tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 13
Ergebnisse 201 - 250 von 617
23.06.2017 21:14
Mr P.
Immerhin war Borowski in einer der besten Pizzerien Kiels, bei San Marco in der Dänischen Straße. Dort schleppte er die asiatische Kellnerin ab. Der Wirt, mit dem er sich beim Rausgehen um die Flasche gekabbelt hat, war übrigens der echte.
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2017 20:58
Mr P.
Music - John Miles/Madonna Send me an angel - Real Life/Scorpions Wo bist du? - Peter Maffay/Spider Murphy Gang Schickeria - Rainhard Fendrich/Spider Murphy Gang Eiszeit - Peter Maffay/Ideal Lady in black - Uriah Heep/Bad Boys Blue Come back and stay - Paul Young/Bad Boys Blue Gold - Spandau Ballet/Prince (oder wie der da gerade hieß) Keep on running - Spencer Davis Group/Milly Vanilli
Forum: Sendeschluss!
09.05.2017 21:37
Mr P.
Diana - Paul Anka/Münchener Freiheit Oh yeah - Roxy Music/Yello Es geht mir gut - Stefan Waggershausen/Westernhagen How do you do - Mouth & McNeal/Roxette Hello again - The Cars/Howard Carpendale (beide 1984!) Drive - The Cars/R.E.M. Always - Erasure/Bon Jovi (beide 1994!) Lucifer - The Alan Parsons Project/Blue System ,-)
Forum: Sendeschluss!
19.04.2017 20:50
Mr P.
Hey, danke für den Tip mit den Test Card Classics vor 16 Jahren! Heutzutage kann man die sogar bei Deezer finden. Neun Ausgaben sind dort gelistet. Ich hab sie gerade mal quer gehört, und vor meinem geistigen Auge erschienen sofort Programmtafeln, Umschaltdias und die Ziehung der Lottozahlen! ,-) So eine Sammlung würde ich mir mal von ARD und ZDF wünschen, aber da kann man wohl lange warten.
Forum: Nostalgieecke
18.04.2017 22:01
Mr P.
1988 legte er nicht nur Thomas Gottschalk rein, sondern eine ganze TV-Nation, als er in "Wetten, dass..?" behauptete, die Farbe von Buntstiften am Geschmack erkennen zu können. Nun ist Bernd Fritz im Alter von 71 Jahren gestorben.
Forum: Sendeschluss!
Ich lese es, xy, ich lese es!! ,-) Danke für Deinen Hinweis nach 16 Jahren, ich werde bei Gelegenheit mal darauf achten. Die 2000er Wiederholungen von IHEF schlummern noch auf S-VHS im Keller. Damals war es was Besonderes, dass die Serie mal wieder im ZDF lief und sogar mit Original-Abspann trotz des Sendeplatzes am Samstagnachmittag. Von inzwischen schon traditionellen Marathon-Wiederholunge
Forum: Sendeschluss!
Hinten sind die Schweine fett! ,-)
Forum: Aktuelles Forum
Michael Wolf bewarb diese Serie in der letzten Ausgabe von "Vier gegen Willi" im Mai 1989, dem Promi-Special zwischen den TV-Familien Rombach und Beimer. Interessant, dass er hier offenbar ebenso Markus heißt wie im Forsthaus Falkenau.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2016 22:48
Mr P.
Warum sollte uns das nicht interessieren? Ich werde mir das bei Gelegenheit bestimmt mal anhören, ich habe da eh noch diverse Interviews auf meiner Liste, zu denen ich noch gar nicht gekommen bin. Danke für den Tipp.
Forum: Nostalgieecke
11.10.2016 19:55
Mr P.
Bei den Tageszeiten ist das auch so, es kapiert nur kaum einer. Mein Sohn hat es geschafft, um Punkt 0 Uhr zur Welt zu kommen. Da waren die Ärzte erstmal ratlos, was denn nun sein Geburtsdatum ist.
Forum: Aktuelles Forum
Den miesen Sendeplatz hat er nicht verdient. Wie soll sich eine neue Sendung zu solch einer (Un-)Zeit bewähren? Da hatte die Kino-Hitparade mit Sabine Sauer anno dazumal doch deutlich bessere Karten... ,-)
Forum: Aktuelles Forum
Steht Cherno Jobatey etwa nicht auf der Gästeliste? ;-)
Forum: Aktuelles Forum
19.07.2016 21:47
Mr P.
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > pastellfarbene Shirts, Sakkos mit hochgekrempelten > Ärmeln, Slipper ohne Socken, etc. Ich kriege gerade 'nen Ohrwurm: "30 Grad, Flamingos und Flipper - Sonnenbrille auf und rein in die Slipper..." :-)
Forum: Nostalgieecke
25.05.2016 22:19
Mr P.
Es gab halt immer schon Leute, die meinen, Videorecorder ist Videorecorder und VHS-Kassette ist VHS-Kassette. Der ganze Hype um die DVD um das Jahr 2000 herum hat doch nur funktioniert, weil man den Leuten immer wieder erklärt hat, dass sie jahrelang eine Schrott-Technik benutzt haben und es an ein Wunder grenzt, dass ihre Augen dabei noch nicht draufgegangen sind. Dabei hatten die meisten damal
Forum: Nostalgieecke
Ich kann zwar nur mich selbst als Quelle angeben, aber ich habe die Erstausstrahlung von "Mit dem Anruf kommt der Tod" damals gesehen und bin mir sicher, dass er den Vorspann hatte, wie er auch auf dem YouTube-Video bei 5:16 angegeben ist. Ich kann mich deshalb so gut daran erinnern, weil es der erste Polizeirevier war, den ich überhaupt jemals gesehen habe und die Folge mir schon damals ausnehm
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung an sich habe ich durchaus gern gesehen. Nervig fand ich immer den Knoff-Hoff-Professor, dem konnte ich so gar nichts Lustiges abgewinnen. Und mit Babette Einstmann statt Ramona Leiß verlor die Sendung auch nochmal ein wenig. Hier ist aus gegebenem Anlass ein aktuelles Interview mit Joachim Bublath:
Forum: Nostalgieecke
16.01.2016 22:04
Mr P.
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > die leicht > schmierig-unangenehme Art, mit der Dieter-Thomas > Heck sehr oft die Sängerinnen umgarnt hat Ja, das kann man so beschreiben. Nena ist nach meiner Beobachtung die einzige, die sich das vor der Kamera nicht immer gefallen ließ und sich auch mal aus Hecks "Schwitzkasten" befreite. ;-)
Forum: Nostalgieecke
Das lief gegen Ende der 80er auch im ZDF, moderiert von Mike Carl, der kurze Zeit später bei Tele 5 "Bitte lächeln" präsentierte. Sehr lange hielt sich die Sendung nach meiner Erinnerung aber nicht.
Forum: Nostalgieecke
Interessant wäre auch eine Wiederholung des Spezials "Ein Jahr Lindenstraße - Lydia Nolte lädt ein zum Jubiläum", das Ende 1986 an einem Samstagnachmittag im Ersten lief. Ich hatte das schon 1997 mal beim WDR angeregt, als dieser in seinem Nachmittagsprogramm montags bis freitags ab Folge 1 wiederholte. Wollten die damals leider nicht, haben mir aber höflich geantwortet - noch ganz analog, p
Forum: Aktuelles Forum
Ganz anderer Vorschlag: Warum macht das ZDF nicht einen amtlichen Retro-Youtube-Kanal auf?
Forum: Nostalgieecke
Wahnsinn! Wenn man also wie ich die Tagesschau im Dritten guckt, wird man von dieser bahnbrechenden Neuerung vermutlich gar nichts mitbekommen, weil dort nach der Wettervorhersage abgeblendet wird. Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich sehen könnte, wenn ich aufs Erste umschalten würde.
Forum: Aktuelles Forum
Na schönen Dank auch - beschnitten auf 16:9. Geht gar nicht, hr!
Forum: Aktuelles Forum
Stimmt, Uwe in den Verkehrserziehungs-Filmen! Den Namen des Mädchens hätte ich nicht mehr gewusst. Ich erinnere mich aber, dass sie sich vor dem Überqueren einer Straße immer an der Stirn fassten, einen imaginären Drehknopf dort umdrehten, um damit ihre Gedanken und Gespräche, die sie vom Straßenverkehr ablenken könnten, "abzuschalten", bis sie die andere Straßenseite erreicht hatten. An
Forum: Nostalgieecke
An die Szene erinnere ich mich auch, jetzt wo du es sagst. Ich meine aber, dass Horst Janson den Nachbarn gespielt hat. Soweit ich mich erinnern kann, hatte er in der Geschichte sein Büro zu Hause und brauchte Ruhe um zu arbeiten. Wolfgang Draeger kriege ich mit dem Filmchen nicht zusammen.
Forum: Nostalgieecke
Wieso soll der Beruf des Schäfers unbekannt sein. Gerade dank RTL kennt man doch Leute wie Schäfer Heinrich! ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Hitparadenfan schrieb: > Wenn Du gestern genau aufgepasst hättest, > hättest Du drauf geachtet dass Uwe Hübner die > nächste Folge als Weihnachtshitparade > angekündigt hätte und hättest Dir deine Frage > sparen können. Lieber Hitparadenfan, nichts für ungut, ich schätze Dein Engagement für die ZDF-Hitparade wirklich sehr und freue mich über die Informationen
Forum: Nostalgieecke
Hab ich auch vorhin zufällig gesehen. Ich hätte nie gedacht, dass sowas 25 Jahre lang archiviert wurde. Schöne Idee!
Forum: Nostalgieecke
Dreifachposting, warum auch immer...
Forum: Nostalgieecke
Doppelposting
Forum: Nostalgieecke
Was mich allerdings schon damals genervt hat, ist das übertrieben kreischige Studiopublikum. Das hat man bei Hübner ziemlich auf die Spitze getrieben. Bei Worms war es immer angenehm normal, egal wer gerade auftrat.
Forum: Nostalgieecke
Bei der ersten Aufzeichnung von "Rette die Million" gab es doch auch völliges Chaos und man entschuldigte sich vielmals beim Saalpublikum für die endlose Veranstaltung. Wenn ich mich richtig erinnere, waren damals die Sicherheitsvorkehrungen der große Bremsklotz. Die jetzige Aktion ist natürlich noch einmal eine deutliche Steigerung.
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2015 22:11
Mr P.
"ARD-Ratgeber Technik" in der Form bis 2002, dann wechselte die Mannschaft und die Sendung wurde pseudo-lustig moderiert, vom alten Biss und der gewohnten Ernsthaftigkeit war nichts mehr zu sehen. Es kamen dann die beliebig austauschbaren Vergleichstests (welcher Staubsauger macht das Rennen etc.), wie man sie heute überall findet. Ich fand auch die klassischen Fünf-Minuten-Formate der ARD i
Forum: Nostalgieecke
Lief die Mai-Sendung jetzt eigentlich wieder mit "Dr. No" von U.K. oder ist der nach wie vor gesperrt?
Forum: Nostalgieecke
Das klingt einleuchtend, danke. Gleichzeitig kam ja auch noch eine Disco-Kugel hinzu. Gestern in der Wiederholung der April-Sendung 1986 fiel noch eine weitere große Disco-Kugel über einer Tribüne auf. Außerdem kam 1986 ein blauer HITPARADE-Schriftzug über dem Publikum hinzu, gut zu sehen beim Auftritt von Bernhard Brink im Februar. Ich fand es damals schade, dass man schon 1987 das gera
Forum: Nostalgieecke
Meine "intensivsten" Hitparaden-Jahre waren auch die mit Viktor Worms. Die Folgen von 1985 und 1986 dürften die sein, die ich mir auch heute noch am häufigsten ansehe, wahrscheinlich weil sie für mich als damaligem Grundschüler einfach immer ein Event waren, auf das ich mich schon morgens in der Schule freute. Die Spannung erreichte dann ihren Höhepunkt, wenn die ZDF-Ansagerin den legendäre
Forum: Nostalgieecke
Och Manno, jetzt machst du mir meine schöne Verschwörungstheorie kaputt! :-)
Forum: Nostalgieecke
In der Hauptsendung konnte Ede auch immer vom Teleprompter ablesen, in der Spätausgabe soviel ich weiß nicht. Und für die Hauptsendung gab es eben auch Proben.
Forum: Nostalgieecke
31.01.2015 22:25
Mr P.
baerchen_1976 schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch in der kommenden Sendung äußerte er nur, > dass er hofft, dass sich der Geschmack der > Studiozuschauer mit denen der TED-Zuschauer > meistens deckt, oder so ähnlich. Kein Wort > bezüglich technischer Probleme oder gar eine > Entschuldigung an Nena und die Band! Vor allem tr
Forum: Nostalgieecke
Okay danke, dann kann ich mir die Suche im Keller und das Anschließen des Rekorders sparen. Ich habe nämlich auch über zwei Jahre nach meinem letzten Umzug noch nicht wieder den guten alten S-VHS-Rekorder in Betrieb genommen, und die Kassetten stehen teils im Keller, teils im Dachgeschoss. Wie sich die Zeiten doch ändern... ;-)
Forum: Nostalgieecke
Ich müsste mal bei Gelegenheit nachschauen, ob der Anfang auf meiner VHS-Aufnahme von 3sat aus 1998 auch fehlt. Sollte die Folge nur bei der Live-Ausstrahlung fehlerfrei zu sehen gewesen sein, hätten ja diejenigen eine echte Rarität in ihrem Besitz, die schon damals einen Videorecorder hatten und die Aufnahme noch heute auf Band haben.
Forum: Nostalgieecke
Das muss eine Folge aus dem Sommer 1984 gewesen sein, Tipp: August? Vielleicht hat ja jemand Lust nachzugucken... ;-)
Forum: Nostalgieecke
Das muss eine Folge aus dem Sommer 1984 gewesen sein, Tipp: August? Vielleicht hat ja jemand Lust nachzugucken... ;-)
Forum: Nostalgieecke
03.01.2015 22:17
Mr P.
Sendefähiges Material müsste es schon noch geben. Die Doku wurde jedenfalls Ende 2002 bei Phoenix wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
12.11.2014 21:01
Mr P.
"Menschen" lief früher kurz nach Neujahr, moderiert zunächst von Frank Elstner, später von Günther Jauch. Bei "Album" ist das ZDF zum Glück seit einigen Jahren wieder zu einem späteren Sendetermin zurückgekehrt. Zwar läuft der Rückblick nicht mehr erst an Silvester, aber immerhin nach Weihnachten. 2004 hatte man das Jahr glaube ich am 18. oder 19. Dezember für beendet erklärt, dann kam
Forum: Aktuelles Forum
Ups, so ist das, wenn man das mal schnell am Smartphone zusammentippt. Leider kann man ja nicht editieren.
Forum: Sendeschluss!
Die beste Internetseite, die ich zum Thema kenne: [ www.grenzbilder.de ] Der Profi-Fotograf Jürgen Ritter hat in den 1980er Jahren entlang der innerdeutschen Grenze und der Berliner Mauer jede Menge Fotos gemacht. So kann man sich heute ein sehr anschauliches Bild vom damaligen Grenzverlauf machen.
Forum: Sendeschluss!
19.10.2014 15:21
Mr P.
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die > Erstausstrahlung der neuen Folgen jeweils im > Ersten oder im Dritten war. Müsste eigentlich im Ersten gewesen sein. Zumindest zu meiner Zeit (erste Hälfte der 1980er Jahre) lief immer die Folge, die morgens im Ersten kam, um 18 Uhr im Dritten.
Forum: Nostalgieecke
18.10.2014 13:29
Mr P.
Gab es nicht auch Folgen, in denen die Rückblenden in s/w gedreht waren, wenn die darin erzählte Handlung besonders lange her war? Wäre heute wohl auch unvorstellbar.
Forum: Nostalgieecke
12.10.2014 21:41
Mr P.
Also, ich habe mich ja vor mittlerweile fast 14 Jahren hier zur Serie "Blam!" geäußert. Dank Deines Hinweises, Mr. Fantastic, hab ich mal in die Tube geschaut. Und jetzt ist mir auch vollkommen klar geworden, warum ich mich erstens an keinen konkreten Inhalt mehr erinnern konnte und zweitens diese Serie bis heute nicht wiederholt wurde. ;-) @Forenmaster: Verschieben ins Nostalgie-Forum?
Forum: Nostalgieecke
29.09.2014 21:01
Mr P.
Udo Lindenberg war übrigens im März 1988 mit "Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" in der Sendung. Das war nach meiner Erinnerung aber auch sein einziger Auftritt.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 5 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.