tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11
Ergebnisse 51 - 100 von 523
Das hab ich glatt übersehen, sorry !! Danke für den Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
04.04.2015 00:01
HDMrBook
Allen auch von mir "Frohe Ostern " und viel Spaß beim Eiersuchen !!!!!!
Forum: Sendeschluss!
Verwöhnt uns U 56 wieder mit dem originalen Hörzu Ausschnitt von damals ??? Jetzt schon mal Danke :-))
Forum: Nostalgieecke
Wirklich toll !! Danke U 56 !!!
Forum: Aktuelles Forum
"Rita´s Welt" mit Gaby Köster als Supermarktmitarbeiterin passt auch noch hier rein
Forum: Nostalgieecke
Aller guten Dinge sind 3: Auch hier geht´s ins Kaufhaus, bzw Einkaufszentrum. Chaos unter´m Weihnachtsbaum USA 2007 mit Patrick Swayze u.a. Die Familie Saunders zieht von Los Angeles nach Edmonton. Da die Mutter den Flieger ins neue zu Hause verpasst, müssen sich der Vater und die drei Kinder allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. Während einer Shopping-Tour im Einkaufszentrum der St
Forum: Nostalgieecke
In "Schneewittchen und die 7 Gauner" von 1962 hilft Caterina Valente dem Hotelbesitzer Norbert Lang alias Walter Giller ein marodes Hotel zu rettten. Dafür muss u.a das Hotel mit vielen neuen Dingen ausgestattet werden , dafür geht es ab ins Kaufhaus und Walter Giller singt dazu den "Warenhaus -Song".
Forum: Nostalgieecke
Jetzt an Ostern am besten schon mal an...... WEIHNACHTEN denken !! Dieser Film spielt größtenteils im Kaufhaus: MRS MIRACLE 2: Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür - doch von Besinnlichkeit fehlt im Leben der Mittzwanzigerin Holly jede Spur: Sie muss sich um ihren zehnjährigen Neffen Gabe kümmern, denn ihr Bruder ist als Soldat für mehrere Monate im Auslandseinsatz. Ein kleiner Lichtb
Forum: Nostalgieecke
" Entsprechend der Schluss bei RTL, am späteren Abend mit der anspruchsvollen Serie besser punkten zu können." Anspruchsvoll ????????? HA HA , daß ich nicht lache !!!1
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2015 09:52
HDMrBook
Ich höre gerade SWR4 Baden Württemberg und da laufen die Kastelruther Spatzen und promt erinnert es mich an einen falsch verstanden Liedtext. Ich verstand " Noch schöner als DER ERDE REST ist das Kastelruther Spatzenfest" ( wie ich gerade eben auch wieder höre und daran erinnert werde) richtig heiß es "noch schöner als der EVEREST ( gemeint ist der Mount Everest) ist das Kastelruthe
Forum: Sendeschluss!
16.03.2015 09:40
HDMrBook
Mir war es eindeutig zu brutal. Die Spirale der Abnornitäten uns Absurditäten wird natürlich durch RTL weiter nach oben getrieben. Wieviel Gewalt ist mittlerweile um 21:15 Uhr erlaubt. Ein weiteres trauriges Kapitel von RTL. Was ist nur aus Gisa Zach geworden, die wir aus Telenovela Zeiten kennen und die wir dort weitaus sympathischer, liebenswerter und anmutiger erleben durften. Wenn schon
Forum: Aktuelles Forum
Ich halte es für eine eine Frechheit , bei solch einer Veranstaltung teilzunehmen, ohne wirklich siegen zu wollen. Es ist eine Ehre vom Publikum ausgewählt zu werden um Deutschland international vertreten zu dürfen, das wirft man nicht weg wie einen verfaultes Stück Käse. Interpreten wie Nicole (1982)oder Mary Roos,oder Katja Ebstein (1980) oder Michelle (2001) oder auch Lena Meyer Landrut
Forum: Aktuelles Forum
Als bekennender "Heck Paraden" Fan , finde ich die Worms Jahre von 1985 /1986 moderativ und musikakisch trotzdem noch wirklich ansehnlich und angenehm. Aber wenn die Jahre 1987-1989 anfangen, beginnt für mich die dunkeltste Periode dieser Sendung, in der sich Worms und Co mit Vorschlaghammer und Abrissbirne bemühten alles kaputt zu schlagen, was die ZDF Hitparade groß und erfolgreich machte.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe auf einen geeigneten Moderator , der etwas von Volksmusik versteht und nicht irgendeiner der das halbherzig als Karrieresprungbrett missbraucht und sowieso eher Rock und Pop im Kopf hat. Ich glaube leider der neue Moderator wird es genauso wie Lanz bei "Wetten dass ?" machen, spätestens Ende 2016 wird der Neue den Musikantenstadl so umstrukturiert haben , daß er zum Abschuß freigegeb
Forum: Aktuelles Forum
Ich war auch ein glühender Dschingis Khan Fan. Habe heute noch meine MCs und LPs von damals. Selbstverständlich hing in meinem Zimmer damals ein Poster von Dschingis Khan in "Pistolero" Outfit aus der damaligen Bravo.
Forum: Sendeschluss!
16.02.2015 23:50
HDMrBook
Auch das Radioprogramm SWR4 Rheinland Pfalz hat Georg Thomalla nicht vergessen. Am Rosenmontag lief um 17:41 ein gesungener Titel von ihm. Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen Georg Thomalla
Forum: Nostalgieecke
Die Sendereihe "Unsere kleine Show" ( fernsehserien.de schreibt dazu:(Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.1969 lief bis 1974 imZDF ) Musik zur blauen Stunde. Halbstündige Musikshow am Vorabend, in der Interpreten wie Bibi Johns, Roberto Blanco, Udo Jürgens, René Kollo, Paul Kuhn und Billy Mo auftraten. Begleitet wurden sie von Max Greger. Lief 14-täglich montags.) wäre eine perfekte Ergä
Forum: Nostalgieecke
Prima!!! Habe ich mir gleich angesehen !!
Forum: Nostalgieecke
Kurze Ergänzung noch: Ich muss zugeben, daß ich "Melodien für Millionen" vor allem wegen der Musik angesehen habe . (damals wie heute). D.Th.Heck Shows wie "Pyramide", "Ihr Einsatz, bitte" oder "Musik liegt in der Luft" lagen mir insgesamt auch eher. Dennoch hat diese Show vielen Menschen als Zuschauer etwas positives , ein angenehmes Gefühl gegeben. Dies kann man feststellen
Forum: Nostalgieecke
"Melodien für Millionen" zeigt, daß es tatsächlich Shows gab in den man OHNE ZYNISMUS und SARKASMUS unterhielt und sich tatsächlich redaktionelle Gedanken machte um Menschen eine echte Freude zu machen. Leider sind wir durch den heutigen Zeitgeist der Schadenfreude im TV so geprägt , daß vieles mit ätzender Ironie und Häme überzogen sein muss, daß uns Gefühle und Mitmenschlichkeit im T
Forum: Nostalgieecke
Katja Burghard (Punkt 12, RTL) macht auch mit ,wie heute mittag von ihr persönlich in ihrer Sendung mitgeteilt wurde.
Forum: Aktuelles Forum
Heute gibt es für alle Nostalgie Freunde 2 echte Leckerbissen auf ZDF Kultur , die man nicht verpassen sollte. Das Beste ist, dass diese Perlen endlich mal in der Primetime um 20:15 Uhr wiederholt werden Das ZDF schreibt dazu: Auf den Tag genau 30 Jahre nach der Erstausstrahlung wiederholt ZDFkultur die erste Ausgabe der Show "Melodien für Millionen", in der sich Dieter Thomas Heck musikalis
Forum: Nostalgieecke
23.01.2015 00:09
HDMrBook
Ich glaube die Redaktion / Autoren der Show wollten eine Art "gehaltvollere" bzw "intelektuellere" Silvestershow gestalten, in der es nicht nur schnöden Party-Spass gibt, sondern auch auch Chansons mit pseudokritischem Anspruch( Macht weiter so, Hokus Pokus/ Belsazar-Mentekel). Allein die Wahl eines Conferenciers wie E.Stankowskis statt eines gut aufgelegten Moderators wie z.B M.Schanze oder D.T
Forum: Nostalgieecke
Ist Benjamin Boyce, das Bandmitglied von "Caught un the act", das sich später als schwul outete ?? ( Oder verwechsele ich da etwas ?) Ich kenne 7 Personen aus der Teilnehmerliste. Die Blanco Tochter war übrigens als kleines Mädchen mal in einem "Disco" Sketch mit ihrem Vater Roberto Blanco und Ilja Richter zu sehen Witzigerweise wird hier durch W.Freiwald und M.Gilzer (nachdem wir schon P
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2015 13:31
HDMrBook
Kleine Ergännzung zu meinem Post (da fehlt etwas). Es ist neutral BETRACHTET nun einmal tatsächlich so, daß....
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2015 12:05
HDMrBook
Ich bin durchaus ein wohlwollender, ihr positiv zugewandter Zuschauer ( wenn auch nicht wirklich ein Fan) von Frau Berg und ihrer Musik. Es ist neutral nun einmal tatsächlich so, daß auch Frau Berg nun mal altert und daß man das irgendwann mal merkt. Frau Berg ist wenigstens keine "Botox Barbie". Aber ich muß gestehen, daß ich wegen ihrer Optik etwas erschrak,da hatte sich tatsächlich et
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2015 09:34
HDMrBook
Ich finde es beschämend, daß ein User , namens "nes", hinter dem ja auch ein Mensch steckt, hier von anderen (neumodisch gesprochen) GEMOBBT wird. Zur Demokratie gehört Meinungsfreiheit, die Freiheit der Kunst, aber auch Verantwortung. Wenn es vielleicht auch keine juristisch handhabbare "Aufhetzung" durch Herrn S. gibt, so gibt es doch zumindest einen aus dem Charakter oder einer sozialisat
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2015 12:18
HDMrBook
Die edelmütigen Absichten des Herrn Sumuncu bezweifle ich, liebe "Tiramisusi". Herr Sumuncu instrumentalisiert Menschen, die bereits genug gelitten haben, zum Zwecke der eigenen Profilierung und Provokation. Man muss seiner Redegewandkeit jedoch zugestehen, daß er es geschafft hat, auf Menschen so zu wirken, dass man Ihn als "unbeugsamen Mahner und Warner" sieht, nach dem Motto :" Ich bin de
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2015 10:02
HDMrBook
Ich wurde vor einigen Jahren von einer Freundin in einen Live-Abend nur mit Serdar Sumuncu "entführt" und was ich damals einen ganzen Abend erleben musste war genau das, was "Nes" zu Beginn des Threads beschrieb. Ich schreibe hier also aus eigener Erfahrung. Dieser Mann ist meiner Ansicht nach komplett verroht und entmenschlicht !!! Schon damals machte er ausschliesslich "Witze" über Unfallop
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2014 20:35
HDMrBook
Mir hat es über weite Strecken gefallen.( gerade natürlich Udo Jürgens). Mein einziger Kritikpunkt ist eine etwas zu starke Rock -und Pop Lastigkeit. Ich hätte mir z.B. mehr profilierte Schlagersänger aus der "Kultecke" der Stars der 70er Jahre als Gast gewünscht . ( z.B Michael Holm) Helene ist vielseitig und verausgabt sich wirklich total. Nicht nur "meine Herz läuft Marathon", wie
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Michael D. Ich kann Dir nur beipflichten. Ich finde es immer eine Freude Andy Borg anzusehen. Ich konnte ihn vor ein paar Jahren live bei einem längeren Auftritt erleben. Genauso wie du es beschreibst. Auch Guido Cantz konnte ich bei einem Auftritt in Ludwigsburg im September mit seiner spontannen Art erleben, wie er sich sehr gut auf das jeweilige Publikum einstellen konnte. Hoffen
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe Silbereisens Show gesehen und war recht zufrieden !!! Der Anteil der traditionellen Weihnachtslieder hätte höher sein dürfen und auf so Typen wie "Marquess" mit ihrer verrockten "Bearbeitung" , manche würden es auch "Verschlimmbesserung" nennen, von Feliz Navidad hätte ich verzichtzen können. Ich habe mir zum Vergleich noch das Adventsfest von 2005 auf meiner eigenen VHS Cassette
Forum: Aktuelles Forum
10.11.2014 17:39
HDMrBook
Auch etwas OFF Topic: ..aber: In einer "ALF" Folge sagt Alf über eine Uhr die sich in Brians Kinderzimmer befindet: ( sinngemäß) " seine smurf Uhr beleidigt mich". Ich gehe mal stark davon aus, daß es eigentlich heißen müsste : "seine Schlumpf-Uhr beleidigt mich" Ich habe lange Zeit damals gerätselt, was smurf denn sein sollte, erst viele Jahr später erführ ich in anderem Zusammen
Forum: Aktuelles Forum
07.11.2014 22:03
HDMrBook
Eine gute Ergänzung für die 60 Minuten dauernden Hitparaden Folgen mit Uwe Hübner wäre auch "Unsere kleine Show" , in der verschiedene Musikclips aus den frühen 70er Jahren zusammengefasst wurden. Diese Reihe lief bereits in den 90er Jahren auf 3sat.
Forum: Nostalgieecke
07.11.2014 21:38
HDMrBook
Ich freue mich auf die WDH von "Melodien für Millionen" und hoffe stark auf eine WDH der restlichen "Musik ist Trumpf" Folgen. Vielleicht kann ZDF Kultur ja noch mal das Motto: "Laß das mal den Tony machen" zu neuem Leben erwecken.
Forum: Nostalgieecke
An diese Aufführung kann ich mich sehr gut erinnern, da es eine der ersten Aufzeichnungen mit unserm neuen Video 2000 Recorder war. Es muß ca 1984 mindestens eine WDH gegeben haben, die ich damals aufzeichnete und mehrfach gerne ansah, Mein Video 2000 Recorder ist allerdings seit 1989 in "Rente", somit habe ich dieses sehr lustige Stück lange nicht mehr gesehen. Ich freue mich bereits auf d
Forum: Nostalgieecke
18.10.2014 09:45
HDMrBook
Könnte es "Class of 96" gewesen sein?
Forum: Nostalgieecke
Wann läutet den das "Sterbegöckchen" von ZDf Kultur ? Vor kurzem hieß es doch man gehe von einem Bestehen auch im Jahr 2015 aus ? Kommen die restlichen Folgen von "Musik ist Trumpf" noch ?
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2014 14:14
HDMrBook
Der gestrige Tatort "Im Schmerz geboren" lief bereits im Juni dieses Jahres auf dem Mannheim/ Ludwigshafener Filmfestival vor ausverkaftem Haus , bzw Zelt auf großer Kinoleinwand. Danach gab es sogar noch die Möglichkeit mit dem Team aus Regie/Drehbuchautoren u.a über den Film zu diskutieren und Fragen zu stellen. Der Film gewan letztendlich den Publikumspreis des Festivals , dass sich sons
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2014 15:50
HDMrBook
Danke für das nochmalige Verlinken des Artikels. Ich wollte damit nur anmerken, dass wohl auch Rettungsfirmen bei den "Hitparadenbändern" auf verlorenen Posten zu stehen scheinen.War auch nicht als Angriff gegen dich "wolle64" gemeint :-)
Forum: Nostalgieecke
08.10.2014 14:12
HDMrBook
Ich habe gelesen, dass die AGFA Bänder so zerstört sein sollen, dass beim Öffnen der Casseten - Hüllen eine regelrechte "stinkende Flüssigkeit" herausgelaufen sein soll, die keinerlei Rettung mehr Bänder möglich gemacht habe.
Forum: Nostalgieecke
08.10.2014 12:38
HDMrBook
Bong Fan schrieb: "Bei AGFA hingegen sind 90% nicht mehr abspielbar" Waren es nicht auch AGFA Bänder im ZDF Archiv, die durch ihre grauenvolle Qualität und Bandzersetzung uns die Hitparaden Folgen 2-25 für immer gestohlen haben ? (Ich meine dies mal so gelesen zu haben)
Forum: Nostalgieecke
Kurze Frage an Experten. (wenn auch etwas abseits vom Thema) Sind Sylvia Bommes ( Gute Laune Tv) und Alexander Bommes in irgendeiner Form verwandt ? ( verheiratet sind sie nicht wie ich laut Wikipedia erfahren konnte)
Forum: Aktuelles Forum
06.10.2014 16:02
HDMrBook
Habe am Wochenende die Neuauflage der Gesamtserie von "3 Damen am Grill" im Laden gesehen, die Packung sieht aus wie der legendäre Imbisswagen und die 3 Damen schauen aus dem "Fenster " heraus . Hübsch gemacht.
Forum: Nostalgieecke
06.10.2014 15:48
HDMrBook
Buck Rogers schrieb: Tja und bei solchen Artikeln schnellen die Preise im Marketplace dann sehr schnell nach oben, ein anderes Beispiel wäre "Zwei Münchner in Hamburg"... Habe gerade die Preise von "2 Münchner in Hamburg" gesehen und mir blieb vor Erstaunen der Mund offen. Da bin ja heil froh, dass ich vor 5 Jahren zu einen sehr vernünftigen Preis zugeschlagen habe und alle 3 Staffeln besit
Forum: Nostalgieecke
06.10.2014 15:32
HDMrBook
Ich habe sowohl VHS als auch DVD. Zum kurzfristigen Aufzeichnen und dann Überspielen nehme ich gerne hin und wieder mal die VHS Casette. Habe dieses Jahr ca 150 fabrikneue, eingeschweißte VHS Cassetten von einer netten Dame über eine Kleinanzeige für 35 Euro abgekauft. Jetzt bin ich erstmal für längere Zeit versorgt. Im Handel ( MediA Markt, Saturn) sind sie tatsächlich relativ teuer gewo
Forum: Nostalgieecke
05.10.2014 21:57
HDMrBook
Ich fand das Musical "Wunder von Bern" recht hörenswert. Das Gefühl der aufstrebenden 50er Jahre wurde sehr gefühlvoll mit angenehm harmonischen Wohlgesang interpretiert. Die Wetten waren insgesamt recht spannend, so könnte ich Lanz ,wenn er nur etwas spontaner und ungescripted !!!! witzig wäre , recht gut ertragen.Die weiteren musikalischen Darbietungen habe ich mich freiwillig nur ansatzwe
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2014 15:17
HDMrBook
Übrigens: Die "Magda (Brigitte Grothum)" ist momentan Regisseurin des "Jedermann" in Berlin und trifft dort auf einen anderen "Grill"-Veteranen Egon Mangold alias Ilja Richter (Disco).
Forum: Nostalgieecke
02.10.2014 15:12
HDMrBook
Nicht zu vergessen ist hierbei die in Berlin spielende Serie "Wilhelmina" mit: Wilhelmina Chariklia Baxevanos Georg Günter Pfitzmann in der G.Pfitzmann einen Reporter bei einer Zeitung spielt. Diese Serie wurde zum letzten Mal Ende der 60er im Regionalprogramm der ARD gezeigt, ist aber nun auf DVD erschienen. Hübsche, amüsante kleine Geschichten verteilt auf 5 Episoden.
Forum: Nostalgieecke
28.09.2014 04:37
HDMrBook
Ich finde man hätte den TED durch Umorganisation länger laufen lassen können. Es waren wohl auch durch technische Begrenzungen nur ca 1000 Zuschauer, die die TED Telefonnummer hatten. Hätte man die Sendung mit den Neuvorstellungen begonnen und dann erst die Plätze 1,2,3 hätte man ca 10 Minuten für die Anrufe gehabt( Anrufzeit während Platz 3,2,1) und hätte bestimmt genauso viele Menschen
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.