tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 172
31.12.2013 12:43
Fernsehfan
Dieses seltene Musikstück hab' ich eben im Radio gehört und fühlte mich an eine alte Jugendsendung aus den frühen 80ern erinnert für die es als Titelmelodie verwendet worden war. Aber ich weiß nicht mehr welche. Würde mich freuen wenn mal einer reinhöhren könnte und meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen könnte. (Gibt's auf Youtube)
Forum: Nostalgieecke
26.12.2013 09:41
Fernsehfan
Die elektrische Großmutter. Die besagte Großmutter war eigentlich eine Roboter Oma die man sich bestellen konnte. So ähnlich wie der "200 Jahre Mann". Auch das Aussehen konnte man selbst erstellen. Als Augenfarbe wählte das kleine Mädchen die Farbe eines Schmucksteins den sie glaub' ich von ihrer echten Oma bekommen hatte. In der Schlußszene unterhält sich die Oma mit anderen ele
Forum: Film-Forum
12.12.2013 21:39
Fernsehfan
"Kinderstation"
Forum: Zeichentrick-Forum
25.11.2013 10:52
Fernsehfan
Wie wär's mit der Originalversion? "A Cricket in Times Square" auf YouTube
Forum: Zeichentrick-Forum
18.11.2013 17:25
Fernsehfan
Keine gefunden
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:10
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha (in einem Dorf in La Mancha) Ich hab den Namen schon lange vergessen..."
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:06
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha..."
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:05
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha..."
Forum: Zeichentrick-Forum
13.11.2013 18:05
Fernsehfan
Herzlichen Dank! Du hast wohl nicht auch zufällig den Text des Abspannliedes? Das fing an: "In einem Dorf in La Mancha..."
Forum: Zeichentrick-Forum
Es gab auch eine Art "Making of..." Version wo gezeigt wurde wie der Mann seinen Fingern erst die kleinen Schuhe anzieht und erst dann den Fingertanz macht. Die Schuhe tanzten dann den "Charleston".
Forum: Nostalgieecke
26.10.2013 11:20
Fernsehfan
Es gab mehrere Filme um Paff den Zauberdrachen. Der gesuchte hieß glaub ich "Paff im Lügenland"
Forum: Zeichentrick-Forum
12.09.2013 20:40
Fernsehfan
Das Titellied war deutsch. Ein Teil daraus ging so: "Sind die Mühlen Riesen oder ist es Zauberei? Rosinante ist des Ritters Ross..."
Forum: Zeichentrick-Forum
12.09.2013 13:58
Fernsehfan
Ich würde mich freuen wenn jemand den genauen Text des Titelliedes von "Don Quixote" wüßte
Forum: Zeichentrick-Forum
03.09.2013 12:04
Fernsehfan
Das war doch ein Teil eines Episodenfilms der von der schwäbischen Marionetten-Oma präsentiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
Das letztere war eine dieser "Spaß am..." Reihen an sich. Deren Format wurde ja immer wieder geändert.
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich finde man könnte es sich so vorstellen, daß Fantasy Welten im Grunde auch Planeten sind. Der Dunkle Kristall zum Beispiel spielt tatsächlich auf einem anderen Planeten und die Welt von Herr der Ringe ist vielleicht auch eine Weltkugel. So wie die Erde aber vielleicht um die Hälfte größer und eben mit vielmehr Wesen. Aus irgendeinem Grund sind Fantasy Geschichten aber meistens in ei
Forum: Film-Forum
25.04.2013 17:16
Fernsehfan
ZDF- ???
Forum: Zeichentrick-Forum
Seeteufelchen Fidibus - ?
Forum: Zeichentrick-Forum
07.02.2013 20:53
Fernsehfan
Im Roman erzählen sie den Arabern sie seien mit Fallschirmen abgesprungen.
Forum: Nostalgieecke
05.02.2013 13:12
Fernsehfan
Es gibt überhaupt noch ein paar andere interessante Unterschiede: Da wird zum Beispiel der Frost der sich der Fallschirmseide gebildet hat als Wasser aufgefangen und der Konstrukteur ist kein Deutscher sondern der Schwerverletzte der schließlich Selbstmord begeht ist der eigentliche Deutsche. Und die ganze Geschichte zieht sich auch viel länger hin. Der Roman ist von Elliston Trevor, u
Forum: Nostalgieecke
03.02.2013 19:45
Fernsehfan
In der Romanvorlage ist das Kamel bereits tot. Aber die Männer schneiden ihm den Magen auf und füllen den flüssigen Inhalt in einen Behälter um so ihren Flüssigkeitsvorrat zu strecken. Das unlogische am Film ist, daß die Araber das Kamel lebend zurückgelassenen haben.
Forum: Nostalgieecke
29.01.2013 14:46
Fernsehfan
Man muß sich mal folgendes vorstellen: Wenn alle Kindersendungen von damals heute NEU wären Und wir Älteren alle neuen Serien von heute DAMALS gekannt hätten, hätten wir dann gesagt "Was haben die Kids von heute für schöne Serien, und was hatten wir damals für schlechte" Ich glaube eher nicht. Jede Generation meint immer, daß IHR Programm von damals das beste war.
Forum: Zeichentrick-Forum
Die Darsteller waren Andreas Mannkopff und Joachim Tennstedt Zwei sehr bekannte Synchronsprecher
Forum: Nostalgieecke
11.01.2013 13:46
Fernsehfan
Das mit Luis aus Lissabon stammte aber aus einer anderen Geschichte. Da ging es um "L" und der Bösewicht hieß "Ludwig von Leberwurst".
Forum: Nostalgieecke
16.12.2012 08:46
Fernsehfan
Den gibt's auf Youtube: "The Night the Animals Talked"
Forum: Zeichentrick-Forum
01.12.2012 11:58
Fernsehfan
Ich wusste gar nicht mehr wie die hieß. Ich kannte sie aus einer dieser Spaß am Montag, -Dienstag, -Mittwoch Reihen aus den 80ern.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2012 12:23
Fernsehfan
In der Reihe die ich meine, gab es einen Erzähler.
Forum: Nostalgieecke
29.11.2012 11:50
Fernsehfan
Pardon. Hieß der Hund Alistair? (Fragezeichen vergessen)
Forum: Nostalgieecke
29.11.2012 11:39
Fernsehfan
Hieß der Hund Alistair
Forum: Nostalgieecke
03.08.2012 18:13
Fernsehfan
Mit ein bißchen Glück läuft der Film vielleicht irgendwann mal Im Frühprogramm von MDR, BR, HR, RBB oder SWR. Dort laufen manchmal solche alten Sachen. Ich würde auf jeden Fall regelmäßig nachchecken.
Forum: Nostalgieecke
02.08.2012 15:52
Fernsehfan
Das war ein tschechischer Spielfilm: "Therese soll bei uns bleiben"
Forum: Nostalgieecke
27.07.2012 21:21
Fernsehfan
Mein Kumpel der Kobold (A Gnome named Gnorm) - ?
Forum: Nostalgieecke
08.06.2012 20:30
Fernsehfan
Kleine Korrektur am Rande: Barney Rubble wurde von Mel Blanc gesprochen.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.10.2011 11:15
Fernsehfan
Waren das vielleicht die Hummelkinder Summda und Brummda? (Schreibweise unverbindlich)
Forum: Zeichentrick-Forum
13.09.2011 08:08
Fernsehfan
Ich glaub das lief immer innerhalb der Reihe "Mein Name ist Drops"
Forum: Zeichentrick-Forum
01.09.2011 17:58
Fernsehfan
Auf den Muppet DVD's befinden sich bemerkenswerterweise einige Specials aus der Zeit vor der eigentlichen Muppet Show zum Beispiel ein Valentines Special und der indirekte Pilotfilm '"Sex and Violence". Ich erinnere mich das diese Specials tatsächlich mal in deutscher Fassung im Fernsehen liefen. (Auf den DVD's sind sie in englisch) Vom letzteren würde ich zu gerne wissen er damals auf
Forum: Nostalgieecke
30.08.2011 16:29
Fernsehfan
Es gab auch mal eine Fernsehversion - mit Marionetten
Forum: Nostalgieecke
16.07.2011 18:53
Fernsehfan
Das mit dem Sprung hat sich Hans Rosenthal aber erst mit der Zeit so angewöhnt und erst noch ein bischen später haben die Kamera- Leute sich einfallen lassen ihn "einzufrieren" Der Running Gag hat sich dann verselbstständigt so dass die Zuschauer fast jedesmal den Spitze-Knopf drückten,nur damit Hans Rosenthal wieder springen würde .
Forum: Nostalgieecke
13.07.2011 15:01
Fernsehfan
In "Antz" waren auch mehr männliche als weibliche Ameisen als Arbeiter zu sehen, und "Z" hatte sogar einen eigenen Vater. Zumindest erwähnte er ihn. Aber noch kurioser: Colonel Cutter war die einzige FLIEGENDE Ameise! Das hingegen bei "Kimba" auch fast nur männliche Figuren vorkamen ist bestenfalls sexistisch aber nicht unbedingt widersprüchlich. Der eigentliche Widerspruch dort war
Forum: Zeichentrick-Forum
09.07.2011 20:52
Fernsehfan
In der Sendung mit der Maus gab es mal eine Bildergeschichte um ein paar Jungs die sich von einem anderen Jungen das rauchen beibringen lassen. Der hiess Buttges Heini. (Schreibweise unverbindlich) Die Geschichte wurde glaub' ich in Berliner Dialekt erzählt. Da diese Geschichten ja auf richtigen Kinderbüchern basieren wüsste ich gern von wem sie war, wie genau die Geschichte ausging
Forum: Nostalgieecke
17.06.2011 21:50
Fernsehfan
In der Reihe "So ein Tierleben" mit Klaus Havenstein als Off-Sprecher wurde einmal ein alter Schwarz-Weiß Film gezeigt in der Tiere durch einen für damalige Verhältnisse cleveren Kameratrick zum singen gebracht wurden. Der Kurzfilm solle damals einen Oskar bekommen haben, laut Off-Kommentar. Leider wird die Reihe nicht mehr wiederholt. Auf Yoütube gibt es ihn leider nicht, da ist z
Forum: Nostalgieecke
05.06.2011 08:30
Fernsehfan
"Starmaus" Von den Machern von "Als die Igel grösser wurden" und "Kanaligator"
Forum: Nostalgieecke
25.05.2011 10:06
Fernsehfan
Mein Lieblingssegment war immer der "Minutenklassiker" wo ein Filmklassiker auf eine Minute zusammengeschnitten wurde.
Forum: Nostalgieecke
25.05.2011 09:41
Fernsehfan
Die letztgenannte Reihe war nicht die,die ich gemeint hatte, welche in den SIEBZIGERN im ERSTEN lief.
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2011 19:06
Fernsehfan
Die Titel der einzelnen Tracks auf den Fernsehhits CDs sind ohnehin völlig x-beliebig vergeben und haben manchmal mit den eigentlichen Themen aus der jeweiligen Serie nichts zu tun. Was zum Beispiel auf der Maja CD "Die Sonnenuhr" heißt ist eigentlich die typische Willi-Musik und was auf der Heidi CD "Fröliches hüpfen" heißt müßte eigenlich "Schlittenfahrt" heißen und während "Zugfah
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2011 18:34
Fernsehfan
Mich erinnert das an was, aber das war nicht Zeichentrick sondern Realfilm: -Ein Junge der sich eine Plastiktüte als Maske überzieht und fast erstickt -Ein Mädchen das Milch überkochen läßt und sich den Arm verbrüht -Ein Junge der mit Pillen spielt die er für Bonbons hält, diese dann handvollweise schluckt dann ohnmächtig vomm Stuhl fällt, ins Krankenhaus kommt und den M
Forum: Zeichentrick-Forum
18.04.2011 09:47
Fernsehfan
Es gibt eine zweiteilige Episode aus Captain Future in der ein Raumschiff "Phoenix" gebaut wird.
Forum: Zeichentrick-Forum
06.04.2011 22:16
Fernsehfan
Der Vorspann erinnert mich stark an den von "Spaß an der Freud".
Forum: Zeichentrick-Forum
06.01.2011 17:53
Fernsehfan
149. Re: Silas
Soweit ich mich erinnere wurde "Silas" damals auf ZDF nur ein einziges mal wiederhohlt aber mich würde interessieren wann genau die Zweitausstrahlung war.
Forum: Nostalgieecke
07.12.2010 21:20
Fernsehfan
"Insektors"
Forum: Zeichentrick-Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.