wow, das ist echt ein Grund zum Feiern! Mal was anderes, aber auch die Serie betreffend: Auf dem Fenstesims im Büro von Kommissar Stadler (da wo früher Kommissar Hofer) saß, sieht man im Hintergrund einen kleinen roten Traktor. Weiß jemand, was dsa für ein Modell ist? (Fabrikat, Hersteller, etc?)
Forum: Aktuelles Forum
Was wurde aus den Machern der Serie (Komponisten, Textern, etc,)? - Jiri Kanzelsberger ist 2017 im Alter von 90 Jahren verstorben - Heinz Caloué wäre im Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Wann er allerdings verstorben ist, ist nicht bekannt. - Gert Mechoff: hier sind mir keine Lebensdaten bekannt, angebich ist er hochbetagt und genießt seinen Lebensabend.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2022 15:16
Supergoof
Wer von den Machern wie "Western von Gestern" etc. auch nicht mehr lebt, ist Heinz Caloué. Hier ist nur bekannt, dass er im Juni 2020 100 Jahre alt geworden wäre. Wann er gestorben ist, ist nicht bekannt. Ein anderer Macher der Serie, Gert Mechoff, soll noch bichbetagt am Leben sein und seinen Ruhestand genießen.
Forum: Nostalgieecke
22.01.2022 15:10
Supergoof
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Im ZDF gab es einen Vorpsann, der mit > gesungenem > > Text unterlegt war.. der ging ungefähr so: > > "heute singt das Akkordeon das schöne Lied von > > Pat und Patachon - Ja ja der
Forum: Nostalgieecke
18.01.2022 19:27
Supergoof
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Geht es nach dem Prinzip der Staatsferne, wäre > > eine private Rechtsform das richtige, ganz ohne > > Einfluss vom Staat. So wird es in der Schweiz > > praktiziert: die SRG ist ein privatrechtlich
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2022 17:16
Supergoof
Geht es nach dem Prinzip der Staatsferne, wäre eine private Rechtsform das richtige, ganz ohne Einfluss vom Staat. So wird es in der Schweiz praktiziert: die SRG ist ein privatrechtlicher Verein mit öffentlichem Auftrag gemäß Schweizer Zivilgesetzbuch. Und, es gab vor ein paar Jahren eine große Anfrage der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag an die Sächsische Staatsregierung. Auch die F
Forum: Aktuelles Forum
17.01.2022 21:20
Supergoof
Wer kennt das Instrumentalstück / Musikstück bei ca. 37:54 bis 38:00 min zu hören ist? Habe das schon einige Male im Radio gehört, konnte es aber nie zuordnen. Wer kann mir helfen? Danke.
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2022 19:28
Supergoof
Auch ich erinnere mich an "Pat und Patachon", auch dass die Serie in den 1980ern im ZDF-Vorabendprogramm zu sehen war. Es gibt eine CD zu kaufen, auf der verschiedene Titelmelodien von den ZDF-Vorabendserien zu hören sind. Bei Pat & Patachon ist dies ein Instrumentalstücl, ohne Gesang. Das kenn ich anders: Im ZDF gab es einen Vorpsann, der mit gesungenem Text unterlegt war.. der ging
Forum: Nostalgieecke
Nachtrag: Der Fahrer von "Herakles" hatte eine Gitarre dabei, wenn ich mich noch dunkel erinnre. Ansonsten, weiß da wirklich keiner was über den Kurzfilm??
Forum: Nostalgieecke
So, jetzt muss ich meine eigenen, vorangegangenen Angaben korrigieren: Ich hatte die Kalender 1985, 1986, 1987, 1988, 1990. Den 1989er-Kalender (mittlerweile im Netz ein Bild gefunden) hatte ich definitiv nicht. An den Einband hätte ich mich sonst erinnert. Der 1990er-Kalender war mit einem blau-weißen Einband versehen und der letzte, den ich mein Eigen nennen durfte. Danach, so die In
Forum: Sendeschluss!
matzkap schrieb: ------------------------------------------------------- > Es hat bei mir gleich geklingelt, als ich deine > Beschreibung gelesen habe. Der Cartoon heißt "The > Oily American". > > > an/ Danke, der war's. Mit dem Schrumpfelch! ;)
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich suche einen Trickfilm, der schon des öfteren im Rahmen der Sendung "die schnellste Maus von Mexcio" bzw. Bugs Bunny gezeigt wurde. Es geht um einen kleinen Indianerhäuptling, der in einem großen Haus wohnt. Das Haus ist so groß, dass er sogar darin jagen kann. Und immer wieder wird sein Butler von einem Gegenstand getroffen mal eineim Pfeil, mal einem Beil..der Butler sagt dann "ihr Tomah
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2021 21:32
Supergoof
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Supergoof schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ja, Mensch Leute, klar, das ist mir auch noch > im > > Gedächtnis geblieben. Benjamins Gegenspieler > war > > doch der Jäger Knallebumm, bei Google gibts > sogar > > Bilder, wenn man den
Forum: Nostalgieecke
11.11.2021 23:06
Supergoof
Ja genau, er spielte einen verrückten Professor (Prof. Dr. h.c. Paul Popwitz), er hatte ein Zauberklavier und sah aus wie eine Kreuzung aus Albert Einstein und Jean Pütz. Scheint der Wissenschaftler-Look schlechthin zu sein?
Forum: Nostalgieecke
17.10.2021 15:37
Supergoof
Alleine der Vorspann und der Abspann war es wert, die Serie anzuschauen. Nur leider hört der Abspann der deutschen Fassung bei YT wenige Frequenzen vor Schluss auf. Schade.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.10.2021 09:56
Supergoof
Eben was gefunden: "Olympia Limonade bzw. Fruchtsaftgetränk ist ein Markengetränk der Aktienbrauerei Merzig auch Actien-Brauerei Merzig oder als Kürzel "ABM." Sie wurde 1864 gegründet und produzierte, bei mehreren Umfirmierungen, bis 1987 in Merzig (Saarland) verschiedene Biere, die auch international vertrieben wurden." Also war das mit dem Kaltgetränk gar nicht so verkehrt.
Forum: Der Werbeblock
02.10.2021 19:05
Supergoof
Der von mir gesuchte Slogan muss Anfang der 1980er gelaufen sein. Ein Mann mit Tropenkleidung ist in der Wüste unterwegs, guckt durchs Fernglas, rennt los, ruft "Olympia! Olympia!" Ich bin mir fast sicher, dass es kein Vorspann für irgendwelche Olympischen Spiele war, sondern für ein Kaltgetränk, welches "Olympia" hieß. Gab es sowas tatsächlich mal? Bei Google habe ich da nichts finden kö
Forum: Der Werbeblock
30.09.2021 17:51
Supergoof
Gern geschehen
Forum: Nostalgieecke
Bin mal gespannt, ob das Rätsel noch gelöst wird. Vielleicht weiß es bei Pro7 noch jemand, aber ich denke, 26 Jahre nach der Ausstrahlung wird sich wohl niemand mehr dort daran erinnern können.
Forum: Zeichentrick-Forum
29.09.2021 10:26
Supergoof
Hallo, hätte den Song als MP3 zur Verfügung. Offenbar gab es da zwei Versionen: eine, wo am Ende ein gemischter Chor singt, und eine, wo am Ende ein Männerchor singt. Habe die erste Variante. Bei Interesse bitte PN
Forum: Nostalgieecke
Und auch Gemälde, wo ein Knabe drauf ist, soll umbeanntn werden.. Knabe soll rassistisch sein, man sagt heute Junge. Was bitte schön soll am Knaben rassitisch sein? Laut Wikipedia leitet sich der Begriff Knabe vom Wort "Knappe" ab, und der war im Mittelalter - heute würde man sagen - der Gehilfe des Ritters.
Forum: Sendeschluss!
27.08.2021 17:38
Supergoof
Leider ist das Video mit dem gesamten Film - wenn auch auf niederländisch - nicht mehr vorhanden, sondern gelöscht worden. Hab mal etwas recherchiert, und wenn die Recherchen stimmen, wurde der Film nur 2x in Deutschlnad augestrahlt: Jeweils an Christi himmelfahrt 1981 und 1987. wie es der Zufall will, war es jeweils Donnerstag, der 28. Mai.
Forum: Nostalgieecke
Seit kurzem ist der Sketch auch in der deutschen Version zu finden, siehe hier.
Forum: Nostalgieecke
30.07.2021 16:04
Supergoof
Wieso? passt doch, kenne Pferdeliebhaber, die auch gern Pferdefleosch konsumieren. Jeder so wie er mag. Ach ja, was das Dressurreiten in der Mannschadft anging. Der Gaul hat wohl auf die Wertung gesch****, weil er wußtem, das wird eh Gold ;)
Forum: Sendeschluss!
Laut Wikipedia ist Peter Bauer noch am Leben (mittlerweie 82 Jahre alt), aber wie er aussiehst ist nicht bekannt. Jetzt weiß ich auch wieder, wer gemeint war, die Beschreibung bei Wikipedia war sehr hilfreich.
Forum: Nostalgieecke
12.07.2021 10:30
Supergoof
Und am Ende heißt es "Mein Name ist Drops. Bin kurz und klein und muss jetzt gehn! Auf Wiedersehn!" Dann gibt es einen Abspann, wo Drops ins Krankenhaus rennt (leider findet man den Abspann in voller Länge nirgends). Aus welcher Folge stammt die Sequenz?
Forum: Nostalgieecke
Eben lese ich, dass Erich Schleyer, der in der Fernsehserie "Das feuerrote Spielmobil" den Bruder Tom spielte, am gestrigen Dienstag, 6.7.21 im Alter von 81 Jahren gestorben ist. RIP, Erich Schleyer.
Forum: Nostalgieecke
06.07.2021 19:38
Supergoof
Hallo Al-Bundy! Da sage ich: Dankeschön! Super gemacht!!! Sehe gerade, das Stück ist aus 1974.. Mein Jahrgang ,)
Forum: Nostalgieecke
04.07.2021 21:49
Supergoof
Heute bei YT gefunden! Der Urheber und Name des Musikstücks ist nach wie vor unbekannt, aber hier hört man es mal in voller Länge, ab 01:04 min. Interessant auch die kurzen Sequenzen mit Donald Duck, Paddington Bär, Ludwig, etc. Das Musikstück wurde übrigens auch als Erkennungsmelodie der ZDF-Fernsehserhie "Immer Ärger mit Pop" verwendet. In dieser Sendung spielte der 2020 verstor
Forum: Nostalgieecke
27.06.2021 16:19
Supergoof
Wieso erinnert mich das Aussehen und Verhalten des Tieres an Herrn Hofreiter von den Grünen? Sorry, ich muss mich korrigieren. Das Rätseltier sieht besser aus!
Forum: Nostalgieecke
22.06.2021 20:10
Supergoof
Weiß jemand, wieso das Ferienprogramm eingestellt wurde? soweit mir bekannt, war die letzte Ausstrahlung 1989. Hätten die noch ein Jahr länger gesendet, wer weiß, vielleicht wäre auch mal aus der DDR übertragen worden, dann wäre es ein gesamtdeutsches Ferienprogramm geworden.
Forum: Nostalgieecke
Es müsste eher perpedumm heißen ;)
Forum: Sendeschluss!
21.06.2021 21:10
Supergoof
Ich erinne mich, dass im Jahre 1985 - zum 150-jährigen Jubiläum des Eisenbahnverkehrs in Deutschland - die damalige Bundesbahn im Fernsehen eine großangelegte Werbeaktion machte, mit Sparpreisen etc. Musikalisch wurden die Spots begleitet von einem Männerchor, der einen Text zu der Melodie der Oper "Wilhelm Tell "(Ouverture) von Rossini gesungen hat. Wer erinnert sich an die Spots? Falls
Forum: Der Werbeblock
16.06.2021 16:50
Supergoof
war etwas hart, geb ich zu, aber soche Typen haben bei einem Fußballspiel nichts verloren. Zumal wohl - so heißt es - Zuschaier verletzt wurden, wil von dem Propeller Teile abgeflogen sein sollen.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2021 18:40
Supergoof
Da fallen mir noch zwei Instrumentalstücke von Peter Moesser ein, das eine heißt "Hello", das andere "Bye-Bye". Leider gibts dazu keine Verlinkungen mehr bei Youtube.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2021 12:22
Supergoof
Ich suche eine Unterhaltungssendung, die irgendwann in den 1980ern oder 1990ern im Deutschen Fernsehen lief. Da waren einige Komiker (heute würde man sagen: Comedians) dabei, unter anderem Mike Krüger. In der Sendung wurden verschiedene Hits parodiert, unter anderem Nicoles "ein bißchen Frieden"- das wurde umgedichtet in "ein bißchen Kohle, ein bißchen Zaster, ein bi0chen Money für meine K
Forum: Nostalgieecke
30.05.2021 09:36
Supergoof
Dass die Kieler nach dem 1:0-Hinspielsieg in Köln vor heimischej Publikum so absaufen würden, hätte ich nie erwartet. Ein 1:5 zuhause, und das vor 2300 Zuschauern, sehr traurig. Nun bleiben also 2021/22 2 Karnevalsvereine in der Bundesliga: Köln und Mainz.
Forum: Sendeschluss!
24.05.2021 12:14
Supergoof
Ich drücke den Kielern die Daumen. Sollten die nicht aufsteigen, wären in der neuen Saison Hertha BSC der nördlichste und Union Berlin der östlichste Bundesligaclub ;) Tja, und das Nordderby HSV gegen Werder findest zumindest 1 Jahr in Liga 2 statt. Blick ins Ausland: Irgendwas wurde bei uns falsch gemacht: Juve wurde in Italien enttront, PSG hat in Frankreich den Titel an OSC Lillte
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 19:36
Supergoof
Die Mannschaft von Werder ist nun wie die Rathauspolitik in Bremen - zweitklassig. Auch dort mischen Grüne mit. Wobei ich den Grünen vom SV Werder eine baldige Rückkehr in die Bundesliga wünsche.
Forum: Sendeschluss!
23.05.2021 06:46
Supergoof
Spenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Werder endlich abgestiegen. Ein alter Wunschtraum > von mr wurde nun endlich Realität! Ich bin sehr > zufrieden. Ich hoffe auf ein Nimmerwiedersehen > (auch wenn dies leider nicht passieren wird!) Da wäre es mir (und wohl nicht nur mir) lieber, die erste Mannschaft des FC Bayern würde sich in der k
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 19:54
Supergoof
Naja, die Profis der Bayern können sich an der 2. Mannschaft ein Vorbild nehmen: Letztes Jahr Meister der 3. Liga, dieses Jahr der Abstieg.. ;) Würde der Bundesliga auch mal guttun.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 19:13
Supergoof
Ich hoffe, der Effzeh macht es besser in der Relegation als meine Stuttgarter 2019, als diese - analog zum Hauptbahnhof - tiefergelegt wurden - und Union Berlin aufstieg. Nachdem es sich nun ausgemüllert hat und Lewandowski neuer Rekaordhaltetr ist, msus auch ein neues Adjektiv her. Seither sagte man "es müllert"...was sagt man künftig?
Forum: Sendeschluss!
22.05.2021 07:13
Supergoof
Grad mal geschaut, den Vogel gibts noch, wenn auch in neuer Version, jetzt ist ein roter Vogel..früher war der Vogel grün.
Forum: Der Werbeblock
22.05.2021 07:11
Supergoof
Na dann hoffe ich aber, dass der Effzeh Bock auf Liga 1 hat. Bock haben die Kölner immer, egal welche Liga ;) Mein Tipp: Bremen rettet sich, Kölle geht in die Relegation gegen Fürth, und Bielefeld steigt direkt ab. Dann freut sich der SC Paderborn aufs Ostwestfalenderby 2021/22 in Liga 2 ;) Und Statt S04 - BVB gibts dann halt Bockum- BVB als Revierderby.
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 08:51
Supergoof
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > WesleyC schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Supergoof schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > So, mein VfB ist auch gerettet und bleibt ein > > > weiteres Jahr in der Bundesliga. G
Forum: Sendeschluss!
16.05.2021 06:51
Supergoof
Für die Berliner Fußballfans freut es mich, dass sie auch in der kommenden Spielzeit zwei Derbys sehen dürfen. Wer hätte vor Saisonbeginn gedacht, dass sich die sportlichen Machtverhältnisse in Berlin umdrehen werden? Union vor der Hertha. Repsekt. Und Lewandowski hat nun den Müller-Rekord mit 40 Toren aus dem Jahre 1972 eingestellt. Ein Tor noch und der ist alleiniger Rekordhalter. WEnn
Forum: Sendeschluss!
08.05.2021 14:42
Supergoof
So, mein VfB ist auch gerettet und bleibt ein weiteres Jahr in der Bundesliga. Glückwunsch an Trainer Materatzzo
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.