tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 25
Ergebnisse 151 - 200 von 1223
Dann muss ich nachts in Teamwork reingeschaltet haben. Zwei Kandidaten müssen Fragen beantworten, die von einer Moderatorin gestellt werden. Der Linke ist eher ruhig, auf der rechten Seite ist ein Hektiker. Frage: "Wie viele Nullen hat eine Billiarde?" Der Hektiker rennt im Studio umher, zählt etwas an den Fingern ab und kommt auf 27. Von der Lösung "15" ist er eher überrascht und fragt
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2016 12:10
Spirit
Vielen Dank, pars. Den Sendetermin habe ich mir vorgemerkt. Hier gibt es sehr viele Infos über das Festival: Festival
Forum: Nostalgieecke
15.03.2016 16:01
Spirit
Shenandoah habe ich damals sehr gerne gesehen. Ich kann mich nicht erinnern auch nur eine Folge verpasst zu haben. Hier ist eine kurze Zusammenfassung unterlegt mit dem sehr schönen Titellied. In den Kommentaren schreibt jemand, dass die Serie von GetTV ausgestrahlt wird. Sie scheint dort noch im Programm zu sein. Shenandoah Robert Horton RIP
Forum: Sendeschluss!
Auch wenn es nur ein Vorabbild ist, sieht es eher nach einer Billigproduktion aus. Das Bild strahlt eine unangenehme Hektik aus. Vielleicht wäre eine CGI-Animation doch die bessere Wahl gewesen. Die Figuren sehen wie Karikaturen aus, Donalds Mütze gefällt mir auch nicht. Brummel, brummel .... Ein abschreckendes Beispiel:
Forum: Zeichentrick-Forum
Danke, das wollte ich auch schreiben. Hier sind noch zwei Bespiele: "Deutschlands meiste Kreditkarte" "Das König der Biere"
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2016 15:21
Spirit
Wieder ist ein großartiger Künstler von uns gegangen. Hier ist eine Erinnerung an die 60er Jahre: RIP
Forum: Sendeschluss!
Das muss Absicht sein, um Aufmerksamkeit zu erregen. Der Mann ist beim Casting wegen der Sprechweise/des Akzentes ausgesucht worden. Ich kann mir sogar vorstellen, dass zusätzlich ein Computerprogramm eingesetzt wurde. Hätte er deutlich gesprochen, wäre der Spot niemandem aufgefallen und er wäre nicht im Internet verbreitet worden! Ähnliches gab es schon bei Werbesprüchen, die Grammati
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2016 18:48
Spirit
Neben den VR China Filmen hat sich der damals zuständige Redakteur(?) auch um zwei Bruce Lee Filme verdient gemacht. Das ZDF sendete die zwei Filme mit neuer Synchro. „Way of the Dragon“ (ZDF: Die Faust des Drachen) war ungeschnitten. Bei der deutschen VHS-Version waren die Kampfszenen stark zensiert. „Fist of Fury“ (ZDF: Die Faust des Rächers) enthielt Szenen, die in der VHS-Vers
Forum: Film-Forum
10.03.2016 12:53
Spirit
Die dreiteilige Serie wurden im NDR Weihnachten 2015 zum ersten Mal gesendet. Davon habe ich allerdings nichts bemerkt. Jetzt wurde die Sendung von Eins Festival wiederholt und ich habe sie eher zufällig entdeckt. Wer norddeutschen Humor und "Frühstück bei Stefanie" mag, sollte sich die Serie unbedingt ansehen. Laut NDR sind weitere Folgen geplant. Infos: Jennifer - Sehnsucht nach was
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2016 00:00
Spirit
NoScript ist so eingestellt, dass alle Scripte verboten sind. Ich habe eben probehalber NoScript deaktiviert, es ändert sich auf dieser Seite nichts. Anscheinend reicht uBlock aus. uBlock wurde irgendwo empfohlen und ich habe es einfach ausprobiert. Bei mir funktioniert uBlock besser als andere Blocker. Grundsätzlich gönne ich den Seitenbetreibern die Werbeeinnahmen, aber die Einblendun
Forum: Sendeschluss!
04.03.2016 09:50
Spirit
Habe gerade entdeckt, dass der Film in Deutschland "Bis zum letzten Mann" hieß. Apache
Forum: Nostalgieecke
03.03.2016 22:03
Spirit
Wenn es keine Reboots gegeben hätte, würden viele Filme nur als Stummfilme existieren. Abgesehen davon wurden die Disneyzeichentrickfilme in den 60er Jahren technisch immer schlechter, bis sie dann durch die Computeranimation wieder besser wurden.
Forum: Film-Forum
03.03.2016 21:53
Spirit
Das nur "Fort Apache" sein kann!
Forum: Nostalgieecke
02.03.2016 18:05
Spirit
Von adblock habe ich mich verabschiedet, weil bei mir uBlock besser funktioniert. Firefox, Noscript, uBlock Ein Versuch ist es wert, uBlock läuft auch mit Chrome:
Forum: Sendeschluss!
Mir reicht der Trailer auch. Dies Gequatsche halte ich keine 90 Minuten aus.
Forum: Film-Forum
Der Film ist anscheinend auch im Original eher eine Comedy, aber "upsi pupsi"(?) und "Ganzkörperkondom" sind auf deutschem Synchronmist gewachsen. Da ist wohl das Original für das deutsche Publikum nicht albern genug. 'scuse me = upsi pupsi Spandex = Ganzkörperkondom
Forum: Film-Forum
> Wenn, hoffentlich, auf der Blu-ray der Original-Ton mit drauf ist, > ist ein Vergleich des Dialogs natürlich interessant. Ja, das lohnt sich.
Forum: Nostalgieecke
10.02.2016 17:40
Spirit
Paul Kantner war Gründungsmitglied sowie Gitarrist und Sänger von "Jefferson Airplane/Starship". Die Band hat mich durch die 60er Jahre begleitet und die Entwicklung meines Musikgeschmacks beeinflusst. Er verstarb bereits am 28. Januar. RIP
Forum: Sendeschluss!
Die Synchro ist gemäßigter als der damals übliche Quatsch. Leider gibt es aber noch mehr blödsinnige Stellen. Bei dem Überfall am Anfang wollte ich schon Umschalten. Dann folgt die Unterhaltung bei Books Begegnung mit Cobb und Rogers, als er der Kutsche im Weg steht. Später stammelt der Reporter herum, als wäre er in einem Spencer/Hill-Film. Das hat mir dann endgültig gereicht.
Forum: Nostalgieecke
27.01.2016 19:40
Spirit
Die Serie gefiel mir auch von Beginn an und sie hat sich von Folge zu Folge gesteigert. Bastian Pastewka ist in der ernsten Rolle sehr überzeugend und auch die anderen Darsteller sind sehr gut.
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2016 01:35
Spirit
Wenn Breakaway gemeint war, stimmt das natürlich.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2016 19:26
Spirit
Der Clip ist aus der neuen "Tracey Ullman's Show", so alt ist er noch nicht.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2016 19:19
Spirit
"Danny, immer fünf Minuten zu spät" gab es mal auf VHS. Alligator Sehe gerade, dass wolle64schneller war. :-)
Forum: Nostalgieecke
26.01.2016 08:57
Spirit
Sehr witzig und sehr gut gemacht! Ich wusste gar nicht, dass es einen neue Tracey Ullman Show gibt.
Forum: Sendeschluss!
22.01.2016 23:26
Spirit
Danke! Der Insterburg-Thread hat mich etwas verwirrt.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2016 21:06
Spirit
Heute Nacht (morgen Nacht/morgen sehr früh) sendet der WDR von 0.20 Uhr bis 1.20 Uhr das Crossroads-Konzert von Sonny Landreth vom 23.10.15. Hier ist eine interessante Slide-Lesson von ihm:
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2016 00:41
Spirit
Zur Erinnerung: Blues RIP
Forum: Sendeschluss!
13.01.2016 18:43
Spirit
Danke für die Info. Ich dachte schon, Arte hätte die Serie fortgesetzt und ich hätte es verpasst. Unter "Justified Arte" war aber bei Google auch nichts zu finden.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2016 21:11
Spirit
"Breaking Bad" kenne ich, aber mir hat "Morgen hör ich auf" auch sehr gut gefallen. Da ich wusste, dass es keine reine Comedyserie wird, habe ich auch nicht ständig auf Gags gewartet. Bastian Pastewka spielt die Rolle sehr gut. Und ich freue mich auch auf die nächsten Folgen.
Forum: Aktuelles Forum
Die Tatorte mit Til Schweiger gefallen mir ausgezeichnet. Die Schauspieler sind überzeugend, auch Helene Fischer hat ihre Rolle gut gespielt. Besonders erwähnenswert ist neben Til Schweiger die Leistung von Erdal Yildiz, seine Szenen gehören zu den besten des Films. Der gesamten Produktion sieht man an, dass Profis am Werk waren. Der Regisseur versteht etwas von seinem Beruf. Die Action- und
Forum: Aktuelles Forum
02.01.2016 16:11
Spirit
Das schlägt alles:
Forum: Sendeschluss!
Heute Morgen habe ich es erfahren und bin betroffen und traurig zugleich. Einige Motörhead-Cds habe ich heute schon gehört. Jetzt werde ich zum Gedenken an Lemmy noch einen Whiskey trinken oder besser - aus gesundheitlichen Gründen - einen Wodka und die nächste CD einlegen. RIP
Forum: Sendeschluss!
30.12.2015 15:39
Spirit
"Mord mit Aussicht" ist eine der wenigen deutschen Serien, die ich mir sehr gerne angesehen habe. Auch wenn die dritte Staffel einige schwächere Folgen hatte, waren diese immer noch besser als viele der sonstigen öden deutschen Serien, denen ich ab und an mal eine Chance geben möchte. Aus Langeweile halte ich aber zu oft keine ganze Sendung durch. Auch dieser Film hat mich sehr gut unterhalt
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2015 00:34
Spirit
Diese Serie könnte es sein: Dreier War anscheinend kein großer Erfolg.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2015 13:48
Spirit
Ich sehe es eher so wie Spirit: "Wer den Kindergarten nicht mehr besucht, sollte auch nicht so sprechen." ;-)), Zwinker, Zwinker, ;-)) Andererseits war das ja mal erfolgreich, entspricht aber einfach nicht meinem Humor.
Forum: Sendeschluss!
> Ich erinnere mich mit Gänsehaut und Schrecken z.B. an die "Bundys", wo ununterbrochen die > gleichen hysterisch gestellten Lacher vom Band liefen. Anscheinend wurden für die deutsche Fassung der Bundys andere Lacher produziert. Dieses nervtötende, hysterisch grölende, ständig wiederkehrende Lachen gibt es im Original nicht.
Forum: Nostalgieecke
10.12.2015 11:31
Spirit
> "Wie sich mir der Blassmann optisch darstellt, hat er den Löffel um 11 abgegeben." Das ist das schlechteste Synchro-Beispiel von allen. Die Zeiten sind hoffentlich vorbei!
Forum: Sendeschluss!
20.11.2015 18:24
Spirit
Hier werden die TV-Fassungen und andere gekürzte Fassungen mit den Uncut-Originalen verglichen. Du kannst ja mal überprüfen, ob die Szenen in deiner DVD-Version enthalten sind. Schnittberichte Wie Buck Rogers schon schrieb, gibt es auch ungekürzte Folgen, die ein FSK-16 erhalten haben.
Forum: Film-Forum
> denn ich such ja immer noch die Episode, die ich ca. 1962 im Regionalprogramm als Kind sah (mit > einem >dunkelhaarigen Maedchen, das zitternd und schlotternd in einer Unterwasserhoehle auf > Rettung wartet). Da hast du vielleicht eine Folge zu früh aufgehört. In der Episode 96 S03E18 Cindy (deu: Kind im Luftschacht) wird ein dunkelhaariges Mädchen unter Wasser eingeschlos
Forum: Nostalgieecke
12.11.2015 00:12
Spirit
Im Impressum steht auf jeden Fall die gleiche Adresse.
Forum: Film-Forum
11.11.2015 08:41
Spirit
Beim D&T-Shop habe ich schon bestellt und es hat sehr gut geklappt. Die Cyber-Pirates, die Buck Rogers vorschlägt, sind aber auch sehr zuverlässig. Da ist die Box sogar noch billiger und es entstehen keine Portokosten. Nach diesen Infos würde ich sie bei den Piraten bestellen. In der Beschreibung steht "FSK:ungeprüft" und "uncut". Das muss die richtige Box sein.
Forum: Film-Forum
11.11.2015 01:26
Spirit
Du kannst sie direkt beim D&T-Shop in Österreich bestellen, da wird sie ja als verfügbar angezeigt. Zahlungsarten und Portokosten findest du in den AGBs.
Forum: Film-Forum
Mal abwarten, ob er sich dazu äußert.
Forum: Ratgeber Technik
10.11.2015 20:37
Spirit
Die deutschen Spartacus Veröffentlichungen sind tatsächlich ziemlich verwirrend. Die Angaben der OFDB sind aber erfahrungsgemäß sehr zuverlässig. Ärgerlichweise können ja selbst FSK18-Veröffentlichungen geschnitten sein. Der Coverangabe uncut oder ungekürzte Fassung vertraue ich nicht ohne es im Internet kontrolliert zu haben. Neben der FSK gibt es noch die Prüfung durch eine Jur
Forum: Film-Forum
10.11.2015 15:14
Spirit
So vielleicht? Ich habe die Box nicht, aber das hört sich sehr gut an: Spartacus
Forum: Film-Forum
> Da deine Anfrage offenbar dazu gedacht ist irgendwo einen Film illegal aufzunehmen ... Das ist mit einer Endoskopkamera möglich???
Forum: Ratgeber Technik
"Club der roten Bänder" > sondern auch allgemein für die Produktion hochwertiger Serien aus Deutschland Ich gehöre sicher nicht zur Zielgruppe der Serie, habe aber aus Neugierde mal reingeschaut. Dann wurde es mir aber zu langweilig. Was war daran hochwertig?
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2015 17:30
Spirit
Das könnte auch hilfreich sein: OFDB
Forum: Film-Forum
07.11.2015 13:57
Spirit
Merkwürdigerweise wird die Laufzeit der deutschen Version mit 62 Minuten angegeben. Die Originalversion ist auf Youtube zu sehen und läuft 75 Minuten. Laut IMDB soll es noch einen Zusammenschnitt in Deutschland gegeben haben. "Rin Tin Tin greift ein" - "The Challenge (Courage) of Rin Tin Tin" Die französischen colorierten Episoden haben eine erstaunlich gute Bildqualität. Gefunden
Forum: Nostalgieecke
30.10.2015 17:34
Spirit
> trotzdem haben Strack als Bauunternehmer, seine Tochter und der Polier hessisch gebabbelt. Daran kann ich mich erinnern. Die Drei kann man natürlich als "Bauarbeiter alle" gerade noch so durchgehen lassen.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.