tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25
Ergebnisse 101 - 150 von 1241
27.10.2015 09:22
Wilderer
Ja, wir sind total umweltbewusst ...komplett auf LED-Lampen umgestiegen, Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, unser Kapsel-Kaffee ist natürlich jetzt auch fair gehandelt - man muß ja die armen Bauern in Südamerika unterstützen, ....dieses Jahr schon für den Naturschutz gespendet, an den NABU, an Greenpeace und an Robin Wood..... Wir lieben die Natur..... in den Urlaub fliegen wir jetzt auch
Forum: Sendeschluss!
27.10.2015 08:29
Wilderer
Little Nicki schrieb: ------------------------------------------------------- > Super ! > Das ist für mich eine der schönsten Serien der > letzten Jahre. > Mal was ganz anders als die üblichen Krimi-, > Ärzte- oder Anwaltsserien. Schade, dass nicht > mehr Serien aus Australien gezeigt werden. Die bevorzugte Serie meiner Mutter. Ein Thema beim nächsten Telefonges
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das verstehe ich nicht. [...] > Aber nur diese Aussage fand ich so "Komisch". Mir > fällt dazu kein anderes Wort ein. > Was jemand was ich meine? > Ich weis, heir laufen auch einige Rechenfüchse > rum oder andere gute Erklärbären. Ich find' es 'komisch', wenn die stärkste Partei in Griechen
Forum: Sendeschluss!
26.10.2015 14:20
Wilderer
Ein solch großer Brocken kommt uns nur selten so nahe: Am Samstag rast ein Asteroid in der Größe eines Flugzeugträgers an der Erde vorbei - in nur 1,3-facher Mondentfernung. Wie gut, das solche Vorhersagen immer stimmen. :o) Irgendwann geht es aber mal schief mit uns. :-/
Forum: Sendeschluss!
Schauspieler John Bettles ist der echte und wahre Inspector Tom Barnaby (1997 - 2011). Was kaum jemand weiß: Er ist auch Historiker. Während der Dreharbeiten für Bergerac lebte er auf Jersey, seither verbindet ihn eine enge Beziehung zu den Kanalinseln. John Nettles stellt jetzt sein Buch vor: In seinem Buch legt er eine detaillierte Schilderung der deutschen Besatzungsmacht vor. Präse
Forum: Sendeschluss!
26.10.2015 11:19
Wilderer
Da Nitram schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich schätze Helmut Fischer als Schauspieler sehr > und finde daher auch die Figur Lenz durchaus > interessant; zu den Highlights würde ich auch ich > diese Tatort-Ära nicht unbedingt zählen. Der > Fairness halber sei jedoch gesagt, dass auch die > Ära Veigl m.E. neben einigen Highlights (z.B
Forum: Nostalgieecke
26.10.2015 10:57
Wilderer
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt es überhaupt noch irgendeinen ehrlichen > Sport? Doping, Schmiergeldzahlungen bei Vergabe... > Sport ist von Fairplay doch leider meilenweit > entfernt. Wir schaffen das!
Forum: Sendeschluss!
26.10.2015 09:50
Wilderer
Etwas für Anke-Fans. Anke Engelke war vor einigen Tagen zu Gast bei "Montalk" (WDR 2). Die Aufzeichnung wird heute in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr bei WDR 2 ausgestrahlt. Die Veranstaltung fand schon am 21. Oktober statt. Überraschungsgast: Helge Schneider.
Forum: Aktuelles Forum
DasErste zeigte gestern eine Dokumentation über Dieter Hallervorden. "Deutschland, deine Künstler" - In der Mediathek noch bis zum 01. November zu sehen:
Forum: Sendeschluss!
Tatort No. 018 Sendelänge: 80:39 Minuten Erstsendung: 28.5.1972 Produktionssender: Westdeutscher Rundfunk Gast: Kommissar Konrad
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2015 14:13
Wilderer
Puri schrieb: ------------------------------------------------------- > Irgendwie blieb der große Skandal aus, den sich > der Spiegel mit der Enthüllung wohl gewünscht > hat. Nein Puri. Die Lawine rollt noch auf uns zu. Abwarten....das kommt noch ganz Dicke.
Forum: Sendeschluss!
Die TV-Premiere: Wer diese Art von Unterhaltung und Humor mag.
Forum: Aktuelles Forum
jenser schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Gemosere über das Wetter hat sicherlich der > deutsche Bauernverband erfunden, da wird jedes > Jahr eine schlechte Ernteprognose gegeben, weil > das Wetter zu nass, zu trocken, zu kalt oder zu > heiß war ;-) Jede Frucht hat ihre eigenen Bedürfnisse ;-)
Forum: Sendeschluss!
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > nie werde ich verstehen, warum das Wetter - egal > ob Sonne oder Regen - so einen Stelenwert hat, > gerade hier in Deutschland ... immer mosern sie.. > äää zu warm, zu heiss, zu nass, nicht kalt > genug, zu viel Schnee ... diese Dauernörgelei > geht mir sowas von auf den Geist und schlimm &
Forum: Sendeschluss!
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Wilderer schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > [* Diese drei Buchstaben haben einen > politischen > > Hintergrund, sind bei TV-Foren unerwünscht und > > wurden deshalb unkenntlich gemacht.] > > Ja, ein sehr berechtigter Seitenhieb... bei
Forum: Sendeschluss!
Den Witz kenne ich ein wenig anders: Zwei Indianer gehen zum Medizinmann und fragen ihn wie der Winter wird. Der wirft ein paar Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter. Geht in den Wald und sammelt viel Holz." Am nächsten Tag kommen wieder einige Indianer und fragen ihn wieder, wie der Winter wird. Er wirft wieder die Steine in die Luft und sagt: "Es wird ein kalter Winter.
Forum: Sendeschluss!
memering schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach, der Rudi hat die Melodie doch nur vom Ronny > geklaut. Dessen Song paßt auch viel besser zur > Jahreszeit: > > Einmal vergeht der schönste Sommer. Alles nur geklaut. ;-) )
Forum: Sendeschluss!
Ups...ähh.. ;-) Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher einmal war? Rudi's Song erschien 1975 und wurde nach Adam Riese dieses Jahr genau * 40 *. Wer den Song also schon als Kind gehört hat, kann sich heute nicht mehr als jung bezeichnen. :-/ Höchstens noch als jung geblieben. In Auszügen: Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf i
Forum: Sendeschluss!
23.10.2015 11:09
Wilderer
@ Spoonman und Da Nitram Danke.
Forum: Nostalgieecke
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, ich meinte das Video auf der Seite.... Lou, auch das Video funzt, problemlos.
Forum: Sendeschluss!
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > So neu ist die Thematik nun nicht; aber nett, daß > die Medien auch "schon" davon Wind bekommen haben > ;) Die Problematik kannte ich bisher nur bei Druckern, die an einem Netzwerk angeschlossen sind. > Der Link läuft in eine ewige Warteschleife ... Funzt bei mir problemlos.
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 13:37
Wilderer
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Paula Tracy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Als mein Bruder starb, fand ich auch in seinem > > Nachlass Briefe von meiner Mutter. Mit 12 war > er > > in einer Art Kindererholung an der Nordsee. > Meine > > Mutter schrieb ihm tä
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mir gestern Abend die erste Hälfte von > "Jagdrevier" angesehen - es ist immer wieder ein > Genuss :) Die Atmosphäre in dem kleinen Dorf > (Uwe Dallmeier: "Irgendwie sind wir hier ja alle > miteinander verwandt") ist einfach wunderbar > dargestellt. Erinnert mich irgendwie an einer F
Forum: Aktuelles Forum
Lange Überschrift, aber ich habe - mangels Interesse - nie eine einzige Folge gesehen. Aber es ist bekannt, es gibt solche und solche Geschmäcker. Kitsch, Lug, Betrug und harte Schicksalsschläge im Schwarzwald. Bis zu 28 Millionen Menschen saßen pro Folge vor den TV-Geräten. Sie ist nach Angaben des ZDF die bis heute populärste und erfolgreichste deutsche Fernsehunterhaltungsserie. Für
Forum: Nostalgieecke
22.10.2015 10:07
Wilderer
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Es geht das Gerücht um, dass das Standard-Porto > von 62 auf 70 Cent in 2016 erhöht wird. Jetzt ist nicht mehr Gerücht, sondern Fakt.
Forum: Sendeschluss!
Ein gestriger Bericht von Plusminus (DasErste) fand mein Interesse. Private Unterlagen werden an vielen Stellen kopiert. Doch moderne Kopierer speichern alles auf einer Festplatte. In Gebrauchtgeräten stießen Plusminus-Reporter auf hochsensible Daten, einfach auszulesen mit einer frei verfügbaren Software. (Quelle: DasErste)
Forum: Sendeschluss!
21.10.2015 15:16
Wilderer
Am Samstag läuft ein Oldie-Tatort mit Hauptkommissar Lenz (Helmut Fischer). Ich kenne zwar Helmut Fischer als Schauspieler, auch als Tatort-Kriminalobermeister Lenz, aber als Kommissar Lenz nicht. Sind die Tatort-Folgen eine Empfehlung wert? Und wenn ja, welche? Danke.
Forum: Nostalgieecke
21.10.2015 14:08
Wilderer
Ein sehr beeindruckender Film, der vor einigen Tagen im TV zu sehen war. Nach einer wahren Begebenheit: Vielleicht wird der Film irgendwann wiederholt. Ich kann meine Empfehlung aussprechen.
Forum: Film-Forum
21.10.2015 13:00
Wilderer
Nein, nicht aus der Kindheit. Mitte der 90er Jahre hatte Aldi-Süd einen Vollkornkeks, die obere Schicht aus Vollmilchschokolade. Der Keks hatte die Form eines Rechtecks. Keine Rosinen! In einer Packung waren etwa 20 Kekse drin. Irgendwann hatte Aldi die Kekse aus dem Sortiment genommen. Meine bevorzugten Kekse. :-/ Wer kennt den Namen?
Forum: Sendeschluss!
Wiederholung - Die Folge ist mir bekannt: Die Schatten der Vergangenheit
Forum: Aktuelles Forum
21.10.2015 10:21
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > steht das da tatsächlich? So ein Blödsinn .. man > sammelt die Eier doch eh ein .. > Gerade bei diesen Batteriehühnern finde ich einen > Hahn enorm wichtig, denn der zeigt den Mädelchen, > wie das Leben richtig funktioniert und beschützt > sie - die wissen sonst gar nicht, was sie machen &
Forum: Sendeschluss!
20.10.2015 09:57
Wilderer
Am Montag war in NDR-Markt ein sehr interessanter Bericht über den Benzinverbrauch. Insbesondere Verbrauchsangabenvergleich Europa und USA. Link:
Forum: Sendeschluss!
Kiwi_0302 schrieb: ------------------------------------------------------- > Aktuell gibt es wieder Raider als Retro-Edition. > Hab ich mir gekauft und mich gefreut. Bei Sunkist > habe ich mir immer eingebildet, dass es nicht mehr > schmeckte, nachdem es die Pyramiden-Packung nicht > mehr gab. Mir ist aufgefallen, dass Raider früher länger war, als es Twix heute ist. :-/
Forum: Sendeschluss!
Die französische Schauspielerin und Produzentin Danièle Delorme ist am 17. Oktober in Paris gestorben, sie wurde 89 Jahre alt. Der Name sagt mir nichts, das Gesicht schon.
Forum: Sendeschluss!
20.10.2015 09:18
Wilderer
Helmprobst schrieb: > > 7. Ist der Finanzier der ÖRs (das zahlende > > Publikum) durch Parteien und Verbände > ausreichend > > repräsentiert? > > Nein. Parteien sollten da gar nichts zu sagen > haben, und auch der Einfluss der Kirchen und > anderer Lobbys ist mir zu gross. Warum sollte ein > Politiker einer Partei, die ich nicht wähle, oder >
Forum: Aktuelles Forum
20.10.2015 08:48
Wilderer
Danke für den Link. So wie ich das verstanden habe, darf ich aber keinen Hahn und zugleich Hühner halten, da eine Vermehrung untersagt ist? "•Eine Vermehrung der Tiere ist ausgeschlossen."
Forum: Sendeschluss!
19.10.2015 15:43
Wilderer
In Schweden wird fast ausschließlich 'unbar' bezahlt. Das Ziel ist die Abschaffung des Bargeldes. In den Niederlanden werden Endbeträge auf- bzw. abgerundet, weil man auf die 1-Cent und 2-Cent Münzen verzichten will. Bsp.: Aus 7,97 werden 7,95 und aus 7,98 werden 8 €. (Basis 5 Cent) Was haltet ihr von den Ideen? Oder soll alles so bleiben, wie es ist? Oder ist das euch egal, weil ihr sow
Forum: Sendeschluss!
19.10.2015 14:42
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hol Dir mal ein paar aus der Legebatterie dazu .. > im Dezember werden da aus Bayern wieder Hunderte > aussortiert, die sonst alle in die Hühnermühle > kommen :-( Habe selbt 4 solche Hühnchen und sie > haben sich prächtig etwickelt, auch wenn 2 noch > Pullöverchen tragen müssen, weil die F
Forum: Sendeschluss!
Erstmals seit dem großen Protest in Berlin mit mindestens 150 000 Menschen setzen die USA und die EU heute ihre Verhandlungen über das geplante Freihandelsabkommen TTIP fort. Die Runde in Miami soll fünf Tage dauern. EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström hält weitere Verzögerungen bei den Verhandlungen über das umstrittene TTIP-Abkommen für nicht ausgeschlossen. "Mit etwas Glück schlie
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2015 09:06
Wilderer
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > da sagts Du was .. ich gehöre zu denen, die auch > für sich alleine gerne und gut kochen - nicht > jeden Tag, aber oft und an den Tagen wo ich nicht > koche, gibts mal ne geräucherte Makrele oder > einfach nur Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl, > Käsebrot oder eben gar nichts .. aber all
Forum: Sendeschluss!
Racoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Die 21-jährige Studentin Tanja Gräff aus > Korlingen wird seit Donnerstagmorgen vermisst. Die > junge Frau hatte am Mittwochabend an einem > Sommerfest der Fachhochschule Schneidershof > teilgenommen. Gestern lief auf WDR eine Dokumentation zum Todesfall der Studentin Tanja Gräff:
Forum: Sendeschluss!
Angela Lansbury (bürgerlich Angela Brigid Lansbury Shaw, * 16. Oktober 1925 in London) ist eine britische Schauspielerin, die seit 1944 im Filmgeschäft ist. Mit 14, als der Zweite Weltkrieg begann, wanderte Lansbury mit ihrer Mutter in die USA aus. Einem breiten Publikum wurde sie unter anderem durch die Rolle der Jessica Fletcher in der Fernsehserie Mord ist ihr Hobby (1984–1996)
Forum: Sendeschluss!
15.10.2015 21:29
Wilderer
Ist vergemerkt!
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2015 20:27
Wilderer
balonia1986 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hoffe, es verstößt nicht gegen die Regeln - > aber es ist ja eigentlich kein politisches Thema. Und doch, es geht hier schließlich um SicherheitsPOLITIK, InnenPOLITIK .... Sehr, sehr dünnes Eis für dieses Thema. Je nachdem, wie sich dieses Thema entwickelt, wird gelöscht! Auf alle Fälle wir
Forum: Sendeschluss!
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade!!!!!!!!!!!!!!! > Teil2 hat mir auch sehr gut gefallen. *wilderersnamendrunterkritzeln*
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zur Erstausstrahlung dieser Tatort-Folge gab es in > der Hörzu noch einen Bericht über die > Dreharbeiten in Wohlde. Die Einwohnerzahl dieses > Dorfes war darin mit 580 angegeben. Laut > Google-Maps ist sie inzwischen auf 518 gesunken. > Muhls Gasthof, in dem einige Szenen gedreht > wurden, ist b
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2015 19:39
Wilderer
Am 18. Oktober ist kein Kommissar Beck im Abendprogramm. Stattdessen ist um 22:oo Uhr die ECHO Klassik 2015 (Preisverleihung) zu sehen. :-/
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > ... also ich noch nie. Gerade lese ich aber beim > Shopblogger davon. Es handelt sich wohl um ein > maßlos überteuertes Küchengerät, mit dem man > kleine Mengen Suppe kochen kann - jedenfalls, > soweit ich es verstanden habe. Wer noch Interesse für das Thema hat... Lidl greift Thermomix
Forum: Sendeschluss!
11.10.2015 10:22
Wilderer
Am 13. Oktober 1975 erschien die Erstausgabe der Yps. Mit kleineren Unterbrechungen feiert Yps in diesen Tagen den 40. Geburtstag. Ein Schulkamerad hat sich damals die Zeitschrift regelmäßig gekauft. Mein Interesse wurde geweckt und habe sie eine Zeit lang auch gekauft. Gimmick: Schwarzer Zeppelin, ein Feuerlöschboot, Eierpflanze, Playmobil-Kopie, eine Kanone usw. Und gelesen
Forum: Sendeschluss!
7. Oktober 1960 - Hitchcocks "Psycho" startet in deutschen Kinos Hörens- und lesenswert :-)
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 25

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.