tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 23
Ergebnisse 151 - 200 von 1145
Hallo sega66666, wenn ich es richtig verstanden habe, war es ja kein Versehen, dass arte den Film ungekürzt zeigte, sondern sie wussten nicht, dass er (im Gegensatz zu Frankreich) in Deutschland noch immer indiziert ist. Insofern finde ich am anschließenden "Bedauern des Fehlers" nichts verwerfliches...
Forum: Film-Forum
17.04.2022 16:07
Blitzbirne
Von EMMA gibt es beide Varianten. Ich habe mich für Federkern entschieden, da sie haltbarer sein soll, als Kaltschaum. Da ich besonders geruchsempfindlich bin, musste ich zuvor leider die Matratze eines anderen Herstellers retournieren, da sich der "Gestank" selbst nach Wochen noch in der ganzen Wohnung verteilte. In dieser Hinsicht kann ich die EMMA Dynamic nur empfehlen, sie roch bereit
Forum: Sendeschluss!
31.03.2022 15:10
Blitzbirne
Na ja, "auftreten" kann man so oder so deuten. Sie werden wohl "auf der Bühne stehen", aber nicht singen. (Vermute ich mal.)
Forum: Sendeschluss!
26.03.2022 14:49
Blitzbirne
154. Re: ABBA
Das sind hier zwar die "TV"-Foren, trotzdem erlaube ich mir an dieser Stelle einen Radio-Tipp: Heute Abend läuft auf WDR 5 von 22:04 Uhr bis 23 Uhr die Sendung "MusikBonus" mit dem Titel: "ABBA around the world".
Forum: Sendeschluss!
14.03.2022 14:15
Blitzbirne
Vielleicht "Kein zurück" von Wolfsheim? Ist aber noch nicht so alt, sondern schätzungsweise um die Jahrtausendwende.
Forum: Sendeschluss!
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Plumpaquatsch schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn man bedenkt, dass es keinen "Papa > Schlumpf" > > gibt, sondern den Großen Schlumpf, und auch > > keinen "Schlaubi", sondern den > Brillenschlumpf... > > > > Ich habe di
Forum: Zeichentrick-Forum
"Siebentöter" hat aber am 6.März geschrieben: "demnächst", also war wohl eine andere Talkshow gemeint...... Ich begreife auch nicht, warum man dann nicht sofort wann und wo schreibt!
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Jan-Gregor Kremps Nachfolger Thomas Heinze ist mit > 57 Jahren übrigens gerade mal zwei Jahre jünger > als Kremp. Ist doch richtig so, ansonsten würde doch der Titel "Der Alte" nicht mehr passen. (Passt meiner Meinung nach selbst bei einem 57jährigen nicht, aber das ist nur meine persö
Forum: Aktuelles Forum
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > BUG. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Einfach die Cookies löschen und die Seite > nochmal > > aufrufen. > > > Ich bin mir sicher, das ist eine aus > Datenschutzgründen erfolgte dauerhafte Zustimmung > zu irgendwelchen neuen Wer
Forum: Sendeschluss!
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist eigentlich an Programmen wie Thunderbird, > Outlook, Pegasus, Spark, Polymail oder AppleMail > falsch ? Warum soll ich denn von ZWEI Plattformen abhängig sein - dem eigentlichen E-Mail-Account UND einem dieser Programme? Ist es außerdem nicht so, dass die Mails dann (verständlicherweise) zeitv
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > und es gab im Netz auch konkretere Hinweise, denen > man nicht wirklich ausweichen konnte, wenn man > sich bei seinem E-Mail-Portal anmelden wollte Daher liebe ich mein Google-E-Mail-Portal "Gmail", wie ich bereits an anderer Stelle hier schrieb, da gibt es nämlich so einen Müll auf der Seite
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mit Gegenwehr muss die ARD wohl nicht mehr rechnen > wenn sie einen seriösen Nachrichtenkanal > etablieren will Warum jetzt nicht mehr???
Forum: Aktuelles Forum
Den Mail-Anbieter zu wechseln ist für Dich keine Option? Dafür liebe ich nämlich Gmail: keinerlei Bilder, keine Pop-Ups, keine überfrachtete Seite, nix. (Ich weiß, viele sind gegen Google, aber für mich gibt es keinen besseren, zuverlässigeren, kostenlosen E-Mail-Anbieter.)
Forum: Ratgeber Technik
Donnie_XYZ schrieb: ------------------------------------------------------- > Und das willst Du denen HIER sagen ...? Warum nicht? Wer weiß, wer hier alles mitliest... (grins) P.S.: Ich kam übrigens darauf, nachdem ich Henning Baum bei "Wer weiß denn sowas" und letzten Samstag um 20:15 Uhr in dem ARD-Quiz sah. Wie ist denn Eure Meinung dazu?
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2022 14:44
Blitzbirne
Ich würde unheimlich gerne Henning Baum in der nächsten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show" sehen!
Forum: Aktuelles Forum
Phileas Fogg schrieb: ------------------------------------------------------- > > > "Zombie 2" > Fr 28.01., 00:20 - 01:55 Uhr, ARTE > Zombiehorrordrama, USA 1985, 95 Min. > Mit Lori Gardille, Terry Alexander, Joseph Pilato > Regie: George A. Romero > Donnerstagnachts bei arte scheint es offenbar > einen neuen Termin für Gruselfilm-Klassiker zu > geben.
Forum: Nostalgieecke
02.02.2022 14:04
Blitzbirne
Könnte Somnambule (ich frage jetzt mal Spoonman, denn Somnambule selber kann es sicherlich nicht beantworten) nicht einfach einen kleinen DVB-T2-Receiver an seinen Panasonic-Recorder anschließen und dadurch dann seine alten Geräte weiter nutzen? Sowohl Aufnahme, als auch Signal "durchschleifen" auf seinen Röhren-TV? Diese kleinen Kästchen, z.B. von technisat, gibt es doch schon für relativ
Forum: Ratgeber Technik
Yippie, "Torsten Sträter" - darauf hatte ich gehofft! Das freut mich sehr.
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > UPDATE: RTL hat nun die weiteren Sendetermine > für > > "7 Tage, 7 Köpfe" angekündigt - und die sind > > durchaus überraschend. Denn lediglich die > > Premierenfolge wird an einem Don
Forum: Aktuelles Forum
30.01.2022 13:46
Blitzbirne
serienfan100 schrieb: ------------------------------------------------------- > War aber nicht erstmalig im deutschen Fernsehen. > Lief schon mal am 11.10.2021 bei dem Sender. Oh, dann haben sie wohl den alten Text aus dem damaligen EPG übernommen... (Das dürfte eigentlich auch nicht vorkommen!) Danke für die Klarstellung, serienfan100! Und dass es nur ein Zusammenschnitt der 2
Forum: Nostalgieecke
30.01.2022 13:41
Blitzbirne
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Zielgruppe > ist doch inzwischen mindere Qualität gewohnt, > hören Musik in Mono... Gehört jetzt zwar nicht zu diesem Thema, aber zu Deinem Beitrag: Ich, als HiFi- (so hieß es "damals" noch) -Fan mit großen Lautsprecherboxen, kann es auch absolut nicht verstehen, dass heutzutage die Leute Musik mi
Forum: Ratgeber Technik
25.01.2022 09:48
Blitzbirne
Gestern Abend lief um 20:15 Uhr auf "Melodie TV": Ein Schloss am Wörthersee - Der Kinofilm (mit Roy Black und Pierre Brice) Es wurde als "TV-Sensation" angekündigt und "erstmalig im deutschen Fernsehen". Ich kann gar nicht glauben, dass sich RTL dies entgehen ließ. Die Bildqualität war sehr gut und im Format 16:9
Forum: Nostalgieecke
Thomas G;-) schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich zahle jetzt bei meinem Grundversorger bei dem > ich seitdem ich hier wohne (22 Jahre) bin 33 Cent > pro Kw/h. (Lustigerweise gehe da ja dann unter 10 > Cent zum Anbieter, das andere sind staatliche > Abgaben...) > > Habe gerade mal einen Preisvergleich gemacht, > theoretisch könn
Forum: Sendeschluss!
Laut einem Teletext-Bericht haben seine Kinder (Tochter und Sohn) erst durch das Internet erfahren, dass ihr Vater gestorben ist, weil die Stiefmutter sie nicht informiert hat! Wie traurig ist das denn?
Forum: Sendeschluss!
Mmmmh, das verstehe ich nicht. Dann weiß ich auch nicht weiter. Nimm doch mal Kontakt mit dem Betreiber der Seite Googlewatchblog auf, eventuell kann er Dir helfen. Er selber hat zwar nichts mit der Firma Google zu tun, kennt sich aber damit super-gut aus!
Forum: Ratgeber Technik
Finde ich zwar auch gut, aber viel mehr würde ich mich mal wieder über eine komplette Wiederholung aller "Formel Eins"-Folgen von Anfang an freuen!
Forum: Aktuelles Forum
Ja. Man kann ein zweites, anderes E-Mail-Konto angeben oder eine Telefonnummer. An Deinem Beispiel sieht man, wie wichtig das ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir geholfen werden kann. Klappt es inzwischen wieder?
Forum: Ratgeber Technik
06.01.2022 14:39
Blitzbirne
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > > Thomas Herrmanns > Ein Musikquiz mit tausend Fragen zu Abba wäre > sicherlich in seinem Sinne, aber dann wohl doch > etwas zu eindimensional. Er war mal Experte in einer Quiz-Sendung mit Pilawa im NDR, da gab es wirklich nur Fragen zu ABBA, aber da verlor er gegen die Kandidatin.
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2022 15:02
Blitzbirne
Super! Das freut mich. Danke!
Forum: Zeichentrick-Forum
Phileas Fogg schrieb: "Ein Junge namens Charlie Brown" So 02.01., 14:10 - 15:35 Uhr, ONE Zeichentrickspaß, USA 1969, 85 Min. (Wh. am 03.01. 08:20 Uhr) Seit 2009 erstmals wieder im Free-TV! VIELEN Dank für diesen Hinweis!!!!!! (Sonst hätte ich es bestimmt übersehen.) Das freut mich riesig! Ich sehe sehr gerne die Peanuts, aber die kommen sooo selten im frei empfangbaren deutschen Fe
Forum: Nostalgieecke
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung!!!! Es hätte echt gut werden können: Da baut Pro7 so eine tolle Kulisse...- und was machen sie daraus???
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2021 14:34
Blitzbirne
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Bravo Sonderheft gibt (gab) es nicht in jedem > Zeitschriftenladen zu kaufen, aber die > Bahnhofsläden hatten die meistens. Hier liegt (lag) es auch bei EDEKA und Kaufland in den Zeitschriftenregalen.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2021 10:08
Blitzbirne
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- In der Hörzu war eine > Fußball-Übertragung für 21 Uhr bei RTL > angekündigt worden (Bayer Leverkusen in der > Europa League). Zu meiner Überraschung lief da > aber "Wer wird Millionär?", was ich mir dann > heute in der Mediathek angesehen habe. Die Fußball-Übertragung wurde zu RTL-NITRO "a
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2021 15:03
Blitzbirne
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Entscheidung sollten andere auch gleichtun. Dazu müsste Wikki aber den Firmennamen des Herstellers nennen......
Forum: Sendeschluss!
11.12.2021 15:13
Blitzbirne
Ich habe mal gehört (nicht aus eigener Erfahrung), dass Acer (im Gegensatz zu anderen Firmen) eine ganz tolle Hotline ("normale" Telefonnummer mit Sitz in Deutschland!) haben soll. Die sollen dort sehr freundlich und hilfsbereit sein. Vielleicht einfach mal dort nachfragen? Als ich dies nämlich hörte, habe ich mir fest vorgenommen, mein nächster PC wird ein "Acer"...(vielleicht aber doch n
Forum: Sendeschluss!
09.12.2021 15:05
Blitzbirne
Oje, armer Henning!!!!! Das tut mir sehr leid. (Siehe Kommentar #15 beim Türchen 8.) Ich wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung!!!!!
Forum: Nostalgieecke
04.12.2021 14:45
Blitzbirne
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Das finde ich übrigens auch bemerkenswert, dass > es 1946 bereits eine HörZu gab, wie der Name > verrät, auch und vielleicht erst noch vorrangig > für Radiohörer, aber es gab auch schon eine > Perspektive für das Fernsehen der Zukunft. > > Unsere Familie hat ca. 15 Jahre HörZu gekauf
Forum: Sendeschluss!
03.12.2021 14:00
Blitzbirne
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Heute ist dies auf der Festplatte kein Problem, > das man auch darin rumblättern kann. Schade, die eingebaute Festplatte meines TV-Gerätes nimmt leider keinen Teletext auf. (Zumindest nicht für mich sichtbar.)
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2021 16:40
Blitzbirne
Heute geht es los. Seiten 801 bis 805 Ist bestimmt besonders für Technik-Freaks interessant!
Forum: Sendeschluss!
Und Du bist Dir sicher, dass Du ihn nicht mit dem Sarotti-Mohr oder Mozart verwechselst?
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2021 15:05
Blitzbirne
192. ARD-Text
Hallo Ihr Lieben, schaut heute mal im "Ersten" auf die Videotext-Seite 801 (Das wird wohl so eine Art Adventskalender werden, ich bin gespannt.)
Forum: Sendeschluss!
28.11.2021 15:00
Blitzbirne
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > Von der Zeitschrift BRAVO gibt es ein ABBA Special > > Und von "Hossa" auch:
Forum: Sendeschluss!
26.11.2021 14:57
Blitzbirne
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Herr Hofreiter zum Friseur gegangen wäre, > wäre er > auch Minister geworden. Nun macht es der > Ober-Realo Cem. ...oder wie Stefan Raab immer sagte: "Der Türken-Elvis".
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2021 16:34
Blitzbirne
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mag diese Musik-Ranking-Sendungen überhaupt > nicht und kurzes hineinzappen hat auch diesmal > wieder meine Meinung bestärkt. Die Lieder werden > sekundenlang angespielt um dann sofort durch > irgendwelche "Prominenten" überlagert zu werden, > die mir ihre unmaßgeblichen Meinungen aufzwingen.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2021 14:32
Blitzbirne
Entschuldigung, wenn ich das so schreibe, aber es ist gut, dass diese Chart-Show nur wenige Leute gesehen haben, denn was hat sich RTL dabei wohl gedacht, die Jahrescharts schon aufzuzeichnen, wenn das Jahr noch gar nicht um ist??? Am Samstag konnte man überall im Internet lesen, dass das neue Album von ABBA "Voyage" sensationell bereits Platz 1 der Jahrescharts erreicht hat, obwohl es erst
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2021 15:34
Blitzbirne
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab gestern auf Vox die Doku verpasst "Thank you > for the Musik" ABBA Forever! Weiss irgendjemand ob > die Sendung wiederholt wird oder ob man die > irgendwo online schauen kann! > Ich find im Internet leider nix dazu! :-( Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber die Sendung davor (20:15 Uhr
Forum: Sendeschluss!
Schade, die 15 Minuten (von 20:15 Uhr bis 20:30 Uhr) auf VOX waren sehr interessant. Hätte mehr Zuschauer verdient gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2021 15:13
Blitzbirne
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Seid Ihr zufrieden mit den Songs? 🅰🅱🅱🅰 Ich hoffe sehr, dass "Keep an eye on Dan" als Single ausgekoppelt wird.
Forum: Sendeschluss!
07.11.2021 15:56
Blitzbirne
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber wenn ich bald selber sterbe wünsche ich mir > zur Bestattung den Titel "The Day Before You > Came". > Frieden jetzt? Würde da nicht "When all is said and done" besser passen? Ja, schon gut, Friede!
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 23

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.