tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 5 von 25
Ergebnisse 201 - 250 von 1241
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ist ein Fall, der schockiert und fassungslos > macht. > Rudi Cerne ist entsetzt über die Brutalität und > Folgen, ich auch. In der September-Ausgabe (Mittwoch, 23.09.) von 'Aktenzeichen xy' wurde mitgeteilt, dass der gesuchte Täter aufgrund der xy-Berichterstattung festgenommen wurde. Ein Zeuge h
Forum: Sendeschluss!
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > michaell schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Salino schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Spoileralarm ! > > > > > > Spoileralarm ! > > > >
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2015 09:09
Wilderer
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Rübenkraut (dieser schwarz zähflüssiger > Brei) > > Heißt bei uns Rübensirup oder auch Stips. Ich kenne es auch als Rübensirup. Wir nannten es aber in aller Regel Rübenkraut.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2015 09:07
Wilderer
Warum wird dieses interessante Thema so schlecht "gepflegt"? *motz* Trainerwechsel bei den Fohlen: Wer wird neuer Trainer? Schaaf oder Keller? Oder doch ein ganz anderer?
Forum: Sendeschluss!
23.09.2015 09:04
Wilderer
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine kleine Oma aß Käse mit Marmelade, das fand > ich jahrelang seltsam, bis ich bei Biolek > lernte, dass Ziegenkäse mit Feigensenf ganz gut > zusammen passt. Ich setze mal hier an... Rübenkraut (dieser schwarz zähflüssiger Brei) Eine Spezialität meiner Oma: Auf eine Stulle mit Butter hab
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2015 08:51
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > ohjaa die kleinen schwarzen Dosen .. Mandarinen Mit Pfirsichen geht das auch.
Forum: Aktuelles Forum
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Und ich bleibe dran. > > Wenn es so weitergeht, sehe ich mir auch die > kommenden 4 Teile an. 22 Uhr. Heute geht es weiter.
Forum: Aktuelles Forum
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > An diesen Fall habe ich aber nur noch sehr dunkle > Erinnerungen (dürfte mittlerweile doch 10 Jahre > her sein, als ich ihn das letzte Mal gesehen > habe). Als Wertung habe ich 6 Punkte (von deren > 10) notiert mit dem Kommentar: Hätte insgesamt > etwas mehr Tempo vertragen können. Immerhin g
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2015 13:27
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > endlich ein Gourmet-Treff in diesem Forum ..nach > sooo vielen Jahren! Ich bin glücklich Spontan fällt mir dazu ein: Den 'Heidelbeersaft' aus dem Glas mit den Heidelbeeren. Genau so mit den Mandarinen aus der Dose usw. Aber das tun wir wahrscheinlich alle.
Forum: Aktuelles Forum
JudgeFudge schrieb: ------------------------------------------------------- > @Stahlnetz > > das mit der hohen Kriminalitätsrate unter > Ausländern hast du da jetzt einfach mal rein > interpretiert, oder gibt´s da einen anderen > Zusammenhang? > > Deinen Einwand dass somit eine effektive > Prophylaxe verhindert wird, halte ich für > unsinnig, denn na
Forum: Sendeschluss!
22.09.2015 12:13
Wilderer
Aus dem Live-Ticker: VW Konzern räumt ein: Manipulationssoftware in 11 Millionen Autos weltweit im Einsatz. Der Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen hat jetzt das US-Justizministerium auf den Plan gerufen. Nach Angaben der US-Wirtschaftsagentur Bloomberg leitete das US-Justizministerium eine strafrechtliche Ermittlung gegen Volkswagen ein. VW wird einen hohen Preis dafür beza
Forum: Sendeschluss!
Lass' es mich wissen, wenn Du es gesehen hast. :-) Den Film sollte man sich ein zweites Mal anschauen. Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es aufgenommen, aber noch nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
Gestern (Mo, 21. Sept.) lief im ZDF um 22:15 Uhr der britische Horrorthriller "Geister der Vergangenheit". Vielleicht habe ich Glück und einer von euch hat es auch im TV gesehen? Hat es euch gefallen und habt ihr alles durchschaut? Oder sind da noch Fragen offen?
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2015 14:32
Wilderer
Wie dumm ist das denn? - Das nenne ich Imageverlust Am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass die US-Umweltbehörde EPA gegen den Automobilkonzern ermittelt, weil die dort verkauften Diesel-Fahrzeuge nicht die Abgasgrenzwerte erfüllen. Um die Zulassung zu bekommen, hatte Volkswagen per Software Testsituationen erkannt und dann ins Motormanagement eingegriffen. Der Konzern hat den Bet
Forum: Sendeschluss!
Zentralrat der Roma: OB-Zitat ist "rassistisch" Harte Kritik muss OB Sören Link nach seiner Aussage zu Asylflüchtlingen und Armutszuwandern jetzt auch vom Zentralrat der deutschen Sinti und Roma einstecken. Dessen Vorsitzender Romani Rose wirft ihm in einem Brief vor, dass Links Äußerung "rassistisch" sei und "pauschal Hass gegen Flüchtlinge aus dem Westbalkanland schüren" können. Rose
Forum: Sendeschluss!
Tatort No. 111: Der einzige Fall für Jörg Hube († 2009) als KHK Enders Drehorte: Essen, Frankfurt und München Sendelänge: 92:21 Minuten Drehtermin: 13.03.1979 - 11.04.1979 Erstsendung: 07.04.1980 Produktionssender: Westdeutscher Rundfunk Besonderheiten: Einziger Fall dieses Ermittlers. Haferkamp ist im Urlaub, Enders und Kreutzer ermitteln in Frankfurt. Darsteller u.
Forum: Aktuelles Forum
Der Pressekodex (eigentlich: Publizistische Grundsätze) ist eine Sammlung journalistisch-ethischer Grundregeln, die der Deutsche Presserat 1973 vorgelegt hat. Verleger und Journalisten haben den darin formulierten publizistischen Grundsätzen durch ihre Verbände zugestimmt. Der Pressekodex hat somit den Charakter einer freiwilligen Selbstverpflichtung. Der Text orientiert sich an der Spruchp
Forum: Sendeschluss!
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auch dieser ist absolut sehenswert! Der > Spannungsbogen wird langsam aufgebaut, zieht sich > dann aber letztlich durch den ganzen Film. Am Wochenende geguckt und wir waren begeistert.
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Salino > >Man geht davon aus das der IS in Syrien über > 50000 Mann unter Waffen verfügt.> > > Ja - der IS ist gut ausgrüstet. Alle schweren Waffen hat der IS von der regulären irakischen und syrischen Armee erbeutet. Rekrutiert werden 'Dumme' und Fanatiker aus dem Ausland. Der IS ist e
Forum: Sendeschluss!
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Im übrigen bleibe ich dabei, wer hier randaliert > weil es seinen Willen nicht bekommt, hätte sich > in Syrien dem Kampf gegen IS anschliessen können. > Wut, Kraft und Energie sind vorhanden. Meine Gedanken! > Ich vermute auch nicht, das es in Syrien einen > Mangel an Waffen gibt. > &
Forum: Sendeschluss!
18.09.2015 14:50
Wilderer
Wer es noch nicht wusste: Am Sonntag wird wieder in Griechenland gewählt.
Forum: Sendeschluss!
18.09.2015 14:47
Wilderer
Doppelposting
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zusätzlich habe ich noch die Vorschau auf die > Tatort-Reihe aus der Hörzu hochgeladen. Sie > erschien im Mai 1970, also ein halbes Jahr vor der > Tatort-Premiere. Das war ein Griff in die Schatztruhe. Aber von welcher weiteren Krimiserie zwischen WDR und NDR ist die Rede? Oder ist es nicht dazu gekomm
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Vor einigen Tagen war im TV zu sehen: "Tod im > > Spiegel". Gab es aber auch andere Filme im > > aktuellen TV-Programm aus der Feder von Agatha > > Christie? > > Ich weiß noch von: >
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nur Geduld, Wilderer! Ich bemühe mich immer, die > Hörzu-Ausschnitte noch vor dem > Wiederholungstermin hochzuladen. Vielleicht sollte > ich mich mal bei der ARD über die Häufung der > Tatort-Wiederholungen beschweren. Mit dem > Hochladen komme ich kaum noch hinterher. Außerdem > fehlt mir die
Forum: Aktuelles Forum
beiderbecke schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte Veigl nicht meist/oft einen Dackel dabei? Darüber gibt es einen ganzen Artikel. Ich wusste das so auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > Schwarzer Einser - dass war vor 5 Jahren mal eine > Millionenfrage bei WWM: Frage 15 von 15 Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde? ◾Schwarzer Einser ◾Roter Zweier ◾Gelber Dreier ◾Blauer Vierer :-D
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn schwangere muslimische Frauen angegriffen > werden, berichtet kath.net vermutlich nicht? Ich hatte schon mit so einem Kommentar gerechnet, darum habe ich für den Bericht von der kath.net entschieden. Es hätte auch der sein können: Es geht aber nicht, was wäre wenn welche Vermutung, sondern es g
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wegen Übergröße musste ich auch diesen > Hörzu-Ausschnitt wieder aus zwei Teilen > zusammensetzen. Aber ich habe Glück gehabt, dass > er bis auf einige Knicke und > Kugelschreiber-Beschriftungen, die ich > wegretuschiert habe, erhalten geblieben ist. Denn > diese Hörzu-Ausgabe ist eine der er
Forum: Aktuelles Forum
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Heute ist also der Serienstart. Ich bin dabei > :-) > > Ich auch. Und ich bleibe dran.
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2015 10:00
Wilderer
Der frühere Fußball-Trainer Dettmar Cramer ist tot. Der Fußball-Lehrer, der mit dem FC Bayern zweimal den Europapokal der Landesmeister, sowie den Weltpokal gewann, ist am Donnerstag im Alter von 90 Jahren gestorben, teilten der Deutsche Fußball-Bund und die Münchner am Freitag mit. In der Bundesliga war er außerdem bei Eintracht Frankfurt, Bayer Leverkusen und Hertha BSC tätig. Im Auft
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > "Straftaten würden grundsätzlich nicht in > laufenden Asylverfahren berücksichtigt," > > Hurra, auf zum gemütlichen (Macheten-)Metzeln, es > kann ja keiner einem was - jezz grad läuft es mir > eisigst den Rücken runter. Opfer sind ein 25 Jahre alter Asylant aus Eritrea und dessen ho
Forum: Sendeschluss!
18.09.2015 09:06
Wilderer
Leeloo schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, wenn ich in ein anderes Land flüchten > müsste, würde ich wohl auch lieber in das Land > wollen in dem ich Verwandte oder Bekannte habe. Welche Empfehlung hättest Du für die Flüchtlinge, wenn die jetzt von Deutschland weiter nach Kanada zur Verwandten oder Bekannten flüchten wollen?
Forum: Sendeschluss!
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier sieht man ja originale Videos: > > > > > > > Also da steht außer Frage das hier Ungarn seine > Grenzen sichern will, was muß man da noch > diskutieren? Und wenn noch Kinder oder Frauen nach > vorne geschickt werden als Schutzschild, braucht > man wohl nicht
Forum: Sendeschluss!
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Knurpsel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Soweit ich das gehört habe haben einige > > Flüchtlinge da randaliert. > > *Sarkasmus an* Also Energie haben die ja. Erst > die > > lange Flucht und dann noch randalieren. > Respekt.
Forum: Sendeschluss!
18.09.2015 08:14
Wilderer
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Sehr oft habe ich in letzter Zeit statt des Forums > folgendes auf dem Schirm: > Error 404 Not Found > Woran liegt das ? Hier ist mit absoluter Sicherheit die richtige Türe zur Lösung des Problems. .-)
Forum: Ratgeber Technik
17.09.2015 15:07
Wilderer
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > In der aktuellen Diskussion ist das Wort > Impfpflicht gefallen. Es soll sogar totale > Impf-Verweigerer geben. Australien geht jetzt gegen Impfmuffel vor und will bestimmte staatliche Leistungen und Steuererleichterungen streichen. Wer sich dafür interessiert - hier der Link:
Forum: Sendeschluss!
17.09.2015 13:26
Wilderer
Warum keine Flüchtlinge zu uns nach Saudi-Arabien kommen? - keine Ahnung!
Forum: Sendeschluss!
Vor einigen Tagen war im TV zu sehen: "Tod im Spiegel". Gab es aber auch andere Filme im aktuellen TV-Programm aus der Feder von Agatha Christie?
Forum: Sendeschluss!
‚Ich hätte gerne das Doppelte an Syrern, wenn ich dafür ein paar Osteuropäer abgeben könnte.‘ 300 Bürgermeister und Landräte aus NRW sollten die Situation in den Städten darlegen, bat SPD-Chef Sigmar Gabriel bei der Flüchtlingskonferenz am Dienstag in Berlin. Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) ließ sich dabei zu folgendem Satz hinreißen: „Ich hätte gerne das Doppel
Forum: Sendeschluss!
17.09.2015 09:26
Wilderer
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > Das war bisher auch gar kein Problem für die > "öffentliche Sicherheit". Wahrscheinlich weil es > bei uns bisher nicht üblich ist, diese zum > Einkauf mitzunehmen. Traditionen werden eben übernommen.
Forum: Sendeschluss!
17.09.2015 09:01
Wilderer
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist ein vermutlich weltweit verbreitetes > > Verhalten. > > Gerade bin auf einen Fall exotischeren Verhaltens > gestoßen: > > > EIBERG/Nach-Macheten-Vorfall-Netto-erhoeht-Sicherh > eitsmassnahmen-in-Freiberg-artikel9304181.php > > Was haben die Mitarbeiter de
Forum: Sendeschluss!
17.09.2015 08:06
Wilderer
David Huddleston ist ein US-amerikanischer Schauspieler. * 17. September 1930 in Vinton, Roanoke County, Virginia Der Name wird vielen nichts sagen. Aber das Gesicht schon. Er spielte u. a. in Filmen mit, wie: Nevada Pass (1975), Unternehmen Capricorn (1978) oder Santa Claus (1985)
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 15:17
Wilderer
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber ich habe immer das Pech, dass es > an den entsprechenden Tagen bewölkt ist. 1986 - > Halleyscher Komet, 1999 - Sonnenfinsternis etc. > Alles verpasst. Vielleicht habe ich dieses Mal > Glück. Der 28. September ist übrigens ein Montag. Ich habe diesmal Pech.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 13:57
Wilderer
PS. Ich habe als Kind gedacht, da sitzt wirklich eine Frau am Hörer, die die Uhrzeit sekundengenau abliest und sich niemals irrt bzw. verspricht.
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 13:43
Wilderer
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary schrieb: > > > > > > -------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 13:23
Wilderer
16. September 1935 - Erste automatische Zeitansage der Berliner Post Zum Nachlesen (Audio: 04:42 Min.) Die 119 ist die meistgewählte Nummer der Bundesrepublik, denn zuverlässige, durch Atomuhren wie in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig ferngesteuerte Funkuhren verbreiten sich erst allmählich. Noch in den 80er Jahren verdient die Post jährlich rund 50 M
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 12:58
Wilderer
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Salino schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Sir Hilary schrieb: > > > > > > ---------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 12:25
Wilderer
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Salino schrieb: > > > > > > -----------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
16.09.2015 12:07
Wilderer
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Salino schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Statt hier rumzublödeln erwarte ich noch immer > > eine Richtigstellung von Dir. > > > > Du hast im anderen Thread verbreitet, das > > z.B.Stahlnetz und ich gar keine Flüchtlinge in > &
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.