tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7
Ergebnisse 301 - 314 von 314
14.07.2006 10:01
ivet
Das trifft alles auf eine Sendung zu, die in den 80er-Jahren auf ORF lief: "Der Barometermacher auf der Zauberinsel", ein "interaktives" Theaterstück in mehreren Teilen. Aber ich weiß nicht, ob das auch auf ZDF gesendet wurde oder ob es ein anderes Theaterstück war, und nur die Idee war dieselbe.
Forum: Nostalgieecke
22.06.2006 22:22
ivet
...und noch ein Wikipedia-Link zur Serie:
Forum: Nostalgieecke
21.06.2006 19:47
ivet
Guckt doch mal auf . Demnach hat eine der Zwillingsschwestern eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht. Die Meldung ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Und auf der "Spreepiraten"-Seite der Wunschliste hat der Schauspieler von "Matze" auch was dazu geschrieben: . Die Musik zur Serie hat mir auch immer gut gefallen. Im Buch steht, dass es sie auf LP / MC / CD gibt. Bis jetzt habe ich be
Forum: Nostalgieecke
27.05.2006 13:00
ivet
Oh, vielen Dank schon mal für die Info! Ich habe jetzt mal (auch auf italienischen Seiten) nach dem Film in der richtigen Schreibweise gesucht. Leider findet man kaum was darüber, außer dass der Film im Jahr 1983 gedreht wurde und auf einem Filmfestival vorgestellt wurde. Aber immerhin weiß ich jetzt, dass es den Film wirklich gab (und nicht nur in meiner Fantasie...), und dass ich mit dem Ti
Forum: Nostalgieecke
25.05.2006 12:44
ivet
Ich kann mich noch dunkel an einen Drei(?)teiler mit dem Titel "Lilo und Chinese" erinnern, der in den frühen 80ern ausgestrahlt wurde. Da das schon so lange her ist, stimmen meine Erinnerungen daran wahrscheinlich nicht mehr 100%ig, aber vielleicht sagen meine Beschreibungen doch noch jemandem was... Es ging um einen ca. 8-jährigen Jungen in einem Waisenhaus, Lilo, und einen Jugendlichen, der
Forum: Nostalgieecke
Gestern habe ich auf SuperRTL zufällig ein Stück des Films "Der Schnüffler" mit D. Hallervorden gesehen. Er spielte darin einen Westberliner Taxifahrer, der als Fahrtziel eine Straße im Ostteil der Stadt genannt bekommt. Man sieht, wie er am Grenzübergang seinen Ausweis vorzeigt und dann in Ostberlin zu dieser Straße fährt. (War das eigentlich üblich, als Westberliner Taxifahrer auch mal
Forum: Nostalgieecke
Hi Leute! Diesen Thread gibt's schon, mit 178 (ziemlich ähnlichen) Beiträgen:
Forum: Nostalgieecke
13.02.2006 10:35
ivet
Du meinst bestimmt "Sie kam aus dem All"! Gruß, Ivet
Forum: Nostalgieecke
05.02.2005 16:30
ivet
Die Spreepiraten fand ich damals auch ganz nett. Ich hatte sogar das Buch zur Serie. Vielleicht kann man das auf e-bay noch finden...?!
Forum: Nostalgieecke
14.09.2004 18:20
ivet
Toll, ich freue mich schon darauf, wenn es endlich eine eigene Fanseite für IHEF gibt. Ich bin gerade auf Kurzbesuch in Berlin (zum 1. Mal in meinem Leben) und war heute morgen Am Fichtenberg 12!!! Ich hab natürlich auch Fotos vom Haus gemacht, wenn die gut sind, werde ich sie der Fan-Seite zur Verfügung stellen. Grüße, Ivet
Forum: Nostalgieecke
23.08.2004 14:01
ivet
"Ich heirate eine Familie" ist meine absolute Lieblingsserie, und ich kann die Dialoge schon auswendig mitsprechen, so oft habe ich sie mir angesehen! Gibt es vielleicht eine Fan-Seite, oder hat jemand vor, so etwas ins Leben zu rufen? Faende ich genial! Ich bin da leider zuwenig technisch begabt. Man koennte z.B. die besten Zitate der Serie sammeln ("Dallas? Die Stadt seh' ich doch jeden Diensta
Forum: Nostalgieecke
20.08.2004 16:34
ivet
Ja, es gab vier Kinder, zwei Jungs und zwei Maedchen. Ich kann mich nur mehr an die Namen der beiden Juengsten erinnern: Branka (ca. 10) und Pepe (ca. 6). Letzterer hat seinen Namen einem Spanienurlaub der Eltern zu verdanken. Uebrigens hat derselbe Schauspieler Jahre spaeter Loriots und Evelyn Hamanns 16-jaehrigen Sohn in "Pappa ante Portas" gespielt. Der aelteste Sohn wollte Dichter werden und
Forum: Nostalgieecke
19.04.2007 11:45
ivet
Die Frage wurde schon mal hier gestellt: Vielleicht hilft Dir das ja weiter! Gruß, Ivet
Forum: Aktuelles Forum
08.04.2006 21:44
ivet
Morgen um 11 Uhr läuft auf ZDF der Fernsehfilm "Evelyn und die Männer" aus dem Jahr 1987. Evelyn Hamann spielt eine frisch geschiedene Frau, die durch eine Partnervermittlung den richtigen Mann sucht. Einer der Kandidaten ist der Hobby-Jäger Klaus-Günther Bröse, dargestellt von Loriot, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat. Wie Loriot als Jäger vor Gebrauch seines Jagdgewehrs erst die Bed
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.