tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 14
Ergebnisse 201 - 250 von 684
29.05.2005 23:06
KFCantor
Welchen SAT-Receiver hast Du?
Forum: Ratgeber Technik
28.03.2005 16:42
KFCantor
Liegt das vielleicht an der Sommer- und Winterzeit? SCNR
Forum: Ratgeber Technik
25.03.2005 12:04
KFCantor
Jetzt macht sich auch noch Deine Tastatur selbstständig... SCNR
Forum: Ratgeber Technik
28.02.2005 10:14
KFCantor
Das "normale" Bildformat ist mittlerweile 16:9, da es AFAIK große Plasma- und LCD-TVs ausschließlich als 16:9 gibt. Mittlerweile werden immer mehr Sendungen in dem Format ausgestrahlt und HDTV, was früher oder später Standard wird, gibts auch nur in dem Format. Ich würde mir das also gut überlegen mit dem 4:3...
Forum: Ratgeber Technik
13.12.2004 11:30
KFCantor
Gaanz ruhig. Was kostete der Aldi DVD-Player? AFAIK 70 Euro. Dafür bekommt man z.B.: Thomson DTH195E Toshiba SD-140 (soll es schon für 55 Euro beim MM geben) JVC XV-N210 Thomson DTH212E Panasonic DVD-S2 Philips DVD 728 Sony DVP-NS355 Ich habe des öfteren Medion-Teile geholt beim Aldi. Aber alle Teile gingen wieder zurück, weil sie mir überhaupt nicht gefielen. Ich falle auch immer darauf
Forum: Ratgeber Technik
Princos funktionieren aber bei mir ausgesprochen gut. Und ich kann alle Rohlinge, die ich bislang gebrannt habe, noch exakt lesen.
Forum: Ratgeber Technik
28.02.2006 10:16
Joe D. Fostar
Ja, leider! Die neue Synchro ist leider nicht so gut geworden, da auch die Lieder im O-Ton belassen worden sind. Diese DVD kann ich absolut nicht empfehlen. Ich bin immer noch drauf und dran, mir eine eigene DVD zu erstellen, da ich im Besitz der Kauf-DVD und der Original-VHS mit der alten Synchro bin, aber ich weiß zur Zeit noch nicht, mit welcher Software ich den Soundtrack mit dem Bild sync
Forum: Zeichentrick-Forum
19.09.2008 22:45
Joe D. Fostar
Wir haben mal vor einem Kaufhaus eine Geldbörse gefunden - mit 700 DM drin. Da auch ein Personalausweis drin war, konnten wir die Börse sofort zu seinem Besitzer zurückfahren. Die Familie waren so aufgebracht und über Maßen glücklich, dass wir das Geld zurückbrachten, dass sie uns prompt 100 DM (!) als Finderlohn anboten. Diese Großzügigkeit und Herzlichkeit nahmen wir dann als Anlass, d
Forum: Sendeschluss!
27.08.2008 12:13
Joe D. Fostar
Tummel Dschungel in Bergisch Gladbach-Bensberg
Forum: Sendeschluss!
10.08.2008 19:46
Joe D. Fostar
Der Wanderer fragt: "Wenn ich Deinen Bruder fragen würde, welcher Weg der richtige ist, welchen Weg würde er nennen?". Dann geht der Wanderer den anderen Weg.
Forum: Sendeschluss!
07.08.2008 16:10
Joe D. Fostar
Der gute Mann, nach dem der 31. Dezember benannt ist, heißt "Silvester". Der andere mit "y" macht Hollywoodfilme... Interessante Artikel:
Forum: Sendeschluss!
06.08.2008 12:35
Joe D. Fostar
Das ist ja wirklich ein nettes Video. Danke für den Link!
Forum: Sendeschluss!
01.08.2008 11:22
Joe D. Fostar
> 13, 14, 15 hat mir auf jeden Fall nicht so viel Spaß gemacht. > Wenn mir jemand anbieten würde, nochmal in dem Alter zu starten, > ich würde dankend ablehnen. 17 oder 18 fand ich schon besser. > 23 ist auch doof. Das hat aber jetzt nichts mit den Illuminaten zu tun, oder?
Forum: Sendeschluss!
19.07.2008 22:10
Joe D. Fostar
In den USA hatte ich mal ein Sprüche- und Zitatebuch in den Händen, wo unter anderem Nationalitätensprüche zu lesen war. Die Deutschen wurden fast ausschließlich mit "nationalsozialistischen" Witzen in Verbindung gemacht. Ich erinnere mich an "How does a German open an oyster? - He knocks three times on the bowl and calls 'Aufmachen!'" (So in etwa..) Schon bezeichnend...
Forum: Sendeschluss!
13.07.2008 16:05
Joe D. Fostar
Ja, das ist es. Hervorragend! Vielen Dank Dir für Deinen Hinweis und auch an allen anderen für Ihre Hilfe.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2008 12:26
Joe D. Fostar
Ich wusste gar nicht, dass es "offizielle" CDs davon gibt. Bei meinem nächsten Besuch in LV werde ich mal den Bellagio-Shop besuchen. Ist ja hochinteressant. Vielen Dank für den Hinweis.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2008 02:17
Joe D. Fostar
Vielen Dank für Deine ausführliche Information. Wenn ich bei iTunes nach "Lord Of The Dance" suche, bekomme ich unzählige Titel mit diesem Namen, die auch noch alle anders klingen. Jetzt versuche ich noch herauszukriegen, welche Version das Bellagio bei seinen Wasserspielen verwendet...
Forum: Sendeschluss!
12.07.2008 23:48
Joe D. Fostar
Hallo! Wer kann mir weiterhelfen und verraten, welches Musikstück aus "Lord Of The Dance" diesem Video zu Grunde liegt? Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Forum: Sendeschluss!
>> Ich habe ein "ß" im Nachnamen, und es stört mich nicht im >> Geringsten, dass es in GROSSBUCHSTABEN zu "SS" wird. Man hat >> sich ja dran gewöhnt.... > Dann bist du vielleicht in der Lage, uns zu erklären, warum manchmal MANCHES > komplett groß geschrieben werden soll/muss ? Habe ich das behauptet? > - Filmvorspänne, "BILD"-Schlagzeilen - ok, verstärkt die
Forum: Sendeschluss!
Ich habe ein "ß" im Nachnamen, und es stört mich nicht im Geringsten, dass es in GROSSBUCHSTABEN zu "SS" wird. Man hat sich ja dran gewöhnt.... Ich würde eher zu "MASZE" tendieren als einen neuen GROSZBUCHSTABEN einzuführen. Wenn man dabei an die zu ändernden Tastaturlayouts denkt...
Forum: Sendeschluss!
10.06.2008 17:58
Joe D. Fostar
Sag der Person, dass sie dich anrufen soll und gib ihm folgende Nummer: (0 163) 1 73 77 43 ;-)
Forum: Sendeschluss!
01.05.2008 01:26
Joe D. Fostar
Wird Citroen nicht ßittro-enn ausgesprochen?
Forum: Sendeschluss!
21.04.2008 09:49
Joe D. Fostar
Beim Thema Ruhrgebiet fallen mir immer die seltsamen Städtenamen ein. - Castrop-Rauxel - Bottrop - Wanne Eickel usw. Ach ja: Lieber ein Glas Bier als eine Wanne Eickel...
Forum: Sendeschluss!
14.04.2008 14:37
Joe D. Fostar
Dieser gespielte Witz kommt immer gut an bei Gesellschaften: Kommt ein Mann in den Bus und macht drei Gesten: 1. Er zeigt dem Fahrer 3 Finger. 2. Er schlägt mit der Handkante in die Ellenbeuge des ausgestreckten Armes. 3. Er zeigt auf seinen Hintern. Der Busfahrer schüttelt den Kopf und macht ebenfalls drei Gesten. 1. Er zeigt dem Fahrgast 5 Finger 2. Er macht mit der Handfläche eine Beweg
Forum: Sendeschluss!
31.03.2008 13:45
Joe D. Fostar
Übrigens: wärmstens empfehlen kann ich Warblade, das es mittlerweile auch für den Mac gibt. Es ist eine Space-Invaders-Variante und bereitet viel Freude, weil es sehr aufwändig gestaltet ist. www.warblade.as Kostet auch nur 13 Euro. :)
Forum: Sendeschluss!
Hallo! Letztens bekam ich von einem Bekannten eine Art "Kettenbrief" per E-Mail, in dem ein Weg vorgeschlagen wurde, wie man auf die Mineralölkonzerne wegen der hohen Spritpreise Druck ausüben könnte. Angehängt war eine PDF-Datei, die sinngemäß folgendes beinhaltete: Es ergebe keinen Sinn, einen Aufruf zu starten, am Tag x nicht zu tanken, da man dann am Tage x+1 tanken würde. Insofern w
Forum: Sendeschluss!
08.03.2008 01:21
Joe D. Fostar
Wenn Du mit minimalen Aufwand gute Programme erstellen möchtest, vergiss VisualBasic. Ich empfehle, auf jeden Fall mal PureBasic (www.PureBasic.com) anzuschauen. Bitte nicht vom Namen "Basic" irreleiten lassen. Basic-Befehle sind vorhanden, aber PureBasic programmiert man ähnlich wie Pascal, Delphi oder C strukturiert (inkl. Klassen, Prozeduren, Funktionen, Listen etc...) Vorteile: - Leichte S
Forum: Sendeschluss!
11.02.2008 23:16
Joe D. Fostar
Thanks! Da werde ich mal mein bestes Belgisch auspacken und den Herrn mal kontaktieren. Ich würde das Stück gerne mal wieder hören...
Forum: Sendeschluss!
11.02.2008 16:22
Joe D. Fostar
Hallo, liebe Musikfreunde, wer kann mir helfen? Ich suche den Titel "Uncle Dracula's Party" von der "Bobby Setters Showband", der auch damals die Erennungsmelodie der "schlauen Stunde" bei Radio Luxemburg (RTL) war, auf CD. Weiß jemand, wo ich diesen Titel her bekommen kann?
Forum: Sendeschluss!
20.01.2008 12:13
Joe D. Fostar
Mein Safari läuft einwandfrei. Auch bleibe ich ständig eingeloggt. Vielleicht testest Du mal die Seite unter Firefox....
Forum: Sendeschluss!
17.01.2008 12:47
Joe D. Fostar
Hier in NRW (vielleicht auch bundesweit) werden wachsende Gemeinden, die an drei Tagen hintereinander eine Einwohnerzahl von 25.000 vorweisen können, automatisch Stadt.
Forum: Sendeschluss!
04.01.2008 16:24
Joe D. Fostar
Vielleicht hilft dir das weiter:
Forum: Sendeschluss!
18.12.2007 00:06
Joe D. Fostar
Diese Teile habe ich mir letztens auch besorgt und ins Bad eingeschraubt. Erschreckend! Ich habe sie sofort wieder mit normalen Birnen getauscht. Für die paar Minuten im Band... Ich mag eh das Licht der Energiesparlampen nicht. Ich finde es sehr ungemütlich. Dann lieber ein paar Halogenfunzeln anbringen...
Forum: Sendeschluss!
06.12.2007 13:05
Joe D. Fostar
Ich finde die Werbeeinblendungen auch nicht optimal, toleriere sie aber, wenn man dadurch das Forum für den User kostenlos erhalten kann. Viel schlimmer finde ich dagegen diese großflächigen Anzeigen, die von links oder rechts reingeschoben werden und bei denen man den Schließbutton umständlich suchen muss. Viele Foren haben leider diese Werbeverfahren eingeführt und das ist wirklich läst
Forum: Sendeschluss!
06.12.2007 09:06
Joe D. Fostar
Das weiß ich auch nicht. Ich benutze auch fast ausschließlich Safari (mit ein paar Plug-Ins). Nur für Ebay werfe ich den Firefox an, weil Safari (wie auch Opera) von Ebay leider nicht optimal unterstützt wird.
Forum: Sendeschluss!
04.12.2007 22:11
Joe D. Fostar
Zitat: "Ich tippe mal auf "Carol of the Bells" vom Trans-Siberian Orchestra." WO kann ich in dieses Lied reinhören und auf welcher CD befindet es sich?
Forum: Sendeschluss!
04.12.2007 01:48
Joe D. Fostar
Rockig und E-Gitarre? "Jingle Bells" von The Rattles! [ Ansonsten gibt's sehr rockige Weihnachtsmusik von dem Brian Setzer Orchester. (Seeehr zu empfehlen!)" rel="nofollow" >www.]
Forum: Sendeschluss!
04.12.2007 00:47
Joe D. Fostar
Wenn ich Texte mehrmals lesen muss, weil ich sie beim ersten oder zweiten mal wegen Rechtschreibschwächen und Satzzeichenfehler nicht verstehe...
Forum: Sendeschluss!
12.11.2007 10:45
Joe D. Fostar

Forum: Sendeschluss!
01.11.2007 16:03
Joe D. Fostar
Schon mal in den USA Auto gefahren? Wenn nicht, sei hier das berühmte Zitat von Dieter Nuhr angebracht. Dass es dort mehr Unfalltote gibt als hier, mag andere Gründe haben wie fehlender TÜV und die Gurtverweigerung vieler Autofahrer, aber dass dort viel entspannter zu fahren ist als hier, haben wir selbst miterlebt. Und diese Meinung teile ich mit vielen USA-Reisenden. Und die deutschen Aut
Forum: Sendeschluss!
01.11.2007 12:56
Joe D. Fostar
Tempolimit? Eindeutig: ja. Aber nur in Verbindung mit einer Rechtsüberholerlaubnis. Wer mal in den USA Auto gefahren ist (Tempolimit und rechts überholen erlaubt), der wird erfahren haben, wie entspannt Autofahren sein kann, wenn man nicht immer Angst haben muss, dass so ein Knallkopf mit Lichthupe angebraust kommt. Als wir nach drei Wochen USA-Aufenthalt wieder auf deutschen Autobahnen unter
Forum: Sendeschluss!
27.10.2007 01:24
Joe D. Fostar
Ich. Um 0.58 Uhr war die Postbotin da. Und das sind schon sehr viele, die HP über Weltbild und Nachtzustellung geordert haben. Sie sagte nur, dass viele nicht zu Hause seien oder nicht aufmachten... Selbst schuld...
Forum: Sendeschluss!
26.10.2007 01:08
Joe D. Fostar
Ich merke mir das so, dass wir uns im Frühjahr eine Stunde von der Natur "leihen", die wir im Herbst wieder zurückgeben.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2007 16:37
Joe D. Fostar
Und von mir auch. Eine ähnliche Antwort hätte ich auch gegeben... *g*
Forum: Sendeschluss!
25.09.2007 10:20
Joe D. Fostar
O ja, filmen tut er auch noch. Zuletzt habe ich ihn noch in "Nachts im Museum" gesehen, und das in einer nicht kleinen Rolle...
Forum: Sendeschluss!
17.09.2007 18:18
Joe D. Fostar
Stand bei uns in der Lokalzeitung. Ein großer Bericht über Columbo alias Peter Falk und als Schlusssatz die Bemerkung, dass ein neuer Columbo-Film in Arbeit sei.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2007 22:51
Joe D. Fostar
Ein neuer "Columbo" mit Peter Falk ist in Arbeit...
Forum: Sendeschluss!
22.08.2007 23:12
Joe D. Fostar
Sag mal: hast Du am grünen Pfeil angehalten, während die Ampel grün war? Dann hätte ich auch gehupt. Nur wenn die Ampel ROT ist, muss man anhalten.
Forum: Sendeschluss!
09.08.2007 16:43
Joe D. Fostar
Ich weiß nicht, ob die Version, die ich Dir empfehle, dem entspricht, was Du Dir vorstellst, aber probiere mal diese Version: Wenn das PacMan-Spiel nur halb so gut umgesetzt ist wie das Warblade-Spiel, dann ist dies eine Empfehlung wert.
Forum: Sendeschluss!
07.08.2007 00:40
Joe D. Fostar
Hmmmm... Die hässliche Krawatte will das Forum nicht anzeigen. Wird wohl als Tag interpretiert. Also hier nochmal als Grafik:
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 14

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.