tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25
Ergebnisse 101 - 150 von 1223
26.08.2016 20:15
Spirit
Vielen Dank für die Hinweise. "The Shannara Chronicles" habe ich noch nicht gesehen. "Dark Angel" und "Earth 2" kenne ich merkwürdigerweise gar nicht, obwohl ich mir eine Serie von James Cameron eigentlich angesehen hätte. Ich werde mal im Netz danach suchen.
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2016 20:10
Spirit
Merkwürdig, mir ist auch in den letzten Episoden nichts aufgefallen.
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2016 12:02
Spirit
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind bei der SD Ausstrahlung massive Bild- und Tonstörungen aufgetreten. > aber The 100 ist DAS Original. Gibt es noch ähnliche Serien? Mir fällt jetzt keine ein. Vor "The 100" gab es "Revolution", die Serie wurde ja leider vorzeitig beendet.
Forum: Aktuelles Forum
19.08.2016 00:20
Spirit
Jetzt habe ich mir die beiden Episoden angesehen. Bei der HD-Ausstrahlung gab es keine Bild- und Tonstörungen. Auch die Szene mit Lexa und dem Grounder war einwandfrei. In der letzten Woche ist mir auch nichts aufgefallen. Die Serie ist sehr gut, da sind wir einer Meinung.
Forum: Aktuelles Forum
18.08.2016 16:19
Spirit
Mir ist nichts aufgefallen. Ab welcher Minute treten die Störungen auf? Siehst du die Sendung in SD oder HD? Kassengestell: Nein
Forum: Aktuelles Forum
Die gute alte Zeit der Sesamstraße waren für mich die Anfangsjahre. Die Sendung hatte Tempo und Witz und die Muppets waren auch für Erwachsene sehr unterhaltsam. Dann wurde durch eine wissenschaftliche Begleituntersuchung festgestellt, dass Oskar und das Krümelmonster die Kinder eher verschrecken könnten. Nachdem die Sesamstraße immer mehr eingedeutscht wurde, verlor ich das Interesse.
Forum: Nostalgieecke
Gestern habe ich den Sender entdeckt und mir eine Folge Time Tunnel angesehen. Es schien die ungekürzte Version zu sein, da einige Szenen im Original ohne Untertitel gesendet wurden. Leider war der Ton etwas asynchron. Die Serie habe ich eigentlich in sehr guter Erinnerung, aber die Episode "Stadt des Schreckens" muss wohl eine der schwächsten sein. Alles war eher unfreiwillig komisch. Die
Forum: Aktuelles Forum
Es waren keine Sprechblasen. Der Kopf von Porky wurde eingeblendet und Walter Gross (Synchronstimme) kommentierte die Szene.
Forum: Nostalgieecke
Es gab damals eine große Aufregung. In den letzten Folgen wurde dieses Bild eingeblendet und mit einem Off-Kommentar versehen. Das nütze aber nichts, die Sendung wurde kurz darauf abgesetzt.
Forum: Nostalgieecke
Hört sich interessant an, auf der Pearl Internetseite wird das Gerät auch angeboten. > Der Typ betonte ausdrücklich, es wäre egal, ob kopiergeschützt oder nicht, es würde "stur alles" > aufgenommen. Im Internetshop steht allerdings: "Bitte beachten Sie, dass HDCP-verschlüsselte Videoübertragungen nicht aufgezeichnet werden können."
Forum: Ratgeber Technik
Vielen Dank für die Links! >"Bugs Bunny - 'bittu Torro?" Das übertrifft ja noch Verspermanns "meinereiner", damals waren diese blöden Hasenwitze in Mode!
Forum: Nostalgieecke
Danke, die Entscheidung kann ich auch nachvollzeihen.
Forum: Aktuelles Forum
Danke, das muss ich überlesen haben. Vielleicht finde ich mit der Suchfunktion etwas heraus.
Forum: Aktuelles Forum
> Auch andere Serien pausieren Davon weiß ich gar nichts. Welche Serien sind davon betroffen?
Forum: Aktuelles Forum
An die Serie kann ich mich noch erinnern. Bei der ersten Folge dachte ich: "Was redet der denn für einen Schwachsinn?" In der zweiten Folge wartete ich darauf, dass Mundy von irgend jemanden erschossen wird, weil ihm das sinnlose Gequatsche auf die Nerven geht. Dann habe ich es selbst nicht mehr ertragen. Die Originalfolgen bei Youtube zeigen allerdings, dass Al Mundy im Gegensatz zu seinem
Forum: Nostalgieecke
24.06.2016 18:29
Spirit
> ... insbesondere einige Stummfilme von > Stan & Ollie (wie z.B. The Finishing Touch, Wrong Again, Early To Bed, Big Business) wurden vom > ZDF vollwertig synchronisiert (mit Bluhm & Pantel). Das habe ich auch noch in Erinnerung. Die Solo-Stummfilme interessieren mich allerdings nicht so sehr. Kaufen würde ich sie nicht - weder mit noch ohne Hüsch. Im Vergleich zu de
Forum: Nostalgieecke
23.06.2016 20:40
Spirit
Diese Box ist auch gut: Box
Forum: Nostalgieecke
23.06.2016 20:34
Spirit
Es gab noch eine ZDF Vorabendserie "D... und D...", die aus zwei Teilen bestand. Zuerst wurde ein Stummfilm mit Hüschkommentar gezeigt, anschließend folgte ein Tonfilm - beide mehr oder weniger zerschnippelt. In der Reihe müssen auch die Spielfilme als Mehrteiler verhackstückt worden sein. Ich wartete nur auf den Tonfilm, weil mich das Gerede von Hüsch zunehmend nervte. Meistens schaltete
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 13:47
Spirit
Heute Morgen habe ich von Sascha Lewandowskis Tod gelesen. Es ist sehr traurig, wenn jemand so jung und wohl auch unerwartet stirbt.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2016 13:18
Spirit
Ein Auto mit zwei Deutschlandfahnen habe ich bisher gesehen. Anscheinend wollen immer mehr Firmen mit der EM Geld verdienen. Neben Fanartikeln und diesen unsäglichen Tröten habe ich schon jede Menge Werbung für Anstoßbier, Halbzeitsnack usw. gesehen. Anscheinend verkaufen sich wohl auch die T-Shirts der deutschen Mannschaft nicht wie erwartet. Vielleicht sind sie zu teuer. Vielleicht ist i
Forum: Sendeschluss!
Die gezeichneten Titelbilder fand ich immer sehr schön und vor allem auch humorvoll. Der Zeichner war der Däne Kurt Ard. In den USA gab es einen ähnlichen Künstler: Norman Rockwell. Beide haben sehr schöne lebensnahe Bilder mit Witz gezeichnet. Im Netz sind sehr viele Beispiele zu finden. Die Hörzu hat mir irgendwann nicht mehr gefallen, weil mehr über Krankheiten und andere Themen z
Forum: Aktuelles Forum
So habe ich mir das ja schon gedacht. Durch die Programmverschiebung haben die Kinder dann tatsächlich nicht den Anfang des Film gesehen sondern eher das heftigere Ende.
Forum: Aktuelles Forum
Da hat dir jemand die Arbeit abgenommen: Transformers
Forum: Sendeschluss!
Die Links zu meinem Beitrag: So Sa
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2016 21:06
Spirit
Man könnte der Geschichte eine überraschende Wende geben, indem am Ende Anna Kosminski als "Jane The Ripper" überführt wird.
Forum: Aktuelles Forum
Hat jemand um diese Zeit das ZDF eingeschaltet? Laut ZDF Programmankündigung auf der Homepage begann die Heute Show um 4.30 Uhr. Halloween sollte um 5.15 Uhr beginnen und um 6.00 Uhr(!) enden. Allerdings wird die Länge der Heute-Show mit 15 Minuten angegeben. Auch wenn der Film also frühestens um 4.45 Uhr begann, war er um 6.00 Uhr noch nicht beendet, er ist länger als 75 Minuten. Oder gib
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2016 16:45
Spirit
Das habe ich zuerst auch gedacht. Aber die Seite kannte ich noch nicht und sie ist sehr gut. Danke Spenser!
Forum: Sendeschluss!
Danke für den Tipp! Der Trailer ist sehr vielversprechend und die Berichte über den Film hören sich sehr gut.
Forum: Film-Forum
26.05.2016 01:49
Spirit
Es gab damals noch weitere deutsche Serien, die schon bei der Erstaustrahlung ein katastrophales Bild hatten. Aus Kostengründen wurde 16-mm-Filmmaterial benutzt. Auch einige englischen Serien hatten ein sehr schlechtes Bild. Daran ändert eine HD-Austrahlung tatsächlich nichts. Meinen ersten VHS-Recorder wollte ich zurückgeben, weil mir die Bildqualität nicht gefiel. Der Verkäufer mein
Forum: Nostalgieecke
25.05.2016 22:06
Spirit
Du hast natürlich Recht, aber der Qualitätsunterschied müsste bei HD-Fernsehgeräten im Gegensatz zu HD-Festplattenaufnahmen doch noch stärker auffallen oder nicht? Der Unterschied zwischen SD- und HD-Sendungen ist ja schon erheblich. Die Frage war schon bei meinem vorhergehenden Beitrag ernsthaft gemeint, da ich es nicht selbst überprüfen kann.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2016 20:05
Spirit
Das denke ich inzwischen auch. Wahrscheinlich beruht der ganze Hype um HD etc. nur auf einer gezielte Marketingstrategie der Gerätehersteller und ist in Wahrheit eine optische Täuschung. Die Theorie, dass das Erkennen der Bildqualität mit zunehmendem Alter abnimmt, halte ich ebenfalls für eine vorsätzlich verbreitete Desinformation. Man sollte seine DVDs und Blurays mit einem Top-Vide
Forum: Nostalgieecke
> ... es ging um Juden. > unsäglichen Hollywood-Schrott mit Robin Williams. Böhmermann?? Sind die Äußerungen satirisch gemeint?
Forum: Film-Forum
25.05.2016 14:47
Spirit
> Komisch, meine VHS-Bänder aus den 80ern sehen immer noch gut aus. Deine nicht? Das wundert mich jetzt aber. Meine VHS-Bänder sahen schon auf meinem alten 63 cm Röhrenfernseher schlechter aus als das Fernsehprogramm. Verbessern die neuen Fernsehgeräte tatsächlich die Bildqualität der Bänder? Leider kann ich das nicht überprüfen, da ich keinen VCR mehr besitze.
Forum: Nostalgieecke
Der Abspann wird ja gern mal weggelassen, da kommen dann noch einige Minuten Werbung dazu. Ansonsten ist die Wiederholung um 8.00 Uhr ja keine Nachtwiederholung. Da der Film ab 12 J. freigegeben wurde, kann er bei der Vormittagsausstrahlung gekürzt sein. Da ist dann auch wieder Platz für mehr Werbung. Du könntest den Film an beiden Sendeterminen aufzeichnen und die Fassungen vergleichen.
Forum: Sendeschluss!
Geniale Aktion - grandiose Unterhaltung. Aber welche Folgen wird sie haben? Die Verantwortlichen wissen von nichts, die Moderatorin schon gar nicht - sie moderiert ja nur. Die Produktionsfirma wechselt die vorgeführten Mitarbeiter aus. Das wurde anscheinend bereits bekannt gegeben. Einige davon werden jetzt womöglich arbeitslos oder erhalten lukrative Angebote von anderen Produzenten. Die
Forum: Aktuelles Forum
In der ARD wurden die US-Krimis vor allem am Dienstag gezeigt. Zunächst begannen sie um 21.00 Uhr, später wurde der Termin aus Jugendschutzgründen auf 21.45 Uhr verlegt. Manche Kinder kamen danach wohl unausgeschlafen in die Schule. Ende der 70er gab es einen weiteren Krimitermin am Donnerstag. Gezeigt wurde "Mit Schirm, Charme und Melone/The New Avengers" - wie damals üblich gekürzte Fa
Forum: Aktuelles Forum
Bei Amazon sind zwar einige DVDs gelistet, aber nicht alle sind zu empfehlen. Die KSM Boxen werden schon seit längerer Zeit angekündigt, ich habe sie aber bisher nirgendwo entdecken können. "Terror in Texas" soll laut Amazon im Mai erscheinen und die alte deutsche Kinosynchro enthalten. Außerdem gibt es natürlich die ZDF-Western von Gestern, das ist aber eher Geschmackssache - schon a
Forum: Nostalgieecke
24.04.2016 10:57
Spirit
Prima! Guter Kauf!
Forum: Nostalgieecke
22.04.2016 14:58
Spirit
Einen Versuch ist es wert, anscheinend liegt es ja an den Bändern.
Forum: Ratgeber Technik
22.04.2016 11:43
Spirit
Wurden die Bänder längere Zeit nicht abgespielt? Hast du sie vor dem Einlegen (evtl. mehrmals) vor- und zurückgespult.
Forum: Ratgeber Technik
19.04.2016 23:48
Spirit
Werde ich machen, wenn er im TV gezeigt wird.
Forum: Film-Forum
15.04.2016 19:57
Spirit
Meine Suche im Internet hat folgendes ergeben: Es geht um die Einkommensteuer. Wer in einer derartigen Sendung mitwirkt, erhält demnach keinen Gewinn und keine Schenkung sondern erbringt eine Leistung (Mitwirkung in der Sendung) und wird dafür mit einer Gegenleistung bezahlt. Das ist nicht neu, die ersten Forderungen von Finanzämtern gab es schon vor mehreren Jahren. Die Sachlage ist
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2016 14:51
Spirit
> ... und das Pubikum fast zum Entsetzen gebracht. > ... und geht an die Grenze des Zeigbaren. Das wundert mich jetzt. Ist das der Film mit dem Wolf? "»ernsthafte Auseinandersetzung mit Lebensfragen« in Zeiten, in denen alles nur noch "U" zu sein hat oder zu sein scheint. " Nach dieser Aussage hatte ich den Film schon abgehakt.
Forum: Film-Forum
Sehr schade um "Suits", ich habe bisher keine Folge verpasst.
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe die Nachtwiederholung aufgezeichnet. Der Filmlänge beträgt ca. 123 Minuten (kein Abspann). Enthalten sind zwei Werbepausen von insgesamt ca. 5 Minuten. Damit bleiben für den Film ca. 118 Minuten. Die Sekunden habe ich nicht exakt gemessen! Laut OFDB ist das die Länge der DVD-Fassung (117:35).
Forum: Sendeschluss!
31.03.2016 17:25
Spirit
Jetzt habe ich auch endlich fast die komplette Sendung gesehen. Den ersten Teil kannte ich schon aus dem Internet. Erstklassige Musik, aber Kameraführung und Schnitttechnik sind Katastrophen. Rory Gallagher war eine Klasse für sich. Taste habe ich damals als Vorgruppe von John Mayall erlebt, das war sehr beeindruckend. Hier und Heute und die Ausschnitte von 1970 waren mir fast alle neu. Die
Forum: Nostalgieecke
It's A Man's World (Unruhige Jahre) gibt es bis auf eine Folge bei Youtube. Die Bildqualität ist leider nicht so gut.
Forum: Nostalgieecke
Mir gefallen weder die Bücher noch die Verfilmungen der 60er Jahre. Mal abwarten, ob die neuen Filme besser oder noch schlechter werden. Von den Lederstrumpf-Verfilmungen hat mir auch die letzte Version von Michael Mann mit Daniel Day-Lewis am besten gefallen. Es ist also machbar. Allerdings kenne ich keinen einzigen guten deutschen Western. Hier ist eine interessante Übersicht, demnac
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2016 15:21
Spirit
Gestern Abend habe ich den ersten Teil endlich gesehen. Die Geschichte ist sehr interessant und wurde ohne Längen verfilmt. Die schauspielerischen Leistungen sind ausgezeichnet und an der Bildtechnik habe ich auch nichts auszusetzen. Da in Berlin AFN empfangen werden konnte, waren damals natürlich die Musiktitel sofort bekannt. In einigen Teilen der Republik war das ja eher nicht so. Ob einer
Forum: Aktuelles Forum
Andererseits hatte "Bares für Rares" 2,13 Millionen Zuschauer und "Ku'damm 56" 5,78 Millionen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.