tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 17
Ergebnisse 201 - 250 von 843
Gottschalk hat in diesem Jahr seine Biografie "Herbstblond" auf den Markt gebracht. Somit denke ich mal dass es deshalb ist und weil Gottschalk und Jauch mit Frau Schöneberger auch für das "Bambi" mit Ihrer Sendung vorgeschlagen wurden. Ich freue mich drauf! Besonders wenn ich die Gästeliste von Jauch und Lanz vergleiche. Til Schweiger mischt dann bei beiden mit. Jedoch werde ich mir nur
Forum: Aktuelles Forum
Da stimme ich Dir zu. Ich verstehe jedoch nicht wo das Geld hin geht dass durch die Gelder eines jeden Bürgers rein kommt. Zumal früher weniger einen Fernseher angemeldet haben...heute eh "Zwangsabgaben" geleistet werden müssen, egal ob ein Gerät da ist oder nicht. Klar, gute Produktionen kosten, Moderatoren gibt es leider nicht viele die noch sowas wie "Samstag-Abend-Unterhaltung" auf
Forum: Aktuelles Forum
31.10.2015 08:53
Sony1979
Hallo zusammen! Wer kann sich auch noch gut an die 13teilige Zeichentrickserie "Sauerkraut" erinnern?! (Auszug aus der Amazon Beschreibung: "...Im Mittelpunkt der Serie steht das Dorf Sauerkraut. Der Bürgermeister, Herr Eberle, ist ein Schwein. Der größte Arbeitgeber am Ort ist das berlinernde Krokodil Herr Bossi, die Bedienung im Wirtshaus eine Gans mit einem Dekolleté, das sogar ein Schw
Forum: Zeichentrick-Forum
Habe mich am Freitag mit "Die 2..." gut unterhalten lassen. Klar, eine Länge von 4 Stunden...und nach den ersten 40 Minuten gleich einen ordentlichen Werbeblock verkraften müssen ist nicht leicht...aber in der Zeit kann man ja andere Sachen machen :-) Ich finde auch nach 10 Folgen diese Sendung gut gemacht. Und ja, wenn man einen der drei Protagonisten auf der Bühne nicht mag dann ist es ni
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2015 13:34
Sony1979
Habe diese Serie auch letztes Jahr auf Youtube entdeckt und mir dann auf DVD geholt (auf youtube fehlt, glaube ich, eine Folge)! Aber es gibt noch andere tolle deutsche Serien, leider nicht alle auf youtube vertreten! Ich schau jedes Jahr (dank DVD) "PS - Geschichten ums Auto"...ich liebe diese Serie.
Forum: Nostalgieecke
30.09.2015 06:46
Sony1979
Habe es heute früh aus dem Radio erfahren. Herr Karasek hat mich seit dem "literarischen Quartett" begleitet. Ich fand diese Sendung immer toll, auch wenn ich damals noch sehr jung war. Auch die Quizsendungen, in den er die letzten Jahre zu sehen war, fand ich mit ihm sehr erfrischend. 81 Jahre ist ein schönes Alter, hätte ihm noch ein paar Jahre mehr gewünscht. Vielen Dank für
Forum: Sendeschluss!
Ich fand die dritte Staffel an sich nicht schlecht, jedoch sind einige Folgen dabei die schon darauf schließen lassen dass es eigentlich zu einem Ende der Serie kommen sollte. Es bleiben aber spannende Folgen, das eben was man an den ersten Staffeln gemocht hat (geliebt ist, wenn man einige der blutigen Szenen kennt, zu viel des Guten), und ich fand die Staffel in großen und ganzen gelungen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich freue mich darauf dass Amazon Mut beweist und Staffel 4+5 produziert! Habe bereits die ersten drei Staffeln gesehen und war begeistert. Wenn Du den Trailer anschaust(gibt's für Staffel 1 auf YouTube wegen dem DVD Release), dann erhältst Du schon einen kleinen Einblick. Ich war schwerst beeindruckt. Jedoch leidet Staffel 3 etwas, da es ja eigentlich die letzte Staffel sein sollte. Somi
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2015 21:17
Sony1979
Habe die News über den "Rücktritt" Colemans auch gelesen. Okay, sie hat eine neue, vermutlich lukrativere Rolle bekommen. Gönne ich ihr von Herzen. Bei "Doctor Who" war sie als "Clara" und Begleiterin des Doktors definitiv nicht mein Fall. War aber auch schon bei "Martha Jones" als Begleiterin so. Ich wurde mit den beiden Figuren nicht warm. Mag nicht an der Schauspielerin an sich liegen so
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2015 12:25
Sony1979
Wenn ihr gerade bei "Furious Pete" seit...der mampft auch alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist :-) Hier habe ich die "etwas härtere" Generation. Denke mal der junge Mann lebt durch seinen Kanal bei youtube. Dennoch...hier eines seiner Disziplinen ...... Link:
Forum: Sendeschluss!
13.09.2015 19:33
Sony1979
ja, @jeanyfan, meinte dass nach Gottschalks "Wetten dass" Rücktritt die Sendung besser hätte eingestellt werden sollen. Sorry wenn man das nicht gleich rauslesen konnte. War bei mir ja auch einiges zu lesen :-) Finde es aber toll dass sich jemand die Zeit nimmt diese Menge an Text zu lesen! :-) Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2015 11:14
Sony1979
Ich gehöre nicht zu den "Stadl" Fans, weder zuvor noch seit gestern. Dennoch hat diese Sendung seit Jahrzehnten einen Platz in der ARD gehabt und ordentliche Einschaltquoten verbuchen können. Wer es nicht schauen mag der hat anhand der Vielzahl von Sender und seiner heimischen Mediathek sicher einiges anderes zu sehen. Deswegen verstehe ich das Gemecke von wegen "bloß weg mit dem alten Schrott
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2015 06:40
Sony1979
Max Kruse war sehr mit meiner Kindheit verknüpft. "Urmel aus dem Eis", "Der Löwe ist los", "Don Blech" und vor allem "Lord Schmetterhemd" ("Milord der Port") waren meine Highlights als Kind mit der Augsburger Puppenkiste und den Büchern. 93 ist ein gesegnetes Alter. Er hat vielen Leuten, so wie mir, sehr viel Freude bereitet!! Herr Kruse, vielen Dank für Ihren Ideenreichtum und eine mei
Forum: Sendeschluss!
Schaut noch einer die SchleFaZ Version auf Tele 5 gerade?! (Wer es verpasst, die Sendung ist sicher ab morgen auch online abrufbar). Danach folgt ein Special über den Dreh bei dem Kalkofe und Rütten ja im dritten Teil auch teilgenommen hatten. Wird sicher lustig und interessant. Freu mich jetzt schon auf Teil 4. Trash at his best :-)
Forum: Aktuelles Forum
Die geschilderte Geschichte ist wirklich zum Haare raufen. Aber ich kann sie auch nachvollziehen...zumindest teilweise. Ich bin auch ständig auf der Suche nach neuen Jobs, denn leider kriege ich nur befristete Stellen...kaum habe ich eine muss ich mich schon wieder auf die Suche nach der nächsten machen... Nun zurück zum Thema. Also, normalerweise steht in der Einladung zum Vorstellungsgesp
Forum: Sendeschluss!
Ja, es ist "Twist Total" :-) ich glaube, die Folge mit dem kleinen Mund ist die bekannteste Folge der Serie! Solltest Du des englischen mächtig sein lege ich Dir die Komplettbox ans Herz die Du unter anderem direkt bei Amazon England ordern kannst! Das sind so Serien die leider kaum wiederholt werden. Wirklich schade. Danke Dir für den Forenbeitrag!
Forum: Nostalgieecke
31.08.2015 12:09
Sony1979
Habe die traurige Nachricht heute auch erfahren :( Von seiner Krankheit war nichts nach außen gedrungen. Deswegen überraschend. Ich verneige mich vor einem der genialsten Regisseure der Horrorfilm-Branche. Ich liebe "Nightmare on Elm Street" Reihe, auch wenn er nicht an allen Teilen mitgewirkt hat. Genauso wie "Scream". Schade um ihn. Er hatte geniale Ideen. Sehenswert vor allem in
Forum: Sendeschluss!
28.08.2015 06:40
Sony1979
So, Frau Nick ist raus, de Angelo ist weiter. Heute ist Finale. (Wollte das Thema schnell mal wieder in die richtige Richtung bringen. Schau mir auch gerne Wrestling an, aber es geht hier um das Thema Promi BB...habt ihr aber ja schon erkannt ;) ). Mal schauen wer heute gewinnt. Ich tippe leider auf Menowin. Wie letztes ja auch Aaron. Von beiden hatte und habe ich nicht viel gehalten. Menow
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2015 06:56
Sony1979
Auch ich schau mir die Sendung an :-) Genauso wie die zwei vorherigen Promi BB Sendungen. Wobei Promi ja immer ein sehr dehnbarer Begriff ist. Da ich nur schnell morgens durch die Sendung zappe, da ich sie mir Abends aufnehme....schau ich ab und an auf die Internetseite (www.bb-unzensiert.de). Da sind fleißige Leute dabei (die eben die Zeit haben und auch das SKY Abo) alles bis ins kleinste z
Forum: Aktuelles Forum
Die Serie ist auf insgesamt 5 Staffeln ausgelegt. Mehr wird es nicht geben! Fand die erste Staffel etwas zäh, aber denke mal das ist von der Storyline so. Lass mich jetzt auf die zweite Staffel ein die bald auf Sky zu sehen sein wird. Hoffe mal dass es da etwas mehr zur Sache geht. Dennoch, die Idee der Serie ist Spitze und bei del Toro weiß man das er ziemlich "strange" Filme macht, das
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2015 06:47
Sony1979
Das waren wirklich tolle Zeiten. Nachts vor der Flimmerkiste gesessen und die Events noch Live und nicht per Abo im paytv gesehen. Heute zeigt zwar Tele5 Raw aber das ist nicht mehr das Selbe da die Geschichten rund um den Ring zu vorhersehbar sind. Vielleicht liegt es auch am Alter, dass man sich nicht mehr so "blenden" lässt. Aber ich finde (ja ich habe von einigen der Wrestler die DVDs...zum
Forum: Sendeschluss!
02.08.2015 15:13
Sony1979
habe gestern auch die Nachricht über den Tod des Wrestlers erhalten. Die Woche lief erst noch der Carpenter Film "Sie leben" mit ihm auf Tele5 :( Es ist wirklich irritierend in welchem Alter die Wrestler uns verlassen. Ich bin Ende der 80er, Anfang der 90er mit den Wrestlern "gross geworden". Hatte immer Spaß bei den Liveevents. Das hat die letzten Jahre allerdings schwer nachgelassen....
Forum: Sendeschluss!
02.08.2015 13:00
Sony1979
So, zwei Folge liefen bereits...7 weitere Folgen noch, dann ist der Gewinner bereit nächstes Jahr wieder in den Dschungel zu gehen :-) Ich finde es unterhaltsam. Natürlich kommt es nicht an die reguläre Sendung heran. Das Costa als erster für das Finale gewählt wurde hat mir gefallen. Was will ich mit einem Böhm oder Semmelrogge Junior erneut im Dschungel? Cost hat trotz seines Alters no
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2015 06:41
Sony1979
Das ist das Problem von Pro7 & Co. Sendungen Ins Programm nehmen, dann wenn die Einschaltquoten nicht dem Ziel entsprechen sofort um Uhrzeiten nach hintern verschieben......und dann einfach absetzen! Leider schon so oft passiert. Scheint momentan bei JEDEM privaten Sender "IN" zu sein. Dass dabei wieder Zuschauer auf der Strecke bleiben interessiert nicht...waren ja zu wenig Einschaltquote
Forum: Aktuelles Forum
Habe es ja auch am Donnerstag direkt auf "SyFy" bewundern können :-) :-) Herrlich Trashig. Dazu eine Tüte Chips...ein, zwei Bierchen. Schön wars. Schräg, wie schon bei Teil 1 und 2, Stardichte immer größer...(Ex Kinderstars, Wrestler, Mr. Hasselhoff, Bo Derek).... Und von Minute zu Minute stieg der Trashfaktor an. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt (und ja...die letzten 5 Minuten
Forum: Aktuelles Forum
So, heute Abend um 20.15 Uhr ist es dann soweit..."Sharknado III" hat dann auch bei uns Premiere. Tele 5 war so nett und hat heute schon ein zweiminütiges special mit Kalkofe/Rütten veröffentlicht in denen sie kurze Ausschnitte vom Film zeigen und natürlich Szenen von den beiden SchleFaZ Moderatoren. *freu mich*
Forum: Aktuelles Forum
Freue mich auch schon auf den dritten Teil! Vermutlich noch trashiger als die ersten beiden Teile! Wenn man bedenkt das David Hasselhoff den Dad von Ian Ziering spielen darf :-) Außerdem lässt der Trailer schon einiges erahnen! Werde mir natürlich am Donnerstag den dritten Teil ansehen! Auch wegen der Vorabinfo dass Kalkofe und Rütten dabei sein werden. Das Bild was veröffentlicht wurd
Forum: Aktuelles Forum
Ja, es ist immer eine Frage des "Doktors" aber auch nach den Drehbüchern. Ich finde die letzte Staffel sehr durchwachsen. Was vielleicht auch an "Clara Oswald" liegt die ich, genauso wenig wie "Martha Jones", als Begleiter des Doktors mag. Also bei mir ist es wiederum die Begleiterin und nicht der "neue" Doktor. Aber es sind meist die Drehbücher und momentan schwankt es wieder extremst, leid
Forum: Aktuelles Forum
Klar ist es ärgerlich zu warten. Zumal bald in England die ersten Teile über die Mattscheibe flimmern werden. Aber, ich würde die Schuld jetzt nicht dem "nicht des Englisch mächtigen TV Zuschauers" in die Schuhe schieben. Sondern den lieben Leuten die meinen sie müssten noch vor Erstausstrahlung des Senders Folgen über das Netz verbreiten. Dass Fox angibt die Sendungen eben dieses Zusch
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2015 18:32
Sony1979
Ich glaube diese Sendung wurde bereits gesucht! Schau mal hier:
Forum: Nostalgieecke
28.06.2015 18:37
Sony1979
Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder sehr positiv von dem Programm überrascht! Auch wenn das ZDF diese Filme auch ab und an mal im Nachtprogramm unter der Woche zeigt, was für Berufstätige nicht der Brüller ist, aber gut, die meisten schaffen sich die Filme dann eh an, war es gestern jedoch für mich ein Hochgenuß endlich mal ab 20.15 Uhr und nicht erst zu unsäglicher Zeit gute Fi
Forum: Aktuelles Forum
28.06.2015 11:55
Sony1979
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Die Dame die das ganze ins Rollen gebracht hat wird ihr Kind so nicht beschützen können. Denn, wie Du schon sagtest, wird es soweit kommen dass bald jeder im Schulwesen alles mögliche versucht für sein Kind abzuändern. Geht ja heute auch schon in den Kindergärten los...nach dem Motto "Sie sind ja hier um mein Kind zu erziehen, dafür werden sie ja auch be
Forum: Sendeschluss!
28.06.2015 11:04
Sony1979
Wer schlank aber unsportlich ist, von seiner Sportlehrerin deshalb immer nach den Bundesjugendspielen vor versammelter Klasse niedergemacht wurde, ja, ich war mal schlank und sah sportlich aus, war es aber nicht, und für alle anderen die sich einmal im Jahr vor Sport fürchten weil sie genau wissen dass sie keine Chance auf eine Urkunde haben aber gezwungen werden an dieser Sache teil zu nehmen
Forum: Sendeschluss!
R.I.P. Patrick Macnee! Wieder einer der tollen Schauspieler der gegangen ist. "Mit Schirm, Charme und Melone" gehört zu einer meiner Lieblingsserien!
Forum: Sendeschluss!
Serie mit "höhen und tiefen". Der Start ist arg zäh und zur Mitte hin geht's dann langsam zur Sache. Die Serie lief mittlerweile auch auf Sky Atlantic. Dort war sie allerdings arg geschnitten. Denke mal bei Pro7 wird es nicht anders sein. Freue mich schon auf Staffel 2 der Serie, da es zum Ende hin eine richtig gute Storyline gab.
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2015 18:37
Sony1979
RIP Sir Christopher Lee. Wieder eine traurige Nachricht heute :( Ich mochte ihn sehr, auch wenn er meist in Filmen den Bösewicht gespielt hat, aber das fand ich gerade toll! "Dracula", "Die Schlangengrube und das Pendel", "Das letzte Einhorn"...Klassiker des Films und er hat bis zum Schluss immer weiter Filme gedreht, dazwischen Abstecher in die Musik. Er war sehr talentiert. Besonders wen
Forum: Sendeschluss!
07.06.2015 17:49
Sony1979
Ich krame mal das alte Thema nach oben, denn ich habe den Film jetzt als DVD VÖ u.a. bei Amazon gesehen! . Und für den Preis ein guter Schnapper! Trailer:
Forum: Zeichentrick-Forum
Freu mich dass ARTE Geschmack zeigt (und das schon seit längerem)! Nach "Peaky Blinders" nun auch "Gomorrha" im Programm. Habe die erste Staffel schon gesehen und war fasziniert. Brutal und ehrlich. Freue mich schon auf Staffel zwei bei der auch ein Teil in Duisburg spielen soll.
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2015 15:18
Sony1979
Liebe dieses "making of" zum Film, das Ausschnitte aus mehreren Interviews zeigt! Link:
Forum: Film-Forum
07.06.2015 09:37
Sony1979
Die Sendung habe ich auch gesehen. War eine schöne Bowleschüssel! Mal was anderes! Als dann kam "Die ist nix mehr wert da keiner mehr Bowle trinkt". Musste ich auch erst mal nachdenken. Aber es ist schon wahr. In der heutigen Zeit gibts Bowle fertig gemixt in der Glasflasche zu kaufen. Da macht man sich nicht mehr so viel Arbeit. Aber dank diesem Beitrag habe ich wieder richtig Lust Erdbe
Forum: Sendeschluss!
Finde es auch immer schade wenn ältere, nicht so oft gezeigte Filme von verstorbenen Schauspielern/Schauspielerinnen nicht gezeigt werden. Aber Pierre Brice war nun mal "Winnetou". Somit kann ich verstehen dass die 3 (Hauptfilme) gezeigt werden.
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2015 11:57
Sony1979
Traurige Nachricht :( Mochte ihn natürlich in seiner Paraderolle als "Winnetou"...aber auch später, als er eine größere Rolle in "Ein Schloss am Wörthersee" bekam.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2015 17:40
Sony1979
RIP Edith Hancke. Eine tolle Schauspielerin und mir sicher unvergesslich bleibend als Tv Köchin neben Heinz Erhardt in "Unser Willi ist der Beste" :-) Danke für die vielen vergnüglichen Stunden im TV Programm Frau Hancke!
Forum: Sendeschluss!
Candy wurde wiedergeholt, da er dafür Sorgen soll dass wieder totales Chaos in "Newtopia" herrscht. Er wird denen "das blaue vom Himmel" vorlügen wie beliebt er doch draußen ist und was er alles schon erlebt und gemacht hat! Und das ist nunmal dass was das Publikum von "Newtopia" sehen will. Kein "Friede, Freude, Eierkuchen" und eine wirklich laufende Gemeinschaft die mit ihren Ideen punkte
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2015 21:19
Sony1979
Danke für die Info!! Hoffe mal dass dieser Film auch bald auf DVD (oder sogar BluRay) veröffentlicht wird. "Der kleine Däumling", der ja auch schon im Sonntagsprogramm auf TNT Film lief, wurde schließlich auch kurz darauf als DVD zum Kauf angeboten. Hoffe immer noch dass TNT sich nicht nur an diesen zwei tollen Filmen fertig gesendet hat, sondern öfters Sonntags solche wirklich fantast
Forum: Nostalgieecke
30.05.2015 19:21
Sony1979
Genau wegen Oliver Reed ist der Film so sehenswert. Aber auch der Rest der Schauspieler/innen ist eine super Besetzung. Ich versuche nach und nach meine Oliver Reed Filmsammlung auszubauen :-) Deswegen hoffe ich dass Bild und Ton bei der DVD Version einen ticken verbessert wurden, zur letzten Ausstrahlung die im TV zu sehen war. Aber bin froh dass nun nach und nach auch hier die Filme von Oliv
Forum: Nostalgieecke
30.05.2015 11:37
Sony1979
Habe gerade beim stöbern entdeckt, dass am 16.07.2015 der im Jahre 1977 entstandene Film "Der Prinz und der Bettler" erscheinen wird. Den Film gibt es ja in zig verschiedenen Versionen. Dennoch finde ich diese Verfilmung (bisher) am besten. Alleine die Schauspieler in dieser Verfilmung sind genial: Oliver Reed, Raquel Welch, Mark Lester, Ernest Borgnine, George C. Scott!! Hier der engli
Forum: Nostalgieecke
25.05.2015 16:47
Sony1979
"The Magic Christian" lief auch mal auf SKY Nostalgie in irgendeiner Themenwoche..aber auch schon Jahre her. Hatte mir den Film damals aufgenommen und später angesehen. Sehr "gewöhnungsbedürftig", aber wer auch die restlichen Filme der "Beatles" kennt, der mag sich nicht wundern :-) Noch extremer finde ich dann doch den "Monkees" Film "Head":
Forum: Nostalgieecke
25.05.2015 16:42
Sony1979
Für die die sich für den Film weiterhin interessieren und es noch nicht wissen sollten: Den Film gibt es jetzt auch auf DVD zu erwerben! Link Amazon: .
Forum: Nostalgieecke
Traurige Neuigkeiten. Aber schön zu lesen dass es ein natürlicher Tod war, im Alter von 85 Jahren ist das nachzuvollziehen. Mochte sie sehr in der Serie "Alf", aber besonders in der Kinoversion der Reihe "Fame - Der Weg zum Ruhm" in der sie die Rolle der Mrs. Sherwood übernahm und dem talentierten, aber wenig lernbereiten Leroy Beine machte! Und 61 Jahre verheiratet, da bleibt mir nur mi
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.