tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 4 von 25
Ergebnisse 151 - 200 von 1241
Tatort No. 029 Erstsendung: 13.05.1973 Sendelänge: 94:42 Minuten Produktionssender: Norddeutscher Rundfunk Drehorte sind primär das Dorf und die Umgebung der Gemeinde Wohlde im äußersten Südwesten des Kreises Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein. Besonderheiten: Bei dem Gastauftritt von Kressin handelt es sich nicht um ein Zusammentreffen im amtlichen Sinn, sondern die Be
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe es inzwischen gesehen und fand es wie > immer einfach nur gut !!!!!!!!!!!!!!! > Freu mich schon auf die nächste Folge. Nur gut? .-) Ick freu mich och.
Forum: Aktuelles Forum
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Vier neue Folgen "Kommissar Beck" werden sonntags, > 22:00 Uhr, ausgestrahlt. Am Sonntag (11. Okt.) die zweite neue Folge: Beck, einer meiner Lieblingskrimis. Und Gunvald sowieso. .-) Sinngemäß: Ein Verdächtiger zu Gunvald: "Verdächtigen Sie mich?" - Gunvald: "Nein ..... noch nicht!" :-D
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2015 16:30
Wilderer
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > hallöle, > > möglich, dass ich vor Jahren bereits mal einen > ähnlichen Thread gestartet habe, aber > a)finde ich den nicht mehr Eine vorzügliche Alternative: .-)
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das freut mich, dass ich zur Verschönerung deiner > Wohnung beitragen kann. :) Wenn wir Dich nicht hätten, wir müssten einen U56 erfinden. .-)
Forum: Aktuelles Forum
cameron poe schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist für mich ein Grund mal wieder am Sonntagabend > ZDF zu gucken. Danke für den Tipp. Gerne. Beck ist einer meiner Lieblingskrimis. Mittlerweile sind alle ein bißchen älter geworden.
Forum: Aktuelles Forum
Mord in Zimmer 302 Die 18-jährige Denise wird erwürgt in einem noblen Stockholmer Hotelzimmer gefunden. Die Kreditkarte, mit der das Zimmer 302 bezahlt wurde, gehört Peter Ahre, einem wohlhabenden Geschäftsmann. Vier neue Folgen "Kommissar Beck" werden sonntags, 22:00 Uhr, ausgestrahlt.
Forum: Aktuelles Forum
Tatort No. 007 Drehbuch: Wolfgang Menge Erstsendung: 02.05.1971 Sendelänge: 75:22 Minuten Produktionssender: WDR Drehorte: Dem Thema geschuldet wurde der Film an zahlreichen Originalschauplätzen gedreht. In erster Linie seien hier verschiedene Bahnhöfe entlang der Strecke des Nordexpress’, insbesondere der Fährbahnhof Puttgarden, genannt. Die Außenaufnahmen des Zuges wurden
Forum: Aktuelles Forum
04.10.2015 10:15
Wilderer
Horst Janson (* 4. Oktober 1935 in Mainz-Kastel) ist ein deutscher Schauspieler. Er wurde als Morten Schwarzkopf in einer Verfilmung von „Die Buddenbrooks“ im Jahr 1959 bekannt. Einem breiten Publikum wurde er durch die Fernsehserie Der Bastian (1973) bekannt, in der er auf Grund seiner jugendlich-lässigen Ausstrahlung – obwohl bereits 37-jährig – den Studenten Bastian spielte
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, dann hast Du sogar mächtig viel überlesen, > u.a. auch, daß die Politik längst auf Enteignung > überlegt, etwa in bestimmten Fällen > leerstehender Gewerbeeinheiten! Bereits jetzt > weiß niemand, wohin überhaupt mit den Massen an > Flüchtlingen, die bis heute schon unkontrolliert &g
Forum: Sendeschluss!
02.10.2015 13:16
Wilderer
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer > >Welche Empfehlung hättest Du für die > Flüchtlinge, wenn die jetzt von Deutschland > weiter nach Kanada zur Verwandten oder Bekannten > flüchten wollen?> > > Warten bis das Visum beantragt wurde und die > Verwandten entsprechend Geld gesammelt haben für > den Flug
Forum: Sendeschluss!
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern gab es im heute-Journal ein Interview mit > De Maizière, in dem er das teilweise schlechte > Benehmen von Flüchtlingen ansprach. Sie > beschweren sich über die Unterkünfte, das Essen > und fordert eine Ankommenskultur von Seiten der > Flüchtlinge. > > zitat > "Sie gehen aus
Forum: Sendeschluss!
Ein Kommentar in der ZDF-Dokumentation: "Auf den Spuren der Einheit" "Flüchtlingsheime in Deutschland werden auch immer häufiger zum Ziel von Angriffen", erzählt darin eine Stimme aus dem Hintergrund, die Kamera schwenkt über ein ausgebranntes Haus in Duisburg-Meiderich. Dabei handelte es sich aber nicht, wie der Kommentar nahelegte, um ein Flüchtlingsheim, sondern um ein Wohn- und Ges
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber Tatsache ist, dass man einen Bericht über > > diese Straftat in den Medien suchen muss, wie > die > > Stecknadel im Heuhaufen. Denn so viele Medien, > ob > > Print oder Funk und Fernsehen haben es nicht > > veröffentlicht, und das ist wahrlich ein > > Armutszeugn
Forum: Sendeschluss!
Fast 300.000 Flüchtlinge nicht registriert Zudem wächst der Problemdruck. Allein im September kamen mehr Flüchtlinge als im Jahr 2014. "Das mag man aufs Jahr gar nicht hochrechnen", sagte CSU-Präsidiumsmitglied Thomas Kreuzer bei Anne Will. Sein Parteikollege Stephan Mayer spricht gegenüber dem "Tagesspiegel" von einem "beängstigenden Kontrollverlust". Auslöser für seine Einschätzu
Forum: Sendeschluss!
„Mhallamiye-Kurden“ kamen in den 80er-Jahren als Flüchtlinge Bei den „Libanesen“ handelt es sich oft um „Mhallamiye-Kurden“. Sie lebten als kleine Minderheit in der Türkei und wanderten in den 40er-Jahren in den Libanon aus. Nach Beginn des Bürgerkriegs kamen sie als Flüchtlinge in den 80er-Jahren zu uns. In Berlin lebt mit etwa 8000 Menschen die größte Gemeinde der Mh
Forum: Sendeschluss!
Salino schrieb: ------------------------------------------------------- > LouZipher schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > - daß sowas überhaupt passieren kann: von > daher > > verstehe ich die Stimmen, die sagen, man muß > sich > > nicht zusätzliche Gewalt ins Land holen > > Meine Worte. Wir haben hi
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 14:52
Wilderer
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Man kann es nicht leugnen - Weihnachten steht fast > schon vor der Tür und alle Jahre wieder die Frage> Nun habe ich diesen Stick gefunden und finde den > ganz niedlich. > Nur frage ich mich ist niedlich auch sinnvoll bzw. > kann der Beschenkte überhaupt etwas damit > anfangen ? > >
Forum: Ratgeber Technik
Darkness schrieb: ------------------------------------------------------- > ausser Spesen nix gewesen ...schade um die tote > Soldaten die für einen sinnlosen Einsatz > gestorben sind. Alleine 54 Bundeswehrsoldaten habe von 2001 bis 2014 ihr Leben für einen sinnlosen Kriegseinsatz in Afghanistan gelassen. Witwen und Waisen. Eltern, die ihre Kinder verloren haben. > Ich wus
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 13:57
Wilderer
"Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt" ist wohl der Satz, mit dem die Amtszeit von Peter Struck † (Ex-Verteidigungsminister) am besten charakterisiert wird. Die Taliban haben die Großstadt Kunduz in Afghanistan angegriffen - und auch unter Kontrolle gebracht. Das ändert die Lage am Hindukusch grundlegend. Anwohner berichteten SPIEGEL ONLINE, die Kämpfer gingen von Haus zu H
Forum: Sendeschluss!
Millionenteure Treppen, nutzlose Aussichtsplattformen, Oktoberfestbesuche für die NSA: Der Steuerzahlerbund stellt in seinem neuen Schwarzbuch 133 Fälle von Steuerverschwendung vor. Das neue Schwarzbuch des Bunds der Steuerzahler (BdSt) enthält mehr als hundert Beispiele, wie der Staat Geld verschwendet. Sie reichen von bunt leuchtenden LED-Gullydeckeln bis zu einer Aussichtsplattform auf
Forum: Sendeschluss!
Lokomotive schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings habe ich mir viele Informationen bei > Wikipedia geholt. Danke für den Link. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer aber ständig an > seinem Profil schraubt, um aus allen Lagern > Wähler zu gewinnen, der steht - so wie jetzt - > eines Tages völlig profillos in der Landschaft > und stolpert planlos von einem kapitalen Fehler in > den nächsten. Und genau dieses Resultat erleben > wir momentan mit Mut
Forum: Sendeschluss!
Kurzsichtig, störrisch und zu klein. Nicht gerade die besten Voraussetzungen, um ein Star zu werden und doch wurde James Byron Dean, genannt Jimmy, zu einer Ikone. Seine Karriere beginnt er am Broadway und im legendären Actors Studio. Dort entdeckt ihn Elia Kazan, engagiert ihn für "Jenseits von Eden". Der Beginn einer Legende, die am 30. September 1955 nach nur drei Kinofilmen, jäh endet. Ja
Forum: Nostalgieecke
Ein Bericht aus der letzten Spiegel-TV Sendung vom Sonntag: Unter Kindern und Jugendlichen ist Kiffen so beliebt wie schon lange nicht mehr. Bei den 12- bis 17-jährigen Jungen hat sich der Cannabis-Konsum in den vergangenen vier Jahren mehr als verdoppelt. Bei den gleichaltrigen Mädchen sogar verdreifacht. Doch viel alarmierender als die Zahlen sind die Folgen. Denn je länger eine Abhängig
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 10:01
Wilderer
Gestern hatte ich Werbepost im Briefkasten. Deutsche Post. Früher hatte ich mehr ein Auge auf Briefmarken geworfen, aber es in den letzten Jahren sehr vernachlässigt und habe mich jetzt gewundert, welche schöne und attraktive Marken die Deutsche Post herausgibt. Aktuell: Motive über Asterix, Obelix und Idefix: Deutsche Automobile der 50er: Solche Marken kannt
Forum: Sendeschluss!
Der Problemstadtteil Duisburg-Marxloh wird derzeit von drei libanesischen Großfamilien kontrolliert. Die meisten Mitglieder der kriminellen Großfamilien im Duisburger Stadtteil sind jung und vorbestraft. Ein geheimes Polizei-Papier belegt, wie sie sich in dem Viertel verhalten und welchen kriminellen Geschäften sie nachgehen. [...] aktenkundig unter anderem wegen gefährlicher Körperverlet
Forum: Sendeschluss!
Heute geht es weiter, 22:00 Uhr, Episode 5 und 6. Damit endet die 1. Staffel.
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2015 14:39
Wilderer
September 2015: Laut Bundeskriminalamt waren etwa 9600 Personen in Deutschland als "Vermisst" gemeldete, darunter sowohl Fälle, die sich innerhalb weniger Tage aufklären, als auch Vermisste, die bis zu 30 Jahren verschwunden sind. Täglich werden jeweils 250 bis 300 Fahndungen neu erfasst und auch gelöscht. Aufklärung Erfahrungsgemäß erledigen sich etwa 50 Prozent der Fälle innerhalb ei
Forum: Sendeschluss!
29.09.2015 14:04
Wilderer
stella2 schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgaswerte manipuliert? Ja, jetzt, wo ihrs sagt.. > jetzt seh ich sie auch, die dicken blauschwarzen > Rauchschwaden Wer sieht sie nicht. ;-)
Forum: Sendeschluss!
29.09.2015 14:01
Wilderer
Update vom 29. Sept. : 'In diesem Zusammenhang seien Wohnungen im Raum Aachen und im Landkreis Harburg durchsucht worden.'
Forum: Sendeschluss!
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Weil die Bundespolizei überfordert ist, kann die Zahl der täglich einreisenden Flüchtlinge nur geschätzt werden. 5380 illegale Einreisen wurden am Montag registriert, die tatsächlichen Zahlen dürften um das Dreifache höher sein.
Forum: Sendeschluss!
28.09.2015 13:37
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ... ich habe mir vor knapp 2 Jahren so ein > Teil gekauft und bin sehr zufrieden damit. Muss > dazusagen, dass ich ja allein bin und mir die > Grösse absolut reicht. > Meiner hat 166 Liter / das Gefrierfach hat 46 l > und ich habe mir genau diesen hier in rot gekauft > - frei nach de
Forum: Sendeschluss!
28.09.2015 13:34
Wilderer
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gegen Masern, Mumps, Kinderlähmung, Röteln bin > ich als Kind geimpft worden. Windpocken und > Scharlach hatte ich als Kind je einmal. Vielleicht > bin auch auch gegen mehr geimpft worden, aber ich > erinnere mich definitiv an diese vier Krankheiten. > Meinen Impfpass möchte ich jetzt nicht
Forum: Sendeschluss!
Heute um 20:15 Uhr zeigt arte den Spielfilm: "Der dritte Mann". (GB 1949) Anschließend um 21:55 Uhr die Doku: "Orson Welles - Tragisches Genie". (F 2014) Das Porträt begibt sich auf Spurensuche in New York, Los Angeles und San Francisco. Am 6. Mai 2015 wäre Orson Welles hundert Jahre alt geworden; vor dreißig Jahren, am 10. Oktober 1985, starb er an Herzversagen. Der Schauspieler
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2015 11:35
Wilderer
Der Skandal um manipulierte Abgaswerte weitet sich aus. Bei der Volkswagen-Tochter Audi sind ebenfalls Millionen Fahrzeuge fast aller Baureihen betroffen - allein in Deutschland 577.000. (Quelle: Spiegel-online)
Forum: Sendeschluss!
Glotzophon schrieb: ------------------------------------------------------- > das habe ich schon vor Wochen gesagt/befürchtet. > Aber solche Befürchtungen darf man ja nicht > aussprechen ohne gleich der böse Ausländerhasser > zu sein. > Und ich frage mich nun, ob ich Angst muss, dass > meiner Mutter , die ihr Haus (Eigentum) ganz > alleine bewohnt dieses Eigentum
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > "Dann mach doch was dagegen. Ich kann dieses > Gerede vom Gutmenschentum und von der Lügenpresse > nicht mehr hören." > > Lügenpresse? So manches mal wurde sie ja > überführt, und wer sich die Nachrichten mal > öfter und genauer anschaut, und dann im Internet > Beweise für andere
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Werner111 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Klar - man muss die Spreu vom Weizen trennen > und > > das so schnell wie möglich. Nur wird dies > leider > > nicht so einfach sein, weil - wie ja auch > > offiziell bestätigt wird - sehr
Forum: Sendeschluss!
28.09.2015 08:19
Wilderer
Wer dabei an nichts Böses denkt:
Forum: Sendeschluss!
26.09.2015 15:14
Wilderer
Nenatty schrieb: ------------------------------------------------------- > jeeeeehaaa...das fällt genau in die uhrzeit wenn > ich die zeitung austrage...muss nur noch das > wetter mitspielen Die Wettervorhersage für die Nacht von Sonntag auf Montag: Ein klarer und wolkenfreier Himmel. An manchen Stellen aber Nebel.
Forum: Sendeschluss!
26.09.2015 15:12
Wilderer
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Schauspiel in diesem Jahr beginnt trotz seines > seltenen Charakters unscheinbar um 02:10 Uhr, wenn > der Mond in den Halbschatten der Erde eintritt In der Nacht von Sonntag auf Montag !!!! Der Countdown läuft...
Forum: Sendeschluss!
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie dumm ist das denn? - Das nenne ich > Imageverlust > > Am vergangenen Freitag war bekannt geworden, dass > die US-Umweltbehörde EPA gegen den > Automobilkonzern ermittelt, weil die dort > verkauften Diesel-Fahrzeuge nicht die > Abgasgrenzwerte erfüllen. Um die Zulassung zu > bek
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach "Der Zeuge" (21:40 im HR) gibt es morgen noch > einen weiteren Tatort-Klassiker. "Schattenboxen" > (Erstsendung 8.2.81) wird aus Anlass des 60. > Geburtstags von Richy Müller wiederholt. Er > spielt hier einen jungen Boxer, der eines Morgens > beim Waldlauf die Leiche seines Chefs entdeckt..
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2015 15:05
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- >hoffentlich erteilt man ihnen Berufsverbot Hoffentlich bekommen sie dafür auch eine "saftige" Rechnung.
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine weitere Besonderheit ist, dass die > Erstausstrahlung an einem Montag (Ostermontag > 1980) war. In der Hörzu war damals vermerkt, dass > über die Nachfolge von Kommissar Haferkamp noch > nicht entschieden war. Hier ist der Ausschnitt aus > der Hörzu: Thx. Sehr bekannter Schauspieler, abe
Forum: Aktuelles Forum
Eigentlich fing alles ganz harmlos an: In schwarz-weiß, züchtig angezogen, tanzten junge Leute zu Musik. Und doch bat der spätere Nachrichtensprecher Wilhelm Wieben die Erwachsenen zu Beginn des Beat Clubs um Verständnis. Denn die Musik war laut und auf Englisch. Das Moderatoren-Paar Uschi Nerke und Gerhard Augustin kündigte in Rollkragenpulli und Anzug drei Live-Bands an und nach 30 Minuten
Forum: Nostalgieecke
25.09.2015 12:35
Wilderer
Es soll ein Drogenexperiment gewesen sein, das die 29 Seminarteilnehmer in Lebensgefahr gebracht hat, möglicherweise sogar mit Sekten-Hintergrund. Bei den beiden Organisatoren der Veranstaltung in Handeloh handle es sich um eine Heilpraktikerin und einen Psychologen aus der Region Aachen, die sich auch mit der sogenannten Psycholyse befassen. Dabei soll mit Hilfe von Drogen eine Art Bewusstseins
Forum: Sendeschluss!
Ermittlungen gegen Reus eingestellt Gute Nachrichten für Marco Reus: Das Verfahren gegen den BVB-Profi wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingestellt. Einen neuen Führerschein hat er offenbar aber noch nicht. Die erneuten Ermittlungen gegen Nationalspieler Marco Reus wegen Fahrens ohne Führerschein sind eingestellt worden. Wie die Staatsanwaltschaft in Dortmund mitt
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.