tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 61
Ergebnisse 151 - 200 von 3007
10.08.2014 15:58
Chriss505
Regenwolken und erst recht Gewitterwolken sind 1A Dämpfer für Satsignale. Je schlechter eine Schüssel ausgerichtet ist desto schneller ist das Bild weg. Jedoch kommt auch eine perfekt ausgerichtete Schüssel an ihre Grenzen wenn dicke Gewitterwolken aufziehen. Sky schaltet dann zb. seinen Uplink (signal zum sat) von München nach Nürnberg. Wie du siehst ist die Grösse der Schüssel
Forum: Ratgeber Technik
09.08.2014 20:15
Chriss505
Kennst du keinen jüngeren? Die Oldtimer kommen mit dem "digitalen Kram" oft nicht recht in Schuß ;)
Forum: Ratgeber Technik
09.08.2014 19:58
Chriss505
Das Bild ist nur zur Anschauung gedacht. Wenn du die Probleme mit deinem Receiver beseitigen willst musst du die Schüssel neu ausrichten, da kommste nicht dran vorbei ;) Mache das schon 20 Jahre, nicht daste meinst ich erzähl dir hier ne Story ;) Noch eine Veranschaulichung: Je schlechter die Signalstärke, je geringer das Nutzsignal (die Angebe in dB) desto mehr muss dein Receiver mit Feh
Forum: Ratgeber Technik
09.08.2014 19:20
Chriss505
Die Probleme die du oben beschrieben hast ;) Das Bild selbst wird von geringen Signal nicht beeinflusst, das ist der Vorteil von digitalen Signalen. Fällt der Wert zu stark ab hast du Tonausetzer oder Kästchenbildung, dann Bildtotalausfall. Geringe Werte bringen den Receiver aus dem Takt.
Forum: Ratgeber Technik
Appenzell schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beiden Damen haben sich nach Jahrelangen > Rechtsstreit wieder vertragen und man hat wohl > viele Pläne für Pumuckl von einer eventuellen > neuen TV Serie ist die Rede und man kann sich auch > neue Hörspiele vorstellen. Mal schauen was da > dann so kommt. Bitte nicht. Die Personen die
Forum: Nostalgieecke
09.08.2014 18:15
Chriss505
Tippe hier auf die Schüssel, solange die Werte (Antennenpegel) nicht stark springen. Lokomotiven auf Hausdächern kommen nicht gut, also schicke mal nen jungen Springbock zum Einstellen ;) Möglichst mit genauem Sat-Pegel Messgerät. min. 12,5dB sind hier das Ziel. 9,5 bzw. 9,7dB sind definitiv zu schlecht.
Forum: Ratgeber Technik
09.08.2014 15:19
Chriss505
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Händler hier im Haus,sagt, das sei normal > und bei allen Receivern so. > Er ist TV-Spezialist.... Ähm nö, er is n Sabbelkopf ;) Das ist Blödsinn "dass das bei allen Receivern so ist". Dein Problem klingt stark danach das die Schüssel etwas verstellt ist (Sturm odgl.), das LNB langsam d
Forum: Ratgeber Technik
Versuchssendungen haben keinen regulären Charakter ;) Dort kann etwas einmalig laufen oder zu unterschiedlichsten Zeiten in den unterschiedlichsten Längen. Pilotprogramm deshalb weil man erst mal versucht hat wie es angenommen wird. Die Technik war ja auch noch auf wackeligen Beinen und somit musste viel probiert und improvisiert werden. Die ARD konnte selbst in den 1960ern beileibe noch ni
Forum: Aktuelles Forum
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > BR und BR alpha gehören für mich zu den > niveauvollsten Sendern, die das Fernsehen zu > bieten hat. BR Alpha gibt es ja leider nicht mehr. Mit dem neuen Namen "ARD Alpha" wird vieles bis jetzt gezeigte im Archiv verschwinden.
Forum: Aktuelles Forum
Der NWDR, der damals als erstes seine Sendungen nach dem Kriege aufnahm war schon Teil des deutschlandweit geplanten ARD Netzwerkes. Ebenso der BR der ab November 1954 Programmteile lieferte. Wirklich regional ("drittes Programm") war das Bayerische Fernsehen mit seinem "Studienprogramm" das nur in Bayern empfangen werden konnte. Und das auch nicht gleich. Man startete 1964 zuerst über wenige G
Forum: Aktuelles Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Und was ist mit Free-TV, Staffel 4, DVDs ? Das > wäre ja auch noch mal abzuarbeiten .... > Staffel 4 erscheint auf DVD und BluRay erst Ende Oktober/Anfang November 2014. Zur selben Zeit gibt es die FreeTV Premiere von Staffel 4 auf RTLII (Halloween).
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2014 23:11
Chriss505
Niemals...wobei, am 21. Oktober 2015 Wissen wir vielleicht mehr ;)
Forum: Sendeschluss!
17.07.2014 00:36
Chriss505
Cosby, der heute so aussieht wollte nie eine Neuauflage der 80er Serie. Rudi ist wohl selbst erstaunt darüber was in 30 Jahren aus ihr geworden ist ^^
Forum: Aktuelles Forum
07.07.2014 11:11
Chriss505
Heutzutage vielleicht... Ich erinnere mich da an seine Einlagen um "Lisa Loch", was einem medialen Mobbing gleichkam und am Anfang seiner Karriere fragte er Franzi van Almsick mal ob sie "heute schon ins Becken gepisst hat". Der hat sich einfach angepasst. Jauch war schon immer ein oberflächlicher Langweiler. An dem is ein Zeuge Jehova verloren gegangen.
Forum: Aktuelles Forum
Das Deutschland gegen Frankreich gewinnt kann ich bei den letzten Leistungen nicht mehr recht glauben. Wenn dann muss die Aufstellung wie gegen Portugal spielen... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Frankreich - Deutschland 3:1 Brasilien - Kolumbien 2:1 Argentinien - Belgien 1:0 Niederlande - Costa Rica 2:0
Forum: Sendeschluss!
Als Jahrgang 1976 sind bei mir besonders die 1980er in nostalgischer Erinnerung. Darin natürlich viele Produktionen der 1970er Jahre. Kabelfernsehen bekamen wir erst 1989, da war ich 13. Bis dahin waren 3 Programme das Maß aller Dinge. Meine erste Zeichentrickserie war Nils Holgersson, wenn ich die Titelmelodie höre dann bekomm ich Tränen in den Augen. Tja, so is das nun mal. Verlorene
Forum: Nostalgieecke
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wird viel von Panikmache geschrieben, wenn vor > Unwettern gewarnt wird. Aber würdest du dich > nicht auch lieber panisch machen lassen und > nachher feststellen, dass es nicht so schlimm war > als nachher zu sagen: "Mensch, hätte mich doch > mal einer gewarnt!" Nein, denn die ständi
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2014 20:11
Chriss505
das is vielleicht nicht das empfehlenswerteste... Kannst natürlich auch das hier aufstellen, dann trauen sich zumindest die Männer nich mehr in die Nähe ;)
Forum: Sendeschluss!
02.06.2014 23:41
Chriss505
JulianParker schrieb: ------------------------------------------------------- > Weiß jemand, warum diese Serie im Gegensatz zu > anderen klassischen Zeichentrickserien gar nicht > mehr wiederholt wird? Lief Ende 2010 bis 2011 auf ANIXE.
Forum: Zeichentrick-Forum
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht gesehen, aber bei Werbung hau ich eh auf der > FB rum .... aber Leute, mal ganz ehrlich, es gab > da eine Werbung, wo sich eine etwa 10-jährige > (mit Zöpfen?) genüßlich die Milch von den > Lippen schleckt, das sah für mich mehr als als > grenzwertiges Porno aus ... Tja, das kommt
Forum: Der Werbeblock
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist natürlich wie immer reine Geschmacksache, > aber für mich persönlich gehört die Serie > einfach nur in den Giftschrank und der Schlüssel > weggeworfen. Vielleicht sollte ZDFkultur lieber > mal ein paar Folgen von Sudel Edes "Schwarzen > Kanal" zeigen... hätte mehr Unterhaltungswert &
Forum: Nostalgieecke
11.05.2014 17:53
Chriss505
Seit wann erlaubt YT diese Filme?? Da sind doch nackte Körper, Busen etc. zu sehen *Shocking*
Forum: Nostalgieecke
17.04.2014 20:47
Chriss505
Das erinnert mich daran einmal wieder "Wenn der Wind weht" anzusehen. Dort spricht er ja den Jim.
Forum: Sendeschluss!
Nicole (Nicko) schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie haben ein Jahr lang sich Zeit gelassen um > einen Nachfolger zu finden Sie haben sich 20 Jahre Zeit gelassen. Gottschalk hat ja eigentlich 1992 schon keinen Bock mehr gehabt. Das Problem ist nicht das Format an sich, sondern die Showmaster. Von denen gibt es nämlich keinen mehr. Pilawa und erst r
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2014 21:53
Chriss505
BejaminBlümchen schrieb: ------------------------------------------------------- > t.A.T.u. – All the Things She Said[115] > t.A.T.u. – Not Gonna Get Us[115] Diese Songs stammen aus 2002 bzw. 2000 und wurden bei und erst 2004 bekannt. Die 90er waren ein Jahrzehnt des Friedens und des positiven Umbruchs. Voller Möglichkeiten und Hoffnungen...
Forum: Sendeschluss!
05.04.2014 14:55
Chriss505
Ich gehe einmal die Woche bzw. ich hol mir was im McDrive Vanillemilchshake Kirschtasche BicMac RoyalTS MacRip Chicken Nuggets Warum sind die Umsätze geschrumpft...nun, guckt mal auf die Preise. Man zahlt mittlerweile an die 4€ (also ca. 9DM Inflationsbereinigt ) für einen Royal TS oder BicMac zb. Da gibt es einige die da sie Segel streichen müssen.
Forum: Sendeschluss!
Auch diese Geräte haben Abluftschläuche bzw. Außeneinheiten die durch "Verbindungsschläuche" verbunden sind. Die warme Luft muss nunmal aus dem Raum raus. Jedes Kind hat sich schonmal Gedanken gemacht warum man nicht den Kühlschrank zur Raumkühlung hernehmen sollte, einfach die Tür offen lassen... Magnum P.I. benötigt ein gerät mit dünnem Abluftschlauch und Fensterabdeckung die das
Forum: Ratgeber Technik
30.03.2014 17:24
Chriss505
Im L Band sendet in D kein DAB Sender mehr, nur noch die Tschechen verwenden noch L Band, wechseln jedoch auch nach und nach ins Band III. Sichtverbindung stimmt nicht ganz, man benötigt halt enorme Sendeleistungen um auf UKW Reichweite zu kommen. Der Nürnberger Mux hatte 5kW und schaffte 25-30km. Der jetzige auf 10C schafft 40km und mehr-mit 3kW weniger. Die Frage ist ob die reflektierte
Forum: Ratgeber Technik
30.03.2014 11:44
Chriss505
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich denke, es ändern sich heutzutage die > technischen Standards einfach viel zu schnell, und > sie sind leider nicht immer abwärtskompatibel. > Kaum ist man mit seinem neuesten digitalen > Spielzeug an der Kasse durch, trägt man bereits > Elektroschrott nach Hause... Na das gilt doch er
Forum: Ratgeber Technik
30.03.2014 11:28
Chriss505
Kennst sich der Kumpel mit den F-Steckern aus? Ist keine Masse vorhanden dann ists Essig mit Signal.
Forum: Ratgeber Technik
29.03.2014 15:05
Chriss505
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Du DAB+ so sehr favorisierst, Chris, dann > kennst Du ja mit Sicherheit auch die Geschichte > des digitalen Radio(versuchs) und weißt sowohl um > die technischen Probleme, als auch um das geringe > Interesse seitens verschiedener Radiosender, vor > allem aber das der UKW-Hörer. Auch mit de
Forum: Ratgeber Technik
28.03.2014 15:52
Chriss505
Du verhleichst Funkdienste die Schmalbandig und auf freien Frequenzen zur Sprachübertragung dienen mit digitalem Rundfunk der Musik in CD Qualität übertragen KANN? Da könnten wir ja alle auch Musik über CB Funk hören... Ja, UKW ist ausgereizt. Schon jetzt sind zu viele Sender für zu wenig Frequenzen in Betrieb. UKW benötigt höhere Leistungen, ist in Alpinen Gebieten kostenintensivst
Forum: Ratgeber Technik
28.03.2014 15:38
Chriss505
Du darfst die You Tube "Quali" nicht als Referenz sehen. Dort ist zb. oft HD angegeben, die Ausgangsquelle jedoch weit entfernt davon. DAB+ klingt totz niedriger Bitraten ordentlich, vorallem auf Stereogeräten. Keine Ahnung warum du nicht verstehen möchtest das für 5-10% der Haushalte die erst DAB+ besitzen soviel Geld für die Audioquali rausgeschmissen werden soll, dann lieber erst mehr
Forum: Ratgeber Technik
27.03.2014 17:58
Chriss505
So sehr ich sonst deine Beiträge schätze, hier lese ich leider ne Menge Dummfug. DAB+ soll UKW ablösen, ein System das seit 1948 im Einsatz ist und schon lange am Ende seiner Leistungsfähigkeit schrammt. Warum also sollte man etwas nicht mehr Zeitgemäßes, klinisch(technisch) bereits halbtotes unbedingt am Leben halten? DAB+ bietet nur Vorteile für den Hörer. Die angesprochene mindere
Forum: Ratgeber Technik
26.03.2014 21:58
Chriss505
Dafür sind auch noch viel zu wenig Geräte vorhanden. Das könnte sich höchstens n Saudischer Ölmulti leisten der nich weiß wo er seine Milliarden hinballern soll ;) Anders gesehen wäre es der schnellere Weg zur Umsetzung. Müssten nur alle mitmachen. "Ab 2018 empfangen sie Terrestrisch das Programm XYZ nur noch via DAB+" Für so nen Schritt haben wir aber zuviele Miesmacher, Bremse
Forum: Ratgeber Technik
26.03.2014 20:25
Chriss505
Noch keine. Es gibt bis jetzt UKW/DAB+ Parallelbetrieb und DAB+ Only Programme die nur auf DAB+ senden. Ferner gibt es UKW Programme die auch auf DAB+ senden und damit viel grössere Gebiete versorgen. (Deutschlandfunk/Deutschlandradio zb.)
Forum: Ratgeber Technik
24.03.2014 18:12
Chriss505
Einseitige Sichtweise das kaum einseitiger geht. Auf diesen Programmen könnten Sprachschulen laufen, unsere Kultur in ihren Sprachen gelehrt werden. Informationen ausgetauscht werden. Und wenn es Neuankömmlinge gibt die das dann hören werden sie sich schneller Einleben und nach draussen gehen wollen wenn es solche Angebote gäbe. In Nürnberg gibt es für wenige Stunden ein türkisches In
Forum: Ratgeber Technik
Daryl hat wirklich ne harte Aufgabe ^^ Finster gucken, in seinen Bart murmeln und mit seinem Bogen die Walker dezimieren ;) Der soll das Blondie endlich knallen, dann braucht sie noch nen Drink *fg*
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2014 16:32
Chriss505
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Kurzum, beides anbieten, wer will steigt um, die > Optionen sind da und wie sich das dann die Jahre > entwickelt liegt an den Bürgern und dem Markt > selber! Muss man die Leute immer verarschen und ihnen suggerieren das sie das jetzt unbedingt brauchen sonst Sterben sie womöglich? HD+ ist so ne
Forum: Ratgeber Technik
23.03.2014 12:36
Chriss505
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > DAB+ nutzt ja AAC bei extrem niedrigen Datenraten > von 60-80Kbit/s!!! > Ja Bitte gehts noch oder was???? Du scheinst es noch nie gehört zu haben, sonst würdest du Wissen das dies nicht mit dem alten System vergleichbar ist. Vielleicht sollten sich die Strategen das nächste mal überlegen die Zahlen e
Forum: Ratgeber Technik
22.03.2014 23:19
Chriss505
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe kein Problem, wenn es Jahre > gleichzeitigen Betrieb gäbe und UKW und DAB+ > Schrott zusammen,aber ansonsten wäre das ne > Frechheit!!! Den gab und gibt es bereits. DAB und UKW läuft schon seit 1995 parallel (Regelbetrieb seit 1999) Während das mehrere hundert €uro teure Handy nicht a
Forum: Ratgeber Technik
13.03.2014 19:48
Chriss505
Jemand mir bekanntes ist im privaten Pflegedienst. Beim Waschen im Intimbereich einer schwer dementen 89jährigen meinte diese plötzlich stöhnend: "Uhja, fester. Das tut sooo gut." Meiner bekannten wär fast der Waschlappen aus der Hand gefallen ^^
Forum: Sendeschluss!
13.03.2014 00:21
Chriss505
argh schrieb: ------------------------------------------------------- > Chriss505 schrieb: > > In den Besitz von K-Salat mit MHD muss man erst > einmal gelangen... > In den REAL rein, gekauft und dann wochenlang im Kühlschrank liegen gelassen. Noch Fragen? ;)
Forum: Sendeschluss!
12.03.2014 23:49
Chriss505
Das Eigenleben findet meist nur in den Köpfen der Verbraucher statt ;) So lassen sich auch Prima Geschäfte machen. "Kauf mehr als du brauchst und schmeisse viel davon weg" Wie soll von etwas verschweisstem Aroma verschwinden können? Und aus was soll sich in verpackten Gewürzen Eigenleben entwickeln können? Zum Schluss noch eine Ludolfsche Weißheit in Punkto Vitamine: Es gibt nix be
Forum: Sendeschluss!
10.03.2014 17:44
Chriss505
In der Bravo stand als Programmpunkt WWF bei ARD-WDR dann immer Catchen ^^ Dabei hieß das nur Westdeutsches-Werbe-Fernsehen *g*
Forum: Aktuelles Forum
10.03.2014 17:38
Chriss505
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > 5-Geschäftsführer Kai Blasberg. "Nun geben wir > den deutschen Free TV Zuschauern endlich ein > absolutes Highlight im Unterhaltungsbereich > zurück." > Warum kommt sie dann nicht Freitag oder Samstag Abend wo Catchen hingehört. Ära ist gut. Tele 5 gab es von 1993 bis 2002 nicht me
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2014 00:06
Chriss505
Interessant wäre das Klima, das wohl von unserem heutigen ziemlich abweichen würde. Das Aufgrund der veränderten Meeresströmungen und der fehlenden Barriere an Landmasse unterhalb Westeuropas. Daran sieht man wie kurz wir erst auf diesem Planeten sind: "Würde Kolumbus heute den Atlantik queren, müsste er bis Amerika zwölf Meter weiter segeln als vor 500 Jahren." Kaum Auszudenken was
Forum: Sendeschluss!
03.03.2014 17:29
Chriss505
Bingoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Trinken kann man vieles, aber "gut schmecken" ist > etwas anderes. Mir schmeckt Bier schon nicht mehr > so recht, wenn es kurz vor dem MHD steht. Darüber > hinaus ist ganz bah. Meinst du nicht dass das ne Kopfsache ist? ^^ Wenn man es ich einbildet das es schlecht schmeckt, dann tut es das oft auch ;
Forum: Sendeschluss!
02.03.2014 23:02
Chriss505
Haha, lass dir von nem gelernten Bäcker sagen dass das sichtbar wäre und man das auch riecht und erst recht schmeckt ;) Stichwort gewölbter Deckel. Das passiert schon wenn man es eigentlich noch Essen kann. Und das witzige is ja das Joghurt aus Bakterienkulturen besteht ^^
Forum: Sendeschluss!
02.03.2014 00:34
Chriss505
Frage mich jedesmal wenn es um dieses MHD geht warum wir sonst alles so gerne in Frage stellen und hinterfragen, beim MHD jedoch alles wegschmeissen wollen wenn es einen Tag darüber ist oder Sicherheitshalber gleich ein paar Tage früher ^^ Wenn es noch schmeckt, dann kann man es auch nach Jahren noch verbrauchen. Oft dreht es sich ja sogar nur ums Aussehen. Bis dahin sieht es hübsch aus
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 61

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.