tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4
Ergebnisse 51 - 100 von 172
20.11.2016 11:57
Fernsehfan
Hier noch ein Vorschlag: "Kappatoo - Der Doppelgänger aus dem All" Wobei der Titel irreführend ist. Es müßte ". . .aus der Zukunft" heißen. Da kommt eine Szene mit einem verrücktem Fahrrad vor. Gibt's auf YouTube im Original: "Kappatoo A Stitch in Time"
Forum: Nostalgieecke
05.10.2016 17:21
Fernsehfan
Fessen Pokemon eigentlich? Und wenn ja, wovon leben sie solange sie in den Pokebällen sind? Konnten sich Pokemon auch schon in Energie auflösen bevor Menschen Pokebälle erfunden haben? Ich könnte noch ewig weitermachen
Forum: Zeichentrick-Forum
05.10.2016 16:40
Fernsehfan
Was mich immer gewundert hat: Als Ash zu seiner Wanderung aufbricht ist er nicht gerade erst seit gestern auf der Welt. Trotzdem scheint es so als ob er jedes Pokemon das er trifft zum ersten Mal in seinem Leben sieht
Forum: Zeichentrick-Forum
31.07.2016 16:11
Fernsehfan
"Eine Hauptrolle für Rosmaryna" ( CSSR 1977 )
Forum: Film-Forum
02.05.2016 15:05
Fernsehfan
Uwe Friedrichsen hat Columbo bloß zweimal - in den ersten beiden Filmen - gesprochen
Forum: Sendeschluss!
02.05.2016 15:05
Fernsehfan
Uwe Friedrichsen hat Columbo bloß zweimal - in den ersten beiden Filmen - gesprochen
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 21:02
Fernsehfan
Gleichfalls
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 20:50
Fernsehfan
Ist das eigentlich ansteckend?
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 20:38
Fernsehfan
Ist ja gut, reg dich ab
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 20:16
Fernsehfan
Ich reg' mich überhaupt nicht auf. (Die letzte Antwort, DIE regt mich auf) Ich denke nur, entweder weiß man's und schreibt "Ja, genau. Die kannte ich auch. Der Name war. . ." Oder man weiß es eben nicht und dann ist's auch gut. War ja nur ein Versuch.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 19:31
Fernsehfan
Pardon, Schreibfehler. HÄTTE. . . lesen können..
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 19:18
Fernsehfan
Das spielt doch aber alles keine Rolle bei der Frage ob jemand diese Figur kennt. Muß man denn aus einem ganz bestimmten Teil Deutschlands kommen um diese Frage im TV Forum stellen zu dürfen? Dies hatte doch zum Beispiel auch ein ehemaliger Mitschüler von mir lesen können.
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 16:27
Fernsehfan
Danke für den Tipp mit dem Leporello. So etwas in der Art war es. Aber ich wüßte nicht inwiefern Ort und Bundesland relevant wären
Forum: Sendeschluss!
18.07.2015 15:58
Fernsehfan
Das war es nicht. Aber trotzdem danke für die Antworten. (Westen)
Forum: Sendeschluss!
17.07.2015 12:47
Fernsehfan
Nein. So eine Art blauer Kobold. Wie ein Schlumpf ohne Mütze. Er stammte auch nicht aus einem Schullesebuch. Es war so ein langer breiter zusammengefalteter Papierstreifen, der auseinandergefaltet diese Bilderserie darstellte. Solche ähnlichen Sachen hängen doch manchmal auch beim Arzt im Wartezimmer. Besonders in der Kinderecke. Und eben solch ein auseinandergefalteter Bildstreifen ( ich
Forum: Sendeschluss!
16.07.2015 18:26
Fernsehfan
Wir hatten damals in der Schulklasse mal so eine Bilderserie hängen, in der so eine komische blaue Figur mit schwarzem Augen (oder Sonnenbrille) immer den richtigen Umgang mit der Umwelt vermittelte. Auf jedem einzelnen Bild auf diesem Bildstreifen war eine Situation dargestellt in der die Umwelt missachtet wurde. Dazu immer ein gereimter Lehrsatz der von dieser Figur stammte. Zum Beispiel
Forum: Sendeschluss!
28.06.2015 23:54
Fernsehfan
Danke für die Tipps, aber das war es alles nicht. Die genannten Stücke kenne ich. Und außerdem passen die ja auch garnicht auf meine Beschreibung. Bitte nur antworten wer's wirklich weiß.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2015 11:00
Fernsehfan
In den mittleren 80ern lief auf NDR 2 einige Male ein komisches Lied. Das hieß "Das Danjero" oder so ähnlich - jedenfalls phonetisch geschrieben. Die Sprache klang wie italienisch und es wurde von Frauen gesungen, wobei eine Vorsängerin vor jeder neuen Zeile immer "Das Danjero" sang und die weiblichen Background Sänger wiederholten es. An einer Stelle kam immer so eine Pause in der ei
Forum: Sendeschluss!
11.06.2015 15:16
Fernsehfan
Ich dachte mir schon, daß es mein Fehler war und einer der späteren Filme gemeint war. Aber da hatte ich es schon abgeschickt
Forum: Sendeschluss!
11.06.2015 14:47
Fernsehfan
In Star Wars??? Verwechselst du das vielleicht mit Peter Cushing?
Forum: Sendeschluss!
01.06.2015 17:46
Fernsehfan
👌
Forum: Nostalgieecke
01.06.2015 16:49
Fernsehfan
Ich würde gern wissen, wie genau nochmal der Eingangstext der deutschen Version lautete. Auf YouTube gibt's den leider nicht
Forum: Nostalgieecke
09.05.2015 09:43
Fernsehfan
Weiß jemand wie seine Eltern heißen?
Forum: Sendeschluss!
04.05.2015 11:09
Fernsehfan
Daß es den Film auf YouTube gibt weiß ich. Das Problem ist, daß es sich nur aus den Dialogen ergibt wo Seppl letztendlich bleibt. Und an die erinnere ich mich nicht, und die tschechischen verstehe ich nicht. Und da der Film mit der Schienenfahrt endet, lässt der Film es für mich offen.
Forum: Nostalgieecke
03.05.2015 20:11
Fernsehfan
Allzuviele Infos über diesen Film sind im Internet ja nicht grade zu finden. Aber mich beschäftigen zwei Punkte: Der Name des Jungen ist mit "Pepi" angegeben, aber ich meinte mich zu erinnern, daß er Seppl hieß. Jedenfalls in der Synchronisation. Allerdings werden in manchen Fällen die Namen dem Original entsprechend angegeben, auch wenn's in der Synchronisation anders heißt. Das an
Forum: Nostalgieecke
"Mensch Dino" mit Egon Wellenbrink ( Dem Melitta Mann )
Forum: Nostalgieecke
Zusatztitel der Sendung: Im Hobbykeller mit Helmut Scheuer
Forum: Nostalgieecke
29.03.2015 09:45
Fernsehfan
Die Werbung ist doch sowieso "rausgeschnitten". US Serien enthalten "Comercial Breaks", also dramatische Pausen dir für Werbe Einschübe vorgesehen sind. Vielleicht hat Touch-Down das damit gemeint
Forum: Nostalgieecke
13.03.2015 11:48
Fernsehfan
Ich kenne eine einzige Szene in der Nakoma mit einem Stammesbruder "Deutsch" spricht. Diese Szene wurde mit der Erzählstimme von Mad Jack eingeleitet, wo er erklärt ". . natürlich unterhielten sie sich in IHRER Sprache" Das heißt, daß die beiden Indianer in dieser Szene nur für uns Zuschauer "Deutsch" sprachen.
Forum: Nostalgieecke
Und wie gesagt, es war nur EIN Film, zu dem es nie eine Fortsetzung gab. Diese Serie (Die kenn' ich nicht mal) wurde dann wohl erst später gemacht.
Forum: Zeichentrick-Forum
28.12.2014 11:40
Fernsehfan
Auf jeden Fall war die stimme des Erzählers Jens Wawrczeck
Forum: Film-Forum
P.S. Es war ein (einzelner) Zeichentrickfilm mit Real - Hintergründen
Forum: Zeichentrick-Forum
Und es war DOCH Gorgonzola Löwenherz - aber eine frühere Version davon. Es war eine außerirdische Ratte die von Erdenratten abstammte. Genau wie oben beschrieben. Er flog dann in einem Kofferraumschiff zur Erde und hatte ein kleines Bild von einer Erdenratte bei sich die er zu treffen hoffte. Er hatte dann allerlei Haarsträubende Erlebnisse bis er dann mit einem Blitzstart wieder von de
Forum: Zeichentrick-Forum
Gorgonzola löwenherz
Forum: Zeichentrick-Forum
26.12.2014 10:50
Fernsehfan
Welche Figur wurde denn bitte von Santiago Ziesmer gesprochen?
Forum: Film-Forum
01.11.2014 15:01
Fernsehfan
Das war die Geschichte der Gans (oder Ente) "Blaufeder" Das war eine Maus Folge die nur aus dieser einzigen Geschichte bestand. Das gab's zuweilen. Zu dieser Geschichte gehörte auch die Kiefer - also der Baum unter dem Blaufeder brütete - die immer versuchte Fressfeinde mit ihren Zweigen-Armen zu verscheuchen, um Blaufeder zu helfen ihre Eier durchzubringen. Erst ganz zum Schluß hatte sie
Forum: Zeichentrick-Forum
29.08.2014 10:18
Fernsehfan
Da gibt es eine Szene wo die Kinder den Zug zur Oma verpassen und dann von der Polizei freundlicher Weise hingebracht werden. Da hab' ich mich immer gefragt warum sie sich nicht einfach "hingelogen" haben.
Forum: Nostalgieecke
17.08.2014 11:27
Fernsehfan
Bzw. wenn es auf dem TENNISPLATZ regnete
Forum: Nostalgieecke
17.08.2014 11:25
Fernsehfan
Ein "Regenfilm" lief immer wenn wegen Regen die Wimbledon Übertragung ausfiel.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2014 17:54
Fernsehfan
Auf Youtube gibt's Ausschnitte des tschechischen Originals "Jak se toci Rozmarýny". Zum Beispiel die Szene mit dem Regenschirmtanz.
Forum: Nostalgieecke
20.07.2014 17:23
Fernsehfan
"Eine Hauptrolle für Rosmarina"
Forum: Nostalgieecke
09.07.2014 16:44
Fernsehfan
Die übrigen Details aus der Ei-Geschichte weiß ich leider auch nicht mehr. Aber es war definitiv alles aus dieser Bildergeschichte. P.S. Nochmal zu Kanaligator: Ein Film vom den Machern von "Starmaus", "Als die Igel größer wurden". Es war schon ein richtiger Zeichentrickfilm, aber sehr stilisiert gezeichnet und grob animiert. Die Hintergründe sind zum Teil auf der Grundlage von r
Forum: Zeichentrick-Forum
05.07.2014 09:54
Fernsehfan
Es war eine Bildergeschichte aus der Sendung mit der Maus. Der Junge hieß Raimund und in der Geschichte kam noch eine Spinne vor die Spinett spielte. Es gab noch andere Geschichten um Raimund. In einer erscheint ein winzigkleiner Eisbär in einem Eisbecher. In einer anderen wird der Teppich in Raimunds Zimmer zu einem Blumengarten. Am Ende jeder Geschichte ist der Zauber jedesmal abrupt vor
Forum: Zeichentrick-Forum
16.05.2014 15:26
Fernsehfan
Ich wüßte gern den kompletten Text aus der Sesamstraßen- Zeichentrickgeschichte von Bruno der sich zum neunten Geburtstag neun Schweine einlädt die dann aus dem Haus einen Schweinestall machen. Bis dann Mutter Brunhilde heimkommt und sie alle verjagt. ("Ich zähl' bis neun dann seid ihr bald zurück im euren Schweinestall") Wär natürlich toll wenn jemand wenn jemand den kompletten Text
Forum: Zeichentrick-Forum
02.05.2014 13:00
Fernsehfan
Die Mutter ist aber nicht Eyelyn Meyka. Evelyn Meyka hatte immer die Mütter in der Rappelkiste gespielt.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2014 14:44
Fernsehfan
Nein. Aber wenn ich auf meinem Smartphone auf Youtube "Doctor Dolittle" eingebe kommt als erstes ganz oben an: Doctor Dolittle Episode 5: The Peanut
Forum: Zeichentrick-Forum
12.04.2014 11:11
Fernsehfan
Auf YouTube gibt's ein paar Folgen auf Englisch.
Forum: Zeichentrick-Forum
03.02.2014 20:27
Fernsehfan
Hat dein Fernseher keinen Zoom? Bei mir geht's einwandfrei.
Forum: Nostalgieecke
03.02.2014 20:12
Fernsehfan
Radost Bokel? Das war doch Momo!
Forum: Nostalgieecke
11.01.2014 18:51
Fernsehfan
"Und wieder spring' ich über Pfützen" - ?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 2 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.